Herausforderungen im Klassenzimmer meistern Schüler verstehen und ermutigen – Grenzen setzen – Regeln vereinbaren
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Friedberg
Brigg Verlag
2020
|
Ausgabe: | 2. Auflage 2020 |
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047147425 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210512 | ||
007 | t | ||
008 | 210218s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N05 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1203142692 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783956603877 |c Broschur : EUR 19.80 (DE), EUR 20.40 (AT) |9 978-3-95660-387-7 | ||
020 | |a 3956603877 |9 3-95660-387-7 | ||
024 | 3 | |a 9783956603877 | |
035 | |a (OCoLC)1138483547 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1203142692 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-37 |a DE-12 | ||
084 | |a 000 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Veith, Peter |0 (DE-588)122233573 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Herausforderungen im Klassenzimmer meistern |b Schüler verstehen und ermutigen – Grenzen setzen – Regeln vereinbaren |c Peter Veith |
250 | |a 2. Auflage 2020 | ||
264 | 1 | |a Friedberg |b Brigg Verlag |c 2020 | |
300 | |a 169 Seiten |b Illustrationen |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerpersönlichkeit |0 (DE-588)4167172-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsklima |0 (DE-588)4187080-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schülerverhalten |0 (DE-588)4180058-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Alltag |0 (DE-588)4001307-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a schwierige Klassensituation | ||
653 | |a Praxisband | ||
653 | |a Unterrichtsalltag | ||
653 | |a Disziplin | ||
653 | |a Schülerverhalten | ||
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsklima |0 (DE-588)4187080-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schülerverhalten |0 (DE-588)4180058-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Alltag |0 (DE-588)4001307-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lehrerpersönlichkeit |0 (DE-588)4167172-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Brigg Verlag Franz-Josef Büchler KG |0 (DE-588)1065857969 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=1120300ee7ff47589fa51a85dc7fa92b&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032553240&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032553240 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182212050944000 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
A
VERHALTEN
VERSTEHEN
-
DEN
SCHULALLTAG
BESONNEN
GESTALTEN
KAPITEL
1:
GRUNDLAGEN
FUER
EIN
POSITIVES
LERNKLIMA
..................................
9
PROBLEMVERHALTEN
WEIST
UNS
AUF
EINE
ERLEBTE
ENTMUTIGUNG
HIN
-
EIN
SCHUELER
HAN
DELT
AUF
DIE
GEZEIGTE
WEISE,
WEIL
ER
EINE
BESTIMMTE
MEINUNG
HAT
UEBER
BETEILIGTE
PERSON(EN)
ODER
DEN
(ZU
ERWARTENDEN)
ERFOLG/MISSERFOLG
BZW.
UEBER
EIGENE
EIGEN
SCHAFTEN
UND
FAEHIGKEITEN
-
MENSCHEN
WOLLEN
MIT
IHREM
VERHALTEN
ETWAS
ERREICHEN:
DESWEGEN
VERSTEHEN
WIR
SCHUELERVERHALTEN,
WENN
WIR
FRAGEN:
WOZU
TUT
ER/SIE
DIES?
-
VERHALTENSWEISEN
LASSEN
SICH
AUCH
ALS
METHODEN
VERSTEHEN,
VON
DENEN
DAS
KIND
GLAUBT,
DASS
ES
ERFOLG
HABEN
WIRD
(WIE
BISHER)
-
ERMUTIGUNG
PLUS
GUT
ENTWICKELTES
GEMEINSCHAFTSGEFUEHL
VERHELFEN
ZU
EINER
POSITIVEN
EINSTELLUNG
ZUR
EIGENEN
PERSON
SOWIE
GEGENUEBER
DEN
MITMENSCHEN
UND
ZUR
LEISTUNGSFAEHIGKEIT
KAPITEL
2:
ERMUTIGUNG
ALS
UNTERRICHTSPRINZIP
...........................................
20
WARUM
WIR
ERMUTIGUNG
BRAUCHEN
-
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DIE
ERMUTIGUNG
-
DER
DREITEILIGE
ERMUTIGUNGSPROZESS
-
BEWAEHRTE
ERMUTIGUNGSSTRATEGIEN
KAPITEL
3:
WIE
SIE
EIN
GUTES
KLASSENKLIMA
ERREICHEN
.............................
