Den pädagogischen Alltag reflektieren
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiburg ; Basel ; Wien
Herder
[2022]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048415687 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240212 | ||
007 | t | ||
008 | 220822s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N15 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1255089474 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783451392757 |c : circa EUR 22.00 (DE), circa EUR 22.70 (AT), circa CHF 30.90 (freier Preis) |9 978-3-451-39275-7 | ||
020 | |z 9783451392757 |9 9783451392757 | ||
035 | |a (OCoLC)1344103205 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1255089474 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-473 |a DE-860 |a DE-M483 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-1052 | ||
084 | |a DF 7000 |0 (DE-625)19549:761 |2 rvk | ||
084 | |a DF 2600 |0 (DE-625)19544:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 5500 |0 (DE-625)19946: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Thurmann, Birgit |e Verfasser |0 (DE-588)1216514119 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Den pädagogischen Alltag reflektieren |c Birgit Thurmann |
264 | 1 | |a Freiburg ; Basel ; Wien |b Herder |c [2022] | |
264 | 4 | |c © 2022 | |
300 | |a 111 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 26 cm x 19.7 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Supervision |0 (DE-588)4058640-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Reflexion |g Psychologie |0 (DE-588)7733566-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erzieherin |0 (DE-588)4132472-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Kita | ||
653 | |a Erzieherin | ||
653 | |a Erzieher | ||
653 | |a Methode | ||
653 | |a Reflexion | ||
653 | |a Reflexionstool | ||
653 | |a Ausbildung | ||
653 | |a Kompetenz | ||
653 | |a Ratgeber | ||
653 | |a Kindergarten | ||
653 | |a Alltag | ||
653 | |a Kita | ||
653 | |a Kollegiale Beratung | ||
689 | 0 | 0 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Supervision |0 (DE-588)4058640-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Reflexion |g Psychologie |0 (DE-588)7733566-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Erzieherin |0 (DE-588)4132472-9 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Herder |0 (DE-588)1075938708 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-451-82826-3 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-451-82825-6 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=516c063c7fee42b79ff119b2f6c3f00b&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033794069&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033794069 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220408 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
DE-473_call_number | 21/DN 540 IC 47147 |
---|---|
DE-473_location | 2 |
DE-BY-UBG_katkey | 196922014 |
DE-BY-UBG_local_notation | DN 540 |
DE-BY-UBG_media_number | 013908638703 |
_version_ | 1811362043371978752 |
adam_text | INHALT
EINLEITUNG
....................................................................................
7
1
GRUNDLAGEN
DER
REFLEXION
-
WAS,
WARUM,
WIE
UND
WOZU?
..............................................
9
1.1
WAS
BEDEUTET
PROFESSIONELLE
REFLEXION
GENAU?
......................................................
10
1.2
WARUM
IST
REFLEXION
EINE
PAEDAGOGISCHE
KERNKOMPETENZ?
...................................
11
1.3
WIE
KANN
REFLEXION
INTUITION
UND
ERFAHRUNGSWISSEN
ABSICHERN?
.......................
13
1.4
LEITER
DER
SCHLUSSFOLGERUNGEN
.........................................................................
16
1.5
WOZU
NUETZT
REGELMAESSIGE
REFLEXION
-
LOHNT
DER
AUFWAND?
...................................
21
2
REFLEXIONSPERSPEKTIVEN
.....................................................
27
2.1
WODURCH
ZEICHNET
SICH
EINE
YYREFLEXIONSWUERDIGE
SITUATION
AUS?
.........................
29
2.2
REFLEXIONSTHEMEN
GENERIEREN
MIT
DEM
YYVIER-FAKTOREN-MODELL
DER
THEMENZENTRIERTEN
INTERAKTION
(TZI)
.............................................................
31
2.3
ANLASSBEZOGENE
VERSUS
KONTINUIERLICHE
REFLEXION
................................................
