Geschäftskultur in Indien kultureller Leitfaden für Doing Business in India

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Arora, Madan M. 1944-2020 (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Göttingen Cuvillier Verlag 2020
Ausgabe:1. Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV047033914
003 DE-604
005 20221128
007 t|
008 201127s2020 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 20,N48  |2 dnb 
016 7 |a 1221739832  |2 DE-101 
020 |a 9783736972988  |c hbk. : EUR 49.99 (DE), EUR 51.40 (AT)  |9 978-3-7369-7298-8 
020 |a 3736972989  |9 3-7369-7298-9 
024 3 |a 9783736972988 
035 |a (OCoLC)1224169075 
035 |a (DE-599)DNB1221739832 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-NI 
049 |a DE-860  |a DE-859  |a DE-N2  |a DE-11  |a DE-1051 
084 |a QG 830  |0 (DE-625)141521:  |2 rvk 
084 |a QP 305  |0 (DE-625)141851:  |2 rvk 
084 |8 1\p  |a 330  |2 23sdnb 
100 1 |a Arora, Madan M.  |d 1944-2020  |e Verfasser  |0 (DE-588)1160789711  |4 aut 
245 1 0 |a Geschäftskultur in Indien  |b kultureller Leitfaden für Doing Business in India  |c Dr. Madan M. Arora 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Göttingen  |b Cuvillier Verlag  |c 2020 
300 |a xx, 187 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme, Karten  |c 25 cm x 17.6 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Landeskunde  |0 (DE-588)4073972-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kulturkontakt  |0 (DE-588)4033569-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Interkulturelle Kompetenz  |0 (DE-588)4200053-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Umgangsformen  |0 (DE-588)4078514-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Wirtschaft  |0 (DE-588)4066399-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Auslandstätigkeit  |0 (DE-588)4003789-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Geschäftsverbindung  |0 (DE-588)4314530-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Auslandsmarkt  |0 (DE-588)4003776-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Auslandsgeschäft  |0 (DE-588)4003763-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Marktzugang  |0 (DE-588)4074590-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a Indien  |0 (DE-588)4026722-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Gruppendruck 
653 |a indische Gesellschaft 
653 |a Top-down-Strukturen 
653 |a Frauenantei 
653 |a deutsch-indischen Beziehungen 
653 |a Unsicherheitsvermeidung 
653 |a Gleichberechtigung 
653 |a Wertvorstellungen 
653 |a Geschäftsbeziehungen 
653 |a Arbeitsmarkt 
653 |a employee management 
653 |a Konformismus 
653 |a Wirtschaftskooperation 
653 |a Kollektivismus 
653 |a Ungleichheit 
653 |a Hierarchiedenken 
653 |a Kastenwesen 
653 |a Hinduismus 
653 |a Zukunftsorientiertheit 
689 0 0 |a Indien  |0 (DE-588)4026722-2  |D g 
689 0 1 |a Auslandsmarkt  |0 (DE-588)4003776-9  |D s 
689 0 2 |a Auslandsgeschäft  |0 (DE-588)4003763-0  |D s 
689 0 3 |a Marktzugang  |0 (DE-588)4074590-9  |D s 
689 0 4 |a Wirtschaft  |0 (DE-588)4066399-1  |D s 
689 0 5 |a Landeskunde  |0 (DE-588)4073972-7  |D s 
689 0 6 |a Interkulturelle Kompetenz  |0 (DE-588)4200053-1  |D s 
689 0 7 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |D g 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Indien  |0 (DE-588)4026722-2  |D g 
689 1 1 |a Geschäftsverbindung  |0 (DE-588)4314530-9  |D s 
689 1 2 |a Auslandstätigkeit  |0 (DE-588)4003789-7  |D s 
689 1 3 |a Kulturkontakt  |0 (DE-588)4033569-0  |D s 
689 1 4 |a Interkulturelle Kompetenz  |0 (DE-588)4200053-1  |D s 
689 1 5 |a Umgangsformen  |0 (DE-588)4078514-2  |D s 
689 1 |5 DE-604 
710 2 |a Eric Cuvillier (Firma)  |0 (DE-588)1067137041  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 3-7369-7298-9  |w (DE-604)BV047129719 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032441122&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
883 1 |8 1\p  |a vlb  |d 20201119  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032441122 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819772737813479424
adam_text INHALTSVERZEICHNIS XIII INHALTSVERZEICHNIS GELEITWORT ................................................................................................................................. VII VORWORT ...................................................................................................................................... X DER AUTOR .................................................................................................................................. XII GLIEDERUNG ............................................................................................................................... XIII ABBILDUNGSVERZEICHNIS ............................................................................................................ XVI TABELLENVERZEICHNIS ................................................................................................................ XVII ANHANGSVERZEICHNIS .............................................................................................................. XVIII ABKUERZUNGSVERZEICHNIS ........................................................................................................... XIX 1 EINFUEHRUNG ............................................................................................................................. 1 1.1 GESCHICHTE INDIENS ............................................................................................................ 3 1.1.1 KULTURGESCHICHTE INDIENS .......................................................................................... 