Den pädagogischen Alltag reflektieren

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Thurmann, Birgit (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Freiburg ; Basel ; Wien Herder [2022]
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV048415687
003 DE-604
005 20240212
007 t
008 220822s2022 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 22,N15  |2 dnb 
016 7 |a 1255089474  |2 DE-101 
020 |a 9783451392757  |c : circa EUR 22.00 (DE), circa EUR 22.70 (AT), circa CHF 30.90 (freier Preis)  |9 978-3-451-39275-7 
020 |z 9783451392757  |9 9783451392757 
035 |a (OCoLC)1344103205 
035 |a (DE-599)DNB1255089474 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BW 
049 |a DE-473  |a DE-860  |a DE-M483  |a DE-19  |a DE-11  |a DE-1052 
084 |a DF 7000  |0 (DE-625)19549:761  |2 rvk 
084 |a DF 2600  |0 (DE-625)19544:761  |2 rvk 
084 |a DS 5500  |0 (DE-625)19946:  |2 rvk 
084 |8 1\p  |a 370  |2 23sdnb 
100 1 |a Thurmann, Birgit  |e Verfasser  |0 (DE-588)1216514119  |4 aut 
245 1 0 |a Den pädagogischen Alltag reflektieren  |c Birgit Thurmann 
264 1 |a Freiburg ; Basel ; Wien  |b Herder  |c [2022] 
264 4 |c © 2022 
300 |a 111 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme  |c 26 cm x 19.7 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Kindertagesstätte  |0 (DE-588)4030638-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Supervision  |0 (DE-588)4058640-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Reflexion  |g Psychologie  |0 (DE-588)7733566-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Erzieherin  |0 (DE-588)4132472-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Pädagogische Handlung  |0 (DE-588)4115484-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Kita 
653 |a Erzieherin 
653 |a Erzieher 
653 |a Methode 
653 |a Reflexion 
653 |a Reflexionstool 
653 |a Ausbildung 
653 |a Kompetenz 
653 |a Ratgeber 
653 |a Kindergarten 
653 |a Alltag 
653 |a Kita 
653 |a Kollegiale Beratung 
689 0 0 |a Pädagogische Handlung  |0 (DE-588)4115484-8  |D s 
689 0 1 |a Supervision  |0 (DE-588)4058640-6  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Reflexion  |g Psychologie  |0 (DE-588)7733566-1  |D s 
689 1 1 |a Pädagogische Handlung  |0 (DE-588)4115484-8  |D s 
689 1 2 |a Erzieherin  |0 (DE-588)4132472-9  |D s 
689 1 3 |a Kindertagesstätte  |0 (DE-588)4030638-0  |D s 
689 1 |5 DE-604 
710 2 |a Verlag Herder  |0 (DE-588)1075938708  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe, PDF  |z 978-3-451-82826-3 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe, EPUB  |z 978-3-451-82825-6 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=516c063c7fee42b79ff119b2f6c3f00b&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033794069&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033794069 
883 1 |8 1\p  |a vlb  |d 20220408  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb 

Datensatz im Suchindex

DE-473_call_number 21/DN 540 IC 47147
DE-473_location 2
DE-BY-UBG_katkey 196922014
DE-BY-UBG_local_notation DN 540
DE-BY-UBG_media_number 013908638703
_version_ 1811362043371978752
adam_text INHALT EINLEITUNG .................................................................................... 7 1 GRUNDLAGEN DER REFLEXION - WAS, WARUM, WIE UND WOZU? .............................................. 9 1.1 WAS BEDEUTET PROFESSIONELLE REFLEXION GENAU? ...................................................... 10 1.2 WARUM IST REFLEXION EINE PAEDAGOGISCHE KERNKOMPETENZ? ................................... 11 1.3 WIE KANN REFLEXION INTUITION UND ERFAHRUNGSWISSEN ABSICHERN? ....................... 13 1.4 LEITER DER SCHLUSSFOLGERUNGEN ......................................................................... 16 1.5 WOZU NUETZT REGELMAESSIGE REFLEXION - LOHNT DER AUFWAND? ................................... 21 2 REFLEXIONSPERSPEKTIVEN ..................................................... 27 2.1 WODURCH ZEICHNET SICH EINE YYREFLEXIONSWUERDIGE SITUATION AUS? ......................... 