Sozialpsychologie

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Greitemeyer, Tobias 1969- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2022
Ausgabe:2., erweiterte und aktualisierte Auflage
Schriftenreihe:Grundriss der Psychologie Band 18
Schlagworte:
Online-Zugang:http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-039480-3
Inhaltsverzeichnis
Klappentext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV047588659
003 DE-604
005 20241010
007 t|
008 211115s2022 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 20,N45  |2 dnb 
016 7 |a 1220311286  |2 DE-101 
020 |a 9783170394803  |c Broschur : circa EUR 35.00 (DE)  |9 978-3-17-039480-3 
020 |a 3170394800  |9 3-17-039480-0 
024 3 |a 9783170394803 
035 |a (OCoLC)1286941296 
035 |a (DE-599)DNB1220311286 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BW 
049 |a DE-860  |a DE-703  |a DE-1050  |a DE-M483  |a DE-706  |a DE-Aug4  |a DE-859  |a DE-20  |a DE-1051  |a DE-19  |a DE-11  |a DE-824  |a DE-739  |a DE-384  |a DE-573  |a DE-634  |a DE-898  |a DE-355  |a DE-B1533  |a DE-M347  |a DE-N2  |a DE-1102  |a DE-12 
084 |a MR 6700  |0 (DE-625)123535:  |2 rvk 
084 |a CV 1000  |0 (DE-625)19151:  |2 rvk 
084 |a CM 1000  |0 (DE-625)18940:  |2 rvk 
084 |8 1\p  |a 150  |2 23sdnb 
100 1 |a Greitemeyer, Tobias  |d 1969-  |e Verfasser  |0 (DE-588)12221756X  |4 aut 
245 1 0 |a Sozialpsychologie  |c Tobias Greitemeyer 
250 |a 2., erweiterte und aktualisierte Auflage 
264 1 |a Stuttgart  |b Verlag W. Kohlhammer  |c 2022 
300 |a 239 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme  |c 20.5 cm x 14 cm, 321 g 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Grundriss der Psychologie  |v Band 18 
500 |a Bd. 18 der Reihe "Grundriss der Psychologie" erschien früher als: Sieland, Bernhard: Klinische Psychologie ; 1 
650 0 7 |a Sozialpsychologie  |0 (DE-588)4055891-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Selbst 
653 |a Soziale Kognition 
653 |a Soziale Wahrnehmung 
653 |a Sozialer Einfluss 
653 |a Vorurteile 
655 7 |0 (DE-588)4123623-3  |a Lehrbuch  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Sozialpsychologie  |0 (DE-588)4055891-5  |D s 
689 0 |5 DE-604 
710 2 |a W. Kohlhammer GmbH  |0 (DE-588)83756-8  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe, PDF  |z 978-3-17-039481-0 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe, EPUB  |z 978-3-17-039482-7 
780 0 0 |i Vorangegangen ist  |z 978-3-17-021685-3 
830 0 |a Grundriss der Psychologie  |v Band 18  |w (DE-604)BV013203191  |9 18 
856 4 2 |m X:MVB  |u http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-039480-3 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032973874&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032973874&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Klappentext 
883 1 |8 1\p  |a vlb  |d 20201027  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032973874 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 0001/8 22-1420
1199/CV 1000 G824(2)+2
1199/CV 1000 G824(2)
1199/CV 1000 G824(2)+5
1199/CV 1000 G824(2)+3
1100/CV 1000 2022 GSP
1199/CV 1000 G824(2)+4
DE-19_location 0
65
DE-BY-UBM_katkey 6121053
DE-BY-UBM_media_number 41636605310012
41637483440010
41634116030014
41636605280015
41636605290017
41636605300010
41636605320014
_version_ 1823057474419163136
adam_text INHALT DANKSAGUNG .......................................................................................... 10 GELEITWORT ............................................................................................. 11 1 THEMEN UND METHODEN DER SOZIALPSYCHOLOGIE .............. 13 1.1 WAS IST SOZIALPSYCHOLOGIE? ........................................... 13 1.2 SOZIALPSYCHOLOGIE IST EINE WISSENSCHAFT .................... 14 1.3 METHODEN IN DER SOZIALPSYCHOLOGIE ........................... 16 1.3.1 BESCHREIBENDE METHODE .................................. 16 1.3.2 KORRELATIONSMETHODE ....................................... 16 1.3.3 EXPERIMENTELLE METHODE ................................. 19 1.3.4 MEDIATIONS UND MODERATIONSANALYSE ........... 25 1.3.5 METAANALYSE ...................................................... 26 ZUSAMMENFASSUNG .................................................................... 27 LITERATUREMPFEHLUNGEN ................................................ 