Bildungsaufstieg mit Migrationshintergrund Ressourcen und Strategien der türkischstämmigen zweiten Generation
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
2019
|
Ausgabe: | 1. Auflage 2019 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047223374 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210525 | ||
007 | t| | ||
008 | 210405s2019 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N33 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1192389158 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658276553 |c Festeinband : circa EUR 44.99 (DE), circa EUR 46.25 (AT), circa CHF 50.00 (freier Preis) |9 978-3-658-27655-3 | ||
020 | |a 365827655X |9 3-658-27655-X | ||
024 | 3 | |a 9783658276553 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-27655-3 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89030804 |
035 | |a (OCoLC)1159981792 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1192389158 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-12 | ||
084 | |a DO 9000 |0 (DE-625)19769:761 |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Yağdı, Şenol |e Verfasser |0 (DE-588)1228823928 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bildungsaufstieg mit Migrationshintergrund |b Ressourcen und Strategien der türkischstämmigen zweiten Generation |c Şenol Yaĝdı |
250 | |a 1. Auflage 2019 | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c 2019 | |
300 | |a IX, 271 |b Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Alpen-Adria-Universität Klagenfurt |d 2018 | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialer Aufstieg |0 (DE-588)4055743-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Türken |0 (DE-588)4061165-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Migrationshintergrund |0 (DE-588)7544915-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Paperback / softback | ||
653 | |a SOC007000 | ||
653 | |a JFFN | ||
653 | |a Aufstiegsrelevante Ressourcen | ||
653 | |a Aufstiegsrelevante Strategien | ||
653 | |a Bildungsaufstieg | ||
653 | |a Implikationen für pädagogische Praxis und Bildungspolitik | ||
653 | |a Migrationshintergrund | ||
653 | |a Pierre Bourdieu | ||
653 | |a Typenbildung | ||
653 | |a bildungsfernes Elternhaus | ||
653 | |a defizitorientierter Ansatz | ||
653 | |a migrantenspezifisches kulturelles Kapital | ||
653 | |a qualitatives Forschungssetting | ||
653 | |a ressourcenorientierter Ansatz | ||
653 | |a türkische Migranten in Österreich | ||
653 | |a türkische Studierende | ||
653 | |a zweite Generation | ||
653 | |a SOC026000 | ||
653 | |a EDU034000 | ||
653 | |a JHB | ||
653 | |a JNF | ||
653 | |a C | ||
653 | |a SCX24000: Migration | ||
653 | |a SCX22070: Sociology of Education | ||
653 | |a SCO19000: Educational Policy and Politics | ||
653 | |a SUCO41176: Social Sciences | ||
653 | |a SOC007000 | ||
653 | |a JFFN | ||
653 | |a 1727: Hardcover, Softcover / Soziologie/Sozialstrukturforschung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Türken |0 (DE-588)4061165-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Migrationshintergrund |0 (DE-588)7544915-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sozialer Aufstieg |0 (DE-588)4055743-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783658276560 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=19d4bf288214492593f8ddfa147f33df&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032627952&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032627952 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1820209192524316672 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
.
1
1.1
ERKENNTNISINTERESSE
UND
ZIELSETZUNG
DER
ARBEIT
.
4
1.2
FORSCHUNGSFRAGEN
.
5
1.3
AUFBAU
UND
GLIEDERUNG
DER
ARBEIT
.
6
2
FORSCHUNGSLEITENDE
KONZEPTE:
EMPIRISCHE
GRUNDLAGEN
VON
MIGRATION
UND
BILDUNG
IN
OESTERREICH
.
9
2.1
ZWEITE
GENERATION
.
9
2.2
BILDUNGSAUFSTIEG
/
SOZIALE
MOBILITAET
.
11
2.3
BILDUNGSERFOLG
.
16
TEIL
I:
THEORETISCHER
RAHMEN
.
