"Nix anderes ist eine größere Macht als Geld" Phänomene aus dem Feld sozioökonomischer finanzieller Bildung aus der Sicht von Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt/M.
Wochenschau
[2020]
|
Schriftenreihe: | Wochenschau Wissenschaft
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046356787 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211027 | ||
007 | t| | ||
008 | 200128s2020 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N45 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1198614722 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783734409073 |c paperback : EUR 46.90 (DE), EUR 48.30 (AT) |9 978-3-7344-0907-3 | ||
020 | |a 3734409071 |9 3-7344-0907-1 | ||
024 | 3 | |a 9783734409073 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 40907 |
035 | |a (OCoLC)1140128407 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1198614722 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-473 | ||
084 | |a QB 320 |0 (DE-625)141216: |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Bonfig, Anja |d ca. 20./21. Jh. |e Verfasser |0 (DE-588)1201383471 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Nix anderes ist eine größere Macht als Geld" |b Phänomene aus dem Feld sozioökonomischer finanzieller Bildung aus der Sicht von Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf |c Anja Bonfig |
246 | 1 | 3 | |a Nix anderes ist eine größere Macht als Geld |
246 | 1 | 3 | |a Nichts anderes ist eine größere Macht als Geld |
264 | 1 | |a Frankfurt/M. |b Wochenschau |c [2020] | |
300 | |a 430 Seiten |b Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Wochenschau Wissenschaft | |
650 | 0 | 7 | |a Vorstellung |0 (DE-588)4064032-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ökonomische Bildung |0 (DE-588)4650615-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geld |0 (DE-588)4019889-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Book | ||
653 | |a Fachpublikum/ Wissenschaft | ||
653 | |a Finanzielle Bildung | ||
653 | |a Förderschwerpunkt | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Integration | ||
653 | |a Jugendliche | ||
653 | |a Jugendliche | ||
653 | |a Sozioökonomische Bildung | ||
653 | |a Ökonomiedidaktik | ||
653 | |a 1720: Hardcover, Softcover / Soziologie | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |x Universität zu Köln |y 2019 |z Köln |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Ökonomische Bildung |0 (DE-588)4650615-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geld |0 (DE-588)4019889-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Vorstellung |0 (DE-588)4064032-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH |0 (DE-588)1064326552 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7344-0908-0 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031733158&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031733158 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1819744899366387712 |
---|---|
adam_text | INHALT
1.
EINLEITUNG
...........................................................................................
11
1.1
FINANZIELLE
ALLGEMEINBILDUNG
FUER
FOERDERSCHUELER*INNEN?!
....................
11
1.2
AUFBAU
DER
ARBEIT
....................................................................................
13
TEIL
A
FINANZIELLE
ALLGEMEINBILDUNG
ZWISCHEN
FACHDIDAKTIK(EN)
F
FACHWISSENSCHAFTEN
UND
SCHUELER^INNENPERSPEKTIVEN
2.
FACHDIDAKTISCHE
DISKUSSION
FINANZIELLER
BILDUNG
-
FINANZIELLE
BILDUNG
ALS
TEIL
EINER
SOZIALWISSENSCHAFTLICHEN
OEKONOMISCHEN
BILDUNG?!
19
2.1
HINTERGRUENDE
UND
PERSPEKTIVEN
FINANZIELLER
ALLGEMEINBILDUNG
.........
19
2.2
BEISPIELE
LERNBEDEUTSAMER
LEBENSSITUATIONEN
FINANZIELLER
ALLGEMEINBILDUNG
....................................................................................
51
2.3
KONSUMENTEN-
UND
FINANZIELLE
SOZIALISATION
UND
DIE
ROLLEN
IM
WANDEL
.....................................................................................................
54
2.4
*DER
FINANZIELLE
ANALPHABETISMUS
*
-
EINE
KRITISCHE
BETRACHTUNG
DES
FINANZWISSENS
..........................................................................................
62
2.5
ZWISCHENFAZIT:
FINANZIELLE
ALLGEMEINBILDUNG
FUER
(FOERDER-
)
S
CHUELER*I
NNEN
...........................................................................
