Marktforschung Grundlagen und praktische Anwendungen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Koch, Jörg 1942- (VerfasserIn), Riedmüller, Florian 1973- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin ; Boston De Gruyter Oldenbourg [2021]
Ausgabe:8., vollständig überarbeitete Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV047103970
003 DE-604
005 20211104
007 t|
008 210125s2021 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 19,N37  |2 dnb 
016 7 |a 1194015557  |2 DE-101 
020 |a 9783110672930  |c pbk.  |9 978-3-11-067293-0 
020 |a 3110672936  |9 3-11-067293-6 
024 3 |a 9783110672930 
035 |a (OCoLC)1232516669 
035 |a (DE-599)DNB1194015557 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BE 
049 |a DE-1050  |a DE-860  |a DE-92  |a DE-B768  |a DE-1102  |a DE-19  |a DE-523  |a DE-859  |a DE-1051  |a DE-1049  |a DE-12  |a DE-1028  |a DE-384  |a DE-898  |a DE-1052 
084 |a QW 300  |0 (DE-625)142175:  |2 rvk 
084 |a QP 611  |0 (DE-625)141908:  |2 rvk 
084 |a WIR 803f  |2 stub 
084 |a 650  |2 sdnb 
100 1 |a Koch, Jörg  |d 1942-  |e Verfasser  |0 (DE-588)137497776  |4 aut 
245 1 0 |a Marktforschung  |b Grundlagen und praktische Anwendungen  |c Jörg Koch, Florian Riedmüller 
250 |a 8., vollständig überarbeitete Auflage 
264 1 |a Berlin ; Boston  |b De Gruyter Oldenbourg  |c [2021] 
264 4 |c © 2021 
300 |a XXI, 270 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Cover: mit Zusatzmaterial zum Download 
650 0 7 |a Marktforschung  |0 (DE-588)4037630-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Paperback / softback 
653 |a Fachhochschul-/Hochschulausbildung 
653 |a Fachhochschul-/Hochschulausbildung 
653 |a BUS043000 
653 |a KJMV7: Sales & marketing management 
653 |a TB: Textbook 
653 |a BUS043000 
653 |a 1783: Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Betriebswirtschaft 
655 7 |0 (DE-588)4123623-3  |a Lehrbuch  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Marktforschung  |0 (DE-588)4037630-8  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Riedmüller, Florian  |d 1973-  |e Verfasser  |0 (DE-588)1102903469  |4 aut 
710 2 |a De Gruyter Oldenbourg  |0 (DE-588)1065492103  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe, PDF  |z 978-3-11-067296-1 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe, EPUB  |z 978-3-11-067315-9 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032510283&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032510283 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 0599/QP 611 K76(8)
0599/QP 611 K76(8)+3
0001/8 21-750
0599/QP 611 K76(8)+2
DE-19_location 0
70
DE-BY-UBM_katkey 5991916
DE-BY-UBM_media_number 41620071770017
41620071780019
41637454000017
41620071760015
_version_ 1823057232928964608
