PISA 2015 Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation

Alle drei Jahre testet PISA den Stand der Grundbildung fünfzehnjähriger Jugendlicher in den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik und Lesen und untersucht so Stärken und Schwächen von Bildungssystemen im Vergleich der OECD-Staaten. Zentral ist dabei die Frage, inwieweit es den teilnehmenden Staa...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Reiss, Kristina (HerausgeberIn), Sälzer, Christine (HerausgeberIn), Schiepe-Tiska, Anja (HerausgeberIn), Klieme, Eckhard (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Münster Waxmann 2016
Ausgabe:1st, New ed
Schlagworte:
Online-Zugang:ASH01
EFN01
FLA01
FKE01
URL des Erstveröffentlichers
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nmm a2200000zc 4500
001 BV047428695
003 DE-604
005 00000000000000.0
007 cr|uuu---uuuuu
008 210818s2016 |||| o||u| ||||||ger d
020 |a 9783830985556  |9 978-3-8309-8555-6 
035 |a (ZDB-41-SEL)9783830985556 
035 |a (OCoLC)1199063315 
035 |a (DE-599)BVBBV047428695 
040 |a DE-604  |b ger  |e aacr 
041 0 |a ger 
049 |a DE-B1533  |a DE-1052  |a DE-860  |a DE-861  |a DE-859 
245 1 0 |a PISA 2015  |b Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation  |c Kristina Reiss, Christine Sälzer, Anja Schiepe-Tiska, Eckhard Klieme, Olaf Köller 
250 |a 1st, New ed 
264 1 |a Münster  |b Waxmann  |c 2016 
300 |a 1 Online-Ressource (506 Seiten) 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a Alle drei Jahre testet PISA den Stand der Grundbildung fünfzehnjähriger Jugendlicher in den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik und Lesen und untersucht so Stärken und Schwächen von Bildungssystemen im Vergleich der OECD-Staaten. Zentral ist dabei die Frage, inwieweit es den teilnehmenden Staaten gelingt, die Schülerinnen und Schüler während der Schulpflicht auf ihre weiteren Bildungs- und Berufswege vorzubereiten. Der nationale Berichtsband stellt die Ergebnisse aus PISA 2015 vor, die von den Schülerinnen und Schülern in Deutschland erreicht wurden, und setzt sie in Relation zu den Ergebnissen in anderen OECD-Staaten. Der Schwerpunkt der Erhebungen und Auswertungen liegt dabei auf den Naturwissenschaften. PISA 2015 bildet als sechste Erhebungsrunde des Programme for International Student Assessment der OECD zugleich den Abschluss des zweiten Zyklus der Studie und den Beginn der computerbasierten Testung. Unter Beibehaltung wesentlicher Standards der Datenerhebung und -auswertung wurden in PISA 2015 mit dem Erhebungsmodus am Computer, einem differenzierteren Skalierungsmodell und einem erweiterten Testdesign mehrere Neuerungen eingeführt. Sie tragen Veränderungen in der Lern- und Lebenswelt Rechnung und werden die Aussagekraft der PISA-Studien auf lange Sicht verbessern. Mit Blick auf diese Balance zwischen Kontinuität und Innovation werden die Befunde aus PISA 2015 in diesem Band eingeordnet und diskutiert 
520 |a Das Buch gehört in mindestens zwei Exemplaren in die Bibliothek jeder Hochschule oder Hochschulabteilung für Soziale Arbeit [...] Und natürlich sollte es - zumindest kapitelweise - von Studierenden und Lehrenden auch gelesen werden - insbesondere die drei (Ergebnis-)Kapitel zu Lesen, Mathematik und Naturwissenschaften, wo auch von geschlechtsspezifischen Unterschieden berichtet wird, die beiden Diversitäts-Kapitel zu Migrationshintergrund bzw. sozialer Herkunft [...] sowie [...] das zu Lernumgebung in der Familie und elterlicher Unterstützung. - Hans-Peter Heekerens auf: socialnet.de 
630 0 7 |a PISA  |g Test  |0 (DE-588)4680022-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
648 7 |a Geschichte 2015  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 4 |a Empirische Bildungsforschung 
650 4 |a Pädagogische Psychologie 
650 4 |a Schulleistungsuntersuchung Lesekompetenz Mathematische Kompetenz Naturwissenschaftliche Kompetenz PISA Schulleistungsstudie Schülerbefragung Bildungsstand Internationaler Vergleich Naturwissenschaften Mathematik Lesen soziale Herkunft Migrationshintergrund OECD-Studie 
650 4 |a Schulpädagogik 
650 0 7 |a Qualitätsmanagement  |0 (DE-588)4219057-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Bildungsforschung  |0 (DE-588)4122926-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |D g 
689 0 1 |a PISA  |g Test  |0 (DE-588)4680022-0  |D u 
689 0 2 |a Bildungsforschung  |0 (DE-588)4122926-5  |D s 
689 0 3 |a Qualitätsmanagement  |0 (DE-588)4219057-5  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |D g 
