Dem Lernen auf die Sprünge helfen Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Druyen, Carmen (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Hannover Klett Kallmeyer 2021
Ausgabe:1. Auflage
Schriftenreihe:Klasse Leiten
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV047239622
003 DE-604
005 20210811
007 t
008 210415s2021 gw |||| |||| 00||| ger d
015 |a 20,N27  |2 dnb 
016 7 |a 1212679849  |2 DE-101 
020 |a 9783772714849  |c : EUR 22.95 (DE), EUR 22.95 (AT)  |9 978-3-7727-1484-9 
035 |a (OCoLC)1162745835 
035 |a (DE-599)DNB1212679849 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-NI 
049 |a DE-20  |a DE-N32  |a DE-355  |a DE-2153  |a DE-739  |a DE-B1533  |a DE-11 
084 |a CX 3000  |0 (DE-625)19214:  |2 rvk 
084 |a DP 2140  |0 (DE-625)19816:761  |2 rvk 
084 |a 370  |2 sdnb 
100 1 |a Druyen, Carmen  |e Verfasser  |0 (DE-588)1232180432  |4 aut 
245 1 0 |a Dem Lernen auf die Sprünge helfen  |b Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung  |c Carmen Druyen 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Hannover  |b Klett Kallmeyer  |c 2021 
300 |a 168 Seiten  |b Diagramme 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Klasse Leiten 
650 0 7 |a Kooperatives Lernen  |0 (DE-588)4165245-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Kooperatives Lernen  |0 (DE-588)4165245-9  |D s 
689 0 |5 DE-604 
710 2 |a Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung  |0 (DE-588)16280475-1  |4 pbl 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032643920&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032643920 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1804182376034598912
adam_text VORWORT ....................................................................................... 7 1 JEDEM ANFANG WOHNT EIN ZAUBER INNE 9 2 LERNWIRKSAMER UNTERRICHT IN KOOPERATIVEN LERNSETTINGS 10 2.1 EIN BLICK AUF DIE LERNFORSCHUNG ................................................................... 10 2.2 VOM MYTHOS DER HOMOGENEN LERNGRUPPE ................................................... 14 2.3 ELEMENTE LERNWIRKSAMEN UNTERRICHTS ............................................................ 17 2.4 CLASSROOM MANAGEMENT UND KOGNITIVE AKTIVIERUNG IN KOOPERATIVEN LERNSETTINGS ... 18 3 BEGINN EINER PAEDAGOGISCHEN REISE 20 3.1. INNEHALTEN ............................................................................................... 20 3.2. PAARWEISE EINSTEIGEN UND DURCHZAEHLEN .......................................................... 21 3.3. REISEJOURNAL 1 - REFLEXION .......................................................................... 23 4 LERNWIRKSAM UNTERRICHTEN DURCH ERFOLGREICHES KOOPERATIVES LERNEN 24 4.1 BEFUNDE AUS DER FORSCHUNG ......................................................................... 24 4.2 GRUNDLAGEN DES KOOPERATIVEN LERNENS IM UEBERBLICK ......................................... 25 4.3 KOOPERATIVES LERNEN UND LERNWIRKSAMER UNTERRICHT .......................................... 28 4.4 KOOPERATIVES LERNEN UND INDIVIDUELLE FOERDERUNG ............................................. 30 5 EIN SILBERSTREIFEN AM HORIZONT 31 5.1 BASISELEMENTE FUER DIE REISE ........................................................................ 31 5.2 REISEJOURNAL 2 - REFLEXION ..........................................................................37 6 SICHERHEIT UND SELBSTWIRKSAMKEIT - DIE GRUNDLAGE FUER AKTIVES LERNEN 39 6.1 ZUGEHOERIGKEIT UND SICHERHEIT DURCH BEZIEHUNG ................................................ 