Zur Nutzung von künstlerischen Bildern für das literarische Textverstehen im Unterricht eine quasiexperimentelle Untersuchung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Leipzig
Leipziger Universitätsverlag
2021
|
Schriftenreihe: | Publikationsreihe des Zentrums für Lehrerbildung und Schulforschung an der Universität Leipzig
11 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047585736 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230427 | ||
007 | t| | ||
008 | 211112s2021 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N44 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1244527033 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783960234203 |c broschiert : EUR 24.00 (DE), EUR 24.70 (AT), CHF 25.60 (freier Preis) |9 978-3-96023-420-3 | ||
020 | |a 3960234201 |9 3-96023-420-1 | ||
024 | 3 | |a 9783960234203 | |
035 | |a (OCoLC)1286856714 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1244527033 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-SN | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-739 | ||
084 | |a GB 2978 |0 (DE-625)38140: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Heese, Stefanie |e Verfasser |0 (DE-588)1246036835 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zur Nutzung von künstlerischen Bildern für das literarische Textverstehen im Unterricht |b eine quasiexperimentelle Untersuchung |c Stefanie Heese |
264 | 1 | |a Leipzig |b Leipziger Universitätsverlag |c 2021 | |
300 | |a 210 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm, 370 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
336 | |b sti |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Publikationsreihe des Zentrums für Lehrerbildung und Schulforschung an der Universität Leipzig |v 11 | |
650 | 0 | 7 | |a Bild |0 (DE-588)4006568-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schuljahr 10 |0 (DE-588)4053512-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Textverstehen |0 (DE-588)4241679-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |x Universität Leipzig |y [2021] |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Textverstehen |0 (DE-588)4241679-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Bild |0 (DE-588)4006568-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Schuljahr 10 |0 (DE-588)4053512-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Leipziger Universitätsverlag |0 (DE-588)1064741770 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Publikationsreihe des Zentrums für Lehrerbildung und Schulforschung an der Universität Leipzig |v 11 |w (DE-604)BV025608730 |9 11 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032971026&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20211026 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032971026 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1819732684970131456 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
DANKSAGUNG
.......................................................................................................................
5
I
EINLEITUNG
.....................................................................................................................
11
1
THEMA
UND
BEGRUENDUNG
DER
STUDIE
....................................................................
11
2
GRUNDLEGENDE
FRAGESTELLUNGEN
..........................................................................
13
3
AUFBAU
DER
ARBEIT
.................................................................................................
14
II
FACHWISSENSCHAFTLICHE
UND
FACHDIDAKTISCHE
GRUNDLAGEN
.........................................
16
1
ZUM
ERZAEHLENDEN
LITERARISCHEN
TEXT
UND
SEINEM
VERSTEHEN
IM
UNTERRICHT.
...
16
1.1
BEGRIFFSBESTIMMUNG:
ERZAEHLENDER
LITERARISCHER
TEXT
.............................
16
1.2
LITERARISCHE
TEXTVERSTEHENSKOMPETENZ
...................................................
22
1.3
ZUM
SCHWIERIGKEITSGRAD
VON
LITERARISCHEN
ERZAEHLENDEN
TEXTEN
..........
36
1.4
PHASENMODELLE
DES
LITERATURUNTERRICHTS
.................................................
40
1.5
HYPOTHESENBILDUNG
IM
VERSTEHENSPROZESS
.............................................
42
2
ZUM
KUENSTLERISCHEN
BILD
UND
SEINEM
VERSTEHEN
...............................................
45
2.1
BEGRIFFSBESTIMMUNG:
KUENSTLERISCHES
BILD
...............................................
45
2.2
BILDVERSTEHENSKOMPETENZ
.............
..........................................................
52
3
FACHWISSENSCHAFTLICHER
UND
FACHDIDAKTISCHER
FORSCHUNGSSTAND:
NUTZUNG
VON
BILDERN
FUER
DAS
TEXTVERSTEHEN
..............................................................................
