Mit dem Auge des Adlers erlebnispädagogische Prozesse aus der Metaperspektive in Theorie und Praxis

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Eisinger, Thomas 1960- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Augsburg ZIEL 2022
Ausgabe:1. Auflage 2022
Schriftenreihe:Edition Erlebnispädagogik
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV048468114
003 DE-604
005 20231019
007 t
008 220914s2022 gw a||| |||| 00||| ger d
016 7 |a 1265887969  |2 DE-101 
020 |a 9783965571143  |c Broschur : EUR 19.80 (DE), EUR 20.40 (AT)  |9 978-3-96557-114-3 
035 |a (OCoLC)1341992693 
035 |a (DE-599)DNB1265887969 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BY 
049 |a DE-1949  |a DE-19  |a DE-M483  |a DE-860  |a DE-B1533  |a DE-37  |a DE-12 
084 |a DW 2000  |0 (DE-625)20272:761  |2 rvk 
100 1 |a Eisinger, Thomas  |d 1960-  |e Verfasser  |0 (DE-588)124255612  |4 aut 
245 1 0 |a Mit dem Auge des Adlers  |b erlebnispädagogische Prozesse aus der Metaperspektive in Theorie und Praxis  |c Thomas Eisinger 
250 |a 1. Auflage 2022 
264 1 |a Augsburg  |b ZIEL  |c 2022 
300 |a 125 Seiten  |b Illustrationen 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Edition Erlebnispädagogik 
650 0 7 |a Pädagogische Handlung  |0 (DE-588)4115484-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Erlebnispädagogik  |0 (DE-588)4128593-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Parameter 
653 |a Interdependenzen 
653 |a Settings 
653 |a Systemisch 
653 |a Praxis 
653 |a Bauchgefühl 
653 |a Handlungsorientiertes lernen 
653 |a Diagnoseinstrument 
653 |a Analyseinstrument 
653 |a Forschung 
653 |a Facetten 
653 |a Erlebnis 
653 |a Reformpädagogik 
653 |a Gesamtsystem 
653 |a Weitwinkelperspektive 
653 |a Teleperspektive 
653 |a Erlebnispädagogik 
653 |a Ganzheitlich 
689 0 0 |a Erlebnispädagogik  |0 (DE-588)4128593-1  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Erlebnispädagogik  |0 (DE-588)4128593-1  |D s 
689 1 1 |a Pädagogische Handlung  |0 (DE-588)4115484-8  |D s 
689 1 |5 DE-604 
710 2 |a ZIEL - Zentrum für Interdisziplinäres Erfahrungsorientieres Lernen (Augsburg)  |0 (DE-588)6026193-6  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 978-3-96557-113-6 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033845977&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033845977 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1804184414896259072
adam_text INHALTSVERZEICHNIS 1 WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE EINORDNUNG 11 2 DARSTELLUNG DES PROZESSMODELLS-STATISCHE DARSTELLUNG 15 3 DIE RAHMENBEDINGUNGEN EINES ERLEBNISPAEDAGOGISCHEN PROZESSES 17 3.1 DIE MENSCHENWUERDE UND DIE GLEICHBERECHTIGUNG 17 3.1.1 DIE WUERDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR 17 3.1.2 ALLE MENSCHEN SIND VORDEM GESETZ GLEICH 19 3.2 DIE BEIDEN BEZIEHUNGSFAKTOREN YYOFFENHEIT UND YYBEREITSCHAFT 20 3.3 SICHERHEIT 23 3.4 TRANSPARENZ 26 TEIL 1: DIE WEITWINKELPERSPEKTIVE 27 4 DIE DREI PARAMETER EINES ERLEBNISPAEDAGOGISCHEN PROZESSES 29 PARAMETER 1: DER ERLEBNISPAEDAGOGE 33 5 DIE PERSON DES ERLEBNISPAEDAGOGEN 35 5.1 DAS BEOBACHTBARE