39 6.2 AUSBILDUNG VON SELBSTWERTGEFUEHL UND SOZIALER AKZEPTANZ .................................. 42 6.3 ENTWICKLUNG POSITIVER SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNGEN ..................................... 44 6.4 AUFBAU VON GRUPPEN ZUR HERSTELLUNG EINER SICHEREN UND INKLUSIVEN UMGEBUNG ...... 45 7 HINFALLEN, KROENCHEN RICHTEN UND WIEDER AUFSTEHEN 48 7.1 BEZIEHUNGEN HERSTELLEN .............................................................................. 48 7.2 BEZIEHUNGEN STAERKEN .................................................................................. 52 4 7.3 TEAMARBEIT ORGANISIEREN ............................................................................ 53 7.4 REISEJOURNAL 3 - REFLEXION .......................................................................... 59 8 SOZIALE KOMPETENZ - DIE VORAUSSETZUNG FUER TEILHABE 61 8.1 FERTIGKEITEN ZUR ZUSAMMENARBEIT .................................................................. 61 8.2 ZUSAMMENARBEIT AUF SCHULEBENE .................................................................. 63 9 GEMEINSAM UND KOMPETENT VORAN 65 9.1 LEISE MITEINANDER SPRECHEN ........................................................................ 65 9.2 GLEICHE BETEILIGUNG FUER ALLE .......................................................................... 66 9.3 EINANDERZUHOEREN ...................................................................................... 67 9.4 ANGEMESSEN WIDERSPRECHEN ....................................................................... 69 9.5 REISEJOURNAL 4 - REFLEXION .......................................................................... 71 10 WENN METHODEN, DANN RICHTIG 72 10.1 METHODEN ALS WERKZEUGE ............................................................................ 72 10.2 KOMPLEXITAET VON METHODEN .......................................................................... 73 10.3 ANSPRUCHSNIVEAU VON METHODEN .................................................................. 75 11 MIT METHODE ZUM ZIEL 77 11.1 SCHRITT FUER SCHRITT ZUM ZIEL ........................................................................... 77 11.2 MIT METHODE ZUM ERFOLG ............................................................................. 82 11.3 REISEJOURNAL 5 - REFLEXION .......................................................................... 83 12 KRITISCHES DENKEN UND KOGNITIVE AKTIVIERUNG 84 12.1 BLOOMS TAXONOMIE DES DENKENS .................................................................. 84 12.2 INDUKTIVES UND DEDUKTIVES DENKEN ................................................................ 86 12.3 KOMMUNIKATIVE FERTIGKEITEN UND FERTIGKEITEN ZUM KRITISCHEN DENKEN .................... 92 12.4 KOGNITIVE UND METAKOGNITIVE LERNSTRATEGIEN UND SELBSTREGULIERTES LERNEN ............ 93 13 STEINIGE WEGE UND NEUE HORIZONTE 94 13.1 EIN KOMPLIZIERTER WEGWEISER ....................................................................... 94 13.2 HOEHER HINAUS ......................................................................................... 101 13.3 REISEJOURNAL 6 - REFLEXION ........................................................................ 108 5 14 KOGNITIVE AKTIVIERUNG DURCH DIFFERENZIERUNG 109 14.1 ERFASSUNG VON INTELLIGENZ .......................................................................... 109 14.2 KONZEPTE ZUR KOGNITIVEN AKTIVIERUNG IM UNTERRICHT ......................................... 111 15 AUF ZU NEUEN UFERN 118 15.1 AUF UNBEKANNTEN PFADEN ........................................................................... 