Dem Lernen auf die Sprünge helfen Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hannover
Klett Kallmeyer
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Klasse Leiten
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047239622 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210811 | ||
007 | t | ||
008 | 210415s2021 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N27 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1212679849 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783772714849 |c : EUR 22.95 (DE), EUR 22.95 (AT) |9 978-3-7727-1484-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1162745835 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1212679849 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-20 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-2153 |a DE-739 |a DE-B1533 |a DE-11 | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a DP 2140 |0 (DE-625)19816:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Druyen, Carmen |e Verfasser |0 (DE-588)1232180432 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Dem Lernen auf die Sprünge helfen |b Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung |c Carmen Druyen |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Hannover |b Klett Kallmeyer |c 2021 | |
300 | |a 168 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Klasse Leiten | |
650 | 0 | 7 | |a Kooperatives Lernen |0 (DE-588)4165245-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kooperatives Lernen |0 (DE-588)4165245-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung |0 (DE-588)16280475-1 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032643920&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032643920 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182376034598912 |
---|---|
adam_text | VORWORT
.......................................................................................
7
1
JEDEM
ANFANG
WOHNT
EIN
ZAUBER
INNE
9
2
LERNWIRKSAMER
UNTERRICHT
IN
KOOPERATIVEN
LERNSETTINGS
10
2.1
EIN
BLICK
AUF
DIE
LERNFORSCHUNG
...................................................................
10
2.2
VOM
MYTHOS
DER
HOMOGENEN
LERNGRUPPE
...................................................
14
2.3
ELEMENTE
LERNWIRKSAMEN
UNTERRICHTS
............................................................
17
2.4
CLASSROOM
MANAGEMENT
UND
KOGNITIVE
AKTIVIERUNG
IN
KOOPERATIVEN
LERNSETTINGS
...
18
3
BEGINN
EINER
PAEDAGOGISCHEN
REISE
20
3.1.
INNEHALTEN
...............................................................................................
20
3.2.
PAARWEISE
EINSTEIGEN
UND
DURCHZAEHLEN
..........................................................
21
3.3.
REISEJOURNAL
1
-
REFLEXION
..........................................................................
23
4
LERNWIRKSAM
UNTERRICHTEN
DURCH
ERFOLGREICHES
KOOPERATIVES
LERNEN
24
4.1
BEFUNDE
AUS
DER
FORSCHUNG
.........................................................................
24
4.2
GRUNDLAGEN
DES
KOOPERATIVEN
LERNENS
IM
UEBERBLICK
.........................................
25
4.3
KOOPERATIVES
LERNEN
UND
LERNWIRKSAMER
UNTERRICHT
..........................................
28
4.4
KOOPERATIVES
LERNEN
UND
INDIVIDUELLE
FOERDERUNG
.............................................
30
5
EIN
SILBERSTREIFEN
AM
HORIZONT
31
5.1
BASISELEMENTE
FUER
DIE
REISE
........................................................................
31
5.2
REISEJOURNAL
2
-
REFLEXION
..........................................................................37
6
SICHERHEIT
UND
SELBSTWIRKSAMKEIT
-
DIE
GRUNDLAGE
FUER
AKTIVES
LERNEN
39
6.1
ZUGEHOERIGKEIT
UND
SICHERHEIT
DURCH
BEZIEHUNG
................................................
39
6.2
AUSBILDUNG
VON
SELBSTWERTGEFUEHL
UND
SOZIALER
AKZEPTANZ
..................................
42
6.3
ENTWICKLUNG
POSITIVER
SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNGEN
.....................................
44
6.4
AUFBAU
VON
GRUPPEN
ZUR
HERSTELLUNG
EINER
SICHEREN
UND
INKLUSIVEN
UMGEBUNG
......
45
7
HINFALLEN,
KROENCHEN
RICHTEN
UND
WIEDER
AUFSTEHEN
48
7.1
BEZIEHUNGEN
HERSTELLEN
..............................................................................
48
7.2
BEZIEHUNGEN
STAERKEN
..................................................................................
