Aspekte einer pädagogischen Theorie des Natursports kritisch-konstruktive Analysen, Entwicklungen und Perspektiven
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
[2021]
|
Schriftenreihe: | Beiträge zur Praxeologie der Bewegung und des Sports
Band 4 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047455619 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220802 | ||
007 | t| | ||
008 | 210907s2021 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N29 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1237006716 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834021694 |c paperback : EUR 36.00 (DE) |9 978-3-8340-2169-4 | ||
020 | |a 3834021695 |9 3-8340-2169-5 | ||
024 | 3 | |a 9783834021694 | |
035 | |a (OCoLC)1260849090 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1237006716 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-1050 |a DE-12 |a DE-M483 | ||
084 | |a ZX 7200 |0 (DE-625)158456:14257 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Langer, Wiebke |d 1984- |e Verfasser |0 (DE-588)135622522 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Aspekte einer pädagogischen Theorie des Natursports |b kritisch-konstruktive Analysen, Entwicklungen und Perspektiven |c von Wiebke Langer |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verlag Hohengehren GmbH |c [2021] | |
300 | |a IX, 349 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 23 cm x 15.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beiträge zur Praxeologie der Bewegung und des Sports |v Band 4 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Osnabrück | ||
650 | 0 | 7 | |a Naturerlebnis |0 (DE-588)4325735-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Abenteuersport |0 (DE-588)4301820-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sportpädagogik |0 (DE-588)4130615-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Natursport | ||
653 | |a Sportlehrkräftebildung | ||
653 | |a Gesundheitsförderung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Abenteuersport |0 (DE-588)4301820-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Naturerlebnis |0 (DE-588)4325735-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sportpädagogik |0 (DE-588)4130615-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Schneider Verlag Hohengehren GmbH |0 (DE-588)1065862830 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Beiträge zur Praxeologie der Bewegung und des Sports |v Band 4 |w (DE-604)BV045105723 |9 4 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032857510&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20210714 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032857510 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1819705444722016256 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
I.
VORWORT
DES
HERAUSGEBERS
DER
BUCHREIHE
.............................
I
II.
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
..........................................................
III
III.
GLOSSAR
......................................................................................
V
IV.
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.........................................................
VIII
V.
TABELLENVERZEICHNIS
................................................................
IX
1
EINFUEHRUNG
................................................................................
1
1.1
GRUNDTHEMATIK
............................................................................
1
1.2
PROBLEMSTELLUNG
..........................................................................
1
1.3
LEITENDES
ERKENNTNISINTERESSE
UND
ZIELSETZUNGEN
DER
ARBEIT....
5
1.4
THEORETISCHER
BEZUGSRAHMEN
.....................................................
7
1.5
METHODOLOGISCHE
GRUNDORIENTIERUNG
.........................................
10
1.6
AUFBAU
DER
ARBEIT
UND
GANG
DER
UNTERSUCHUNG
........................
13
TEIL
I
ZUM
DISKURSSTAND
DER
NATURSPORTTHEMATIK
..........................
17
ANALYSEN
IN
SPORTPAEDAGOGISCHEM
INTERESSE
UNTER
EINBEZUG
ALLGEMEINER
NATURPHILOSOPHISCHER
REFLEXIONEN
2
NATURPHILOSOPHISCHE
VORAUSSETZUNGEN
..............................
17
2.1
ASPEKTE
DER
MENSCH-NATUR-BEZIEHUNG
.....................................
17
2.2
ZEITGESCHICHTLICHE
ENTWICKLUNG
DES
NATURVERSTAENDNISSES.......
19
2.2.1
MAGISCH-MYTHISCHES
VERHAELTNIS
ZUR
NATUR
................................
19
2.2.2
KULTURELLES
NATURVERSTAENDNIS
DER
ABENDLAENDISCHEN
ANTIKE
......
21
2.2.3
CHRISTLICH-SYMBOLISCHES
NATURVERSTAENDNIS................................
21
2.2.4
NATURWISSENSCHAFTLICHES
NATURVERSTAENDNIS
..............................
23
2.2.5
AESTHETISCH-ROMANTISCHES
NATURVERSTAENDNIS
..............................
26
2.2.6
SYSTEMISCH-OEKOLOGISCHES
NATURVERSTAENDNIS
.............................
30
2.2.7
KONSTRUKTIVISTISCH-ETHISCHES
NATURVERSTAENDNIS
.........................
