Rahmensprenger mediale (Ent-)Rahmungen in den historischen Filmen von Peter Watkins

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Winter, Eva-Kristin 1986- (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Marburg Büchner-Verlag [2021]
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV047322852
003 DE-604
005 20241211
007 t|
008 210611s2021 gw a||| m||| 00||| ger d
015 |a 20,N50  |2 dnb 
016 7 |a 1222763117  |2 DE-101 
020 |a 9783963172229  |c Broschur : EUR 34.00 (DE), EUR 34.00 (AT)  |9 978-3-96317-222-9 
020 |a 3963172223  |9 3-96317-222-3 
024 3 |a 9783963172229 
035 |a (OCoLC)1256413938 
035 |a (DE-599)DNB1222763117 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-12  |a DE-11  |a DE-M472  |a DE-19  |a DE-355  |a DE-703  |a DE-Po75 
084 |a AP 51400  |0 (DE-625)7700:  |2 rvk 
084 |8 1\p  |a 300  |2 23sdnb 
100 1 |a Winter, Eva-Kristin  |d 1986-  |e Verfasser  |0 (DE-588)1035830760  |4 aut 
240 1 0 |a Out of the frame 
245 1 0 |a Rahmensprenger  |b mediale (Ent-)Rahmungen in den historischen Filmen von Peter Watkins  |c Eva-Kristin Winter 
246 1 3 |a Entrahmungen 
264 1 |a Marburg  |b Büchner-Verlag  |c [2021] 
264 4 |c ©2021 
300 |a 378 Seiten  |b Illustrationen  |c 22 cm x 15 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a I Film ab: Peter Watkins - der Wahrsage -- Exkurs: Das Medienstatement -- II Das Wort: "Am Anfang war das Wort." -- Adaptation und Paratext nach Gerard Genette -- Edvard Munch: "taken directly from the diaries of Munch" -- Adaptationen der Tagebücher als Ausdruck der Subjektivität des Gefühls -- Strkturelle Transposition der Tagebücher -- Aktualisierungen der Topoi der Künstlerbiograife -- Das voice-over als subjektiver Kommentar -- The Freethinker (Fritänkeren): "A writer is only a reporter of what he has lived" -- Autobiografisches Schreiben zwischen Fakt und Fiktion -- Adaptationen der autobiografischen Texte als thematische Einstiege -- Strukturelle Transposition der Künstlerpsyche -- Vom voice-over zum Zwischentitel -- La Commune (Paris 1971): "History will tell ..." -- Adaptationen wissenschaftlicher Literatur -- Adaptationen zeitgenössischer Literatur -- Das Narrativ der Commune -- Zwischentitel als wissenschaftliche Anmerkungen -- Zusammenfassung -- II Das Bild: "Ein Bild sagt mehr als 1000 WOrte." -- Metapoietische Bilder: mit Deleuze über Medien reflektieren -- Edvard Munch: über das Kunst-Bild -- Das Kunstwerk als dekoratives und beschreibendes Objekt -- Das Gesicht des Künstlers als Mittel der Selbstinszenierung -- Die Idee hinter dem Schaffensprozess -- Der Umgang mit dem Material -- Die Rolle der Kunst als Indikator -- Der direkte Blickkontakt -- The Freethinker (Fritänkeren): über das Foto-Bild -- Strindbergs grundlegende Esoterik -- Die Spitze der Fotografie -- Die Episoden der Handlung -- La Commune (Paris, 1871): über das Geschichts-Bild -- Die Revision des Geschichtsbildes -- Die Farbe des Filmbildes -- Vom Schnitt zur Plansequenz -- Zusammenfassung 
500 |a IV Die Interaktion: "All the world's a stage ..:" -- Kommunikation und Interaktion im gesellschaftlichen Rahmen von Erving Goffman -- Edvard Munch: Im (Nicht-)Theater -- Der Rahmen der Gesellschaft -- Der Rahmen der schauspielerischen Darstellung -- Das Interview als Rahmenbruch zwischen Darsteller_in und Betrachter_in -- The Freethinker (Fritänkeren): im Theaterraum -- Das Theater als inszenatorischer Rahmen -- Das Theater als extradiegetischer Rahmen -- Das Theater als öffentlicher Rahmen -- La Commune (Paris, 1871): im partizipativen Raum -- Die (In-)Authentizität des Raumes -- Das reenactment als transformativer Rahmen -- Das Reenactment als Erlebnis und Prozess -- Das Fernsehen als produktiver Anachronismus -- Zusammenfassung 
502 |b Dissertation  |c Ludwig-Maximilians-Universität München  |d 2019  |g Out of the frame 
600 1 7 |a Watkins, Peter  |d 1935-  |0 (DE-588)119329646  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Geschichtsdarstellung  |0 (DE-588)4210408-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Film  |0 (DE-588)4017102-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Regisseur 
653 |a Kultur 
653 |a Produzent 
653 |a The War Game 
653 |a Science-Fiction 
653 |a frames 
653 |a Film 