adam_text INHALT VORWORT ZUR 8. AUFLAGE * V VORWORT ZUR 1 AUFLAGE * VII ABBILDUNGSVERZEICHNIS * XV TABELLENVERZEICHNIS * XIX 1 METHODISCHE GRUNDLAGEN DER MARKTFORSCHUNG * 1 1.1 GRUNDLAGEN ZUR MARKTFORSCHUNG * 1 1.1.1 WURZELN UND ENTWICKLUNG DER MARKTFORSCHUNG ----- 1 1.1.2 MARKTFORSCHUNG IM MARKETINGMANAGEMENT * 3 1.1.3 MARKTFORSCHUNG ALS WETTBEWERBSFAKTOR ----- 5 1.1.4 BEGRIFFE UND ABGRENZUNG ----- 7 1.1.5 EIGEN-VS. FREMDMARKTFORSCHUNG * 8 1.1.6 ABLAUF EINER MARKTFORSCHUNGSSTUDIE * 11 1.1.7 GUETEKRITERIEN FUER MARKTFORSCHUNGSSTUDIEN * 13 1.1.8 KOMPETENZEN FUER DIE MARKTFORSCHUNG ----- 14 1.1.9 DATENSCHUTZ UND ETHIK IN DER MARKTFORSCHUNG * 16 1.1.10 KONTROLL- UND VERTIEFUNGSFRAGEN ZU ABSCHNITT 1.1----- 18 1.2 DEFINITION EINER MARKTFORSCHUNGSSTUDIE * 18 1.2.1 VOM ENTSCHEIDUNGSPROBLEM ZUR UNTERSUCHUNGSFRAGE ----- 18 1.2.2 BRIEFING DES UNTERSUCHUNGSBEDARFS * 19 1.2.3 INFORMATIONSSAMMLUNG ----- 22 1.2.4 GROBE FESTLEGUNG DER METHODIK * 23 1.2.5 BUDGETIERUNG ----- 25 1.2.6 KONTROLL- UND VERTIEFUNGSFRAGEN ZU ABSCHNITT 1.2 * 26 1.3 VERFAHREN ZUR STICHPROBENBILDUNG UND AUSWAHL VON PROBANDEN ----- 27 1.3.1 GRUNDGESAMTHEIT UND REPRAESENTANZ ----- 27 1.3.2 GRUNDFORMEN DER AUSWAHLVERFAHREN * 28 1.3.3 EINFACHE ZUFALLSAUSWAHL ----- 29 1.3.4 GESCHICHTETE ZUFALLSAUSWAHL * 30 1.3.5 KLUMPENAUSWAHL ----- 32 1.3.6 MEHRSTUFIGE ZUFALLSAUSWAHL * 32 1.3.7 VOR- UND NACHTEILE DER ZUFALLSVERFAHREN ----- 33 1.3.8 QUOTEN VERFAHREN * 34 1.3.9 TYPISCHE AUSWAHL * 36 1.3.10 KONZENTRATIONSAUSWAHL * 36 1.3.11 VOR-UND NACHTEILE DER BEWUSSTEN AUSWAHLVERFAHREN * 37 1.3.12 FEHLER BEI AUSWAHLVERFAHREN * 38 X INHALT 1.3.13 BESTIMMUNG DES STICHPROBENUMFANGS * 39 1.3.14 KONTROLL- UND VERTIEFUNGSFRAGEN ZU ABSCHNITT 1.3 ----- 44 1.4 BEFRAGUNGSDESIGNS * 44 1.4.1 FORMEN VON BEFRAGUNGEN ----- 44 1.4.2 SCHRIFTLICHE BEFRAGUNGEN ----- 45 1.4.3 PERSOENLICHE BEFRAGUNGEN * 47 1.4.4 TELEFONINTERVIEWS * 48 1.4.5 ONLINE-INTERVIEWS ----- 50 1.4.6 BEFRAGUNGS-APPS ----- 52 1.4.7 MIXED-MODE DESIGNS ----- 54 1.4.8 KONTROLL- UND VERTIEFUNGSFRAGEN ZU ABSCHNITT 1.4 ------ 55 1.5 BEFRAGUNGSTECHNIKEN * 55 1.5.1 FRAGEBOGENENTWICKLUNG * 55 1.5.2 OFFENE VERSUS GESCHLOSSENE FRAGEN * 56 1.5.3 ENTWICKLUNG VON FRAGEN ANHAND DER ANTIZIPATION VON ANTWORTPROZESSEN * 57 1.5.4 DIREKTE ERFASSUNG VON ANTWORTEN UEBER RATING-SKALEN ----- 59 1.5.5 INDIREKTE ERFASSUNG VON ANTWORTEN UEBER EINDIMENSIONALE SKALIERUNGEN * 62 1.5.6 INDIREKTE ERFASSUNG VON ANTWORTEN UEBER MEHRDIMENSIONALE SKALIERUNGEN * 66 1.5.7 ANORDNUNG VON FRAGEN ----- 71 1.5.8 KONTROLLFRAGEN UND VERTIEFUNGSFRAGEN ZU ABSCHNITT 1.5 * 72 1.6 BEOBACHTUNGEN ----- 72 1.6.1 WESEN UND ABLAUF VON BEOBACHTUNGEN * 72 1.6.2 GESTALTUNGSMOEGLICHKEITEN FUER BEOBACHTUNGEN * 74 1.6.3 BLICKREGISTRIERUNGSMESSUNG * 76 1.6.4 FACIAL CODING ----- 78 1.6.5 LAUFWEGANALYSEN * 79 1.6.6 SCANNER-AUSWERTUNGEN * 81 1.6.7 KLICKPFADANALYSEN ----- 83 1.6.8 ELEKTRODERMALE BEOBACHTUNG * 84 1.6.9 NEUROPHYSIOLOGISCHE BEOBACHTUNGEN * 85 1.6.10 MYSTERY SHOPPING ----- 87 1.6.11 KONTROLL- UND VERTIEFUNGSFRAGEN ZU ABSCHNITT 1.6 * 88 1.7 EXPERIMENTE * 88 1.7.1 WESEN UND ZIEL VON EXPERIMENTEN * 88 1.7.2 KONTROLLMOEGLICHKEIT FUER STOERVARIABLEN * 89 1.7.3 