Verhandlungen in der Praxis erfolgreiche Strategien aus Wirtschaft, Politik und dem täglichen Leben

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Weiss, Joshua N. (VerfasserIn)
Weitere Verfasser: Reit, Birgit (ÜbersetzerIn), Ury, William 1953- (VerfasserIn eines Geleitwortes)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Weinheim Wiley-VCH GmbH [2022]
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Online-Zugang:Beschreibung für Marketing
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adam_text INHALT GELEITWORT ....................................................................................... 11 VORWORT ............................................................................................ 13 EINFUEHRUNG ..................................................................................... 17 1. WELCHE FEHLER BEGEHEN VERHANDLUNGSFUEHRER UND WAS TUN SIE UEBERHAUPT? ....................................................................... 27 TEIL I FALLBEISPIELE AUS EINER INLAENDISCHEN WIRTSCHAFT, AM BEISPIEL DER USA ............................... 43 2. RETTUNG EINER FUSION DURCH KREATIVES DENKEN ................... 49 3. GLUECKWUNSCH, SIE SIND SICH EINIG GEWORDEN! KOENNEN SIE DAS ERGEBNIS NUN NOCH VERBESSERN? .................................... 57 4. WAS VERLANGEN SIE?! SO HANDELN SIE EINSCHNEIDENDE VERAENDERUNGEN IN EINER BEZIEHUNG AUS, OHNE SIE ZU ZERSTOEREN ... 65 5. WIE EINE STARKE BEZIEHUNG TROTZ SCHLECHTER BATNA HALF, EINE KLAGE ABZUWENDEN UND EINE WIN-WIN-LOESUNG ZU FINDEN ... 77 6. BRECHEN WIR AB, ABER WUERDEN SIE VIELLEICHT ZUVOR NOCH UEBER EINE SACHE NACHDENKEN ...? ............................................ 85 7. DIE SCHWIERIGE BALANCE ZWISCHEN KURZFRISTIGEN BEDUERFNISSEN UND LANGFRISTIGEN BEZIEHUNGEN .......................... 93 8. AUS DEM SCHATTEN TRETEN ......................................................... 105 TEIL II FALLBEISPIELE AUS DER INTERNATIONALEN WIRTSCHAFT ..................................................................... 115 9. EFFEKTIV VERHANDELN ANGESICHTS SEHR UNGLEICHER MACHTVERHAELTNISSE ......................................................................... 121 10. EINE FESTGEFAHRENE SITUATION MITHILFE MENSCHLICHER WERTE LOESEN ..................................................................................... 127 11. UNTER DIE HARTE SCHALE BLICKEN: WIE BISHER UNBEKANNTE INFORMATIONEN ZU EINEM BESSEREN ABKOMMEN FUEHRTEN ............ 137 12. WENN EIN ZU SCHNELLES JA ZU GROESSEREN PROBLEMEN FUEHRT - UND DANN ZU EINER LOESUNG ............................................... 147 13. INTERESSEN UND KREATIVITAET UEBERWINDEN EINE VERHANDLUNGSLUECKE ....................................................................... 157 14. MACHT SCHAFFT MACHT SCHAFFT MACHT ................................. 167 15. ES BLEIBT IN DER FAMILIE: GESCHAEFTLICHE VERHANDLUNGEN MIT GEPAECK ..................................................................................... 175 16. GEBEN SIE BEI PROBLEMEN NICHT SOFORT AUF, SONDERN STRUKTURIEREN SIE DEN DEAL NEU .................................................. 185 17. EIN LANGER WEG ZUM ABSCHLUSS ............................................. 195 18. MISSVERSTAENDNISSE ZWISCHEN KULTUREN ............................... 205 TEIL III FAELLE AUF REGIERUNGSEBENE UND AUS DEM ALLTAG .............................................................. 213 19. ALLES BEGANN MIT EINEM ZERKNUELLTEN ZETTEL ................... 217 20. WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN PATTSITUATION UND LOESUNG? - EIN EINZIGES WORT ............................................... 229 21. ANPASSUNGSFAEHIGKEIT ANGESICHTS VON UNSICHERHEIT: DIE RETTUNG DES PHILIPPINISCHEN FRIEDENSPROZESSES NACH EINER WENDE IN LETZTER MINUTE .......................................... 241 22. ZUHOEREN UNTER DEM BAUM .................................................... 255 23. GEISELVERHANDLUNGEN SIND WIE ZWIEBELN: SIE HABEN VIELE SCHICHTEN ....................................................................................... 265 24. WIE SIEHT BEI GEISELVERHANDLUNGEN DER ERFOLG AUS? .... 279 25. WAS IST EIN NAME - UND WIE VERHANDELT MAN DARUEBER?. ... 291 26. GOLDENE TINTE, DER BRIEFKOPF DES PRAESIDENTEN UND DAS FRAMING DER AGENDA IN VERTRAGSVERHANDLUNGEN ........................ 297 FAZIT ................................................................................................. 309 GLOSSAR ............................................................................................ 321 DANK ................................................................................................. 327 DER AUTOR ....................................................................................... 329 STICHWORTVERZEICHNIS .................................................................... 331
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