UND WAHRNEHMBARE VERHALTEN, DIE PERSOENLICHKEIT DES ERLEBNISPAEDAGOGEN (META SKILLS) 37 5.2 DAS PSYCHOLOGISCHE UND PAEDAGOGISCHE KOENNEN (SOFT SKILLS) DES ERLEBNISPAEDAGOGEN 38 5.3 DIE TECHNISCHEN FERTIGKEITEN (HARD SKILLS) DES ERLEBNISPAEDAGOGEN 39 5.4 DIE WERTE UND PERSOENLICHEN UEBERZEUGUNGEN DES ERLEBNISPAEDAGOGEN (SPIRITUAL SKILLS) 40 6 DER KONTEXT DES ERLEBNISPAEDAGOGEN 41 6.1 DIE LEBENSWELT DES ERLEBNISPAEDAGOGEN 42 6.2 DIE BIOGRAPHIE DES ERLEBNISPAEDAGOGEN 42 6.3 DER ARBEITSKONTEXT DES ERLEBNISPAEDAGOGEN 42 6.4 DER RESONANZBOGEN BEIM ERLEBNISPAEDAGOGEN 43 PARAMETER 2: DER/DIE TEILNEHMER 45 7 DIE PERSON DES TEILNEHMERS 47 7.1 DAS BEOBACHTBARE UND WAHRNEHMBARE VERHALTEN, DIE PERSOENLICHKEIT DES TEILNEHMENDEN (META SKILLS) 48 7.2 DAS PSYCHOLOGISCHE UND PAEDAGOGISCHE KOENNEN DES TEILNEHMERS (SOFT SKILLS) 48 3 7.3 DIE TECHNISCHEN FERTIGKEITEN DES TEILNEHMENDEN (HARD SKILLS) 49 7.4 DIE WERTE UND PERSOENLICHEN UEBERZEUGUNGEN DER TEILNEHMENDEN 49 8 DER KONTEXT DES TEILNEHMERS 51 8.1 DIE LEBENSWELT DER TEILNEHMENDEN 51 8.3 DIE GRUPPE/DAS TEAM, IN DER SICH DIE TEILNEHMENDEN GERADE BEFINDEN 52 8.4 DER RESONANZBOGEN BEIM TEILNEHMER 53 PARAMETER 3: DIE ERLEBNPAEDAGOGISCHE MASSNAHME 55 9 DER KONTEXT DER ERLEBNISPAEDAGOGISCHEN MASSNAHME 57 10 DER BLICK AUF DEN ERLEBNISPAEDAGOGISCHEN PROZESS 59 10.1 DER PROZESSBEGINN 59 10.1.1 INFORMATIONEN SAMMELN UND ZIELVORSTELLUNG(EN) FESTLEGEN 60 10.1.2 DEN RAHMEN ABSTECKEN 60 10.1.3 DIE HANDLUNGSOPTIONEN AUSWAEHLEN 60 10.2 DIE PROZESSVORBEREITUNG 61 10.2.1 DIE KONZEPTENTWICKLUNG 61 10.2.2 DIE VORBEREITUNG DER MASSNAHME 62 10.3 DIE PROZESSSTEUERUNG UND-LEITUNG 62 10.3.1 DIE ANMODERATION 63 10.3.2 DIE DURCHFUEHRUNG UND DAS INTERVENTIONSKONZEPT 64 10.3.3 DIE REFLEXION 65 10.4 DIE PROZESSDYNAMIK 66 10.4.1 DAS JOHARI-FENSTER 66 10.4.2 DASERWEITERTE LERNZONENMODELL 69 11 DER BLICK AUF DIE ERLEBNISPAEDAGOGISCHE MASSNAHME-REFLEXION 78 11.1 DIE REFLEXION AUS DEM BLICKWINKEL DES ERLEBNISPAEDAGOGEN 79 11.2 DIE REFLEXION AUS DEM BLICKWINKEL DES TEILNEHMERS 80 12 FAZIT 82 TEIL 2: DIE TELEPERSPEKTIVE 1 - FOKUSSIERUNG UND SPEZIFIKATION EINES TEILASPEKTES 83 13 GENERELLE EINFUEHRUNG IN DIE TELEPERSPEKTIVE 85 14 ERLEBNISPAEDAGOGIK MIT 9 BIS 12-JAEHRIGEN 87 14.1 ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHE BEOBACHTUNGEN 87 14.1.1 DER KOERPERLICHE ASPEKT 88 14.1.2 DER GEISTIGE ASPEKT 89 4 14.1.3 DER SOZIAL-EMOTIONALE ASPEKT 89 14.1.4 DER SPIRITUELLE ASPEKT 89 14.2 AUSWIRKUNGEN DIESER FOKUSSIERUNG AUF DEN GESAMTPROZESS 90 15 METHODISCH-DIDAKTISCHE UEBERLEGUNGEN FUER ERLEBNISPAEDAGOGISCHE MASSNAHMEN MIT 9 BIS 12-JAEHRIGEN 93 TEIL 3: DIE TELEPERSPEKTIVE 2 - FOKUSSIERUNG UND SPEZIFIKATION MEHRERER TEILASPEKTE 95 16 ERLEBNISPAEDAGOGIK IM CHRISTLICHEN KONTEXT - KLAERUNG DES BEGRIFFES 97 17 DAS CHRISTLICHE GOTTESBILD 101 18 DAS CHRISTLICHE MENSCHENBILD - DER MENSCH IN SEINEM VERHAELTNIS ZU GOTT 103 19 DAS INTERPRETATIONSMODELL MIT DREI ERFAHRUNGSDIMENSIONEN VON BERG 105 19.1 DIE ERSTE DIMENSION: MENSCHLICHE UND ZWISCHENMENSCHLICHE ERFAHRUNG 106 19.2 DIEZWEITE DIMENSION:SPIRITUELLE ERFAHRUNG 107 19.3 DIE DRITTE DIMENSION: CHRISTLICHE GLAUBENSERFAHRUNG 