Inklusion "am seidenen Faden" Bildungsverläufe von zehn Jugendlichen mit Beeinträchtigungen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Vorheriger Titel:Thoma, Pius Inklusive Schule
Hauptverfasser: Rehle, Cornelia 1955- (VerfasserIn), Schmitt-Bosslet, Stephanie ca. 20./21. Jh (VerfasserIn), Häberlein-Klumpner, Ramona 1979- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2021
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV047439301
003 DE-604
005 20211019
007 t|
008 210825s2021 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 21,N32  |2 dnb 
016 7 |a 1238380581  |2 DE-101 
020 |a 9783781524774  |c paperback : EUR 18.90 (DE), EUR 19.50 (AT)  |9 978-3-7815-2477-4 
035 |a (OCoLC)1263353044 
035 |a (DE-599)DNB1238380581 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BY 
049 |a DE-860  |a DE-N32  |a DE-20  |a DE-19  |a DE-11  |a DE-355  |a DE-12  |a DE-384  |a DE-M483  |a DE-739  |a DE-824 
084 |a DT 1420  |0 (DE-625)19989:761  |2 rvk 
100 1 |a Rehle, Cornelia  |d 1955-  |e Verfasser  |0 (DE-588)118202472  |4 aut 
245 1 0 |a Inklusion "am seidenen Faden"  |b Bildungsverläufe von zehn Jugendlichen mit Beeinträchtigungen  |c Cornelia Rehle, Stephanie Schmitt-Bosslet, Ramona Häberlein-Klumpner 
264 1 |a Bad Heilbrunn  |b Verlag Julius Klinkhardt  |c 2021 
300 |a 208 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
648 7 |a Sozialgeschichte 2009-2021  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Inklusive Schule  |0 (DE-588)7693897-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Jugend  |0 (DE-588)4028859-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Deutschland 
653 |a Grundschulpädagogik 
653 |a Schulpädagogik 
653 |a Langzeitstudie 
653 |a Integration 
653 |a Schüler 
653 |a Biografie 
653 |a Inklusive Schule 
653 |a Familiengeschichten 
653 |a UN-Behindertenrechtskonvention 
653 |a Inklusion 
653 |a Jugendliche 
653 |a Beeinträchtigungen 
653 |a Schullaufbahn 
689 0 0 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |D g 
689 0 1 |a Jugend  |0 (DE-588)4028859-6  |D s 
689 0 2 |a Inklusive Schule  |0 (DE-588)7693897-9  |D s 
689 0 3 |a Sozialgeschichte 2009-2021  |A z 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Schmitt-Bosslet, Stephanie  |d ca. 20./21. Jh.  |e Verfasser  |0 (DE-588)1172931208  |4 aut 
700 1 |a Häberlein-Klumpner, Ramona  |d 1979-  |e Verfasser  |0 (DE-588)138328269  |4 aut 
710 2 |a Verlag Julius Klinkhardt  |0 (DE-588)2016917-6  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 978-3-7815-5915-8 
780 0 0 |i Vorangegangen ist  |a Thoma, Pius  |t Inklusive Schule  |c Leben und Lernen mittendrin  |d Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2009  |z 978-3-7815-1668-7 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032841504&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
940 1 |q BSB_NED_20211019 
942 1 1 |c 370.9  |e 22/bsb  |f 0905  |g 43 
942 1 1 |c 306.09  |e 22/bsb  |f 0905  |g 43 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032841504 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 0001/8 21-5210
DE-19_location 0
DE-BY-UBM_katkey 6080946
DE-BY-UBM_media_number 41637357500016
_version_ 1823057395145768960
adam_text |5 INHALT GELEITWORT VON PIUS THOMA ................................................................................. 9 YYPARTIZIPATION VON RAPHAEL MUELLER .................................................................. 11 1 INKLUSIVE SCHULE - LEBEN UND LERNEN MITTENDRIN. EINE FORTSETZUNGSGESCHICHTE ......................................................................... 13 1.1 WARUM EINE FORTSETZUNG DER BILDUNGSVERLAEUFE? ..................................... 14 1.2 ZENTRALE ERKENNTNISSE DES ERSTEN BANDES .............................................. 15 1.2.1 BARRIEREN UND GELINGENSFAKTOREN SCHULISCHER INKLUSION ....... 16 1.2.2 INKLUSIVE STRUKTUR DES SCHULSYSTEMS? .................................... 17 1.2.3 DAS NETZWERK DER AKTEURE: ENGAGEMENT UND INKLUSIVE UEBERZEUGUNG .............................................................................. 18 1.2.4 ZUR ROLLE DER SCHULBEGLEITUNG ................................................. 20 2 INKLUSION - WORUM ES GEHT ............................................................................ 23 2.1 PARTIZIPATION ALS NOT-WENDIGKEIT ........................................................ 23 2.2 MENSCHENRECHTE UND MENSCHENWUERDE .............................................. 25 2.3 DIE YYBESONDERE NORMALITAET .................................................................. 