stim·mig – Ergebnisse einer Studie zum Zuhören in der dritten Jahrgangsstufe

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Behrens, Ulrike 1967- (VerfasserIn), Käser-Leisibach, Ursula 1963- (VerfasserIn), Krelle, Michael 1973- (VerfasserIn), Weirich, Sebastian 1980- (VerfasserIn), Zingg Stamm, Claudia 196X- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Münster Waxmann 2021
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV047084122
003 DE-604
005 20210818
007 t|
008 210112s2021 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 20,N50  |2 dnb 
016 7 |a 1222888440  |2 DE-101 
020 |a 9783830942436  |c : EUR 27.90 (DE)  |9 978-3-8309-4243-6 
020 |a 3830942435  |9 3-8309-4243-5 
024 3 |a 9783830942436 
035 |a (OCoLC)1232512287 
035 |a (DE-599)DNB1222888440 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-NW 
049 |a DE-355  |a DE-824  |a DE-N32  |a DE-11  |a DE-19 
084 |a DK 3010  |0 (DE-625)19629:761  |2 rvk 
084 |a DT 1200  |0 (DE-625)19978:761  |2 rvk 
084 |a DO 1250  |0 (DE-625)19753:761  |2 rvk 
084 |8 1\p  |a 370  |2 23sdnb 
100 1 |a Behrens, Ulrike  |d 1967-  |e Verfasser  |0 (DE-588)124068251  |4 aut 
245 1 0 |a stim·mig – Ergebnisse einer Studie zum Zuhören in der dritten Jahrgangsstufe  |c Ulrike Behrens, Ursula Käser-Leisibach, Michael Krelle, Sebastian Weirich, Claudia Zingg Stamm 
246 1 3 |a stimmig – Ergebnisse einer Studie zum Zuhören in der dritten Jahrgangsstufe 
264 1 |a Münster  |b Waxmann  |c 2021 
300 |a 151 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Anhang als Download; QR-Codes mit Beispielen 
650 0 7 |a Schuljahr 3  |0 (DE-588)4053504-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Hörverstehen  |0 (DE-588)4160399-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Schulleistungsmessung  |0 (DE-588)4077202-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Grundschule Grundschulpädagogik Zuhören prosodisches Hörverstehen Zuhörfähigkeit Prosodie 
653 |a Empirische Bildungsforschung 
653 |a Schulpädagogik 
689 0 0 |a Hörverstehen  |0 (DE-588)4160399-0  |D s 
689 0 1 |a Schulleistungsmessung  |0 (DE-588)4077202-0  |D s 
689 0 2 |a Schuljahr 3  |0 (DE-588)4053504-6  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Käser-Leisibach, Ursula  |d 1963-  |e Verfasser  |0 (DE-588)122122976  |4 aut 
700 1 |a Krelle, Michael  |d 1973-  |e Verfasser  |0 (DE-588)139204695  |4 aut 
700 1 |a Weirich, Sebastian  |d 1980-  |e Verfasser  |0 (DE-588)1075812895  |4 aut 
700 1 |a Zingg Stamm, Claudia  |d 196X-  |e Verfasser  |0 (DE-588)122575142X  |4 aut 
710 2 |a Waxmann Verlag  |0 (DE-588)1036460398  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 978-3-8309-9243-1 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032490863&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
883 1 |8 1\p  |a vlb  |d 20201206  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032490863 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1820158182607028224
adam_text INHALT 1. EINLEITUNG . 9 LITERATUR . 13 2. ZUHOEREN ALS KONSTRUKT . 15 2.1 ZUM UNTERSCHIED ZWISCHEN HOEREN UND ZUHOEREN . 15 2.2 DAS S-O-I-MODELL DES ZUHOERENS . 17 2.3 BEGRIFFSBESTIMMUNG: PROSODIE BEIM HOERVERSTEHEN . 20 2.4 SPEZIFIKA DES HOERVERSTEHENS . 24 2.5 ZUHOERFAEHIGKEIT TESTEN . 28 LITERATUR . 34 3. ENTWICKLUNG DER STIM-MIG-TESTAUFGABEN: DIE HOERTEXTE . 39 3.1 TERMINOLOGISCHES . 40 3.2 AUSWAHL DER STIMULI . 41 3.3 LITERARISCHE TEXTE . 43 3.4 EXPOSITORISCHE TEXTE . 45 3.5 WEITERE ITEMS . 45 3.6 ZUR PRODUKTION VON HOERTEXTEN UND TESTITEMS . 48 LITERATUR . 53 4. ENTWICKLUNG DER STIM-MIG-TESTAUFGABEN: ITEMS . 55 4.1 HERKOEMMLICHE TESTAUFGABEN ZUM HOERVERSTEHEN . 55 4.2 ITEMS ZUM VERSTEHEN VERBAL KODIERTER INFORMATION . 