4 1.1.2 ENTDECKUNG INDIENS DURCH DIE EUROPAEER UND DIE KOLONIALZEIT ................................. 5 1.2 INDISCHE UNION .................................................................................................................. 7 1.3 INDISCHE GESELLSCHAFT ....................................................................................................... 12 1.4 HINDUISMUS ...................................................................................................................... 13 1.5 DER INDER .......................................................................................................................... 20 1.6 ZUSAMMENFASSUNG ........................................................................................................... 21 2 KULTURELLE UNTERSCHIEDE ZWISCHEN DEUTSCHLAND UND INDIEN ........................................... 23 2.1 KULTURBEGRIFF .................................................................................................................... 23 2.2 ZUSAMMENTREFFEN DER DEUTSCHEN UND INDISCHEN KULTUR .................................................. 25 2.3 DIMENSIONEN DER DEUTSCHEN UND INDISCHEN KULTUR .......................................................... 29 2.3.1 MACHTDISTANZ .......................................................................................................... 31 2.3.2 INDIVIDUALISMUS UND KOLLEKTIVISMUS ...................................................................... 34 2.3.3 MASKULINITAET - FEMININITAET ..................................................................................... 38 2.3.4 UNSICHERHEITSVERMEIDUNG....................................................................................... 42 2.3.5 LANG- UND KURZZEITORIENTIERUNG ............................................................................. 44 2.3.6 INTERKULTURELLE SENSIBILITAET ...................................................................................... 45 2.4 ZUSAMMENFASSUNG ........................................................................................................... 47 XIV INHALTSVERZEICHNIS 3 KULTURELLE ASPEKTE DER GESCHAEFTSTAETIGKEIT IN INDIEN ........................................................ 51 3.1 BEZIEHUNGSKULTUR .............................................................................................................. 53 3.2 HIERARCHIEDENKEN .............................................................................................................. 57 3.3 KOMMUNIKATIONSKULTUR ..................................................................................................... 60 3.4 ZEITVERSTAENDNIS ................................................................................................................. 66 3.5 ZUSAMMENFASSUNG ............................................................................................................ 72 4 MANAGEMENTKULTUR IN INDIEN .............................................................................................. 75 4.1 UMGANG MIT MITARBEITERN ................................................................................................. 80 4.2 MINDSET ............................................................................................................................. 85 4.3 MITARBEITERFUHRUNG UND -ENTWICKLUNG .............................................................................. 87 4.4 WISSENSTRANSFER NACH INDIEN ............................................................................................. 90 4.4.1 ANSATZPUNKTE DES WISSENSTRANSFERS ....................................................................... 93 4.4.2 ORGANISATION DES WISSENSTRANSFERS ......................................................................... 96 4.4.3 INTERNER WISSENSTRANSFER DURCH MITARBEITERENTWICKLUNG ........................................ 99 4.4.4 EXTERNER WISSENSTRANSFER ....................................................................................... 103 4.4.5 BARRIEREN DES WISSENSTRANSFERS ............................................................................. 115 4.4.6 STRATEGIEN ZUR UEBERWINDUNG DER BARRIEREN DES WISSENSTRANSFERS ......................... 117 4.5 ZUSAMMENFASSUNG .......................................................................................................... 119 5 UMGANG MIT DEM INDISCHEN GESCHAEFTSUMFELD ................................................................. 121 5.1 UMGANG MIT BEHOERDEN ................................................................................................... 121 5.2 UMGANG MIT DER BUEROKRATIE ............................................................................................ 123 5.3 UMGANG MIT KORRUPTION ................................................................................................. 124 5.4 ARBEITSMARKT UND MITARBEITERFLUKTUATION ....................................................................... 125 5.5 ZUSAMMENFASSUNG .......................................................................................................... 131 6 VERHANDLUNGSKULTUR IN INDIEN .......................................................................................... 133 6.1 VORBEREITUNG DER VERHANDLUNG ....................................................................................... 137 6.2 VERHANDLUNGSFUHRUNG ..................................................................................................... 