Mit dem Auge des Adlers erlebnispädagogische Prozesse aus der Metaperspektive in Theorie und Praxis
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Augsburg
ZIEL
2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage 2022 |
Schriftenreihe: | Edition Erlebnispädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048468114 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231019 | ||
007 | t | ||
008 | 220914s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1265887969 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783965571143 |c Broschur : EUR 19.80 (DE), EUR 20.40 (AT) |9 978-3-96557-114-3 | ||
035 | |a (OCoLC)1341992693 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1265887969 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-1949 |a DE-19 |a DE-M483 |a DE-860 |a DE-B1533 |a DE-37 |a DE-12 | ||
084 | |a DW 2000 |0 (DE-625)20272:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Eisinger, Thomas |d 1960- |e Verfasser |0 (DE-588)124255612 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mit dem Auge des Adlers |b erlebnispädagogische Prozesse aus der Metaperspektive in Theorie und Praxis |c Thomas Eisinger |
250 | |a 1. Auflage 2022 | ||
264 | 1 | |a Augsburg |b ZIEL |c 2022 | |
300 | |a 125 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Edition Erlebnispädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erlebnispädagogik |0 (DE-588)4128593-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Parameter | ||
653 | |a Interdependenzen | ||
653 | |a Settings | ||
653 | |a Systemisch | ||
653 | |a Praxis | ||
653 | |a Bauchgefühl | ||
653 | |a Handlungsorientiertes lernen | ||
653 | |a Diagnoseinstrument | ||
653 | |a Analyseinstrument | ||
653 | |a Forschung | ||
653 | |a Facetten | ||
653 | |a Erlebnis | ||
653 | |a Reformpädagogik | ||
653 | |a Gesamtsystem | ||
653 | |a Weitwinkelperspektive | ||
653 | |a Teleperspektive | ||
653 | |a Erlebnispädagogik | ||
653 | |a Ganzheitlich | ||
689 | 0 | 0 | |a Erlebnispädagogik |0 (DE-588)4128593-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Erlebnispädagogik |0 (DE-588)4128593-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a ZIEL - Zentrum für Interdisziplinäres Erfahrungsorientieres Lernen (Augsburg) |0 (DE-588)6026193-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-96557-113-6 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033845977&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033845977 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184414896259072 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE
EINORDNUNG
11
2
DARSTELLUNG
DES
PROZESSMODELLS-STATISCHE
DARSTELLUNG
15
3
DIE
RAHMENBEDINGUNGEN
EINES
ERLEBNISPAEDAGOGISCHEN
PROZESSES
17
3.1
DIE
MENSCHENWUERDE
UND
DIE
GLEICHBERECHTIGUNG
17
3.1.1
DIE
WUERDE
DES
MENSCHEN
IST
UNANTASTBAR
17
3.1.2
ALLE
MENSCHEN
SIND
VORDEM
GESETZ
GLEICH
19
3.2
DIE
BEIDEN
BEZIEHUNGSFAKTOREN
YYOFFENHEIT
UND
YYBEREITSCHAFT
20
3.3
SICHERHEIT
23
3.4
TRANSPARENZ
26
TEIL
1:
DIE
WEITWINKELPERSPEKTIVE
27
4
DIE
DREI
PARAMETER
EINES
ERLEBNISPAEDAGOGISCHEN
PROZESSES
29
PARAMETER
1:
DER
ERLEBNISPAEDAGOGE
33
5
DIE
PERSON
DES
ERLEBNISPAEDAGOGEN
