Bildgestaltung der große Fotokurs

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Hoffmann, Simone (VerfasserIn), Hoffmann, Rainer (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Bonn Vierfarben 2020
Ausgabe:1. Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV046339769
003 DE-604
005 00000000000000.0
007 t|
008 200117s2020 gw |||| 00||| ger d
015 |a 19,N31  |2 dnb 
015 |a 20,A03  |2 dnb 
016 7 |a 1191586448  |2 DE-101 
020 |a 9783842106383  |c Festeinband : EUR 39.90 (DE), EUR 41.10 (AT), CHF 49.90 (freier Preis)  |9 978-3-8421-0638-3 
020 |a 3842106386  |9 3-8421-0638-6 
024 3 |a 9783842106383 
028 5 2 |a Bestellnummer: 486/00638 
035 |a (OCoLC)1137842124 
035 |a (DE-599)DNB1191586448 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-NW 
049 |a DE-1051 
082 0 |a 770.11  |2 23/ger 
084 |a 770  |2 sdnb 
100 1 |a Hoffmann, Simone  |e Verfasser  |0 (DE-588)1147686254  |4 aut 
245 1 0 |a Bildgestaltung  |b der große Fotokurs  |c Simone Hoffmann, Rainer Hoffmann 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Bonn  |b Vierfarben  |c 2020 
300 |a 345 Seiten  |c 25 cm 
336 |b sti  |2 rdacontent 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Fotografie  |0 (DE-588)4045895-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Bildgestaltung Fotografie 
653 |a Bildkomposition 
653 |a Drittelregel 
653 |a Gestaltungsregeln 
653 |a Strukturen 
653 |a Formen 
653 |a Linien 
653 |a Bildanalyse 
653 |a Perspektive 
653 |a Raum 
653 |a Tiefe 
653 |a Farbwirkung 
653 |a Schwarzweiß 
653 |a Fotografie 
653 |a Muster 
653 |a Lichtqualität 
653 |a Bildwirkung 
653 |a Inspiration 
653 |a Motive sehen 
653 |a Fotoschule 
653 |a Bild-Komposition 
653 |a Drittel-Regel 
653 |a Hand-Buch 
653 |a Analyse 
653 |a Farbe Wirkung 
653 |a Goldener Schnitt 
653 |a Kreativ 
653 |a fotografisch sehen 
653 |a Bildsprache Stil 
653 |a Motive sehen Blick 
653 |a fotografieren lernen 
655 7 |0 (DE-588)4142527-3  |a Anleitung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Fotografie  |0 (DE-588)4045895-7  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Hoffmann, Rainer  |e Verfasser  |0 (DE-588)1147686327  |4 aut 
710 2 |a Vierfarben eine Marke der Galileo Press GmbH  |0 (DE-588)1064795684  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |a Hoffmann, Rainer  |t Bildgestaltung  |b 1. Auflage  |d Bonn : Vierfarben, c/o Rheinwerk Verlag, 2019  |h Online-Ressource, 346 Seiten 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c5be8c27e8b043f1bce11ab9bfe640c9&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m B:DE-101  |q application/pdf  |u https://d-nb.info/1191586448/04  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031716436&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031716436 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819740962315829248
adam_text INHALT KAPITEL 1 IN SIEBEN SCHRITTEN ZUM BESSEREN BILD ........... 12 SCHRITT 1: ANALYSIEREN SIE DAS MOTIV ........................................................................ 14 SCHRITT 2: KOMPONIEREN SIE DAS BILD ........................................................................ 16 SCHRITT 3: ACHTEN SIE AUF DEN HINTERGRUND ............................................................. 18 SCHRITT 4: SCHAUEN SIE SICH DIE BILDRAENDER AN .......................................................... 20 SCHRITT 5: SETZEN SIE DIE TECHNIK GEZIELT EIN ............................................................. 22 SCHRITT 6: FOTOGRAFIEREN SIE VARIANTEN IHRES MOTIVS ................................................ 24 SCHRITT 7: TAPFER SEIN: AUSSORTIEREN .......................................................................... 26 OPTIONAL-SCHRITT 8: DIGITALE BILDBEARBEITUNG AM COMPUTER .............................. 28 KAPITEL 2 TECHNIK .................................................................. ZO DIE KAMERA ................................................................................................................ 32 OBJEKTIVE ERWEITERN DIE KREATIVEN MOEGLICHKEITEN .................................................. 34 DIE OBJEKTIVBRENNWEITE BESTIMMT DIE BILDWIRKUNG .............................................. 36 BILDANALYSE: VERMONT STATE HOUSE IM REGEN ...................................................... 38 MIT DER SCHAERFENTIEFE BILDER GESTALTEN .................................................................... 40 FOCUS STACKING ........................................................................................................... 42 DIE BELICHTUNGSZEIT BEWUSST EINSETZEN .................................................................. 44 PRAXIS: KURZE ODER LANGE BELICHTUNGSZEIT? ............................................................ 46 DAS STATIV - MEHR ALS VERWACKLUNGSSCHUTZ ............................................................ 48 AUFNAHMEFILTER VERAENDERN DIE BILDWIRKUNG ............................................................ 50 BILDANALYSE: HIPPIE-BUS IN DER WUESTE .................................................................. 52 KAPITEL 3 DAS MOTIV AN SICH 54 DAS MOTIV MACHT S ................................................................................................... 56 WAS INTERESSIERT MICH AM MOTIV? ........................................................................... 58 SEHEN WIE DIE KAMERA ............................................................................................. 60 PRAXIS: EINEN MOTIVRAHMEN NUTZEN ...................................................................... 62 FOTOGENE UND UNFOTOGENE MOTIVE ........................................................................... 