Fachkräfte finden und binden Internes Marketing für Tourismus und andere Dienstleister

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Bauer, Richard (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wien Linde Verlag Ges.m.b.H. [2020]
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV046718622
003 DE-604
005 20210222
007 t|
008 200513s2020 au a||| |||| 00||| ger d
015 |a 20,N01  |2 dnb 
016 7 |a 1201848814  |2 DE-101 
020 |a 9783714303469  |c Broschur : EUR 45.00 (DE), EUR 45.00 (AT), CHF 78.00 (freier Preis)  |9 978-3-7143-0346-9 
020 |a 3714303464  |9 3-7143-0346-4 
024 3 |a 9783714303469 
035 |a (OCoLC)1190907392 
035 |a (DE-599)DNB1201848814 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a au  |c AT 
049 |a DE-M347  |a DE-1050  |a DE-859  |a DE-860 
082 0 |a 338.4791  |2 23/ger 
082 0 |a 658.3  |2 23/ger 
084 |a QV 578  |0 (DE-625)142160:  |2 rvk 
084 |a QQ 955  |0 (DE-625)142013:  |2 rvk 
084 |a QQ 940  |0 (DE-625)142009:  |2 rvk 
084 |a 330  |2 sdnb 
084 |a 650  |2 sdnb 
100 1 |a Bauer, Richard  |e Verfasser  |0 (DE-588)1216137226  |4 aut 
245 1 0 |a Fachkräfte finden und binden  |b Internes Marketing für Tourismus und andere Dienstleister  |c Mag. (FH) Richard Bauer 
264 1 |a Wien  |b Linde Verlag Ges.m.b.H.  |c [2020] 
300 |a XIII, 160 Seiten  |b Illustrationen  |c 24 cm x 17 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Führung  |0 (DE-588)4018776-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Tourismusindustrie  |0 (DE-588)4466880-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Commitment  |g Management  |0 (DE-588)4325383-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Personalpolitik  |0 (DE-588)4045269-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Dienstleistungsbetrieb  |0 (DE-588)4012181-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Internes Marketing  |0 (DE-588)4285642-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Marketing 
653 |a Dienstleistung 
653 |a Tourismus 
653 |a Mitarbeiter 
653 |a Mitarbeiterführung 
653 |a Employer Branding 
689 0 0 |a Personalpolitik  |0 (DE-588)4045269-4  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Tourismusindustrie  |0 (DE-588)4466880-6  |D s 
689 1 1 |a Dienstleistungsbetrieb  |0 (DE-588)4012181-1  |D s 
689 1 2 |a Führung  |0 (DE-588)4018776-7  |D s 
689 1 3 |a Commitment  |g Management  |0 (DE-588)4325383-0  |D s 
689 1 4 |a Internes Marketing  |0 (DE-588)4285642-5  |D s 
689 1 |5 DE-604 
710 2 |a Linde Verlag  |0 (DE-588)1065537549  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 9783709410653 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 9783709410660 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ce9c278032b6467ea0fb4d6c20bcf821&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032128892&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032128892 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819705962288644096
adam_text INHALTSVERZEICHNIS VORWORT .................................................................................................................... V LITERATURVERZEICHNIS ................................................................................................. XI 1. MARKETING IM WANDEL ...................................................................................... 1 1.1. GLAUBWUERDIGKEIT DER WERBUNG ................................................................. 1 1.2. MARKEN UND MENSCHEN ............................................................................. 2 1.3. BEDEUTUNG DES FAKTORS MENSCH IN DER DIENSTLEISTUNGSBRANCHE .............. 3 1.4. DIE DREI DIMENSIONEN DES MARKETINGS .................................................... 6 1.5. ZUSAMMENFASSUNG UND CONCLUSIO ........................................................... 7 2. DIE ARBEITSWELT IM WANDEL .............................................................................. 8 2.1. PERSPEKTIVE ARBEITSMARKT - FACHKRAEFTEMANGEL ........................................ 8 2.2. PERSPEKTIVE MITARBEITER ............................................................................. 11 2.2.1. WERTEWANDEL UND ERWARTUNGEN AN DEN ARBEITGEBER .................. 11 2.2.2. ATTRAKTIVITAET VON UNTERNEHMEN ................................................... 13 2.2.3. BINDUNG AN DEN ARBEITGEBER ....................................................... 14 2.3. PERSPEKTIVE ARBEITSWELT ............................................................................. 16 2.3.1. ZIELGRUPPEN AM ARBEITSMARKT ..................................................... 16 2.3.2. TRENDS UND ZUKUNFTSBILDER ......................................................... 