Interdisziplinarität als fachdidaktische Herausforderung Psychologie im Schulfach Erziehungswissenschaft
Schulfächer stehen zwischen akademischen Disziplinen und Lebenswelt. Unterrichtspraxis und Fachdidaktik des Schulfaches Erziehungswissenschaft sind mit der spezifischen Anforderung konfrontiert, dass nicht nur Inhalte aus der akademischen Erziehungswissenschaft, sondern auch aus der Psychologie Gege...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
Schneider bei wbv
2022
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schriftenreihe: | Didactica Nova - Arbeiten zur Didaktik und Methodik des Pädagogikunterrichts
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-898 DE-859 DE-860 URL des Erstveröffentlichers |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Schreiben Sie den ersten Kommentar!