Tschechisch - Faszination der Vielfalt Lehrbuch für Anfänger und Fortgeschrittene : von A1 bis C1 in 29 Lektionen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Sodeyfi, Hana (VerfasserIn), Newerkla, Stefan Michael 1972- (VerfasserIn)
Weitere Verfasser: Gruscher-Mertl, Marie (IllustratorIn)
Format: Buch
Sprache:Czech
German
Veröffentlicht: Wiesbaden Harrassowitz Verlag in Kommission 2021
Ausgabe:3., überarbeitete Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV047436150
003 DE-604
005 20211110
007 t
008 210824s2021 gw a||| |||| 00||| cze d
015 |a 21,N26  |2 dnb 
016 7 |a 1236110412  |2 DE-101 
020 |a 9783447116305  |c Festeinband : EUR 34.80 (DE), EUR 35.80 (AT)  |9 978-3-447-11630-5 
020 |a 3447116307  |9 3-447-11630-7 
024 3 |a 9783447116305 
035 |a (OCoLC)1269388030 
035 |a (DE-599)DNB1236110412 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a cze  |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-473  |a DE-11  |a DE-355  |a DE-M497 
084 |a KR 1305  |0 (DE-625)83249:  |2 rvk 
084 |8 1\p  |a 491.8  |2 23sdnb 
100 1 |a Sodeyfi, Hana  |e Verfasser  |0 (DE-588)1241217831  |4 aut 
245 1 0 |a Tschechisch - Faszination der Vielfalt  |b Lehrbuch für Anfänger und Fortgeschrittene : von A1 bis C1 in 29 Lektionen  |c Hana Sodeyfi und Stefan Michael Newerkla ; mit Zeichnungen von Marie Gruscher-Mertl 
246 1 3 |a Tschechisch, Faszination der Vielfalt 
250 |a 3., überarbeitete Auflage 
263 |a 202109 
264 1 |a Wiesbaden  |b Harrassowitz Verlag in Kommission  |c 2021 
300 |a 604 Seiten  |b Illustrationen  |c 22 cm x 15 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Tschechisch  |0 (DE-588)4061084-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Tschechisch /Sprachlehrbuch 
653 |a Tschechien/ Sprache 
653 |a Tschechisch 
655 7 |0 (DE-588)4053458-3  |a Schulbuch  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Tschechisch  |0 (DE-588)4061084-6  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Newerkla, Stefan Michael  |d 1972-  |e Verfasser  |0 (DE-588)129014133  |4 aut 
700 1 |a Gruscher-Mertl, Marie  |4 ill 
710 2 |a Otto Harrassowitz GmbH & Co. KG  |0 (DE-588)1068107626  |4 pbl 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032838423&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032838423 
883 1 |8 1\p  |a vlb  |d 20210626  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb 

Datensatz im Suchindex

DE-473_call_number 41/KR 1305 LX 9666(3)
DE-473_location 4
DE-BY-UBG_katkey 196791711
DE-BY-UBG_media_number 013906324631
_version_ 1811361725408083968
adam_text INHALTSVERZEICHNIS VORWORT .............................................................................................................. 5 DANKSAGUNG ....................................................................................................... 6 ABKUERZUNGEN ..................................................................................................... 7 DIE DEKLINATIONSTYPEN DER SUBSTANTIVA ......................................................... 9 DIE DEKLINATIONSINUSTER DER ADJEKTIVA, ENDUNGEN DER VERBFORMEN ........ 