B2B-Online-Marketing und Social Media Handlungsempfehlungen und Best Practices

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Kreutzer, Ralf T. 1958- (VerfasserIn), Rumler, Andrea ca. 20. Jh (VerfasserIn), Wille-Baumkauff, Benjamin ca. 20. Jh (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Springer Gabler [2020]
Ausgabe:2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV046360357
003 DE-604
005 20200428
007 t|
008 200129s2020 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 19,N33  |2 dnb 
016 7 |a 1192523784  |2 DE-101 
020 |a 9783658276744  |c pbk.  |9 978-3-658-27674-4 
020 |a 3658276746  |9 3-658-27674-6 
035 |a (OCoLC)1137862240 
035 |a (DE-599)DNB1192523784 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-384  |a DE-188  |a DE-1049  |a DE-Aug4  |a DE-355  |a DE-1102 
084 |a QP 650  |0 (DE-625)141922:  |2 rvk 
084 |a QR 760  |0 (DE-625)142080:  |2 rvk 
084 |a 650  |2 sdnb 
100 1 |a Kreutzer, Ralf T.  |d 1958-  |e Verfasser  |0 (DE-588)111574668  |4 aut 
245 1 0 |a B2B-Online-Marketing und Social Media  |b Handlungsempfehlungen und Best Practices  |c Ralf T. Kreutzer, Andrea Rumler, Benjamin Wille-Baumkauff 
250 |a 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage 
264 1 |a Wiesbaden  |b Springer Gabler  |c [2020] 
300 |a XXXI, 384 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme  |c 24 cm x 16.8 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Business-to-Business-Marketing  |0 (DE-588)4631075-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Soziale Software  |0 (DE-588)7550143-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Online-Marketing  |0 (DE-588)7706419-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a BUS043000 
653 |a KJS 
653 |a B-to-B-Marketing 
653 |a B2B-Marketing 
653 |a Online-Marketing 
653 |a Online-Marketing-Rechtslage 
653 |a Online-Präsenz 
653 |a Social Media 
653 |a BUS041000 
653 |a KJM 
653 |a A 
653 |a SC513000: Marketing 
653 |a SC515000: Management 
653 |a SUCO41169: Business and Management 
653 |a BUS043000 
653 |a KJS 
689 0 0 |a Business-to-Business-Marketing  |0 (DE-588)4631075-7  |D s 
689 0 1 |a Online-Marketing  |0 (DE-588)7706419-7  |D s 
689 0 2 |a Soziale Software  |0 (DE-588)7550143-0  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Rumler, Andrea  |d ca. 20. Jh.  |e Verfasser  |0 (DE-588)170981088  |4 aut 
700 1 |a Wille-Baumkauff, Benjamin  |d ca. 20. Jh.  |e Verfasser  |0 (DE-588)1062749499  |4 aut 
710 2 |a Springer Fachmedien Wiesbaden  |0 (DE-588)1043386068  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 978-3-658-27675-1 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=7cdff1f5b0a44270b4499ab8947c1f2e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031736668&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031736668 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-UBR_call_number 40/QP 650 K92 B1(2)
DE-BY-UBR_katkey 6260075
DE-BY-UBR_location 40
DE-BY-UBR_media_number 069043541196
_version_ 1822700325250793472
adam_text INHALTSVERZEICHNIS 1 EINFUEHRUNG .................................................................................................................... 1 1.1 RELEVANZ VON ONLINE-MARKETING UND SOCIAL MEDIA ...................................... 1 1.2 ERFOLGSFAKTOREN UND GESTALTUNGSMOEGLICHKEITEN DES ONLINE-MARKETINGS .... 3 1.3 STELLENWERT DES BRANDINGS IM ONLINE-MARKETING .......................................... 13 1.4 BEST-PRACTICE-CASE: DIE CROSSMEDIALE KAMPAGNE *NOW OR NEVER * VON LEXWARE ....................................... 15 2 AUSGESTALTUNG DES ONLINE-MARKETINGS IN B2B-MAERKEN ..................................... 19 2.1 CHARAKTERISIERUNG VON B2B-MAERKTEN ............................................................. 20 2.1.1 ABGRENZUNG VON B2B- UND B2C-MAERKTEN .................... 20 2.1.2 BESONDERHEITEN DES KAUFVERHALTENS AUF B2B-MAERKTEN ..................... 21 2.1.3 ABGELEITETE NACHFRAGE AUF B2B-MAERKTEN .......................................... 23 2.1.4 MEHRPERSONENBETEILIGUNG BEI B2B-ENTSCHEIDUNGEN ......................... 24 2.2 BRANDING IM B2B-BEREICH ............................................................................... 27 2.3 RELEVANZ VON ONLINE-MARKETING UND SOCIAL MEDIA FUER B2B-UNTEMEHMEN ... 29 2.4 CONTENT-MARKETING ALS BASIS DIGITALER KOMMUNIKATION AUF B2B-MAERKTEN ... 30 2.5 BEST-PRACTICE-CASE: ONLINE-KAMPAGNE * ZACH KING * ZUR STEIGERUNG DER AUFMERKSAMKEIT FUER LEXOFFICE ......................................................................... 