33
ZUR
BEDEUTUNG
DES
GEMEINSCHAFTSGEFUEHLS
FUER
DIE
ENTWICKLUNG
DES
KINDES
-
EIN
KLASSENKLIMA
SCHAFFEN,
IN
DEM
SCHUELER
ERFOLGREICH
ZUSAMMENARBEITEN
UND
LERNEN
-
PAEDAGOGISCHE
-
DIDAKTISCHE
-
METHODISCHE
UEBERLEGUNGEN
B
BEWAEHRTE
MODELLE
FUER
DEN
SCHULALLTAG
KAPITEL
4:
MIT
DEM
NAHZIELKONZEPT
AUF
VERHALTENS
PROBLEME
REAGIEREN
KOENNEN
....................................
45
PROBLEMATISCH
WIRD
ES,
WENN
...
-
DIE
YY
EMPFINDLICHE
STELLE
MACHT,
DASS
ICH
YY
HEISS
WERDE
-
DIE
NAHZIEL-METHODE
VON
R.
DREIKURS
KAPITEL
5:
DIE
FAEDEN
IN
DER
HAND
BEHALTEN
-
STOERUNGEN
KEINE
CHANCE
GEBEN
55
WER
HAT
WELCHES
PROBLEM?
-
DIE
FOLGEN
WIRKEN
LASSEN
-
VORSICHT
FALLE!
ENTMUTI
GUNGSQUELLEN
IN
DER
KOMMUNIKATION
DES
LEHRERS/DER
LEHRERIN
-
DES
SCHUELERS/DER
SCHUELERIN
AUFSPUEREN
-
NICHT
ZU
VIEL
REDEN,
SONDERN
ENTSCHLOSSEN
HANDELN
-
STOE
RUNGEN
HABEN
VORRANG
-
DEN
UNTERRICHT
MIT
EINEM
KLAREN
SIGNAL/RITUAL
BEGINNEN
-
AUSZEIT
FUER
STARKE
STOERER
-
KLARE
TOLERANZGRENZEN
DEFINIEREN
UND
KONSEQUENT
BE
ACHTEN
-
DEN
ERWUENSCHTEN
ZUSTAND
BEKRAEFTIGEN
KAPITEL
6:
EINDEUTIGE
REGELN
DES
MITEINANDERS
WIRKEN
LASSEN
...........
65
WIE
WIR
EINE
GEMEINSCHAFT
WERDEN
UND
EIN
INDIVIDUUM
BLEIBEN
KOENNEN
-
GESPRAECHS
REGELN
BRINGEN
FAIRNESS
IN
DEN
GEDANKENAUSTAUSCH
-
DER
KLASSENRAT
VERBESSERT
DAS
KLASSENKLIMA
-
DISZIPLIN
DURCH
KLASSENORDNUNG
C
WIE
SICH
LEHRER(INNEN)
AUF
SCHWIERIGE
KLASSEN
EINSTELLEN
KAPITEL
7:
WAS
BIN
ICH
FUER
EIN(E)
LEHRER(IN)?
..............................................
77
VIER
VERHALTENSTYPEN,
DIE
UNSER
UNTERSCHIEDLICHES
ERLEBEN
ERKLAEREN
-
L
PRIORITAET:
ENTWICKLUNGSBEREICH:
SICH
S
(ZU)
EINFACH
MACHEN
-
UNABHAENGIGKEIT
ERHALTEN;
2.
PRIORITAET:
ENTWICKLUNGSBEREICH
GEFALLEN
WOLLEN-AKZEPTANZ;
3.
PRIORITAET:
ENTWICK
LUNGSBEREICH:
KONTROLLE
HABEN
-
STRUKTURIERTES
VORGEHEN;
4.
PRIORITAET:
ENTWICK
LUNGSBEREICH:
UEBERLEGENHEIT
AUSSPIELEN
-
KOMPETENZ
ZEIGEN
KAPITEL
8:
PARTNERSCHAFTLICH
ERZIEHEN:
SO
VERAENDERN
SIE
SCHWIERIGE
SCHUELER
UND
KLASSEN
..........................................