11 DIE KONJUGATIONSINUSTEI DER VERBEN ......................................................... 12 EINFUEHRUNG .................................................................................................... 15 1. LEKTION .........................................................................................................20 WAS IST DAS? MASKULINA. UNBELEBT (NOMINATIV, AKKUSALIX): PERSONALPRONOMEN YYICH : DEMONSTRATIVPRONOMEN: VERB YYSEIN . VERB YYHABEN 2. LEKTION ......................................................................................................... 28 DIE ANFAENGE DES INSTITUTIONALISIERTEN TSCHETHISEHUNLENIE/ILS IN OESTERREICH FEMININA (NOMINATIV, AKKUSATIV): 1 IOEFLICHKCITSLORM: ENKLITIKA (STELLUNG IM SATZ): PARTIZIP PRAETERITUM AKTIV (BILDUNG): VERBEN ? . LEKTION ......................................................................................................... 38 AUJENLHALTSMOEGUCHKEILEN FUER STUDENTEN IN DER TSCHECHISCHEN REPUBLIK MASKULINA, BELEBT (NOMINATIV. .AKKUSATIV): NOMINALKONSTRUKLIONCN: NOMINATIV PL BEI.. MASKULINA AUF -E; RELATIVPRONOMEN; VERBEN 4. LEKTION .........................................................................................................49 BEKANNTE STAEDTE IN BOEHMEN - TRAG NEUTRA (NOMINATIV, AKKUSATIV): VERBEN: PRONOMINALADVERBIEN: INTERROGATIVPRONOMEN: DOPPELTE VERNEINUNG; REFLEXIVPRONOMEN YYSC , YYSI 5. LEKTION ......................................................................................................... 65 BEKANNTE STAEDTE IN DER TSCHECHISCHEN REPUBLIK - BRUENN GENITIV (MASKULINA UND NEUTRA); VERBEN; ADVERBIEN 6. LEKTION ......................................................................................................... 77 WETT LAUF GENITIV (FEMININA): VERBEN; PRAEPOSITION YYDO + GENITIV. PRAEPOSITION YYNA + AKKUSATIV 7. LEKTION ........................................................................................................ 87 /UM SCHMUNZELN MASKULINA (GENITIV); DEKLINATION DER KARDINALZAHLEN; GENITIV NACH MENGENANGABEN; INDEFINITE NUMERALIEN; PRAEPOSITIONEN MIT DEM GEN.; GEN. AUF -A BEI UNBEL. MASKULINA 8. LEKTION ..................................................................................................... 1 10 NACH DEM BUCH YYGEPLAUDER VON JIYYI SUCHY ADJEKTIV, WEICH (YYJARNI ); ADVERB YYAYY . ADVERBIEN: DEKLINATION DER ORDINALZAHLEN: MODALVERBEN 1 9. LEKTION ....................................................................................................... 131 MONOLOG EINER UNGLUEU KLUE HEN PIANISTIN DEKLINATION DER KARDINALZAHLEN; DEKLINATION DER ORDINALZAHLEN; DATUMSANGABE; KONJUNKTION YYNEYY ; ZEITANGABE 10. LEKTION ................................................................................................... 148 WIE ICH EINEN NEUEN PKW KAUFTE VERBEN DER 1. KLASSE; ASPEKT; DIMINUTIVFORMEN; GENITIV NACH MENGENANGABEN; IMPERFEKTIVER ASPEKT, PERFEKTIVER .ASPEKT 11. LEKTION ................................................................................................... 