21
3
THEORETISCHE
GRUNDLEGUNG:
BILDUNGSERFOLG
AUS
DER
SICHT
DERJKAPITALTHEORIE
BOURDIEUS
.
23
3.1
KEMBEGRIFFE
IN
BOURDIEUS
KAPITALTHEORIE
.
24
3.7.
1
HABITUS
.
24
3.1.2
SOZIALER
RAUM
.
,
.27
3.1.3
KAPITALVOLUMEN
.
29
3.1.4
KAPITALSORTEN
.
29
3.2
BILDUNGSERFOLG
AUS
DER
SICHT
DER
KAPITALTHEORIE
BOURDIEUS
IM
KONTEXT
VON
MIGRATION
.
33
3.2.1
MIGRATIONSSPEZIFISCHES
KULTURELLES
KAPITAL
ALS
RESSOURCE
FUER
DEN
BILDUNGSERFOLG
.
35
3.2.2
BILDUNGSAUFSTIEG
ALS
RESULTAT
DER
HABITUSTRANSFORMATION
VON
STUDIERENDEN
MIT
MIGRATIONSHINTERGRUND.
.
38
3.2.3
BOURDIEUS
RATIONALE
PAEDAGOGIK
ALS
ANSATZ
FUER
DEN
BILDUNGSERFOLG
BENACHTEILIGTER
KINDER
.
41
3.2.4
ZUSAMMENFASSENDE
REFLEXION
DER
KAPITALTHEORIE
BOURDIEUS
FUER
DIE
UNTERSUCHUNG
VON
BILDUNGSAUFSTEIGERINNEN
MIT
MIGRATIONSHINTERGRUND
.42
4
THEORETISCHE
GRUNDLEGUNG:
DISKUSSIONS-
UND
FORSCHUNGSSTAND
-------------------------
45
4.1
DEFIZITORIENTIERTE
PERSPEKTIVEN:
ERKLAERUNGSMODELLE
DER
HINDERNISSE
FUER
DEN
BILDUNGSAUFSTIEG
VON
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
AUS
MIGRANTENFAMILIEN
.
45
4.1.1
KULTURDIFFERENZ
UND
MODERNITAETSDIFFERENZ.
.
49
4.1.2
ZWISCHEN
ZWEI
WELTEN
.
51
4.1.3
DER
HUMANKAPITALTHEORETISCHE
ANSATZ
.
53
4.1.4
SOZIAL-
UND
HERKUNFTSDIFFERENZ
.
55
4.1.5
DIE
BEDEUTUNG
VON
SPRACHKENNTNISSEN
.
59
4.1.6
INSTITUTIONELLE
DISKRIMINIERUNG
.
63
4.2
PERSPEKTIVENWECHSEL:
RESSOURCENORIENTIERTE
DISKUSSIONEN
-
BILDUNGSAUFSTEIGERINNEN
MIT
MIGRATIONSHINTERGRUND
.66
4.2.1
BILDUNGSASPIRATION
VON
MIGRANTINNEN
ZWISCHEN
IDEALISMUS
UND
REALISMUS
.
67
4.2.2
EXKURS:
ZUR
ANGLOAMERIKANISCHEN
DEBATTE
BEZUEGLICH
BILDUNGSAUFSTIEG
UND
BILDUNGSASPIRATION
VON
MIGRANTINNEN
.
71
VIII
INHALTSVERZEICHNIS
4.2.3
STUDIEN
ZU
BILDUNGSERFOLGREICHEN
MIGRANTINNEN
.
77
4.3
THEORETISCHE
REFLEXION
ZU
DEN
DEFIZIT-
UND
RESSOURCENORIENTIERTEN
ANSAETZEN
.
90
TEIL
II:
EMPIRISCHE
UNTERSUCHUNG
.
95
5
PLANUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
DER
DATENERHEBUNG
.
97
5.1
QUALITATIVE
METHODOLOGIE
.