16 2.3.3. ZEHN THESEN ZUR GESTALTUNG DER ZUKUNFTSARBEIT ....................... 18 2.4. ZUSAMMENFASSUNG UND CONCLUSIO ........................................................... 20 3. DER GESAMTZUSAMMENHANG ............................................................................. 22 4. GRUNDLAGEN DER MARKENFUEHRUNG .................................................................... 24 5. EMPLOYER BRANDING ........................................................................................... 26 5.1. GRUNDLAGEN ............................................................................................... 26 5.1.1. DEFINITION UND WIRKUNGSFELDER ................................................... 26 5.1.2. ZIELSETZUNGEN DES EMPLOYER BRANDING ....................................... 27 5.1.3. ANWENDUNGSFELDER DES EMPLOYER BRANDING FUER DIE TOURISMUS- UND DIENSTLEISTUNGSBRANCHE ........................................................ 28 5.2. EMPLOYER-BRANDING-PROZESS .................................................................... 29 5.2.1. SENSIBILISIERUNG ............................................................................ 30 5.2.2. PROJEKTORGANISATION ..................................................................... 30 5.2.3. STATUSBESTIMMUNG ....................................................................... 31 5.2.4. POSITIONIERUNG DER ARBEITGEBERMARKE ........................................ 41 5.2.5. ANGEBOTE FUER MITARBEITER UND FUEHRUNGSKRAEFTE ........................... 44 INHALTSVERZEICHNIS 5.2.6. AUFTRITT DER ARBEITGEBERMARKE ..................................................... 49 5.2.7. IMPLEMENTIERUNG IM UNTERNEHMEN ............................................ 50 5.3. UMSETZUNG IN DER EXTERNEN KOMMUNIKATION .......................................... 56 5.3.1. FESTLEGUNG DER ZIELE ...................................................................... 56 5.3.2. KOMMUNIKATIONSPHASEN UND -INSTRUMENTE ................................ 57 5.3.3. AUSWAHL DER KOMMUNIKATIONSINSTRUMENTE ............................... 59 5.3.4. KONTAKTPUNKTE POTENZIELLER MITARBEITER ...................................... 60 5.3.5. KONKRETE EXTERNE KOMMUNIKATIONSMASSNAHMEN ....................... 61 5.4. MITARBEITER SUCHEN - ANWENDUNG DER ARBEITGEBERMARKE ....................... 65 5.4.1. DER REKRUTIERUNGSPROZESS ........................................................... 66 5.4.2. STELLE AUSSCHREIBEN ........................................................................ 68 5.4.3. RUECKMELDUNG AN DIE BEWERBER .................................................... 76 5.5. MITARBEITER EINSTELLEN ................................................................................. 77 5.5.1. PERSONALAUSWAHL ........................................................................... 77 5.5.2. BEWERBUNGSGESPRAECH .................................................................... 81 5.5.3. ENTSCHEIDUNG ................................................................................ 84 6. INTERNES MARKETING .......................................................................................... 85 6.1. GRUNDLAGEN ................................................................................................ 85 6.2. MITARBEITER EINFUEHREN ................................................................................ 86 6.2.1. VOREINTRITTSPHASE ......................................................................... 87 6.2.2. EINTRITT UND SYSTEMATISCHE EINFUEHRUNG ........................................ 87 6.3. MITARBEITER BINDEN ..................................................................................... 90 6.3.1. HINTERGRUENDE DER MITARBEITERBINDUNG ........................................ 90 6.3.2. BINDUNGSVERHALTEN VON MITARBEITERN .......................................... 93 6.3.3. MASSNAHMEN ZUR MITARBEITERBINDUNG ......................................... 93 6.3.4. MITARBEITER FUEHREN ........................................................................ 102 6.3.5. DIE WICHTIGSTEN FUEHRUNGSAUFGABEN ............................................. 104 6.3.6. ANFORDERUNGEN AN FUEHRUNGSKRAEFTE ............................................. 104 6.3.7. MITARBEITER- UND AUFGABENORIENTIERUNG ..................................... 105 6.3.8. FUEHRUNGSSTILE ................................................................................ 107 6.3.9. DIE FUEHRUNGSKRAFT UND IHRE KOMMUNIKATIONSAUFGABE .............. 107 6.3.10. MOTIVATION .................................................................................... HO 6.3.11. PERSONALBEURTEILUNG ....................................................................... 