SIMULTAN- UND SUKZESSIVEXPERIMENTE * 90 1.7.4 MATCHED SAMPLE EXPERIMENTE * 91 1.7.5 SIMULTANES SUKZESSIVEXPERIMENT * 93 1.7.6 FAKTORIELLES EXPERIMENTDESIGN * 94 1.7.7 INTERNE UND EXTERNE VALIDITAET VON EXPERIMENTEN * 95 INHALT * XI 1.7.8 KONTROLL- UND VERTIEFUNGSFRAGEN ZU ABSCHNITT 1.7 ----- 96 1.8 QUALITATIVE MARKTFORSCHUNGSANSAETZE * 97 1.8.1 GRUNDSAETZE EXPLORATIVER UNTERSUCHUNGEN * 97 1.8.2 TIEFENINTERVIEWS * 97 1.8.3 GRUPPENDISKUSSIONEN * 99 1.8.4 ONLINE-FOKUSGRUPPEN ----- 101 1.8.5 KONTROLL- UND VERTIEFUNGSFRAGEN ZU ABSCHNITT 1.8 ----- 102 2 MARKTFORSCHUNG ZUR UNTERSUCHUNG DER GROESSE, STRUKTUR UND ENTWICKLUNG VON MAERKTEN * 103 2.1 UNTERSUCHUNGEN DER KONSUMENTENMAERKTE DURCH VERBRAUCHERPANELS * 103 2.1.1 STICHPROBE UND ANLAGE EINES VERBRAUCHERPANELS * 104 2.1.2 PROBLEME BEI DER FUEHRUNG EINES PANELS ----- 105 2.1.3 ERFASSUNGSSYSTEME IN VERBRAUCHERPANELS * 106 2.1.4 ERHEBUNGSINHALTE VON VERBRAUCHERPANELS * 109 2.2 UNTERSUCHUNGEN DER ABSATZMAERKTE DURCH HANDELSPANELS * 112 2.2.1 ANLAGE EINES HANDELSPANELS ----- 112 2.2.2 PROBLEME BEIM AUFBAU UND BEI DER FUEHRUNG * 113 2.2.3 DATENERHEBUNG IM HANDELSPANEL * 115 2.2.4 INFORMATIONSINHALT UND -UMFANG DES HANDELSPANELS * 115 2.2.5 BERICHTERSTATTUNG IM HANDELSPANEL * 119 2.3 UNTERSUCHUNGEN IN INTERNATIONALEN MAERKTEN * 119 2.3.1 PROBLEME, BESONDERHEITEN UND SPEZIELLE ANFORDERUNGEN * 120 2.3.2 INTERNATIONALE SEKUNDAERFORSCHUNG * 122 2.3.3 INTERNATIONALE PRIMAERFORSCHUNG ----- 122 2.4 KONTROLL- UND VERTIEFUNGSFRAGEN ZU ABSCHNITT 2 * 124 3 MARKTFORSCHUNG ZUR STRUKTUR UND ZUM VERHALTEN DER MARKTPARTNER * 125 3.1 UNTERSUCHUNGEN ZUR BESTIMMUNG VON ZIELGRUPPEN (SEGMENTATIONSFORSCHUNG) ----- 125 3.1.1 EINDIMENSIONALE SEGMENTATIONSKRITERIEN * 126 3.1.2 BESONDERHEITEN PSYCHOGRAFISCHER SEGMENTIERUNGEN * 128 3.1.3 PSYCHOGRAFISCHE UND SOZIOOEKONOMISCHE KRITERIEN IN SOZIALEN MILIEUS * 129 3.1.4 ERWEITERUNG VON SOZIALEN MILIEUS UM VERHALTENSORIENTIERTE DATEN ----- 132 3.1.5 BRANCHENSPEZIFISCHE SEGMENTATIONSANSAETZE * 132 3.2 UNTERSUCHUNGEN ZUR KUNDENZUFRIEDENHEIT * 134 3.2.1 INDIREKTE MESSVERFAHREN * 136 3.2.2 DIREKTE MESSVERFAHREN * 136 3.3 UNTERSUCHUNG DER ABSATZMITTLER (HANDELSFORSCHUNG) * 137 3.3.1 BESONDERHEITEN DER HANDELSFORSCHUNG * 137 3.3.2 UNTERSUCHUNG UND BEWERTUNG DES STANDORTES * 138 XII INHALT 3.4 UNTERSUCHUNG DER WETTBEWERBER (COMPETITIVE INTELLIGENCE) * 142 3.4.1 INFORMATIONSBEREICHE DER COMPETITIVE INTELLIGENCE * 142 3.4.2 PROZESS DER COMPETITIVE INTELLIGENCE * 143 3.4.3 RECHTLICHE UND ETHISCHE GRENZEN DER COMPETITIVE INTELLIGENCE * 147 3.4.4 SCHULUNGVON COUNTER INTELLIGENCE * 148 3.5 KONTROLL- UND VERTIEFUNGSFRAGEN ZU ABSCHNITT 3 * 150 4 MARKTFORSCHUNG ZUM EINSATZ UND ZUR WIRKUNG DES MARKETING-MIX * 151 4.1 UEBERPRUEFUNG UND TESTS VON PRODUKTEN (PRODUKTFORSCHUNG) * 151 4.1.1 PRODUKTTESTS * 151 4.1.2 STORETESTS VON PRODUKTEN ----- 154 4.1.3 REGIONALE TESTMARKTVERFAHREN FUER PRODUKTE * 154 4.1.4 LOKALTESTS FUER PRODUKTE * 155 4.1.5 ELEKTRONISCHE