35
5.1
DAS
BEOBACHTBARE
UND
WAHRNEHMBARE
VERHALTEN,
DIE
PERSOENLICHKEIT
DES
ERLEBNISPAEDAGOGEN
(META
SKILLS)
37
5.2
DAS
PSYCHOLOGISCHE
UND
PAEDAGOGISCHE
KOENNEN
(SOFT
SKILLS)
DES
ERLEBNISPAEDAGOGEN
38
5.3
DIE
TECHNISCHEN
FERTIGKEITEN
(HARD
SKILLS)
DES
ERLEBNISPAEDAGOGEN
39
5.4
DIE
WERTE
UND
PERSOENLICHEN
UEBERZEUGUNGEN
DES
ERLEBNISPAEDAGOGEN
(SPIRITUAL
SKILLS)
40
6
DER
KONTEXT
DES
ERLEBNISPAEDAGOGEN
41
6.1
DIE
LEBENSWELT
DES
ERLEBNISPAEDAGOGEN
42
6.2
DIE
BIOGRAPHIE
DES
ERLEBNISPAEDAGOGEN
42
6.3
DER
ARBEITSKONTEXT
DES
ERLEBNISPAEDAGOGEN
42
6.4
DER
RESONANZBOGEN
BEIM
ERLEBNISPAEDAGOGEN
43
PARAMETER
2:
DER/DIE
TEILNEHMER
45
7
DIE
PERSON
DES
TEILNEHMERS
47
7.1
DAS
BEOBACHTBARE
UND
WAHRNEHMBARE
VERHALTEN,
DIE
PERSOENLICHKEIT
DES
TEILNEHMENDEN
(META
SKILLS)
48
7.2
DAS
PSYCHOLOGISCHE
UND
PAEDAGOGISCHE
KOENNEN
DES
TEILNEHMERS
(SOFT
SKILLS)
48
3
7.3
DIE
TECHNISCHEN
FERTIGKEITEN
DES
TEILNEHMENDEN
(HARD
SKILLS)
49
7.4
DIE
WERTE
UND
PERSOENLICHEN
UEBERZEUGUNGEN
DER
TEILNEHMENDEN
49
8
DER
KONTEXT
DES
TEILNEHMERS
51
8.1
DIE
LEBENSWELT
DER
TEILNEHMENDEN
51
8.3
DIE
GRUPPE/DAS
TEAM,
IN
DER
SICH
DIE
TEILNEHMENDEN
GERADE
BEFINDEN
52
8.4
DER
RESONANZBOGEN
BEIM
TEILNEHMER
53
PARAMETER
3:
DIE
ERLEBNPAEDAGOGISCHE
MASSNAHME
55
9
DER
KONTEXT
DER
ERLEBNISPAEDAGOGISCHEN
MASSNAHME
57
10
DER
BLICK
AUF
DEN
ERLEBNISPAEDAGOGISCHEN
PROZESS
59
10.1
DER
PROZESSBEGINN
59
10.1.1
INFORMATIONEN
SAMMELN
UND
ZIELVORSTELLUNG(EN)
FESTLEGEN
60
10.1.2
DEN
RAHMEN
ABSTECKEN
60
10.1.3
DIE
HANDLUNGSOPTIONEN
AUSWAEHLEN
60
10.2
DIE
PROZESSVORBEREITUNG
61
10.2.1
DIE
KONZEPTENTWICKLUNG
61
10.2.2
DIE
VORBEREITUNG
DER
MASSNAHME
62
10.3
DIE
PROZESSSTEUERUNG
UND-LEITUNG
62
10.3.1
DIE
ANMODERATION
63
10.3.2
DIE
DURCHFUEHRUNG
UND
DAS
INTERVENTIONSKONZEPT
64
10.3.3
DIE
REFLEXION
65
10.4
DIE
PROZESSDYNAMIK
66
10.4.1
DAS
JOHARI-FENSTER
66
10.4.2
DASERWEITERTE
LERNZONENMODELL
69
11
DER
BLICK
AUF
DIE
ERLEBNISPAEDAGOGISCHE
MASSNAHME-REFLEXION
78
11.1
DIE
REFLEXION
AUS
DEM
BLICKWINKEL
DES
ERLEBNISPAEDAGOGEN
79
11.2
DIE
REFLEXION
AUS
DEM
BLICKWINKEL
DES
TEILNEHMERS
80
12
FAZIT
82
TEIL
2:
DIE
TELEPERSPEKTIVE
1
-
FOKUSSIERUNG
UND
SPEZIFIKATION
EINES
TEILASPEKTES
83
13
GENERELLE
EINFUEHRUNG
IN
DIE
TELEPERSPEKTIVE
85
14
ERLEBNISPAEDAGOGIK
MIT
9
BIS
12-JAEHRIGEN
87
14.1
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHE
BEOBACHTUNGEN
87
14.1.1
DER
KOERPERLICHE
ASPEKT
88
14.1.2
DER
GEISTIGE
ASPEKT
89
4
14.1.3
DER
SOZIAL-EMOTIONALE
ASPEKT
89
14.1.4
DER
SPIRITUELLE
ASPEKT
89
14.2
AUSWIRKUNGEN
DIESER
FOKUSSIERUNG
AUF
DEN
GESAMTPROZESS
90
15
METHODISCH-DIDAKTISCHE
UEBERLEGUNGEN
FUER
ERLEBNISPAEDAGOGISCHE
MASSNAHMEN
MIT
9
BIS
12-JAEHRIGEN
93
TEIL
3:
DIE
TELEPERSPEKTIVE
2
-
FOKUSSIERUNG
UND
SPEZIFIKATION
MEHRERER
TEILASPEKTE
95
16
ERLEBNISPAEDAGOGIK
IM
CHRISTLICHEN
KONTEXT
-
KLAERUNG
DES
BEGRIFFES
97
17
DAS
CHRISTLICHE
GOTTESBILD
101
18
DAS
CHRISTLICHE
MENSCHENBILD
-
DER
MENSCH
IN
SEINEM
VERHAELTNIS
ZU
GOTT
103
19
DAS
INTERPRETATIONSMODELL
MIT
DREI
ERFAHRUNGSDIMENSIONEN
VON
BERG
105
19.1
DIE
ERSTE
DIMENSION:
MENSCHLICHE
UND
ZWISCHENMENSCHLICHE
ERFAHRUNG
106
19.2
DIEZWEITE
DIMENSION:SPIRITUELLE
ERFAHRUNG
107
19.3
DIE
DRITTE
DIMENSION:
CHRISTLICHE
GLAUBENSERFAHRUNG