57
3.1
FORSCHUNGSGRUNDLAGEN
ZU
KOMBINATIONEN
AUS
TEXT
UND
BILD
IM
VERSTEHENSPROZESS
....................................................................................
57
3.2
EXKURS:
DER
EINSATZ
DES
KUENSTLERISCHEN
BILDES
IM
LEHRBUCH
FUER
DAS
FACH
DEUTSCH
...........................................................................................
62
4
EIN
MOEGLICHER
ZUGANG
ZU
ERZAEHLENDEN
LITERARISCHEN
TEXTEN:
DAS
KUENSTLERISCHE
BILD
.......................................................................................
65
4.1
DAS
KUENSTLERISCHE
BILD
UND
DESSEN
FUNKTIONEN
IM
TEXTVERSTEHENSPROZESS
..............................................................................
65
4.2
DAS
KUENSTLERISCHE
BILD
ALS
UNTERSTUETZUNG
ZUR
HYPOTHESENBILDUNG
....
67
4.3
CHANCEN
UND
GRENZEN
BEIM
VERSTEHEN
VON
LITERARISCHEN
TEXTEN
DURCH
DAS
KUENSTLERISCHE
BILD
..............................................................................
68
III
DIE
STUDIE
...................................................................................................................
70
1
FRAGESTELLUNG
UND
HYPOTHESENABLEITUNG
..........................................................
70
2
ZENTRALE
METHODEN
DER
EMPIRISCHEN
UNTERSUCHUNG
.........................................
73
3
DURCHFUEHRUNG
DER
STUDIE
.....................................................................................
73
8
INHALTSVERZEICHNIS
4
ERHEBUNGSINSTRUMENTE:
AUFGABENSET
UND
FRAGEBOGEN
.....................................
75
4.1
EXKURS:
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
ZUR
AUFGABENKONSTRUKTION
..............
75
4.2
DARSTELLUNG
UND
BEGRUENDUNG
DES
GRUNDLEGENDEN
AUFGABENSETS
.........
79
4.3
DARSTELLUNG
DER
SPEZIFISCHEN
AUFGABENSETS
............................................
82
4.4
DARSTELLUNG
UND
BEGRUENDUNG
DES
SCHUELERFRAGEBOGENS
.........................
85
5
KATEGORIENSYSTEM
FUER
DIE
AUSWERTUNG
ZENTRALER
DATEN:
DIE
DEUTUNGSHYPOTHESEN
DER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
...............................
88
5.1
BESCHREIBUNG
DER
DATENTYPEN
.................................................................
88
5.2
EXKURS:
QUANTITATIVE
INHALTSANALYSE
.......................................................
89
5.3
ENTWICKLUNG
DES
KATEGORIENSYSTEMS
ZUM
ERFASSEN
DER
QUALITAET
DER
DEUTUNGSHYPOTHESE
..........................................................................
91
6
METHODEN
DER
DATENANALYSE
................................................................................
100
6.1
DESKRIPTIVE
ANALYSEMETHODEN
.................................................................
101
6.2
INFERENZSTATISTISCHE
ANALYSEMETHODEN
...................................................
103
IV
EMPIRISCHE
ERGEBNISSE,
DIDAKTISCHE
SCHLUSSFOLGERUNGEN
UND
AUSBLICK
.................
106
1
EMPIRISCHE
ERGEBNISSE
..........................................................................................
106
1.1
STICHPROBE
..................................................................................................
106
1.2
DESKRIPTIVE
ANALYSEERGEBNISSE
...............................................................
106
1.2.1
UNIVARIATE
ANALYSEERGEBNISSE
...................................................
106
1.3
INFERENZSTATISTISCHE
ANALYSEERGEBNISSE
.................................................
117
1.3.1
BIVARIATE
ANALYSEERGEBNISSE
.....................................................
117
1.3.2
MULTIVARIATE
ANALYSEERGEBNISSE
...............................................
125
1.4
DIFFERENZIERUNG:
TEXTSPEZIFISCHE
UNTERSCHIEDE
.....................................
128
1.5
DIFFERENZIERUNG:
GRUPPENSPEZIFISCHE
UNTERSCHIEDE
...............................
