Aufholjagd der Kampf um Kunden, Ideen, Innovationen – wie die deutschen Autobauer zurück an die Weltspitze wollen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Hage, Simon 1980- (VerfasserIn), Hesse, Martin 1969- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: München Deutsche Verlags-Anstalt [2022]
Ausgabe:1. Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV047925462
003 DE-604
005 20220614
007 t
008 220412s2022 gw a||| |||| 00||| ger d
016 7 |a 1244851906  |2 DE-101 
020 |a 9783421048974  |c Hb. : EUR 24.00 (DE), EUR 24.70 (AT), circa CHF 33.07, circa CHF 33.90 (freier Preis)  |9 978-3-421-04897-4 
020 |a 3421048975  |9 3-421-04897-5 
035 |a (OCoLC)1312688013 
035 |a (DE-599)DNB1244851906 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BY 
049 |a DE-19  |a DE-706  |a DE-860  |a DE-12  |a DE-859 
084 |a QR 524  |0 (DE-625)142043:  |2 rvk 
084 |a ZO 4150  |0 (DE-625)159893:  |2 rvk 
100 1 |a Hage, Simon  |d 1980-  |e Verfasser  |0 (DE-588)1029171971  |4 aut 
245 1 0 |a Aufholjagd  |b der Kampf um Kunden, Ideen, Innovationen – wie die deutschen Autobauer zurück an die Weltspitze wollen  |c Simon Hage / Martin Hesse 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a München  |b Deutsche Verlags-Anstalt  |c [2022] 
300 |a 302 Seiten  |b Illustrationen 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Wettbewerbsstrategie  |0 (DE-588)4200234-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kraftfahrzeugindustrie  |0 (DE-588)4032690-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Tesla 
653 |a BMW 
653 |a Mercedes 
653 |a Elektromobilität 
653 |a Digitalisierung 
653 |a VW 
689 0 0 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |D g 
689 0 1 |a Kraftfahrzeugindustrie  |0 (DE-588)4032690-1  |D s 
689 0 2 |a Wettbewerbsstrategie  |0 (DE-588)4200234-5  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Hesse, Martin  |d 1969-  |e Verfasser  |0 (DE-588)1200499972  |4 aut 
710 2 |a Deutsche Verlags-Anstalt  |0 (DE-588)2008416-X  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 978-3-641-28768-9 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033307016&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033307016 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1804183560804892672
adam_text INHALT 1 DRAMATIS PERSONAE 7 2 DIE REVOLUTION: DEUTSCHLANDS SCHLUESSELINDUSTRIE IN DER DEFENSIVE 13 STUNDE NULL FUER DIE AUTOBRANCHE 13 DIE SCHWIERIGE MISSION DES MARKUS DUESMANN 19 TESLA, APPLE UND DIE NOKIA-FALLE 21 DIE AUTOINDUSTRIE ZWISCHEN DEN POLITISCHEN FRONTEN 24 3 DIE RIVALEN: ATTACKE AUS KALIFORNIEN UND CHINA 29 TESLA-SCHOCK - WIE ELON MUSK DIE AUTOBRANCHE WACHRUETTELT 29 CHINA UND SEINE SELFMADE-MILLIARDAERE 43 WIE APPLE UND SONY DIE AUTOINDUSTRIE ATTACKIEREN 65 4 DIE REAKTION: WIE DAS AUTOIMPERIUM ZURUECKSCHLAGEN WILL 83 AUDIS GEPLANTE RUECKKEHR ZUM HIGHTECH-PLAYER 83 DAIMLERS KONZENTRATION AUF LUXUS 116 BMWS SONDERWEG IN DIE ZUKUNFT DER MOBILITAET 143 WIE SONO MOTORS ZUM DEUTSCHEN MINI-TESLA WERDEN KOENNTE 163 5 DAS RISIKO: DIE SCHLACHTFELDER DER ZUKUNFT 183 WERTSCHOEPFUNG UND WERTEVERSCHIEBUNG 183 BATTERIETECHNIK - OPERATION AM HERZEN DES ELEKTROAUTOS 187 MIKROCHIPS - DIE PANDEMIE ALS WECKRUF 196 SOFTWARE - VOM AUTO ZUM ROLLENDEN COMPUTER 206 DATEN UND PLATTFORMEN - MOBILITAET IM WANDEL 216 ARBEITSPLAETZE - BOSSE, BETRIEBSRAETE UND DAS BUSINESS DER ZUKUNFT 233 6 DIE RAHMENBEDINGUNGEN: DIE NEUE ROLLE DER POLITIK 251 VON DER GESELLSCHAFT ENTFREMDET 251 IN DER HAND DER LOBBY - DIE GESCHICHTE DER AUTOKANZLER 255 ABSCHIED VON DER AUTOINDUSTRIEPOLITIK 259 7 DAS RESUEMEE: HABEN DIE DEUTSCHEN AUTOBAUER DEN MUT ZUM WANDEL? 269 TREIBEN, STATT GETRIEBEN ZU WERDEN 269 EIN DICKES PROBLEM LOESEN 272 NEUE PFADE TESTEN, VON APPLE LERNEN 275 GESELLSCHAFTLICHEN WANDEL BEGLEITEN 279 DIE STADT DER ZUKUNFT BAUEN 281 SCHLUSS: SHOWDOWN IM ALPENPARADIES 285 DANKSAGUNG 291 QUELLENNACHWEISE 292 ANMERKUNGEN 301