27 3 ENTWICKLUNG DER FRAGESTELLUNG UND METHODISCHE UEBERLEGUNGEN .......... 29 3.1 BESONDERHEIT UNSERER INKLUSIONSFORSCHUNG ...................................... 29 3.2 ERGEBNISSE BISHERIGER STUDIEN ZUM UEBERGANG VON JUGENDLICHEN MIT BEHINDERUNGEN VON DER SCHULE INS ARBEITSLEBEN .................... 30 3.3 ZU DEN FRAGESTELLUNGEN UNSERES FORSCHUNGSVORHABENS ...................... 31 3.4 METHODISCHE UEBERLEGUNGEN .................................................................. 32 4 KATEGORIEN DER FALLBEISPIELE ....................................................................... 35 4.1 BRUECHE UND BARRIEREN/GELINGENSFAKTOREN ............................................... 35 4.2 SOZIALE EINGEBUNDENHEIT ....................................................................... 36 4.3 AUTONOMIE UND IDENTITAET ...................................................................... 38 4.4 KOMPETENZERFAHRUNG ............................................................................. 39 4.5 BIOGRAFIZITAET IN INTERVIEWS .................................................................... 39 6 I INHALTSVERZEICHNIS 5 ZEHN FALLBEISPIELE - ZEHN LEBENSWEGE ....................................................... 41 5.1 JAKOB: JAKOBS WEG - EIN YYJAKOBSWEG .............................................................. 42 DER TRAUM VOM SCHAFFNER-HELFER .......................................................... 47 5.2 ANNA B: YYGESTUETZTE KOMMUNIKATION WAR DER SCHLUESSEL. .................................. 54 5.3 NIKLAS: YYSCHEITERN VORPROGRAMMIERT ................................................................. 58 5.4 KLARA: YYICH KANN MEHR, ALS IHR DENKT, ABER ICH ZEIG S EUCH NICHT! ................. 62 ACHT LACHENDE GESICHTER ........................................................................ 69 5.5 ANNA D: ANNAS SELBSTVERSTAENDLICHER WUNSCH NACH NORMALITAET ........................ 75 YYSCHAUT HER, AUS MIR IST WAS GEWORDEN! ................................................ 80 5.6 VERONIKA: VERONIKAS WORTREICHE ENTWICKLUNG MACHT SPRACHLOS ........................... 90 YYICH LIEBE MEIN LEBEN, WEIL ES MEINES IST. ............................................ 94 5.7 MANUEL: VON DER INKLUSION ZUM , ALL-INCLUSIVE PAKET ...................................... 98 YYALSO EIGENTLICH IST ES GUT. ................................................................... 103 5.8 FERDINAND: NAH AN DER YYNORMALKURVE - TROTZDEM AUSGEGRENZT ......................... 107 YYICH WUENSCH MIR, DASS DIE LEUTE MICH RESPEKTIEREN. .......................... 113 5.9 ANNEW.: LEBENSWILLEN, BEHARRLICHKEIT UND GLUECK TROTZ ZAHLREICHER HINDERNISSE ......................................................................... 120 YYBIN EINFACH FROH, DASS ICH DA BIN. ...................................................... 124 5.10 VERENA: SIE HAT SO VIEL VERSUCHT UND HAETTE ES FAST GESCHAFFT .............................132 YYALSO, ANFANGEN WUERDE ICH DAS SCHON. ................................................ 138 6 INKLUSION AM SEIDENEN FADEN : ZUSAMMENFASSENDE ANALYSE ............. 143 6.1 BRENNPUNKTE: SOZIALE EINBETTUNG, AUTONOMIE, KOMPETENZERLEBEN UND PARTIZIPATION .................................................................................143 6.1.1 BRENNPUNKT YYSOZIALE EINBETTUNG .......................................... 143 6.1.2 BRENNPUNKT YYKOMPETENZERFAHRUNG ...................................... 145 6.1.3 BRENNPUNKT , AUTONOMIE ....................................................... 145 6.1.4 PARTIZIPATION ALS INDIKATOR FUER INKLUSION .............................. 146 6.2 BARRIEREN UND GELINGENSFAKTOREN VON INKLUSION NACH DER GRUNDSCHULZEIT ...................................................................................... 148 INHALTSVERZEICHNIS I 7 6.2.1 BARRIEREN .................................................................................... 148 6.2.2 GELINGENSFAKTOREN ...................................................................156 6.3 COPINGSTRATEGIEN DER ELTERN ALS PERSONELLE RESSOURCE .................159 6.3.1 BARRIEREN DES INKLUSIONSPROZESSES AUS DEN ELTERNINTERVIEWS 159 6.3.2 COPINGSTRATEGIEN - ERMITTLUNG DURCH ELTERNFRAGEBOGEN 161 6.3.3 PROZESSE DER BEWAELTIGUNG .................................................... 163 6.3.4 ERGEBNISSE DES FRAGEBOGENS ................................................164 6.4 CO-KOGNITIVE PERSONENMERKMALE DER JUGENDLICHEN: LEIDENSCHAFT, MUT, EMPATHIE UND VISIONEN ......................................................... 