Im Spannungsfeld zwischen Unterstützung und Kontrolle - pädagogische Fachberatung in elementaren Bildungseinrichtungen Konzeptionelle Reflexionen und empirische Erhebung am Beispiel von Kinder in Wien (KIWI)

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Kickinger, Sabine (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin Logos Verlag [2021]
Schriftenreihe:Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung Band 16
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV047924460
003 DE-604
005 20220505
007 t
008 220411s2021 gw a||| m||| 00||| ger d
015 |a 21,N15  |2 dnb 
015 |a 22,A10  |2 dnb 
016 7 |a 1231167890  |2 DE-101 
020 |a 9783832552237  |c Broschur : EUR 41.50 (DE), EUR 42.70 (AT)  |9 978-3-8325-5223-7 
020 |a 3832552235  |9 3-8325-5223-5 
024 3 |a 9783832552237 
035 |a (OCoLC)1314902986 
035 |a (DE-599)DNB1231167890 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BE 
049 |a DE-860 
082 0 4 |a 372.21  |2 23/ger 
084 |a DK 2000  |0 (DE-625)19625:761  |2 rvk 
084 |8 1\p  |a 370  |2 23sdnb 
100 1 |a Kickinger, Sabine,  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Im Spannungsfeld zwischen Unterstützung und Kontrolle - pädagogische Fachberatung in elementaren Bildungseinrichtungen  |b Konzeptionelle Reflexionen und empirische Erhebung am Beispiel von Kinder in Wien (KIWI)  |c Sabine Kickinger 
264 1 |a Berlin  |b Logos Verlag  |c [2021] 
300 |a 155 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme  |c 21 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung  |v Band 16 
650 0 7 |a Pädagogische Einrichtung  |0 (DE-588)4152997-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kleinkindpädagogik  |0 (DE-588)4073499-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Pädagogische Beratung  |0 (DE-588)4384032-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Pädagogik 
653 |a Fachberatung 
653 |a Bildungseinrichtungen 
653 |a Kontrolle 
653 |a Fragebogenerhebung 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Kleinkindpädagogik  |0 (DE-588)4073499-7  |D s 
689 0 1 |a Pädagogische Einrichtung  |0 (DE-588)4152997-2  |D s 
689 0 2 |a Pädagogische Beratung  |0 (DE-588)4384032-2  |D s 
689 0 |5 DE-604 
710 2 |a Logos Verlag Berlin  |0 (DE-588)1065538812  |4 pbl 
830 0 |a Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung  |v Band 16  |w (DE-604)BV043219622  |9 16 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=63d08ca90f724c61a0af5377ca0d6a4c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m B:DE-101  |q application/pdf  |u https://d-nb.info/1231167890/04  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033306047&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033306047 
883 2 |8 1\p  |a dnb  |d 20220303  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1804183559130316800
adam_text INHALTSVERZEICHNIS 1 EINLEITUNG ....................................................................................................... 7 2 AUSGEWAEHLTE THEORETISCHE BEZUGSPUNKTE UND METHODISCHER AUFBAU DER ARBEIT .................................................................................................................. 11 3 WAS IST BERATUNG - WAS IST PAEDAGOGISCHE FACHBERATUNG? ......................... 17 4 FACHBERATUNG - EIN AKTUELLES THEMA IM BILDUNGSWISSENSCHAFTLICHEN DISKURS? .............................................................................................................. 25 4.1 FACHBERATUNG UND BEDINGUNGEN IHRES ZUSTANDEKOMMENS - EIN HISTORISCHER RUECKBLICK .................................................................................. 32 4.2 BILDUNGS UND BERATUNGSWISSENSCHAFT ................................................... 35 4.3 BERATUNG IM RAHMEN PAEDAGOGISCHER BERUFSTAETIGKEIT - ZUM VERHAELTNIS VON THEORIE UND PRAXIS ................................................................................. 38 4.4 AUFGABENBEREICHE DER PAEDAGOGISCHEN FACHBERATUNG - WAS PAEDAGOGISCHE FACHBERATUNG IN ELEMENTAREN BILDUNGSEINRICHTUNGEN LEISTEN KANN ................................................................................................................ 41 4.5 BISHERIGE EMPIRISCHE UNTERSUCHUNGEN ZUR PAEDAGOGISCHEN FACHBERATUNG ................................................................................................. 47 5 PAEDAGOGISCHE FACHBERATUNG IN ELEMENTAREN BILDUNGSEINRICHTUNGEN IN OESTERREICH .......................................................................................................... 55 5.1 PAEDAGOGISCHE FACHBERATUNG BEI YYKINDER IN WIEN (KIWI) ................ 58 5.2 ZWISCHEN UNTERSTUETZUNG UND KONTROLLE? - DIE ROLLEN PAEDAGOGISCHER FACHBERATUNG ................................................................................................. 