108
20
AUSWIRKUNGEN
DER
FOKUSSIERUNG
AUF
DEN
ERLEBNISPAEDAGOGISCHEN
PROZESS
111
21
METHODISCH-DIDAKTISCHE
UEBERLEGUNGEN
115
21.1
DIE
PLANUNG
UND
VORBEREITUNG
115
21.2
DIE
EINFUEHRUNG
UND
EINSTIMMUNG
115
21.3
DIE
DURCHFUEHRUNG
116
21.4
DIE
REFLEXION
116
21.5
MOEGLICHKEITEN
DER
VERMITTLUNG
CHRISTLICHER
INHALTE
117
21.5.1
INDIREKTE
UND
DIREKTE
VERKUENDIGUNG
117
21.5.2
CHRISTLICHE
VERKUENDIGUNG
ALS
FRONT-ODER
BACKLOADING
118
21.5.3
DIREKTIV
ODER
REFLEXIV
118
21.5.4
DIE
FRAGE
NACH
DER
INTENSITAET
119
21.5.4.1
ANDACHT/IMPULS
119
21.5.4.2
AUSFUEHRLICHE
BESCHAEFTIGUNG
MIT
EINEM
BIBELTEXT
119
21.5.4.3
GESPRAECH,
BERATUNG
UND
COACHING
120
22
FAZIT
121
LITERATUR
122
5
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1
WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE
EINORDNUNG
11
2
DARSTELLUNG
DES
PROZESSMODELLS-STATISCHE
DARSTELLUNG
15
3
DIE
RAHMENBEDINGUNGEN
EINES
ERLEBNISPAEDAGOGISCHEN
PROZESSES
17
3.1
DIE
MENSCHENWUERDE
UND
DIE
GLEICHBERECHTIGUNG
17
3.1.1
DIE
WUERDE
DES
MENSCHEN
IST
UNANTASTBAR
17
3.1.2
ALLE
MENSCHEN
SIND
VORDEM
GESETZ
GLEICH
19
3.2
DIE
BEIDEN
BEZIEHUNGSFAKTOREN
YYOFFENHEIT"
UND
YYBEREITSCHAFT"
20
3.3
SICHERHEIT
23
3.4
TRANSPARENZ
26
TEIL
1:
DIE
WEITWINKELPERSPEKTIVE
27
4
DIE
DREI
PARAMETER
EINES
ERLEBNISPAEDAGOGISCHEN
PROZESSES
29
PARAMETER
1:
DER
ERLEBNISPAEDAGOGE
33
5
DIE
PERSON
DES
ERLEBNISPAEDAGOGEN
35
5.1
DAS
BEOBACHTBARE
UND
WAHRNEHMBARE
VERHALTEN,
DIE
PERSOENLICHKEIT
DES
ERLEBNISPAEDAGOGEN
(META
SKILLS)
37
5.2
DAS
PSYCHOLOGISCHE
UND
PAEDAGOGISCHE
KOENNEN
(SOFT
SKILLS)
DES
ERLEBNISPAEDAGOGEN
38
5.3
DIE
TECHNISCHEN
FERTIGKEITEN
(HARD
SKILLS)
DES
ERLEBNISPAEDAGOGEN
39
5.4
DIE
WERTE
UND
PERSOENLICHEN
UEBERZEUGUNGEN
DES
ERLEBNISPAEDAGOGEN
(SPIRITUAL
SKILLS)
40
6
DER
KONTEXT
DES
ERLEBNISPAEDAGOGEN
41
6.1
DIE
LEBENSWELT
DES
ERLEBNISPAEDAGOGEN
42
6.2
DIE
BIOGRAPHIE
DES
ERLEBNISPAEDAGOGEN
42
6.3
DER
ARBEITSKONTEXT
DES
ERLEBNISPAEDAGOGEN
42
6.4
DER
RESONANZBOGEN
BEIM
ERLEBNISPAEDAGOGEN
43
PARAMETER
2:
DER/DIE
TEILNEHMER
45
7
DIE
PERSON
DES
TEILNEHMERS
47
7.1
DAS
BEOBACHTBARE
UND
WAHRNEHMBARE
VERHALTEN,
DIE
PERSOENLICHKEIT
DES
TEILNEHMENDEN
(META
SKILLS)
48
7.2
DAS
PSYCHOLOGISCHE
UND
PAEDAGOGISCHE
KOENNEN
DES
TEILNEHMERS
(SOFT
SKILLS)
48
3
7.3
DIE
TECHNISCHEN
FERTIGKEITEN
DES
TEILNEHMENDEN
(HARD
SKILLS)
49
7.4
DIE
WERTE
UND
PERSOENLICHEN
UEBERZEUGUNGEN
DER
TEILNEHMENDEN
49
8
DER
KONTEXT
DES
TEILNEHMERS
51
8.1
DIE
LEBENSWELT
DER
TEILNEHMENDEN
51
8.3
DIE
GRUPPE/DAS
TEAM,
IN
DER
SICH
DIE
TEILNEHMENDEN
GERADE
BEFINDEN
52
8.4
DER
RESONANZBOGEN
BEIM
TEILNEHMER
53
PARAMETER
3:
DIE
ERLEBNPAEDAGOGISCHE
MASSNAHME
55
9
DER
KONTEXT
DER
ERLEBNISPAEDAGOGISCHEN
MASSNAHME
57
10
DER
BLICK
AUF
DEN
ERLEBNISPAEDAGOGISCHEN
PROZESS
59
10.1
DER
PROZESSBEGINN
59
10.1.1
INFORMATIONEN
SAMMELN
UND
ZIELVORSTELLUNG(EN)
FESTLEGEN
60
10.1.2
DEN
RAHMEN
ABSTECKEN
60
10.1.3
DIE
HANDLUNGSOPTIONEN
AUSWAEHLEN
60
10.2
DIE
PROZESSVORBEREITUNG
61
10.2.1
DIE
KONZEPTENTWICKLUNG
61
10.2.2
DIE
VORBEREITUNG
DER
MASSNAHME
62
10.3
DIE
PROZESSSTEUERUNG
UND-LEITUNG
62
10.3.1
DIE
ANMODERATION
63
10.3.2
DIE
DURCHFUEHRUNG
UND
DAS
INTERVENTIONSKONZEPT
64
10.3.3
DIE
REFLEXION
65
10.4
DIE
PROZESSDYNAMIK
66
10.4.1
DAS
