Inklusion "am seidenen Faden" Bildungsverläufe von zehn Jugendlichen mit Beeinträchtigungen
Gespeichert in:
Vorheriger Titel: | Thoma, Pius Inklusive Schule |
---|---|
Hauptverfasser: | , , |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2021
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047439301 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211019 | ||
007 | t| | ||
008 | 210825s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N32 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1238380581 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781524774 |c paperback : EUR 18.90 (DE), EUR 19.50 (AT) |9 978-3-7815-2477-4 | ||
035 | |a (OCoLC)1263353044 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1238380581 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-860 |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-384 |a DE-M483 |a DE-739 |a DE-824 | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Rehle, Cornelia |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)118202472 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Inklusion "am seidenen Faden" |b Bildungsverläufe von zehn Jugendlichen mit Beeinträchtigungen |c Cornelia Rehle, Stephanie Schmitt-Bosslet, Ramona Häberlein-Klumpner |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2021 | |
300 | |a 208 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Sozialgeschichte 2009-2021 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Deutschland | ||
653 | |a Grundschulpädagogik | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Langzeitstudie | ||
653 | |a Integration | ||
653 | |a Schüler | ||
653 | |a Biografie | ||
653 | |a Inklusive Schule | ||
653 | |a Familiengeschichten | ||
653 | |a UN-Behindertenrechtskonvention | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Jugendliche | ||
653 | |a Beeinträchtigungen | ||
653 | |a Schullaufbahn | ||
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Sozialgeschichte 2009-2021 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schmitt-Bosslet, Stephanie |d ca. 20./21. Jh. |e Verfasser |0 (DE-588)1172931208 |4 aut | |
700 | 1 | |a Häberlein-Klumpner, Ramona |d 1979- |e Verfasser |0 (DE-588)138328269 |4 aut | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7815-5915-8 |
780 | 0 | 0 | |i Vorangegangen ist |a Thoma, Pius |t Inklusive Schule |c Leben und Lernen mittendrin |d Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2009 |z 978-3-7815-1668-7 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032841504&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20211019 | |
942 | 1 | 1 | |c 370.9 |e 22/bsb |f 0905 |g 43 |
942 | 1 | 1 | |c 306.09 |e 22/bsb |f 0905 |g 43 |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032841504 |
Datensatz im Suchindex
DE-19_call_number | 0001/8 21-5210 |
---|---|
DE-19_location | 0 |
DE-BY-UBM_katkey | 6080946 |
DE-BY-UBM_media_number | 41637357500016 |
_version_ | 1823057395145768960 |
adam_text | |5
INHALT
GELEITWORT
VON
PIUS
THOMA
.................................................................................
9
YYPARTIZIPATION
VON
RAPHAEL
MUELLER
..................................................................
11
1
INKLUSIVE
SCHULE
-
LEBEN
UND
LERNEN
MITTENDRIN.
EINE
FORTSETZUNGSGESCHICHTE
.........................................................................
13
1.1
WARUM
EINE
FORTSETZUNG
DER
BILDUNGSVERLAEUFE?
.....................................
14
1.2
ZENTRALE
ERKENNTNISSE
DES
ERSTEN
BANDES
..............................................
15
1.2.1
BARRIEREN
UND
GELINGENSFAKTOREN
SCHULISCHER
INKLUSION
.......
16
1.2.2
INKLUSIVE
STRUKTUR
DES
SCHULSYSTEMS?
....................................
17
1.2.3
DAS
NETZWERK
DER
AKTEURE:
ENGAGEMENT
UND
INKLUSIVE
UEBERZEUGUNG
..............................................................................
18
1.2.4
ZUR
ROLLE
DER
SCHULBEGLEITUNG
.................................................
20
2
INKLUSION
-
WORUM
ES
GEHT
............................................................................
23
2.1
PARTIZIPATION
ALS
NOT-WENDIGKEIT
........................................................
23
2.2
MENSCHENRECHTE
UND
MENSCHENWUERDE
..............................................
25
2.3
DIE
YYBESONDERE
NORMALITAET
..................................................................
27
3
ENTWICKLUNG
DER
FRAGESTELLUNG
UND
METHODISCHE
UEBERLEGUNGEN
..........
29
3.1
BESONDERHEIT
UNSERER
INKLUSIONSFORSCHUNG
......................................