118 15.2 UNSICHTBARES SICHTBAR MACHEN .................................................................. 121 15.3 REISEJOURNAL 7- REFLEXION 129 16 DIGITALISIERUNG - DAS ENDE DES KOOPERATIVEN LERNENS? 130 16.1 LERNEN IM SOZIALEN KONTEXT-AUCH DIGITAL? 131 16.2 DIGITALER UNTERRICHT UND KOOPERATIVES LERNEN - VEREINBARE KONZEPTE? 133 16.3 GRUNDDIMENSIONEN GUTEN UNTERRICHTS - AUCH IM DISTANZUNTERRICHT? .................. 134 17 DIE KARAWANE ZIEHT WEITER 140 17.1 MIT DIGITALEN TOOLS IN DIE ZUKUNFT ................................................................. 140 17.2 REISEBEGLEITUNGGESUCHT ........................................................................... 141 17.3 WEGE INS UNGEWISSE ................................................................................ 142 17.3 WELTEN OEFFNEN ....................................................................................... 144 17.5 BOLDLY GO WHERE NO MAN HAS GONE BEFORE ..................................................... 145 17.6 REISEJOURNAL 8 - REFLEXION ......................................................................... 145 18 KOOPERATIVE UNTERRICHTS- UND SCHULENTWICKLUNG HEUTE UND IN DER ZUKUNFT 146 18.1 UNTERRICHTSENTWICKLUNG DURCH LEHRERTRAININGS .............................................. 146 18.2 UNTERRICHTSENTWICKLUNG DURCH VERAENDERUNG DER LEHRERROLLE 147 18.3 PROFESSIONELLE TEAMS ............................................................................... 152 18.4 UEBERBLICK UEBER EINEN MOEGLICHEN WEG DER SCHULENTWICKLUNG ............................. 154 18.5 SCHUL- UND UNTERRICHTSENTWICKLUNG IM KONTEXT DIGITALEN LERNENS UND ARBEITENS ... 156 19 METHODENUEBERSICHT 157 LITERATUR .............................................................................................................. 159 6
adam_txt VORWORT . 7 1 JEDEM ANFANG WOHNT EIN ZAUBER INNE 9 2 LERNWIRKSAMER UNTERRICHT IN KOOPERATIVEN LERNSETTINGS 10 2.1 EIN BLICK AUF DIE LERNFORSCHUNG . 10 2.2 VOM MYTHOS DER HOMOGENEN LERNGRUPPE . 14 2.3 ELEMENTE LERNWIRKSAMEN UNTERRICHTS . 17 2.4 CLASSROOM MANAGEMENT UND KOGNITIVE AKTIVIERUNG IN KOOPERATIVEN LERNSETTINGS . 18 3 BEGINN EINER PAEDAGOGISCHEN REISE 20 3.1. INNEHALTEN . 20 3.2. PAARWEISE EINSTEIGEN UND DURCHZAEHLEN . 21 3.3. REISEJOURNAL 1 - REFLEXION . 23 4 LERNWIRKSAM UNTERRICHTEN DURCH ERFOLGREICHES KOOPERATIVES LERNEN 24 4.1 BEFUNDE AUS DER FORSCHUNG . 24 4.2 GRUNDLAGEN DES KOOPERATIVEN LERNENS IM UEBERBLICK . 25 4.3 KOOPERATIVES LERNEN UND LERNWIRKSAMER UNTERRICHT . 28 4.4 KOOPERATIVES LERNEN UND INDIVIDUELLE FOERDERUNG . 30 5 EIN SILBERSTREIFEN AM HORIZONT 31 5.1 BASISELEMENTE FUER DIE REISE . 31 5.2 REISEJOURNAL 2 - REFLEXION .37 6 SICHERHEIT UND SELBSTWIRKSAMKEIT - DIE GRUNDLAGE FUER AKTIVES LERNEN 39 6.1 ZUGEHOERIGKEIT UND SICHERHEIT DURCH BEZIEHUNG . 39 6.2 AUSBILDUNG VON SELBSTWERTGEFUEHL UND SOZIALER AKZEPTANZ . 42 6.3 ENTWICKLUNG POSITIVER SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNGEN . 44 6.4 AUFBAU VON GRUPPEN ZUR HERSTELLUNG EINER SICHEREN UND INKLUSIVEN UMGEBUNG . 45 7 HINFALLEN, KROENCHEN RICHTEN UND WIEDER AUFSTEHEN 48 7.1 BEZIEHUNGEN HERSTELLEN . 48 7.2 BEZIEHUNGEN STAERKEN . 52 4 7.3 TEAMARBEIT ORGANISIEREN . 53 7.4 REISEJOURNAL 3 - REFLEXION . 59 8 SOZIALE KOMPETENZ - DIE VORAUSSETZUNG FUER TEILHABE 61 8.1 FERTIGKEITEN ZUR ZUSAMMENARBEIT . 61 8.2 ZUSAMMENARBEIT AUF SCHULEBENE . 63 9 GEMEINSAM UND KOMPETENT VORAN 65 9.1 LEISE MITEINANDER SPRECHEN . 65 9.2 GLEICHE BETEILIGUNG FUER ALLE . 66 9.3 EINANDERZUHOEREN . 67 9.4 ANGEMESSEN WIDERSPRECHEN . 