MIKRO-TESTMAERKTE FUER PRODUKTE * 156 4.1.6 TESTMARKTSIMULATIONEN * 159 4.2 UEBERPRUEFUNG DER PERFORMANCE UND DES WERTES VON MARKEN (MARKENFORSCHUNG) * 160 4.2.1 FINANZORIENTIERTE MODELLE * 161 4.2.2 ABSATZORIENTIERTE MODELLE ----- 161 4.3 UEBERPRUEFUNG UND KONTROLLE VON PREISEN (PREISFORSCHUNG) * 166 4.3.1 VERFAHREN ZUR PREISFINDUNG * 166 4.3.2 KONTROLLE UND MONITORING VON PREISEN ----- 168 4.3.3 PREIS-ABSATZ-FUNKTION * 169 4.4 UEBERPRUEFUNG DER KOMMUNIKATION (WERBEFORSCHUNG) * 170 4.4.1 WERBEWIRKUNGSFORSCHUNG * 171 4.4.2 UEBERPRUEFUNGDER WERBEWIRKUNG UEBER ANMUTUNGS UND AKTUALGENETISCHE VERFAHREN * 173 4.4.3 UEBERPRUEFUNG DER WERBEWIRKUNG UEBER REIZ-REAKTIONSMESSUNG * 175 4.4.4 UEBERPRUEFUNGDER WERBEWIRKUNG UEBER VERFAHREN ZUR BLICKREGISTRIERUNG * 176 4.4.5 UEBERPRUEFUNG DER WERBEWIRKUNG UEBER DEN LERNERFOLG * 177 4.4.6 UEBERPRUEFUNG DER WERBEWIRKUNG UEBER EINSTELLUNGSAENDERUNGEN * 179 4.4.7 UEBERPRUEFUNG DER WERBEWIRKUNG UEBER REAKTIONSPARAMETER * 180 4.4.8 UEBERPRUEFUNG DER WERBEWIRKUNG ANHAND VON WERBETRACKING * 181 4.4.9 WERBEERFOLGSKONTROLLE ----- 183 4.5 ANALYSE DER KOMMUNIKATIVEN RAHMENBEDINGUNGEN (MEDIAFORSCHUNG) * 184 4.5.1 WERBETRAEGERSTATISTIK * 185 4.5.2 QUANTITATIVE WERBETRAEGERFORSCHUNG * 185 4.5.3 QUALITATIVE WERBETRAEGERFORSCHUNG * 190 INHALT * XIII 4.5.4 SPEZIFISCHE MEDIAFORSCHUNG BEI ONLINE-WERBETRAEGERN * 191 4.5.5 SPEZIFISCHE MEDIAFORSCHUNG FUER TV-SENDER * 192 4.6 UEBERPRUEFUNGDER ABSATZWEGE (DISTRIBUTIONSFORSCHUNG) * 195 4.6.1 KONTROLLE UND GESTALTUNG DER ABSATZWEGE * 195 4.6.2 CATEGORY- UND SPACE-MANAGEMENT * 196 4.7 KONTROLL- UND VERTIEFUNGSFRAGEN ZU ABSCHNITT 4 * 197 5 ANALYSE UND DOKUMENTATION VON MARKTFORSCHUNGSERGEBNISSEN * 198 5.1 MESSTHEORETISCHE GRUNDLAGEN * 198 5.2 UNIVARIATE DATENANALYSE * 200 5.2.1 HAEUFIGKEITEN ANALYSIEREN UND VISUALISIEREN * 200 5.2.2 LAGE- UND STREUUNGSPARAMETER BESCHREIBEN * 201 5.3 BIVARIATE DATENANALYSE * 205 5.3.1 RUECKSCHLUESSE AUF DIE GRUNDGESAMTHEIT MITTELS INDUKTIVER STATISTIK * 205 5.3.2 KREUZTABELLEN UND CHI-QUADRAT-TESTS----- 207 5.3.3 MITTELWERTVERGLEICHE UND VARIANZANALYSEN * 210 5.3.4 KORRELATIONSANALYSEN * 213 5.3.5 EINFACHE LINEARE REGRESSIONSANALYSE * 214 5.4 MULTIVARIATE DATENANALYSE * 220 5.4.1 MULTIPLE REGRESSIONSANALYSE ----- 222 5.4.2 CONJOINT MEASUREMENT ----- 225 5.4.3 FAKTORENANALYSE ----- 229 5.4.4 CLUSTERANALYSE ----- 235 5.5 PROGNOSEVERFAHREN ----- 242 5.5.1 VORGEHENSWEISE ZUR ENTWICKLUNG VON PROGNOSEN ----- 243 5.5.2 TRENDEXTRAPOLATION ----- 244 5.5.3 METHODE DER GLEITENDEN DURCHSCHNITTSWERTE * 247 5.5.4 METHODE DER EXPONENTIELLEN GLAETTUNG ----- 249 5.5.5 PROGNOSEN UEBER EXPERTENBEFRAGUNGEN ---- 251 5.5.6 DELPHI-METHODE ----- 251 5.5.7 SZENARIO-TECHNIK ----- 253 5.5.8 GRENZEN VON PROGNOSEN UND INDIKATORMODELLE * 254 5.6 DOKUMENTATION UND PRAESENTATION VON ERGEBNISSEN * 255 5.6.1 PRAESENTATION VON MARKTFORSCHUNGSERGEBNISSEN * 255 5.6.2 STRUKTUR UND AUFBAU VON MARKTFORSCHUNGSCHARTS * 257 5.6.3 ERSTELLUNG VON AUSSAGEKRAEFTIGEN TABELLEN UND DIAGRAMMEN * 257 5.7 KONTROLL- UND VERTIEFUNGSFRAGEN ZU ABSCHNITT 5 ----- 259 LITERATURVERZEICHNIS * 261 STICHWORTVERZEICHNIS * 267
