Tumorboard- und Pathwayadhärenz am Comprehensive Cancer Center Freiburg (CCCF) eine Querschnittsstudie
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiburg im Breisgau
[2021]
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
...........................................................................................
III
1
EINLEITUNG
............................................................................................................
1
1.1
KOLOREKTALES
KARZINOM
..................................................................................
1
1.1.1
EPIDEMIOLOGIE.........................................................................................
1
1.1.2
AETIOLOGIE
.................................................................................................
1
1.1.3
PATHOGENESE
..........................................................................................
1
1.1.4
KLINISCHE
AUSPRAEGUNG
............................................................................
2
1.1.5
DIAGNOSTIK
..............................................................................................
2
1.1.6
TNM
UND
STADIEN
.............
...,3
1.1.7
THERAPIE
.................................................................................................
5
KOLONKARZINOM
......................................................................................................
6
REKTUMKARZINOM
...................................................................................................
7
1.1.8
KLINISCHE
PFADE
(CLINICAL
PATHWAYS)
DES
UNIKLINIKUMS
FREIBURG
.............
8
1.2
ONKOLOGISCHE
VERSORGUNG
IN
DEUTSCHLAND
...................................................
11
1.2.1
GESUNDHEITSPOLITISCHE
UND
WISSENSCHAFTLICHE
AKTIVITAETEN
......................
11
1.2.2
KREBSREGISTRIERUNG
UND
SEINE
ROLLE
IM
QUALITAETSMANAGEMENT
...............
12
1.2.3
KREBSZENTREN
UND
DEREN
ZERTIFIZIERUNGEN
.............................................
13
1.2.4
MULTIDISZIPLINAERE
TUMORBOARDS
.............................................................
13
1.3
ZIELE
DIESER
ARBEIT
........................................................................................
14
2
METHODIK
............................................................................................................
17
2.1
STUDIENDESIGN
UND
SETTING
...........................................................................
17
2.2
STUDIENTEILNEHMER
.......................................................................................
17
2.2.1
PATIENTENREKRUITIERUNG
..........................................................................
17
2.2.2
STUDIENEINSCHLUSS
................................................................................
18
2.2.3
AUSSCHLUSSKRITERIEN
..............................................................................
18
2.3
DATENERFASSUNG
...........................................................................................
19
2.4
STICHPROBENUMFANG
.....................................................................................
19
2.5
DATENEXTRAKTION
UND
ANALYSE
......................................................................
19
2.6
AUSWERTUNG
.................................................................................................
28
3
ERGEBNISSE
........................................................................................................
35
3.1
CHARAKTERISTIK
DER
TB
BESCHLUESSE
.................................................................
35
II
3.1.1
BESCHLUSSART
........................................................................................
35
3.1.2
VERTEILUNG
NACH
TUMORENTITAETEN
...........................................................
36
3.2
TUMORBOARDADHAERENZ
..................................................................................
37
3.2.1
FEHLENDE
TB
ADHAERENZ
........................................................................
39
3.2.2
FEHLENDE
TB
ADHAERENZ
AUS
MEDIZINISCHEN
GRUENDEN...........................
40
3.2.3
FEHLENDE
TB
ADHAERENZ
AUFGRUND
DES
PATIENTENWUNSCHES
....................
42
3.3
PATHWAYABDECKUNG
.....................................................................................
42
3.3.1
FEHLENDE
PATHWAYABDECKUNG
..............................................................
43
3.4
PATHWAYADHAERENZ
.......................................................................................
44
3.4.1
FEHLENDE
PATHWAYADHAERENZ.................................................................
45
3.5
CP
KNOTENPUNKTE
........................................................................................
45
3.5.1
HAEUFUNGEN
FEHLENDER
CP
ADHAERENZ
......................................................
45
3.5.2
FOKUS
AUF
AUSGEWAEHLTE
KNOTENPUNKTE
................................................
46
4
DISKUSSION
.........................................................................................................
53
4.1
THERAPEUTISCHE
FRAGESTELLUNGEN
ALS
HAUPTVORSTELLUNGSGRUND
....................
53
4.2
HOHE
TUMORBOARD-ADHAERENZ.......................................................................
53
4.3
SEHR
GUTE
PATHWAY-ADHAERENZ
.....................................................................
54
4.4
GRUENDE
FUER
FEHLENDE
TUMORBOARDADHAERENZ
................................................
55
4.5
LIMITIERUNGEN
..............................................................................................
56
4.6
AUSBLICK
......................................................................................................
56
4.7
SCHLUSSFOLGERUNGEN.....................................................................................
57
5
ZUSAMMENFASSUNG
..........................................................................................
59
6
LITERATURVERZEICHNIS
.........................................................................................
61
7
ANHANG
...............................................................................................................
65
7.1
EXCEL
TABELLE
..............................................................................................
65
7.2
LEBENSLAUF
.................................................................................................
177
7.3
EIDESSTATTLICHE
VERSICHERUNG
.....................................................................
178
7.4
DANKSAGUNG...............................................................................................
179
|
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