140 6.3 NACHVERHANDLUNG ............................................................................................................ 145 6.4 DOS & DON * TS IN INDIEN .................................................................................................. 145 6.5 ZUSAMMENFASSUNG .......................................................................................................... 147 INHALTSVERZEICHNIS XV 7 HERAUSFORDERUNGEN FUER EINE GESCHAEFTSTAETIGKEIT IN INDIEN............................................ 149 7.1 KULTURELLE UNTERSCHIEDE ................................................................................................. 149 7.2 INFRASTRUKTUR ................................................................................................................... 150 7.3 ERFOLGS- UND MISSERFOLGSFAKTOREN .................................................................................. 151 8 SCHLUSSBETRACHTUNGEN, BEMERKUNGEN UND ANMERKUNGEN ............................................ 153 LITERATUR .................................................................................................................................. 157 INTEMETQUELLEN ........................................................................................................................ 163 ANHANG ................................................................................................................................... 164
any_adam_object 1
author Arora, Madan M. 1944-2020
author_GND (DE-588)1160789711
author_facet Arora, Madan M. 1944-2020
author_role aut
author_sort Arora, Madan M. 1944-2020
author_variant m m a mm mma
building Verbundindex
bvnumber BV047033914
classification_rvk QG 830
QP 305
ctrlnum (OCoLC)1224169075
(DE-599)DNB1221739832
discipline Wirtschaftswissenschaften
edition 1. Auflage
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03912nam a22009738c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047033914</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221128 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">201127s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1221739832</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783736972988</subfield><subfield code="c">hbk. : EUR 49.99 (DE), EUR 51.40 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7369-7298-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3736972989</subfield><subfield code="9">3-7369-7298-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783736972988</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1224169075</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1221739832</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QG 830</subfield><subfield code="0">(DE-625)141521:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 305</subfield><subfield code="0">(DE-625)141851:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Arora, Madan M.</subfield><subfield code="d">1944-2020</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1160789711</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geschäftskultur in Indien</subfield><subfield code="b">kultureller Leitfaden für Doing Business in India</subfield><subfield code="c">Dr. Madan M. Arora</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="b">Cuvillier Verlag</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">xx, 187 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme, Karten</subfield><subfield code="c">25 cm x 17.6 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Landeskunde</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073972-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kulturkontakt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033569-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interkulturelle Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200053-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Umgangsformen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078514-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066399-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Auslandstätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003789-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschäftsverbindung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4314530-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Auslandsmarkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003776-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Auslandsgeschäft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003763-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marktzugang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074590-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Indien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026722-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gruppendruck</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">indische Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Top-down-Strukturen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frauenantei</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">deutsch-indischen Beziehungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unsicherheitsvermeidung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gleichberechtigung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wertvorstellungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschäftsbeziehungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arbeitsmarkt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">employee