58 4.3 ITEMS ZUM VERSTEHEN PROSODISCH KODIERTER INFORMATION . 61 TYP 1: IDENTIFIZIEREN DER PROSODISCH KODIERTEN INFORMATIONEN IN DEN OPTIONEN . 62 TYP 2: INTERPRETIEREN UND BEURTEILEN DER PROSODISCH KODIERTEN INFORMATIONEN IM ITEMSTAMM . 64 TYP 3: VERGLEICHEN DER PROSODISCH KODIERTEN INFORMATION VON ITEMSTAMM UND OPTIONEN . 66 TYP 4: INTERPRETIEREN DER BETONUNG IM ITEMSTAMM . 68 TYP 5: LESEFLUESSIGKEIT VERGLEICHEN . 69 6 INHALT 4.4 UEBERSICHT UEBER DIE AUFGABEN UND TESTITEMS . 71 LITERATUR . 72 5. ANLAGE UND DURCHFUEHRUNG DER STUDIE STIM-MIG . 73 5.1 ZIELE UND METHODIK GROSSER SCHULLEISTUNGSSTUDIEN . 73 5.2 TESTTHEORIEN UND MESSMODELLE . 75 5.3 TESTDESIGN IN DER STUDIE STIM-MIG . 81 5.4 AUFGABEN- UND ITEMFORMATE . 85 5.5 DURCHFUEHRUNG DER STUDIE STIM-MIG . 89 5.6 AUSSCHLUSS VON ITEMS . 90 LITERATUR . 91 6. DIMENSIONALITAET VON ZUHOERFAEHIGKEITEN . 95 6.1 EINDIMENSIONALE SKALIERUNG PROSODISCHER ITEMS (FRAGE 1) . . 95 6.1.1 ERGEBNISSE . 96 6.1.2 MEHRDIMENSIONALE MODELLIERUNG DER FUENF ITEMTYPEN (FRAGE 2) 98 6.1.3 SCHLUSSFOLGERUNG . 100 6.2 ZWEIDIMENSIONALE SKALIERUNG PROSODISCHER UND VERBALER ITEMS (FRAGE 3) . 101 6.2.1 ERGEBNISSE . 101 6.2.2 SCHLUSSFOLGERUNG . 102 6.3 DREIDIMENSIONALE SKALIERUNG PROSODISCHER ITEMS, VERBALER ITEMS UND ITEMS VON LESEAUFGABEN (FRAGE 4) . 102 6.3.1 ERGEBNISSE . 103 6.3.2 SCHLUSSFOLGERUNG . 104 LITERATUR . 105 7. ZUHOEREN UND LESEN IM VERGLEICH . 107 7.1 FORSCHUNGSFRAGE 1: VARIATION DES AUFGABENSTIMULUS . 108 7.2 FORSCHUNGSFRAGEN 2A UND 2B: VARIATION DER ITEMPRAESENTATION 111 7.3 SCHLUSSFOLGERUNG . 113 LITERATUR . 115 8. AUF DEM WEG ZU EINEM ERWEITERTEN KOMPETENZSTUFENMODELL FUER DIE GRUNDSCHULE . 117 8.1 AUSGANGSLAGE . 117 8.2 ENTWICKLUNG VON KOMPETENZSTUFENMODELLEN . 118 8.3 KOMPETENZNIVEAUS PROSODISCHEN HOERVERSTEHENS . 120 INHALT 7 8.4 KOMPETENZSTUFEN UND BEISPIELITEMS . 121 KOMPETENZSTUFE 1: ITEMS MIT EINER HOHEN LOESUNGSHAEUFIGKEIT (BIS 400 PUNKTE) . 122 KOMPETENZSTUFE 2: ITEMS MIT EINER MITTLEREN LOESUNGSHAEUFIGKEIT (400-540 PUNKTE) . 126 KOMPETENZSTUFE 3: ITEMS MIT EINER GERINGEN LOESUNGSHAEUFIGKEIT (AB 540 PUNKTEN) . 128 DAS VORLAEUFIGE KOMPETENZSTUFENMODELL IM UEBERBLICK . 131 LITERATUR . 133 9. ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK . 135 9.1 PROSODISCHES VERSTEHEN ALS ZUHOERSPEZIFISCHE FAEHIGKEIT . 135 9.2 KONZEPTION UND REALISIERUNG VON ZUHOERTESTS . 138 9.3 ZUHOERUNTERRICHT ALS TEXTVERSTEHENSDIDAKTIK . 142 LITERATUR . 145 ANHANG: VORSTELLUNG DER HOERTEXTE . 147 ERZAEHLENDE TEXTE *NIKLAS UND KARL * . 147 *DRACHENREITER * . 148 *AUFREGUNG IM SCHLOSS * . 148 *DER BAERBEISS * . 148 *DAS GOLDENE HERZ * . 149 *DIE TUETENPRINZESSIN * . 149 EXPOSITORISCHE TEXTE *BABABA * . 149 *SCHLUCKAUF 4 . 150 *GEHEIMSCHRIFT * . 150 *MIT TIEREN SPRECHEN * . 150 *BETONUNG * . 151 *STIMMKLANG * . 151 *VORLESETIPPS * . 151 *VORLESEN * . 151
any_adam_object 1
author Behrens, Ulrike 1967-
Käser-Leisibach, Ursula 1963-
Krelle, Michael 1973-
Weirich, Sebastian 1980-
Zingg Stamm, Claudia 196X-
author_GND (DE-588)124068251
(DE-588)122122976
(DE-588)139204695
(DE-588)1075812895
(DE-588)122575142X
author_facet Behrens, Ulrike 1967-
Käser-Leisibach, Ursula 1963-
Krelle, Michael 1973-
Weirich, Sebastian 1980-
Zingg Stamm, Claudia 196X-
author_role aut
aut
aut
aut
aut
author_sort Behrens, Ulrike 1967-
author_variant u b ub
u k l ukl
m k mk
s w sw
s c z sc scz
building Verbundindex
bvnumber BV047084122
classification_rvk DK 3010
DT 1200
DO 1250
ctrlnum (OCoLC)1232512287
(DE-599)DNB1222888440
discipline Pädagogik