JOHARI-FENSTER
66
10.4.2
DASERWEITERTE
LERNZONENMODELL
69
11
DER
BLICK
AUF
DIE
ERLEBNISPAEDAGOGISCHE
MASSNAHME-REFLEXION
78
11.1
DIE
REFLEXION
AUS
DEM
BLICKWINKEL
DES
ERLEBNISPAEDAGOGEN
79
11.2
DIE
REFLEXION
AUS
DEM
BLICKWINKEL
DES
TEILNEHMERS
80
12
FAZIT
82
TEIL
2:
DIE
TELEPERSPEKTIVE
1
-
FOKUSSIERUNG
UND
SPEZIFIKATION
EINES
TEILASPEKTES
83
13
GENERELLE
EINFUEHRUNG
IN
DIE
TELEPERSPEKTIVE
85
14
ERLEBNISPAEDAGOGIK
MIT
9
BIS
12-JAEHRIGEN
87
14.1
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHE
BEOBACHTUNGEN
87
14.1.1
DER
KOERPERLICHE
ASPEKT
88
14.1.2
DER
GEISTIGE
ASPEKT
89
4
14.1.3
DER
SOZIAL-EMOTIONALE
ASPEKT
89
14.1.4
DER
SPIRITUELLE
ASPEKT
89
14.2
AUSWIRKUNGEN
DIESER
FOKUSSIERUNG
AUF
DEN
GESAMTPROZESS
90
15
METHODISCH-DIDAKTISCHE
UEBERLEGUNGEN
FUER
ERLEBNISPAEDAGOGISCHE
MASSNAHMEN
MIT
9
BIS
12-JAEHRIGEN
93
TEIL
3:
DIE
TELEPERSPEKTIVE
2
-
FOKUSSIERUNG
UND
SPEZIFIKATION
MEHRERER
TEILASPEKTE
95
16
ERLEBNISPAEDAGOGIK
IM
CHRISTLICHEN
KONTEXT
-
KLAERUNG
DES
BEGRIFFES
97
17
DAS
CHRISTLICHE
GOTTESBILD
101
18
DAS
CHRISTLICHE
MENSCHENBILD
-
DER
MENSCH
IN
SEINEM
VERHAELTNIS
ZU
GOTT
103
19
DAS
INTERPRETATIONSMODELL
MIT
DREI
ERFAHRUNGSDIMENSIONEN
VON
BERG
105
19.1
DIE
ERSTE
DIMENSION:
MENSCHLICHE
UND
ZWISCHENMENSCHLICHE
ERFAHRUNG
106
19.2
DIEZWEITE
DIMENSION:SPIRITUELLE
ERFAHRUNG
107
19.3
DIE
DRITTE
DIMENSION:
CHRISTLICHE
GLAUBENSERFAHRUNG
108
20
AUSWIRKUNGEN
DER
FOKUSSIERUNG
AUF
DEN
ERLEBNISPAEDAGOGISCHEN
PROZESS
111
21
METHODISCH-DIDAKTISCHE
UEBERLEGUNGEN
115
21.1
DIE
PLANUNG
UND
VORBEREITUNG
115
21.2
DIE
EINFUEHRUNG
UND
EINSTIMMUNG
115
21.3
DIE
DURCHFUEHRUNG
116
21.4
DIE
REFLEXION
116
21.5
MOEGLICHKEITEN
DER
VERMITTLUNG
CHRISTLICHER
INHALTE
117
21.5.1
INDIREKTE
UND
DIREKTE
VERKUENDIGUNG
117
21.5.2
CHRISTLICHE
VERKUENDIGUNG
ALS
FRONT-ODER
BACKLOADING
118
21.5.3
DIREKTIV
ODER
REFLEXIV
118
21.5.4
DIE
FRAGE
NACH
DER
INTENSITAET
119
21.5.4.1
ANDACHT/IMPULS
119
21.5.4.2
AUSFUEHRLICHE
BESCHAEFTIGUNG
MIT
EINEM
BIBELTEXT
119
21.5.4.3
GESPRAECH,
BERATUNG
UND
COACHING
120
22
FAZIT
121
LITERATUR
122
5 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Eisinger, Thomas 1960- |
author_GND | (DE-588)124255612 |
author_facet | Eisinger, Thomas 1960- |
author_role | aut |
author_sort | Eisinger, Thomas 1960- |
author_variant | t e te |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048468114 |
classification_rvk | DW 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)1341992693 (DE-599)DNB1265887969 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage 2022 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02422nam a22006498c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048468114</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231019 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220914s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1265887969</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783965571143</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 19.80 (DE), EUR 20.40 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-96557-114-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1341992693</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1265887969</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20272:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eisinger, Thomas</subfield><subfield