MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV047223374
003 DE-604
005 20210525
007 t|
008 210405s2019 gw |||| m||| 00||| ger d
015 |a 19,N33  |2 dnb 
016 7 |a 1192389158  |2 DE-101 
020 |a 9783658276553  |c Festeinband : circa EUR 44.99 (DE), circa EUR 46.25 (AT), circa CHF 50.00 (freier Preis)  |9 978-3-658-27655-3 
020 |a 365827655X  |9 3-658-27655-X 
024 3 |a 9783658276553 
028 5 2 |a Bestellnummer: 978-3-658-27655-3 
028 5 2 |a Bestellnummer: 89030804 
035 |a (OCoLC)1159981792 
035 |a (DE-599)DNB1192389158 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-12 
084 |a DO 9000  |0 (DE-625)19769:761  |2 rvk 
084 |a 300  |2 sdnb 
100 1 |a Yağdı, Şenol  |e Verfasser  |0 (DE-588)1228823928  |4 aut 
245 1 0 |a Bildungsaufstieg mit Migrationshintergrund  |b Ressourcen und Strategien der türkischstämmigen zweiten Generation  |c Şenol Yaĝdı 
250 |a 1. Auflage 2019 
264 1 |a Wiesbaden  |b Springer VS  |c 2019 
300 |a IX, 271  |b Diagramme  |c 21 cm x 14.8 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
502 |b Dissertation  |c Alpen-Adria-Universität Klagenfurt  |d 2018 
650 0 7 |a Bildungsgang  |0 (DE-588)4112762-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Sozialer Aufstieg  |0 (DE-588)4055743-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Türken  |0 (DE-588)4061165-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Migrationshintergrund  |0 (DE-588)7544915-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Paperback / softback 
653 |a SOC007000 
653 |a JFFN 
653 |a Aufstiegsrelevante Ressourcen 
653 |a Aufstiegsrelevante Strategien 
653 |a Bildungsaufstieg 
653 |a Implikationen für pädagogische Praxis und Bildungspolitik 
653 |a Migrationshintergrund 
653 |a Pierre Bourdieu 
653 |a Typenbildung 
653 |a bildungsfernes Elternhaus 
653 |a defizitorientierter Ansatz 
653 |a migrantenspezifisches kulturelles Kapital 
653 |a qualitatives Forschungssetting 
653 |a ressourcenorientierter Ansatz 
653 |a türkische Migranten in Österreich 
653 |a türkische Studierende 
653 |a zweite Generation 
653 |a SOC026000 
653 |a EDU034000 
653 |a JHB 
653 |a JNF 
653 |a C 
653 |a SCX24000: Migration 
653 |a SCX22070: Sociology of Education 
653 |a SCO19000: Educational Policy and Politics 
653 |a SUCO41176: Social Sciences 
653 |a SOC007000 
653 |a JFFN 
653 |a 1727: Hardcover, Softcover / Soziologie/Sozialstrukturforschung 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Türken  |0 (DE-588)4061165-6  |D s 
689 0 1 |a Migrationshintergrund  |0 (DE-588)7544915-8  |D s 
689 0 2 |a Sozialer Aufstieg  |0 (DE-588)4055743-1  |D s 
689 0 3 |a Bildungsgang  |0 (DE-588)4112762-6  |D s 
689 0 |5 DE-604 
710 2 |a Springer Fachmedien Wiesbaden  |0 (DE-588)1043386068  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 9783658276560 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=19d4bf288214492593f8ddfa147f33df&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m X:MVB  |u http://www.springer.com/ 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032627952&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032627952 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1820209192524316672