52
4
7.3
TEAMARBEIT
ORGANISIEREN
............................................................................
53
7.4
REISEJOURNAL
3
-
REFLEXION
..........................................................................
59
8
SOZIALE
KOMPETENZ
-
DIE
VORAUSSETZUNG
FUER
TEILHABE
61
8.1
FERTIGKEITEN
ZUR
ZUSAMMENARBEIT
..................................................................
61
8.2
ZUSAMMENARBEIT
AUF
SCHULEBENE
..................................................................
63
9
GEMEINSAM
UND
KOMPETENT
VORAN
65
9.1
LEISE
MITEINANDER
SPRECHEN
........................................................................
65
9.2
GLEICHE
BETEILIGUNG
FUER
ALLE
..........................................................................
66
9.3
EINANDERZUHOEREN
......................................................................................
67
9.4
ANGEMESSEN
WIDERSPRECHEN
.......................................................................
69
9.5
REISEJOURNAL
4
-
REFLEXION
..........................................................................
71
10
WENN
METHODEN,
DANN
RICHTIG
72
10.1
METHODEN
ALS
WERKZEUGE
............................................................................
72
10.2
KOMPLEXITAET
VON
METHODEN
..........................................................................
73
10.3
ANSPRUCHSNIVEAU
VON
METHODEN
..................................................................
75
11
MIT
METHODE
ZUM
ZIEL
77
11.1
SCHRITT
FUER
SCHRITT
ZUM
ZIEL
...........................................................................
77
11.2
MIT
METHODE
ZUM
ERFOLG
.............................................................................
82
11.3
REISEJOURNAL
5
-
REFLEXION
..........................................................................
83
12
KRITISCHES
DENKEN
UND
KOGNITIVE
AKTIVIERUNG
84
12.1
BLOOMS
TAXONOMIE
DES
DENKENS
..................................................................
84
12.2 INDUKTIVES
UND
DEDUKTIVES
DENKEN
................................................................
86
12.3
KOMMUNIKATIVE
FERTIGKEITEN
UND
FERTIGKEITEN
ZUM
KRITISCHEN
DENKEN
....................
92
12.4
KOGNITIVE
UND
METAKOGNITIVE
LERNSTRATEGIEN
UND
SELBSTREGULIERTES
LERNEN
............
93
13
STEINIGE
WEGE
UND
NEUE
HORIZONTE
94
13.1
EIN
KOMPLIZIERTER
WEGWEISER
.......................................................................
94
13.2
HOEHER
HINAUS
.........................................................................................
101
13.3
REISEJOURNAL
6
-
REFLEXION
........................................................................
108
5
14
KOGNITIVE
AKTIVIERUNG
DURCH
DIFFERENZIERUNG
109
14.1
ERFASSUNG
VON
INTELLIGENZ
..........................................................................
109
14.2
KONZEPTE
ZUR
KOGNITIVEN
AKTIVIERUNG
IM
UNTERRICHT
.........................................
111
15
AUF
ZU
NEUEN
UFERN
118
15.1
AUF
UNBEKANNTEN
PFADEN
...........................................................................
118
15.2
UNSICHTBARES
SICHTBAR
MACHEN
..................................................................
121
15.3
REISEJOURNAL
7-
REFLEXION
129
16
DIGITALISIERUNG
-
DAS
ENDE
DES
KOOPERATIVEN
LERNENS?
130
16.1
LERNEN
IM
SOZIALEN
KONTEXT-AUCH
DIGITAL?
131
16.2
DIGITALER
UNTERRICHT
UND
KOOPERATIVES
LERNEN
-
VEREINBARE
KONZEPTE?
133
16.3
GRUNDDIMENSIONEN
GUTEN
UNTERRICHTS
-
AUCH
IM
DISTANZUNTERRICHT?
..................
134
17
DIE
KARAWANE
ZIEHT
WEITER
140
17.1
MIT
DIGITALEN
TOOLS
IN
DIE
ZUKUNFT
.................................................................
140
17.2
REISEBEGLEITUNGGESUCHT
...........................................................................