653 |a Drehbuchautor 
653 |a Medien 
653 |a Spielfilm 
653 |a Dokumentarfilm 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Watkins, Peter  |d 1935-  |0 (DE-588)119329646  |D p 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Watkins, Peter  |d 1935-  |0 (DE-588)119329646  |D p 
689 1 1 |a Film  |0 (DE-588)4017102-4  |D s 
689 1 2 |a Geschichtsdarstellung  |0 (DE-588)4210408-7  |D s 
689 1 |5 DE-604 
710 2 |a Büchner-Verlag  |0 (DE-588)1065426178  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe, PDF  |z 978-3-96317-761-3 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032725559&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
883 1 |8 1\p  |a vlb  |d 20201204  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032725559 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 0001/UMC 27961
DE-19_location 0
DE-BY-UBM_katkey 6048737
DE-BY-UBM_media_number 41636313040016
_version_ 1823057335031955456
adam_text 5 INHALTSVERZEICHNIS CREDITS 9 I FILM AB: PETER WATKINS - DER WAHRSAGER 11 EXKURS: DAS MEDIENSTATEMENT 35 II DAS WORT: AM ANFANG WAR DAS WORT. 51 1 ADAPTATION UND PARATEXT NACH GERARD GENETTE 52 2 E DVARD M UNCH : TAKEN DIRECTLYFROM THE DIARIES OF MUNCH 54 2.1 ADAPTATIONEN DER TAGEBUECHER ALS AUSDRUCK DER SUBJEKTIVITAET DES GEFUEHLS 57 2.2 STRUKTURELLE TRANSPOSITION DER TAGEBUECHER 62 2.3 AKTUALISIERUNGEN DERTOPOI DER KUENSTLERBIOGRAFIE 70 2.4 DAS VOICE-OVER ALS SUBJEKTIVER KOMMENTAR 79 3 T HE F REETHINKER (F RITAENKEREN ): A WRITER IS ONLY A REPORTER OF WHAT HE HAS LIVED 90 3.1 AUTOBIOGRAFISCHES SCHREIBEN ZWISCHEN FAKT UND FIKTION 93 3.2 ADAPTATIONEN DER AUTOBIOGRAFISCHEN TEXTE ALS THEMATISCHE EINSTIEGE 96 3.3 STRUKTURELLE TRANSPOSITION DER KUENSTLERPSYCHE 104 3.4 VOM VOICE-OVER ZUM ZWISCHENTITEL 111 4 L A C OMMUNE (P ARIS , 1871): HISTORY WILL TEIL. 117 4.1 ADAPTATIONEN WISSENSCHAFTLICHER LITERATUR 120 4.2 ADAPTATIONEN ZEITGENOESSISCHER LITERATUR 126 4.3 DAS NARRATIV DER COMMUNE 135 4.4 ZWISCHENTITEL ALS WISSENSCHAFTLICHE ANMERKUNGEN 142 5 ZUSAMMENFASSUNG 147 6 III DAS BILD: EIN BILD SAGT MEHR ALS 1000 WORTE. 151 1 METAPOIETISCHE BILDER: MIT DELEUZE UEBER MEDIEN REFLEKTIEREN 154 2 E DVARD M UNCH : UEBER DAS KUNST-BILD 159 2.1 DAS KUNSTWERK ALS DEKORATIVES UND BESCHREIBENDES OBJEKT 160 2.2 DAS GESICHT DES KUENSTLERS ALS MITTEL DER SELBSTINSZENIERUNG 161 2.3 DIE IDEE HINTER DEM SCHAFFENSPROZESS 168 2.4 DER UMGANG MIT DEM MATERIAL 176 2.5 DIE ROLLE DER KUNST ALS INDIKATOR 186 2.6 DER DIREKTE BLICKKONTAKT 187 3 T HE F REETHINKER (F RITAENKEREN ): UEBER DAS FOTO-BILD 191 3.1 STRINDBERGS GRUNDLEGENDE ESOTERIK 194 3.2 DIE SPITZE DER FOTOGRAFIE 197 3.3 DIE EPISODEN DER HANDLUNG 209 4 L A C OMMUNE (P ARIS , 1871): UEBER DAS GESCHICHTS-BILD 215 4.1 DIE REVISION DES GESCHICHTSBILDES 218 4.2 DIE FARBE DES FILMBILDES 224 4.3 VOM SCHNITT ZUR PLANSEQUENZ 227 5 ZUSAMMENFASSUNG 234 IV DIE INTERAKTION: ALL THE WORLD'S A STAGE. 237 1 KOMMUNIKATION UND INTERAKTION IM GESELLSCHAFTLICHEN RAHMEN VON ERVING GOFFMAN 239 2 E DVARD M UNCH : IM (NICHT-)THEATER 241 2.1 DER RAHMEN DER GESELLSCHAFT 242 2.2 DER RAHMEN DER SCHAUSPIELERISCHEN DARSTELLUNG 248 2.3 DAS INTERVIEW ALS RAHMENBRUCH ZWISCHEN DARSTELLERJN UND BETRACHTERIN 254 3 T HE F REETHINKER (F RITAENKEREN ): IM THEATERRAUM 258 3.1 DAS THEATER ALS INSZENATORISCHER RAHMEN 259 3.2 DAS THEATER ALS EXTRADIEGETISCHER RAHMEN 263 3.3 DAS THEATER ALS OEFFENTLICHER RAHMEN 267 7 4 L A C OMMUNE (P ARIS , 1871): IM PARTIZIPATIVEN RAUM 274 4.1 DIE (IN-)AUTHENTIZITAET DES RAUMES 275 4.2 DAS REENACTMENT ALS TRANSFORMATIVER RAHMEN 280 4.3 DAS REENACTMENT ALS ERLEBNIS UND PROZESS 287 4.4 DAS FERNSEHEN ALS PRODUKTIVER ANACHRONISMUS 296 5 ZUSAMMENFASSUNG 302 V THE END: SCHLUSSBETRACHTUNG 305 VI BIBLIOGRAFIE 311 1 MONOGRAFIEN UND AUFSAETZE 311 2 INTERNETQUELLEN 342 VII FILMOGRAFIE 347 1 PETER WATKINS'FILME 347 2 WEITERE ERWAEHNTE FILME 350 VLIR ABBILDUNGEN 353
any_adam_object 1
author Winter, Eva-Kristin 1986-
author_GND (DE-588)1035830760
author_facet Winter, Eva-Kristin 1986-
author_role aut
author_sort Winter, Eva-Kristin 1986-
author_variant e k w ekw
building Verbundindex
bvnumber BV047322852
classification_rvk AP 51400
ctrlnum (OCoLC)1256413938
(DE-599)DNB1222763117
discipline Allgemeines