64 5.2.1 KOMPETENZEN UND QUALITAET IN DER PAEDAGOGISCHEN FACHBERATUNG.. 68 5.2.2ERFOLGE UND GRENZEN IN DER PAEDAGOGISCHEN FACHBERATUNG .......... 71 6 PROFESSIONALISIERUNG IN DER BERATUNG .......................................................... 77 6.1 INHALT, BEZIEHUNG UND MENSCHENBILDER IN DER PAEDAGOGISCHEN FACHBERATUNG .................................................................................................79 6.2 DAS BERATUNGSGESPRAECH UND DIE KUNST, PAEDAGOGISCH ZU BERATEN ....... 84 6.2.1 VOM AKTIVEN ZUHOEREN UND SELBSTSTAENDIGEN DENKEN ...................... 85 6.2.2KONFRONTIEREN, OHNE ZU BEWERTEN? .................................................. 88 6.2.3 GELUNGENE GESPRAECHSFUEHRUNG ......................................................... 91 6.2.4 VON DER THEORIE IN DIE PRAXIS UND WIEDER ZURUECK? - FACHBERATUNG ALS RELEVANTE SCHNITTSTELLE ........................................................................ 94 7 HERAUSFORDERUNGEN IN DER PAEDAGOGISCHEN BERATUNG .................................. 99 7.1 HERAUSFORDERNDE PERSOENLICHKEITEN IN DER BERATUNG ......................... 100 7.2 GEFUEHLE BEIM GEGENUEBER ...................................................................... 103 7.2.1 SCHWIERIGE SITUATIONEN - VERMEINTLICHE WIDERSTAENDE ................ 106 7.2.2PSYCHOHYGIENE BEI PAEDAGOGISCHEN FACHBERATERINNEN ................ 108 7.3 DIE ZUKUNFT PAEDAGOGISCHER FACHBERATUNG .......................................... 110 8 BEFRAGUNG VON PAEDAGOGINNEN ZUM ERLEBEN PAEDAGOGISCHER FACHBERATUNG IN ELEMENTAREN BILDUNGSEINRICHTUNGEN BEI YYKINDER IN WIEN (KIWI) ...... 113 8.1 METHODISCHES VORGEHEN ....................................................................... 114 8.1.1 INTENTION DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG ...................................... 115 8.1.2UEBERLEGUNGEN ZUM FRAGEBOGEN .................................................... 116 8.1.3 DATENERHEBUNG UND RUECKLAUF ......................................................... 117 8.2 ERGEBNISDARSTELLUNG UND INTERPRETATION ............................................... 118 9 RESUEMEE ....................................................................................................... 137 10 LITERATURVERZEICHNIS .................................................................................... 147
adam_txt INHALTSVERZEICHNIS 1 EINLEITUNG . 7 2 AUSGEWAEHLTE THEORETISCHE BEZUGSPUNKTE UND METHODISCHER AUFBAU DER ARBEIT . 11 3 WAS IST BERATUNG - WAS IST PAEDAGOGISCHE FACHBERATUNG? . 17 4 FACHBERATUNG - EIN AKTUELLES THEMA IM BILDUNGSWISSENSCHAFTLICHEN DISKURS? . 25 4.1 FACHBERATUNG UND BEDINGUNGEN IHRES ZUSTANDEKOMMENS - EIN HISTORISCHER RUECKBLICK . 32 4.2 BILDUNGS UND BERATUNGSWISSENSCHAFT . 35 4.3 BERATUNG IM RAHMEN PAEDAGOGISCHER BERUFSTAETIGKEIT - ZUM VERHAELTNIS VON THEORIE UND PRAXIS . 38 4.4 AUFGABENBEREICHE DER PAEDAGOGISCHEN FACHBERATUNG - WAS PAEDAGOGISCHE FACHBERATUNG IN ELEMENTAREN BILDUNGSEINRICHTUNGEN LEISTEN KANN . 41 4.5 BISHERIGE EMPIRISCHE UNTERSUCHUNGEN ZUR PAEDAGOGISCHEN FACHBERATUNG . 47 5 PAEDAGOGISCHE FACHBERATUNG IN ELEMENTAREN BILDUNGSEINRICHTUNGEN IN OESTERREICH . 55 5.1 PAEDAGOGISCHE FACHBERATUNG BEI YYKINDER IN WIEN " (KIWI) . 58 5.2 ZWISCHEN UNTERSTUETZUNG UND KONTROLLE? - DIE ROLLEN PAEDAGOGISCHER FACHBERATUNG . 64 5.2.1 KOMPETENZEN UND QUALITAET IN DER PAEDAGOGISCHEN FACHBERATUNG. 68 5.2.2ERFOLGE UND GRENZEN IN DER PAEDAGOGISCHEN FACHBERATUNG . 71 6 PROFESSIONALISIERUNG IN DER BERATUNG . 77 6.1 INHALT, BEZIEHUNG UND MENSCHENBILDER IN DER PAEDAGOGISCHEN FACHBERATUNG .79 6.2 DAS BERATUNGSGESPRAECH UND DIE KUNST, PAEDAGOGISCH ZU BERATEN . 84 6.2.1 VOM AKTIVEN ZUHOEREN UND SELBSTSTAENDIGEN DENKEN . 85 6.2.2KONFRONTIEREN, OHNE ZU BEWERTEN? . 88 6.2.3 GELUNGENE GESPRAECHSFUEHRUNG . 91 6.2.4 VON DER THEORIE IN DIE PRAXIS UND WIEDER ZURUECK? - FACHBERATUNG ALS RELEVANTE SCHNITTSTELLE . 94 7 HERAUSFORDERUNGEN IN DER PAEDAGOGISCHEN BERATUNG . 99 7.1 HERAUSFORDERNDE PERSOENLICHKEITEN IN DER BERATUNG . 100 7.2 GEFUEHLE BEIM GEGENUEBER . 103 7.2.1 SCHWIERIGE SITUATIONEN - VERMEINTLICHE WIDERSTAENDE . 106 7.2.2PSYCHOHYGIENE BEI PAEDAGOGISCHEN FACHBERATERINNEN . 108 7.3 DIE ZUKUNFT PAEDAGOGISCHER FACHBERATUNG . 110 8 BEFRAGUNG VON PAEDAGOGINNEN ZUM ERLEBEN PAEDAGOGISCHER FACHBERATUNG IN ELEMENTAREN BILDUNGSEINRICHTUNGEN BEI YYKINDER IN WIEN " (KIWI) . 113 8.1 METHODISCHES VORGEHEN . 114 8.1.1 INTENTION DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG . 115 8.1.2UEBERLEGUNGEN ZUM FRAGEBOGEN . 116 8.1.3 DATENERHEBUNG UND RUECKLAUF . 117 8.2 ERGEBNISDARSTELLUNG UND INTERPRETATION . 118 9 RESUEMEE . 137 10 LITERATURVERZEICHNIS . 147