31
2.3
KONKLUSIONEN
UND
ANSCHLUSSUEBERLEGUNGEN
IN
SPORTPAEDAGOGISCHEM
INTERESSE
................................................
32
3
DIE
NATURSPORTTHEMATIK
IM
REFLEXIONSPROZESS
SPORTPAEDAGOGISCHER
THEORIE
UND
PRAXIS
.............................
34
3.1
INHALTS
BZW.
SACHZENTRIERTE
ANSATZRICHTUNG
.............................
38
3.1.1
HISTORISCH-KONZEPTIONELLE
ZEUGNISSE
VON
KULTIVIERUNG
DER
NATUR
IM
SPORTPAEDAGOGISCHEN
REFLEXIONSPROZESS..............................
39
3.1.2
INHALTSSPEKTRUM
UND
HANDLUNGSLEITENDE
ZIELE
..........................
43
3.1.3
ROLLEN
UND
METHODENVERSTAENDNIS............................................
46
3.1.4
NATUR
ALS
INHALTLICH-KULTURELLER
BEDINGUNGSRAUM
.......................
47
3.1.5
BILDUNGSTHEORETISCHE
VERORTUNG
................................................
49
3.2
SUBJEKTZENTRIERTER
ANSATZ
..........................................................
51
3.2.1
HISTORISCH-KONZEPTIONELLE
ZEUGNISSE
VON
NATURBEGEGNUNG
IM
SPORTPAEDAGOGISCHEN
REFLEXIONSPROZESS...................................
52
3.2.2
ERLEBNISORIENTIERTE
SPORTERZIEHUNG
...........................................
58
3.2.3
BEWEGUNGSERZIEHUNG
ALS
UNTERSTUETZUNG
OEKOAESTHETISCHER
SELBSTBILDUNG
............................................................................
63
3.2.4
BILDUNGSTHEORETISCHE
VERORTUNG
DER
SUBJEKTZENTRIERTEN
ANSATZRICHTUNG
..........................................................................
71
3.3
UMWELTZENTRIERTE
ANSATZRICHTUNG
...............................................
74
3.3.1
GESELLSCHAFTSPOLITISCHER
HINTERGRUND
........................................
74
3.3.2
UMWELTERZIEHUNG
IM
SPORT
.......................................................
77
3.3.3
BILDUNG
FUER
NACHHALTIGE
ENTWICKLUNG
IM
SPORT
..........................
84
3.3.4
NATUR
ALS
SCHUETZENSWERTER
UMWELTRAUM...................................
90
3.3.5
BILDUNGSTHEORETISCHE
VERORTUNG
DER
UMWELTZENTRIERTEN
ANSATZRICHTUNG
..........................................................................
92
3.4
ZUSAMMENFASSUNG
DER
NATURSPORTTHEMATIK
IM
SPORTPAEDAGOGISCHEN
REFLEXIONSPROZESS
UND
UEBERLEITUNG
ZUM
ZWEITEN
TEIL
DER
ARBEIT
..............................................................
95
3.4.1
ZUSAMMENFASSUNG
...................................................................
95
3.4.2
UEBERLEITUNG
ZUM
ZWEITEN
TEIL
DER
ARBEIT
..................................
99
TEIL
II
ASPEKTE
EINER
INTEGRATIVEN
POSITION
MIT
DEM
ANSPRUCH
VON
NATURSPORTLICHER
BILDUNG
.....................................................
102
4
PAEDAGOGISCH-DIDAKTISCHE
GRUNDZUEGE
EINER
INTEGRATIVEN
KONZEPTION
ZUM
NATURSPORT
................................................
102
4.1
PAEDAGOGISCHE
ZIELKATEGORIE
NATURSPORTLICHE
BILDUNG
.............
102
4.1.1
ALLGEMEINE
MENSCHENBILDUNG
................................................
103
BILDUNGSTHEORETISCHE
GRUNDLEGUNG
4.1.2
ERWEITERTE
HUMANE
ZIELKATEGORIE
............................................
109
ALLGEMEINE
GESUNDHEITSFOERDERUNG
4.2
NATURSPORT
ALS
INHALTLICH-FACHLICHE
GEGENSTANDSPERSPEKTIVE
.112
4.2.1
BEWEGUNG,
SPORT
UND
SPIEL
-
ERWEITERTES
PAEDAGOGISCHES
GEGENSTANDSVERSTAENDNIS
ALS
GRUNDLAGE
................................