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047322852</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241211</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">210611s2021 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N50</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1222763117</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783963172229</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 34.00 (DE), EUR 34.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-96317-222-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3963172223</subfield><subfield code="9">3-96317-222-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783963172229</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1256413938</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1222763117</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 51400</subfield><subfield code="0">(DE-625)7700:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Winter, Eva-Kristin</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1035830760</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Out of the frame</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Rahmensprenger</subfield><subfield code="b">mediale (Ent-)Rahmungen in den historischen Filmen von Peter Watkins</subfield><subfield code="c">Eva-Kristin Winter</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Entrahmungen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Marburg</subfield><subfield code="b">Büchner-Verlag</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">378 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">22 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">I Film ab: Peter Watkins - der Wahrsage -- Exkurs: Das Medienstatement -- II Das Wort: "Am Anfang war das Wort." -- Adaptation und Paratext nach Gerard Genette -- Edvard Munch: "taken directly from the diaries of Munch" -- Adaptationen der Tagebücher als Ausdruck der Subjektivität des Gefühls -- Strkturelle Transposition der Tagebücher -- Aktualisierungen der Topoi der Künstlerbiograife -- Das voice-over als subjektiver Kommentar -- The Freethinker (Fritänkeren): "A writer is only a reporter of what he has lived" -- Autobiografisches Schreiben zwischen Fakt und Fiktion -- Adaptationen der autobiografischen Texte als thematische Einstiege -- Strukturelle Transposition der Künstlerpsyche -- Vom voice-over zum Zwischentitel -- La Commune (Paris 1971): "History will tell ..." -- Adaptationen wissenschaftlicher Literatur -- Adaptationen zeitgenössischer Literatur -- Das Narrativ der Commune -- Zwischentitel als wissenschaftliche Anmerkungen -- Zusammenfassung -- II Das Bild: "Ein Bild sagt mehr als 1000 WOrte." -- Metapoietische Bilder: mit Deleuze über Medien reflektieren -- Edvard Munch: über das Kunst-Bild -- Das Kunstwerk als dekoratives und beschreibendes Objekt -- Das Gesicht des Künstlers als Mittel der Selbstinszenierung -- Die Idee hinter dem Schaffensprozess -- Der Umgang mit dem Material -- Die Rolle der Kunst als Indikator -- Der direkte Blickkontakt -- The Freethinker (Fritänkeren): über das Foto-Bild -- Strindbergs grundlegende Esoterik -- Die Spitze der Fotografie -- Die Episoden der Handlung -- La Commune (Paris, 1871): über das Geschichts-Bild -- Die Revision des Geschichtsbildes -- Die Farbe des Filmbildes -- Vom Schnitt zur Plansequenz -- Zusammenfassung</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IV Die Interaktion: "All the world's a stage ..:" -- Kommunikation und Interaktion im gesellschaftlichen Rahmen von Erving Goffman -- Edvard Munch: Im (Nicht-)Theater -- Der Rahmen der Gesellschaft -- Der Rahmen der schauspielerischen Darstellung -- Das Interview als Rahmenbruch zwischen Darsteller_in und Betrachter_in -- The Freethinker (Fritänkeren): im Theaterraum -- Das Theater als inszenatorischer Rahmen -- Das Theater als extradiegetischer Rahmen -- Das Theater als öffentlicher Rahmen -- La Commune (Paris, 1871): im partizipativen Raum -- Die (In-)Authentizität des Raumes -- Das reenactment als transformativer Rahmen -- Das Reenactment als Erlebnis und Prozess -- Das Fernsehen als produktiver Anachronismus -- Zusammenfassung</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Ludwig-Maximilians-Universität