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047084122</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210818</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">210112s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N50</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1222888440</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830942436</subfield><subfield code="c">: EUR 27.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4243-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830942435</subfield><subfield code="9">3-8309-4243-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830942436</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1232512287</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1222888440</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19978:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1250</subfield><subfield code="0">(DE-625)19753:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Behrens, Ulrike</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124068251</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">stim·mig – Ergebnisse einer Studie zum Zuhören in der dritten Jahrgangsstufe</subfield><subfield code="c">Ulrike Behrens, Ursula Käser-Leisibach, Michael Krelle, Sebastian Weirich, Claudia Zingg Stamm</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">stimmig – Ergebnisse einer Studie zum Zuhören in der dritten Jahrgangsstufe</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">151 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Anhang als Download; QR-Codes mit Beispielen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 3</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053504-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hörverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160399-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleistungsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077202-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule Grundschulpädagogik Zuhören prosodisches Hörverstehen Zuhörfähigkeit Prosodie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hörverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160399-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulleistungsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077202-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schuljahr 3</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053504-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Käser-Leisibach, Ursula</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122122976</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krelle, Michael</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)139204695</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weirich, Sebastian</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1075812895</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zingg Stamm, Claudia</subfield><subfield code="d">196X-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122575142X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9243-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=032490863&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201206</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032490863</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV047084122
illustrated Illustrated
indexdate 2025-01-02T17:15:09Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1036460398
isbn 9783830942436
3830942435
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032490863
oclc_num 1232512287
open_access_boolean
owner DE-355
DE-BY-UBR
DE-824
DE-N32
DE-11
DE-19
DE-BY-UBM
owner_facet DE-355
DE-BY-UBR
DE-824
DE-N32
DE-11
DE-19
DE-BY-UBM
physical 151 Seiten Illustrationen, Diagramme
publishDate 2021
publishDateSearch 2021
publishDateSort 2021
publisher Waxmann
record_format marc