108 20 AUSWIRKUNGEN DER FOKUSSIERUNG AUF DEN ERLEBNISPAEDAGOGISCHEN PROZESS 111 21 METHODISCH-DIDAKTISCHE UEBERLEGUNGEN 115 21.1 DIE PLANUNG UND VORBEREITUNG 115 21.2 DIE EINFUEHRUNG UND EINSTIMMUNG 115 21.3 DIE DURCHFUEHRUNG 116 21.4 DIE REFLEXION 116 21.5 MOEGLICHKEITEN DER VERMITTLUNG CHRISTLICHER INHALTE 117 21.5.1 INDIREKTE UND DIREKTE VERKUENDIGUNG 117 21.5.2 CHRISTLICHE VERKUENDIGUNG ALS FRONT-ODER BACKLOADING 118 21.5.3 DIREKTIV ODER REFLEXIV 118 21.5.4 DIE FRAGE NACH DER INTENSITAET 119 21.5.4.1 ANDACHT/IMPULS 119 21.5.4.2 AUSFUEHRLICHE BESCHAEFTIGUNG MIT EINEM BIBELTEXT 119 21.5.4.3 GESPRAECH, BERATUNG UND COACHING 120 22 FAZIT 121 LITERATUR 122 5
adam_txt INHALTSVERZEICHNIS 1 WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE EINORDNUNG 11 2 DARSTELLUNG DES PROZESSMODELLS-STATISCHE DARSTELLUNG 15 3 DIE RAHMENBEDINGUNGEN EINES ERLEBNISPAEDAGOGISCHEN PROZESSES 17 3.1 DIE MENSCHENWUERDE UND DIE GLEICHBERECHTIGUNG 17 3.1.1 DIE WUERDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR 17 3.1.2 ALLE MENSCHEN SIND VORDEM GESETZ GLEICH 19 3.2 DIE BEIDEN BEZIEHUNGSFAKTOREN YYOFFENHEIT" UND YYBEREITSCHAFT" 20 3.3 SICHERHEIT 23 3.4 TRANSPARENZ 26 TEIL 1: DIE WEITWINKELPERSPEKTIVE 27 4 DIE DREI PARAMETER EINES ERLEBNISPAEDAGOGISCHEN PROZESSES 29 PARAMETER 1: DER ERLEBNISPAEDAGOGE 33 5 DIE PERSON DES ERLEBNISPAEDAGOGEN 35 5.1 DAS BEOBACHTBARE UND WAHRNEHMBARE VERHALTEN, DIE PERSOENLICHKEIT DES ERLEBNISPAEDAGOGEN (META SKILLS) 37 5.2 DAS PSYCHOLOGISCHE UND PAEDAGOGISCHE KOENNEN (SOFT SKILLS) DES ERLEBNISPAEDAGOGEN 38 5.3 DIE TECHNISCHEN FERTIGKEITEN (HARD SKILLS) DES ERLEBNISPAEDAGOGEN 39 5.4 DIE WERTE UND PERSOENLICHEN UEBERZEUGUNGEN DES ERLEBNISPAEDAGOGEN (SPIRITUAL SKILLS) 40 6 DER KONTEXT DES ERLEBNISPAEDAGOGEN 41 6.1 DIE LEBENSWELT DES ERLEBNISPAEDAGOGEN 42 6.2 DIE BIOGRAPHIE DES ERLEBNISPAEDAGOGEN 42 6.3 DER ARBEITSKONTEXT DES ERLEBNISPAEDAGOGEN 42 6.4 DER RESONANZBOGEN BEIM ERLEBNISPAEDAGOGEN 43 PARAMETER 2: DER/DIE TEILNEHMER 45 7 DIE PERSON DES TEILNEHMERS 47 7.1 DAS BEOBACHTBARE UND WAHRNEHMBARE VERHALTEN, DIE PERSOENLICHKEIT DES TEILNEHMENDEN (META SKILLS) 48 7.2 DAS PSYCHOLOGISCHE UND PAEDAGOGISCHE KOENNEN DES TEILNEHMERS (SOFT SKILLS) 48 3 7.3 DIE TECHNISCHEN FERTIGKEITEN DES TEILNEHMENDEN (HARD SKILLS) 49 7.4 DIE WERTE UND PERSOENLICHEN UEBERZEUGUNGEN DER TEILNEHMENDEN 49 8 DER KONTEXT DES TEILNEHMERS 51 8.1 DIE LEBENSWELT DER TEILNEHMENDEN 51 8.3 DIE GRUPPE/DAS TEAM, IN DER SICH DIE TEILNEHMENDEN GERADE BEFINDEN 52 8.4 DER RESONANZBOGEN BEIM TEILNEHMER 53 PARAMETER 3: DIE ERLEBNPAEDAGOGISCHE MASSNAHME 55 9 DER KONTEXT DER ERLEBNISPAEDAGOGISCHEN MASSNAHME 57 10 DER BLICK AUF DEN ERLEBNISPAEDAGOGISCHEN PROZESS 59 10.1 DER PROZESSBEGINN 59 10.1.1 INFORMATIONEN SAMMELN UND ZIELVORSTELLUNG(EN) FESTLEGEN 60 10.1.2 DEN RAHMEN ABSTECKEN 60 10.1.3 DIE HANDLUNGSOPTIONEN AUSWAEHLEN 60 10.2 DIE PROZESSVORBEREITUNG 61 10.2.1 DIE KONZEPTENTWICKLUNG 61 10.2.2 DIE VORBEREITUNG DER MASSNAHME 62 10.3 DIE PROZESSSTEUERUNG UND-LEITUNG 62 10.3.1 DIE ANMODERATION 63 10.3.2 DIE DURCHFUEHRUNG UND DAS INTERVENTIONSKONZEPT 64 10.3.3 DIE REFLEXION 65 10.4 