163 WOHIN WIR IN WIEN EINEN PESUCH AUS TSCHECHIEN FUEHREN DATIV (MASKULINA, FEMININA, NEUTRA); VERBEN MIT DATIVREKTION; DETERMINIERTE VERBEN, INDETERMINIERTE VERBEN; PRAEPOSITIONEN MIT DEM DATIV; KASUS 12. LEKTION ................................................................................................... 184 UM WELCHE BOEHMISCHE STADT HANDELT ES SIEH? PLURALIATANTUM; SUBSTANTIV, WEICH (DEKLINATIONSTYPEN); ZAHLWOERTER; PRAEPOSITIONEN MIT DEM AKKUSATIV ; FUTUR (BILDUNG BEI IMPERFEKTIVEN VERBEN); GENITIV PLURAL (BESONDERHEITEN) 13. LEKTION ..................................................................................................... 204 MUTTIS LANGER SATZ ENKLITIKA (STELLUNG IM SATZ); PERSONALPRONOMEN; VERBEN DER II. KLASSE; GENITIV PLURAL (BESONDERHEITEN); PARTIZIP PRAETERITUM AKTIV (BILDUNG), SAETZE DES TVPS YYBYLO NAS PYYT 14. LEKTION ..................................................................................................... 224 TS(HE(HISCH IM NETZ - GESPROCHENE ODER GESCHRIEBENE SPRACHE? NEUTRA (PRAEPOSILIV), MASKULINA (PRAEPOSITIV); POSSESSIVPRONOMEN, REILEXIV-POSSESSIVPRONOMEN YYSVUEJ, SVA, SVE ; PRAEPOSITIONEN MIT DEM PRAEPOSITIV; HOEFLICHKEITSFORM 15. LEKTION ..................................................................................................... 244 JAN WERICH - WENN ES DEN MENSCHEN SCHON EINMAL GIBT FEMININA (PRAEPOSITIV), MASKULINA (PRAEPOSITIV), NEUTRA (PRAEPOSILIV); PRAEPOSITIONEN MIT DEM PRAEPOSITIV 16. LEKTION ..................................................................................................... 264 IV7/.S ICH IM LEBEN GERNE VERAENDERN -WUERDE (... UND WARUM ICH ES NICHT TUE) KONDITIONAL DES PRAESENS; PERSONENNAMEN; MOVIERUNG VON ZUNAMEN; PRAEPOSITION YYZA (VERWENDUNG); ENKLITIKA 17. LEKTION ..................................................................................................... 281 WENN ICH EINEN ZAUBERRING HAETTE ... INSTRUMENTAL (MASKULINA, FEMININA, NEUTRA); ZAHLWOERTER; MODALVERBEN 18. LEKTION ..................................................................................................... 295 DIE MUSIK UND ICH VERB ( KONJUGALIONSKLASSEN) 19. LEKTION ..................................................................................................... 307 KAFFEEHAEUSER SIND EIN SYMBOL WIENS VOKATIV (MASKULINA, FEMININA, NEUTRA); IMPERATIV (BILDUNG) 2 20. LEKTION ..................................................................................................... 323 HIN ICH EIFERSUECHTIG? FINAL-, WUNSCH-, BEGEHR-, KONDITIONALSAETZE; NEUTRA (DEKLINATIONSTYP YYSTAVENI ); HAVLIKSCHE REGEL: MASKULINA, BELEBT (MUSTER YYPYYEDSEDA ); FLUECHTIGES -E; MASKULINA, HART (BESONDERHEITEN DER DEKLINATION); MASKULINA, WEICH (DEKLINATIONSTYPEN) 21. LEKTION ..................................................................................................... 342 EIN MAERCHEN DEMONSTRATIVPRONOMEN; INDEFINITE NUMERALIEN; FEMININA, WEICH (MUSTER YYPISEYY UND YYKOST ); MASKULINA, WEICH (DCKLINATIONSTYPEN); NEUTRA, HART (MUSTER YYMYYSTO ); NEUTRA, WEICH (MUSTER YYMOYYE ); EINSCHUB VON -E 22. LEKTION ..................................................................................................... 