Aufgaben- und Lernkultur im Deutschunterricht theoretische Anfragen und empirische Ergebnisse der Deutschdidaktik

Aufgaben bilden den Kristallisationspunkt schulisch organisierter Lehr-Lern-Prozesse: Sie bestimmen die Qualität von Lernangeboten und stellen deren Lernwirksamkeit fest. Aufgaben werden eingesetzt, um den individuellen Lernstand zu diagnostizieren und um Lernleistungen im nationalen und internation...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Körperschaft: Symposion Deutschdidaktik Ludwigsburg (VerfasserIn)
Weitere Verfasser: Bräuer, Christoph 1973- (HerausgeberIn), Kernen, Nora 1978- (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch Tagungsbericht E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin ; Bern ; Bruxelles Peter Lang [2019]
Schriftenreihe:Positionen der Deutschdidaktik Band 7
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-12
DE-188
DE-29
URL des Erstveröffentlichers
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!