34
2.4
REFLEXION
MIT
WECHSELNDEN
SPIEGELN
......................................................................
36
3
LOB
DER
FRAGE
......................................................................
39
3.1
FRAGE
ODER
TIPP
-
WAS
WIRKT
WIE?
.........................................................................
41
3.2
DIE
BESONDERHEIT
DER
YYWARUM-FRAGE
..................................................................
44
3.3
SYSTEMISCH
UND
LOESUNGSORIENTIERT
GEFRAGT
.............................................................
45
4
SYSTEMATISCH
REFLEKTIEREN
MIT
REFLEXIONSZIRKELN
.............
55
4.1
WHAT?
-
SO
WHAT?
-
NOW
WHAT?
.........................................................................
57
4.2
REFLEXIONSZIRKEL
NACH
GRAHAM
GIBBS
..................................................................
60
4.3
MODEL
FOR
STRUCTURED
REFLECTION
-
MSR-MODELL
NACH
CHRISTOPHER
JOHNS
.......
62
4.4
YYKOLLEGIALE
BERATUNG
ALS
STRUKTURIERTES
REFLEXIONSVERFAHREN
............................
65
5
DENKEN
MIT
DER
HAND
-
SCHREIBENDES
REFLEKTIEREN
......
69
5.1
VOM
SINN
UND
NUTZEN
DES
REFLEKTIERENDEN
SCHREIBENS
.......................................
70
5.2
DAS
REFLEXIONSJOURNAL
...........................................................................................
71
5.3
EINSTEIGERTOOLS
.......................................
72
5.4
SECHS-MINUTEN-SCHREIBEN
....................................................................................
75
6
REFLEXIONSTOOLS
FUER
DEN
ALLTAG
-
EINE
KLEINE
AUSWAHL
...........................................................
77
6.1
ARBEITSKLEIDUNG
.....................................................................................................
78
6.2
DAS
WAR
GUT!
..........................................................................................................
79
6.3
SAETZE
VERVOLLSTAENDIGEN
...........................................................................................
79
6.4
DAS
REFLEXIONSMAENNCHEN
......................................................................................
80
6.5
ZEITREISE:
WER
WILL
ICH
GEWESEN
SEIN?
(NACH
HARALD
WELZER)
...............................
81
7
REFLEKTIEREN:
WERTE
BEWUSST
WAHRNEHMEN
......................
83
7.1
WELCHE
WERTE
SIND
MIR
WICHTIG?
...........................................................................
84
7.2
WERTE
IM
TEAM
ENTWICKELN
....................................................................................
86
8
REFLEKTIEREN:
VOM
NUTZEN
THEORETISCHER
GRUNDLAGEN
........................................................................
89
8.1
EINE
SITUATION
-
VIELE
REFLEXIONSPERSPEKTIVEN
.......................................................
91
8.2
VERSCHIEDENE
YYTHEORIE-BRILLEN
UND
IHRE
VERWENDUNG
........................................
94
9
KOMPETENT
REFLEKTIEREN
.......................................................
95
9.1
MODELL
DER
REFLEXIONSINTENSITAET
............................................................................
96
9.2
QUALITAETSKRITERIEN
FUER
EINE
YYGUTE
REFLEXION
.........................................................
99
9.3
REFLEXION
-
JE
KONKRETER,
UMSO
ERTRAGREICHER
......................................................
102
9.4
REFLEXIONEN
BEWERTEN
...........................................................................................
104
REFLEXION
ZUM
ABSCHLUSS:
RESSOURCEN-MINDMAP
...............
105
LITERATURVERZEICHNIS
...............................................................
108
|
adam_txt |
INHALT
EINLEITUNG
.
7
1
GRUNDLAGEN
DER
REFLEXION
-
WAS,
WARUM,
WIE
UND
WOZU?
.
9
1.1
WAS
BEDEUTET
PROFESSIONELLE
REFLEXION
GENAU?
.