any_adam_object 1
author Koch, Jörg 1942-
Riedmüller, Florian 1973-
author_GND (DE-588)137497776
(DE-588)1102903469
author_facet Koch, Jörg 1942-
Riedmüller, Florian 1973-
author_role aut
aut
author_sort Koch, Jörg 1942-
author_variant j k jk
f r fr
building Verbundindex
bvnumber BV047103970
classification_rvk QW 300
QP 611
classification_tum WIR 803f
ctrlnum (OCoLC)1232516669
(DE-599)DNB1194015557
discipline Wirtschaftswissenschaften
edition 8., vollständig überarbeitete Auflage
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02454nam a22006018c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047103970</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211104 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">210125s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N37</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1194015557</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110672930</subfield><subfield code="c">pbk.</subfield><subfield code="9">978-3-11-067293-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3110672936</subfield><subfield code="9">3-11-067293-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783110672930</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1232516669</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1194015557</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-B768</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QW 300</subfield><subfield code="0">(DE-625)142175:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 611</subfield><subfield code="0">(DE-625)141908:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 803f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koch, Jörg</subfield><subfield code="d">1942-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)137497776</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marktforschung</subfield><subfield code="b">Grundlagen und praktische Anwendungen</subfield><subfield code="c">Jörg Koch, Florian Riedmüller</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8., vollständig überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ; Boston</subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXI, 270 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cover: mit Zusatzmaterial zum Download</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marktforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037630-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Paperback / softback</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachhochschul-/Hochschulausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachhochschul-/Hochschulausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BUS043000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KJMV7: Sales &amp; marketing