Das Amazon-Modell wie der unerbittlichste Einzelhändler der Welt den Handel weiter revolutionieren wird

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Berg, Natalie (VerfasserIn), Knights, Miya (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
English
Veröffentlicht: Kulmbach Plassen Verlag 2022
Ausgabe:1. Auflage
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adam_text INHALT 01 ES IST EINE AMAZON-WELT 9 02 WARUM AMAZON KEIN DURCHSCHNITTLICHER 15 EINZELHAENDLER IST: EINFUEHRUNG IN DIE EINZELHANDELSSTRATEGIE GELD VERLIEREN, UM GELD ZU VERDIENEN .............................................. 17 AMAZONS GRUNDPRINZIPIEN ............................................................. 19 UNGLEICHES SPIELFELD: STEUERN ............................................................. 32 DREI SAEULEN: MARKTPLATZ, PRIME, AWS .............................................. 37 ERST TECH-UNTERNEHMEN, DANN EINZELHAENDLER .... 40 03 PANDEMIE ALS WENDEPUNKT: WIE CORONA 47 DIE EINZELHANDELSBRANCHE UMGEKREMPELT HAT CORONA: DER KATALYSATOR FUER DEN EINZELHANDEL .... 48 NIEDERGANG DES YYSTATUS QUO IM EINZELHANDEL .... 50 DIGITALE TRANSFORMATION: CORONA WIRD DAS BEENDEN, WAS AMAZON BEGONNEN HAT ............................................................. 52 DIE ZUKUNFT DES E-COMMERCE SIND DIE LADENGESCHAEFTE . . 56 KUNDENERLEBNIS IST DAS NEUE A UND O .............................................. 60 BEWUSSTER KONSUM ............................................................................ 63 04 AMAZONS PANDEMISCHER GRIFF NACH DER MACHT 69 DAS GOLDENE ZEITALTER VON AMAZON ..................................................... 70 EIN EINKAUFS UND UNTERHALTUNGSRIESE ZEMENTIERT SEINEN STATUS . 71 ALEXA, TRITT MEINEM ZOOM-MEETING BEI .............................................. 79 AMAZON BEWEIST SEINE TECHNOLOGISCHE LEISTUNGSFAEHIGKEIT . . 82 05 DAS PRIME-OEKOSYSTEM: NEUDEFINITION DER KUNDENBINDUNG FUER DEN KUNDEN VON HEUTE 87 VERSENDEN, EINKAEUFEN, STREAMEN UND MEHR ...................................... 90 ABER IST PRIME TATSAECHLICH EIN KUNDENBINDUNGSPROGRAMM? . 96 WAS HAT AMAZON VON PRIME? ............................................................. 98 WIE FUNKTIONIERT PRIME IN LADENGESCHAEFTEN? ..................................... 101 PRIME 2.0 .............................................................................. 103 06 EINZELHANDEL: APOKALYPSE ODER RENAISSANCE? 109 DER EINKAUF WIRD ZUM WUNSCHKONZERT . . . . . . 111 DER AMAZON-EFFEKT: TOD DEN BRANCHENKILLERN . . . . 115 ZU VIEL UND KAUM VON INTERESSE? .................................................... 116 07 DAS ENDE DES REINEN E-COMMERCE: DER EINSTIEG 125 VON AMAZON IN DEN STATIONAEREN HANDEL EINZELHANDEL DER ZUKUNFT: DIE SUCHE NACH DEM KANALUEBERGREIFENDEN HANDEL (OMNICHANNEL) ..................................... 127 SCHLUESSELFAKTOREN FUER DIE VERNETZUNG VON STATIONAEREM UND DIGITALEM HANDEL .................................................... 130 WEBSHOP CONTRA FILIALE - GRUENDE FUER EINE LADENEROEFFNUNG , 140 AMAZON HAT DEN RICHTIGEN RIECHER .................................................... 147 08 DIE AMBITIONEN VON AMAZON IM LEBENSMITTELHANDEL: 159 EINE PLATTFORM, UEBER DIE MAN ALLES VERKAUFEN KANN ONLINE-LEBENSMITTELHANDEL IN DEN USA: EIN DAUERBRENNER . 160 LEBENSRNITTEL: AUF ZU NEUEN UFERN UND DIE BEDEUTUNG DER KUNDENFREQUENZ ............................................ 165 AMAZONS KAMPF UM LEBENSRNITTEL: DAS LEBEN VOR WHOLE FOODS MARKET ............................................ 