28 2 DAS SELBST ................................................................................. 29 2.1 DAS SELBSTKONZEPT ........................................................ 30 2.2 SELBSTWERT ..................................................................... 33 2.2.1 EXPLIZITER SELBSTWERT ......................................... 34 2.2.2 IMPLIZITER SELBSTWERT ....................................... 37 2.3 SELBSTREGULATION ........................................................... 39 ZUSAMMENFASSUNG .................................................................... 42 LITERATUREMPFEHLUNGEN ............................................... 43 3 SOZIALE KOGNITION ................................................................... 45 3.1 WIE SCHEMATA UNSERE WAHRNEHMUNG STEUERN .......... 46 5 3.1.1 ERWARTUNGSKONGRUENTE BEWERTUNG VON INFORMATIONEN ................................................... 47 3.1.2 POSITIVE TESTSTRATEGIE ......................................... 49 3.1.3 SICH SELBST ERFUELLENDE PROPHEZEIUNGEN .......... 50 3.2 WIE SCHEMATA AUTOMATISCHES HANDELN BEEINFLUSSEN .................................................................. 52 3.3 URTEILSHEURISTIKEN ........................................................ 55 ZUSAMMENFASSUNG .................................................................... 59 LITERATUREMPFEHLUNGEN ................................................ 59 4 SOZIALE WAHRNEHMUNG ........................................................... 61 4.1 EINDRUCKSBILDUNG ........................................................ 62 4.1.1 PRIMING ............................................................. 62 4.1.2 REIHENFOLGEEFFEKTE ............................................ 65 4.1.3 IMPLIZITE PERSOENLICHKEITSTHEORIEN .................. 67 4.1.4 BESTAETIGUNG VON ERWARTUNGEN ......................... 68 4.2 ATTRIBUTIONEN (URSACHENZUSCHREIBUNG) .................... 72 4.2.1 ATTRIBUTIONSTHEORIEN ......................................... 73 4.2.2 ATTRIBUTIONSVERZERRUNGEN ................................. 75 4.2.3 ATTRIBUTIONALE THEORIEN ................................... 80 ZUSAMMENFASSUNG .................................................................... 82 LITERATUREMPFEHLUNGEN ................................................ 82 5 EINSTELLUNGEN ........................................................................... 84 5.1 EINSTELLUNGEN: DEFINITION, MESSUNG UND ENTSTEHUNG .................................................................... 85 5.1.1 DEFINITION ......................................................... 85 5.1.2 MESSUNG ............................................................. 86 5.1.3 ENTSTEHUNG ........................................................ 88 5.2 EINSTELLUNG UND VERHALTEN .......................................... 89 5.2.1 EINFLUSS VON EINSTELLUNGEN AUF VERHALTEN .... 90 5.2.2 THEORIE DES GEPLANTEN VERHALTENS .................. 92 5.2.3 EINFLUSS VON VERHALTEN AUF EINSTELLUNGEN .... 95 5.3 EINSTELLUNGSAENDERUNG .................................................. 98 5.3.1 DIE QUELLE .......................................................... 99 5.3.2 DIE ARGUMENTE .................................................. 99 5.3.3 DER EMPFAENGER .................................................. 101 6 5.3.4 WIE UND WARUM WIRKEN UEBERZEUGUNGSVERSUCHE? .................................. 101 ZUSAMMENFASSUNG .................................................................... 102 LITERATUREMPFEHLUNGEN ................................................ 103 6 SOZIALER EINFLUSS ...................................................................... 104 6.1 ARTEN SOZIALEN EINFLUSSES ............................................. 105 6.1.1 INFORMATIONALER EINFLUSS ................................... 107 6.1.2 NORMATIVER EINFLUSS ......................................... 108 6.2 EINFLUSSSTRATEGIEN .......................................................... 109 6.3 DER EINFLUSS VON ROLLEN ............................................... 112 6.4 KONFORMITAET .................................................................. 115 6.4.1 DER EINFLUSS DER MEHRHEIT ............................... 115 6.4.2 DER EINFLUSS DER MINDERHEIT .......................... 