any_adam_object 1
any_adam_object_boolean 1
author Kickinger, Sabine
author_facet Kickinger, Sabine
author_role aut
author_sort Kickinger, Sabine
author_variant s k sk
building Verbundindex
bvnumber BV047924460
classification_rvk DK 2000
ctrlnum (OCoLC)1314902986
(DE-599)DNB1231167890
dewey-full 372.21
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 372 - Primary education (Elementary education)
dewey-raw 372.21
dewey-search 372.21
dewey-sort 3372.21
dewey-tens 370 - Education
discipline Pädagogik
discipline_str_mv Pädagogik
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02710nam a2200601 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047924460</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220505 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220411s2021 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N15</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,A10</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1231167890</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832552237</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 41.50 (DE), EUR 42.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8325-5223-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3832552235</subfield><subfield code="9">3-8325-5223-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783832552237</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1314902986</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1231167890</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">372.21</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kickinger, Sabine,</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Im Spannungsfeld zwischen Unterstützung und Kontrolle - pädagogische Fachberatung in elementaren Bildungseinrichtungen</subfield><subfield code="b">Konzeptionelle Reflexionen und empirische Erhebung am Beispiel von Kinder in Wien (KIWI)</subfield><subfield code="c">Sabine Kickinger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos Verlag</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">155 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">Band 16</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Einrichtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152997-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kleinkindpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073499-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4384032-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachberatung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungseinrichtungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kontrolle</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fragebogenerhebung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kleinkindpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073499-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Einrichtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152997-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogische Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4384032-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Logos Verlag Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065538812</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">Band 16</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043219622</subfield><subfield code="9">16</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=63d08ca90f724c61a0af5377ca0d6a4c&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1231167890/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=033306047&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033306047</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20220303</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV047924460
illustrated Illustrated
index_date 2024-07-03T19:33:59Z
indexdate 2024-07-10T09:25:22Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1065538812
isbn 9783832552237
3832552235
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033306047
oclc_num 1314902986
open_access_boolean
owner DE-860
owner_facet DE-860
physical 155 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm
publishDate 2021
publishDateSearch 2021
publishDateSort 2021
publisher Logos Verlag
record_format marc
series Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung
series2 Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung
spelling Kickinger, Sabine, Verfasser aut
Im Spannungsfeld zwischen Unterstützung und Kontrolle - pädagogische Fachberatung in elementaren Bildungseinrichtungen Konzeptionelle Reflexionen und empirische Erhebung am Beispiel von Kinder in Wien (KIWI) Sabine Kickinger