364 WIE KAISER FOSEPH II. IN DEN PARK DER IHUENNER PSYCHIATRISCHEN HEILANSTALT KAM FEMININA, HART (MUSTER YYYYENA ); FEMININA, WEICH (MUSTER YYTUYYE ); MASKULINA, BELEBT (MUSTER YYSOUDCE ); NEUTRA (DEKLINATIONSTYP YYKUYYE ); SUBSTANTIVIERTE ADJEKTIVE; DEKLINATION VON FREMDWOERTERN AUF-UM ODER-ON; EINSCHUB VON -E; MOVIERUNG VON PEI SONENBEZEICHMMGEN 23. LEKTION ..................................................................................................... 388 AUSFLUG NACH TASMANIEN KONDITIONALSAETZE, BEGEHRSAETZE; ADJEKTIV, HART (YYMLADY ): ADJEKTIV, WEICH (YYJARNI ) 24. LEKTION ..................................................................................................... 400 I)RIEFE AN MILENA PRAEPOSITIONEN (UEBERSICHT ), PRAEPOSITIONEN MIT DEM GENITIV, PRAEPOSITIONEN MIT DEM DATIV, PRAEPOSITIONEN MIT DEM AKKUSATIV, PRAEPOSITIONEN MIT DEM PRAEPOSITIV, PRAEPOSITIONEN MIT DEM INSTRUMENTAL, SEKUNDAERE PRAEPOSITIONEN, PRAEPOSITIONEN ALS PRAEFIXE 25. LEKTION ..................................................................................................... 423 MICHAL VIEWEGH SCHREIBT ZWEIMAL SO LANGE SAETZE WIE KAREL CAPEK STEIGERUNG DER ADJEKTIVE, STEIGERUNG DER ADVERBIEN 26. LEKTION ..................................................................................................... 448 SEHR GEEHRTE TSCHECHISCHE SPRACHE PARTIZIP PRAETERITUM PASSIV (BILDUNG), REFLEXIVPASSIV, VERBALADJEKTIVE 27. LEKTION ..................................................................................................... 463 AUF DEN SPUREN VON MARIE VON EBNER-ESCHENBACH DUAL FORMEN; BRUCHZAHLEN. GATTUNGSZAHL WOERTER, VERVIELFAELTIGUNGSZAHL WOERTER 28. LEKTION ..................................................................................................... 476 DIE STELLUNG F. A. KAMENSKYS (COMENIUS ) IN DER TSCHECHISCHEN LITERATUR POSSCSSIVADJCKTIVE: RELATIVPRONOMEN YYJENYY, JEYY, JEYY , RELAIIV-POSSESSIVPI ONOMEN; KONJUNKTIONEN; KONDITIONAL-, KAUSAL-, FINAL-, KONSEKUTIV-, KONZESSIV-, LOKAL-, MODAL-, TEMPORALSAETZE 29. LEKTION ..................................................................................................... 495 KURZER RUECKBLICK AUF DIE WIENER SLAWISTIK TRANSGRESSIV DES PRAESENS, TRANSGRESSIV DES PRAETERITUMS; ENKLITIKA (STELLUNG IM SATZ); KONJUNKTIONEN 3 QUELLENNACHWEISE 508 LITERALUR ....................................................................................................... 511 ALPHABETISCHES REGISTER ZUR GRAMMATIK ................................................. 513 WOERTERVERZEICHNIS IN TSCHECHISCH ............................................................ 518 WOERTERVERZEICHNIS IN DEUTSCH .................................................................. 559 4