37 2.6 BEST-PRACTICE-CASE: ERFOLGREICHES CONTENT-MARKETING VON FRESHWORKS CRM MITHILFE VON WEBINAREN .................................................... 39 2.7 BEST-PRACTICE-CASE: ERFOLGREICHES CONTENT-MARKETING MITHILFE VON WEBINAREN UND PODCASTS BEI IMMOBILIENSCOUT24 .................. 47 3 KONZEPT DES ONLINE-MARKETING-EINSATZES ............................................................. 55 3.1 PLANUNG DES ONLINE-MARKETING-EINSATZES ...................................... 55 3.2 ZIELSETZUNGEN IM ONLINE-MARKETING ............................. 57 3.2.1 ZIELE DER INFORMATIONSBESCHAFFUNG ....................................... 57 3.2.2 ZIELE DER INFORMATIONSBEREITSTELLUNG .................................................. 61 3.3 ERARBEITUNG VON ONLINE-STRATEGIEN UND WAHL DER EINZUSETZENDEN ONLINE-INSTRUMENTE .......................................................................................... 63 3.4 PLANUNG DER UMSETZUNG VON ONLINE-MARKETING-MASSNAHMEN ..................... 64 VII VIII INHALTSVERZEICHNIS 3.5 ONLINE-MARKETING-CONTROLLING ....................................................................... 66 3.6 MARKETING INTELLIGENCE .................................................................................... 70 3.7 ORGANISATORISCHE VERANKERUNG DES ONLINE-MARKETINGS .................................. 72 3.8 BEST-PRACTICE-CASE: DIGITALE LEAD-GENERIERUNG BEI EINEM LOGISTIKANBIETER MITHILFE VON MACHINE LEARNING UND PREDICTIVE ANALYTICS ............................. 74 4 INSTRUMENTE DES ONLINE-MARKETINGS ........................................................................ 81 4.1 CORPORATE WEBSITE ............................................................................................ 82 4.1.1 AUFBAU EINER CORPORATE WEBSITE ......................................................... 82 4.1.2 SICHERSTELLUNG DER PERFORMANCE EINER CORPORATE WEBSITE ................ 92 4.1.3 FREQUENZAUFBAU EINER CORPORATE WEBSITE .......................................... 98 4.1.4 CONTROLLING DER CORPORATE WEBSITE ....................................................... 102 4.1.5 BEST-PRACTICE-CASE: ERFOLGREICHER WEBSITE-RELAUNCH VON FREUDENBERG.COM .................................................................................... 119 4.2 E-MAILS UND E-NEWSLETTER .................................................................................. 123 4.2.1 KENNZEICHNUNG DES E-MAIL-MARKETINGS ......................... 124 4.2.2 GEWINNUNG UND BESCHAFFUNG VON E-MAIL-ADRESSEN ............................ 128 4.2.3 E-MAIL- UND E-NEWSLETTER-KAMPAGNEN ................................................. 129 4.2.4 CONTROLLING DES E-MAIL-MARKETINGS ....................................................... 144 4.2.5 BEST-PRACTICE-CASE: VODAFONE DEUTSCHLAND VERDREIFACHT LEAD- CONVERSION MIT EVALANCHE VON SC-NETWORKS ...................................... 148 4.3 SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG - SEARCH-ENGINE-OPTIMIZATION (SEO) ........ .... 152 4.3.1 GRUNDLAGEN DER ON-SITE-SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG .......................... 152 4.3.2 ON-SITE-SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG ..................................................... 159 4.3.3 OFF-SITE-SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG ................................................... 167 4.3.4 RICHTLINIEN FUER DIE SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG .................................... 171 4.3.5 CONTROLLING DER SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG ........ ............................... 172 4.4 ONLINE-WERBUNG ................................................................................................. 176 4.4.1 GRUNDLAGEN DER ONLINE-WERBUNG ....................................... 176 4.4.2 DISPLAY-WERBUNG .................................................................................... 179 4.4.3 SUCHMASCHINENWERBUNG - SEARCH-ENGINE-ADVERTISING (SEA) ........ 199 4.4.4 AFFILIATE-MARKETING ......................................... 213 4.5 ONLINE-PR UND EMPLOYER-BRANDING ......................... 220 4.5.1 GRUNDLAGEN VON PR UND ONLINE-PR ....................... 220 4.5.2 AUSGESTALTUNG DER ONLINE-PR ............................................................... 221 4.5.3 EMPLOYER-BRANDING ................................................................................ 