29 2.2 REFLEXIONSTHEMEN GENERIEREN MIT DEM YYVIER-FAKTOREN-MODELL DER THEMENZENTRIERTEN INTERAKTION (TZI) ............................................................. 31 2.3 ANLASSBEZOGENE VERSUS KONTINUIERLICHE REFLEXION ................................................ 34 2.4 REFLEXION MIT WECHSELNDEN SPIEGELN ...................................................................... 36 3 LOB DER FRAGE ...................................................................... 39 3.1 FRAGE ODER TIPP - WAS WIRKT WIE? ......................................................................... 41 3.2 DIE BESONDERHEIT DER YYWARUM-FRAGE .................................................................. 44 3.3 SYSTEMISCH UND LOESUNGSORIENTIERT GEFRAGT ............................................................. 45 4 SYSTEMATISCH REFLEKTIEREN MIT REFLEXIONSZIRKELN ............. 55 4.1 WHAT? - SO WHAT? - NOW WHAT? ......................................................................... 57 4.2 REFLEXIONSZIRKEL NACH GRAHAM GIBBS .................................................................. 60 4.3 MODEL FOR STRUCTURED REFLECTION - MSR-MODELL NACH CHRISTOPHER JOHNS ....... 62 4.4 YYKOLLEGIALE BERATUNG ALS STRUKTURIERTES REFLEXIONSVERFAHREN ............................ 65 5 DENKEN MIT DER HAND - SCHREIBENDES REFLEKTIEREN ...... 69 5.1 VOM SINN UND NUTZEN DES REFLEKTIERENDEN SCHREIBENS ....................................... 70 5.2 DAS REFLEXIONSJOURNAL ........................................................................................... 71 5.3 EINSTEIGERTOOLS ....................................... 72 5.4 SECHS-MINUTEN-SCHREIBEN .................................................................................... 75 6 REFLEXIONSTOOLS FUER DEN ALLTAG - EINE KLEINE AUSWAHL ........................................................... 77 6.1 ARBEITSKLEIDUNG ..................................................................................................... 78 6.2 DAS WAR GUT! .......................................................................................................... 79 6.3 SAETZE VERVOLLSTAENDIGEN ........................................................................................... 79 6.4 DAS REFLEXIONSMAENNCHEN ...................................................................................... 80 6.5 ZEITREISE: WER WILL ICH GEWESEN SEIN? (NACH HARALD WELZER) ............................... 81 7 REFLEKTIEREN: WERTE BEWUSST WAHRNEHMEN ...................... 83 7.1 WELCHE WERTE SIND MIR WICHTIG? ........................................................................... 84 7.2 WERTE IM TEAM ENTWICKELN .................................................................................... 86 8 REFLEKTIEREN: VOM NUTZEN THEORETISCHER GRUNDLAGEN ........................................................................ 89 8.1 EINE SITUATION - VIELE REFLEXIONSPERSPEKTIVEN ....................................................... 91 8.2 VERSCHIEDENE YYTHEORIE-BRILLEN UND IHRE VERWENDUNG ........................................ 94 9 KOMPETENT REFLEKTIEREN ....................................................... 95 9.1 MODELL DER REFLEXIONSINTENSITAET ............................................................................ 96 9.2 QUALITAETSKRITERIEN FUER EINE YYGUTE REFLEXION ......................................................... 99 9.3 REFLEXION - JE KONKRETER, UMSO ERTRAGREICHER ...................................................... 102 9.4 REFLEXIONEN BEWERTEN ........................................................................................... 104 REFLEXION ZUM ABSCHLUSS: RESSOURCEN-MINDMAP ............... 105 LITERATURVERZEICHNIS ............................................................... 108