adam_txt INHALTSVERZEICHNIS VORWORT . 5 DANKSAGUNG . 6 ABKUERZUNGEN . 7 DIE DEKLINATIONSTYPEN DER SUBSTANTIVA . 9 DIE DEKLINATIONSINUSTER DER ADJEKTIVA, ENDUNGEN DER VERBFORMEN . 11 DIE KONJUGATIONSINUSTEI DER VERBEN . 12 EINFUEHRUNG . 15 1. LEKTION .20 WAS IST DAS? MASKULINA. UNBELEBT (NOMINATIV, AKKUSALIX): PERSONALPRONOMEN YYICH " : DEMONSTRATIVPRONOMEN: VERB YYSEIN " . VERB YYHABEN " 2. LEKTION . 28 DIE ANFAENGE DES INSTITUTIONALISIERTEN TSCHETHISEHUNLENIE/ILS IN OESTERREICH FEMININA (NOMINATIV, AKKUSATIV): 1 IOEFLICHKCITSLORM: ENKLITIKA (STELLUNG IM SATZ): PARTIZIP PRAETERITUM AKTIV (BILDUNG): VERBEN ? . LEKTION . 38 AUJENLHALTSMOEGUCHKEILEN FUER STUDENTEN IN DER TSCHECHISCHEN REPUBLIK MASKULINA, BELEBT (NOMINATIV. .AKKUSATIV): NOMINALKONSTRUKLIONCN: NOMINATIV PL BEI. MASKULINA AUF'-E; RELATIVPRONOMEN; VERBEN 4. LEKTION .49 BEKANNTE STAEDTE IN BOEHMEN - TRAG NEUTRA (NOMINATIV, AKKUSATIV): VERBEN: PRONOMINALADVERBIEN: INTERROGATIVPRONOMEN: DOPPELTE VERNEINUNG; REFLEXIVPRONOMEN YYSC " , YYSI " 5. LEKTION . 65 BEKANNTE STAEDTE IN DER TSCHECHISCHEN REPUBLIK - BRUENN GENITIV (MASKULINA UND NEUTRA); VERBEN; ADVERBIEN 6. LEKTION . 77 WETT LAUF GENITIV (FEMININA): VERBEN; PRAEPOSITION YYDO " + GENITIV. PRAEPOSITION YYNA " + AKKUSATIV 7. LEKTION . 87 '/UM SCHMUNZELN MASKULINA (GENITIV); DEKLINATION DER KARDINALZAHLEN; GENITIV NACH MENGENANGABEN; INDEFINITE NUMERALIEN; PRAEPOSITIONEN MIT DEM GEN.; GEN. AUF -A BEI UNBEL. MASKULINA 8. LEKTION . 1 10 NACH DEM BUCH YYGEPLAUDER " VON JIYYI SUCHY ADJEKTIV, WEICH (YYJARNI " ); ADVERB YYAYY " . ADVERBIEN: DEKLINATION DER ORDINALZAHLEN: MODALVERBEN 1 9. LEKTION . 131 MONOLOG EINER UNGLUEU KLUE HEN PIANISTIN DEKLINATION DER KARDINALZAHLEN; DEKLINATION DER ORDINALZAHLEN; DATUMSANGABE; KONJUNKTION YYNEYY " ; ZEITANGABE 10. LEKTION . 148 WIE ICH EINEN NEUEN PKW KAUFTE VERBEN DER 1. KLASSE; ASPEKT; DIMINUTIVFORMEN; GENITIV NACH MENGENANGABEN; IMPERFEKTIVER ASPEKT, PERFEKTIVER .ASPEKT 11. LEKTION . 163 WOHIN WIR IN WIEN EINEN PESUCH AUS TSCHECHIEN FUEHREN DATIV (MASKULINA, FEMININA, NEUTRA); VERBEN MIT DATIVREKTION; DETERMINIERTE VERBEN, INDETERMINIERTE VERBEN; PRAEPOSITIONEN MIT DEM DATIV; KASUS 12. LEKTION . 184 UM WELCHE BOEHMISCHE STADT HANDELT ES SIEH? PLURALIATANTUM; SUBSTANTIV, WEICH (DEKLINATIONSTYPEN); ZAHLWOERTER; PRAEPOSITIONEN MIT DEM AKKUSATIV'; FUTUR (BILDUNG BEI IMPERFEKTIVEN VERBEN); GENITIV PLURAL (BESONDERHEITEN) 13. LEKTION . 204 MUTTIS LANGER SATZ ENKLITIKA (STELLUNG IM SATZ); PERSONALPRONOMEN; VERBEN DER II. KLASSE; GENITIV PLURAL (BESONDERHEITEN); PARTIZIP PRAETERITUM AKTIV (BILDUNG), SAETZE DES TVPS YYBYLO NAS PYYT " 14. LEKTION . 224 TS(HE(HISCH IM NETZ - GESPROCHENE ODER GESCHRIEBENE SPRACHE? NEUTRA (PRAEPOSILIV), MASKULINA (PRAEPOSITIV); POSSESSIVPRONOMEN, REILEXIV-POSSESSIVPRONOMEN YYSVUEJ, SVA, SVE " ; PRAEPOSITIONEN MIT DEM PRAEPOSITIV; HOEFLICHKEITSFORM 15. LEKTION . 244 JAN WERICH - WENN ES DEN MENSCHEN SCHON EINMAL GIBT FEMININA (PRAEPOSITIV), MASKULINA (PRAEPOSITIV), NEUTRA (PRAEPOSILIV); PRAEPOSITIONEN MIT DEM PRAEPOSITIV 16. LEKTION . 264 IV7/.S ICH IM LEBEN GERNE VERAENDERN -WUERDE (. UND WARUM ICH ES NICHT TUE) KONDITIONAL DES PRAESENS; PERSONENNAMEN; MOVIERUNG VON ZUNAMEN; PRAEPOSITION YYZA " (VERWENDUNG); ENKLITIKA 17. LEKTION . 281 WENN ICH EINEN ZAUBERRING HAETTE . INSTRUMENTAL (MASKULINA, FEMININA, NEUTRA); ZAHLWOERTER; MODALVERBEN 18. LEKTION . 295 DIE MUSIK UND ICH VERB ( KONJUGALIONSKLASSEN) 19. LEKTION . 307 KAFFEEHAEUSER SIND EIN SYMBOL WIENS VOKATIV (MASKULINA, FEMININA, NEUTRA); IMPERATIV (BILDUNG) 2 20. LEKTION . 