adam_text INHALTSVERZEICHNIS 1 EINLEITUNG . 1 1.1 ERKENNTNISINTERESSE UND ZIELSETZUNG DER ARBEIT . 4 1.2 FORSCHUNGSFRAGEN . 5 1.3 AUFBAU UND GLIEDERUNG DER ARBEIT . 6 2 FORSCHUNGSLEITENDE KONZEPTE: EMPIRISCHE GRUNDLAGEN VON MIGRATION UND BILDUNG IN OESTERREICH . 9 2.1 ZWEITE GENERATION . 9 2.2 BILDUNGSAUFSTIEG / SOZIALE MOBILITAET . 11 2.3 BILDUNGSERFOLG . 16 TEIL I: THEORETISCHER RAHMEN . 21 3 THEORETISCHE GRUNDLEGUNG: BILDUNGSERFOLG AUS DER SICHT DERJKAPITALTHEORIE BOURDIEUS . 23 3.1 KEMBEGRIFFE IN BOURDIEUS KAPITALTHEORIE . 24 3.7. 1 HABITUS . 24 3.1.2 SOZIALER RAUM . , .27 3.1.3 KAPITALVOLUMEN . 29 3.1.4 KAPITALSORTEN . 29 3.2 BILDUNGSERFOLG AUS DER SICHT DER KAPITALTHEORIE BOURDIEUS IM KONTEXT VON MIGRATION . 33 3.2.1 MIGRATIONSSPEZIFISCHES KULTURELLES KAPITAL ALS RESSOURCE FUER DEN BILDUNGSERFOLG . 35 3.2.2 BILDUNGSAUFSTIEG ALS RESULTAT DER HABITUSTRANSFORMATION VON STUDIERENDEN MIT MIGRATIONSHINTERGRUND. . 38 3.2.3 BOURDIEUS RATIONALE PAEDAGOGIK ALS ANSATZ FUER DEN BILDUNGSERFOLG BENACHTEILIGTER KINDER . 41 3.2.4 ZUSAMMENFASSENDE REFLEXION DER KAPITALTHEORIE BOURDIEUS FUER DIE UNTERSUCHUNG VON BILDUNGSAUFSTEIGERINNEN MIT MIGRATIONSHINTERGRUND .42 4 THEORETISCHE GRUNDLEGUNG: DISKUSSIONS- UND FORSCHUNGSSTAND ------------------------- 45 4.1 DEFIZITORIENTIERTE PERSPEKTIVEN: ERKLAERUNGSMODELLE DER HINDERNISSE FUER DEN BILDUNGSAUFSTIEG VON KINDERN UND JUGENDLICHEN AUS MIGRANTENFAMILIEN . 45 4.1.1 KULTURDIFFERENZ UND MODERNITAETSDIFFERENZ. . 49 4.1.2 ZWISCHEN ZWEI WELTEN . 51 4.1.3 DER HUMANKAPITALTHEORETISCHE ANSATZ . 53 4.1.4 SOZIAL- UND HERKUNFTSDIFFERENZ . 55 4.1.5 DIE BEDEUTUNG VON SPRACHKENNTNISSEN . 59 4.1.6 INSTITUTIONELLE DISKRIMINIERUNG . 63 4.2 PERSPEKTIVENWECHSEL: RESSOURCENORIENTIERTE DISKUSSIONEN - BILDUNGSAUFSTEIGERINNEN MIT MIGRATIONSHINTERGRUND .66 4.2.1 BILDUNGSASPIRATION VON MIGRANTINNEN ZWISCHEN IDEALISMUS UND REALISMUS . 67 4.2.2 EXKURS: ZUR ANGLOAMERIKANISCHEN DEBATTE BEZUEGLICH BILDUNGSAUFSTIEG UND BILDUNGSASPIRATION VON MIGRANTINNEN . 71 VIII INHALTSVERZEICHNIS 4.2.3 STUDIEN ZU BILDUNGSERFOLGREICHEN MIGRANTINNEN . 77 4.3 THEORETISCHE REFLEXION ZU DEN DEFIZIT- UND RESSOURCENORIENTIERTEN ANSAETZEN . 90 TEIL II: EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG . 95 5 PLANUNG UND DURCHFUEHRUNG DER DATENERHEBUNG . 97 5.1 QUALITATIVE METHODOLOGIE . 97 5.1. 1 GUETEKRITERIEN DER QUALITATIVEN SOZIALFORSCHUNG . 98 5. 1.2 REFLEXION ZU DEN GUETEKRITERIEN DER DATENERHEBUNG UND DATENAUSWERTUNG . 101 5.2 DATENERHEBUNG . 102 5.2.1 PROBLEMZENTRIERTES INTERVIEW . 102 5.2.2 FALLAUSWAHL UND ZUGANG ZUM FELD. . 106 5.2.3 AUFBEREITUNG DER ERHOBENEN DATEN . 110 5.3 DATENAUSWERTUNG . 111 5.3.1 THEMATISCHES KODIEREN . 111 5.3.2 KATEGORIENENTWICKLUNG . 112 5.3.3 TYPENBILDUNG. . 113 6 KATEGORIEN BASIERTE AUSWERTUNG DER LEITFADENGESTUETZTEN INTERVIEWS . 117 6.1 BILDUNGSWEG . 117 6.2 SPRACHE . 123 6.3 ERFAHRUNGEN IN DER SCHULE . 129 6.3.1 KLASSENGEMEINSCHAFT . 129 6.3.2 LEHRPERSONEN . 132 6.3.3 RAHMENBEDINGUNGEN DES OESTERREICHISCHEN BILDUNGSSYSTEMS . 139 6.4 ERZIEHUNG UND BILDUNGSASPIRATIONEN IM ELTERNHAUS . 143 6.4.1 ERZIEHUNG DURCH DIE ELTERN . 144 6.4.2 BILDUNGSASPIRATIONEN IM ELTERNHAUS . 149 6.4.3 WOHNSITUATION UNDFINANZIELLE SITUATION DES ELTERNHAUSES . 167 6.5 SOZIALE NETZWERKE . 171 6.6 STUDIUM UND UNIVERSITAET . 176 6.7 EIGENE BILDUNGSASPIRATIONEN UND ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN . 182 6.7.1 EIGENE ROLLE BEIM BILDUNGSAUFSTIEG . 182 6.7.2 PERSOENLICHE BILDUNGSEINSTELLUNG UND ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN . 187 6.8 IDENTITAET, TRADITION UND RELIGION . 193 6.8.1 IDENTITAET IN OESTERREICH . 193 6.8.2 TRADITION UND RELIGION . 197 6.9 AUSSENPERSPEKTIVE: BILDUNGS(MISS)ERFOLG VON KINDERN MIT (TUERKISCHEM) MIGRATIONSHINTERGRUND AUS SICHT DER BILDUNGSERFOLGREICHEN STUDIERENDEN . 201 6.10ZUSAMMENHANG DER THEORETISCHEN GRUNDLAGEN MIT DEN EMPIRISCHEN ERGEBNISSEN ZU DEN AUFSTIEGSRELEVANTEN RESSOURCEN DER BILDUNGSAUFSTEIGERINNEN . 207 7 TYPENBILDUNG: BEDINGUNGEN UND HANDLUNGSSTRATEGIEN FUER DEN BILDUNGSAUFSTIEG. 