10
1.2
WARUM
IST
REFLEXION
EINE
PAEDAGOGISCHE
KERNKOMPETENZ?
.
11
1.3
WIE
KANN
REFLEXION
INTUITION
UND
ERFAHRUNGSWISSEN
ABSICHERN?
.
13
1.4
LEITER
DER
SCHLUSSFOLGERUNGEN
.
16
1.5
WOZU
NUETZT
REGELMAESSIGE
REFLEXION
-
LOHNT
DER
AUFWAND?
.
21
2
REFLEXIONSPERSPEKTIVEN
.
27
2.1
WODURCH
ZEICHNET
SICH
EINE
YYREFLEXIONSWUERDIGE
"
SITUATION
AUS?
.
29
2.2
REFLEXIONSTHEMEN
GENERIEREN
MIT
DEM
YYVIER-FAKTOREN-MODELL"
DER
THEMENZENTRIERTEN
INTERAKTION
(TZI)
.
31
2.3
ANLASSBEZOGENE
VERSUS
KONTINUIERLICHE
REFLEXION
.
34
2.4
REFLEXION
MIT
WECHSELNDEN
SPIEGELN
.
36
3
LOB
DER
FRAGE
.
39
3.1
FRAGE
ODER
TIPP
-
WAS
WIRKT
WIE?
.
41
3.2
DIE
BESONDERHEIT
DER
YYWARUM-FRAGE
"
.
44
3.3
SYSTEMISCH
UND
LOESUNGSORIENTIERT
GEFRAGT
.
45
4
SYSTEMATISCH
REFLEKTIEREN
MIT
REFLEXIONSZIRKELN
.
55
4.1
WHAT?
-
SO
WHAT?
-
NOW
WHAT?
.
57
4.2
REFLEXIONSZIRKEL
NACH
GRAHAM
GIBBS
.
60
4.3
MODEL
FOR
STRUCTURED
REFLECTION
-
MSR-MODELL
NACH
CHRISTOPHER
JOHNS
.
62
4.4
YYKOLLEGIALE
BERATUNG
"
ALS
STRUKTURIERTES
REFLEXIONSVERFAHREN
.
65
5
DENKEN
MIT
DER
HAND
-
SCHREIBENDES
REFLEKTIEREN
.
69
5.1
VOM
SINN
UND
NUTZEN
DES
REFLEKTIERENDEN
SCHREIBENS
.
70
5.2
DAS
REFLEXIONSJOURNAL
.
71
5.3
EINSTEIGERTOOLS
.
72
5.4
SECHS-MINUTEN-SCHREIBEN
.
75
6
REFLEXIONSTOOLS
FUER
DEN
ALLTAG
-
EINE
KLEINE
AUSWAHL
.
77
6.1
ARBEITSKLEIDUNG
.
78
6.2
DAS
WAR
GUT!
.
79
6.3
SAETZE
VERVOLLSTAENDIGEN
.
79
6.4
DAS
REFLEXIONSMAENNCHEN
.
80
6.5
ZEITREISE:
WER
WILL
ICH
GEWESEN
SEIN?
(NACH
HARALD
WELZER)
.
81
7
REFLEKTIEREN:
WERTE
BEWUSST
WAHRNEHMEN
.
83
7.1
WELCHE
WERTE
SIND
MIR
WICHTIG?
.
84
7.2
WERTE
IM
TEAM
ENTWICKELN
.
86
8
REFLEKTIEREN:
VOM
NUTZEN
THEORETISCHER
GRUNDLAGEN
.
89
8.1
EINE
SITUATION
-
VIELE
REFLEXIONSPERSPEKTIVEN
.
91
8.2
VERSCHIEDENE
YYTHEORIE-BRILLEN
"
UND
IHRE
VERWENDUNG
.
94
9
KOMPETENT
REFLEKTIEREN
.
95
9.1
MODELL
DER
REFLEXIONSINTENSITAET
.