München</subfield><subfield code="d">2019</subfield><subfield code="g">Out of the frame</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Watkins, Peter</subfield><subfield code="d">1935-</subfield><subfield code="0">(DE-588)119329646</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsdarstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4210408-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Regisseur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Produzent</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">The War Game</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Science-Fiction</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">frames</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Film</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Drehbuchautor</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spielfilm</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dokumentarfilm</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Watkins, Peter</subfield><subfield code="d">1935-</subfield><subfield code="0">(DE-588)119329646</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Watkins, Peter</subfield><subfield code="d">1935-</subfield><subfield code="0">(DE-588)119329646</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Geschichtsdarstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4210408-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Büchner-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065426178</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-96317-761-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=032725559&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201204</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032725559</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV047322852
illustrated Illustrated
indexdate 2025-02-03T17:57:29Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1065426178
isbn 9783963172229
3963172223
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032725559
oclc_num 1256413938
open_access_boolean
owner DE-12
DE-11
DE-M472
DE-19
DE-BY-UBM
DE-355
DE-BY-UBR
DE-703
DE-Po75
owner_facet DE-12
DE-11
DE-M472
DE-19
DE-BY-UBM
DE-355
DE-BY-UBR
DE-703
DE-Po75
physical 378 Seiten Illustrationen 22 cm x 15 cm
publishDate 2021
publishDateSearch 2021
publishDateSort 2021
publisher Büchner-Verlag
record_format marc
spellingShingle Winter, Eva-Kristin 1986-
Rahmensprenger mediale (Ent-)Rahmungen in den historischen Filmen von Peter Watkins
Watkins, Peter 1935- (DE-588)119329646 gnd
Geschichtsdarstellung (DE-588)4210408-7 gnd
Film (DE-588)4017102-4 gnd
subject_GND (DE-588)119329646
(DE-588)4210408-7
(DE-588)4017102-4
(DE-588)4113937-9
title Rahmensprenger mediale (Ent-)Rahmungen in den historischen Filmen von Peter Watkins
title_alt Out of the frame
Entrahmungen
title_auth Rahmensprenger mediale (Ent-)Rahmungen in den historischen Filmen von Peter Watkins
title_exact_search Rahmensprenger mediale (Ent-)Rahmungen in den historischen Filmen von Peter Watkins
title_full Rahmensprenger mediale (Ent-)Rahmungen in den historischen Filmen von Peter Watkins Eva-Kristin Winter
title_fullStr Rahmensprenger mediale (Ent-)Rahmungen in den historischen Filmen von Peter Watkins Eva-Kristin Winter
title_full_unstemmed Rahmensprenger mediale (Ent-)Rahmungen in den historischen Filmen von Peter Watkins Eva-Kristin Winter
title_short Rahmensprenger
title_sort rahmensprenger mediale ent rahmungen in den historischen filmen von peter watkins
title_sub mediale (Ent-)Rahmungen in den historischen Filmen von Peter Watkins
topic Watkins, Peter 1935- (DE-588)119329646 gnd
Geschichtsdarstellung (DE-588)4210408-7 gnd
Film (DE-588)4017102-4 gnd
topic_facet Watkins, Peter 1935-
Geschichtsdarstellung
Film
Hochschulschrift
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032725559&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT winterevakristin outoftheframe
AT buchnerverlag outoftheframe
AT winterevakristin rahmensprengermedialeentrahmungenindenhistorischenfilmenvonpeterwatkins
AT buchnerverlag rahmensprengermedialeentrahmungenindenhistorischenfilmenvonpeterwatkins
AT winterevakristin entrahmungen
AT buchnerverlag entrahmungen