97
5.1.
1
GUETEKRITERIEN
DER
QUALITATIVEN
SOZIALFORSCHUNG
.
98
5.
1.2
REFLEXION
ZU
DEN
GUETEKRITERIEN
DER
DATENERHEBUNG
UND
DATENAUSWERTUNG
.
101
5.2
DATENERHEBUNG
.
102
5.2.1
PROBLEMZENTRIERTES
INTERVIEW
.
102
5.2.2
FALLAUSWAHL
UND
ZUGANG
ZUM
FELD.
.
106
5.2.3
AUFBEREITUNG
DER
ERHOBENEN
DATEN
.
110
5.3
DATENAUSWERTUNG
.
111
5.3.1
THEMATISCHES
KODIEREN
.
111
5.3.2
KATEGORIENENTWICKLUNG
.
112
5.3.3
TYPENBILDUNG.
.
113
6
KATEGORIEN
BASIERTE
AUSWERTUNG
DER
LEITFADENGESTUETZTEN
INTERVIEWS
.
117
6.1
BILDUNGSWEG
.
117
6.2
SPRACHE
.
123
6.3
ERFAHRUNGEN
IN
DER
SCHULE
.
129
6.3.1
KLASSENGEMEINSCHAFT
.
129
6.3.2
LEHRPERSONEN
.
132
6.3.3
RAHMENBEDINGUNGEN
DES
OESTERREICHISCHEN
BILDUNGSSYSTEMS
.
139
6.4
ERZIEHUNG
UND
BILDUNGSASPIRATIONEN
IM
ELTERNHAUS
.
143
6.4.1
ERZIEHUNG
DURCH
DIE
ELTERN
.
144
6.4.2
BILDUNGSASPIRATIONEN
IM
ELTERNHAUS
.
149
6.4.3
WOHNSITUATION
UNDFINANZIELLE
SITUATION
DES
ELTERNHAUSES
.
167
6.5
SOZIALE
NETZWERKE
.
171
6.6
STUDIUM
UND
UNIVERSITAET
.
176
6.7
EIGENE
BILDUNGSASPIRATIONEN
UND
ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN
.
182
6.7.1
EIGENE
ROLLE
BEIM
BILDUNGSAUFSTIEG
.
182
6.7.2
PERSOENLICHE
BILDUNGSEINSTELLUNG
UND
ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN
.
187
6.8
IDENTITAET,
TRADITION
UND
RELIGION
.
193
6.8.1
IDENTITAET
IN
OESTERREICH
.
193
6.8.2
TRADITION
UND
RELIGION
.
197
6.9
AUSSENPERSPEKTIVE:
BILDUNGS(MISS)ERFOLG
VON
KINDERN
MIT
(TUERKISCHEM)
MIGRATIONSHINTERGRUND
AUS
SICHT
DER
BILDUNGSERFOLGREICHEN
STUDIERENDEN
.
201
6.10ZUSAMMENHANG
DER
THEORETISCHEN
GRUNDLAGEN
MIT
DEN
EMPIRISCHEN
ERGEBNISSEN
ZU
DEN
AUFSTIEGSRELEVANTEN
RESSOURCEN
DER
BILDUNGSAUFSTEIGERINNEN
.
207
7
TYPENBILDUNG:
BEDINGUNGEN
UND
HANDLUNGSSTRATEGIEN
FUER
DEN
BILDUNGSAUFSTIEG.
215
7.1
TYP
1:
BILDUNGSAUFSTIEG
ALS
DEFIZITUEBERWINDENDER
ABGRENZUNGSPROZESS
.
218
7.2
TYP
II:
BILDUNGSAUFSTIEG
ALS
FAMILIENGESTUETZTER
AUFSTIEGSPROZESS
.
221
7.3
TYP
III:
BILDUNGSAUFSTIEG
ALS
INNERFAMILIAERE
NORMERFIILLUNG
.
