Bildung gegen Populismus über antidemokratische Halbbildung und ihre Alternativen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2022]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048513154 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230130 | ||
007 | t | ||
008 | 221017s2022 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N14 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1254526285 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658376383 |c Festeinband : circa EUR 29.99 (DE), circa EUR 30.83 (AT), circa CHF 33.50 (freier Preis), circa EUR 28.03 |9 978-3-658-37638-3 | ||
020 | |a 3658376384 |9 3-658-37638-4 | ||
024 | 3 | |a 9783658376383 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-37638-3 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89125404 |
035 | |a (OCoLC)1309075024 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1254526285 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-824 | ||
084 | |8 1\p |a 100 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Stojanov, Krassimir |d 1965- |e Verfasser |0 (DE-588)120790424 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bildung gegen Populismus |b über antidemokratische Halbbildung und ihre Alternativen |c Krassimir Stojanov |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2022] | |
264 | 4 | |c © 2022 | |
300 | |b XII, 185 S. |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Politische Bildung |0 (DE-588)4046526-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Populismus |0 (DE-588)4129521-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Politischer Unterricht |0 (DE-588)4076231-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Halbbildung | ||
653 | |a Populismus | ||
653 | |a Ideologie | ||
653 | |a Herkunft | ||
653 | |a Dewey, John | ||
689 | 0 | 0 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Populismus |0 (DE-588)4129521-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Politischer Unterricht |0 (DE-588)4076231-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Politische Bildung |0 (DE-588)4046526-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Populismus |0 (DE-588)4129521-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-37639-0 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=097071575707455ca3dbfc2ab6faec12&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033890149&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033890149 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220330 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184491286069248 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
..................................................................................................
1
TEIL
I
ANTIDEMOKRATISCHER
BILDUNGSPOPULISMUS
ALS
BEDROHLICHER
TREND
2
BILDUNG
UND
(RECHTS-)POPULISMUS:
EIN
GEGENSATZ?
.............................
13
KOSMOPOLITISCHER
INDIVIDUALISMUS
ALS
DAS
BILDUNGSIDEAL
DES
NEUHUMANISMUS
.........................................................................................
16
KOSMOPOLITISMUS
ALS
SCHIMPFWORT
............................................................
20
DEUTSCHNATIONALE
UND
EUROZENTRISCHE
BILDUNGSIDEOLOGIEN
ALS
WEGBEREITERINNEN
VOM
POPULISMUS
..........................................................
26
3
POPULISMUS
ALS
AUSDRUCK
VON
HALBBILDUNG
..........................................
35
GRUNDZUEGE
DES
RECHTSPOPULISMUS
.............................................................
37
LINKSPOPULISMUS
UND
DER
ANTILIBERALE
QUERFRONT
......................................
43
ISLAMISMUS
ALS
RADIKALE
POPULISTISCHE
IDEOLOGIE
......................................
45
VOLK
UND
KULTUR
ALS
PLURALISTISCHE
UND
DYNAMISCH-OFFENE
ENTITAETEN
....
47
KULTURALISMUS
ALS
AUSDRUCK
VON
HALBBILDUNG
..........................................
53
DER
BEGRIFF
DER
HALBBILDUNG
JENSEITS
ADORNOS
ELITISMUS
.........................
58
HALBBILDUNG
UND
HALBWISSEN.
DAS
BEISPIEL
YYIDENTITAET
...........................
63
4
BILDUNGSPOLITIK
UND
PAEDAGOGIK
ALS
ENTSTEHUNGSDOMAENEN
VON
KULTURALISMUS
UND
POPULISMUS
........................................................
69
BILDUNGSPOPULISMUS
IN
DER
MEDIALEN
OEFFENTLICHKEIT
...............................
71
DAS
GESPENST
DES
MIGRATIONSHINTERGRUNDS
................................................
78
XI
XII
INHALTSVERZEICHNIS
YYBILDUNGSFERNE
UND
VERDINGLICHUNG
VON
BILDUNG
ALS
MITTEL
SOZIALER
UND
KULTURELLER
EXKLUSION
...........................................................................
88
TEIL
II
EIN
GEGENENTWURF
-
BILDUNG
ALS
DEMOKRATISCHE
SELBST-VERWIRKLICHUNG
5
EINE
NOTWENDIGE
VORANMERKUNG
ZUM
BEGRIFF
YYDEMOKRATISCHE
SELBST-VERWIRKLICHUNG
.....................................................................