74
2.6
SCHUELERINNEN
MIT
SONDERPAEDAGOGISCHEM
FOERDERBEDARF
......................
75
2.6.1
SCHUELER*INNEN
MIT
LERNSCHWIERIGKEITEN,
LERNBEEINTRAECH
TIGUNGEN
UND
DER
SONDERPAEDAGOGISCHE
FOERDERSCHWERPUNKT
LERNEN
..........................................................................................
77
2.6.2
SCHUELER*INNEN
MIT
AUFFAELLIGEM,
HERAUSFORDERNDEM
VERHALTEN
UND
DER
SONDERPAEDAGOGISCHE
FOERDERSCHWERPUNKT
EMOTIONALE
UND
SOZIALE
ENTWICKLUNG
............................................................
80
2.6.3
ZUKUENFTIGE
OEKONOMISCHE
LEBENSWELTEN
VON
FOERDERSCHUELER*INNEN
UND
IHRE
HERAUSFORDERUNGEN
...................
84
2.6.4
RELEVANZ
FINANZIELLER
ALLGEMEINBILDUNG
FUER
LERNENDE
MIT
FOERDERBEDARF
.................................................................................
89
2.7
FAZIT:
OEKONOMISCHE
UND
FINANZIELLE
BILDUNG
FUER
FOERDERSCHUELER*INNEN
89
8
3.
FINANZIELLE
ALLGEMEINBILDUNG
ZWISCHEN
OEKONOMIE
UND
SOZIAL
WISSENSCHAFTEN
.........................................................................
92
3.1
GELD
IM
TAEGLICHEN
LEBEN
.......................................................................
94
3.1.1
GELD
.........................................................................................
95
3.1.2
PREISE
........................................................................................
107
3.1.3
EINKOMMEN
.............................................................................
114
3.1.4
STEUERN
......................................................................................
118
3.1.5
WEITERE
ASPEKTE
IM
INHALTSFELD
*GELD
IM
TAEGLICHEN
LEBEN
*
..
123
3.2
GELD
IN
ZUKUENFTIGEN
LEBENSSITUATIONEN
...........................................
124
3.2.1
*SPAREN
*
....................................................................................
125
3.2.2
KREDITE
......................................................................................
132
3.2.3
INFLATION
....................................................................................
136
3.2.4
(LEBENS-)RISIKEN
IM
INDIVIDUELLEN
UND
GESELLSCHAFTLICHEN
WANDEL
142
3.2.5
FINANZDIENSTLEISTER
...................................................................
152
3.3
GELD
IN
GESAMTWIRTSCHAFTLICHEN
UND
GLOBALEN
KONTEXTEN
...............
164
3.3.1
FINANZPOLITIK
...........................................................................
165
3.3.2
GELDPOLITIK
...............................................................................
174
3.3.3
GLOBALE
FINANZVERFLECHTUNGEN
...............................................
177
3.4
FAZIT:
IST
EINE
EIGENE
*FINANZIELLE
ALLGEMEINBILDUNG
*
NOTWENDIG?
....
184
TEIL
B
SCHUELER
X
INTIENVORSTELLYNGETI
ZY
PHAENOMENEN
FINANZIELLER
ALLGEMEINBILDUNG
4.
VORSTELLUNGEN
ALS
EINE
DIMENSION
DER
LERNVORAUSSETZUNGEN
....
189
4.1
VORSTELLUNGEN
-
EINE
INHALTLICHE
ANNAEHERUNG
.......................................
191
4.2
GRUNDANNAHMEN
DES
VERWENDETEN
VORSTELLUNGSBEGRIFFS
........................
203
5.
FORSCHUNGSSTAND
DER
LERNVORAUSSETZUNGEN
IN
DER
FINANZIELLEN
(ALLGEMEIN-)BILDUNG
...........................................................................