168 6.4.1 MIT SCHLUESSELMERKMALEN, BEGABUNGEN UND TALENTEN AUF DEM WEG ZUM BERUF .............................................................. 168 6.4.2 EIN EXKURS IN DIE BEGABUNGSFOERDERUNG ................................. 169 6.4.3 CO-KOGNITIVE PERSONENMERKMALE ALS SCHLUESSELMERKMALE ....170 6.4.4 BEISPIELE CO-KOGNITIVER PERSONENMERKMALE AUS UNSEREN INTERVIEWS .................................................................. 171 6.4.5 ERSTE ANSAETZE BEFRIEDIGENDER LEBENSLAEUFE ........................... 177 6.4.6 IMPULSE ZUR FOERDERUNG CO-KOGNITIVER KOMPETENZEN .......... 178 6.5 FAZIT: INKLUSION HAENGT WEITERHIN AM SEIDENEN FADEN .....................180 6.5.1 INKLUSIVES ENGAGEMENT DER AKTEURE ................................... 181 6.5.2 POSITIVE KONSEQUENZEN EINES INKLUSIVEN HABITUS? .............. 181 7 PARADIGMENWECHSEL: ALLES IST, WIE ES IST, ABER ALLES KOENNTE AUCH ANDERS SEIN ............................. 183 7.1 INKLUSIVE SELBSTVERSTAENDLICHKEITEN STATT EXKLUSION ........................... 183 7.2 SCHULE UND FOERDERUNG ........................................................................... 184 7.3 VON DER ASSISTENZ ZUM TEAMTEACHING ................................................ 187 7.4 SCHULE ALS LERNENDE INSTITUTION ........................................................... 190 7.5 LEISTUNG UND HERAUSFORDERUNGEN ....................................................... 193 7.6 AUSBILDUNG UND ARBEIT ......................................................................... 195 7.7 WOHNEN UND FREIZEIT ............................................................................197 7.8 INKLUSION ALS GESAMTGESELLSCHAFTLICHE AUFGABE ................................... 198 SCHLUSSWORT ........................................................................................................... 201 DANK ..................................................................................................................... 202 VERZEICHNISSE ......................................................................................................... 203 LITERATURVERZEICHNIS ............................................................................................... 203 INTERNETLITERATUR ...................................................................................................... 207 ABBILDUNGSVERZEICHNIS ........................................................................................... 208
any_adam_object 1
author Rehle, Cornelia 1955-
Schmitt-Bosslet, Stephanie ca. 20./21. Jh
Häberlein-Klumpner, Ramona 1979-
author_GND (DE-588)118202472
(DE-588)1172931208
(DE-588)138328269
author_facet Rehle, Cornelia 1955-
Schmitt-Bosslet, Stephanie ca. 20./21. Jh
Häberlein-Klumpner, Ramona 1979-
author_role aut
aut
aut
author_sort Rehle, Cornelia 1955-
author_variant c r cr
s s b ssb
r h k rhk
building Verbundindex
bvnumber BV047439301
classification_rvk DT 1420
ctrlnum (OCoLC)1263353044
(DE-599)DNB1238380581
discipline Pädagogik
era Sozialgeschichte 2009-2021 gnd
era_facet Sozialgeschichte 2009-2021
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02869nam a22006858c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047439301</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211019 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">210825s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N32</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1238380581</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781524774</subfield><subfield code="c">paperback : EUR 18.90 (DE), EUR 19.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2477-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1263353044</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1238380581</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rehle, Cornelia</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118202472</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusion "am seidenen Faden"</subfield><subfield code="b">Bildungsverläufe von zehn Jugendlichen mit Beeinträchtigungen</subfield><subfield code="c">Cornelia Rehle, Stephanie Schmitt-Bosslet, Ramona Häberlein-Klumpner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">208 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Sozialgeschichte 