code="d">1960-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124255612</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mit dem Auge des Adlers</subfield><subfield code="b">erlebnispädagogische Prozesse aus der Metaperspektive in Theorie und Praxis</subfield><subfield code="c">Thomas Eisinger</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage 2022</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Augsburg</subfield><subfield code="b">ZIEL</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">125 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Edition Erlebnispädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erlebnispädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128593-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Parameter</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interdependenzen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Settings</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Systemisch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bauchgefühl</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Handlungsorientiertes lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diagnoseinstrument</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Analyseinstrument</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Forschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Facetten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erlebnis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reformpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesamtsystem</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Weitwinkelperspektive</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teleperspektive</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erlebnispädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ganzheitlich</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erlebnispädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128593-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erlebnispädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128593-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ZIEL - Zentrum für Interdisziplinäres Erfahrungsorientieres Lernen (Augsburg)</subfield><subfield code="0">(DE-588)6026193-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-96557-113-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033845977&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033845977</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048468114 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:36:00Z |
indexdate | 2024-07-10T09:38:58Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)6026193-6 |
isbn | 9783965571143 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033845977 |
oclc_num | 1341992693 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1949 DE-19 DE-BY-UBM DE-M483 DE-860 DE-B1533 DE-37 DE-12 |
owner_facet | DE-1949 DE-19 DE-BY-UBM DE-M483 DE-860 DE-B1533 DE-37 DE-12 |
