Interdisziplinarität als fachdidaktische Herausforderung Psychologie im Schulfach Erziehungswissenschaft

Schulfächer stehen zwischen akademischen Disziplinen und Lebenswelt. Unterrichtspraxis und Fachdidaktik des Schulfaches Erziehungswissenschaft sind mit der spezifischen Anforderung konfrontiert, dass nicht nur Inhalte aus der akademischen Erziehungswissenschaft, sondern auch aus der Psychologie Gege...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Gather, Katharina (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bielefeld Schneider bei wbv 2022
Ausgabe:1st ed
Schriftenreihe:Didactica Nova - Arbeiten zur Didaktik und Methodik des Pädagogikunterrichts
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1052
DE-898
DE-859
DE-860
URL des Erstveröffentlichers
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!