95
6
GRUNDZUEGE
EINES
FREIHEITLICHEN
UND
DEMOKRATISCHEN
BILDUNGSBEGRIFFS
.................................................................................
97
WARUM
HEGEL?
VORZUEGE
EINES
NEUHEGELIANISCHEN
ANSATZES
ZUM
BILDUNGSBEGRIFF
............................................................................................
98
DIE
BEGRIFFLICHE
ARTIKULATION
DES
BESONDEREN
IM
ZUSAMMENSPIEL
DES
EINZELNEN
UND
DES
ALLGEMEINEN
..................................................................
101
DAS
SELBST
ALS
DAS
BESONDERE
DES
INDIVIDUUMS
........................................
105
BEGRIFFLICHE
SELBST-ARTIKULATION
ALS
BILDUNG
..............................................
107
BILDUNG
ALS
GEGENSTAENDLICHE
SELBST-VERWIRKLICHUNG
.................................
113
INTERSUBJEKTIVE
UND
SOZIALE
QUELLEN
VON
SELBST-ARTIKULATION
UND
SELBST-OBJEKTIVIERUNG
..................................................................................
116
KONSEQUENZEN
FUER
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
..............................................
121
7
DEMOKRATIEBILDUNG
ALS
PERSOENLICHKEITSBILDUNG
....................................
125
YYPOLITISCHE
BILDUNG
UND
YYDEMOKRATIEPAEDAGOGIK
ALS
NOTWENDIGE,
ABER
NICHT
AUSREICHENDE
ANSAETZE
ZUR
DEMOKRATIEBILDUNG
.......................
127
DEMOKRATIEBILDUNG
ALS
PERSOENLICHKEITSBILDUNG
IM
INKLUSIVEN
KONTEXT:
DAS
BEISPIEL
YYDERKSEN-GYMNASIUM
........................................
133
PERSOENLICHKEITSBILDUNG,
HUMAN
FLOURISHING
UND
DEMOKRATISCHE
SELBST-VERWIRKLICHUNG
................................................................................
138
ZUM
BEGRIFF
DER
INKLUSION
ALS
GRUNDLAGE
FUER
DEMOKRATIEBILDUNG
UND
HUMAN
FLOURISHING
................................................................................
145
8
UNTERWEGS
ZUR
DEMOKRATIEBILDUNG
-
EINIGE
REFORMVORSCHLAEGE
.........
151
AUF
SCHULISCHE
SELEKTION
VERZICHTEN
...........................................................
153
DER
YYMIGRATIONSHINTERGRUND
ALS
STATISTISCHE
KATEGORIE
ABSCHAFFEN
....
159
DAS
ERWEITERTE
INKLUSIONSVERSTAENDNIS
KONSEQUENT
UMSETZEN
...................
161
PRAKTISCHE
PHILOSOPHIE
ALS
ZENTRALES
SCHULFACH
ETABLIEREN
.......................
164
KOMPETENZORIENTIERUNG
UEBERDENKEN
...........................................................
168
9
SCHLUSSBEMERKUNG
.....................................................................................
173
LITERATUR
...............................................................................................................
177
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
.
1
TEIL
I
ANTIDEMOKRATISCHER
BILDUNGSPOPULISMUS
ALS
BEDROHLICHER
TREND
2
BILDUNG
UND
(RECHTS-)POPULISMUS:
EIN
GEGENSATZ?
.
13
KOSMOPOLITISCHER
INDIVIDUALISMUS
ALS
DAS
BILDUNGSIDEAL
DES
NEUHUMANISMUS
.
16
KOSMOPOLITISMUS
ALS
SCHIMPFWORT
.
20
DEUTSCHNATIONALE
UND
EUROZENTRISCHE
BILDUNGSIDEOLOGIEN
ALS
WEGBEREITERINNEN
VOM
POPULISMUS
.
26
3
POPULISMUS
ALS
AUSDRUCK
VON
HALBBILDUNG
.
35
GRUNDZUEGE
DES
RECHTSPOPULISMUS
.
37
LINKSPOPULISMUS
UND
DER
ANTILIBERALE
QUERFRONT
.
43
ISLAMISMUS
ALS
RADIKALE
POPULISTISCHE
IDEOLOGIE
.