adam_txt INHALT 1 DRAMATIS PERSONAE 7 2 DIE REVOLUTION: DEUTSCHLANDS SCHLUESSELINDUSTRIE IN DER DEFENSIVE 13 STUNDE NULL FUER DIE AUTOBRANCHE 13 DIE SCHWIERIGE MISSION DES MARKUS DUESMANN 19 TESLA, APPLE UND DIE NOKIA-FALLE 21 DIE AUTOINDUSTRIE ZWISCHEN DEN POLITISCHEN FRONTEN 24 3 DIE RIVALEN: ATTACKE AUS KALIFORNIEN UND CHINA 29 TESLA-SCHOCK - WIE ELON MUSK DIE AUTOBRANCHE WACHRUETTELT 29 CHINA UND SEINE SELFMADE-MILLIARDAERE 43 WIE APPLE UND SONY DIE AUTOINDUSTRIE ATTACKIEREN 65 4 DIE REAKTION: WIE DAS AUTOIMPERIUM ZURUECKSCHLAGEN WILL 83 AUDIS GEPLANTE RUECKKEHR ZUM HIGHTECH-PLAYER 83 DAIMLERS KONZENTRATION AUF LUXUS 116 BMWS SONDERWEG IN DIE ZUKUNFT DER MOBILITAET 143 WIE SONO MOTORS ZUM DEUTSCHEN MINI-TESLA WERDEN KOENNTE 163 5 DAS RISIKO: DIE SCHLACHTFELDER DER ZUKUNFT 183 WERTSCHOEPFUNG UND WERTEVERSCHIEBUNG 183 BATTERIETECHNIK - OPERATION AM HERZEN DES ELEKTROAUTOS 187 MIKROCHIPS - DIE PANDEMIE ALS WECKRUF 196 SOFTWARE - VOM AUTO ZUM ROLLENDEN COMPUTER 206 DATEN UND PLATTFORMEN - MOBILITAET IM WANDEL 216 ARBEITSPLAETZE - BOSSE, BETRIEBSRAETE UND DAS BUSINESS DER ZUKUNFT 233 6 DIE RAHMENBEDINGUNGEN: DIE NEUE ROLLE DER POLITIK 251 VON DER GESELLSCHAFT ENTFREMDET 251 IN DER HAND DER LOBBY - DIE GESCHICHTE DER AUTOKANZLER 255 ABSCHIED VON DER AUTOINDUSTRIEPOLITIK 259 7 DAS RESUEMEE: HABEN DIE DEUTSCHEN AUTOBAUER DEN MUT ZUM WANDEL? 269 TREIBEN, STATT GETRIEBEN ZU WERDEN 269 EIN DICKES PROBLEM LOESEN 272 NEUE PFADE TESTEN, VON APPLE LERNEN 275 GESELLSCHAFTLICHEN WANDEL BEGLEITEN 279 DIE STADT DER ZUKUNFT BAUEN 281 SCHLUSS: SHOWDOWN IM ALPENPARADIES 285 DANKSAGUNG 291 QUELLENNACHWEISE 292 ANMERKUNGEN 301
any_adam_object 1
any_adam_object_boolean 1
author Hage, Simon 1980-
Hesse, Martin 1969-
author_GND (DE-588)1029171971
(DE-588)1200499972
author_facet Hage, Simon 1980-
Hesse, Martin 1969-
author_role aut
aut
author_sort Hage, Simon 1980-
author_variant s h sh
m h mh
building Verbundindex
bvnumber BV047925462
classification_rvk QR 524
ZO 4150
ctrlnum (OCoLC)1312688013
(DE-599)DNB1244851906
discipline Wirtschaftswissenschaften
Verkehr / Transport
discipline_str_mv Wirtschaftswissenschaften
Verkehr / Transport
edition 1. Auflage
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02185nam a22005298c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047925462</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220614 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220412s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1244851906</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783421048974</subfield><subfield code="c">Hb. : EUR 24.00 (DE), EUR 24.70 (AT), circa CHF 33.07, circa CHF 33.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-421-04897-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3421048975</subfield><subfield code="9">3-421-04897-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1312688013</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1244851906</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 524</subfield><subfield code="0">(DE-625)142043:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZO 4150</subfield><subfield code="0">(DE-625)159893:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hage, Simon</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1029171971</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Aufholjagd</subfield><subfield code="b">der Kampf um Kunden, Ideen, Innovationen – wie die deutschen Autobauer zurück an die Weltspitze wollen</subfield><subfield code="c">Simon Hage / Martin Hesse</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Deutsche Verlags-Anstalt</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">302 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wettbewerbsstrategie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200234-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kraftfahrzeugindustrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032690-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tesla</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BMW</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mercedes</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Elektromobilität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VW</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kraftfahrzeugindustrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032690-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Wettbewerbsstrategie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200234-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hesse, Martin</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1200499972</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Deutsche Verlags-Anstalt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2008416-X</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-641-28768-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=033307016&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033307016</subfield></datafield></record></collection>
