Authentisches und kontextsensibles Lehrerinnen- und Lehrerhandeln das Selbst als Quelle und Ziel pädagogischen Tuns

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Hofmann, Franz 1961- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Weinheim ; Basel Beltz Juventa 2020
Ausgabe:1. Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV046627885
003 DE-604
005 20210125
007 t|
008 200313s2020 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 19,N46  |2 dnb 
016 7 |a 1198709391  |2 DE-101 
020 |a 9783779961840  |c : circa EUR 24.95 (DE), circa EUR 25.60 (AT), circa CHF 28.12 (freier Preis)  |9 978-3-7799-6184-0 
020 |a 3779961849  |9 3-7799-6184-9 
024 3 |a 9783779961840 
028 5 2 |a Bestellnummer: 446184 
035 |a (OCoLC)1145188787 
035 |a (DE-599)DNB1198709391 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BW 
049 |a DE-11  |a DE-355  |a DE-N32  |a DE-19  |a DE-703  |a DE-20 
084 |a CX 5500  |0 (DE-625)19218:  |2 rvk 
084 |a DN 2000  |0 (DE-625)19710:761  |2 rvk 
084 |a DN 7500  |0 (DE-625)19745:761  |2 rvk 
084 |a 370  |2 sdnb 
100 1 |a Hofmann, Franz  |d 1961-  |e Verfasser  |0 (DE-588)124410685  |4 aut 
245 1 0 |a Authentisches und kontextsensibles Lehrerinnen- und Lehrerhandeln  |b das Selbst als Quelle und Ziel pädagogischen Tuns  |c Franz Hofmann 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Weinheim ; Basel  |b Beltz Juventa  |c 2020 
300 |a 176 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme  |c 23 cm x 15 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Selbstbild  |0 (DE-588)4077349-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lehrerverhalten  |0 (DE-588)4074110-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lehrer  |0 (DE-588)4035088-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Mixed media product 
653 |a Erziehungswissenschaft 
653 |a Fortbildung 
653 |a Heterogenität 
653 |a Klassenführung 
653 |a PSI 
653 |a Schule 
653 |a Selbstkongruenz 
653 |a Selbststeuerung 
653 |a Vielfalt 
653 |a 24: Beltz Juventa 
653 |a 95R03: 3 = Fachbuch 
653 |a 1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik 
689 0 0 |a Lehrer  |0 (DE-588)4035088-5  |D s 
689 0 1 |a Lehrerverhalten  |0 (DE-588)4074110-2  |D s 
689 0 2 |a Selbstbild  |0 (DE-588)4077349-8  |D s 
689 0 |5 DE-604 
710 2 |a Juventa Verlag  |0 (DE-588)1065433034  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe, PDF  |z 978-3-7799-5486-6 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4cae12a3f72844748bad8af3f3e3285c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032039483&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032039483 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819766722101510144
adam_text INHALT VORWORT 7 EINLEITUNG: ZUR GENESE DIESES BUCHES 15 1 DIE BEDEUTUNG DER BEZIEHUNG ZWISCHEN LEHRENDEN UND LERNENDEN FUER DIE FACHPERSOENLICHE ENTWICKLUNG IN DER SCHULE 19 1.1 ENTWICKLUNGSUNTERSTUETZENDES SELBSTVERSTAENDNIS VON LEHRPERSONEN 19 1.2 DIE BEZIEHUNGSKOMPONENTE UND DER SELBSTZUGANG ALS ENTWICKLUNGSFOERDERLICHE DIMENSIONEN 20 1.2.1 DIE BEDEUTUNG DER BEZIEHUNG FUER BILDUNGS UND ENTWICKLUNGSPROZESSE 20 1.2.2 DIE HEMMUNG DES SELBSTZUGANGS - KONSEQUENZEN FUER DIE WEITERE ENTWICKLUNG 21 1.2.3 LEHRPERSONEN UND IHR SELBSTZUGANG ALS VORAUSSETZUNG ZUR ERMOEGLICHUNG GANZHEITLICHEN LERNENS 23 1.3 DIE INTEGRATION VON MOTIVATIONALER UND FACHINHALTLICHER ENTWICKLUNG IM SINNE GANZHEITLICHEN LERNENS 25 1.3.1 DAS DYNAMISCHE WECHSELSPIEL ZWISCHEN PROZESS- UND PRODUKTORIENTIERTEM AGIEREN 25 1.3.2 ALS PAEDAGOGIN UND PAEDAGOGE MODELL FUER SELBSTSTEUERUNG SEIN 27 1.3.3 AUF DIDAKTISCHER EBENE: LERNENDE ALS SUBJEKTE ANSEHEN 27 1.3.4 LEITUNGSPERSONEN IN IHRER SCHLUESSELROLLE ZUR UNTERSTUETZUNG GANZHEITLICHEN LERNENS 28 2 DER PAEDAGOGISCHE KERN DES LEHRERBERUFS - EINE SONNTAGSREDE? 