92
MERKMALE
PARTNERSCHAFTLICHER
ERZIEHUNG
-
MIT
PARTNERSCHAFTLICHER
GRUNDHALTUNG
DIE
WEICHEN
SOFORT
AUF
VERAENDERUNG
STELLEN
-
BEWAEHRTE
STRATEGIEN
IM
UMGANG
MIT
SCHWIERIGEN
KLASSEN
UND
SCHUELERN
-
DAS
WIR-GEFUEHL
DER
KLASSE
ENTWICKELN
UND
STAERKEN
-
KLARE
ICH-AUSSAGEN
ALS
KOMMUNIKATIONSBASIS
IN
DER
KLASSE
-
DEN
SCHUE
LERN
ERMUTIGEND
ZUHOEREN
-
GESPRAECHE
POSITIV
BEEINFLUSSEN
KAPITEL
9:
SELBSTERMUTIGUNG
-
DEM
DRUCK
STANDHALTEN
.......................
101
WISSEN,
WAS
MICH
STAERKT
UND
WODURCH
ICH
MICH
SCHLECHT
FUEHLE
-
STRATEGIEN
ZUR
SELBSTERMUTIGUNG
-
SICH
MENTAL
SELBST
ERMUTIGEN:
DAS
ERMUTIGENDE
SELBSTGESPRAECH
KAPITEL
10:
SICH
MIT
HUMOR
GUT
FUEHLEN
UND
DIE
SCHUELER
MOTIVIEREN
....
111
WIE
IHNEN
HUMOR
HILFT,
PAEDAGOGISCH
ZU
ARBEITEN
-
HUMORVOLLE
UNTERRICHTSELEMEN
TE:
DER
GELUNGENE
EINSTIEG
-
GRUNDSAETZE
FUER
DEN
EINSATZ
VON
HUMORTECHNIKEN
IN
DER
SCHULE
-
UND
LOS
GEHT
S:
HEUTE
PLANEN
UND
MORGEN
AUSPROBIEREN!
D
BEHERZT,
ZUVERSICHTLICH
UND
KONSEQUENT
IM
UNTERRICHTSALLTAG
HANDELN
KAPITEL
11:
WENN
SCHUELER
SCHWIERIG
SIND
-
SICH
KOMPETENT
ZU
HELFEN
WISSEN
....................................................
122
WENN
SCHUELER
IMMER
WIEDER
LUEGEN
-
WENN
SCHUELER
IMMER
WIEDER
STEHLEN
-
BE
SCHAEDIGUNGEN
-
WENN
SCHUELER
STOEREN
-
UMGANG
MIT
INDIVIDUELLEN
UNARTEN
-
BEIM
SCHULSCHWAENZEN
BESONNEN
HANDELN
-
WENN
SCHUELER
DROHEN,
AUFLAUERN,
SCHLAGEN,
...
-
WENN
...
DANN
KAPITEL
12:
MOBBING
-
EIN
KIND
WIRD
SCHIKANIERT
................................
132
WICHTIGE
FAKTEN
ZUM
MOBBING
-
FORMEN
DER
MOBBINGINTERVENTION
-
ZWEI
PRAEVEN
TIONSIDEEN
KAPITEL
13:
WENN
SCHUELER
LERNPROBLEME
HABEN
-
WISSEN,
WORAN S
LIEGEN
KOENNTE,
UND
FOERDERIDEEN
KENNEN
.............................
140
SCHUELER
ZEIGEN
LERNPROBLEME,
WEIL
EINIGES
UNGUENSTIG
LAEUFT
-
WIE
LEHRER
LERNPROB
LEMEN
VORBEUGEN
KOENNEN:
IDEEN
ZUR
STAERKUNG
DER
LERNFREUDE
KAPITEL
14:
BUBEN
BRAUCHEN
EINEN
ANDEREN
UNTERRICHT
-
MAEDCHEN
AUCH
155
SCHULE
UND
JUNGEN
-
EIN
SCHWIERIGER
WERDENDES
VERHAELTNIS
-
WARUM
SO
VIELE
JUN
GEN
SORGEN
MACHEN/HABEN
-
WIE
JUNGEN
SIND
-
WAS
JUNGEN
BRAUCHEN
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
A
VERHALTEN
VERSTEHEN
-
DEN
SCHULALLTAG
BESONNEN
GESTALTEN
KAPITEL
1:
GRUNDLAGEN
FUER
EIN
POSITIVES
LERNKLIMA
.