205
5.1
ALLGEMEINE
UEBERLEGUNG
ZUM
FORSCHUNGSSTAND
.......................................205
5.2
AUSGEWAEHLTE
FORSCHUNGEN
ZU
VERSCHIEDENEN
DIMENSIONEN
DER
LERNVORAUSSETZUNGEN
................................................................................
207
5.2.1
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHE
PERSPEKTIVEN
...................................
207
5.2.2
DIE
FINANZIELLE
SOZIALISATION
..........................................................
213
5.2.3
DAS
FINANZIELLE
VERSTAENDNIS
............................................................
218
9
5.2.4
KONZEPTE
UND
VORSTELLUNGEN
UEBER
*GELD
*
.....................................
221
5.2.5
UMGANG
MIT
UND
EINSTELLUNGEN
ZU
GELD
VON
KINDERN,
JUGENDLICHEN
UND
JUNGEN
ERWACHSENEN
.......................................
227
5.3
FAZIT
..........................................................................................................
231
6.
METHODISCHE
VORGEHENSWEISE
ZUR
ERFASSUNG
DER
VORSTELLUNGEN
.
233
6.1
ALLGEMEINES
FORSCHUNGSDESIGN
.................................................................
233
6.2
ERHEBUNGSDESIGN:
INTERVIEWS
...................................................................
234
6.2.1
PROBLEMZENTRIERTE
INTERVIEWS
........................................................ 235
6.2.2
AUFBAU
DES
INTERVIEWLEITFADENS
....................................................238
6.3
AUSWERTUNGSDESIGN:
QUALITATIVE
INHALTSANALYSE
.......................................
241
6.3.1
DIE
QUALITATIVE
INHALTSANALYSE
ALS
GEEIGNETE
AUSWERTUNGS
METHODE
...............................................................................
242
6.3.2
AUSWERTUNGSSCHRITTE
.......................................................................
247
6.4
DIE
BERUECKSICHTIGUNG
QUALITATIVER
GUETEKRITERIEN
...................................
251
6.4.1
WIE
WURDE
DIE
EINHALTUNG
QUALITATIVER
GUETEKRITERIEN
SICHER
GESTELLT?
.................................................................................
252
6.4.2
ANNAHMEN
......................................................................................
257
6.5
ANMERKUNG
ZUR
ERHEBUNG
.......................................................................
259
6.5.1
PRE-TEST
VERFAHREN
.........................................................................
259
6.5.2
STICHPROBENKONSTRUKTION
UND
BESCHREIBUNG
DER
STICHPROBE
..
260
7.
PHAENOMENE
AUS
DEM
FELD
SOZIOOEKONOMISCHER
FINANZIELLER
ALLGEMEINBILDUNG
AUS
DER
SICHT
DER
SCHUELERINNEN
-
DARSTELLUNG
DER
ERGEBNISSE
...............................................................
266
7.1
DESKRIPTIVE
ERGEBNISDARSTELLUNG
..............................................................
266
7.1.1
GELD
IM
TAEGLICHEN
LEBEN
..............................................................
267
7.1.2
GELD
IN
ZUKUENFTIGEN
LEBENSSITUATIONEN
.......................................
282
7.1.3
GELD
IN
GESAMTWIRTSCHAFTLICHEN
UND
GLOBALEN
KONTEXTEN
..........
296
7.2
DIE
VORSTELLUNGEN
DER
SCHUELERINNEN
......................................................
301
7.2.1
GELD
IM
TAEGLICHEN
LEBEN:
BEDUERFNISBEFRIEDIGUNG,
PREIS,
GELD,
STEUERN
..................................................................................302
7.2.2
GELD
IN
ZUKUENFTIGEN
LEBENSSITUATIONEN:
LEIHEN,
SCHULDEN,
SPAREN,
BANKEN,
VERSICHERUNGEN
..................................................
313
7.2.3
GELD
IN
GESAMTWIRTSCHAFTLICHEN
UND
GLOBALEN
KONTEXTEN:
WIRTSCHAFTLICHE
ZUSAMMENHAENGE,
INTERNATIONALE
WIRTSCHAFTS
BEZIEHUNGEN
....................................................................................