141
17.3
WEGE
INS
UNGEWISSE
................................................................................
142
17.3
WELTEN
OEFFNEN
.......................................................................................
144
17.5 BOLDLY
GO
WHERE
NO
MAN
HAS
GONE
BEFORE
.....................................................
145
17.6
REISEJOURNAL
8
-
REFLEXION
.........................................................................
145
18
KOOPERATIVE
UNTERRICHTS-
UND
SCHULENTWICKLUNG
HEUTE
UND
IN
DER
ZUKUNFT
146
18.1
UNTERRICHTSENTWICKLUNG
DURCH
LEHRERTRAININGS
..............................................
146
18.2
UNTERRICHTSENTWICKLUNG
DURCH
VERAENDERUNG
DER
LEHRERROLLE
147
18.3
PROFESSIONELLE
TEAMS
...............................................................................
152
18.4
UEBERBLICK
UEBER
EINEN
MOEGLICHEN
WEG
DER
SCHULENTWICKLUNG
.............................
154
18.5
SCHUL-
UND
UNTERRICHTSENTWICKLUNG
IM
KONTEXT
DIGITALEN
LERNENS
UND
ARBEITENS
...
156
19
METHODENUEBERSICHT
157
LITERATUR
..............................................................................................................
159
6
|
adam_txt |
VORWORT
.
7
1
JEDEM
ANFANG
WOHNT
EIN
ZAUBER
INNE
9
2
LERNWIRKSAMER
UNTERRICHT
IN
KOOPERATIVEN
LERNSETTINGS
10
2.1
EIN
BLICK
AUF
DIE
LERNFORSCHUNG
.
10
2.2
VOM
MYTHOS
DER
HOMOGENEN
LERNGRUPPE
.
14
2.3
ELEMENTE
LERNWIRKSAMEN
UNTERRICHTS
.
17
2.4
CLASSROOM
MANAGEMENT
UND
KOGNITIVE
AKTIVIERUNG
IN
KOOPERATIVEN
LERNSETTINGS
.
18
3
BEGINN
EINER
PAEDAGOGISCHEN
REISE
20
3.1.
INNEHALTEN
.
20
3.2.
PAARWEISE
EINSTEIGEN
UND
DURCHZAEHLEN
.
21
3.3.
REISEJOURNAL
1
-
REFLEXION
.
23
4
LERNWIRKSAM
UNTERRICHTEN
DURCH
ERFOLGREICHES
KOOPERATIVES
LERNEN
24
4.1
BEFUNDE
AUS
DER
FORSCHUNG
.
24
4.2
GRUNDLAGEN
DES
KOOPERATIVEN
LERNENS
IM
UEBERBLICK
.
25
4.3
KOOPERATIVES
LERNEN
UND
LERNWIRKSAMER
UNTERRICHT
.
28
4.4
KOOPERATIVES
LERNEN
UND
INDIVIDUELLE
FOERDERUNG
.
30
5
EIN
SILBERSTREIFEN
AM
HORIZONT
31
5.1
BASISELEMENTE
FUER
DIE
REISE
.
31
5.2
REISEJOURNAL
2
-
REFLEXION
.37
6
SICHERHEIT
UND
SELBSTWIRKSAMKEIT
-
DIE
GRUNDLAGE
FUER
AKTIVES
LERNEN
39
6.1
ZUGEHOERIGKEIT
UND
SICHERHEIT
DURCH
BEZIEHUNG
.
39
6.2
AUSBILDUNG
VON
SELBSTWERTGEFUEHL
UND
SOZIALER
AKZEPTANZ
.
42
6.3
ENTWICKLUNG
POSITIVER
SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNGEN
.
44
6.4
AUFBAU
VON
GRUPPEN
ZUR
HERSTELLUNG
EINER
SICHEREN
UND
INKLUSIVEN
UMGEBUNG
.
45
7
HINFALLEN,
KROENCHEN
RICHTEN
UND
WIEDER
AUFSTEHEN
48
7.1
BEZIEHUNGEN
HERSTELLEN
.