9
PROBLEMVERHALTEN
WEIST
UNS
AUF
EINE
ERLEBTE
ENTMUTIGUNG
HIN
-
EIN
SCHUELER
HAN
DELT
AUF
DIE
GEZEIGTE
WEISE,
WEIL
ER
EINE
BESTIMMTE
MEINUNG
HAT
UEBER
BETEILIGTE
PERSON(EN)
ODER
DEN
(ZU
ERWARTENDEN)
ERFOLG/MISSERFOLG
BZW.
UEBER
EIGENE
EIGEN
SCHAFTEN
UND
FAEHIGKEITEN
-
MENSCHEN
WOLLEN
MIT
IHREM
VERHALTEN
ETWAS
ERREICHEN:
DESWEGEN
VERSTEHEN
WIR
SCHUELERVERHALTEN,
WENN
WIR
FRAGEN:
WOZU
TUT
ER/SIE
DIES?
-
VERHALTENSWEISEN
LASSEN
SICH
AUCH
ALS
METHODEN
VERSTEHEN,
VON
DENEN
DAS
KIND
GLAUBT,
DASS
ES
ERFOLG
HABEN
WIRD
(WIE
BISHER)
-
ERMUTIGUNG
PLUS
GUT
ENTWICKELTES
GEMEINSCHAFTSGEFUEHL
VERHELFEN
ZU
EINER
POSITIVEN
EINSTELLUNG
ZUR
EIGENEN
PERSON
SOWIE
GEGENUEBER
DEN
MITMENSCHEN
UND
ZUR
LEISTUNGSFAEHIGKEIT
KAPITEL
2:
ERMUTIGUNG
ALS
UNTERRICHTSPRINZIP
.
20
WARUM
WIR
ERMUTIGUNG
BRAUCHEN
-
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DIE
ERMUTIGUNG
-
DER
DREITEILIGE
ERMUTIGUNGSPROZESS
-
BEWAEHRTE
ERMUTIGUNGSSTRATEGIEN
KAPITEL
3:
WIE
SIE
EIN
GUTES
KLASSENKLIMA
ERREICHEN
.
33
ZUR
BEDEUTUNG
DES
GEMEINSCHAFTSGEFUEHLS
FUER
DIE
ENTWICKLUNG
DES
KINDES
-
EIN
KLASSENKLIMA
SCHAFFEN,
IN
DEM
SCHUELER
ERFOLGREICH
ZUSAMMENARBEITEN
UND
LERNEN
-
PAEDAGOGISCHE
-
DIDAKTISCHE
-
METHODISCHE
UEBERLEGUNGEN
B
BEWAEHRTE
MODELLE
FUER
DEN
SCHULALLTAG
KAPITEL
4:
MIT
DEM
NAHZIELKONZEPT
AUF
VERHALTENS
PROBLEME
REAGIEREN
KOENNEN
.
45
PROBLEMATISCH
WIRD
ES,
WENN
.
-
DIE
YY
EMPFINDLICHE
STELLE
"
MACHT,
DASS
ICH
YY
HEISS
"
WERDE
-
DIE
NAHZIEL-METHODE
VON
R.
DREIKURS
KAPITEL
5:
DIE
FAEDEN
IN
DER
HAND
BEHALTEN
-
STOERUNGEN
KEINE
CHANCE
GEBEN
55
WER
HAT
WELCHES
PROBLEM?
-
DIE
FOLGEN
WIRKEN
LASSEN
-
VORSICHT
FALLE!