geographic Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd
geographic_facet Deutschland
id DE-604.BV047925462
illustrated Illustrated
index_date 2024-07-03T19:34:17Z
indexdate 2024-07-10T09:25:23Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)2008416-X
isbn 9783421048974
3421048975
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033307016
oclc_num 1312688013
open_access_boolean
owner DE-19
DE-BY-UBM
DE-706
DE-860
DE-12
DE-859
owner_facet DE-19
DE-BY-UBM
DE-706
DE-860
DE-12
DE-859
physical 302 Seiten Illustrationen
publishDate 2022
publishDateSearch 2022
publishDateSort 2022
publisher Deutsche Verlags-Anstalt
record_format marc
spelling Hage, Simon 1980- Verfasser (DE-588)1029171971 aut
Aufholjagd der Kampf um Kunden, Ideen, Innovationen – wie die deutschen Autobauer zurück an die Weltspitze wollen Simon Hage / Martin Hesse
1. Auflage
München Deutsche Verlags-Anstalt [2022]
302 Seiten Illustrationen
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Wettbewerbsstrategie (DE-588)4200234-5 gnd rswk-swf
Kraftfahrzeugindustrie (DE-588)4032690-1 gnd rswk-swf
Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf
Tesla
BMW
Mercedes
Elektromobilität
Digitalisierung
VW
Deutschland (DE-588)4011882-4 g
Kraftfahrzeugindustrie (DE-588)4032690-1 s
Wettbewerbsstrategie (DE-588)4200234-5 s
DE-604
Hesse, Martin 1969- Verfasser (DE-588)1200499972 aut
Deutsche Verlags-Anstalt (DE-588)2008416-X pbl
Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-641-28768-9
DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033307016&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
spellingShingle Hage, Simon 1980-
Hesse, Martin 1969-
Aufholjagd der Kampf um Kunden, Ideen, Innovationen – wie die deutschen Autobauer zurück an die Weltspitze wollen
Wettbewerbsstrategie (DE-588)4200234-5 gnd
Kraftfahrzeugindustrie (DE-588)4032690-1 gnd
subject_GND (DE-588)4200234-5
(DE-588)4032690-1
(DE-588)4011882-4
title Aufholjagd der Kampf um Kunden, Ideen, Innovationen – wie die deutschen Autobauer zurück an die Weltspitze wollen
title_auth Aufholjagd der Kampf um Kunden, Ideen, Innovationen – wie die deutschen Autobauer zurück an die Weltspitze wollen
title_exact_search Aufholjagd der Kampf um Kunden, Ideen, Innovationen – wie die deutschen Autobauer zurück an die Weltspitze wollen
title_exact_search_txtP Aufholjagd der Kampf um Kunden, Ideen, Innovationen – wie die deutschen Autobauer zurück an die Weltspitze wollen
title_full Aufholjagd der Kampf um Kunden, Ideen, Innovationen – wie die deutschen Autobauer zurück an die Weltspitze wollen Simon Hage / Martin Hesse
title_fullStr Aufholjagd der Kampf um Kunden, Ideen, Innovationen – wie die deutschen Autobauer zurück an die Weltspitze wollen Simon Hage / Martin Hesse
title_full_unstemmed Aufholjagd der Kampf um Kunden, Ideen, Innovationen – wie die deutschen Autobauer zurück an die Weltspitze wollen Simon Hage / Martin Hesse
title_short Aufholjagd
title_sort aufholjagd der kampf um kunden ideen innovationen wie die deutschen autobauer zuruck an die weltspitze wollen
title_sub der Kampf um Kunden, Ideen, Innovationen – wie die deutschen Autobauer zurück an die Weltspitze wollen
topic Wettbewerbsstrategie (DE-588)4200234-5 gnd
Kraftfahrzeugindustrie (DE-588)4032690-1 gnd
topic_facet Wettbewerbsstrategie
Kraftfahrzeugindustrie
Deutschland
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033307016&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT hagesimon aufholjagdderkampfumkundenideeninnovationenwiediedeutschenautobauerzuruckandieweltspitzewollen
AT hessemartin aufholjagdderkampfumkundenideeninnovationenwiediedeutschenautobauerzuruckandieweltspitzewollen
AT deutscheverlagsanstalt aufholjagdderkampfumkundenideeninnovationenwiediedeutschenautobauerzuruckandieweltspitzewollen