29
3.2
ERGEBNISSE
BISHERIGER
STUDIEN
ZUM
UEBERGANG
VON
JUGENDLICHEN
MIT
BEHINDERUNGEN
VON
DER
SCHULE
INS
ARBEITSLEBEN
....................
30
3.3
ZU
DEN
FRAGESTELLUNGEN
UNSERES
FORSCHUNGSVORHABENS
......................
31
3.4
METHODISCHE
UEBERLEGUNGEN
..................................................................
32
4
KATEGORIEN
DER
FALLBEISPIELE
.......................................................................
35
4.1
BRUECHE
UND
BARRIEREN/GELINGENSFAKTOREN
...............................................
35
4.2
SOZIALE
EINGEBUNDENHEIT
.......................................................................
36
4.3
AUTONOMIE
UND
IDENTITAET
......................................................................
38
4.4
KOMPETENZERFAHRUNG
.............................................................................
39
4.5
BIOGRAFIZITAET
IN
INTERVIEWS
....................................................................
39
6
I
INHALTSVERZEICHNIS
5
ZEHN
FALLBEISPIELE
-
ZEHN
LEBENSWEGE
.......................................................
41
5.1
JAKOB:
JAKOBS
WEG
-
EIN
YYJAKOBSWEG
..............................................................
42
DER
TRAUM
VOM
SCHAFFNER-HELFER
..........................................................
47
5.2
ANNA
B:
YYGESTUETZTE
KOMMUNIKATION
WAR
DER
SCHLUESSEL.
..................................
54
5.3
NIKLAS:
YYSCHEITERN
VORPROGRAMMIERT
.................................................................
58
5.4
KLARA:
YYICH
KANN
MEHR,
ALS
IHR
DENKT,
ABER
ICH
ZEIG
S
EUCH
NICHT!
.................
62
ACHT
LACHENDE
GESICHTER
........................................................................
69
5.5
ANNA
D:
ANNAS
SELBSTVERSTAENDLICHER
WUNSCH
NACH
NORMALITAET
........................
75
YYSCHAUT
HER,
AUS
MIR
IST
WAS
GEWORDEN!
................................................
80
5.6
VERONIKA:
VERONIKAS
WORTREICHE
ENTWICKLUNG
MACHT
SPRACHLOS
...........................
90
YYICH
LIEBE
MEIN
LEBEN,
WEIL
ES
MEINES
IST.
............................................
94
5.7
MANUEL:
VON
DER
INKLUSION
ZUM
,
ALL-INCLUSIVE
PAKET
......................................
98
YYALSO
EIGENTLICH
IST
ES
GUT.
...................................................................
103
5.8
FERDINAND:
NAH
AN
DER
YYNORMALKURVE
-
TROTZDEM
AUSGEGRENZT
.........................
107
YYICH
WUENSCH
MIR,
DASS
DIE
LEUTE
MICH
RESPEKTIEREN.
..........................
113
5.9
ANNEW.:
LEBENSWILLEN,
BEHARRLICHKEIT
UND
GLUECK
TROTZ
ZAHLREICHER
HINDERNISSE
.........................................................................
120
YYBIN
EINFACH
FROH,
DASS
ICH
DA
BIN.
......................................................
124
5.10
VERENA:
SIE
HAT
SO
VIEL
VERSUCHT
UND
HAETTE
ES
FAST
GESCHAFFT
.............................132
YYALSO,
ANFANGEN
WUERDE
ICH
DAS
SCHON.
................................................
138
6
INKLUSION
AM
SEIDENEN
FADEN
:
ZUSAMMENFASSENDE
ANALYSE
.............
143
6.1
BRENNPUNKTE:
SOZIALE
EINBETTUNG,
AUTONOMIE,
KOMPETENZERLEBEN
UND
PARTIZIPATION
.................................................................................143
6.1.1
BRENNPUNKT
YYSOZIALE
EINBETTUNG
..........................................
143
6.1.2
BRENNPUNKT
YYKOMPETENZERFAHRUNG
......................................
145
6.1.3
BRENNPUNKT
,
AUTONOMIE
.......................................................
145
6.1.4
PARTIZIPATION
ALS
INDIKATOR
FUER
INKLUSION
..............................