ENTMUTI
GUNGSQUELLEN
IN
DER
KOMMUNIKATION
DES
LEHRERS/DER
LEHRERIN
-
DES
SCHUELERS/DER
SCHUELERIN
AUFSPUEREN
-
NICHT
ZU
VIEL
REDEN,
SONDERN
ENTSCHLOSSEN
HANDELN
-
STOE
RUNGEN
HABEN
VORRANG
-
DEN
UNTERRICHT
MIT
EINEM
KLAREN
SIGNAL/RITUAL
BEGINNEN
-
AUSZEIT
FUER
STARKE
STOERER
-
KLARE
TOLERANZGRENZEN
DEFINIEREN
UND
KONSEQUENT
BE
ACHTEN
-
DEN
ERWUENSCHTEN
ZUSTAND
BEKRAEFTIGEN
KAPITEL
6:
EINDEUTIGE
REGELN
DES
MITEINANDERS
WIRKEN
LASSEN
.
65
WIE
WIR
EINE
GEMEINSCHAFT
WERDEN
UND
EIN
INDIVIDUUM
BLEIBEN
KOENNEN
-
GESPRAECHS
REGELN
BRINGEN
FAIRNESS
IN
DEN
GEDANKENAUSTAUSCH
-
DER
KLASSENRAT
VERBESSERT
DAS
KLASSENKLIMA
-
DISZIPLIN
DURCH
KLASSENORDNUNG
C
WIE
SICH
LEHRER(INNEN)
AUF
SCHWIERIGE
KLASSEN
EINSTELLEN
KAPITEL
7:
WAS
BIN
ICH
FUER
EIN(E)
LEHRER(IN)?
.
77
VIER
VERHALTENSTYPEN,
DIE
UNSER
UNTERSCHIEDLICHES
ERLEBEN
ERKLAEREN
-
L
PRIORITAET:
ENTWICKLUNGSBEREICH:
SICH
'
S
(ZU)
EINFACH
MACHEN
-
UNABHAENGIGKEIT
ERHALTEN;
2.
PRIORITAET:
ENTWICKLUNGSBEREICH
GEFALLEN
WOLLEN-AKZEPTANZ;
3.
PRIORITAET:
ENTWICK
LUNGSBEREICH:
KONTROLLE
HABEN
-
STRUKTURIERTES
VORGEHEN;
4.
PRIORITAET:
ENTWICK
LUNGSBEREICH:
UEBERLEGENHEIT
AUSSPIELEN
-
KOMPETENZ
ZEIGEN
KAPITEL
8:
PARTNERSCHAFTLICH
ERZIEHEN:
SO
VERAENDERN
SIE
SCHWIERIGE
SCHUELER
UND
KLASSEN
.
92
MERKMALE
PARTNERSCHAFTLICHER
ERZIEHUNG
-
MIT
PARTNERSCHAFTLICHER
GRUNDHALTUNG
DIE
WEICHEN
SOFORT
AUF
VERAENDERUNG
STELLEN
-
BEWAEHRTE
STRATEGIEN
IM
UMGANG
MIT
SCHWIERIGEN
KLASSEN
UND
SCHUELERN
-
DAS
WIR-GEFUEHL
DER
KLASSE
ENTWICKELN
UND
STAERKEN
-
KLARE
ICH-AUSSAGEN
ALS
KOMMUNIKATIONSBASIS
IN
DER
KLASSE
-
DEN
SCHUE
LERN
ERMUTIGEND
ZUHOEREN
-
GESPRAECHE
POSITIV
BEEINFLUSSEN
KAPITEL
9:
SELBSTERMUTIGUNG
-
DEM
DRUCK
STANDHALTEN
.
101
WISSEN,
WAS
MICH
STAERKT
UND
WODURCH
ICH
MICH
SCHLECHT
FUEHLE
-
STRATEGIEN
ZUR
SELBSTERMUTIGUNG
-
SICH
MENTAL
SELBST
ERMUTIGEN:
DAS
ERMUTIGENDE
SELBSTGESPRAECH
KAPITEL
10:
SICH
MIT
HUMOR
GUT
FUEHLEN
UND
DIE
SCHUELER
MOTIVIEREN
.