228 4.6 BEST-PRACTICE-CASE: ERFOLGREICHE NUTZUNG VON SUCHMASCHINEN ZUR STEIGERUNG DES KMU-GESCHAEFTS VON FRESHWORKS ............................................ 229 INHALTSVERZEICHNIS IX 5 SOCIAL-MEDIA-MARKETING .............................................................................................. 235 5.1 GRUNDLAGEN DES SOCIAL-MEDIA-MARKETINGS ....................................................... 236 5.2 SOZIALE NETZWERKE .............................................................................................. 247 5.2.1 PROFESSIONELLE SOZIALE NETZWERKE ......................................................... 248 5.2.2 PRIVATE SOZIALE NETZWERKE ..................................................................... 251 5.3 BLOGS UND MICRO-BLOGS - TWITTER ..................................................................... 269 5.3.1 BLOGS ....................................................................................................... 269 5.3.2 MICRO-BLOGS - TWITTER ........................................................................... 279 5.4 MEDIA-SHARING-PLATTFORMEN ................................................................................ 284 5.4.1 GRUNDLAGEN DER MEDIA-SHARING-PLATTFORMEN ...................................... 284 5.4.2 YOUTUBE .................................................................................................. 284 5.4.3 INSTAGRAM ................................................................................................ 288 5.4.4 SLIDESHARE .................... 291 5.5 MESSENGER-DIENSTE ............................................................................................ 292 5.5.1 WHATSAPP .............................................................................................. 294 5.5.2 SLACK ............................................................................. 295 5.6 ONLINE-FOREN UND ONLINE-COMMUNITYS ........................................................... 296 5.7 CONTROLLING DES SOCIAL-MEDIA-MARKETINGS ....................................................... 300 5.8 ORGANISATORISCHE VERANKERUNG DES SOCIAL-MEDIA-MARKETINGS ......................... 302 5.9 BEST-PRACTICE-CASE: LUFTHANSA CARGO - PRINTMAGAZIN LUFTHANSA CARGO * S PLANET ALS IMAGEVERMITTLER UND CONTENT-FABRIK FUER DIE SOZIALEN MEDIEN UND DAS INTERNET ........................................................ 312 5.10 BEST-PRACTICE-CASE: E-RECRUITING - NEUE POWER FUER PERSONAL-KAMPAGNEN IN DEN SOZIALEN MEDIEN ................................................ 318 6 APP-MARKETING ................................................................................................................ 325 6.1 GRUNDLAGEN DES APP-MARKETINGS ....................................................................... 325 6.2 ANWENDUNGSBEREICHE DES APP-MARKETINGS ...................................................... 328 6.3 BEST-PRACTICE-CASE: ERFOLGREICHE HAENDLERUNTERSTUETZUNG VIA APP UND VIRTUAL-REALITY-TOOL BEI VIESSMANN CHINA .......................................................334 7 RECHTLICHE RAHMENBEDINGUNGEN DES ONLINE-MARKETINGS ................................... 339 7.1 GRUNDLAGEN DES ONLINE-MARKETING-RECHTS ...................................................... 339 7.2 CORPORATE WEBSITE .............................................................................................. 340 7.2.1 ANBIETERKENNZEICHNUNG ......................................................................... 340 7.2.2 UEBERNAHME FREMDER INHALTE ................................................................. 343 7.2.3 LINKING ........ ........................................................... 344 7.2.4 HAFTUNG DES ADMIN C ........................................................................... 346 7.2.5 DATENSCHUTZHINWEISE UND COOKIES ...................................................... 346 7.2.6 COOKIES .................................................................................................. 347 7.2.7 ANWENDBARES RECHT ............................................................................. 348 X INHALTSVERZEICHNIS 7.3 ONLINE-WERBUNG .................................................................................................348 7.3.1 BANNER .....................................................................................................348 7.3.2 POP-UPS ...................................................................................................349 7.3.3 TEXTLINKS UND TEXTANZEIGEN ................................................................... 