management</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TB: Textbook</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BUS043000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1783: Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Betriebswirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Marktforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037630-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Riedmüller, Florian</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1102903469</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">De Gruyter Oldenbourg</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065492103</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-11-067296-1</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-11-067315-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=032510283&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032510283</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content
genre_facet Lehrbuch
id DE-604.BV047103970
illustrated Illustrated
indexdate 2025-02-03T17:57:29Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1065492103
isbn 9783110672930
3110672936
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032510283
oclc_num 1232516669
open_access_boolean
owner DE-1050
DE-860
DE-92
DE-B768
DE-1102
DE-19
DE-BY-UBM
DE-523
DE-859
DE-1051
DE-1049
DE-12
DE-1028
DE-384
DE-898
DE-BY-UBR
DE-1052
owner_facet DE-1050
DE-860
DE-92
DE-B768
DE-1102
DE-19
DE-BY-UBM
DE-523
DE-859
DE-1051
DE-1049
DE-12
DE-1028
DE-384
DE-898
DE-BY-UBR
DE-1052
physical XXI, 270 Seiten Illustrationen, Diagramme
publishDate 2021
publishDateSearch 2021
publishDateSort 2021
publisher De Gruyter Oldenbourg
record_format marc
spellingShingle Koch, Jörg 1942-
Riedmüller, Florian 1973-
Marktforschung Grundlagen und praktische Anwendungen
Marktforschung (DE-588)4037630-8 gnd
subject_GND (DE-588)4037630-8
(DE-588)4123623-3
title Marktforschung Grundlagen und praktische Anwendungen
title_auth Marktforschung Grundlagen und praktische Anwendungen
title_exact_search Marktforschung Grundlagen und praktische Anwendungen
title_full Marktforschung Grundlagen und praktische Anwendungen Jörg Koch, Florian Riedmüller
title_fullStr Marktforschung Grundlagen und praktische Anwendungen Jörg Koch, Florian Riedmüller
title_full_unstemmed Marktforschung Grundlagen und praktische Anwendungen Jörg Koch, Florian Riedmüller
title_short Marktforschung
title_sort marktforschung grundlagen und praktische anwendungen
title_sub Grundlagen und praktische Anwendungen
topic Marktforschung (DE-588)4037630-8 gnd
topic_facet Marktforschung
Lehrbuch
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032510283&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT kochjorg marktforschunggrundlagenundpraktischeanwendungen
AT riedmullerflorian marktforschunggrundlagenundpraktischeanwendungen
AT degruyteroldenbourg marktforschunggrundlagenundpraktischeanwendungen