45
VOLK
UND
KULTUR
ALS
PLURALISTISCHE
UND
DYNAMISCH-OFFENE
ENTITAETEN
.
47
KULTURALISMUS
ALS
AUSDRUCK
VON
HALBBILDUNG
.
53
DER
BEGRIFF
DER
HALBBILDUNG
JENSEITS
ADORNOS
ELITISMUS
.
58
HALBBILDUNG
UND
HALBWISSEN.
DAS
BEISPIEL
YYIDENTITAET"
.
63
4
BILDUNGSPOLITIK
UND
PAEDAGOGIK
ALS
ENTSTEHUNGSDOMAENEN
VON
KULTURALISMUS
UND
POPULISMUS
.
69
BILDUNGSPOPULISMUS
IN
DER
MEDIALEN
OEFFENTLICHKEIT
.
71
DAS
GESPENST
DES
MIGRATIONSHINTERGRUNDS
.
78
XI
XII
INHALTSVERZEICHNIS
YYBILDUNGSFERNE"
UND
VERDINGLICHUNG
VON
BILDUNG
ALS
MITTEL
SOZIALER
UND
KULTURELLER
EXKLUSION
.
88
TEIL
II
EIN
GEGENENTWURF
-
BILDUNG
ALS
DEMOKRATISCHE
SELBST-VERWIRKLICHUNG
5
EINE
NOTWENDIGE
VORANMERKUNG
ZUM
BEGRIFF
YYDEMOKRATISCHE
SELBST-VERWIRKLICHUNG
"
.
95
6
GRUNDZUEGE
EINES
FREIHEITLICHEN
UND
DEMOKRATISCHEN
BILDUNGSBEGRIFFS
.
97
WARUM
HEGEL?
VORZUEGE
EINES
NEUHEGELIANISCHEN
ANSATZES
ZUM
BILDUNGSBEGRIFF
.
98
DIE
BEGRIFFLICHE
ARTIKULATION
DES
BESONDEREN
IM
ZUSAMMENSPIEL
DES
EINZELNEN
UND
DES
ALLGEMEINEN
.
101
DAS
SELBST
ALS
DAS
BESONDERE
DES
INDIVIDUUMS
.
105
BEGRIFFLICHE
SELBST-ARTIKULATION
ALS
BILDUNG
.
107
BILDUNG
ALS
GEGENSTAENDLICHE
SELBST-VERWIRKLICHUNG
.
113
INTERSUBJEKTIVE
UND
SOZIALE
QUELLEN
VON
SELBST-ARTIKULATION
UND
SELBST-OBJEKTIVIERUNG
.
116
KONSEQUENZEN
FUER
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
.
121
7
DEMOKRATIEBILDUNG
ALS
PERSOENLICHKEITSBILDUNG
.
125
YYPOLITISCHE
BILDUNG
"
UND
YYDEMOKRATIEPAEDAGOGIK
"
ALS
NOTWENDIGE,
ABER
NICHT
AUSREICHENDE
ANSAETZE
ZUR
DEMOKRATIEBILDUNG
.
127
DEMOKRATIEBILDUNG
ALS
PERSOENLICHKEITSBILDUNG
IM
INKLUSIVEN
KONTEXT:
DAS
BEISPIEL
YYDERKSEN-GYMNASIUM
"
.
133
PERSOENLICHKEITSBILDUNG,
HUMAN
FLOURISHING
UND
DEMOKRATISCHE
SELBST-VERWIRKLICHUNG
.
138
ZUM
BEGRIFF
DER
INKLUSION
ALS
GRUNDLAGE
FUER
DEMOKRATIEBILDUNG
UND
HUMAN
FLOURISHING
.
145
8
UNTERWEGS
ZUR
DEMOKRATIEBILDUNG
-
EINIGE
REFORMVORSCHLAEGE
.
151
AUF
SCHULISCHE
SELEKTION
VERZICHTEN
.
153
DER
YYMIGRATIONSHINTERGRUND
"
ALS
STATISTISCHE
KATEGORIE
ABSCHAFFEN
.
159
DAS
ERWEITERTE
INKLUSIONSVERSTAENDNIS
KONSEQUENT
UMSETZEN
.
161
PRAKTISCHE
PHILOSOPHIE
ALS
ZENTRALES
SCHULFACH
ETABLIEREN
.