spelling Behrens, Ulrike 1967- Verfasser (DE-588)124068251 aut
stim·mig – Ergebnisse einer Studie zum Zuhören in der dritten Jahrgangsstufe Ulrike Behrens, Ursula Käser-Leisibach, Michael Krelle, Sebastian Weirich, Claudia Zingg Stamm
stimmig – Ergebnisse einer Studie zum Zuhören in der dritten Jahrgangsstufe
Münster Waxmann 2021
151 Seiten Illustrationen, Diagramme
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Anhang als Download; QR-Codes mit Beispielen
Schuljahr 3 (DE-588)4053504-6 gnd rswk-swf
Hörverstehen (DE-588)4160399-0 gnd rswk-swf
Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd rswk-swf
Grundschule Grundschulpädagogik Zuhören prosodisches Hörverstehen Zuhörfähigkeit Prosodie
Empirische Bildungsforschung
Schulpädagogik
Hörverstehen (DE-588)4160399-0 s
Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 s
Schuljahr 3 (DE-588)4053504-6 s
DE-604
Käser-Leisibach, Ursula 1963- Verfasser (DE-588)122122976 aut
Krelle, Michael 1973- Verfasser (DE-588)139204695 aut
Weirich, Sebastian 1980- Verfasser (DE-588)1075812895 aut
Zingg Stamm, Claudia 196X- Verfasser (DE-588)122575142X aut
Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl
Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9243-1
DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032490863&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
1\p vlb 20201206 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb
spellingShingle Behrens, Ulrike 1967-
Käser-Leisibach, Ursula 1963-
Krelle, Michael 1973-
Weirich, Sebastian 1980-
Zingg Stamm, Claudia 196X-
stim·mig – Ergebnisse einer Studie zum Zuhören in der dritten Jahrgangsstufe
Schuljahr 3 (DE-588)4053504-6 gnd
Hörverstehen (DE-588)4160399-0 gnd
Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd
subject_GND (DE-588)4053504-6
(DE-588)4160399-0
(DE-588)4077202-0
title stim·mig – Ergebnisse einer Studie zum Zuhören in der dritten Jahrgangsstufe
title_alt stimmig – Ergebnisse einer Studie zum Zuhören in der dritten Jahrgangsstufe
title_auth stim·mig – Ergebnisse einer Studie zum Zuhören in der dritten Jahrgangsstufe
title_exact_search stim·mig – Ergebnisse einer Studie zum Zuhören in der dritten Jahrgangsstufe
title_full stim·mig – Ergebnisse einer Studie zum Zuhören in der dritten Jahrgangsstufe Ulrike Behrens, Ursula Käser-Leisibach, Michael Krelle, Sebastian Weirich, Claudia Zingg Stamm
title_fullStr stim·mig – Ergebnisse einer Studie zum Zuhören in der dritten Jahrgangsstufe Ulrike Behrens, Ursula Käser-Leisibach, Michael Krelle, Sebastian Weirich, Claudia Zingg Stamm
title_full_unstemmed stim·mig – Ergebnisse einer Studie zum Zuhören in der dritten Jahrgangsstufe Ulrike Behrens, Ursula Käser-Leisibach, Michael Krelle, Sebastian Weirich, Claudia Zingg Stamm
title_short stim·mig – Ergebnisse einer Studie zum Zuhören in der dritten Jahrgangsstufe
title_sort stim mig ergebnisse einer studie zum zuhoren in der dritten jahrgangsstufe
topic Schuljahr 3 (DE-588)4053504-6 gnd
Hörverstehen (DE-588)4160399-0 gnd
Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd
topic_facet Schuljahr 3
Hörverstehen
Schulleistungsmessung
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032490863&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT behrensulrike stimmigergebnisseeinerstudiezumzuhoreninderdrittenjahrgangsstufe
AT kaserleisibachursula stimmigergebnisseeinerstudiezumzuhoreninderdrittenjahrgangsstufe
AT krellemichael stimmigergebnisseeinerstudiezumzuhoreninderdrittenjahrgangsstufe
AT weirichsebastian stimmigergebnisseeinerstudiezumzuhoreninderdrittenjahrgangsstufe
AT zinggstammclaudia stimmigergebnisseeinerstudiezumzuhoreninderdrittenjahrgangsstufe
AT waxmannverlag stimmigergebnisseeinerstudiezumzuhoreninderdrittenjahrgangsstufe