116 6.5 GEHORSAM ..................................................................... 120 6.5.1 DIE MILGRAM-EXPERIMENTE ............................... 121 6.5.2 FUER UND WIDER KONFORMITAET UND GEHORSAM ......................................................... 124 ZUSAMMENFASSUNG .................................................................... 125 LITERATUREMPFEHLUNGEN ................................................ 125 7 VORURTEILE ................................................................................. 127 7.1 DEFINITIONEN .................................................................. 128 7.2 FORMEN VON VORURTEILEN UND DISKRIMINIERUNG ....... 130 7.3 URSACHEN VON VORURTEILEN UND DISKRIMINIERUNG. ... 132 7.3.1 KONFLIKTE ZWISCHEN GRUPPEN .......................... 132 7.3.2 KATEGORISIERUNG IN WIR UND DIE .............. 134 7.4 FOLGEN DER STEREOTYPISIERUNG FUER DIE BETROFFENE PERSON ............................................................................ 137 7.4.1 BESTAETIGUNG DER STEREOTYPE .............................. 137 7.4.2 BEDROHUNG DURCH STEREOTYPE .......................... 138 7.5 GEGENMASSNAHMEN ....................................................... 140 ZUSAMMENFASSUNG .................................................................... 144 LITERATUREMPFEHLUNGEN ............................................... 145 8 GRUPPEN ................................................................................... 146 8.1 INDIVIDUELLE LEISTUNG IN ANWESENHEIT ANDERER ......... 147 8.2 LEISTUNG EINZELNER IN GRUPPEN ................................. 149 7 8.2.1 KOORDINATIONSVERLUSTE ...................................... 149 8.2.2 MOTIVATIONSVERLUSTE ........................................... 150 8.2.3 MOTIVATIONSGEWINNE ......................................... 151 8.3 GRUPPENLEISTUNG .......................................................... 152 8.4 URTEILEN UND ENTSCHEIDEN IN GRUPPEN ..................... 155 8.4.1 HIDDEN PROFILES ................................................. 156 8.4.2 GRUPPENDENKEN ................................................ 158 8.4.3 GRUPPENPOLARISATION ....................................... 160 ZUSAMMENFASSUNG .................................................................... 161 LITERATUREMPFEHLUNGEN ................................................ 161 9 INTERPERSONELLE ATTRAKTION UND LIEBESBEZIEHUNGEN ...... 163 9.1 DAS BEDUERFNIS NACH ZUGEHOERIGKEIT ............................. 164 9.2 INTERPERSONELLE ATTRAKTION ........................................... 164 9.2.1 VERTRAUTHEIT UND AEHNLICHKEIT ......................... 165 9.2.2 PHYSISCHE ATTRAKTIVITAET ...................................... 168 9.3 ROMANTISCHE BEZIEHUNGEN .......................................... 174 9.3.1 PARTNERSCHAFTSPRAEFERENZEN ............................... 174 9.3.2 THEORIEN INTERPERSONALER ATTRAKTION ............. 177 9.3.3 LIEBESBEZIEHUNGEN ........................................... 179 ZUSAMMENFASSUNG .................................................................... 180 LITERATUREMPFEHLUNGEN ................................................ 180 10 HILFEVERHALTEN ......................................................................... 182 10.1 WARUM HELFEN WIR? ....................................................... 183 10.1.1 EVOLUTIONAERE ERKLAERUNG HILFREICHEN VERHALTENS ......................................................... 183 10.1.2 SOZIALER AUSTAUSCH ............................................ 184 10.1.3 EMPATHIE-ALTRUISMUS-HYPOTHESE .................... 185 10.2 WANN HELFEN WIR?.......................................................... 188 10.2.1 ANZAHL DER ZUSCHAUER (BYSTANDER) ................. 188 10.2.2 ROLLENMODELLE UND MEDIENEINFLUESSE ............. 191 10.2.3 RESIDENTIELLE MOBILITAET .................................... 192 10.3 WER HILFT? ....................................................................... 193 10.3.1 GIBT ES EINE ALTRUISTISCHE PERSOENLICHKEIT? ....... 193 10.3.2 GESCHLECHTSUNTERSCHIEDE .................................. 194 10.3.3 RELIGION ............................................................. 194 10.3.4 STIMMUNGSEFFEKTE ............................................ 194 8 10.4 WEM WIRD GEHOLFEN? ................................................... 