DIE PROZESSDYNAMIK 66 10.4.1 DAS JOHARI-FENSTER 66 10.4.2 DASERWEITERTE LERNZONENMODELL 69 11 DER BLICK AUF DIE ERLEBNISPAEDAGOGISCHE MASSNAHME-REFLEXION 78 11.1 DIE REFLEXION AUS DEM BLICKWINKEL DES ERLEBNISPAEDAGOGEN 79 11.2 DIE REFLEXION AUS DEM BLICKWINKEL DES TEILNEHMERS 80 12 FAZIT 82 TEIL 2: DIE TELEPERSPEKTIVE 1 - FOKUSSIERUNG UND SPEZIFIKATION EINES TEILASPEKTES 83 13 GENERELLE EINFUEHRUNG IN DIE TELEPERSPEKTIVE 85 14 ERLEBNISPAEDAGOGIK MIT 9 BIS 12-JAEHRIGEN 87 14.1 ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHE BEOBACHTUNGEN 87 14.1.1 DER KOERPERLICHE ASPEKT 88 14.1.2 DER GEISTIGE ASPEKT 89 4 14.1.3 DER SOZIAL-EMOTIONALE ASPEKT 89 14.1.4 DER SPIRITUELLE ASPEKT 89 14.2 AUSWIRKUNGEN DIESER FOKUSSIERUNG AUF DEN GESAMTPROZESS 90 15 METHODISCH-DIDAKTISCHE UEBERLEGUNGEN FUER ERLEBNISPAEDAGOGISCHE MASSNAHMEN MIT 9 BIS 12-JAEHRIGEN 93 TEIL 3: DIE TELEPERSPEKTIVE 2 - FOKUSSIERUNG UND SPEZIFIKATION MEHRERER TEILASPEKTE 95 16 ERLEBNISPAEDAGOGIK IM CHRISTLICHEN KONTEXT - KLAERUNG DES BEGRIFFES 97 17 DAS CHRISTLICHE GOTTESBILD 101 18 DAS CHRISTLICHE MENSCHENBILD - DER MENSCH IN SEINEM VERHAELTNIS ZU GOTT 103 19 DAS INTERPRETATIONSMODELL MIT DREI ERFAHRUNGSDIMENSIONEN VON BERG 105 19.1 DIE ERSTE DIMENSION: MENSCHLICHE UND ZWISCHENMENSCHLICHE ERFAHRUNG 106 19.2 DIEZWEITE DIMENSION:SPIRITUELLE ERFAHRUNG 107 19.3 DIE DRITTE DIMENSION: CHRISTLICHE GLAUBENSERFAHRUNG 108 20 AUSWIRKUNGEN DER FOKUSSIERUNG AUF DEN ERLEBNISPAEDAGOGISCHEN PROZESS 111 21 METHODISCH-DIDAKTISCHE UEBERLEGUNGEN 115 21.1 DIE PLANUNG UND VORBEREITUNG 115 21.2 DIE EINFUEHRUNG UND EINSTIMMUNG 115 21.3 DIE DURCHFUEHRUNG 116 21.4 DIE REFLEXION 116 21.5 MOEGLICHKEITEN DER VERMITTLUNG CHRISTLICHER INHALTE 117 21.5.1 INDIREKTE UND DIREKTE VERKUENDIGUNG 117 21.5.2 CHRISTLICHE VERKUENDIGUNG ALS FRONT-ODER BACKLOADING 118 21.5.3 DIREKTIV ODER REFLEXIV 118 21.5.4 DIE FRAGE NACH DER INTENSITAET 119 21.5.4.1 ANDACHT/IMPULS 119 21.5.4.2 AUSFUEHRLICHE BESCHAEFTIGUNG MIT EINEM BIBELTEXT 119 21.5.4.3 GESPRAECH, BERATUNG UND COACHING 120 22 FAZIT 121 LITERATUR 122 5
any_adam_object 1
any_adam_object_boolean 1
author Eisinger, Thomas 1960-
author_GND (DE-588)124255612
author_facet Eisinger, Thomas 1960-
author_role aut
author_sort Eisinger, Thomas 1960-
author_variant t e te
building Verbundindex
bvnumber BV048468114
classification_rvk DW 2000
ctrlnum (OCoLC)1341992693
(DE-599)DNB1265887969
discipline Pädagogik
discipline_str_mv Pädagogik
edition 1. Auflage 2022
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02422nam a22006498c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048468114</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231019 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220914s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1265887969</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783965571143</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 19.80 (DE), EUR 20.40 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-96557-114-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1341992693</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1265887969</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20272:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eisinger, Thomas</subfield><subfield