adam_txt INHALT EINLEITUNG . 7 1 GRUNDLAGEN DER REFLEXION - WAS, WARUM, WIE UND WOZU? . 9 1.1 WAS BEDEUTET PROFESSIONELLE REFLEXION GENAU? . 10 1.2 WARUM IST REFLEXION EINE PAEDAGOGISCHE KERNKOMPETENZ? . 11 1.3 WIE KANN REFLEXION INTUITION UND ERFAHRUNGSWISSEN ABSICHERN? . 13 1.4 LEITER DER SCHLUSSFOLGERUNGEN . 16 1.5 WOZU NUETZT REGELMAESSIGE REFLEXION - LOHNT DER AUFWAND? . 21 2 REFLEXIONSPERSPEKTIVEN . 27 2.1 WODURCH ZEICHNET SICH EINE YYREFLEXIONSWUERDIGE " SITUATION AUS? . 29 2.2 REFLEXIONSTHEMEN GENERIEREN MIT DEM YYVIER-FAKTOREN-MODELL" DER THEMENZENTRIERTEN INTERAKTION (TZI) . 31 2.3 ANLASSBEZOGENE VERSUS KONTINUIERLICHE REFLEXION . 34 2.4 REFLEXION MIT WECHSELNDEN SPIEGELN . 36 3 LOB DER FRAGE . 39 3.1 FRAGE ODER TIPP - WAS WIRKT WIE? . 41 3.2 DIE BESONDERHEIT DER YYWARUM-FRAGE " . 44 3.3 SYSTEMISCH UND LOESUNGSORIENTIERT GEFRAGT . 45 4 SYSTEMATISCH REFLEKTIEREN MIT REFLEXIONSZIRKELN . 55 4.1 WHAT? - SO WHAT? - NOW WHAT? . 57 4.2 REFLEXIONSZIRKEL NACH GRAHAM GIBBS . 60 4.3 MODEL FOR STRUCTURED REFLECTION - MSR-MODELL NACH CHRISTOPHER JOHNS . 62 4.4 YYKOLLEGIALE BERATUNG " ALS STRUKTURIERTES REFLEXIONSVERFAHREN . 65 5 DENKEN MIT DER HAND - SCHREIBENDES REFLEKTIEREN . 69 5.1 VOM SINN UND NUTZEN DES REFLEKTIERENDEN SCHREIBENS . 70 5.2 DAS REFLEXIONSJOURNAL . 71 5.3 EINSTEIGERTOOLS . 72 5.4 SECHS-MINUTEN-SCHREIBEN . 75 6 REFLEXIONSTOOLS FUER DEN ALLTAG - EINE KLEINE AUSWAHL . 77 6.1 ARBEITSKLEIDUNG . 78 6.2 DAS WAR GUT! . 79 6.3 SAETZE VERVOLLSTAENDIGEN . 79 6.4 DAS REFLEXIONSMAENNCHEN . 80 6.5 ZEITREISE: WER WILL ICH GEWESEN SEIN? (NACH HARALD WELZER) . 81 7 REFLEKTIEREN: WERTE BEWUSST WAHRNEHMEN . 83 7.1 WELCHE WERTE SIND MIR WICHTIG? . 84 7.2 WERTE IM TEAM ENTWICKELN . 86 8 REFLEKTIEREN: VOM NUTZEN THEORETISCHER GRUNDLAGEN . 89 8.1 EINE SITUATION - VIELE REFLEXIONSPERSPEKTIVEN . 91 8.2 VERSCHIEDENE YYTHEORIE-BRILLEN " UND IHRE VERWENDUNG . 94 9 KOMPETENT REFLEKTIEREN . 95 9.1 MODELL DER REFLEXIONSINTENSITAET . 96 9.2 QUALITAETSKRITERIEN FUER EINE YYGUTE " REFLEXION . 99 9.3 REFLEXION - JE KONKRETER, UMSO ERTRAGREICHER . 102 9.4 REFLEXIONEN BEWERTEN . 104 REFLEXION ZUM ABSCHLUSS: RESSOURCEN-MINDMAP . 105 LITERATURVERZEICHNIS . 108
any_adam_object 1
any_adam_object_boolean 1
author Thurmann, Birgit
author_GND (DE-588)1216514119
author_facet Thurmann, Birgit
author_role aut
author_sort Thurmann, Birgit
author_variant b t bt
building Verbundindex
bvnumber BV048415687
classification_rvk DF 7000
DF 2600
DS 5500
ctrlnum (OCoLC)1344103205
(DE-599)DNB1255089474
discipline Pädagogik
Soziale Arbeit
discipline_str_mv Pädagogik
Soziale Arbeit
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02978nam a2200745 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048415687</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240212 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220822s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N15</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1255089474</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783451392757</subfield><subfield code="c">: circa EUR 22.00 (DE), circa EUR 22.70 (AT), circa CHF 30.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-451-39275-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783451392757</subfield><subfield code="9">9783451392757</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1344103205</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1255089474</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19549:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19544:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19946:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thurmann, Birgit</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1216514119</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Den pädagogischen Alltag reflektieren</subfield><subfield code="c">Birgit Thurmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Freiburg ; Basel ; Wien</subfield><subfield code="b">Herder</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">111 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">26 cm x 19.7 