137
1.5.1
EXEMPLARISCHE
AUSWERTUNG:
GRUPPE
1
(SB1
UND
TH1)
............
139
2
ZUSAMMENFASSUNG
MIT
DIDAKTISCHEN
SCHLUSSFOLGERUNGEN
UND
KRITISCHER
AUSEINANDERSETZUNG
............................................................................................
148
2.1
QUALITAET
DER
DEUTUNGSHYPOTHESE
UND
TEXT-BILD-KOMBINATIONEN
........
148
2.2
DEUTSCHNOTEN
UND
TEXT-BILD-KOMBINATIONEN
.........................................
150
2.3
BILDGEFALLEN
DER
KUENSTLERISCHEN
BILDER
UND
PASSUNG
DER
TEXT-BILD
KOMBINATIONEN
..........................................................................................
151
2.4
AUFNAHME
VON
TEXTELEMENTEN
AUS
HINFUEHRENDEN
AUFGABEN
IN
DIE
DEUTUNGSHYPOTHESEN
................................................................................
152
INHALTSVERZEICHNIS
9
2.5
TEXT-BILD-SPEZIFISCHE
LEISTUNGEN
............................................................
152
2.6
KRITISCHE
AUSEINANDERSETZUNG
MIT
DER
STUDIE
.......................................
153
3
AUSBLICKE
...............................................................................................................
156
3.1
FORSCHUNGSTHEORETISCHER
AUSBLICK
..........................................................
156
3.2
UEBERLEGUNGEN
FUER
DIE
SCHULPRAXIS
..........................................................
160
V
SACHANALYTISCHE
BETRACHTUNG
DER
IN
DER
STUDIE
GENUTZTEN
MATERIALIEN
..................
164
1
LITERARISCHE
TEXTE
...............................................................................................
164
1.1
YYNACHT
VON
SIBYLLE
BERG
........................................................................
165
1.1.1
DER
IN
DER
STUDIE
GENUTZTE
LITERARISCHE
TEXT
YYNACHT
VON
SIBYLLE
BERG
................................................................................
165
1.1.2
ANALYSE
UND
DEUTUNG
................................................................
166
1.1.3
SCHWIERIGKEITEN
AUF
DEN
EBENEN
.ERKENNEN
VON
TEXTELEMENTEN UND
.DEUTUNG
...................................................
170
1.2
YYFLUG
DURCH
ZUERICH
VON
THOMAS
HUERLIMANN
...........................................
171
1.2.1
DER
IN
DER
STUDIE
GENUTZTE
LITERARISCHE
TEXT
YYFLUG
DURCH
ZUERICH
VON
THOMAS
HUERLIMANN
.....................................
171
1.2.2
ANALYSE
UND
DEUTUNG
................................................................
172
1.2.3
SCHWIERIGKEITEN
AUF
DEN
EBENEN
.ERKENNEN
VON
TEXTELEMENTEN UND
.DEUTUNG
...................................................
177
2
KUENSTLERISCHE
BILDER
.........................................................................................
179
2.1
ANALYSE
UND
DEUTUNG
DER
KUENSTLERISCHEN
BILDER
ZU
YYNACHT
VON
SIBYLLE
BERG
............................................................................................
179
2.1.1
TIM
EITEL,
BOOT,
2004
..................................................................
179
2.1.2
ARIS
KALAIZIS,
OZEAN,
2004
..........................................................
181
2.1.3
KATHARINA
FRITSCH,
TISCHGESELLSCHAFT,
1988
...............................
183
2.2
ANALYSE
UND
DEUTUNG
DER
KUENSTLERISCHEN
BILDER
ZUM
TEXT
YYFLUG
DURCH
ZUERICH
VON
THOMAS
HUERLIMANN
...........................................
184
2.2.1
UWE
PFEIFER,
FEIERABEND,
1977
..................................................
184
2.2.2
SARAH
LUCAS,
SQUAB
SQUAW,
2011
.............................................
186
2.2.3
KIKI
SMITH,
SIRENS,
2007
............................................................