code="d">1960-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124255612</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mit dem Auge des Adlers</subfield><subfield code="b">erlebnispädagogische Prozesse aus der Metaperspektive in Theorie und Praxis</subfield><subfield code="c">Thomas Eisinger</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage 2022</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Augsburg</subfield><subfield code="b">ZIEL</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">125 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Edition Erlebnispädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erlebnispädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128593-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Parameter</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interdependenzen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Settings</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Systemisch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bauchgefühl</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Handlungsorientiertes lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diagnoseinstrument</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Analyseinstrument</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Forschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Facetten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erlebnis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reformpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesamtsystem</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Weitwinkelperspektive</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teleperspektive</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erlebnispädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ganzheitlich</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erlebnispädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128593-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erlebnispädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128593-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ZIEL - Zentrum für Interdisziplinäres Erfahrungsorientieres Lernen (Augsburg)</subfield><subfield code="0">(DE-588)6026193-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-96557-113-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=033845977&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033845977</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV048468114
illustrated Illustrated
index_date 2024-07-03T20:36:00Z
indexdate 2024-07-10T09:38:58Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)6026193-6
isbn 9783965571143
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033845977
oclc_num 1341992693
open_access_boolean
owner DE-1949
DE-19
DE-BY-UBM
DE-M483
DE-860
DE-B1533
DE-37
DE-12
owner_facet DE-1949
DE-19
DE-BY-UBM
DE-M483
DE-860
DE-B1533
DE-37
DE-12
physical 125 Seiten Illustrationen