48
7.2
BEZIEHUNGEN
STAERKEN
.
52
4
7.3
TEAMARBEIT
ORGANISIEREN
.
53
7.4
REISEJOURNAL
3
-
REFLEXION
.
59
8
SOZIALE
KOMPETENZ
-
DIE
VORAUSSETZUNG
FUER
TEILHABE
61
8.1
FERTIGKEITEN
ZUR
ZUSAMMENARBEIT
.
61
8.2
ZUSAMMENARBEIT
AUF
SCHULEBENE
.
63
9
GEMEINSAM
UND
KOMPETENT
VORAN
65
9.1
LEISE
MITEINANDER
SPRECHEN
.
65
9.2
GLEICHE
BETEILIGUNG
FUER
ALLE
.
66
9.3
EINANDERZUHOEREN
.
67
9.4
ANGEMESSEN
WIDERSPRECHEN
.
69
9.5
REISEJOURNAL
4
-
REFLEXION
.
71
10
WENN
METHODEN,
DANN
RICHTIG
72
10.1
METHODEN
ALS
WERKZEUGE
.
72
10.2
KOMPLEXITAET
VON
METHODEN
.
73
10.3
ANSPRUCHSNIVEAU
VON
METHODEN
.
75
11
MIT
METHODE
ZUM
ZIEL
77
11.1
SCHRITT
FUER
SCHRITT
ZUM
ZIEL
.
77
11.2
MIT
METHODE
ZUM
ERFOLG
.
82
11.3
REISEJOURNAL
5
-
REFLEXION
.
83
12
KRITISCHES
DENKEN
UND
KOGNITIVE
AKTIVIERUNG
84
12.1
BLOOMS
TAXONOMIE
DES
DENKENS
.
84
12.2 INDUKTIVES
UND
DEDUKTIVES
DENKEN
.
86
12.3
KOMMUNIKATIVE
FERTIGKEITEN
UND
FERTIGKEITEN
ZUM
KRITISCHEN
DENKEN
.
92
12.4
KOGNITIVE
UND
METAKOGNITIVE
LERNSTRATEGIEN
UND
SELBSTREGULIERTES
LERNEN
.
93
13
STEINIGE
WEGE
UND
NEUE
HORIZONTE
94
13.1
EIN
KOMPLIZIERTER
WEGWEISER
.
94
13.2
HOEHER
HINAUS
.
101
13.3
REISEJOURNAL
6
-
REFLEXION
.
108
5
14
KOGNITIVE
AKTIVIERUNG
DURCH
DIFFERENZIERUNG
109
14.1
ERFASSUNG
VON
INTELLIGENZ
.
109
14.2
KONZEPTE
ZUR
KOGNITIVEN
AKTIVIERUNG
IM
UNTERRICHT
.
111
15
AUF
ZU
NEUEN
UFERN
118
15.1
AUF
UNBEKANNTEN
PFADEN
.
118
15.2
UNSICHTBARES
SICHTBAR
MACHEN
.
121
15.3
REISEJOURNAL
7-
REFLEXION
129
16
DIGITALISIERUNG
-
DAS
ENDE
DES
KOOPERATIVEN
LERNENS?
130
16.1
LERNEN
IM
SOZIALEN
KONTEXT-AUCH
DIGITAL?
131
16.2
DIGITALER
UNTERRICHT
UND
KOOPERATIVES
LERNEN
-
VEREINBARE
KONZEPTE?
133
16.3
GRUNDDIMENSIONEN
GUTEN
UNTERRICHTS
-
AUCH
IM
DISTANZUNTERRICHT?
.
134
17
DIE
KARAWANE
ZIEHT
WEITER
140
17.1
MIT
DIGITALEN
TOOLS
IN
DIE
ZUKUNFT
.
140
17.2
REISEBEGLEITUNGGESUCHT
.
141
17.3
WEGE
INS
UNGEWISSE
.
142
17.3
WELTEN
OEFFNEN
.
