Lebenswirklichkeit und Sachunterricht Erfahrungen - Ergebnisse - Entwicklungen
Die Lebenswirklichkeit als zentrale Kategorie des Sachunterrichts anzuerkennen, markiert eine "Wende" in der Sachunterrichtsdidaktik, betont die mit diesem Band zu Ehrende, Frau Professorin Dr. Marlies Hempel, nicht erst in ihren Ausführungen im Rahmen ihrer Antrittsvorlesung "Welterk...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2013
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 URL des Erstveröffentlichers |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die Lebenswirklichkeit als zentrale Kategorie des Sachunterrichts anzuerkennen, markiert eine "Wende" in der Sachunterrichtsdidaktik, betont die mit diesem Band zu Ehrende, Frau Professorin Dr. Marlies Hempel, nicht erst in ihren Ausführungen im Rahmen ihrer Antrittsvorlesung "Welterkundung oder Sachunterricht?" an der Universität Vechta, an die sie im Oktober 1997 gerufen wurde und wo sie seitdem forscht und lehrt. Diese Publikation fasst Vorträge, die im Festkolloquium anlässlich des Geburtstagsjubiläums von Marlies Hempel gehalten wurden, ebenso zusammen, wie Beiträge von Kolleginnen und Kollegen in den Kapiteln "Vom Gestern - ins Heute - fürs Morgen", "Von Lernwegen", "Über Lernprozesse", "Zur Kategorie ,Geschlecht'" |
---|---|
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (217 Seiten) , PB |
ISBN: | 9783781553224 |