64 VISUALISIERUNG - DAS GEISTIGE AUGE TRAINIEREN ........................................................ 66 DAS MOTIV UMRUNDEN UND ERKUNDEN ...................................................................... 68 BILDANALYSE: ROLAND UND BREMER RATHAUS ........................................................... 70 KONKURRIERENDE OBJEKTE ............... 72 HINTERGRUND UND BILDRAENDER .................................................................................... 74 PRAXIS: BILDRAENDER BEACHTEN ................................................................................... 76 DER RICHTIGE ZEITPUNKT FUER DIE AUFNAHME ............................................................... 78 KAPITEL 4 LICHT ....................................................................... SO LICHTQUALITAET VS. HELLIGKEIT ....................................................................................... 82 DIFFUSES UND GERICHTETES LICHT ................................................................................ 84 HELL-DUNKEL-KONTRASTE ........................ 86 BILDBEARBEITUNG: HDR ZUR KONTRASTBEWAELTIGUNG ............................................... 88 LICHTFARBE .................................................................................................................. 90 WEISSABGLEICH ............................................................................................................ 92 BILDBEARBEITUNG: TONWERT- UND FARBKORREKTUR ................................................... 94 AUFLICHT ...................................................................................................................... 96 GEGENLICHT ................................................................................................................. 98 PRAXIS: GEGENLICHTSITUATIONEN MEISTERN ............................................................... 100 SEITENLICHT UND STREIFLICHT ........................................................................................ 102 BILDANALYSE: WRANGLER MIT LASSO .......................................................................... 104 DAEMMERUNG UND BLAUE STUNDE .............................................................................. 106 PRAXIS: EIN MOTIV, VIELE LICHTSTIMMUNGEN ............................................................. 108 HIGH KEY UND LOW KEY ............................................................................................... 110 BILDANALYSE: FREIBURGER MUENSTER .......................................................................... 112 VORHANDENES LICHT ..................................................................................................... 114 KUNSTLICHT IM STUDIO ................................................................................................. 116 BLITZLICHT ..................................................................................................................... 118 PRAXIS: FARBIGES BLITZLICHT ........................................................................................ 120 KAPITEL 5 FARBE ...................................................................... 122 GRUNDFARBEN UND FARBKREISE .................................................................................... 124 FARBEMPFINDEN UND FARBSYMBOLIK .......................................................................... 126 KRAEFTIG ODER DEZENT - DIE FARBSAETTIGUNG .................................................................. 128 BILDBEARBEITUNG: FARBSAETTIGUNG ODER DYNAMIK? ................................................ 130 AEHNLICHE FARBEN UND FARBHARMONIE ........................................................................ 132 WARM ODER KALT .......................................................................................................... 134 BILDANALYSE: WARM MIT KUEHLEM AKZENT ................................................................ 136 KOMPLEMENTAERFARBEN ............................................................................................... 138 BUNTE UND UNBUNTE FARBEN KOMBINIEREN ................................................................ 140 BILDANALYSE: MASKE MIT ROTEM MUND .................................................................. 142 MONOCHROM ............................................................................................................... 144 FARBFOTOS OHNE FARBE ............................................................................................... 146 SCHWARZWEISS ............................................................................................................. 148 BILDBEARBEITUNG: SCHWARZWEISSKONVERTIERUNG ................................................... 150 KAPITEL 6 RAHMEN ................................................................. 152 DER BILDAUSSCHNITT ..................................................................................................... 154 PRAXIS: WIE WILD IST WILDNIS? ................................................................................... 156 HOCH- ODER QUERFORMAT ............................................................................................ 158 PANORAMA, QUADRAT, KREIS UND ANDERE FORMEN ...................................................... 160 PRAXIS: EIN PANORAMA ERSTELLEN .............................................................................. 162 NATUERLICHE RAHMEN .................................................................................................. 164 BILDANALYSE: VANCOUVER SKYLINE ............................................................................ 