Geschichtskultur als Unterrichtsgegenstand Wie stehen die Lehrer*innen dazu?

In der Geschichtskultur begegnen wir vielfältigen Geschichtsvorstellungen, die zur Partizipation und Kritik einladen. Die Geschichtsdidaktik fordert deshalb, diese Darstellungen als eigenen Gegenstand des Geschichtsunterrichts ernst zu nehmen und den reflektierten Umgang mit Geschichtskultur zu förd...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Münch, Daniel (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Frankfurt am Main Wochenschau Verlag 2021
Ausgabe:1st ed
Schriftenreihe:Wochenschau Wissenschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-860
DE-859
URL des Erstveröffentlichers
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Search Result 1
Search Result 2

Geschichtskultur als Unterrichtsgegenstand wie stehen die Lehrer*innen dazu? von Münch, Daniel 1988-

Veröffentlicht 2021
DE-473
DE-19
DE-29
URL des Erstveröffentlichers
Abschlussarbeit Elektronisch E-Book