management</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konformismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wirtschaftskooperation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kollektivismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ungleichheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hierarchiedenken</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kastenwesen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hinduismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zukunftsorientiertheit</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Indien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026722-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Auslandsmarkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003776-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Auslandsgeschäft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003763-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Marktzugang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074590-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066399-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Landeskunde</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073972-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Interkulturelle Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200053-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Indien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026722-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Geschäftsverbindung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4314530-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Auslandstätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003789-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Kulturkontakt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033569-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Interkulturelle Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200053-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Umgangsformen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078514-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Eric Cuvillier (Firma)</subfield><subfield code="0">(DE-588)1067137041</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">3-7369-7298-9</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047129719</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=032441122&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201119</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032441122</subfield></datafield></record></collection>
geographic Indien (DE-588)4026722-2 gnd
Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd
geographic_facet Indien
Deutschland
id DE-604.BV047033914
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-24T08:34:23Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1067137041
isbn 9783736972988
3736972989
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032441122
oclc_num 1224169075
open_access_boolean
owner DE-860
DE-859
DE-N2
DE-11
DE-1051
owner_facet DE-860
DE-859
DE-N2
DE-11
DE-1051
physical xx, 187 Seiten Illustrationen, Diagramme, Karten 25 cm x 17.6 cm
publishDate 2020
publishDateSearch 2020
publishDateSort 2020
publisher Cuvillier Verlag
record_format marc
spellingShingle Arora, Madan M. 1944-2020
Geschäftskultur in Indien kultureller Leitfaden für Doing Business in India
Landeskunde (DE-588)4073972-7 gnd
Kulturkontakt (DE-588)4033569-0 gnd
Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 gnd
Umgangsformen (DE-588)4078514-2 gnd
Wirtschaft (DE-588)4066399-1 gnd
Auslandstätigkeit (DE-588)4003789-7 gnd
Geschäftsverbindung (DE-588)4314530-9 gnd
Auslandsmarkt (DE-588)4003776-9 gnd
Auslandsgeschäft (DE-588)4003763-0 gnd
Marktzugang (DE-588)4074590-9 gnd
subject_GND (DE-588)4073972-7
(DE-588)4033569-0
(DE-588)4200053-1
(DE-588)4078514-2
(DE-588)4066399-1
(DE-588)4003789-7
(DE-588)4314530-9
(DE-588)4003776-9
(DE-588)4003763-0
(DE-588)4074590-9
(DE-588)4026722-2
(DE-588)4011882-4
title Geschäftskultur in Indien kultureller Leitfaden für Doing Business in India
title_auth Geschäftskultur in Indien kultureller Leitfaden für Doing Business in India
title_exact_search Geschäftskultur in Indien kultureller Leitfaden für Doing Business in India
title_full Geschäftskultur in Indien kultureller Leitfaden für Doing Business in India Dr. Madan M. Arora
title_fullStr Geschäftskultur in Indien kultureller Leitfaden für Doing Business in India Dr. Madan M. Arora
title_full_unstemmed Geschäftskultur in Indien kultureller Leitfaden für Doing Business in India Dr. Madan M. Arora
title_short Geschäftskultur in Indien
title_sort geschaftskultur in indien kultureller leitfaden fur doing business in india
title_sub kultureller Leitfaden für Doing Business in India
topic Landeskunde (DE-588)4073972-7 gnd
Kulturkontakt (DE-588)4033569-0 gnd
Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 gnd
Umgangsformen (DE-588)4078514-2 gnd
Wirtschaft (DE-588)4066399-1 gnd
Auslandstätigkeit (DE-588)4003789-7 gnd
Geschäftsverbindung (DE-588)4314530-9 gnd
Auslandsmarkt (DE-588)4003776-9 gnd
Auslandsgeschäft (DE-588)4003763-0 gnd
Marktzugang (DE-588)4074590-9 gnd
topic_facet Landeskunde
Kulturkontakt
Interkulturelle Kompetenz
Umgangsformen
Wirtschaft
Auslandstätigkeit
Geschäftsverbindung
Auslandsmarkt
Auslandsgeschäft
Marktzugang
Indien
Deutschland
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032441122&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT aroramadanm geschaftskulturinindienkulturellerleitfadenfurdoingbusinessinindia
AT ericcuvillierfirma geschaftskulturinindienkulturellerleitfadenfurdoingbusinessinindia