Handbuch NGO-Kommunikation
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Wiesbaden, Germany
Springer VS
[2018]
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GRUNDLAGEN: ZUR RELEVANZ VON NGO*S FUER POLITIK UND UNTERNEHMEN
VERHINDERN UND ERMOEGLICHEN. DIE ZUNAHME VON BUERGERBETEILIGUNG UND DIE
FOLGEN
FUER DAS FUNKTIONIEREN DES DEMOKRATISCHEN
SYSTEMS..................................................... 3
STEPHAN HELLER
ZWISCHEN EINFLUSS UND PROTEST. NGO SYSTEMTHEORETISCH BEOBACHTET
........................ 15
HANS-JUERGEN ARLT UND FABIAN ARLT
ZUR TRANSFORMATION SOZIALEN PROTESTES: AUF DEM WEG ZUR NGO
.................................31
ANDREAS ELTER UND ANDREAS KOEHLER
DER MEHRWERT VON DISKURSEN FUER NGOS. DEBATTEN-ALLERGIE UND
ARGUMENTATIONS-
PHOBIE DER POLITISCHEN KLASSE ALS CHANCE FUER ZIVILGESELLSCHAFT UND
NICHTREGIERUNGSORGANISATIONEN
.....................................................................................51
THOMAS LEIF(F)
NGOS - VERTRAUENSVERLUST ALS HINWEIS AUF IDENTITAETSKRISEN?
....................................
65
SUSANNE MARELL
TEIL II
MASSNAHMEN UND METHODEN DER NGO-KOMMUNIKATION
ZWISCHEN EIGENINTERESSEN UND DER LEGITIMATION FUER DRITTE. DIE ROLLEN VON
NGOS
IN DER
NACHHALTIGKEITSKOMMUNIKATION.......................................................................
77
STEFAN JAROLIMEK
NGO-KAMPAGNEN
......................................................................................................
99
RALF SPUELER
KAMPAGNEN - WIE NGOS SICH SELBST UND DIE GESELLSCHAFT ERZAEHLEN
...........................
113
MARIKE BARTELS
NGO-KAMPAGNEN IM VERGLEICH
....................................................................................131
AILEEN BARZ, CAROLIN REINERT UND JULIA HARTMANN
DIE EINFLUSSNAHME VON NGOS AUF DEN POLITISCHEN PROZESS: LOBBYING ALS
KOMMUNIKATIONSINSTRUMENT
.......................................................................................
147
ANDREAS KOEHLER
THEMENANWAELTE FUER DIE BENACHTEILIGTEN. ZUR PRESSEARBEIT VON NGOS IN DER
ENTWICKLUNGSPOLITIK
..................................................................................................
163
TINA BIETH
TEIL III
NGOS ALS MARKEN
KOOPERATIVE MARKENKOMMUNIKATION VON UNTERNEHMEN UND NGOS
......................
183
JOERG TROPP
INTERNE MARKENERFOLGSKETTE MITGLIEDSBASIERTER NGOS
.............................................. 203
MARCUS STUMPF
DIE MARKENSTAERKE VON UMWELTSCHUTZ-NGOS IN DEUTSCHLAND.
EINE CONJOINTANALYTISCHE UNTERSUCHUNG
...................................................................
221
HOLGER SCHUNK, STEFANIE REGIER, ANN CHRISTINE STAEHLEN ELKE KRONEWALD
TEIL IV
NGOS UND SOCIAL MEDIA
EMPOERUNGSBEWEGUNGEN: DER EINFLUSS VON SOZIALEN MEDIEN AUF DIE
PROTESTBEWEGUNGEN SEIT 2011
....................................................................................
249
MARIANNE KNEUER UND SASKIA RICHTER (F)
NGOS IM NETZ: TENDENZEN HIN ZU MASSENPERSOENLICHER KOMMUNIKATION
............... 277
MUNDO YANG
SPUREN(LOSIGKEIT) SOZIALER MEDIEN. VERAENDERUNGEN IN DER INTERNEN UND
EXTERNEN
KOMMUNIKATION INTERMEDIAERER ORGANISATIONEN
....................................................... 295
OLAFHOJJJANN UND JEANNETTE GUSKO
WIE UND WARUM WERDEN FACEBOOK-PROFILE VON NGOS GENUTZT? BEFUNDE EINER
EMPIRISCHEN
REZIPIENTENSTUDIE.....................................................................................
317
JOACHIM PREUSSE UND ANNE SCHULZE
TEIL V
SPEZIALFAELLE UND FALLBEISPIELE DER NGO-KOMMUNIKATION
DIE INTERNATIONALE OEFFENTLICHKEITSARBEIT VON NGOS IM 21. JAHRHUNDERT.
GLOBALE
KOORDINATION UND LOKALE DIFFERENZIERUNG STRATEGISCHER KOMMUNIKATION
...............
343
ANDREAS SCHWARZ UND ALEXANDER FRITSCH
KAMPAGNENPROFIS IN DER ZWANGSJACKE. KRISENKOMMUNIKATION UND
KRISENMANAGEMENT IN NGO
.....................................................................................
365
ADRIAN TEETZ
NGO-KOMMUNIKATION IM SPORT. EINE FALLSTUDIE ZUR OLYMPIABEWERBUNG
MUENCHENS 2018
.........................................................................................................
379
JOERG-UWE NIELAND UND HOLGERLHLE
DICHTER SCHWARM. ZUR PLURALISIERUNG, DIFFERENZIERUNG UND KOOPERATION VON
UMWELT-NGO. EINE JOURNALISTISCH-PRAKTISCHE ANALYSE AM FALLBEISPIEL DER
EU-FISCHEREIREFORM
..................................................................................................
397
TORSTEN SCHAEFER
UNTERNEHMEN ALS DISKURS-TREIBER? DIE ROLLE INTERMEDIAERER ORGANISATIONEN
FUER
DIE ETABLIERUNG VON CSR
...........................................................................................
405
FRANZISCA WEDER UND HEIDEMARIE EGGER
TEIL VI
METHODEN DER ERFORSCHUNG VON NGO-KOMMUNIKATION
DIE *KOMMUNIKATIONSARENA* UND MEDIALE AUSWAHLLOGIKEN ALS WESENTLICHE
EINFLUSSFAKTOREN DER NGO-KOMMUNIKATION
............................................................ 427
THOMAS KOENECKE
VERTRAUENSFORSCHUNG FUER NGOS. NGO-TRUST INDEX UND NGO-TRUST MAP
CHRISTINE VIERTMANN UND JULIA WOELFER
*MEHR WERT FUER EINE BESSERE WELT?* EVALUATION UND CONTROLLING
DER KOMMUNIKATION VON NICHTREGIERUNGSORGANISATIONEN (NGO)
...........................
461
MICHAEL BUERKER
ETHNOGRAPHIE VON NGO-KOMMUNIKATION. FORSCHUNGSLOGIK, NUTZEN UND
HERAUSFORDERUNGEN....................................................................................................
489
MATHIS DANELZIK
DISKURS-ANALYTISCHE PERSPEKTIVEN ZU NGO-KOMMUNIKATION. VERANTWORTUNG VON
UNTERNEHMEN ALS LEERER SIGNIFIKANT
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HEIKO HADASCH
AUTOREN- UND HERAUSGEBERVERZEICHNIS
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