167 09 DIE SCHOENE NEUE SUPERMARKT-AERA 185 DER AMAZON-ERFINDUNGSDRANG MACHT AUCH VOR SUPERMAERKTEN NICHT HALT ................................................................... 187 WARUM WHOLE FOODS MARKET? ........................................................... 190 DER WECKRUF .................................................................................. 193 AUFWIEDERSEHEN WHOLE FOODS, WILLKOMMEN AMAZON FRESH? . 196 10 EIN EIGENMARKENKONGLOMERAT: ES WIRD ENG 201 KUNDENMENTALITAET NACH DER GROSSEN WIRTSCHAFTSKRISE . . . 202 AMAZONS AMBITIONEN IN RICHTUNG EIGENMARKEN .... 204 11 TECHNOLOGIE UND REIBUNGSLOSER EINZELHANDEL 227 100 PROZENT KUNDENORIENTIERT ........................................................... 229 1 -CLICK ZU KEIN-CLICK .................................................................. 240 12 KL UND SPRACHSTEUERUNG: NEUE UFER IM EINZELHANDEL 245 DIE BEDEUTUNG VON PRODUKTEMPFEHLUNGEN .................................... 247 DIE BEDEUTUNG VON INTERAKTIONEN ................................................... 250 DIE KOMPLEXITAET DER LIEFERKETTEN ................................................... 252 DAS UNGENUTZTE POTENZIAL DER SPRACHSTEUERUNG .... 256 13 DAS GESCHAEFT DER ZUKUNFT: WIE DIE DIGITALE 277 AUTOMATISIERUNG DAS KUNDENERLEBNIS BEREICHERN WIRD ONLINE RECHERCHIEREN, OFFLINE KAUFEN ............................................ 280 STANDORT ALS AUSGLEICH FUER MANGELNDE RELEVANZ . 284 DAS GESCHAEFT ALS AUSSTELLUNGSRAUM ................................................... 290 DAS DIGITALE KUNDENERLEBNIS ........................................................... 294 14 NEUDEFINITION DES LADENGESCHAEFTS: 309 VON DER TRANSAKTION ZUM ERLEBNIS VOM GESCHAEFT ZUM LIFESTYLE-CENTER: ALLES MUSS ZUR MARKE PASSEN 314 EIN ORT ZUM ESSEN .......................................................................... 315 EIN ORT ZUM ARBEITEN .......................................................................... 319 EIN ORT ZUM SPIELEN .......................................................................... 322 EIN ORT ZUM ENTDECKEN, EIN ORT ZUM LERNEN . 329 EIN ORT ZUM MIETEN .......................................................................... 334 FAZIT ................................................................................................ 337 15 EINZELHANDELSLOGLSTLK: ENTSCHEIDUNG AUF DER LETZTEN MELLE 341 DAS VERSPRECHEN, ZU LIEFERN ........................................................... 342 ERSCHLIESSUNG DER LETZTEN MEILE ........................................................... 348 AUSBAU DER LETZTEN MEILE .................................................................. 355 16 DIE INFRASTRUKTUR FUER DIE LETZTE MEILE 361 ARBEIT AUF DER LETZTEN MEILE ........................................................... 363 PHYSISCHE INFRASTRUKTUR .................................................................. 369 IMMOBILIENBEDARF .......................................................................... 374 AMAZON ALS TRANSPORTUNTERNEHMEN ............................................ 380 FULFILLMENT BY AMAZON .................................................................. 381 RENNEN UM DIE LETZTE MEILE ........................................................... 384 INNOVATION AUS DER FERNE .................................................................. 389 FAZIT: AMAZON AM ZENIT? 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Knights, Miya
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