Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation die Relevanzbeurteilung von Ereignissen am Beispiel der Fußball-EM 2016

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Hoffmann, Anne-Christin (VerfasserIn)
Weitere Verfasser: Hohlfeld, Ralf 1966- (VerfasserIn eines Geleitwortes)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Springer VS [2019]
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
http://www.springer.com/
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV046343592
003 DE-604
005 20210304
007 t|
008 200120s2019 gw a||| m||| 00||| ger d
015 |a 19,N46  |2 dnb 
016 7 |a 1199133531  |2 DE-101 
020 |a 9783658287443  |c Festeinband : circa EUR 54.99 (DE), circa EUR 56.53 (AT), circa CHF 61.00 (freier Preis)  |9 978-3-658-28744-3 
020 |a 3658287446  |9 3-658-28744-6 
024 3 |a 9783658287443 
028 5 2 |a Bestellnummer: 978-3-658-28744-3 
028 5 2 |a Bestellnummer: 89041449 
035 |a (OCoLC)1140149409 
035 |a (DE-599)DNB1199133531 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-739  |a DE-824  |a DE-12  |a DE-355 
084 |a AP 16650  |0 (DE-625)6987:  |2 rvk 
084 |a 300  |2 sdnb 
100 1 |a Hoffmann, Anne-Christin  |e Verfasser  |0 (DE-588)1204011427  |4 aut 
240 1 0 |a Der Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation im (nicht-)öffentlichen Raum auf die Relevanzbeurteilung von Ereignissen am Beispiel der Fußball-Europameisterschaft 2016 
245 1 0 |a Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation  |b die Relevanzbeurteilung von Ereignissen am Beispiel der Fußball-EM 2016  |c Anne-Christin Hoffmann ; mit einem Geleitwort von Ralf Hohlfeld 
264 1 |a Wiesbaden  |b Springer VS  |c [2019] 
300 |a 687 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme  |c 21 cm x 14.8 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
502 |b Dissertation  |c Universität Passau  |d 2019 
650 0 7 |a Massenmedien  |0 (DE-588)4037877-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Meinungsbildung  |0 (DE-588)4038461-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Berichterstattung  |0 (DE-588)4005709-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Medienkonsum  |0 (DE-588)4120719-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Interpersonale Kommunikation  |0 (DE-588)4129721-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Paperback / softback 
653 |a LAN004000 
653 |a GTC 
653 |a Agenda-Setting 
653 |a Befragung 
653 |a Fußball-Europameisterschaft 2016 
653 |a Gespräche 
653 |a Inhaltsanalyse 
653 |a Massenmediale Kommunikation 
653 |a Mediennutzung 
653 |a Mediensport 
653 |a Relevanz 
653 |a interpersonale Kommunikation 
653 |a Öffentlichkeit 
653 |a SPO066000 
653 |a POL000000 
653 |a JHBS 
653 |a JPA 
653 |a C 
653 |a SCX28000: Communication Studies 
653 |a SCX22220: Sociology of Sport and Leisure 
653 |a SC911030: Political Communication 
653 |a SUCO41176: Social Sciences 
653 |a LAN004000 
653 |a GTC 
653 |a 1745: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |D g 
689 0 1 |a Berichterstattung  |0 (DE-588)4005709-4  |D s 
689 0 2 |a Massenmedien  |0 (DE-588)4037877-9  |D s 
689 0 3 |a Medienkonsum  |0 (DE-588)4120719-1  |D s 
689 0 4 |a Interpersonale Kommunikation  |0 (DE-588)4129721-0  |D s 
689 0 5 |a Meinungsbildung  |0 (DE-588)4038461-5  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Hohlfeld, Ralf  |d 1966-  |0 (DE-588)142763004  |4 aui 
710 2 |a Springer Fachmedien Wiesbaden  |0 (DE-588)1043386068  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 978-3-658-28745-0 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=daf9822243d24b06adac6d11dcd03175&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m X:MVB  |u http://www.springer.com/ 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031720214&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031720214 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819699665148313600
adam_text INHALTSVERZEICHNIS 1 EINLEITUNG ................................................................................................... 21 1.1 THEORETISCHE BEZUEGE UND FORSCHUNGSZIEL ......................................... 22 1.2 METHODISCHES VORGEHEN UND AUFBAU DER ARBEIT .............................. 30 2 MASSENMEDIALE UND INTERPERSONALE KOMMUNIKATION ...................... 33 2.1 MASSENMEDIAL-OEFFENTLICHE KOMMUNIKATION ..................................... 34 2.1.1 (MASSEN-)MEDIEN UND MASSENKOMMUNIKATION ..................... 34 2.1.2 MEDIENOEFFENTLICHKEIT .............................................................. 38 2.2 INTERPERSONALE KOMMUNIKATION ........................................... 44 2.2.1 INTERPERSONAL-NICHT-OEFFENTLICHE KOMMUNIKATION ................. 47 2.2.2 INTERPERSONAL-OEFFENTLICHE KOMMUNIKATION ............................ 54 2.3 ZUSAMMENFASSUNG DER ZENTRALEN THEORETISCHEN BEFUNDE 1 ............. 64 3 WIRKUNGEN VON MASSENMEDIALER UND INTERPERSONALER KOMMUNIKATION ........................................................................................ 71 3.1 ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN INTERPERSONALER UND MASSENMEDIALER KOMMUNIKATION ..................................................... 