349 7.3.4 VIDEO-ADS ............................................................................................... 350 7.4 KEYWORD-ADVERTISING ........................................................................................ 350 7.5 AFFILIATE-MARKETING ............................................................................................ 351 7.6 SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG .............................................................................. 354 7.7 E-MAIL-MARKETING .............................................................................................. 355 7.8 SOCIAL-MEDIA-MARKETING .................................................................................... 357 7.8.1 EINBINDUNG DER SOZIALEN MEDIEN AUF DER EIGENEN CORPORATE WEBSITE .................................................................................. 357 7.8.2 MARKETING IN SOZIALEN NETZWERKEN ....................................................... 360 7.8.3 TWITTER ..................................................................................................... 361 7.8.4 INFLUENCER-MARKETING .............................................................................. 362 7.9 E-COMMERCE ......................... 363 LITERATUR ................................................................................................................................. 365 STICHWORTVERZEICHNIS ................... 377
any_adam_object 1
author Kreutzer, Ralf T. 1958-
Rumler, Andrea ca. 20. Jh
Wille-Baumkauff, Benjamin ca. 20. Jh
author_GND (DE-588)111574668
(DE-588)170981088
(DE-588)1062749499
author_facet Kreutzer, Ralf T. 1958-
Rumler, Andrea ca. 20. Jh
Wille-Baumkauff, Benjamin ca. 20. Jh
author_role aut
aut
aut
author_sort Kreutzer, Ralf T. 1958-
author_variant r t k rt rtk
a r ar
b w b bwb
building Verbundindex
bvnumber BV046360357
classification_rvk QP 650
QR 760
ctrlnum (OCoLC)1137862240
(DE-599)DNB1192523784
discipline Wirtschaftswissenschaften
edition 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02840nam a22006978c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046360357</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200428 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">200129s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N33</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1192523784</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658276744</subfield><subfield code="c">pbk.</subfield><subfield code="9">978-3-658-27674-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658276746</subfield><subfield code="9">3-658-27674-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1137862240</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1192523784</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 650</subfield><subfield code="0">(DE-625)141922:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 760</subfield><subfield code="0">(DE-625)142080:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kreutzer, Ralf T.</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)111574668</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">B2B-Online-Marketing und Social Media</subfield><subfield code="b">Handlungsempfehlungen und Best Practices</subfield><subfield code="c">Ralf T. Kreutzer, Andrea Rumler, Benjamin Wille-Baumkauff</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Gabler</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXXI, 384 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 16.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Business-to-Business-Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4631075-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Software</subfield><subfield code="0">(DE-588)7550143-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Online-Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)7706419-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BUS043000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KJS</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">B-to-B-Marketing</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">B2B-Marketing</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Marketing</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Marketing-Rechtslage</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Präsenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social