111
WIE
IHNEN
HUMOR
HILFT,
PAEDAGOGISCH
ZU
ARBEITEN
-
HUMORVOLLE
UNTERRICHTSELEMEN
TE:
DER
GELUNGENE
EINSTIEG
-
GRUNDSAETZE
FUER
DEN
EINSATZ
VON
HUMORTECHNIKEN
IN
DER
SCHULE
-
UND
LOS
GEHT
'
S:
HEUTE
PLANEN
UND
MORGEN
AUSPROBIEREN!
D
BEHERZT,
ZUVERSICHTLICH
UND
KONSEQUENT
IM
UNTERRICHTSALLTAG
HANDELN
KAPITEL
11:
WENN
SCHUELER
SCHWIERIG
SIND
-
SICH
KOMPETENT
ZU
HELFEN
WISSEN
.
122
WENN
SCHUELER
IMMER
WIEDER
LUEGEN
-
WENN
SCHUELER
IMMER
WIEDER
STEHLEN
-
BE
SCHAEDIGUNGEN
-
WENN
SCHUELER
STOEREN
-
UMGANG
MIT
INDIVIDUELLEN
UNARTEN
-
BEIM
SCHULSCHWAENZEN
BESONNEN
HANDELN
-
WENN
SCHUELER
DROHEN,
AUFLAUERN,
SCHLAGEN,
.
-
WENN
.
DANN
KAPITEL
12:
MOBBING
-
EIN
KIND
WIRD
SCHIKANIERT
.
132
WICHTIGE
FAKTEN
ZUM
MOBBING
-
FORMEN
DER
MOBBINGINTERVENTION
-
ZWEI
PRAEVEN
TIONSIDEEN
KAPITEL
13:
WENN
SCHUELER
LERNPROBLEME
HABEN
-
WISSEN,
WORAN'S
LIEGEN
KOENNTE,
UND
FOERDERIDEEN
KENNEN
.
140
SCHUELER
ZEIGEN
LERNPROBLEME,
WEIL
EINIGES
UNGUENSTIG
LAEUFT
-
WIE
LEHRER
LERNPROB
LEMEN
VORBEUGEN
KOENNEN:
IDEEN
ZUR
STAERKUNG
DER
LERNFREUDE
KAPITEL
14:
BUBEN
BRAUCHEN
EINEN
ANDEREN
UNTERRICHT
-
MAEDCHEN
AUCH
155
SCHULE
UND
JUNGEN
-
EIN
SCHWIERIGER
WERDENDES
VERHAELTNIS
-
WARUM
SO
VIELE
JUN
GEN
SORGEN
MACHEN/HABEN
-
WIE
JUNGEN
SIND
-
WAS
JUNGEN
BRAUCHEN |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Veith, Peter |
author_GND | (DE-588)122233573 |
author_facet | Veith, Peter |
author_role | aut |
author_sort | Veith, Peter |
author_variant | p v pv |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047147425 |
ctrlnum | (OCoLC)1138483547 (DE-599)DNB1203142692 |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
edition | 2. Auflage 2020 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02353nam a22005778c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047147425</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210512 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210218s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N05</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1203142692</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783956603877</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 19.80 (DE), EUR 20.40 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-95660-387-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3956603877</subfield><subfield code="9">3-95660-387-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783956603877</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1138483547</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1203142692</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">000</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Veith, Peter</subfield><subfield code="0">(DE-588)122233573</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Herausforderungen im Klassenzimmer meistern</subfield><subfield code="b">Schüler verstehen und ermutigen – Grenzen setzen – Regeln vereinbaren</subfield><subfield code="c">Peter Veith</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Auflage 2020</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Friedberg</subfield><subfield code="b">Brigg Verlag</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">169 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerpersönlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167172-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsklima</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187080-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schülerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180058-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Alltag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001307-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">schwierige Klassensituation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxisband</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsalltag</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Disziplin</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schülerverhalten</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsklima</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187080-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schülerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180058-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Alltag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001307-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lehrerpersönlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167172-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Brigg Verlag Franz-Josef Büchler KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065857969</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=1120300ee7ff47589fa51a85dc7fa92b&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032553240&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032553240</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047147425 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:37:19Z |