physical | 125 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | ZIEL |
record_format | marc |
series2 | Edition Erlebnispädagogik |
spelling | Eisinger, Thomas 1960- Verfasser (DE-588)124255612 aut Mit dem Auge des Adlers erlebnispädagogische Prozesse aus der Metaperspektive in Theorie und Praxis Thomas Eisinger 1. Auflage 2022 Augsburg ZIEL 2022 125 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Edition Erlebnispädagogik Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd rswk-swf Erlebnispädagogik (DE-588)4128593-1 gnd rswk-swf Parameter Interdependenzen Settings Systemisch Praxis Bauchgefühl Handlungsorientiertes lernen Diagnoseinstrument Analyseinstrument Forschung Facetten Erlebnis Reformpädagogik Gesamtsystem Weitwinkelperspektive Teleperspektive Erlebnispädagogik Ganzheitlich Erlebnispädagogik (DE-588)4128593-1 s DE-604 Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 s ZIEL - Zentrum für Interdisziplinäres Erfahrungsorientieres Lernen (Augsburg) (DE-588)6026193-6 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-96557-113-6 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033845977&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Eisinger, Thomas 1960- Mit dem Auge des Adlers erlebnispädagogische Prozesse aus der Metaperspektive in Theorie und Praxis Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Erlebnispädagogik (DE-588)4128593-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4115484-8 (DE-588)4128593-1 |
title | Mit dem Auge des Adlers erlebnispädagogische Prozesse aus der Metaperspektive in Theorie und Praxis |
title_auth | Mit dem Auge des Adlers erlebnispädagogische Prozesse aus der Metaperspektive in Theorie und Praxis |
title_exact_search | Mit dem Auge des Adlers erlebnispädagogische Prozesse aus der Metaperspektive in Theorie und Praxis |
title_exact_search_txtP | Mit dem Auge des Adlers erlebnispädagogische Prozesse aus der Metaperspektive in Theorie und Praxis |
title_full | Mit dem Auge des Adlers erlebnispädagogische Prozesse aus der Metaperspektive in Theorie und Praxis Thomas Eisinger |
title_fullStr | Mit dem Auge des Adlers erlebnispädagogische Prozesse aus der Metaperspektive in Theorie und Praxis Thomas Eisinger |
title_full_unstemmed | Mit dem Auge des Adlers erlebnispädagogische Prozesse aus der Metaperspektive in Theorie und Praxis Thomas Eisinger |
title_short | Mit dem Auge des Adlers |
title_sort | mit dem auge des adlers erlebnispadagogische prozesse aus der metaperspektive in theorie und praxis |
title_sub | erlebnispädagogische Prozesse aus der Metaperspektive in Theorie und Praxis |
topic | Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Erlebnispädagogik (DE-588)4128593-1 gnd |
topic_facet | Pädagogische Handlung Erlebnispädagogik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033845977&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT eisingerthomas mitdemaugedesadlerserlebnispadagogischeprozesseausdermetaperspektiveintheorieundpraxis AT zielzentrumfurinterdisziplinareserfahrungsorientiereslernenaugsburg mitdemaugedesadlerserlebnispadagogischeprozesseausdermetaperspektiveintheorieundpraxis |