113
4.2.2 BILDUNGSTHEORETISCHE
PERSPEKTIVENDIFFERENZIERUNG
VON
NATURSPORT
...............................................................................
116
4.2.3
NATURVERHAELTNIS
ALS
CHARAKTERISTIKUM
DES
NATURSPORTS
...........
121
4.3
DIDAKTISCH-METHODISCHE
KONKRETISIERUNGEN
...........................
131
4.3.1
ZIELSETZUNGEN
UND
ZIELZUSAMMENHAENGE
...............................
131
4.3.2
ALLGEMEINE
GRUNDORIENTIERUNGEN
............................................
141
4.3.3
INHALTS
UND
THEMENKONZEPT
..................................................
143
4.3.4
METHODENKONZEPT
...................................................................
147
4.3.5 ROLLENKONZEPT
DES
NATURSPORTPAEDAGOGEN
..............................
148
4.3.6 HANDLUNGSFELDER
DES
NATURSPORTLICHEN
LEHRENS
UND
LERNENS
148
5
INNOVATIONSBEZOGENE
ENTWICKLUNG
NATURSPORTLICHER
VERMITTLUNGSPRAXIS
...............................................................
150
-
EXEMPLIFIZIERT
AM
PRAXISFELD
UNIVERSITAERER
SPORTLEHRKRAEFTEBILDUNG
5.1
REALISTISCH-PRAXEOLOGISCHER
FORSCHUNGSANSATZ
ALS
METHODOLOGISCHER
RAHMEN
....................................................
152
5.1.1
GRUNDLAGEN
.............................................................................
152
5.1.2
GRUNDSTRUKTUR
..........................................................................
156
5.1.3
FORSCHUNGSLEITENDE
PRINZIPIEN
................................................
166
5.1.4
GUETEKRITERIEN
ZUR
ORIENTIERUNG
PRAXEOLOGISCHER
FORSCHUNG
...
168
5.2
PRAXISFELD:
NATURSPORTLICHE
EXKURSIONEN
IM
RAHMEN
DER
UNIVERSITAEREN
SPORTLEHRKRAEFTEBILDUNG
.......................................
169
5.2.1
UNIVERSITAERE
SPORTLEHRKRAEFTEBILDUNG
UND
-AUSBILDUNG
.............
170
5.2.2
EXKURSION
ALS
SPEZIFISCHE
VERMITTLUNGSFORM
...........................
178
6
INNOVATIONSBEZOGENE
STUDIEN
IM
FELD
...............................
184
6.1
UEBERBLICK
.................................................................................
184
6.2
EMPIRISCHER
ZUGANG
ZUM
PRAXISFELD.......................................
185
6.2.1
VORSTUDIE
................................................................................
185
BEFRAGUNG
VON
HOCHSCHULLEHRENDEN
ZUR
NATURSPORTVERMITTLUNG
6.2.2
FALLSTUDIENSPEZIFISCHE
ENTSCHEIDUNGEN
.................................
196
6.3
INNOVATIONSSTUDIEN,
EXEMPLIFIZIERT
AM
WINDSURFEN
IM
WIND
UND
WASSERSPORTLICHEN
EXKURSIONSKONTEXT
...............
203
YYFRISCHER
WIND
FUER
BEWAEHRTE
VERMITTLUNGSKONZEPTIONEN
6.3.1
ANALYTISCHE
STUDIEN
IM
UND
ZUM
FELD
....................................
203
6.3.2
INNOVATIV-PRODUKTIVE
STUDIEN
IM
FELD
.....................................
242
6.3.3
INNOVATIONSBEZOGENE
EVALUATIVE
PERSPEKTIVEN
......................
262
6.4
INNOVATIVE
VERMITTLUNGSPERSPEKTIVEN
AM
BEISPIEL
EINER
ALPINEN
SCHNEESPORTEXKURSION
.......................................
268
YYKEIN
SCHNEE
VON
GESTERN
6.4.1
ANALYTISCHE
STUDIEN
IM
UND
ZUM
FELD
....................................
270
6.4.2
INNOVATIV-PRODUKTIVE
STUDIEN
IM
FELD
.....................................
283
7
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
.......................................
299
8
LITERATURVERZEICHNIS
.............................................................