72 3.1.1 INTERPERSONALE KOMMUNIKATION ALS ANSCHLUSSKOMMUNIKATION ....................................................... 74 3.1.2 INTERPERSONALE KOMMUNIKATION ALS ANSTOSSKOMMUNIKATION ........................................................... 79 3.2 ANSAETZE DER MEDIENWIRKUNGSFORSCHUNG ............................................ 82 3.2.1 AGENDA SETTING ......................................................................... 84 3.2.2 AGENDA-MELDING, REVERSE-AGENDA-SETTING, AGENDA- DIFFUSION ................................................................................... 88 3.2.3 AGENDA-SETTING UND INTERPERSONALE KOMMUNIKATION ........... 92 3.3 ZUSAMMENFASSUNG DER ZENTRALEN THEORETISCHEN BEFUNDE II ........... 96 10 INHALTSVERZEICHNIS 4 EINFLUSSFAKTOREN AUF DIE RELEVANZBEURTEILUNG ................................... 97 4.1 MEDIENEIGENSCHAFTEN ....................................................................... 101 4.1.1 MEDIENGATTUNG ....................................................................... 101 4.1.2 MEDIENGLAUBWUERDIGKEIT UND MEDIENVERTRAUEN .................... 102 4.2 THEMENEIGENSCHAFTEN ....................................................................... 107 4.2.1 ABSTRAKTE VS. KONKRETE THEMEN ............................................ 107 4.2.2 OBTRUSIVENESS ........................................................................ 108 4.2.3 BEACHTUNGSGRAD UND KONSONANZ DER THEMENBERICHTERSTATTUNG ...................................................... 110 4.2.4 THEMENSELEKTION UND MEDIEN(SPORT)REALITAET ........................ 112 4.3 REZIPIENTENEIGENSCHAFTEN .................................................................. 119 4.3.1 (SPORT-)MEDIENNUTZUNG: MOTIVE UND WIRKUNGEN ................ 119 4.3.2 THEMENBETROFFENHEIT, THEMENINVOLVEMENT UND ORIENTIERUNGSBEDUERFNIS ......................................................... 143 4.3.3 SOZIALES NETZWERK: GROESSE UND HOMOGENITAET ...................... 151 4.3.4 MEINUNGSFUEHRERSCHAFT ............................................................ 154 4.4 UMWELTFAKTOREN UND EREIGNISLAGE ................................................... 165 4.5 ZUSAMMENFASSUNG DER ZENTRALEN THEORETISCHEN BEFUNDE III ........ 172 5 SPORTGROSSEREIGNISSE IM KONTEXT MASSENMEDIALER UND INTERPERSONALER KOMMUNIKATION ......................................................... 175 5.1 SPORT ALS MEDIEN- UND GESPRAECHSTHEMA ........................................ 179 5.1.1 SPORTJ OUMALISMUS ................................................................... 180 5.1.2 MEDIENSPORT UND SPORTMEDIEN ............................................. 186 5.1.3 SPORT ALS GESPRAECHSTHEMA .................................................... 212 5.2 ZUSAMMENFASSUNG DER ZENTRALEN THEORETISCHEN BEFUNDE IV ........ 219 INHALTSVERZEICHNIS 11 6 METHODIK .................................................................................................. 221 6.1 ERKENNTNISINTERESSE UND HYPOTHESEN .............................................. 224 6.1.1 EINFLUSS DER MASSENMEDIALEN UND INTERPERSONALEN KOMMUNIKATION AUF DIE RELEVANZBEURTEILUNG .....................224 6.1.2 RAHMENBEDINGUNGEN AUF MEDIENEBENE ............................... 233 6.1.3 RAHMENBEDINGUNGEN AUF THEMENEBENE ............................. 238 6.1.4 RAHMENBEDINGUNGEN AUF REZIPIENTENEBENE ....................... 243 6.2 UNTERSUCHUNGSDESIGN ........................................................................ 260 6.2.1 INDIVIDUALSTUDIE: TAGEBUCHSTUDIE UND INHALTSANALYSE ........ 263 6.2.2 AGGREGATSTUDIE: BEFRAGUNG UND INHALTSANALYSE ......... ..........284 7 ERGEBNISSE ................................................................................................ 309 7.1 INDIVIDUALSTUDIE: TAGEBUCHSTUDIE UND INHALTSANALYSE .................... 309 7.1.1 MEDIENNUTZUNG UND INTERPERSONALE KOMMUNIKATION ........ 310 7.1.2 BEURTEILUNG DER THEMENRELEVANZ .......................................... 314 7.1.3 EINFLUSSFAKTOREN AUF MEDIENEBENE ....................................... 325 7.1.4 EINFLUSSFAKTOREN AUF THEMENEBENE ..................................... 329 7.1.5 EINFLUSSFAKTOREN AUF REZIPIENTENEBENE ............................... 333 7.1.6 ZUSAMMENFASSUNG DER EMPIRISCHEN BEFUNDE 1 ................... 341 7.2 AGGREGATSTUDIE: BEFRAGUNG UND INHALTSANALYSE ............................... 344 7.2.1 MASSENMEDIALE KOMMUNIKATION .......................................... 344 7.2.2 MEDIENNUTZUNG UND INTERPERSONALE KOMMUNIKATION ........ 406 7.2.3 BEURTEILUNG DER THEMENRELEVANZ .......................................... 425 7.2.4 EINFLUSSFAKTOREN AUF MEDIENEBENE ....................................... 447 7.2.5 EINFLUSSFAKTOREN AUF THEMENEBENE ..................................... 459 7.2.6 EINFLUSSFAKTOREN AUF REZIPIENTENEBENE ............................... 467 7.2.7 ZUSAMMENFASSUNG DER EMPIRISCHEN BEFUNDE II ................. 523 12 INHALTSVERZEICHNIS 8 SCHLUSSBETRACHTUNG ................................................................................ 535 8.1 BEANTWORTUNG DER FORSCHUNGSFRAGEN ............................................... 536 8.2 METHODENKRITIK .................................................................................. 550 8.3 AUSBLICK ............................................................................................. 554 9 LITERATURVERZEICHNIS ............................................................................... 559 10 ANHANG ...................................................................................................... 627