166 HORIZONT UND ANDERE TRENNLINIEN ............................................................................ 168 BILDANALYSE: STRANDSURFER BEI SONNENUNTERGANG ............................................... 170 KAPITEL 7 GRUNDELEMENTE ................................................... 172 FIGUR-GRUND-BEZIEHUNG ............... 174 UMRISS UND PLASTISCHE FORM .................................................................................... 176 BILDANALYSE: VERCINGETORIX-DENKMAL .................................................................... 178 FLAECHEN UND FLAECHENGEWICHT ................................................................................... 180 KREISE UND RECHTECKE ............................................................................................... 182 DREIECKE .................................................................................................................... 184 BILDANALYSE: CHINESE CULTURAL CENTRE, CALGARY ..................................................... 186 SENKRECHTE UND WAAGERECHTE LINIEN ....................................................................... 188 DIAGONALEN ............................................................................................................... 190 KURVEN UND BOEGEN .................................................................................................... 192 FUEHRUNGSLINIEN ......................................................................................................... 194 PRAXIS: FUEHRUNGSLINIEN RICHTIG NUTZEN ................................................................... 196 IMAGINAERE LINIEN ....................................................................................................... 198 PUNKTE UND STOERENDE PUNKTE ................................................................................... 200 BILDBEARBEITUNG: SENSORFLECKEN ENTFERNEN ........................................................ 202 TEXTUREN UND STRUKTUREN ......................................................................................... 204 BILDANALYSE: FISCHERNETZ ....................................................................................... 206 MUSTER UND UNTERBRECHUNGEN ................................................................................ 208 KAPITEL 8 PERSPEKTIVE UND RAUM ...................................... 210 DARSTELLUNG DES RAUMS ............................................................................................ 212 PERSPEKTIVISCHE VERJUENGUNG .................................................................................... 214 BILDBEARBEITUNG: STUERZENDE LINIEN KORRIGIEREN .................................................. 216 VORDER-, MITTEL- UND HINTERGRUND ............................................................................. 218 BILDANALYSE: BUNT, ALT UND NEU ............................................................................. 220 NAH-FERN-EFFEKT ......................................................................................................... 222 PRAXIS: DEN NAH-FERN-EFFEKT EINSETZEN .................................................................. 224 MASSSTAB UND GROESSENRELATIONEN .............................................................................. 226 UNGEWOEHNLICHE PERSPEKTIVEN .................................................................................. 228 LUFTPERSPEKTIVE ......................................................................................................... 230 NEGATIVER RAUM ........................................................................................................ 232 BILDANALYSE: DIE FRAUENKIRCHE IN DRESDEN ............................................................ 234 TOTER RAUM ................................................................................................................ 236 KAPITEL 9 BILDKOMPOSITION ................................................. 238 ES GIBT KEINE REGELN .................................................................................................. 240 DER GOLDENE SCHNITT ................................................................................................. 242 DIE DRITTELREGEL .......................................................................................................... 244 PRAXIS: RAUS AUS DER MITTE ...................................................................................... 246 HARMONIE UND AUSGEWOGENHEIT ............................................................................. 248 BILDANALYSE: FORMATIONSTANZ ................................................................................ 250 SYMMETRIE UND UNTERBROCHENE SYMMETRIE ............................................................ 252 BLICKRICHTUNG UND BEWEGUNGSRICHTUNG .................................................................. 254 BILDANALYSE: DAS GELBE TRIKOT ............................................................................... 256 UEBERSCHNEIDUNGEN ................................................................................................... 258 STATISCHE UND DYNAMISCHE KOMPOSITION ................................................................. 260 RHYTHMUS UND WIEDERHOLUNG .................................................................................. 262 BILDANALYSE: LUFTFAHRTKLASSIKER ............................................................................. 264 GEGENUEBERSTELLUNG .................................................................................................. 