96
9.2
QUALITAETSKRITERIEN
FUER
EINE
YYGUTE
"
REFLEXION
.
99
9.3
REFLEXION
-
JE
KONKRETER,
UMSO
ERTRAGREICHER
.
102
9.4
REFLEXIONEN
BEWERTEN
.
104
REFLEXION
ZUM
ABSCHLUSS:
RESSOURCEN-MINDMAP
.
105
LITERATURVERZEICHNIS
.
108 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Thurmann, Birgit |
author_GND | (DE-588)1216514119 |
author_facet | Thurmann, Birgit |
author_role | aut |
author_sort | Thurmann, Birgit |
author_variant | b t bt |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048415687 |
classification_rvk | DF 7000 DF 2600 DS 5500 |
ctrlnum | (OCoLC)1344103205 (DE-599)DNB1255089474 |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
discipline_str_mv | Pädagogik Soziale Arbeit |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02978nam a2200745 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048415687</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240212 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220822s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N15</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1255089474</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783451392757</subfield><subfield code="c">: circa EUR 22.00 (DE), circa EUR 22.70 (AT), circa CHF 30.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-451-39275-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783451392757</subfield><subfield code="9">9783451392757</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1344103205</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1255089474</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19549:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19544:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19946:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thurmann, Birgit</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1216514119</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Den pädagogischen Alltag reflektieren</subfield><subfield code="c">Birgit Thurmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Freiburg ; Basel ; Wien</subfield><subfield code="b">Herder</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">111 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">26 cm x 19.7 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Supervision</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058640-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Reflexion</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)7733566-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erzieherin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132472-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kita</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erzieherin</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erzieher</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Methode</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reflexion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reflexionstool</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ratgeber</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kindergarten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Alltag</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kita</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kollegiale Beratung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Supervision</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058640-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Reflexion</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)7733566-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Erzieherin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132472-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Herder</subfield><subfield code="0">(DE-588)1075938708</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-451-82826-3</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-451-82825-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=516c063c7fee42b79ff119b2f6c3f00b&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033794069&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033794069</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220408</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048415687 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-09-19T15:57:26Z |
indexdate | 2024-09-27T17:03:59Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1075938708 |
isbn | 9783451392757 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033794069 |
oclc_num | 1344103205 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-860 DE-M483 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-1052 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-860 DE-M483 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-1052 |
physical | 111 Seiten Illustrationen, Diagramme 26 cm x 19.7 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Herder |
record_format | marc |
spellingShingle | Thurmann, Birgit Den pädagogischen Alltag reflektieren Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Supervision (DE-588)4058640-6 gnd Reflexion Psychologie (DE-588)7733566-1 gnd Erzieherin (DE-588)4132472-9 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030638-0 (DE-588)4058640-6 (DE-588)7733566-1 (DE-588)4132472-9 (DE-588)4115484-8 |
title | Den pädagogischen Alltag reflektieren |
title_auth | Den pädagogischen Alltag reflektieren |
title_exact_search | Den pädagogischen Alltag reflektieren |
title_exact_search_txtP | Den pädagogischen Alltag reflektieren |
title_full | Den pädagogischen Alltag reflektieren Birgit Thurmann |
title_fullStr | Den pädagogischen Alltag reflektieren Birgit Thurmann |
title_full_unstemmed | Den pädagogischen Alltag reflektieren Birgit Thurmann |
title_short | Den pädagogischen Alltag reflektieren |
title_sort | den padagogischen alltag reflektieren |
topic | Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Supervision (DE-588)4058640-6 gnd Reflexion Psychologie (DE-588)7733566-1 gnd Erzieherin (DE-588)4132472-9 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd |
topic_facet | Kindertagesstätte Supervision Reflexion Psychologie Erzieherin Pädagogische Handlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=516c063c7fee42b79ff119b2f6c3f00b&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033794069&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT thurmannbirgit denpadagogischenalltagreflektieren AT verlagherder denpadagogischenalltagreflektieren |