30 2.1 PAEDAGOGISCH GEPRAEGTES SELBSTVERSTAENDNIS IM WANDEL? 30 2.2 PAEDAGOGISCHE IDEALE IM STRESSTEST 35 2.3 VON DEN BEWUSSTEN WERTEN ZUR WIRKKRAFT DER UEBERBEWUSSTEN BEDUERFNISSE. DAS SELBSTSYSTEM ALS ENERGIEQUELLE 41 2.4 DAS SELBSTSYSTEM ALS KERN DES PROFESSIONALITAETSKONSTRUKTS? EIN DESIDERAT 54 11 3 SELBSTGESTEUERTES LEHRERINNEN- UND LEHRERHANDELN IN KONFLIKTSITUATIONEN. PSI-BASIERTE BEGRUENDUNG EINES KOMPETENZMODELLS ZUM CLASSROOM MANAGEMENT 62 3.1 ARGUMENTE GEGEN EINE KONZEPTION ALS STUFENMODELL 62 3.2 DIE PSI-THEORIE ALS PERSOENLICHKEITSPSYCHOLOGISCHE BEZUGSTHEORIE 65 3.2.1 DIE VIER KOGNITIVEN MAKROSYSTEME 65 3.2.2 DIE UNTERSCHEIDUNG ZWISCHEN ERSTREAKTION UND SELBSTGESTEUERTER REAKTION (ZWEITREAKTION) 70 3.3 DIE STRUKTUR DES CM-KOMPETENZMODELLS 71 3.3.1 MACHT- UND ANSCHLUSSMOTIV ALS STRUKTURMUSTERRELEVANTE BEDUERFNISKATEGORIEN 71 3.3.2 DIE FUENF STRUKTURMUSTER DER ERSTREAKTION UND CM-RELEVANTE KOMPETENZENTWICKLUNGSWEGE 77 3.3.2.1 ERWARTUNGSWIDRIGEN SITUATIONEN EIN ENDE MACHEN: DAS ANGSTABWEHREND-ZIELFIXIERT-PRODUKTORIENTIERTE STRUKTURMUSTER 79 3.3.2.2 VOR ERWARTUNGSWIDRIGEN SITUATIONEN FLIEHEN: RUECKZUG ALS STRUKTURMUSTER 85 3.3.2.3 GERINGES POTENZIAL FUER MACHTHANDELN IN ERWARTUNGSWIDRIGEN SITUATIONEN: DAS PROSOZIALE STRUKTURMUSTER 88 3.3.2.4 ERWARTUNGSWIDRIGE SITUATIONEN VON INNEN HER IN DIE GEWUENSCHTE RICHTUNG LENKEN: DAS ANREIZBEZOGEN- INTEGRATIV-PROZESSORIENTIERTE STRUKTURMUSTER 90 3.3.2.5 DIE ENERGIE DES GEGENWINDS ZUR KONFLIKTLOESUNG NUTZEN: DAS KONTEXTSENSIBEL-SELBSTBEHAUPTENDE STRUKTURMUSTER 93 3.4 ABSCHLIESSENDE BEMERKUNGEN 96 4 SELBSTGESTEUERTES LEHRERINNEN- UND LEHRERHANDELN BEI DER LERNFOERDERUNG: INDIVIDUELL FORMATIVES FEEDBACK GEBEN 98 4.1 NOTWENDIGKEIT EINER THEORIEGELEITETEN DIFFERENZIERUNG 98 4.2 WIE UNTERSCHIEDLICH SCHUELERINNEN UND SCHUELER LERNEN UND WELCHES FEEDBACK LERNFOERDERLICH IST 99 4.2.1 STRUKTURMUSTER 1: INTUITIV-INTRINSISCHES LERNVERHALTEN (MODUS 1) 107 4.2.2 STRUKTURMUSTER 2: SCHWIERIGKEITSVERMEIDENDES LERNVERHALTEN (MODUS 2) 112 4.2.3 STRUKTURMUSTER 3: SELBSTGESTEUERTES LERNVERHALTEN (MODUS 3) 115 4.2.4 STRUKTURMUSTER 4: LATENT AENGSTLICH-ZIELFIXIERTES LERNVERHALTEN (MODUS 4) 118 4.2.5 STRUKTURMUSTER 5: PASSIVES VERMEIDUNGSVERHALTEN (MODUS 5) 121 12 124 4.3 PERSONALE VORAUSSETZUNGEN FUER INDIVIDUELLES FORMATIVES FEEDBACK? EINE ZUSAMMENFASSUNG IN THESEN 5 SELBSTSTEUERUNG LERNEN: FORTBILDUNG ALS PERSONALENTWICKLUNG 126 5.1 DIDAKTISCHE KONZEPTE FUER FORTBILDUNGSPROZESSE? 