323 HIN ICH EIFERSUECHTIG? FINAL-, WUNSCH-, BEGEHR-, KONDITIONALSAETZE; NEUTRA (DEKLINATIONSTYP YYSTAVENI " ); HAVLIKSCHE REGEL: MASKULINA, BELEBT (MUSTER YYPYYEDSEDA " ); FLUECHTIGES -E; MASKULINA, HART (BESONDERHEITEN DER DEKLINATION); MASKULINA, WEICH (DEKLINATIONSTYPEN) 21. LEKTION . 342 EIN MAERCHEN DEMONSTRATIVPRONOMEN; INDEFINITE NUMERALIEN; FEMININA, WEICH (MUSTER YYPISEYY " UND YYKOST " ); MASKULINA, WEICH (DCKLINATIONSTYPEN); NEUTRA, HART (MUSTER YYMYYSTO " ); NEUTRA, WEICH (MUSTER YYMOYYE " ); EINSCHUB VON -E 22. LEKTION . 364 WIE KAISER FOSEPH II. IN DEN PARK DER IHUENNER PSYCHIATRISCHEN HEILANSTALT KAM FEMININA, HART (MUSTER YYYYENA " ); FEMININA, WEICH (MUSTER YYTUYYE " ); MASKULINA, BELEBT (MUSTER YYSOUDCE" ); NEUTRA (DEKLINATIONSTYP YYKUYYE " ); SUBSTANTIVIERTE ADJEKTIVE; DEKLINATION VON FREMDWOERTERN AUF-UM ODER-ON; EINSCHUB VON -E; MOVIERUNG VON PEI SONENBEZEICHMMGEN 23. LEKTION . 388 AUSFLUG NACH TASMANIEN KONDITIONALSAETZE, BEGEHRSAETZE; ADJEKTIV, HART (YYMLADY " ): ADJEKTIV, WEICH (YYJARNI " ) 24. LEKTION . 400 I)RIEFE AN MILENA PRAEPOSITIONEN (UEBERSICHT ), PRAEPOSITIONEN MIT DEM GENITIV, PRAEPOSITIONEN MIT DEM DATIV, PRAEPOSITIONEN MIT DEM AKKUSATIV, PRAEPOSITIONEN MIT DEM PRAEPOSITIV, PRAEPOSITIONEN MIT DEM INSTRUMENTAL, SEKUNDAERE PRAEPOSITIONEN, PRAEPOSITIONEN ALS PRAEFIXE 25. LEKTION . 423 MICHAL VIEWEGH SCHREIBT ZWEIMAL SO LANGE SAETZE WIE KAREL CAPEK STEIGERUNG DER ADJEKTIVE, STEIGERUNG DER ADVERBIEN 26. LEKTION . 448 SEHR GEEHRTE TSCHECHISCHE SPRACHE PARTIZIP PRAETERITUM PASSIV (BILDUNG), REFLEXIVPASSIV, VERBALADJEKTIVE 27. LEKTION . 463 AUF DEN SPUREN VON MARIE VON EBNER-ESCHENBACH DUAL FORMEN; BRUCHZAHLEN. GATTUNGSZAHL WOERTER, VERVIELFAELTIGUNGSZAHL WOERTER 28. LEKTION . 476 DIE STELLUNG F. A. KAMENSKYS (COMENIUS') IN DER TSCHECHISCHEN LITERATUR POSSCSSIVADJCKTIVE: RELATIVPRONOMEN YYJENYY, JEYY, JEYY " , RELAIIV-POSSESSIVPI ONOMEN; KONJUNKTIONEN; KONDITIONAL-, KAUSAL-, FINAL-, KONSEKUTIV-, KONZESSIV-, LOKAL-, MODAL-, TEMPORALSAETZE 29. LEKTION . 495 KURZER RUECKBLICK AUF DIE WIENER SLAWISTIK TRANSGRESSIV DES PRAESENS, TRANSGRESSIV DES PRAETERITUMS; ENKLITIKA (STELLUNG IM SATZ); KONJUNKTIONEN 3 QUELLENNACHWEISE 508 LITERALUR . 511 ALPHABETISCHES REGISTER ZUR GRAMMATIK . 513 WOERTERVERZEICHNIS IN TSCHECHISCH . 518 WOERTERVERZEICHNIS IN DEUTSCH . 559 4
any_adam_object 1
any_adam_object_boolean 1
author Sodeyfi, Hana
Newerkla, Stefan Michael 1972-
author2 Gruscher-Mertl, Marie
author2_role ill
author2_variant m g m mgm
author_GND (DE-588)1241217831
(DE-588)129014133
author_facet Sodeyfi, Hana
Newerkla, Stefan Michael 1972-
Gruscher-Mertl, Marie
author_role aut
aut
author_sort Sodeyfi, Hana
author_variant h s hs
s m n sm smn
building Verbundindex
bvnumber BV047436150
classification_rvk KR 1305
ctrlnum (OCoLC)1269388030
(DE-599)DNB1236110412
discipline Slavistik
discipline_str_mv Slavistik
edition 3., überarbeitete Auflage