116 6.3.12. GESTALTUNG DES AUSSTIEGS VON MITARBEITERN ................................. 126 6.4. MITARBEITER ALS MARKENBOTSCHAFTER ........................................................... 127 6.4.1. VERANKERUNG DER MARKE IM UNTERNEHMEN ................................. 127 6.4.2. VERANKERUNG DER MARKE BEI MITARBEITERN ................................... 131 6.4.3. CONTROLLING DER INTERNEN MARKENFUEHRUNG .................................. 137 6.5. STRATEGIEN ERFOLGREICH IMPLEMENTIEREN ...................................................... 138 6.5.1. PHASEN DER STRATEGIEIMPLEMENTIERUNG ......................................... 139 6.5.2. STRATEGIE-KOMMUNIKATION ........................................................... 141 6.5.3. ZIELE FUER MITARBEITER AUS DER STRATEGIE VERANKERN ....................... 143 6.6. VERAENDERUNGSPROZESSE ERFOLGREICH GESTALTEN ............................................ 145 6.6.1. AUSGANGSLAGE ................................................................................ 145 6.6.2. UMGANG MIT WANDEL UND VERAENDERUNGSPROZESSEN .................... 146 VIII BAUER, FACHKRAEFTE FINDEN UND BINDEN, LINDE INHALTSVERZEICHNIS 6.6.3. INTERNES MARKETING IM VERAENDERUNGSPROZESS ............................ 147 6.6.4. INNOVATIONSKULTUR DURCH INTERNES MARKETING FOERDERN ............... 153 7. AUSBLICK .......................................................................................................... 156 STICHWORTVERZEICHNIS ............................................................................................... 157 BAUER, FACHKRAEFTE FINDEN UND BINDEN, LINDE IX
any_adam_object 1
author Bauer, Richard
author_GND (DE-588)1216137226
author_facet Bauer, Richard
author_role aut
author_sort Bauer, Richard
author_variant r b rb
building Verbundindex
bvnumber BV046718622
classification_rvk QV 578
QQ 955
QQ 940
ctrlnum (OCoLC)1190907392
(DE-599)DNB1201848814
dewey-full 338.4791
658.3
dewey-hundreds 300 - Social sciences
600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 338 - Production
658 - General management
dewey-raw 338.4791
658.3
dewey-search 338.4791
658.3
dewey-sort 3338.4791
dewey-tens 330 - Economics
650 - Management and auxiliary services
discipline Wirtschaftswissenschaften
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02880nam a22006978c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046718622</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210222 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">200513s2020 au a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1201848814</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783714303469</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 45.00 (DE), EUR 45.00 (AT), CHF 78.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-7143-0346-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3714303464</subfield><subfield code="9">3-7143-0346-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783714303469</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1190907392</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1201848814</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">au</subfield><subfield code="c">AT</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">338.4791</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.3</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QV 578</subfield><subfield code="0">(DE-625)142160:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QQ 955</subfield><subfield code="0">(DE-625)142013:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QQ 940</subfield><subfield code="0">(DE-625)142009:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bauer, Richard</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1216137226</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fachkräfte finden und binden</subfield><subfield code="b">Internes Marketing für Tourismus und andere Dienstleister</subfield><subfield code="c">Mag. (FH) Richard Bauer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien</subfield><subfield code="b">Linde Verlag Ges.m.b.H.