144
17.5 BOLDLY
GO
WHERE
NO
MAN
HAS
GONE
BEFORE
.
145
17.6
REISEJOURNAL
8
-
REFLEXION
.
145
18
KOOPERATIVE
UNTERRICHTS-
UND
SCHULENTWICKLUNG
HEUTE
UND
IN
DER
ZUKUNFT
146
18.1
UNTERRICHTSENTWICKLUNG
DURCH
LEHRERTRAININGS
.
146
18.2
UNTERRICHTSENTWICKLUNG
DURCH
VERAENDERUNG
DER
LEHRERROLLE
147
18.3
PROFESSIONELLE
TEAMS
.
152
18.4
UEBERBLICK
UEBER
EINEN
MOEGLICHEN
WEG
DER
SCHULENTWICKLUNG
.
154
18.5
SCHUL-
UND
UNTERRICHTSENTWICKLUNG
IM
KONTEXT
DIGITALEN
LERNENS
UND
ARBEITENS
.
156
19
METHODENUEBERSICHT
157
LITERATUR
.
159
6 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Druyen, Carmen |
author_GND | (DE-588)1232180432 |
author_facet | Druyen, Carmen |
author_role | aut |
author_sort | Druyen, Carmen |
author_variant | c d cd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047239622 |
classification_rvk | CX 3000 DP 2140 |
ctrlnum | (OCoLC)1162745835 (DE-599)DNB1212679849 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01599nam a22004098c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047239622</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210811 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210415s2021 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N27</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1212679849</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783772714849</subfield><subfield code="c">: EUR 22.95 (DE), EUR 22.95 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7727-1484-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1162745835</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1212679849</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-2153</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2140</subfield><subfield code="0">(DE-625)19816:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Druyen, Carmen</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1232180432</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dem Lernen auf die Sprünge helfen</subfield><subfield code="b">Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung</subfield><subfield code="c">Carmen Druyen</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hannover</subfield><subfield code="b">Klett Kallmeyer</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">168 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Klasse Leiten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperatives Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165245-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kooperatives Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165245-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)16280475-1</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032643920&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032643920</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047239622 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:03:48Z |
indexdate | 2024-07-10T09:06:34Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16280475-1 |
isbn | 9783772714849 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032643920 |
oclc_num | 1162745835 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-2153 DE-739 DE-B1533 DE-11 |
owner_facet | DE-20 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-2153 DE-739 DE-B1533 DE-11 |
physical | 168 Seiten Diagramme |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Klett Kallmeyer |
record_format | marc |
series2 | Klasse Leiten |
spelling | Druyen, Carmen Verfasser (DE-588)1232180432 aut Dem Lernen auf die Sprünge helfen Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung Carmen Druyen 1. Auflage Hannover Klett Kallmeyer 2021 168 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Klasse Leiten Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd rswk-swf Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 s DE-604 Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung (DE-588)16280475-1 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032643920&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Druyen, Carmen Dem Lernen auf die Sprünge helfen Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4165245-9 |
title | Dem Lernen auf die Sprünge helfen Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung |
title_auth | Dem Lernen auf die Sprünge helfen Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung |
title_exact_search | Dem Lernen auf die Sprünge helfen Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung |
title_exact_search_txtP | Dem Lernen auf die Sprünge helfen Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung |
title_full | Dem Lernen auf die Sprünge helfen Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung Carmen Druyen |
title_fullStr | Dem Lernen auf die Sprünge helfen Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung Carmen Druyen |
title_full_unstemmed | Dem Lernen auf die Sprünge helfen Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung Carmen Druyen |
title_short | Dem Lernen auf die Sprünge helfen |
title_sort | dem lernen auf die sprunge helfen kooperatives lernen und kognitive aktivierung |
title_sub | Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung |
topic | Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd |
topic_facet | Kooperatives Lernen |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032643920&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT druyencarmen demlernenaufdiesprungehelfenkooperativeslernenundkognitiveaktivierung AT kallmeyerscheverlagsbuchhandlung demlernenaufdiesprungehelfenkooperativeslernenundkognitiveaktivierung |