324
10
7.3
WAHRGENOMMENE
(UND
GEWUENSCHTE)
ERZIEHUNGS-
UND
SOZIALISATI
ONSPROZESSE
.........................................................................................
328
7.4
VERHALTENSWEISEN
DER
SCHUELERINNEN
........................................................ 330
7.5
NICHT
FACHSPEZIFISCHE,
PERSONENBEZOGENE
FAEHIGKEITEN
WIE
U.A.
DIE
SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNG
ODER
DAS
ARITHMETISCHE
VERSTAENDNIS
...
332
8.
INTERPRETATION
DER
ERGEBNISSE
...........................................................
336
8.1
VERGLEICH
DER
ZUGAENGE
DER
SCHUELERINNEN
MIT
FACHWISSENSCHAFT
LICHEN
PERSPEKTIVEN
BZW.
MIT
DER
LEBENSWELT
.................................
336
8.2
MULTIPERSPEKTIVISCHE
VORSTELLUNGSDIMENSIONEN
TROTZ
OEKONOMISCHER
PHAENOMENE?!
354
8.3
BESCHREIBUNG
DER
ZUSAMMENHAENGE
ZU
VERSCHIEDENEN
PHAENOMENEN
UND
EINFLUSS
VON
VARIABLEN
AUF
DIE
VORSTELLUNGEN
...................................
356
8.4 VERGLEICH
DER
ERGEBNISSE
MIT
VORHANDENEN
FORSCHUNGSERGEBNISSEN
.
.
361
9.
FAZIT
FUER
EINE
INKLUSIVE
SOZIALWISSENSCHAFTLICHE
BILDUNG
..............
368
9.1
FINANZIELLE
BILDUNG
ALS
TEIL
SOZIOOEKONOMISCHER
BILDUNG
......................370
9.2
FACHDIDAKTISCHE
EMPFEHLUNGEN
FUER
DEN
UNTERRICHT
..............................
372
9.3
AUSBLICK
.....................................................................................................
379
LITERATURVERZEICHNIS
...................................................................................
384
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
.............................................................................
415
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
...............................................................................
415
TABELLENVERZEICHNIS
...................................................................................
416
ANHANG
.......................................................................................................
419
ANHANG
1:
ERGAENZENDE
TABELLARISCHE
DARSTELLUNGEN
DER
EMPIRISCHEN
ERGEBNISSE
.....................................................................
419
ANHANG
2:
INTERVIEWLEITFADEN
...........................................................................
426
DANKSAGUNG
...............................................................................................
429
|
any_adam_object | 1 |
author | Bonfig, Anja ca. 20./21. Jh |
author_GND | (DE-588)1201383471 |
author_facet | Bonfig, Anja ca. 20./21. Jh |
author_role | aut |
author_sort | Bonfig, Anja ca. 20./21. Jh |
author_variant | a b ab |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046356787 |
classification_rvk | QB 320 |
ctrlnum | (OCoLC)1140128407 (DE-599)DNB1198614722 |
discipline | Soziologie Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02768nam a22006738c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046356787</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211027 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">200128s2020 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1198614722</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783734409073</subfield><subfield code="c">paperback : EUR 46.90 (DE), EUR 48.30 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7344-0907-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3734409071</subfield><subfield code="9">3-7344-0907-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783734409073</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 40907</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1140128407</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1198614722</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QB 320</subfield><subfield code="0">(DE-625)141216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bonfig, Anja</subfield><subfield code="d">ca. 20./21. Jh.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1201383471</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Nix anderes ist eine größere Macht als Geld"</subfield><subfield code="b">Phänomene aus dem Feld sozioökonomischer finanzieller Bildung aus der Sicht von Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf</subfield><subfield code="c">Anja Bonfig</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Nix anderes ist eine größere Macht als Geld</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Nichts anderes ist eine größere Macht als Geld</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt/M.