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02181nam a22005178c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047436150</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211110 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210824s2021 gw a||| |||| 00||| cze d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N26</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1236110412</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783447116305</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 34.80 (DE), EUR 35.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-447-11630-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3447116307</subfield><subfield code="9">3-447-11630-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783447116305</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1269388030</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1236110412</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">cze</subfield><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-M497</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KR 1305</subfield><subfield code="0">(DE-625)83249:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">491.8</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sodeyfi, Hana</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1241217831</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Tschechisch - Faszination der Vielfalt</subfield><subfield code="b">Lehrbuch für Anfänger und Fortgeschrittene : von A1 bis C1 in 29 Lektionen</subfield><subfield code="c">Hana Sodeyfi und Stefan Michael Newerkla ; mit Zeichnungen von Marie Gruscher-Mertl</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Tschechisch, Faszination der Vielfalt</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="263" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">202109</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Harrassowitz Verlag in Kommission</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">604 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">22 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tschechisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061084-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tschechisch /Sprachlehrbuch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tschechien/ Sprache</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tschechisch</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4053458-3</subfield><subfield code="a">Schulbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Tschechisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061084-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Newerkla, Stefan Michael</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129014133</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gruscher-Mertl, Marie</subfield><subfield code="4">ill</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Otto Harrassowitz GmbH &amp; Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)1068107626</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=032838423&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032838423</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20210626</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4053458-3 Schulbuch gnd-content
genre_facet Schulbuch
id DE-604.BV047436150
illustrated Illustrated
index_date 2024-07-03T17:59:43Z