223
7.4
TYP
IV:
BILDUNGSAUFSTIEG
ALS
EIGENVERANTWORTLICHE
BILDUNGSPLANUNG
.
226
INHALTSVERZEICHNIS
IX
7.5
SCHLUSSFOLGERUNG
AUS
DER
TYPENBILDUNG
.
228
8
ZUSAMMENFASSENDE
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
.
231
8.1
BILDUNGSRESSOURCEN
IM
ELTERNHAUS
.
231
8.2
BILDUNGSAUFSTIEG
UND
GESCHLECHT
.235
8.3
UMGANG
MIT
AUSGRENZUNGS-
UND
DISKRIMINIERUNGSERFAHRUNGEN
.
238
8.4
AUSSERFAMILIAERE
RESSOURCEN
.
239
8.5
HABITUSTRANSFORMATION
UND
BILDUNGSAUFSTIEG
.
241
9
FAZIT
UND
AUSBLICK
.
245
9.1
ABSCHLIESSENDES
RESUEMEE
.245
9.2
IMPLIKATIONEN
DER
ERGEBNISSE
FUER
DIE
PAEDAGOGISCHE
PRAXIS
UND
DIE
BILDUNGSPOLITIK.
250
9.3
FORSCHUNGSDESIDERATA
.
255
9.4
SCHLUSSWORT
.
257
LITERATURVERZEICHNIS
.
259
INTEMETQUELLEN
.
271
PRESSEARTIKEL
.
271 |
any_adam_object | 1 |
author | Yağdı, Şenol |
author_GND | (DE-588)1228823928 |
author_facet | Yağdı, Şenol |
author_role | aut |
author_sort | Yağdı, Şenol |
author_variant | ş y şy |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047223374 |
classification_rvk | DO 9000 |
ctrlnum | (OCoLC)1159981792 (DE-599)DNB1192389158 |
discipline | Pädagogik Soziologie |
edition | 1. Auflage 2019 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047223374</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210525</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">210405s2019 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N33</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1192389158</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658276553</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 44.99 (DE), circa EUR 46.25 (AT), circa CHF 50.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-27655-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">365827655X</subfield><subfield code="9">3-658-27655-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658276553</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-27655-3</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89030804</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1159981792</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1192389158</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19769:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Yağdı, Şenol</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1228823928</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsaufstieg mit Migrationshintergrund</subfield><subfield code="b">Ressourcen und Strategien der türkischstämmigen zweiten Generation</subfield><subfield code="c">Şenol Yaĝdı</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage 2019</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IX, 271</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Alpen-Adria-Universität Klagenfurt</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialer Aufstieg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055743-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Türken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061165-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Migrationshintergrund</subfield><subfield code="0">(DE-588)7544915-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Paperback / softback</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOC007000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JFFN</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aufstiegsrelevante Ressourcen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aufstiegsrelevante Strategien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsaufstieg</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Implikationen für pädagogische Praxis und Bildungspolitik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Migrationshintergrund</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pierre Bourdieu</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Typenbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">bildungsfernes Elternhaus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">defizitorientierter Ansatz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">migrantenspezifisches kulturelles Kapital</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">qualitatives Forschungssetting</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ressourcenorientierter Ansatz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">türkische Migranten in Österreich</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">türkische Studierende</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">zweite Generation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOC026000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU034000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JHB</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNF</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">C</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SCX24000: Migration</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SCX22070: Sociology of Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SCO19000: Educational Policy and Politics</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SUCO41176: Social