Geschichtskultur als Unterrichtsgegenstand Wie stehen die Lehrer*innen dazu?
In der Geschichtskultur begegnen wir vielfältigen Geschichtsvorstellungen, die zur Partizipation und Kritik einladen. Die Geschichtsdidaktik fordert deshalb, diese Darstellungen als eigenen Gegenstand des Geschichtsunterrichts ernst zu nehmen und den reflektierten Umgang mit Geschichtskultur zu förd...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Wochenschau Verlag
2021
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schriftenreihe: | Wochenschau Wissenschaft
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-860 DE-859 URL des Erstveröffentlichers |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Search Result 1
Inhaltsverzeichnis
Klappentext
Geschichtskultur als Unterrichtsgegenstand wie stehen die Lehrer*innen dazu?
Veröffentlicht 2021
rezensiert in: sehepunkte 22 (2022), Nr. 5
Inhaltsverzeichnis
Klappentext
Abschlussarbeit
Buch
Search Result 2
DE-19
DE-29
URL des Erstveröffentlichers
Geschichtskultur als Unterrichtsgegenstand wie stehen die Lehrer*innen dazu?
Veröffentlicht 2021
DE-473
DE-19
DE-29
URL des Erstveröffentlichers
Abschlussarbeit
Elektronisch
E-Book