127 5.2 DIE PSI-THEORIE ALS GRUNDLAGE FUER EIN DIDAKTISCHES FORTBILDUNGSKONZEPT 129 5.3 THEORETISCHE MODELLIERUNG VON KOENNER SCHAEFT UND ERFAHRUNGSZUGEWINN 132 5.4 ZWISCHENFAZIT 135 5.5 FORTBILDUNG ALS INTEGRATIV ANGELEGTE ENTWICKLUNGSUNTERSTUETZUNG - DAS I IM ITACA-MODELL 136 5.5.1 DIE HALTUNG EINER LEHRPERSON ALS AUSGANGSPUNKT UND ENTWICKLUNGSZIEL IN FORTBILDUNGSSETTINGS - DAS ERSTE A IM ITACA-MODELL 138 5.5.2 AUTHENTISCH HANDELN ALS ZIELPERSPEKTIVE VON FORTBILDUNG - DAS ZWEITE A IM ITACA-MODELL 142 5.5.3 WICHTIGE PAEDAGOGISCHE UND DIDAKTISCHE KOMPETENZEN ALS LERNANLAESSE IN DER FORTBILDUNG - DAS C IM ITACA-MODELL 144 5.6 LEHRPERSONEN UND IHR MACHTBEDUERFNIS. EIN FORTBILDUNGSZIEL ZUR ENTWICKLUNGSUNTERSTUETZUNG FUER PAEDAGOGISCHE FUEHRUNG 147 5.6.1 BEOBACHTUNG IN FORTBILDUNGSPROZESSEN: DISTANZIERUNG VOM MACHTBEDUERFNIS 147 5.6.2 EINE ZENTRALE FRAGE: DECKT SICH MEINE REFLEXIVE SELBSTZUSCHREIBUNG MIT MEINEN INNEREN BEDUERFNISSEN? 148 5.6.3 SEMINARANGEBOT SELBST STEUERN LERNEN ALS GESCHUETZTER RAHMEN FUER DIE ERWEITERUNG DES REPERTOIRES PAEDAGOGISCHER FUEHRUNG 152 5.6.4 EVALUATIONSERGEBNISSE BESTAETIGEN DEN EINGESCHLAGENEN WEG 156 6 SCHLUSSTHESEN 157 VERZEICHNISSE 159 TABELLENVERZEICHNIS 159 ABBILDUNGSVERZEICHNIS 159 ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 160 VERWENDETE LITERATUR 160 NAMENSREGISTER 172 SACHREGISTER 175 13
any_adam_object 1
author Hofmann, Franz 1961-
author_GND (DE-588)124410685
author_facet Hofmann, Franz 1961-
author_role aut
author_sort Hofmann, Franz 1961-
author_variant f h fh
building Verbundindex
bvnumber BV046627885
classification_rvk CX 5500
DN 2000
DN 7500
ctrlnum (OCoLC)1145188787
(DE-599)DNB1198709391
discipline Pädagogik
Psychologie
edition 1. Auflage
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02704nam a2200673 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046627885</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210125 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">200313s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1198709391</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779961840</subfield><subfield code="c">: circa EUR 24.95 (DE), circa EUR 25.60 (AT), circa CHF 28.12 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-6184-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3779961849</subfield><subfield code="9">3-7799-6184-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783779961840</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 446184</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1145188787</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1198709391</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19745:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hofmann, Franz</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124410685</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Authentisches und kontextsensibles Lehrerinnen- und Lehrerhandeln</subfield><subfield code="b">das Selbst als Quelle und Ziel pädagogischen Tuns</subfield><subfield code="c">Franz Hofmann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">176 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">23 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mixed media product</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fortbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Klassenführung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSI</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstkongruenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbststeuerung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vielfalt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24: Beltz Juventa</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">95R03: 3 = Fachbuch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Juventa Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065433034</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7799-5486-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4cae12a3f72844748bad8af3f3e3285c&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=032039483&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032039483</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV046627885
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-24T08:09:39Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1065433034
isbn 9783779961840
3779961849
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032039483
oclc_num 1145188787
open_access_boolean
owner DE-11
DE-355
DE-BY-UBR
DE-N32
DE-19
DE-BY-UBM
DE-703
DE-20
owner_facet DE-11
DE-355
DE-BY-UBR
DE-N32
DE-19
DE-BY-UBM
DE-703
DE-20
physical 176 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 15 cm
publishDate 2020
publishDateSearch 2020
publishDateSort 2020
publisher Beltz Juventa
record_format marc
spellingShingle Hofmann, Franz 1961-
Authentisches und kontextsensibles Lehrerinnen- und Lehrerhandeln das Selbst als Quelle und Ziel pädagogischen Tuns
Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd
Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd
Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd
subject_GND (DE-588)4077349-8
(DE-588)4074110-2
(DE-588)4035088-5
title Authentisches und kontextsensibles Lehrerinnen- und Lehrerhandeln das Selbst als Quelle und Ziel pädagogischen Tuns
title_auth Authentisches und kontextsensibles Lehrerinnen- und Lehrerhandeln das Selbst als Quelle und Ziel pädagogischen Tuns
title_exact_search Authentisches und kontextsensibles Lehrerinnen- und Lehrerhandeln das Selbst als Quelle und Ziel pädagogischen Tuns
title_full Authentisches und kontextsensibles Lehrerinnen- und Lehrerhandeln das Selbst als Quelle und Ziel pädagogischen Tuns Franz Hofmann
title_fullStr Authentisches und kontextsensibles Lehrerinnen- und Lehrerhandeln das Selbst als Quelle und Ziel pädagogischen Tuns Franz Hofmann
title_full_unstemmed Authentisches und kontextsensibles Lehrerinnen- und Lehrerhandeln das Selbst als Quelle und Ziel pädagogischen Tuns Franz Hofmann
title_short Authentisches und kontextsensibles Lehrerinnen- und Lehrerhandeln
title_sort authentisches und kontextsensibles lehrerinnen und lehrerhandeln das selbst als quelle und ziel padagogischen tuns
title_sub das Selbst als Quelle und Ziel pädagogischen Tuns
topic Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd
Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd
Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd
topic_facet Selbstbild
Lehrerverhalten
Lehrer
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4cae12a3f72844748bad8af3f3e3285c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032039483&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT hofmannfranz authentischesundkontextsensibleslehrerinnenundlehrerhandelndasselbstalsquelleundzielpadagogischentuns
AT juventaverlag authentischesundkontextsensibleslehrerinnenundlehrerhandelndasselbstalsquelleundzielpadagogischentuns