Sciences</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOC007000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JFFN</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1727: Hardcover, Softcover / Soziologie/Sozialstrukturforschung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Türken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061165-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Migrationshintergrund</subfield><subfield code="0">(DE-588)7544915-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sozialer Aufstieg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055743-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783658276560</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=19d4bf288214492593f8ddfa147f33df&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032627952&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032627952</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047223374 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-01-03T06:45:57Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658276553 365827655X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032627952 |
oclc_num | 1159981792 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 |
owner_facet | DE-12 |
physical | IX, 271 Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
spelling | Yağdı, Şenol Verfasser (DE-588)1228823928 aut Bildungsaufstieg mit Migrationshintergrund Ressourcen und Strategien der türkischstämmigen zweiten Generation Şenol Yaĝdı 1. Auflage 2019 Wiesbaden Springer VS 2019 IX, 271 Diagramme 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Alpen-Adria-Universität Klagenfurt 2018 Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd rswk-swf Sozialer Aufstieg (DE-588)4055743-1 gnd rswk-swf Türken (DE-588)4061165-6 gnd rswk-swf Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 gnd rswk-swf Paperback / softback SOC007000 JFFN Aufstiegsrelevante Ressourcen Aufstiegsrelevante Strategien Bildungsaufstieg Implikationen für pädagogische Praxis und Bildungspolitik Migrationshintergrund Pierre Bourdieu Typenbildung bildungsfernes Elternhaus defizitorientierter Ansatz migrantenspezifisches kulturelles Kapital qualitatives Forschungssetting ressourcenorientierter Ansatz türkische Migranten in Österreich türkische Studierende zweite Generation SOC026000 EDU034000 JHB JNF C SCX24000: Migration SCX22070: Sociology of Education SCO19000: Educational Policy and Politics SUCO41176: Social Sciences 1727: Hardcover, Softcover / Soziologie/Sozialstrukturforschung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Türken (DE-588)4061165-6 s Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 s Sozialer Aufstieg (DE-588)4055743-1 s Bildungsgang (DE-588)4112762-6 s DE-604 Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783658276560 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=19d4bf288214492593f8ddfa147f33df&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032627952&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Yağdı, Şenol Bildungsaufstieg mit Migrationshintergrund Ressourcen und Strategien der türkischstämmigen zweiten Generation Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Sozialer Aufstieg (DE-588)4055743-1 gnd Türken (DE-588)4061165-6 gnd Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4112762-6 (DE-588)4055743-1 (DE-588)4061165-6 (DE-588)7544915-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Bildungsaufstieg mit Migrationshintergrund Ressourcen und Strategien der türkischstämmigen zweiten Generation |
title_auth | Bildungsaufstieg mit Migrationshintergrund Ressourcen und Strategien der türkischstämmigen zweiten Generation |
title_exact_search | Bildungsaufstieg mit Migrationshintergrund Ressourcen und Strategien der türkischstämmigen zweiten Generation |
title_full | Bildungsaufstieg mit Migrationshintergrund Ressourcen und Strategien der türkischstämmigen zweiten Generation Şenol Yaĝdı |
title_fullStr | Bildungsaufstieg mit Migrationshintergrund Ressourcen und Strategien der türkischstämmigen zweiten Generation Şenol Yaĝdı |
title_full_unstemmed | Bildungsaufstieg mit Migrationshintergrund Ressourcen und Strategien der türkischstämmigen zweiten Generation Şenol Yaĝdı |
title_short | Bildungsaufstieg mit Migrationshintergrund |
title_sort | bildungsaufstieg mit migrationshintergrund ressourcen und strategien der turkischstammigen zweiten generation |
title_sub | Ressourcen und Strategien der türkischstämmigen zweiten Generation |
topic | Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Sozialer Aufstieg (DE-588)4055743-1 gnd Türken (DE-588)4061165-6 gnd Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 gnd |
topic_facet | Bildungsgang Sozialer Aufstieg Türken Migrationshintergrund Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=19d4bf288214492593f8ddfa147f33df&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032627952&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT yagdısenol bildungsaufstiegmitmigrationshintergrundressourcenundstrategienderturkischstammigenzweitengeneration AT springerfachmedienwiesbaden bildungsaufstiegmitmigrationshintergrundressourcenundstrategienderturkischstammigenzweitengeneration |