indexdate | 2024-07-10T09:03:57Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065857969 |
isbn | 9783956603877 3956603877 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032553240 |
oclc_num | 1138483547 |
open_access_boolean | |
owner | DE-37 DE-12 |
owner_facet | DE-37 DE-12 |
physical | 169 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Brigg Verlag |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spelling | Veith, Peter (DE-588)122233573 aut Herausforderungen im Klassenzimmer meistern Schüler verstehen und ermutigen – Grenzen setzen – Regeln vereinbaren Peter Veith 2. Auflage 2020 Friedberg Brigg Verlag 2020 169 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik Lehrerpersönlichkeit (DE-588)4167172-7 gnd rswk-swf Unterrichtsklima (DE-588)4187080-3 gnd rswk-swf Schülerverhalten (DE-588)4180058-8 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Alltag (DE-588)4001307-8 gnd rswk-swf schwierige Klassensituation Praxisband Unterrichtsalltag Disziplin Schülerverhalten Unterrichtsklima (DE-588)4187080-3 s Schülerverhalten (DE-588)4180058-8 s Schule (DE-588)4053474-1 s Alltag (DE-588)4001307-8 s Lehrerpersönlichkeit (DE-588)4167172-7 s DE-604 Brigg Verlag Franz-Josef Büchler KG (DE-588)1065857969 pbl X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=1120300ee7ff47589fa51a85dc7fa92b&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032553240&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Veith, Peter Herausforderungen im Klassenzimmer meistern Schüler verstehen und ermutigen – Grenzen setzen – Regeln vereinbaren Lehrerpersönlichkeit (DE-588)4167172-7 gnd Unterrichtsklima (DE-588)4187080-3 gnd Schülerverhalten (DE-588)4180058-8 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Alltag (DE-588)4001307-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4167172-7 (DE-588)4187080-3 (DE-588)4180058-8 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4001307-8 |
title | Herausforderungen im Klassenzimmer meistern Schüler verstehen und ermutigen – Grenzen setzen – Regeln vereinbaren |
title_auth | Herausforderungen im Klassenzimmer meistern Schüler verstehen und ermutigen – Grenzen setzen – Regeln vereinbaren |
title_exact_search | Herausforderungen im Klassenzimmer meistern Schüler verstehen und ermutigen – Grenzen setzen – Regeln vereinbaren |
title_exact_search_txtP | Herausforderungen im Klassenzimmer meistern Schüler verstehen und ermutigen – Grenzen setzen – Regeln vereinbaren |
title_full | Herausforderungen im Klassenzimmer meistern Schüler verstehen und ermutigen – Grenzen setzen – Regeln vereinbaren Peter Veith |
title_fullStr | Herausforderungen im Klassenzimmer meistern Schüler verstehen und ermutigen – Grenzen setzen – Regeln vereinbaren Peter Veith |
title_full_unstemmed | Herausforderungen im Klassenzimmer meistern Schüler verstehen und ermutigen – Grenzen setzen – Regeln vereinbaren Peter Veith |
title_short | Herausforderungen im Klassenzimmer meistern |
title_sort | herausforderungen im klassenzimmer meistern schuler verstehen und ermutigen grenzen setzen regeln vereinbaren |
title_sub | Schüler verstehen und ermutigen – Grenzen setzen – Regeln vereinbaren |
topic | Lehrerpersönlichkeit (DE-588)4167172-7 gnd Unterrichtsklima (DE-588)4187080-3 gnd Schülerverhalten (DE-588)4180058-8 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Alltag (DE-588)4001307-8 gnd |
topic_facet | Lehrerpersönlichkeit Unterrichtsklima Schülerverhalten Schule Alltag |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=1120300ee7ff47589fa51a85dc7fa92b&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032553240&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT veithpeter herausforderungenimklassenzimmermeisternschulerverstehenundermutigengrenzensetzenregelnvereinbaren AT briggverlagfranzjosefbuchlerkg herausforderungenimklassenzimmermeisternschulerverstehenundermutigengrenzensetzenregelnvereinbaren |