2009-2021</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Langzeitstudie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Integration</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schüler</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Biografie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Familiengeschichten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UN-Behindertenrechtskonvention</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jugendliche</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beeinträchtigungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schullaufbahn</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sozialgeschichte 2009-2021</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmitt-Bosslet, Stephanie</subfield><subfield code="d">ca. 20./21. Jh.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1172931208</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Häberlein-Klumpner, Ramona</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)138328269</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7815-5915-8</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="a">Thoma, Pius</subfield><subfield code="t">Inklusive Schule</subfield><subfield code="c">Leben und Lernen mittendrin</subfield><subfield code="d">Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2009</subfield><subfield code="z">978-3-7815-1668-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=032841504&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20211019</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">370.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">306.09</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032841504</subfield></datafield></record></collection>
geographic Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd
geographic_facet Deutschland
id DE-604.BV047439301
illustrated Illustrated
indexdate 2025-02-03T17:57:29Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)2016917-6
isbn 9783781524774
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032841504
oclc_num 1263353044
open_access_boolean
owner DE-860
DE-N32
DE-20
DE-19
DE-BY-UBM
DE-11
DE-355
DE-BY-UBR
DE-12
DE-384
DE-M483
DE-739
DE-824
owner_facet DE-860
DE-N32
DE-20
DE-19
DE-BY-UBM
DE-11
DE-355
DE-BY-UBR
DE-12
DE-384
DE-M483
DE-739
DE-824
physical 208 Seiten Illustrationen, Diagramme
psigel BSB_NED_20211019
publishDate 2021
publishDateSearch 2021
publishDateSort 2021
publisher Verlag Julius Klinkhardt
record_format marc
spellingShingle Rehle, Cornelia 1955-
Schmitt-Bosslet, Stephanie ca. 20./21. Jh
Häberlein-Klumpner, Ramona 1979-
Inklusion "am seidenen Faden" Bildungsverläufe von zehn Jugendlichen mit Beeinträchtigungen
Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd
Jugend (DE-588)4028859-6 gnd
subject_GND (DE-588)7693897-9
(DE-588)4028859-6
(DE-588)4011882-4
title Inklusion "am seidenen Faden" Bildungsverläufe von zehn Jugendlichen mit Beeinträchtigungen
title_auth Inklusion "am seidenen Faden" Bildungsverläufe von zehn Jugendlichen mit Beeinträchtigungen
title_exact_search Inklusion "am seidenen Faden" Bildungsverläufe von zehn Jugendlichen mit Beeinträchtigungen
title_full Inklusion "am seidenen Faden" Bildungsverläufe von zehn Jugendlichen mit Beeinträchtigungen Cornelia Rehle, Stephanie Schmitt-Bosslet, Ramona Häberlein-Klumpner
title_fullStr Inklusion "am seidenen Faden" Bildungsverläufe von zehn Jugendlichen mit Beeinträchtigungen Cornelia Rehle, Stephanie Schmitt-Bosslet, Ramona Häberlein-Klumpner
title_full_unstemmed Inklusion "am seidenen Faden" Bildungsverläufe von zehn Jugendlichen mit Beeinträchtigungen Cornelia Rehle, Stephanie Schmitt-Bosslet, Ramona Häberlein-Klumpner
title_old Thoma, Pius Inklusive Schule
title_short Inklusion "am seidenen Faden"
title_sort inklusion am seidenen faden bildungsverlaufe von zehn jugendlichen mit beeintrachtigungen
title_sub Bildungsverläufe von zehn Jugendlichen mit Beeinträchtigungen
topic Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd
Jugend (DE-588)4028859-6 gnd
topic_facet Inklusive Schule
Jugend
Deutschland
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032841504&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT rehlecornelia inklusionamseidenenfadenbildungsverlaufevonzehnjugendlichenmitbeeintrachtigungen
AT schmittbossletstephanie inklusionamseidenenfadenbildungsverlaufevonzehnjugendlichenmitbeeintrachtigungen
AT haberleinklumpnerramona inklusionamseidenenfadenbildungsverlaufevonzehnjugendlichenmitbeeintrachtigungen
AT verlagjuliusklinkhardt inklusionamseidenenfadenbildungsverlaufevonzehnjugendlichenmitbeeintrachtigungen