303
|
any_adam_object | 1 |
author | Langer, Wiebke 1984- |
author_GND | (DE-588)135622522 |
author_facet | Langer, Wiebke 1984- |
author_role | aut |
author_sort | Langer, Wiebke 1984- |
author_variant | w l wl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047455619 |
classification_rvk | ZX 7200 |
ctrlnum | (OCoLC)1260849090 (DE-599)DNB1237006716 |
discipline | Sport |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02380nam a22005418cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047455619</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220802 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">210907s2021 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N29</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1237006716</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834021694</subfield><subfield code="c">paperback : EUR 36.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-2169-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834021695</subfield><subfield code="9">3-8340-2169-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834021694</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1260849090</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1237006716</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZX 7200</subfield><subfield code="0">(DE-625)158456:14257</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Langer, Wiebke</subfield><subfield code="d">1984-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)135622522</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Aspekte einer pädagogischen Theorie des Natursports</subfield><subfield code="b">kritisch-konstruktive Analysen, Entwicklungen und Perspektiven</subfield><subfield code="c">von Wiebke Langer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IX, 349 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">23 cm x 15.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Praxeologie der Bewegung und des Sports</subfield><subfield code="v">Band 4</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Osnabrück</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Naturerlebnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4325735-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Abenteuersport</subfield><subfield code="0">(DE-588)4301820-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sportpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130615-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Natursport</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sportlehrkräftebildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesundheitsförderung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Abenteuersport</subfield><subfield code="0">(DE-588)4301820-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Naturerlebnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4325735-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sportpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130615-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065862830</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zur Praxeologie der Bewegung und des Sports</subfield><subfield code="v">Band 4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045105723</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032857510&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20210714</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032857510</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047455619 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-24T08:55:42Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065862830 |
isbn | 9783834021694 3834021695 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032857510 |
oclc_num | 1260849090 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-11 DE-20 DE-1050 DE-12 DE-M483 |
owner_facet | DE-N32 DE-11 DE-20 DE-1050 DE-12 DE-M483 |
physical | IX, 349 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 15.5 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
record_format | marc |
series | Beiträge zur Praxeologie der Bewegung und des Sports |
series2 | Beiträge zur Praxeologie der Bewegung und des Sports |
spellingShingle | Langer, Wiebke 1984- Aspekte einer pädagogischen Theorie des Natursports kritisch-konstruktive Analysen, Entwicklungen und Perspektiven Beiträge zur Praxeologie der Bewegung und des Sports Naturerlebnis (DE-588)4325735-5 gnd Abenteuersport (DE-588)4301820-8 gnd Sportpädagogik (DE-588)4130615-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4325735-5 (DE-588)4301820-8 (DE-588)4130615-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Aspekte einer pädagogischen Theorie des Natursports kritisch-konstruktive Analysen, Entwicklungen und Perspektiven |
title_auth | Aspekte einer pädagogischen Theorie des Natursports kritisch-konstruktive Analysen, Entwicklungen und Perspektiven |
title_exact_search | Aspekte einer pädagogischen Theorie des Natursports kritisch-konstruktive Analysen, Entwicklungen und Perspektiven |
title_full | Aspekte einer pädagogischen Theorie des Natursports kritisch-konstruktive Analysen, Entwicklungen und Perspektiven von Wiebke Langer |
title_fullStr | Aspekte einer pädagogischen Theorie des Natursports kritisch-konstruktive Analysen, Entwicklungen und Perspektiven von Wiebke Langer |
title_full_unstemmed | Aspekte einer pädagogischen Theorie des Natursports kritisch-konstruktive Analysen, Entwicklungen und Perspektiven von Wiebke Langer |
title_short | Aspekte einer pädagogischen Theorie des Natursports |
title_sort | aspekte einer padagogischen theorie des natursports kritisch konstruktive analysen entwicklungen und perspektiven |
title_sub | kritisch-konstruktive Analysen, Entwicklungen und Perspektiven |
topic | Naturerlebnis (DE-588)4325735-5 gnd Abenteuersport (DE-588)4301820-8 gnd Sportpädagogik (DE-588)4130615-6 gnd |
topic_facet | Naturerlebnis Abenteuersport Sportpädagogik Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032857510&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV045105723 |
work_keys_str_mv | AT langerwiebke aspekteeinerpadagogischentheoriedesnatursportskritischkonstruktiveanalysenentwicklungenundperspektiven AT schneiderverlaghohengehrengmbh aspekteeinerpadagogischentheoriedesnatursportskritischkonstruktiveanalysenentwicklungenundperspektiven |