146
6.2
BARRIEREN
UND
GELINGENSFAKTOREN
VON
INKLUSION
NACH
DER
GRUNDSCHULZEIT
......................................................................................
148
INHALTSVERZEICHNIS
I
7
6.2.1
BARRIEREN
....................................................................................
148
6.2.2
GELINGENSFAKTOREN
...................................................................156
6.3
COPINGSTRATEGIEN
DER
ELTERN
ALS
PERSONELLE
RESSOURCE
.................159
6.3.1
BARRIEREN
DES
INKLUSIONSPROZESSES
AUS
DEN
ELTERNINTERVIEWS
159
6.3.2
COPINGSTRATEGIEN
-
ERMITTLUNG
DURCH
ELTERNFRAGEBOGEN
161
6.3.3
PROZESSE
DER
BEWAELTIGUNG
....................................................
163
6.3.4
ERGEBNISSE
DES
FRAGEBOGENS
................................................164
6.4
CO-KOGNITIVE
PERSONENMERKMALE
DER
JUGENDLICHEN:
LEIDENSCHAFT,
MUT,
EMPATHIE
UND
VISIONEN
.........................................................
168
6.4.1
MIT
SCHLUESSELMERKMALEN,
BEGABUNGEN
UND
TALENTEN
AUF
DEM
WEG
ZUM
BERUF
..............................................................
168
6.4.2
EIN
EXKURS
IN
DIE
BEGABUNGSFOERDERUNG
.................................
169
6.4.3
CO-KOGNITIVE
PERSONENMERKMALE
ALS
SCHLUESSELMERKMALE
....170
6.4.4
BEISPIELE
CO-KOGNITIVER
PERSONENMERKMALE
AUS
UNSEREN
INTERVIEWS
..................................................................
171
6.4.5
ERSTE
ANSAETZE
BEFRIEDIGENDER
LEBENSLAEUFE
...........................
177
6.4.6
IMPULSE
ZUR
FOERDERUNG
CO-KOGNITIVER
KOMPETENZEN
..........
178
6.5
FAZIT:
INKLUSION
HAENGT
WEITERHIN
AM
SEIDENEN
FADEN
.....................180
6.5.1
INKLUSIVES
ENGAGEMENT
DER
AKTEURE
...................................
181
6.5.2
POSITIVE
KONSEQUENZEN
EINES
INKLUSIVEN
HABITUS?
..............
181
7
PARADIGMENWECHSEL:
ALLES
IST,
WIE
ES
IST,
ABER
ALLES
KOENNTE
AUCH
ANDERS
SEIN
.............................
183
7.1
INKLUSIVE
SELBSTVERSTAENDLICHKEITEN
STATT
EXKLUSION
...........................
183
7.2
SCHULE
UND
FOERDERUNG
...........................................................................
184
7.3
VON
DER
ASSISTENZ
ZUM
TEAMTEACHING
................................................
187
7.4
SCHULE
ALS
LERNENDE
INSTITUTION
...........................................................
190
7.5
LEISTUNG
UND
HERAUSFORDERUNGEN
.......................................................
193
7.6
AUSBILDUNG
UND
ARBEIT
.........................................................................
195
7.7
WOHNEN
UND
FREIZEIT
............................................................................197
7.8
INKLUSION
ALS
GESAMTGESELLSCHAFTLICHE
AUFGABE
...................................
198
SCHLUSSWORT
...........................................................................................................
201
DANK
.....................................................................................................................
202
VERZEICHNISSE
.........................................................................................................
203
LITERATURVERZEICHNIS
...............................................................................................
203
INTERNETLITERATUR
......................................................................................................
207
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
...........................................................................................