266 MENGEN-UND GROESSENKONTRAST ................................................................................ 268 DIE KOMPOSITION VEREINFACHEN ................................................................................ 270 BILDANALYSE: BOOT AUF EINEM BERGSEE .................................................................. 272 DAS GRAFISCHE BILD ..................................................................................................... 274 PRAXIS: GRAFISCHE ELEMENTE ISOLIEREN ..................................................................... 276 ABSTRAKTE BILDER ....................................................................................................... 278 DIE REGELN BRECHEN .................................................................................................. 280 BILDANALYSE: ELEFANTENBULLE .................................................................................. 282 DREI REGELN OHNE AUSNAHME ................................................................................... 284 EIN GESTALTUNGSASPEKT KOMMT SELTEN ALLEIN ........................................................... 286 KAPITEL 10 REFLEXION .............................................................. 288 DIE ERSTE BILDIDEE IST SELTEN DIE BESTE ..................................................................... 290 BILDANALYSE: BLAUE WENDELTREPPE ........................................................................ 292 BEWUSST FOTOGRAFIEREN ............................................................................................. 294 DAS UNGEWOEHNLICHE IM ALLTAEGLICHEN ...................................................................... 296 PRAXIS: EIN FOTOGRAFISCHER SPIELETAG ...................................................................... 298 INFORMATIONSGEHALT ODER EMOTIONALE WIRKUNG ...................................................... 300 BILDANALYSE: NACHDENKLICHE MASKE ..................................................................... 302 SERIEN FOTOGRAFIEREN ................................................................................................. 304 IN GESCHICHTEN DENKEN ............................................................................................ 306 BILDANALYSE: SCHMIED BEI DER ARBEIT ..................................................................... 308 KONZEPTE FOTOGRAFIEREN ........................................................................................... 310 PRAXIS: EIN LANGZEITPROJEKT ..................................................................................... 312 KREATIVE BEARBEITUNG ............................................................................................... 314 BILDBEARBEITUNG: MYSTISCHES VENEDIG ............................................................... 316 DIE PERSOENLICHE SICHTWEISE ..................................................................................... 318 DER EIGENE STIL .......................................................................................................... 320 KAPITEL 11 BILDER PRAESENTIEREN ............................................. 322 EIN GUTER FOTOGRAF ZEIGT NUR DIE BESTEN FOTOS ........................................................ 324 BILDER FUER DAS INTERNET AUF BEREITEN ......................................................................... 326 BILDER AUSBELICHTEN UND DRUCKEN LASSEN .................................................................. 328 BILDBEARBEITUNG: BILDER FUER DEN DRUCK VORBEREITEN ............................................. 330 BILDER SELBST DRUCKEN ................................................................................................ 332 BILDER FUER DIE WAND ................................................................................................... 334 DER EIGENE BILDBAND ................................................................................................. 336 DIE DIGITALE DIASHOW ................................................................................................ 338 RECHTLICHE ASPEKTE .................................................................................................... 340 INDEX .......................................................................................................................... 342
any_adam_object 1
author Hoffmann, Simone
Hoffmann, Rainer
author_GND (DE-588)1147686254
(DE-588)1147686327
author_facet Hoffmann, Simone
Hoffmann, Rainer
author_role aut
aut
author_sort Hoffmann, Simone
author_variant s h sh
r h rh
building Verbundindex
bvnumber BV046339769
ctrlnum (OCoLC)1137842124
(DE-599)DNB1191586448
dewey-full 770.11
dewey-hundreds 700 - The arts
dewey-ones 770 - Photography, computer art, cinematography
dewey-raw 770.11
dewey-search 770.11
dewey-sort 3770.11
dewey-tens 770 - Photography, computer art, cinematography
discipline Kunstgeschichte
edition 1. Auflage