</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIII, 160 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Führung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018776-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tourismusindustrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4466880-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Commitment</subfield><subfield code="g">Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4325383-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Personalpolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045269-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dienstleistungsbetrieb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012181-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Internes Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4285642-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Marketing</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dienstleistung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tourismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mitarbeiter</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mitarbeiterführung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Employer Branding</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Personalpolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045269-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Tourismusindustrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4466880-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Dienstleistungsbetrieb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012181-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Führung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018776-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Commitment</subfield><subfield code="g">Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4325383-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Internes Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4285642-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Linde Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065537549</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783709410653</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783709410660</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ce9c278032b6467ea0fb4d6c20bcf821&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=032128892&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032128892</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV046718622
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-24T08:12:35Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1065537549
isbn 9783714303469
3714303464
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032128892
oclc_num 1190907392
open_access_boolean
owner DE-M347
DE-1050
DE-859
DE-860
owner_facet DE-M347
DE-1050
DE-859
DE-860
physical XIII, 160 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm
publishDate 2020
publishDateSearch 2020
publishDateSort 2020
publisher Linde Verlag Ges.m.b.H.
record_format marc
spellingShingle Bauer, Richard
Fachkräfte finden und binden Internes Marketing für Tourismus und andere Dienstleister
Führung (DE-588)4018776-7 gnd
Tourismusindustrie (DE-588)4466880-6 gnd
Commitment Management (DE-588)4325383-0 gnd
Personalpolitik (DE-588)4045269-4 gnd
Dienstleistungsbetrieb (DE-588)4012181-1 gnd
Internes Marketing (DE-588)4285642-5 gnd
subject_GND (DE-588)4018776-7
(DE-588)4466880-6
(DE-588)4325383-0
(DE-588)4045269-4
(DE-588)4012181-1
(DE-588)4285642-5
title Fachkräfte finden und binden Internes Marketing für Tourismus und andere Dienstleister
title_auth Fachkräfte finden und binden Internes Marketing für Tourismus und andere Dienstleister
title_exact_search Fachkräfte finden und binden Internes Marketing für Tourismus und andere Dienstleister
title_full Fachkräfte finden und binden Internes Marketing für Tourismus und andere Dienstleister Mag. (FH) Richard Bauer
title_fullStr Fachkräfte finden und binden Internes Marketing für Tourismus und andere Dienstleister Mag. (FH) Richard Bauer
title_full_unstemmed Fachkräfte finden und binden Internes Marketing für Tourismus und andere Dienstleister Mag. (FH) Richard Bauer
title_short Fachkräfte finden und binden
title_sort fachkrafte finden und binden internes marketing fur tourismus und andere dienstleister
title_sub Internes Marketing für Tourismus und andere Dienstleister
topic Führung (DE-588)4018776-7 gnd
Tourismusindustrie (DE-588)4466880-6 gnd
Commitment Management (DE-588)4325383-0 gnd
Personalpolitik (DE-588)4045269-4 gnd
Dienstleistungsbetrieb (DE-588)4012181-1 gnd
Internes Marketing (DE-588)4285642-5 gnd
topic_facet Führung
Tourismusindustrie
Commitment Management
Personalpolitik
Dienstleistungsbetrieb
Internes Marketing
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ce9c278032b6467ea0fb4d6c20bcf821&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032128892&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT bauerrichard fachkraftefindenundbindeninternesmarketingfurtourismusundanderedienstleister
AT lindeverlag fachkraftefindenundbindeninternesmarketingfurtourismusundanderedienstleister