689 1 1 |a PISA  |g Test  |0 (DE-588)4680022-0  |D u 
689 1 2 |a Geschichte 2015  |A z 
689 1 |5 DE-604 
700 1 |a Reiss, Kristina  |4 edt 
700 1 |a Sälzer, Christine  |4 edt 
700 1 |a Schiepe-Tiska, Anja  |4 edt 
700 1 |a Klieme, Eckhard  |4 edt 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985556  |x Verlag  |z URL des Erstveröffentlichers  |3 Volltext 
912 |a ZDB-41-SEL 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831187 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985556  |l ASH01  |p ZDB-41-SEL  |q ASH_PDA_SEL  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985556  |l EFN01  |p ZDB-41-SEL  |q EFN_PDA_SEL  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985556  |l FLA01  |p ZDB-41-SEL  |q FLA_PDA_SEL  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985556  |l FKE01  |p ZDB-41-SEL  |q FKE_PDA_SEL  |x Verlag  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1804182712217501696
adam_txt
any_adam_object
any_adam_object_boolean
author2 Reiss, Kristina
Sälzer, Christine
Schiepe-Tiska, Anja
Klieme, Eckhard
author2_role edt
edt
edt
edt
author2_variant k r kr
c s cs
a s t ast
e k ek
author_facet Reiss, Kristina
Sälzer, Christine
Schiepe-Tiska, Anja
Klieme, Eckhard
building Verbundindex
bvnumber BV047428695
collection ZDB-41-SEL
ctrlnum (ZDB-41-SEL)9783830985556
(OCoLC)1199063315
(DE-599)BVBBV047428695
edition 1st, New ed
era Geschichte 2015 gnd
era_facet Geschichte 2015
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04915nmm a2200637zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047428695</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210818s2016 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830985556</subfield><subfield code="9">978-3-8309-8555-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783830985556</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1199063315</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047428695</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">PISA 2015</subfield><subfield code="b">Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation</subfield><subfield code="c">Kristina Reiss, Christine Sälzer, Anja Schiepe-Tiska, Eckhard Klieme, Olaf Köller</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st, New ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (506 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Alle drei Jahre testet PISA den Stand der Grundbildung fünfzehnjähriger Jugendlicher in den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik und Lesen und untersucht so Stärken und Schwächen von Bildungssystemen im Vergleich der OECD-Staaten. Zentral ist dabei die Frage, inwieweit es den teilnehmenden Staaten gelingt, die Schülerinnen und Schüler während der Schulpflicht auf ihre weiteren Bildungs- und Berufswege vorzubereiten. Der nationale Berichtsband stellt die Ergebnisse aus PISA 2015 vor, die von den Schülerinnen und Schülern in Deutschland erreicht wurden, und setzt sie in Relation zu den Ergebnissen in anderen OECD-Staaten. Der Schwerpunkt der Erhebungen und Auswertungen liegt dabei auf den Naturwissenschaften. PISA 2015 bildet als sechste Erhebungsrunde des Programme for International Student Assessment der OECD zugleich den Abschluss des zweiten Zyklus der Studie und den Beginn der computerbasierten Testung. Unter Beibehaltung wesentlicher Standards der Datenerhebung und -auswertung wurden in PISA 2015 mit dem Erhebungsmodus am Computer, einem differenzierteren Skalierungsmodell und einem erweiterten Testdesign mehrere Neuerungen eingeführt. Sie tragen Veränderungen in der Lern- und Lebenswelt Rechnung und werden die Aussagekraft der PISA-Studien auf lange Sicht verbessern. Mit Blick auf diese Balance zwischen Kontinuität und Innovation werden die Befunde aus PISA 2015 in diesem Band eingeordnet und diskutiert</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Buch gehört in mindestens zwei Exemplaren in die Bibliothek jeder Hochschule oder Hochschulabteilung für Soziale Arbeit [...] Und natürlich sollte es - zumindest kapitelweise - von Studierenden und Lehrenden auch gelesen werden - insbesondere die drei (Ergebnis-)Kapitel zu Lesen, Mathematik und Naturwissenschaften, wo auch von geschlechtsspezifischen Unterschieden berichtet wird, die beiden Diversitäts-Kapitel zu Migrationshintergrund bzw. sozialer Herkunft [...] sowie [...] das zu Lernumgebung in der Familie und elterlicher Unterstützung. - Hans-Peter Heekerens auf: socialnet.de</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">PISA</subfield><subfield code="g">Test</subfield><subfield code="0">(DE-588)4680022-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 2015</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulleistungsuntersuchung Lesekompetenz Mathematische Kompetenz Naturwissenschaftliche Kompetenz PISA Schulleistungsstudie Schülerbefragung Bildungsstand Internationaler Vergleich Naturwissenschaften Mathematik Lesen soziale Herkunft Migrationshintergrund OECD-Studie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualitätsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219057-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">PISA</subfield><subfield code="g">Test</subfield><subfield code="0">(DE-588)4680022-0</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Qualitätsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219057-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">PISA</subfield><subfield code="g">Test</subfield><subfield code="0">(DE-588)4680022-0</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 2015</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reiss, Kristina</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sälzer, Christine</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schiepe-Tiska, Anja</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Klieme, Eckhard</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985556</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831187</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985556</subfield><subfield code="l">ASH01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985556</subfield><subfield code="l">EFN01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985556</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985556</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
geographic Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd
geographic_facet Deutschland
id DE-604.BV047428695
illustrated Not Illustrated
index_date 2024-07-03T17:58:08Z
indexdate 2024-07-10T09:11:54Z
institution BVB
isbn 9783830985556
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831187
oclc_num 1199063315
open_access_boolean
owner DE-B1533
DE-1052
DE-860
DE-861
DE-859
owner_facet DE-B1533
DE-1052
DE-860
DE-861
DE-859
physical 1 Online-Ressource (506 Seiten)
psigel ZDB-41-SEL
ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL
ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL
ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL
ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL
publishDate 2016
publishDateSearch 2016
publishDateSort 2016
publisher Waxmann
record_format marc
spelling PISA 2015 Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation Kristina Reiss, Christine Sälzer, Anja Schiepe-Tiska, Eckhard Klieme, Olaf Köller
1st, New ed
Münster Waxmann 2016
1 Online-Ressource (506 Seiten)
txt rdacontent
c rdamedia
cr rdacarrier
Alle drei Jahre testet PISA den Stand der Grundbildung fünfzehnjähriger Jugendlicher in den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik und Lesen und untersucht so Stärken und Schwächen von Bildungssystemen im Vergleich der OECD-Staaten. Zentral ist dabei die Frage, inwieweit es den teilnehmenden Staaten gelingt, die Schülerinnen und Schüler während der Schulpflicht auf ihre weiteren Bildungs- und Berufswege vorzubereiten. Der nationale Berichtsband stellt die Ergebnisse aus PISA 2015 vor, die von den Schülerinnen und Schülern in Deutschland erreicht wurden, und setzt sie in Relation zu den Ergebnissen in anderen OECD-Staaten. Der Schwerpunkt der Erhebungen und Auswertungen liegt dabei auf den Naturwissenschaften. PISA 2015 bildet als sechste Erhebungsrunde des Programme for International Student Assessment der OECD zugleich den Abschluss des zweiten Zyklus der Studie und den Beginn der computerbasierten Testung. Unter Beibehaltung wesentlicher Standards der Datenerhebung und -auswertung wurden in PISA 2015 mit dem Erhebungsmodus am Computer, einem differenzierteren Skalierungsmodell und einem erweiterten Testdesign mehrere Neuerungen eingeführt. Sie tragen Veränderungen in der Lern- und Lebenswelt Rechnung und werden die Aussagekraft der PISA-Studien auf lange Sicht verbessern. Mit Blick auf diese Balance zwischen Kontinuität und Innovation werden die Befunde aus PISA 2015 in diesem Band eingeordnet und diskutiert