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03066nam a2200877 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046339769</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">200117s2020 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N31</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,A03</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1191586448</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783842106383</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 39.90 (DE), EUR 41.10 (AT), CHF 49.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8421-0638-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3842106386</subfield><subfield code="9">3-8421-0638-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783842106383</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 486/00638</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1137842124</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1191586448</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1051</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">770.11</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">770</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hoffmann, Simone</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1147686254</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildgestaltung</subfield><subfield code="b">der große Fotokurs</subfield><subfield code="c">Simone Hoffmann, Rainer Hoffmann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bonn</subfield><subfield code="b">Vierfarben</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">345 Seiten</subfield><subfield code="c">25 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">sti</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildgestaltung Fotografie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildkomposition</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Drittelregel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gestaltungsregeln</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Strukturen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Formen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Linien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Perspektive</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Raum</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tiefe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Farbwirkung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schwarzweiß</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fotografie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Muster</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lichtqualität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildwirkung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inspiration</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motive sehen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fotoschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bild-Komposition</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Drittel-Regel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hand-Buch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Analyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Farbe Wirkung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Goldener Schnitt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kreativ</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">fotografisch sehen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildsprache Stil</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motive sehen Blick</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">fotografieren lernen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4142527-3</subfield><subfield code="a">Anleitung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hoffmann, Rainer</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1147686327</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Vierfarben eine Marke der Galileo Press GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064795684</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Hoffmann, Rainer</subfield><subfield code="t">Bildgestaltung</subfield><subfield code="b">1. Auflage</subfield><subfield code="d">Bonn : Vierfarben, c/o Rheinwerk Verlag, 2019</subfield><subfield code="h">Online-Ressource, 346 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c5be8c27e8b043f1bce11ab9bfe640c9&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1191586448/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=031716436&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031716436</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content
genre_facet Anleitung
id DE-604.BV046339769
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-24T07:59:35Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1064795684
isbn 9783842106383
3842106386
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031716436
oclc_num 1137842124
open_access_boolean
owner DE-1051
owner_facet DE-1051
physical 345 Seiten 25 cm
publishDate 2020
publishDateSearch 2020
publishDateSort 2020
publisher Vierfarben
record_format marc
spellingShingle Hoffmann, Simone
Hoffmann, Rainer
Bildgestaltung der große Fotokurs
Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd
subject_GND (DE-588)4045895-7
(DE-588)4142527-3
title Bildgestaltung der große Fotokurs
title_auth Bildgestaltung der große Fotokurs
title_exact_search Bildgestaltung der große Fotokurs
title_full Bildgestaltung der große Fotokurs Simone Hoffmann, Rainer Hoffmann
title_fullStr Bildgestaltung der große Fotokurs Simone Hoffmann, Rainer Hoffmann
title_full_unstemmed Bildgestaltung der große Fotokurs Simone Hoffmann, Rainer Hoffmann
title_short Bildgestaltung
title_sort bildgestaltung der große fotokurs
title_sub der große Fotokurs
topic Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd
topic_facet Fotografie
Anleitung
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c5be8c27e8b043f1bce11ab9bfe640c9&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
https://d-nb.info/1191586448/04
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031716436&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT hoffmannsimone bildgestaltungdergroßefotokurs
AT hoffmannrainer bildgestaltungdergroßefotokurs
AT vierfarbeneinemarkedergalileopressgmbh bildgestaltungdergroßefotokurs