69 9.5 REISEJOURNAL 4 - REFLEXION . 71 10 WENN METHODEN, DANN RICHTIG 72 10.1 METHODEN ALS WERKZEUGE . 72 10.2 KOMPLEXITAET VON METHODEN . 73 10.3 ANSPRUCHSNIVEAU VON METHODEN . 75 11 MIT METHODE ZUM ZIEL 77 11.1 SCHRITT FUER SCHRITT ZUM ZIEL . 77 11.2 MIT METHODE ZUM ERFOLG . 82 11.3 REISEJOURNAL 5 - REFLEXION . 83 12 KRITISCHES DENKEN UND KOGNITIVE AKTIVIERUNG 84 12.1 BLOOMS TAXONOMIE DES DENKENS . 84 12.2 INDUKTIVES UND DEDUKTIVES DENKEN . 86 12.3 KOMMUNIKATIVE FERTIGKEITEN UND FERTIGKEITEN ZUM KRITISCHEN DENKEN . 92 12.4 KOGNITIVE UND METAKOGNITIVE LERNSTRATEGIEN UND SELBSTREGULIERTES LERNEN . 93 13 STEINIGE WEGE UND NEUE HORIZONTE 94 13.1 EIN KOMPLIZIERTER WEGWEISER . 94 13.2 HOEHER HINAUS . 101 13.3 REISEJOURNAL 6 - REFLEXION . 108 5 14 KOGNITIVE AKTIVIERUNG DURCH DIFFERENZIERUNG 109 14.1 ERFASSUNG VON INTELLIGENZ . 109 14.2 KONZEPTE ZUR KOGNITIVEN AKTIVIERUNG IM UNTERRICHT . 111 15 AUF ZU NEUEN UFERN 118 15.1 AUF UNBEKANNTEN PFADEN . 118 15.2 UNSICHTBARES SICHTBAR MACHEN . 121 15.3 REISEJOURNAL 7- REFLEXION 129 16 DIGITALISIERUNG - DAS ENDE DES KOOPERATIVEN LERNENS? 130 16.1 LERNEN IM SOZIALEN KONTEXT-AUCH DIGITAL? 131 16.2 DIGITALER UNTERRICHT UND KOOPERATIVES LERNEN - VEREINBARE KONZEPTE? 133 16.3 GRUNDDIMENSIONEN GUTEN UNTERRICHTS - AUCH IM DISTANZUNTERRICHT? . 134 17 DIE KARAWANE ZIEHT WEITER 140 17.1 MIT DIGITALEN TOOLS IN DIE ZUKUNFT . 140 17.2 REISEBEGLEITUNGGESUCHT . 141 17.3 WEGE INS UNGEWISSE . 142 17.3 WELTEN OEFFNEN . 144 17.5 BOLDLY GO WHERE NO MAN HAS GONE BEFORE . 145 17.6 REISEJOURNAL 8 - REFLEXION . 145 18 KOOPERATIVE UNTERRICHTS- UND SCHULENTWICKLUNG HEUTE UND IN DER ZUKUNFT 146 18.1 UNTERRICHTSENTWICKLUNG DURCH LEHRERTRAININGS . 146 18.2 UNTERRICHTSENTWICKLUNG DURCH VERAENDERUNG DER LEHRERROLLE 147 18.3 PROFESSIONELLE TEAMS . 152 18.4 UEBERBLICK UEBER EINEN MOEGLICHEN WEG DER SCHULENTWICKLUNG . 154 18.5 SCHUL- UND UNTERRICHTSENTWICKLUNG IM KONTEXT DIGITALEN LERNENS UND ARBEITENS . 156 19 METHODENUEBERSICHT 157 LITERATUR . 159 6
any_adam_object 1
any_adam_object_boolean 1
author Druyen, Carmen
author_GND (DE-588)1232180432
author_facet Druyen, Carmen
author_role aut
author_sort Druyen, Carmen
author_variant c d cd
building Verbundindex
bvnumber BV047239622
classification_rvk CX 3000
DP 2140
ctrlnum (OCoLC)1162745835
(DE-599)DNB1212679849
discipline Pädagogik
Psychologie
discipline_str_mv Pädagogik
Psychologie
edition 1. Auflage
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01599nam a22004098c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047239622</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210811 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210415s2021 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N27</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1212679849</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783772714849</subfield><subfield code="c">: EUR 22.95 (DE), EUR 22.95 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7727-1484-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1162745835</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1212679849</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-2153</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2140</subfield><subfield code="0">(DE-625)19816:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Druyen, Carmen</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1232180432</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dem Lernen auf die Sprünge helfen</subfield><subfield code="b">Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung</subfield><subfield