Visible Feedback Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback

Seit Veröffentlichung der Hattie-Studie steht Feedback im Zentrum der pädagogischen Aufmerksamkeit. Aber welches Feedback ist wirklich hilfreich? Visible Feedback begleitet Sie bei der Beschäftigung mit unterrichtsbezogenen Rückmeldungen. Auf verständliche und fachlich fundierte Art und Weise erfahr...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Wisniewski, Benedikt (VerfasserIn), Zierer, Klaus 1976- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bielefeld wbv Publikation 2018
Ausgabe:2., erweiterte Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1052
DE-859
DE-860
DE-29
URL des Erstveröffentlichers
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000zc 4500
001 BV047411893
003 DE-604
005 20221108
007 cr|uuu---uuuuu
008 210811s2018 xx |||| o|||| 00||| ger d
020 |a 9783763965038  |9 978-3-7639-6503-8 
035 |a (ZDB-41-SEL)9783763965038 
035 |a (ZDB-30-PQE)EBC6506766 
035 |a (OCoLC)1264257058 
035 |a (DE-599)BVBBV047411893 
040 |a DE-604  |b ger  |e aacr 
041 0 |a ger 
049 |a DE-B1533  |a DE-1052  |a DE-860  |a DE-859  |a DE-29 
100 1 |a Wisniewski, Benedikt  |e Verfasser  |0 (DE-588)103127233X  |4 aut 
245 1 0 |a Visible Feedback  |b Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback  |c Benedikt Wisniewski, Klaus Zierer 
250 |a 2., erweiterte Auflage 
264 1 |a Bielefeld  |b wbv Publikation  |c 2018 
300 |a 1 Online-Ressource (177 Seiten)  |b 14.14 MB 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a Seit Veröffentlichung der Hattie-Studie steht Feedback im Zentrum der pädagogischen Aufmerksamkeit. Aber welches Feedback ist wirklich hilfreich? Visible Feedback begleitet Sie bei der Beschäftigung mit unterrichtsbezogenen Rückmeldungen. Auf verständliche und fachlich fundierte Art und Weise erfahren Sie, wie Feedback ein selbstverständlicher Teil Ihrer alltäglichen Arbeit wird - angefangen bei der Reflexion der eigenen Haltung bis hin zu einer Feedback-Kultur an Ihrer Schule. Die Autoren gehen anhand von anschaulichen Beispielen auf verschiedene Formen von Unterrichtsfeedback ein und zeigen auf, welche Herangehensweisen praktikabel sind. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Berufsanfänger wie an erfahrene Lehrpersonen, die ihren Unterricht durch die Augen von Schülerinnen und Schülern sehen möchten 
650 4 |a Feedback 
700 1 |a Zierer, Klaus  |d 1976-  |0 (DE-588)128417153  |4 aut 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965038  |x Verlag  |z URL des Erstveröffentlichers  |3 Volltext 
912 |a ZDB-30-PQE 
912 |a ZDB-41-SEL 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032812788 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965038  |l DE-B1533  |p ZDB-41-SEL  |q ASH_PDA_SEL  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965038  |l DE-1052  |p ZDB-41-SEL  |q EFN_PDA_SEL_Kauf  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965038  |l DE-859  |p ZDB-41-SEL  |q FKE_PDA_SEL  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965038  |l DE-860  |p ZDB-41-SEL  |q FLA_PDA_SEL  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/erlangen/detail.action?docID=6506766  |l DE-29  |p ZDB-30-PQE  |q UER_PDA_PQE_Kauf  |x Aggregator  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819311278749908995
any_adam_object
author Wisniewski, Benedikt
Zierer, Klaus 1976-
author_GND (DE-588)103127233X
(DE-588)128417153
author_facet Wisniewski, Benedikt
Zierer, Klaus 1976-
author_role aut
aut
author_sort Wisniewski, Benedikt
author_variant b w bw
k z kz
building Verbundindex
bvnumber BV047411893
collection ZDB-30-PQE
ZDB-41-SEL
ctrlnum (ZDB-41-SEL)9783763965038
(ZDB-30-PQE)EBC6506766
(OCoLC)1264257058
(DE-599)BVBBV047411893
edition 2., erweiterte Auflage
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02725nam a2200421zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047411893</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221108 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2018 xx |||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763965038</subfield><subfield code="9">978-3-7639-6503-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783763965038</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-30-PQE)EBC6506766</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264257058</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047411893</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wisniewski, Benedikt</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)103127233X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Visible Feedback</subfield><subfield code="b">Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback</subfield><subfield code="c">Benedikt Wisniewski, Klaus Zierer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., erweiterte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">wbv Publikation</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (177 Seiten)</subfield><subfield code="b">14.14 MB</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Seit Veröffentlichung der Hattie-Studie steht Feedback im Zentrum der pädagogischen Aufmerksamkeit. Aber welches Feedback ist wirklich hilfreich? Visible Feedback begleitet Sie bei der Beschäftigung mit unterrichtsbezogenen Rückmeldungen. Auf verständliche und fachlich fundierte Art und Weise erfahren Sie, wie Feedback ein selbstverständlicher Teil Ihrer alltäglichen Arbeit wird - angefangen bei der Reflexion der eigenen Haltung bis hin zu einer Feedback-Kultur an Ihrer Schule. Die Autoren gehen anhand von anschaulichen Beispielen auf verschiedene Formen von Unterrichtsfeedback ein und zeigen auf, welche Herangehensweisen praktikabel sind. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Berufsanfänger wie an erfahrene Lehrpersonen, die ihren Unterricht durch die Augen von Schülerinnen und Schülern sehen möchten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Feedback</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zierer, Klaus</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128417153</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965038</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-PQE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032812788</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965038</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965038</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965038</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965038</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/erlangen/detail.action?docID=6506766</subfield><subfield code="l">DE-29</subfield><subfield code="p">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="q">UER_PDA_PQE_Kauf</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV047411893
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-24T08:53:59Z
institution BVB
isbn 9783763965038
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032812788
oclc_num 1264257058
open_access_boolean
owner DE-B1533
DE-1052
DE-860
DE-859
DE-29
owner_facet DE-B1533
DE-1052
DE-860
DE-859
DE-29
physical 1 Online-Ressource (177 Seiten) 14.14 MB
psigel ZDB-30-PQE
ZDB-41-SEL
ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL
ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL_Kauf
ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL
ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL
ZDB-30-PQE UER_PDA_PQE_Kauf
publishDate 2018
publishDateSearch 2018
publishDateSort 2018
publisher wbv Publikation
record_format marc
spelling Wisniewski, Benedikt Verfasser (DE-588)103127233X aut
Visible Feedback Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback Benedikt Wisniewski, Klaus Zierer
2., erweiterte Auflage
Bielefeld wbv Publikation 2018
1 Online-Ressource (177 Seiten) 14.14 MB
txt rdacontent
c rdamedia
cr rdacarrier
Seit Veröffentlichung der Hattie-Studie steht Feedback im Zentrum der pädagogischen Aufmerksamkeit. Aber welches Feedback ist wirklich hilfreich? Visible Feedback begleitet Sie bei der Beschäftigung mit unterrichtsbezogenen Rückmeldungen. Auf verständliche und fachlich fundierte Art und Weise erfahren Sie, wie Feedback ein selbstverständlicher Teil Ihrer alltäglichen Arbeit wird - angefangen bei der Reflexion der eigenen Haltung bis hin zu einer Feedback-Kultur an Ihrer Schule. Die Autoren gehen anhand von anschaulichen Beispielen auf verschiedene Formen von Unterrichtsfeedback ein und zeigen auf, welche Herangehensweisen praktikabel sind. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Berufsanfänger wie an erfahrene Lehrpersonen, die ihren Unterricht durch die Augen von Schülerinnen und Schülern sehen möchten
Feedback
Zierer, Klaus 1976- (DE-588)128417153 aut
https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965038 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext
spellingShingle Wisniewski, Benedikt
Zierer, Klaus 1976-
Visible Feedback Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback
Feedback
title Visible Feedback Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback
title_auth Visible Feedback Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback
title_exact_search Visible Feedback Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback
title_full Visible Feedback Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback Benedikt Wisniewski, Klaus Zierer
title_fullStr Visible Feedback Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback Benedikt Wisniewski, Klaus Zierer
title_full_unstemmed Visible Feedback Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback Benedikt Wisniewski, Klaus Zierer
title_short Visible Feedback
title_sort visible feedback ein leitfaden fur erfolgreiches unterrichtsfeedback
title_sub Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback
topic Feedback
topic_facet Feedback
url https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965038
work_keys_str_mv AT wisniewskibenedikt visiblefeedbackeinleitfadenfurerfolgreichesunterrichtsfeedback
AT ziererklaus visiblefeedbackeinleitfadenfurerfolgreichesunterrichtsfeedback