189
2.2.4
TIM
EITEL,
TAUBEN,
2007
............................................................
191
3
TEXT-BILD-BEZIEHUNGEN
DER
EINZELNEN
GRUPPEN
.................................................
193
3.1
TEXT-BILD-BEZIEHUNGEN
DER AUFGABENSETS
DER
GRUPPE
1
(SBLUNDTHL)
...............................................................................
194
3.1.1
AUFGABENSET
SB1:
LITERARISCHER
TEXT
YYNACHT
VON
SIBYLLE
BERG
UND
KUENSTLERISCHES
BILD
BOOT
(2004)
VON
TIM
EITEL
................
194
10
INHALTSVERZEICHNIS
3.1.2
AUFGABENSET
TH1:
LITERARISCHER
TEXT
YYFLUG
DURCH
ZUERICH
VON
THOMAS
HUERLIMANN
UND
KUENSTLERISCHES
BILD
FEIERABEND
(1977)
VON
UWE
PFEIFER
................................................
196
3.2
TEXT-BILD-BEZIEHUNGEN
DER
AUFGABENSETS
DER
GRUPPE
2
(SB
2
UND
TH
2)
........................................................................................
197
3.2.1
AUFGABENSET
SB
2:
LITERARISCHER
TEXT
YYNACHT
VON
SIBYLLE
BERG
UND
DIE
KUENSTLERISCHEN
BILDER
BOOT
(2004)
VON
TIM
EITEL
SOWIE
OZEAN
(2004)
VON
ARIS
KALAIZIS
.............................
197
3.2.2
AUFGABENSET
TH2:
LITERARISCHER
TEXT
YYFLUG
DURCH
ZUERICH
VON
THOMAS
HUERLIMANN
UND
DIE
KUENSTLERISCHEN
BILDER
SQUAB
SQUAW
(2011)
VON
SARAH
LUCAS
SOWIE
SIRENS
(2007)
VON
KIKI
SMITH
............................................................................................
197
3.3
TEXT-BILD-BEZIEHUNGEN
DER
AUFGABENSETS
DER
GRUPPE
3
(SB3UNDTH3)
............................................................................................
198
3.3.1
AUFGABENSET
SB3:
LITERARISCHER
TEXT
YYNACHT
VON
SIBYLLE
BERG
UND
KUENSTLERISCHES
BILD
TISCHGESELLSCHAFT
(1988)
VON
KATHARINA
FRITSCH
.................................................................
198
3.3.2
AUFGABENSET
TH3:
LITERARISCHER
TEXT
YYFLUG
DURCH
ZUERICH
VON
THOMAS
HUERLIMANN
UND
KUENSTLERISCHES
BILD
TAUBEN
(2007)
VON
TIM
EITEL
..............................................................................
199
LITERATURVERZEICHNIS............................................................................................................
200
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.......................................................................................................
211
ABBILDUNGSNACHWEIS
......................................................................................................