215 7.1 TYP 1: BILDUNGSAUFSTIEG ALS DEFIZITUEBERWINDENDER ABGRENZUNGSPROZESS . 218 7.2 TYP II: BILDUNGSAUFSTIEG ALS FAMILIENGESTUETZTER AUFSTIEGSPROZESS . 221 7.3 TYP III: BILDUNGSAUFSTIEG ALS INNERFAMILIAERE NORMERFIILLUNG . 223 7.4 TYP IV: BILDUNGSAUFSTIEG ALS EIGENVERANTWORTLICHE BILDUNGSPLANUNG . 226 INHALTSVERZEICHNIS IX 7.5 SCHLUSSFOLGERUNG AUS DER TYPENBILDUNG . 228 8 ZUSAMMENFASSENDE DISKUSSION DER ERGEBNISSE . 231 8.1 BILDUNGSRESSOURCEN IM ELTERNHAUS . 231 8.2 BILDUNGSAUFSTIEG UND GESCHLECHT .235 8.3 UMGANG MIT AUSGRENZUNGS- UND DISKRIMINIERUNGSERFAHRUNGEN . 238 8.4 AUSSERFAMILIAERE RESSOURCEN . 239 8.5 HABITUSTRANSFORMATION UND BILDUNGSAUFSTIEG . 241 9 FAZIT UND AUSBLICK . 245 9.1 ABSCHLIESSENDES RESUEMEE .245 9.2 IMPLIKATIONEN DER ERGEBNISSE FUER DIE PAEDAGOGISCHE PRAXIS UND DIE BILDUNGSPOLITIK. 250 9.3 FORSCHUNGSDESIDERATA . 255 9.4 SCHLUSSWORT . 257 LITERATURVERZEICHNIS . 259 INTEMETQUELLEN . 271 PRESSEARTIKEL . 271
any_adam_object 1
author Yağdı, Şenol
author_GND (DE-588)1228823928
author_facet Yağdı, Şenol
author_role aut
author_sort Yağdı, Şenol
author_variant ş y şy
building Verbundindex
bvnumber BV047223374
classification_rvk DO 9000
ctrlnum (OCoLC)1159981792
(DE-599)DNB1192389158
discipline Pädagogik
Soziologie
edition 1. Auflage 2019
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047223374</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210525</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">210405s2019 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N33</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1192389158</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658276553</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 44.99 (DE), circa EUR 46.25 (AT), circa CHF 50.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-27655-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">365827655X</subfield><subfield code="9">3-658-27655-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658276553</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-27655-3</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89030804</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1159981792</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1192389158</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19769:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Yağdı, Şenol</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1228823928</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsaufstieg mit Migrationshintergrund</subfield><subfield code="b">Ressourcen und Strategien der türkischstämmigen zweiten Generation</subfield><subfield code="c">Şenol Yaĝdı</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage 2019</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IX, 271</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Alpen-Adria-Universität Klagenfurt</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialer Aufstieg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055743-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Türken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061165-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Migrationshintergrund</subfield><subfield code="0">(DE-588)7544915-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Paperback / softback</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOC007000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JFFN</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aufstiegsrelevante Ressourcen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aufstiegsrelevante