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Supervision</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058640-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Reflexion</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)7733566-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erzieherin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132472-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kita</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erzieherin</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erzieher</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Methode</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reflexion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reflexionstool</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ratgeber</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kindergarten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Alltag</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kita</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kollegiale Beratung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Supervision</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058640-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Reflexion</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)7733566-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Erzieherin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132472-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Herder</subfield><subfield code="0">(DE-588)1075938708</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-451-82826-3</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-451-82825-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=516c063c7fee42b79ff119b2f6c3f00b&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=033794069&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033794069</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220408</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV048415687
illustrated Illustrated
index_date 2024-09-19T15:57:26Z
indexdate 2024-09-27T17:03:59Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1075938708
isbn 9783451392757
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033794069
oclc_num 1344103205
open_access_boolean
owner DE-473
DE-BY-UBG
DE-860
DE-M483
DE-19
DE-BY-UBM
DE-11
DE-1052
owner_facet DE-473
DE-BY-UBG
DE-860
DE-M483
DE-19
DE-BY-UBM
DE-11
DE-1052
physical 111 Seiten Illustrationen, Diagramme 26 cm x 19.7 cm
publishDate 2022
publishDateSearch 2022
publishDateSort 2022
publisher Herder
record_format marc
spellingShingle Thurmann, Birgit
Den pädagogischen Alltag reflektieren
Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd
Supervision (DE-588)4058640-6 gnd
Reflexion Psychologie (DE-588)7733566-1 gnd
Erzieherin (DE-588)4132472-9 gnd
Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd
subject_GND (DE-588)4030638-0
(DE-588)4058640-6
(DE-588)7733566-1
(DE-588)4132472-9
(DE-588)4115484-8
title Den pädagogischen Alltag reflektieren
title_auth Den pädagogischen Alltag reflektieren
title_exact_search Den pädagogischen Alltag reflektieren
title_exact_search_txtP ˜Denœ pädagogischen Alltag reflektieren
title_full Den pädagogischen Alltag reflektieren Birgit Thurmann
title_fullStr Den pädagogischen Alltag reflektieren Birgit Thurmann
title_full_unstemmed Den pädagogischen Alltag reflektieren Birgit Thurmann
title_short Den pädagogischen Alltag reflektieren
title_sort den padagogischen alltag reflektieren
topic Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd
Supervision (DE-588)4058640-6 gnd
Reflexion Psychologie (DE-588)7733566-1 gnd
Erzieherin (DE-588)4132472-9 gnd
Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd
topic_facet Kindertagesstätte
Supervision
Reflexion Psychologie
Erzieherin
Pädagogische Handlung
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=516c063c7fee42b79ff119b2f6c3f00b&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033794069&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT thurmannbirgit denpadagogischenalltagreflektieren
AT verlagherder denpadagogischenalltagreflektieren