Media</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BUS041000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KJM</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">A</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SC513000: Marketing</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SC515000: Management</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SUCO41169: Business and Management</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BUS043000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KJS</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Business-to-Business-Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4631075-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Online-Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)7706419-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Soziale Software</subfield><subfield code="0">(DE-588)7550143-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rumler, Andrea</subfield><subfield code="d">ca. 20. Jh.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)170981088</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wille-Baumkauff, Benjamin</subfield><subfield code="d">ca. 20. Jh.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1062749499</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-27675-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=7cdff1f5b0a44270b4499ab8947c1f2e&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=031736668&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031736668</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV046360357
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-24T08:00:11Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1043386068
isbn 9783658276744
3658276746
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031736668
oclc_num 1137862240
open_access_boolean
owner DE-384
DE-188
DE-1049
DE-Aug4
DE-355
DE-BY-UBR
DE-1102
owner_facet DE-384
DE-188
DE-1049
DE-Aug4
DE-355
DE-BY-UBR
DE-1102
physical XXXI, 384 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 16.8 cm
publishDate 2020
publishDateSearch 2020
publishDateSort 2020
publisher Springer Gabler
record_format marc
spellingShingle Kreutzer, Ralf T. 1958-
Rumler, Andrea ca. 20. Jh
Wille-Baumkauff, Benjamin ca. 20. Jh
B2B-Online-Marketing und Social Media Handlungsempfehlungen und Best Practices
Business-to-Business-Marketing (DE-588)4631075-7 gnd
Soziale Software (DE-588)7550143-0 gnd
Online-Marketing (DE-588)7706419-7 gnd
subject_GND (DE-588)4631075-7
(DE-588)7550143-0
(DE-588)7706419-7
title B2B-Online-Marketing und Social Media Handlungsempfehlungen und Best Practices
title_auth B2B-Online-Marketing und Social Media Handlungsempfehlungen und Best Practices
title_exact_search B2B-Online-Marketing und Social Media Handlungsempfehlungen und Best Practices
title_full B2B-Online-Marketing und Social Media Handlungsempfehlungen und Best Practices Ralf T. Kreutzer, Andrea Rumler, Benjamin Wille-Baumkauff
title_fullStr B2B-Online-Marketing und Social Media Handlungsempfehlungen und Best Practices Ralf T. Kreutzer, Andrea Rumler, Benjamin Wille-Baumkauff
title_full_unstemmed B2B-Online-Marketing und Social Media Handlungsempfehlungen und Best Practices Ralf T. Kreutzer, Andrea Rumler, Benjamin Wille-Baumkauff
title_short B2B-Online-Marketing und Social Media
title_sort b2b online marketing und social media handlungsempfehlungen und best practices
title_sub Handlungsempfehlungen und Best Practices
topic Business-to-Business-Marketing (DE-588)4631075-7 gnd
Soziale Software (DE-588)7550143-0 gnd
Online-Marketing (DE-588)7706419-7 gnd
topic_facet Business-to-Business-Marketing
Soziale Software
Online-Marketing
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=7cdff1f5b0a44270b4499ab8947c1f2e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031736668&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT kreutzerralft b2bonlinemarketingundsocialmediahandlungsempfehlungenundbestpractices
AT rumlerandrea b2bonlinemarketingundsocialmediahandlungsempfehlungenundbestpractices
AT willebaumkauffbenjamin b2bonlinemarketingundsocialmediahandlungsempfehlungenundbestpractices
AT springerfachmedienwiesbaden b2bonlinemarketingundsocialmediahandlungsempfehlungenundbestpractices