211
|
any_adam_object | 1 |
author | Heese, Stefanie |
author_GND | (DE-588)1246036835 |
author_facet | Heese, Stefanie |
author_role | aut |
author_sort | Heese, Stefanie |
author_variant | s h sh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047585736 |
classification_rvk | GB 2978 |
ctrlnum | (OCoLC)1286856714 (DE-599)DNB1244527033 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02858nam a22006138cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047585736</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230427 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">211112s2021 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N44</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1244527033</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783960234203</subfield><subfield code="c">broschiert : EUR 24.00 (DE), EUR 24.70 (AT), CHF 25.60 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-96023-420-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3960234201</subfield><subfield code="9">3-96023-420-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783960234203</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1286856714</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1244527033</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-SN</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2978</subfield><subfield code="0">(DE-625)38140:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heese, Stefanie</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1246036835</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zur Nutzung von künstlerischen Bildern für das literarische Textverstehen im Unterricht</subfield><subfield code="b">eine quasiexperimentelle Untersuchung</subfield><subfield code="c">Stefanie Heese</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leipzig</subfield><subfield code="b">Leipziger Universitätsverlag</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">210 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm, 370 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">sti</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Publikationsreihe des Zentrums für Lehrerbildung und Schulforschung an der Universität Leipzig</subfield><subfield code="v">11</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006568-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 10</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053512-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Textverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241679-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="x">Universität Leipzig</subfield><subfield code="y">[2021]</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Textverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241679-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006568-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Schuljahr 10</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053512-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Leipziger Universitätsverlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064741770</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Publikationsreihe des Zentrums für Lehrerbildung und Schulforschung an der Universität Leipzig</subfield><subfield code="v">11</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV025608730</subfield><subfield code="9">11</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032971026&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20211026</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032971026</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift Universität Leipzig [2021] gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift Hochschulschrift Universität Leipzig [2021] |
id | DE-604.BV047585736 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-24T08:59:27Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064741770 |
isbn | 9783960234203 3960234201 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032971026 |
oclc_num | 1286856714 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-739 |
owner_facet | DE-N32 DE-739 |
physical | 210 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm, 370 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Leipziger Universitätsverlag |
record_format | marc |
series | Publikationsreihe des Zentrums für Lehrerbildung und Schulforschung an der Universität Leipzig |
series2 | Publikationsreihe des Zentrums für Lehrerbildung und Schulforschung an der Universität Leipzig |
spellingShingle | Heese, Stefanie Zur Nutzung von künstlerischen Bildern für das literarische Textverstehen im Unterricht eine quasiexperimentelle Untersuchung Publikationsreihe des Zentrums für Lehrerbildung und Schulforschung an der Universität Leipzig Bild (DE-588)4006568-6 gnd Schuljahr 10 (DE-588)4053512-5 gnd Textverstehen (DE-588)4241679-6 gnd Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Literatur (DE-588)4035964-5 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4006568-6 (DE-588)4053512-5 (DE-588)4241679-6 (DE-588)4036032-5 (DE-588)4011975-0 (DE-588)4035964-5 (DE-588)4113292-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Zur Nutzung von künstlerischen Bildern für das literarische Textverstehen im Unterricht eine quasiexperimentelle Untersuchung |
title_auth | Zur Nutzung von künstlerischen Bildern für das literarische Textverstehen im Unterricht eine quasiexperimentelle Untersuchung |
title_exact_search | Zur Nutzung von künstlerischen Bildern für das literarische Textverstehen im Unterricht eine quasiexperimentelle Untersuchung |
title_full | Zur Nutzung von künstlerischen Bildern für das literarische Textverstehen im Unterricht eine quasiexperimentelle Untersuchung Stefanie Heese |
title_fullStr | Zur Nutzung von künstlerischen Bildern für das literarische Textverstehen im Unterricht eine quasiexperimentelle Untersuchung Stefanie Heese |
title_full_unstemmed | Zur Nutzung von künstlerischen Bildern für das literarische Textverstehen im Unterricht eine quasiexperimentelle Untersuchung Stefanie Heese |
title_short | Zur Nutzung von künstlerischen Bildern für das literarische Textverstehen im Unterricht |
title_sort | zur nutzung von kunstlerischen bildern fur das literarische textverstehen im unterricht eine quasiexperimentelle untersuchung |
title_sub | eine quasiexperimentelle Untersuchung |
topic | Bild (DE-588)4006568-6 gnd Schuljahr 10 (DE-588)4053512-5 gnd Textverstehen (DE-588)4241679-6 gnd Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Literatur (DE-588)4035964-5 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd |
topic_facet | Bild Schuljahr 10 Textverstehen Literaturunterricht Deutschunterricht Literatur Deutsch Hochschulschrift Hochschulschrift Universität Leipzig [2021] |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032971026&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV025608730 |
work_keys_str_mv | AT heesestefanie zurnutzungvonkunstlerischenbildernfurdasliterarischetextverstehenimunterrichteinequasiexperimentelleuntersuchung AT leipzigeruniversitatsverlag zurnutzungvonkunstlerischenbildernfurdasliterarischetextverstehenimunterrichteinequasiexperimentelleuntersuchung |