code="c">Carmen Druyen</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hannover</subfield><subfield code="b">Klett Kallmeyer</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">168 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Klasse Leiten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperatives Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165245-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kooperatives Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165245-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)16280475-1</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=032643920&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032643920</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV047239622
illustrated Not Illustrated
index_date 2024-07-03T17:03:48Z
indexdate 2024-07-10T09:06:34Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)16280475-1
isbn 9783772714849
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032643920
oclc_num 1162745835
open_access_boolean
owner DE-20
DE-N32
DE-355
DE-BY-UBR
DE-2153
DE-739
DE-B1533
DE-11
owner_facet DE-20
DE-N32
DE-355
DE-BY-UBR
DE-2153
DE-739
DE-B1533
DE-11
physical 168 Seiten Diagramme
publishDate 2021
publishDateSearch 2021
publishDateSort 2021
publisher Klett Kallmeyer
record_format marc
series2 Klasse Leiten
spelling Druyen, Carmen Verfasser (DE-588)1232180432 aut
Dem Lernen auf die Sprünge helfen Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung Carmen Druyen
1. Auflage
Hannover Klett Kallmeyer 2021
168 Seiten Diagramme
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Klasse Leiten
Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd rswk-swf
Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 s
DE-604
Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung (DE-588)16280475-1 pbl
DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032643920&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
spellingShingle Druyen, Carmen
Dem Lernen auf die Sprünge helfen Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung
Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd
subject_GND (DE-588)4165245-9
title Dem Lernen auf die Sprünge helfen Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung
title_auth Dem Lernen auf die Sprünge helfen Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung
title_exact_search Dem Lernen auf die Sprünge helfen Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung
title_exact_search_txtP ˜Demœ Lernen auf die Sprünge helfen Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung
title_full Dem Lernen auf die Sprünge helfen Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung Carmen Druyen
title_fullStr Dem Lernen auf die Sprünge helfen Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung Carmen Druyen
title_full_unstemmed Dem Lernen auf die Sprünge helfen Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung Carmen Druyen
title_short Dem Lernen auf die Sprünge helfen
title_sort dem lernen auf die sprunge helfen kooperatives lernen und kognitive aktivierung
title_sub Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung
topic Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd
topic_facet Kooperatives Lernen
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032643920&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT druyencarmen demlernenaufdiesprungehelfenkooperativeslernenundkognitiveaktivierung
AT kallmeyerscheverlagsbuchhandlung demlernenaufdiesprungehelfenkooperativeslernenundkognitiveaktivierung