Äußerungsrechtlicher Unternehmensschutz im Internet Ein Rechtsvergleich des deutschen und chinesischen Zivilrechts
Das Buch befasst sich mit der immer wichtiger werdenden Frage, wer für unternehmensschädigende Äußerungen im Internet dem Unternehmen gegenüber haftet und unter welchen Voraussetzungen. Der Autor untersucht die Rechtslage in Deutschland und China. Die Untersuchung zeigt, dass Deutschland dem Äußernd...
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Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt a.M.
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
2020
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Ausgabe: | 1st, New ed |
Online-Zugang: | BSB01 URL des Erstveröffentlichers |
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Inhaltsangabe:
- Unternehmensschädigende Äußerungen im Internet – Haftungsbegründung des Schädigers bei Rufschädigung durch unwahre Tatsachenbehauptungen – Haftungsbegründung des Schädigers bei Rufschädigung durch Werturteile – Haftung des Internetdiensteanbieters