Strategien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsaufstieg</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Implikationen für pädagogische Praxis und Bildungspolitik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Migrationshintergrund</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pierre Bourdieu</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Typenbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">bildungsfernes Elternhaus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">defizitorientierter Ansatz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">migrantenspezifisches kulturelles Kapital</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">qualitatives Forschungssetting</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ressourcenorientierter Ansatz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">türkische Migranten in Österreich</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">türkische Studierende</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">zweite Generation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOC026000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU034000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JHB</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNF</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">C</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SCX24000: Migration</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SCX22070: Sociology of Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SCO19000: Educational Policy and Politics</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SUCO41176: Social Sciences</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOC007000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JFFN</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1727: Hardcover, Softcover / Soziologie/Sozialstrukturforschung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Türken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061165-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Migrationshintergrund</subfield><subfield code="0">(DE-588)7544915-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sozialer Aufstieg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055743-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783658276560</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=19d4bf288214492593f8ddfa147f33df&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=032627952&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032627952</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV047223374
illustrated Not Illustrated
indexdate 2025-01-03T06:45:57Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1043386068
isbn 9783658276553
365827655X
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032627952
oclc_num 1159981792
open_access_boolean
owner DE-12
owner_facet DE-12
physical IX, 271 Diagramme 21 cm x 14.8 cm
publishDate 2019
publishDateSearch 2019
publishDateSort 2019
publisher Springer VS
record_format marc
spelling Yağdı, Şenol Verfasser (DE-588)1228823928 aut
Bildungsaufstieg mit Migrationshintergrund Ressourcen und Strategien der türkischstämmigen zweiten Generation Şenol Yaĝdı
1. Auflage 2019
Wiesbaden Springer VS 2019
IX, 271 Diagramme 21 cm x 14.8 cm
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Dissertation Alpen-Adria-Universität Klagenfurt 2018
Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd rswk-swf
Sozialer Aufstieg (DE-588)4055743-1 gnd rswk-swf
Türken (DE-588)4061165-6 gnd rswk-swf
Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 gnd rswk-swf
Paperback / softback
SOC007000
JFFN
Aufstiegsrelevante Ressourcen
Aufstiegsrelevante Strategien
Bildungsaufstieg
Implikationen für pädagogische Praxis und Bildungspolitik
Migrationshintergrund
Pierre Bourdieu
Typenbildung
bildungsfernes Elternhaus
defizitorientierter Ansatz
migrantenspezifisches kulturelles Kapital
qualitatives Forschungssetting
ressourcenorientierter Ansatz
türkische Migranten in Österreich
türkische Studierende
zweite Generation
SOC026000
EDU034000
JHB
JNF
C
SCX24000: Migration
SCX22070: Sociology of Education
SCO19000: Educational Policy and Politics
SUCO41176: Social Sciences
1727: Hardcover, Softcover / Soziologie/Sozialstrukturforschung
(DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
Türken (DE-588)4061165-6 s
Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 s
Sozialer Aufstieg (DE-588)4055743-1 s
Bildungsgang (DE-588)4112762-6 s
DE-604
Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl
Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783658276560
X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=19d4bf288214492593f8ddfa147f33df&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext
X:MVB http://www.springer.com/
DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032627952&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
spellingShingle Yağdı, Şenol
Bildungsaufstieg mit Migrationshintergrund Ressourcen und Strategien der türkischstämmigen zweiten Generation
Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd
Sozialer Aufstieg (DE-588)4055743-1 gnd
Türken (DE-588)4061165-6 gnd
Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 gnd
subject_GND (DE-588)4112762-6
(DE-588)4055743-1
(DE-588)4061165-6
(DE-588)7544915-8
(DE-588)4113937-9
title Bildungsaufstieg mit Migrationshintergrund Ressourcen und Strategien der türkischstämmigen zweiten Generation
title_auth Bildungsaufstieg mit Migrationshintergrund Ressourcen und Strategien der türkischstämmigen zweiten Generation
title_exact_search Bildungsaufstieg mit Migrationshintergrund Ressourcen und Strategien der türkischstämmigen zweiten Generation
title_full Bildungsaufstieg mit Migrationshintergrund Ressourcen und Strategien der türkischstämmigen zweiten Generation Şenol Yaĝdı
title_fullStr Bildungsaufstieg mit Migrationshintergrund Ressourcen und Strategien der türkischstämmigen zweiten Generation Şenol Yaĝdı
title_full_unstemmed Bildungsaufstieg mit Migrationshintergrund Ressourcen und Strategien der türkischstämmigen zweiten Generation Şenol Yaĝdı
title_short Bildungsaufstieg mit Migrationshintergrund
title_sort bildungsaufstieg mit migrationshintergrund ressourcen und strategien der turkischstammigen zweiten generation
title_sub Ressourcen und Strategien der türkischstämmigen zweiten Generation
topic Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd
Sozialer Aufstieg (DE-588)4055743-1 gnd
Türken (DE-588)4061165-6 gnd
Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 gnd
topic_facet Bildungsgang
Sozialer Aufstieg
Türken
Migrationshintergrund
Hochschulschrift
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=19d4bf288214492593f8ddfa147f33df&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://www.springer.com/
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032627952&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT yagdısenol bildungsaufstiegmitmigrationshintergrundressourcenundstrategienderturkischstammigenzweitengeneration
AT springerfachmedienwiesbaden bildungsaufstiegmitmigrationshintergrundressourcenundstrategienderturkischstammigenzweitengeneration