Berlin Logos Verlag [2021]
155 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung Band 16
Pädagogische Einrichtung (DE-588)4152997-2 gnd rswk-swf
Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd rswk-swf
Pädagogische Beratung (DE-588)4384032-2 gnd rswk-swf
Pädagogik
Fachberatung
Bildungseinrichtungen
Kontrolle
Fragebogenerhebung
(DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 s
Pädagogische Einrichtung (DE-588)4152997-2 s
Pädagogische Beratung (DE-588)4384032-2 s
DE-604
Logos Verlag Berlin (DE-588)1065538812 pbl
Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung Band 16 (DE-604)BV043219622 16
X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=63d08ca90f724c61a0af5377ca0d6a4c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext
B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1231167890/04 Inhaltsverzeichnis
DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033306047&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
1\p dnb 20220303 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb
spellingShingle Kickinger, Sabine
Im Spannungsfeld zwischen Unterstützung und Kontrolle - pädagogische Fachberatung in elementaren Bildungseinrichtungen Konzeptionelle Reflexionen und empirische Erhebung am Beispiel von Kinder in Wien (KIWI)
Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung
Pädagogische Einrichtung (DE-588)4152997-2 gnd
Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd
Pädagogische Beratung (DE-588)4384032-2 gnd
subject_GND (DE-588)4152997-2
(DE-588)4073499-7
(DE-588)4384032-2
(DE-588)4113937-9
title Im Spannungsfeld zwischen Unterstützung und Kontrolle - pädagogische Fachberatung in elementaren Bildungseinrichtungen Konzeptionelle Reflexionen und empirische Erhebung am Beispiel von Kinder in Wien (KIWI)
title_auth Im Spannungsfeld zwischen Unterstützung und Kontrolle - pädagogische Fachberatung in elementaren Bildungseinrichtungen Konzeptionelle Reflexionen und empirische Erhebung am Beispiel von Kinder in Wien (KIWI)
title_exact_search Im Spannungsfeld zwischen Unterstützung und Kontrolle - pädagogische Fachberatung in elementaren Bildungseinrichtungen Konzeptionelle Reflexionen und empirische Erhebung am Beispiel von Kinder in Wien (KIWI)
title_exact_search_txtP Im Spannungsfeld zwischen Unterstützung und Kontrolle - pädagogische Fachberatung in elementaren Bildungseinrichtungen Konzeptionelle Reflexionen und empirische Erhebung am Beispiel von Kinder in Wien (KIWI)
title_full Im Spannungsfeld zwischen Unterstützung und Kontrolle - pädagogische Fachberatung in elementaren Bildungseinrichtungen Konzeptionelle Reflexionen und empirische Erhebung am Beispiel von Kinder in Wien (KIWI) Sabine Kickinger
title_fullStr Im Spannungsfeld zwischen Unterstützung und Kontrolle - pädagogische Fachberatung in elementaren Bildungseinrichtungen Konzeptionelle Reflexionen und empirische Erhebung am Beispiel von Kinder in Wien (KIWI) Sabine Kickinger
title_full_unstemmed Im Spannungsfeld zwischen Unterstützung und Kontrolle - pädagogische Fachberatung in elementaren Bildungseinrichtungen Konzeptionelle Reflexionen und empirische Erhebung am Beispiel von Kinder in Wien (KIWI) Sabine Kickinger
title_short Im Spannungsfeld zwischen Unterstützung und Kontrolle - pädagogische Fachberatung in elementaren Bildungseinrichtungen
title_sort im spannungsfeld zwischen unterstutzung und kontrolle padagogische fachberatung in elementaren bildungseinrichtungen konzeptionelle reflexionen und empirische erhebung am beispiel von kinder in wien kiwi
title_sub Konzeptionelle Reflexionen und empirische Erhebung am Beispiel von Kinder in Wien (KIWI)
topic Pädagogische Einrichtung (DE-588)4152997-2 gnd
Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd
Pädagogische Beratung (DE-588)4384032-2 gnd
topic_facet Pädagogische Einrichtung
Kleinkindpädagogik
Pädagogische Beratung
Hochschulschrift
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=63d08ca90f724c61a0af5377ca0d6a4c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
https://d-nb.info/1231167890/04
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033306047&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV043219622
work_keys_str_mv AT kickingersabine imspannungsfeldzwischenunterstutzungundkontrollepadagogischefachberatunginelementarenbildungseinrichtungenkonzeptionellereflexionenundempirischeerhebungambeispielvonkinderinwienkiwi
AT logosverlagberlin imspannungsfeldzwischenunterstutzungundkontrollepadagogischefachberatunginelementarenbildungseinrichtungenkonzeptionellereflexionenundempirischeerhebungambeispielvonkinderinwienkiwi