any_adam_object 1
author Hoffmann, Anne-Christin
author2 Hohlfeld, Ralf 1966-
author2_role aui
author2_variant r h rh
author_GND (DE-588)1204011427
(DE-588)142763004
author_facet Hoffmann, Anne-Christin
Hohlfeld, Ralf 1966-
author_role aut
author_sort Hoffmann, Anne-Christin
author_variant a c h ach
building Verbundindex
bvnumber BV046343592
classification_rvk AP 16650
ctrlnum (OCoLC)1140149409
(DE-599)DNB1199133531
discipline Allgemeines
Soziologie
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03978nam a22009378c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046343592</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210304 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">200120s2019 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1199133531</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658287443</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 54.99 (DE), circa EUR 56.53 (AT), circa CHF 61.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-28744-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658287446</subfield><subfield code="9">3-658-28744-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658287443</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-28744-3</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89041449</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1140149409</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1199133531</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 16650</subfield><subfield code="0">(DE-625)6987:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hoffmann, Anne-Christin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1204011427</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation im (nicht-)öffentlichen Raum auf die Relevanzbeurteilung von Ereignissen am Beispiel der Fußball-Europameisterschaft 2016</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation</subfield><subfield code="b">die Relevanzbeurteilung von Ereignissen am Beispiel der Fußball-EM 2016</subfield><subfield code="c">Anne-Christin Hoffmann ; mit einem Geleitwort von Ralf Hohlfeld</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">687 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Passau</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Massenmedien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037877-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Meinungsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038461-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berichterstattung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005709-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienkonsum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120719-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interpersonale Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129721-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Paperback / softback</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LAN004000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GTC</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Agenda-Setting</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Befragung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fußball-Europameisterschaft 2016</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gespräche</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inhaltsanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Massenmediale Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mediennutzung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mediensport</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Relevanz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">interpersonale Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Öffentlichkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SPO066000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">POL000000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JHBS</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JPA</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">C</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SCX28000: Communication Studies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SCX22220: Sociology of Sport and Leisure</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SC911030: Political Communication</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SUCO41176: Social