publishDate 2022
publishDateSearch 2022
publishDateSort 2022
publisher ZIEL
record_format marc
series2 Edition Erlebnispädagogik
spelling Eisinger, Thomas 1960- Verfasser (DE-588)124255612 aut
Mit dem Auge des Adlers erlebnispädagogische Prozesse aus der Metaperspektive in Theorie und Praxis Thomas Eisinger
1. Auflage 2022
Augsburg ZIEL 2022
125 Seiten Illustrationen
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Edition Erlebnispädagogik
Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd rswk-swf
Erlebnispädagogik (DE-588)4128593-1 gnd rswk-swf
Parameter
Interdependenzen
Settings
Systemisch
Praxis
Bauchgefühl
Handlungsorientiertes lernen
Diagnoseinstrument
Analyseinstrument
Forschung
Facetten
Erlebnis
Reformpädagogik
Gesamtsystem
Weitwinkelperspektive
Teleperspektive
Erlebnispädagogik
Ganzheitlich
Erlebnispädagogik (DE-588)4128593-1 s
DE-604
Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 s
ZIEL - Zentrum für Interdisziplinäres Erfahrungsorientieres Lernen (Augsburg) (DE-588)6026193-6 pbl
Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-96557-113-6
DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033845977&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
spellingShingle Eisinger, Thomas 1960-
Mit dem Auge des Adlers erlebnispädagogische Prozesse aus der Metaperspektive in Theorie und Praxis
Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd
Erlebnispädagogik (DE-588)4128593-1 gnd
subject_GND (DE-588)4115484-8
(DE-588)4128593-1
title Mit dem Auge des Adlers erlebnispädagogische Prozesse aus der Metaperspektive in Theorie und Praxis
title_auth Mit dem Auge des Adlers erlebnispädagogische Prozesse aus der Metaperspektive in Theorie und Praxis
title_exact_search Mit dem Auge des Adlers erlebnispädagogische Prozesse aus der Metaperspektive in Theorie und Praxis
title_exact_search_txtP Mit dem Auge des Adlers erlebnispädagogische Prozesse aus der Metaperspektive in Theorie und Praxis
title_full Mit dem Auge des Adlers erlebnispädagogische Prozesse aus der Metaperspektive in Theorie und Praxis Thomas Eisinger
title_fullStr Mit dem Auge des Adlers erlebnispädagogische Prozesse aus der Metaperspektive in Theorie und Praxis Thomas Eisinger
title_full_unstemmed Mit dem Auge des Adlers erlebnispädagogische Prozesse aus der Metaperspektive in Theorie und Praxis Thomas Eisinger
title_short Mit dem Auge des Adlers
title_sort mit dem auge des adlers erlebnispadagogische prozesse aus der metaperspektive in theorie und praxis
title_sub erlebnispädagogische Prozesse aus der Metaperspektive in Theorie und Praxis
topic Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd
Erlebnispädagogik (DE-588)4128593-1 gnd
topic_facet Pädagogische Handlung
Erlebnispädagogik
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033845977&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT eisingerthomas mitdemaugedesadlerserlebnispadagogischeprozesseausdermetaperspektiveintheorieundpraxis
AT zielzentrumfurinterdisziplinareserfahrungsorientiereslernenaugsburg mitdemaugedesadlerserlebnispadagogischeprozesseausdermetaperspektiveintheorieundpraxis