Das Buch gehört in mindestens zwei Exemplaren in die Bibliothek jeder Hochschule oder Hochschulabteilung für Soziale Arbeit [...] Und natürlich sollte es - zumindest kapitelweise - von Studierenden und Lehrenden auch gelesen werden - insbesondere die drei (Ergebnis-)Kapitel zu Lesen, Mathematik und Naturwissenschaften, wo auch von geschlechtsspezifischen Unterschieden berichtet wird, die beiden Diversitäts-Kapitel zu Migrationshintergrund bzw. sozialer Herkunft [...] sowie [...] das zu Lernumgebung in der Familie und elterlicher Unterstützung. - Hans-Peter Heekerens auf: socialnet.de
PISA Test (DE-588)4680022-0 gnd rswk-swf
Geschichte 2015 gnd rswk-swf
Empirische Bildungsforschung
Pädagogische Psychologie
Schulleistungsuntersuchung Lesekompetenz Mathematische Kompetenz Naturwissenschaftliche Kompetenz PISA Schulleistungsstudie Schülerbefragung Bildungsstand Internationaler Vergleich Naturwissenschaften Mathematik Lesen soziale Herkunft Migrationshintergrund OECD-Studie
Schulpädagogik
Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd rswk-swf
Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf
Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf
(DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
Deutschland (DE-588)4011882-4 g
PISA Test (DE-588)4680022-0 u
Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s
Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 s
DE-604
Geschichte 2015 z
Reiss, Kristina edt
Sälzer, Christine edt
Schiepe-Tiska, Anja edt
Klieme, Eckhard edt
https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985556 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext
spellingShingle PISA 2015 Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation
PISA Test (DE-588)4680022-0 gnd
Empirische Bildungsforschung
Pädagogische Psychologie
Schulleistungsuntersuchung Lesekompetenz Mathematische Kompetenz Naturwissenschaftliche Kompetenz PISA Schulleistungsstudie Schülerbefragung Bildungsstand Internationaler Vergleich Naturwissenschaften Mathematik Lesen soziale Herkunft Migrationshintergrund OECD-Studie
Schulpädagogik
Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd
Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd
subject_GND (DE-588)4680022-0
(DE-588)4219057-5
(DE-588)4122926-5
(DE-588)4011882-4
(DE-588)4143413-4
title PISA 2015 Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation
title_auth PISA 2015 Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation
title_exact_search PISA 2015 Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation
title_exact_search_txtP PISA 2015 Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation
title_full PISA 2015 Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation Kristina Reiss, Christine Sälzer, Anja Schiepe-Tiska, Eckhard Klieme, Olaf Köller
title_fullStr PISA 2015 Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation Kristina Reiss, Christine Sälzer, Anja Schiepe-Tiska, Eckhard Klieme, Olaf Köller
title_full_unstemmed PISA 2015 Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation Kristina Reiss, Christine Sälzer, Anja Schiepe-Tiska, Eckhard Klieme, Olaf Köller
title_short PISA 2015
title_sort pisa 2015 eine studie zwischen kontinuitat und innovation
title_sub Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation
topic PISA Test (DE-588)4680022-0 gnd
Empirische Bildungsforschung
Pädagogische Psychologie
Schulleistungsuntersuchung Lesekompetenz Mathematische Kompetenz Naturwissenschaftliche Kompetenz PISA Schulleistungsstudie Schülerbefragung Bildungsstand Internationaler Vergleich Naturwissenschaften Mathematik Lesen soziale Herkunft Migrationshintergrund OECD-Studie
Schulpädagogik
Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd
Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd
topic_facet PISA Test
Empirische Bildungsforschung
Pädagogische Psychologie
Schulleistungsuntersuchung Lesekompetenz Mathematische Kompetenz Naturwissenschaftliche Kompetenz PISA Schulleistungsstudie Schülerbefragung Bildungsstand Internationaler Vergleich Naturwissenschaften Mathematik Lesen soziale Herkunft Migrationshintergrund OECD-Studie
Schulpädagogik
Qualitätsmanagement
Bildungsforschung
Deutschland
Aufsatzsammlung
url https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985556
work_keys_str_mv AT reisskristina pisa2015einestudiezwischenkontinuitatundinnovation
AT salzerchristine pisa2015einestudiezwischenkontinuitatundinnovation
AT schiepetiskaanja pisa2015einestudiezwischenkontinuitatundinnovation
AT kliemeeckhard pisa2015einestudiezwischenkontinuitatundinnovation