195 10.4.1 AEHNLICHKEIT ZWISCHEN HELFER UND HILFESUCHENDER PERSON ...................................... 195 10.4.2 PHYSISCHE ATTRAKTIVITAET ...................................... 196 10.4.3 ATTRIBUTION ........................................................ 196 10.5 WIE KANN MAN HILFSBEREITSCHAFT ERHOEHEN? ................ 198 ZUSAMMENFASSUNG .................................................................... 200 LITERATUREMPFEHLUNGEN ................................................ 201 11 AGGRESSION ................................................................................ 202 11.1 SITUATIVE DETERMINANTEN AGGRESSIVEN VERHALTENS .... 204 11.1.1 WARUM VERHALTEN SICH MENSCHEN AGGRESSIV?. .. 204 11.1.2 WANN VERHALTEN SICH PERSONEN AGGRESSIV? .... 207 11.2 PERSOENLICHE DETERMINANTEN AGGRESSIVEN VERHALTENS: WELCHE PERSONEN SIND AGGRESSIVER ALS ANDERE? ........... 211 11.2.1 GESCHLECHT ......................................................... 211 11.2.2 FEINDSELIGER ATTRIBUTIONSSTIL ............................ 212 11.2.3 EHRENKULTUR ...................................................... 213 11.3 ZUSAMMENSPIEL VON PERSON UND SITUATION .............. 214 11.4 EIN INTEGRIERENDES MODELL ........................................... 216 11.5 WIE KANN AGGRESSION REDUZIERT WERDEN? ................... 218 11.5.1 DAMPF ABLASSEN: KATHARSIS ............................... 218 11.5.2 BESTRAFUNG ......................................................... 219 11.5.3 AERGERMANAGEMENT UND REATTRIBUTIONSTRAININGS .................................... 219 11.5.4 MEDIENKONSUM ................................................. 220 ZUSAMMENFASSUNG .................................................................... 220 LITERATUREMPFEHLUNGEN ................................................ 221 LITERATUR ................................................................................................ 222 STICHWORTVERZEICHNIS ......................................................................... 237 9 Tobias G reitem eyer Sozialpsychologische Fragestellungen sind allgegenwärtig: Gesellt sich gleich und gleich oder ziehen sich Gegensätze an? Treffen Einzelne oder Gruppen die besseren Entscheidungen? Wie wirkt Dampfablassen auf aggressive Impulse? Die sozialpsychologische Forschung hat viele Antworten auf diese und andere Fragestellungen gefunden. In prägnanter und gut verständlicher Weise werden die wichtigsten Erkenntnisse der modernen Sozialpsychologie dargestellt. In jedem Kapitel werden Definitionen gegeben, die wichtigsten Theorien besprochen, beispielhaft die bedeutsamsten empirischen Studien vorgestellt und nicht zuletzt auch die angewandte Seite der Sozialpsychologie diskutiert. Das Lehrbuch bietet alles, was man über die Sozialpsychologie im Bachelorstudium wissen muss - mit vielen Fragen zur Selbstüberprüfung und Literaturempfehlungen zum Weiter-
any_adam_object 1
author Greitemeyer, Tobias 1969-
author_GND (DE-588)12221756X
author_facet Greitemeyer, Tobias 1969-
author_role aut
author_sort Greitemeyer, Tobias 1969-
author_variant t g tg
building Verbundindex
bvnumber BV047588659
classification_rvk MR 6700
CV 1000
CM 1000
ctrlnum (OCoLC)1286941296
(DE-599)DNB1220311286
discipline Soziologie
Psychologie
edition 2., erweiterte und aktualisierte Auflage
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02963nam a2200613 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047588659</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241010 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">211115s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1220311286</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170394803</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 35.