208
|
any_adam_object | 1 |
author | Rehle, Cornelia 1955- Schmitt-Bosslet, Stephanie ca. 20./21. Jh Häberlein-Klumpner, Ramona 1979- |
author_GND | (DE-588)118202472 (DE-588)1172931208 (DE-588)138328269 |
author_facet | Rehle, Cornelia 1955- Schmitt-Bosslet, Stephanie ca. 20./21. Jh Häberlein-Klumpner, Ramona 1979- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Rehle, Cornelia 1955- |
author_variant | c r cr s s b ssb r h k rhk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047439301 |
classification_rvk | DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1263353044 (DE-599)DNB1238380581 |
discipline | Pädagogik |
era | Sozialgeschichte 2009-2021 gnd |
era_facet | Sozialgeschichte 2009-2021 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02869nam a22006858c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047439301</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211019 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">210825s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N32</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1238380581</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781524774</subfield><subfield code="c">paperback : EUR 18.90 (DE), EUR 19.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2477-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1263353044</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1238380581</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rehle, Cornelia</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118202472</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusion "am seidenen Faden"</subfield><subfield code="b">Bildungsverläufe von zehn Jugendlichen mit Beeinträchtigungen</subfield><subfield code="c">Cornelia Rehle, Stephanie Schmitt-Bosslet, Ramona Häberlein-Klumpner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">208 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Sozialgeschichte 2009-2021</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Langzeitstudie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Integration</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schüler</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Biografie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Familiengeschichten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UN-Behindertenrechtskonvention</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jugendliche</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beeinträchtigungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schullaufbahn</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sozialgeschichte 2009-2021</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmitt-Bosslet, Stephanie</subfield><subfield code="d">ca. 20./21. Jh.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1172931208</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Häberlein-Klumpner, Ramona</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)138328269</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7815-5915-8</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="a">Thoma, Pius</subfield><subfield code="t">Inklusive Schule</subfield><subfield code="c">Leben und Lernen mittendrin</subfield><subfield code="d">Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2009</subfield><subfield code="z">978-3-7815-1668-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032841504&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20211019</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">370.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">306.09</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032841504</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV047439301 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-02-03T17:57:29Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781524774 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032841504 |
oclc_num | 1263353044 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-N32 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-384 DE-M483 DE-739 DE-824 |
owner_facet | DE-860 DE-N32 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-384 DE-M483 DE-739 DE-824 |
physical | 208 Seiten Illustrationen, Diagramme |
psigel | BSB_NED_20211019 |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
spellingShingle | Rehle, Cornelia 1955- Schmitt-Bosslet, Stephanie ca. 20./21. Jh Häberlein-Klumpner, Ramona 1979- Inklusion "am seidenen Faden" Bildungsverläufe von zehn Jugendlichen mit Beeinträchtigungen Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)7693897-9 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4011882-4 |
title | Inklusion "am seidenen Faden" Bildungsverläufe von zehn Jugendlichen mit Beeinträchtigungen |
title_auth | Inklusion "am seidenen Faden" Bildungsverläufe von zehn Jugendlichen mit Beeinträchtigungen |
title_exact_search | Inklusion "am seidenen Faden" Bildungsverläufe von zehn Jugendlichen mit Beeinträchtigungen |
title_full | Inklusion "am seidenen Faden" Bildungsverläufe von zehn Jugendlichen mit Beeinträchtigungen Cornelia Rehle, Stephanie Schmitt-Bosslet, Ramona Häberlein-Klumpner |
title_fullStr | Inklusion "am seidenen Faden" Bildungsverläufe von zehn Jugendlichen mit Beeinträchtigungen Cornelia Rehle, Stephanie Schmitt-Bosslet, Ramona Häberlein-Klumpner |
title_full_unstemmed | Inklusion "am seidenen Faden" Bildungsverläufe von zehn Jugendlichen mit Beeinträchtigungen Cornelia Rehle, Stephanie Schmitt-Bosslet, Ramona Häberlein-Klumpner |
title_old | Thoma, Pius Inklusive Schule |
title_short | Inklusion "am seidenen Faden" |
title_sort | inklusion am seidenen faden bildungsverlaufe von zehn jugendlichen mit beeintrachtigungen |
title_sub | Bildungsverläufe von zehn Jugendlichen mit Beeinträchtigungen |
topic | Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd |
topic_facet | Inklusive Schule Jugend Deutschland |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032841504&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT rehlecornelia inklusionamseidenenfadenbildungsverlaufevonzehnjugendlichenmitbeeintrachtigungen AT schmittbossletstephanie inklusionamseidenenfadenbildungsverlaufevonzehnjugendlichenmitbeeintrachtigungen AT haberleinklumpnerramona inklusionamseidenenfadenbildungsverlaufevonzehnjugendlichenmitbeeintrachtigungen AT verlagjuliusklinkhardt inklusionamseidenenfadenbildungsverlaufevonzehnjugendlichenmitbeeintrachtigungen |