Sciences</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LAN004000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GTC</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1745: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Berichterstattung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005709-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Massenmedien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037877-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Medienkonsum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120719-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Interpersonale Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129721-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Meinungsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038461-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hohlfeld, Ralf</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="0">(DE-588)142763004</subfield><subfield code="4">aui</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-28745-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=daf9822243d24b06adac6d11dcd03175&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=031720214&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031720214</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
geographic Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd
geographic_facet Deutschland
id DE-604.BV046343592
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-24T07:59:43Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1043386068
isbn 9783658287443
3658287446
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031720214
oclc_num 1140149409
open_access_boolean
owner DE-739
DE-824
DE-12
DE-355
DE-BY-UBR
owner_facet DE-739
DE-824
DE-12
DE-355
DE-BY-UBR
physical 687 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm
publishDate 2019
publishDateSearch 2019
publishDateSort 2019
publisher Springer VS
record_format marc
spellingShingle Hoffmann, Anne-Christin
Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation die Relevanzbeurteilung von Ereignissen am Beispiel der Fußball-EM 2016
Massenmedien (DE-588)4037877-9 gnd
Meinungsbildung (DE-588)4038461-5 gnd
Berichterstattung (DE-588)4005709-4 gnd
Medienkonsum (DE-588)4120719-1 gnd
Interpersonale Kommunikation (DE-588)4129721-0 gnd
subject_GND (DE-588)4037877-9
(DE-588)4038461-5
(DE-588)4005709-4
(DE-588)4120719-1
(DE-588)4129721-0
(DE-588)4011882-4
(DE-588)4113937-9
title Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation die Relevanzbeurteilung von Ereignissen am Beispiel der Fußball-EM 2016
title_alt Der Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation im (nicht-)öffentlichen Raum auf die Relevanzbeurteilung von Ereignissen am Beispiel der Fußball-Europameisterschaft 2016
title_auth Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation die Relevanzbeurteilung von Ereignissen am Beispiel der Fußball-EM 2016
title_exact_search Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation die Relevanzbeurteilung von Ereignissen am Beispiel der Fußball-EM 2016
title_full Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation die Relevanzbeurteilung von Ereignissen am Beispiel der Fußball-EM 2016 Anne-Christin Hoffmann ; mit einem Geleitwort von Ralf Hohlfeld
title_fullStr Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation die Relevanzbeurteilung von Ereignissen am Beispiel der Fußball-EM 2016 Anne-Christin Hoffmann ; mit einem Geleitwort von Ralf Hohlfeld
title_full_unstemmed Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation die Relevanzbeurteilung von Ereignissen am Beispiel der Fußball-EM 2016 Anne-Christin Hoffmann ; mit einem Geleitwort von Ralf Hohlfeld
title_short Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation
title_sort einfluss massenmedialer und interpersonaler kommunikation die relevanzbeurteilung von ereignissen am beispiel der fußball em 2016
title_sub die Relevanzbeurteilung von Ereignissen am Beispiel der Fußball-EM 2016
topic Massenmedien (DE-588)4037877-9 gnd
Meinungsbildung (DE-588)4038461-5 gnd
Berichterstattung (DE-588)4005709-4 gnd
Medienkonsum (DE-588)4120719-1 gnd
Interpersonale Kommunikation (DE-588)4129721-0 gnd
topic_facet Massenmedien
Meinungsbildung
Berichterstattung
Medienkonsum
Interpersonale Kommunikation
Deutschland
Hochschulschrift
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=daf9822243d24b06adac6d11dcd03175&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://www.springer.com/
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031720214&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT hoffmannannechristin dereinflussmassenmedialerundinterpersonalerkommunikationimnichtoffentlichenraumaufdierelevanzbeurteilungvonereignissenambeispielderfußballeuropameisterschaft2016
AT hohlfeldralf dereinflussmassenmedialerundinterpersonalerkommunikationimnichtoffentlichenraumaufdierelevanzbeurteilungvonereignissenambeispielderfußballeuropameisterschaft2016
AT springerfachmedienwiesbaden dereinflussmassenmedialerundinterpersonalerkommunikationimnichtoffentlichenraumaufdierelevanzbeurteilungvonereignissenambeispielderfußballeuropameisterschaft2016
AT hoffmannannechristin einflussmassenmedialerundinterpersonalerkommunikationdierelevanzbeurteilungvonereignissenambeispielderfußballem2016
AT hohlfeldralf einflussmassenmedialerundinterpersonalerkommunikationdierelevanzbeurteilungvonereignissenambeispielderfußballem2016
AT springerfachmedienwiesbaden einflussmassenmedialerundinterpersonalerkommunikationdierelevanzbeurteilungvonereignissenambeispielderfußballem2016