</subfield><subfield code="b">Wochenschau</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">430 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wochenschau Wissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064032-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ökonomische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4650615-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geld</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019889-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Book</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachpublikum/ Wissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Finanzielle Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderschwerpunkt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Integration</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jugendliche</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jugendliche</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sozioökonomische Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ökonomiedidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1720: Hardcover, Softcover / Soziologie</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="x">Universität zu Köln</subfield><subfield code="y">2019</subfield><subfield code="z">Köln</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Ökonomische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4650615-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geld</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019889-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Vorstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064032-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064326552</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7344-0908-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031733158&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031733158</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift Universität zu Köln 2019 Köln gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift Universität zu Köln 2019 Köln |
id | DE-604.BV046356787 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-24T08:00:05Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064326552 |
isbn | 9783734409073 3734409071 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031733158 |
oclc_num | 1140128407 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 430 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Wochenschau |
record_format | marc |
series2 | Wochenschau Wissenschaft |
spellingShingle | Bonfig, Anja ca. 20./21. Jh "Nix anderes ist eine größere Macht als Geld" Phänomene aus dem Feld sozioökonomischer finanzieller Bildung aus der Sicht von Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf Vorstellung (DE-588)4064032-2 gnd Ökonomische Bildung (DE-588)4650615-9 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Geld (DE-588)4019889-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4064032-2 (DE-588)4650615-9 (DE-588)4077513-6 (DE-588)4019889-3 (DE-588)4113937-9 |
title | "Nix anderes ist eine größere Macht als Geld" Phänomene aus dem Feld sozioökonomischer finanzieller Bildung aus der Sicht von Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf |
title_alt | Nix anderes ist eine größere Macht als Geld Nichts anderes ist eine größere Macht als Geld |
title_auth | "Nix anderes ist eine größere Macht als Geld" Phänomene aus dem Feld sozioökonomischer finanzieller Bildung aus der Sicht von Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf |
title_exact_search | "Nix anderes ist eine größere Macht als Geld" Phänomene aus dem Feld sozioökonomischer finanzieller Bildung aus der Sicht von Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf |
title_full | "Nix anderes ist eine größere Macht als Geld" Phänomene aus dem Feld sozioökonomischer finanzieller Bildung aus der Sicht von Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf Anja Bonfig |
title_fullStr | "Nix anderes ist eine größere Macht als Geld" Phänomene aus dem Feld sozioökonomischer finanzieller Bildung aus der Sicht von Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf Anja Bonfig |
title_full_unstemmed | "Nix anderes ist eine größere Macht als Geld" Phänomene aus dem Feld sozioökonomischer finanzieller Bildung aus der Sicht von Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf Anja Bonfig |
title_short | "Nix anderes ist eine größere Macht als Geld" |
title_sort | nix anderes ist eine großere macht als geld phanomene aus dem feld soziookonomischer finanzieller bildung aus der sicht von jugendlichen mit sonderpadagogischem forderbedarf |
title_sub | Phänomene aus dem Feld sozioökonomischer finanzieller Bildung aus der Sicht von Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf |
topic | Vorstellung (DE-588)4064032-2 gnd Ökonomische Bildung (DE-588)4650615-9 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Geld (DE-588)4019889-3 gnd |
topic_facet | Vorstellung Ökonomische Bildung Sonderpädagogik Geld Hochschulschrift Universität zu Köln 2019 Köln |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031733158&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bonfiganja nixanderesisteinegroßeremachtalsgeldphanomeneausdemfeldsoziookonomischerfinanziellerbildungausdersichtvonjugendlichenmitsonderpadagogischemforderbedarf AT wochenschauverlagdrkurtdebusgmbh nixanderesisteinegroßeremachtalsgeldphanomeneausdemfeldsoziookonomischerfinanziellerbildungausdersichtvonjugendlichenmitsonderpadagogischemforderbedarf AT bonfiganja nixanderesisteinegroßeremachtalsgeld AT wochenschauverlagdrkurtdebusgmbh nixanderesisteinegroßeremachtalsgeld AT bonfiganja nichtsanderesisteinegroßeremachtalsgeld AT wochenschauverlagdrkurtdebusgmbh nichtsanderesisteinegroßeremachtalsgeld |