indexdate 2024-09-27T16:47:09Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1068107626
isbn 9783447116305
3447116307
language Czech
German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032838423
oclc_num 1269388030
open_access_boolean
owner DE-473
DE-BY-UBG
DE-11
DE-355
DE-BY-UBR
DE-M497
owner_facet DE-473
DE-BY-UBG
DE-11
DE-355
DE-BY-UBR
DE-M497
physical 604 Seiten Illustrationen 22 cm x 15 cm
publishDate 2021
publishDateSearch 2021
publishDateSort 2021
publisher Harrassowitz Verlag in Kommission
record_format marc
spellingShingle Sodeyfi, Hana
Newerkla, Stefan Michael 1972-
Tschechisch - Faszination der Vielfalt Lehrbuch für Anfänger und Fortgeschrittene : von A1 bis C1 in 29 Lektionen
Tschechisch (DE-588)4061084-6 gnd
subject_GND (DE-588)4061084-6
(DE-588)4053458-3
title Tschechisch - Faszination der Vielfalt Lehrbuch für Anfänger und Fortgeschrittene : von A1 bis C1 in 29 Lektionen
title_alt Tschechisch, Faszination der Vielfalt
title_auth Tschechisch - Faszination der Vielfalt Lehrbuch für Anfänger und Fortgeschrittene : von A1 bis C1 in 29 Lektionen
title_exact_search Tschechisch - Faszination der Vielfalt Lehrbuch für Anfänger und Fortgeschrittene : von A1 bis C1 in 29 Lektionen
title_exact_search_txtP Tschechisch - Faszination der Vielfalt Lehrbuch für Anfänger und Fortgeschrittene : von A1 bis C1 in 29 Lektionen
title_full Tschechisch - Faszination der Vielfalt Lehrbuch für Anfänger und Fortgeschrittene : von A1 bis C1 in 29 Lektionen Hana Sodeyfi und Stefan Michael Newerkla ; mit Zeichnungen von Marie Gruscher-Mertl
title_fullStr Tschechisch - Faszination der Vielfalt Lehrbuch für Anfänger und Fortgeschrittene : von A1 bis C1 in 29 Lektionen Hana Sodeyfi und Stefan Michael Newerkla ; mit Zeichnungen von Marie Gruscher-Mertl
title_full_unstemmed Tschechisch - Faszination der Vielfalt Lehrbuch für Anfänger und Fortgeschrittene : von A1 bis C1 in 29 Lektionen Hana Sodeyfi und Stefan Michael Newerkla ; mit Zeichnungen von Marie Gruscher-Mertl
title_short Tschechisch - Faszination der Vielfalt
title_sort tschechisch faszination der vielfalt lehrbuch fur anfanger und fortgeschrittene von a1 bis c1 in 29 lektionen
title_sub Lehrbuch für Anfänger und Fortgeschrittene : von A1 bis C1 in 29 Lektionen
topic Tschechisch (DE-588)4061084-6 gnd
topic_facet Tschechisch
Schulbuch
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032838423&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT sodeyfihana tschechischfaszinationdervielfaltlehrbuchfuranfangerundfortgeschrittenevona1bisc1in29lektionen
AT newerklastefanmichael tschechischfaszinationdervielfaltlehrbuchfuranfangerundfortgeschrittenevona1bisc1in29lektionen
AT gruschermertlmarie tschechischfaszinationdervielfaltlehrbuchfuranfangerundfortgeschrittenevona1bisc1in29lektionen
AT ottoharrassowitzgmbhcokg tschechischfaszinationdervielfaltlehrbuchfuranfangerundfortgeschrittenevona1bisc1in29lektionen
AT sodeyfihana tschechischfaszinationdervielfalt
AT newerklastefanmichael tschechischfaszinationdervielfalt
AT gruschermertlmarie tschechischfaszinationdervielfalt
AT ottoharrassowitzgmbhcokg tschechischfaszinationdervielfalt