164
KOMPETENZORIENTIERUNG
UEBERDENKEN
.
168
9
SCHLUSSBEMERKUNG
.
173
LITERATUR
.
177 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Stojanov, Krassimir 1965- |
author_GND | (DE-588)120790424 |
author_facet | Stojanov, Krassimir 1965- |
author_role | aut |
author_sort | Stojanov, Krassimir 1965- |
author_variant | k s ks |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048513154 |
ctrlnum | (OCoLC)1309075024 (DE-599)DNB1254526285 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02606nam a22006378c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048513154</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230130 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221017s2022 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N14</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1254526285</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658376383</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 29.99 (DE), circa EUR 30.83 (AT), circa CHF 33.50 (freier Preis), circa EUR 28.03</subfield><subfield code="9">978-3-658-37638-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658376384</subfield><subfield code="9">3-658-37638-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658376383</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-37638-3</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89125404</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1309075024</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1254526285</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">100</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stojanov, Krassimir</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120790424</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung gegen Populismus</subfield><subfield code="b">über antidemokratische Halbbildung und ihre Alternativen</subfield><subfield code="c">Krassimir Stojanov</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">XII, 185 S.</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Politische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046526-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Populismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129521-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Politischer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076231-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Halbbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Populismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ideologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Herkunft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dewey, John</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Populismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129521-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Politischer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076231-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Politische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046526-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Populismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129521-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-37639-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=097071575707455ca3dbfc2ab6faec12&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033890149&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033890149</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220330</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048513154 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:48:13Z |
indexdate | 2024-07-10T09:40:11Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658376383 3658376384 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033890149 |
oclc_num | 1309075024 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 |
owner_facet | DE-824 |
physical | XII, 185 S. 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
spelling | Stojanov, Krassimir 1965- Verfasser (DE-588)120790424 aut Bildung gegen Populismus über antidemokratische Halbbildung und ihre Alternativen Krassimir Stojanov Wiesbaden Springer VS [2022] © 2022 XII, 185 S. 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Populismus (DE-588)4129521-3 gnd rswk-swf Politischer Unterricht (DE-588)4076231-2 gnd rswk-swf Bildung Halbbildung Populismus Ideologie Herkunft Dewey, John Bildung (DE-588)4006650-2 s Populismus (DE-588)4129521-3 s Politischer Unterricht (DE-588)4076231-2 s DE-604 Politische Bildung (DE-588)4046526-3 s Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-37639-0 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=097071575707455ca3dbfc2ab6faec12&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033890149&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220330 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Stojanov, Krassimir 1965- Bildung gegen Populismus über antidemokratische Halbbildung und ihre Alternativen Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Populismus (DE-588)4129521-3 gnd Politischer Unterricht (DE-588)4076231-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4046526-3 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4129521-3 (DE-588)4076231-2 |
title | Bildung gegen Populismus über antidemokratische Halbbildung und ihre Alternativen |
title_auth | Bildung gegen Populismus über antidemokratische Halbbildung und ihre Alternativen |
title_exact_search | Bildung gegen Populismus über antidemokratische Halbbildung und ihre Alternativen |
title_exact_search_txtP | Bildung gegen Populismus über antidemokratische Halbbildung und ihre Alternativen |
title_full | Bildung gegen Populismus über antidemokratische Halbbildung und ihre Alternativen Krassimir Stojanov |
title_fullStr | Bildung gegen Populismus über antidemokratische Halbbildung und ihre Alternativen Krassimir Stojanov |
title_full_unstemmed | Bildung gegen Populismus über antidemokratische Halbbildung und ihre Alternativen Krassimir Stojanov |
title_short | Bildung gegen Populismus |
title_sort | bildung gegen populismus uber antidemokratische halbbildung und ihre alternativen |
title_sub | über antidemokratische Halbbildung und ihre Alternativen |
topic | Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Populismus (DE-588)4129521-3 gnd Politischer Unterricht (DE-588)4076231-2 gnd |
topic_facet | Politische Bildung Bildung Populismus Politischer Unterricht |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=097071575707455ca3dbfc2ab6faec12&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033890149&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT stojanovkrassimir bildunggegenpopulismusuberantidemokratischehalbbildungundihrealternativen AT springerfachmedienwiesbaden bildunggegenpopulismusuberantidemokratischehalbbildungundihrealternativen |