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-17-039480-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3170394800</subfield><subfield code="9">3-17-039480-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783170394803</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1286941296</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1220311286</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MR 6700</subfield><subfield code="0">(DE-625)123535:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CV 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19151:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CM 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18940:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Greitemeyer, Tobias</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)12221756X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sozialpsychologie</subfield><subfield code="c">Tobias Greitemeyer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., erweiterte und aktualisierte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Verlag W. Kohlhammer</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">239 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">20.5 cm x 14 cm, 321 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grundriss der Psychologie</subfield><subfield code="v">Band 18</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bd. 18 der Reihe "Grundriss der Psychologie" erschien früher als: Sieland, Bernhard: Klinische Psychologie ; 1</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055891-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziale Kognition</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziale Wahrnehmung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sozialer Einfluss</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vorurteile</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sozialpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055891-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Kohlhammer GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)83756-8</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-17-039481-0</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-17-039482-7</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="z">978-3-17-021685-3</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Grundriss der Psychologie</subfield><subfield code="v">Band 18</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV013203191</subfield><subfield code="9">18</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-039480-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=032973874&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=032973874&amp;sequence=000003&amp;line_number=0002&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201027</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032973874</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content
genre_facet Lehrbuch
id DE-604.BV047588659
illustrated Illustrated
indexdate 2025-02-03T17:57:29Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)83756-8
isbn 9783170394803
3170394800
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032973874
oclc_num 1286941296
open_access_boolean
owner DE-860
DE-703
DE-1050
DE-M483
DE-706
DE-Aug4
DE-859
DE-20
DE-1051
DE-19
DE-BY-UBM
DE-11
DE-824
DE-739
DE-384
DE-573
DE-634
DE-898
DE-BY-UBR
DE-355
DE-BY-UBR
DE-B1533
DE-M347
DE-N2
DE-1102
DE-12
owner_facet DE-860
DE-703
DE-1050
DE-M483
DE-706
DE-Aug4
DE-859
DE-20
DE-1051
DE-19
DE-BY-UBM
DE-11
DE-824
DE-739
DE-384
DE-573
DE-634
DE-898
DE-BY-UBR
DE-355
DE-BY-UBR
DE-B1533
DE-M347
DE-N2
DE-1102
DE-12
physical 239 Seiten Illustrationen, Diagramme 20.5 cm x 14 cm, 321 g
publishDate 2022
publishDateSearch 2022
publishDateSort 2022
publisher Verlag W. Kohlhammer
record_format marc
series Grundriss der Psychologie
series2 Grundriss der Psychologie
spellingShingle Greitemeyer, Tobias 1969-
Sozialpsychologie
Grundriss der Psychologie
Sozialpsychologie (DE-588)4055891-5 gnd
subject_GND (DE-588)4055891-5
(DE-588)4123623-3
title Sozialpsychologie
title_auth Sozialpsychologie
title_exact_search Sozialpsychologie
title_full Sozialpsychologie Tobias Greitemeyer
title_fullStr Sozialpsychologie Tobias Greitemeyer
title_full_unstemmed Sozialpsychologie Tobias Greitemeyer
title_short Sozialpsychologie
title_sort sozialpsychologie
topic Sozialpsychologie (DE-588)4055891-5 gnd
topic_facet Sozialpsychologie
Lehrbuch
url http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-039480-3
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032973874&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032973874&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV013203191
work_keys_str_mv AT greitemeyertobias sozialpsychologie
AT wkohlhammergmbh sozialpsychologie