Handbuch NGO-Kommunikation

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Remus, Nadine (HerausgeberIn), Rademacher, Lars (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden, Germany Springer VS [2018]
Schriftenreihe:Handbuch
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
http://www.springer.com/
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV046021638
003 DE-604
005 20190703
007 t|
008 190627s2018 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 18,N11  |2 dnb 
015 |a 19,A21  |2 dnb 
016 7 |a 1153839350  |2 DE-101 
020 |a 9783531188072  |c Festeinband : EUR 79.99 (DE), EUR 82.23 (AT), CHF 82.50 (freier Preis)  |9 978-3-531-18807-2 
020 |a 3531188070  |9 3-531-18807-0 
024 3 |a 9783531188072 
028 5 2 |a Bestellnummer: 978-3-531-18807-2 
028 5 2 |a Bestellnummer: 86030374 
035 |a (OCoLC)1040027596 
035 |a (DE-599)DNB1153839350 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-29  |a DE-12 
082 0 |a 324.4  |2 23/ger 
084 |a 320  |2 sdnb 
245 1 0 |a Handbuch NGO-Kommunikation  |c Nadine Remus, Lars Rademacher (Hrsg.) 
264 1 |a Wiesbaden, Germany  |b Springer VS  |c [2018] 
300 |a X, 540 Seiten  |b Illustrationen  |c 25 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Handbuch 
650 0 7 |a Politische Kampagne  |0 (DE-588)4998160-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Öffentlichkeitsarbeit  |0 (DE-588)4043188-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Nichtstaatliche Organisation  |0 (DE-588)4131014-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a GTC 
653 |a Globalisierung 
653 |a Nicht-Regierungs-Organisationen 
653 |a Organisationskommunikation 
653 |a Politische Akteure 
653 |a Public Relations 
653 |a JFD 
653 |a JHB 
653 |a JPA 
653 |a GTC 
653 |a Nichtregierungsorganisation 
653 |a Kommunikation 
653 |a Soziale Bewegung 
653 |a Vertrauen 
653 |a Staatliche Einflussnahme 
653 |a Gesellschaft 
689 0 0 |a Nichtstaatliche Organisation  |0 (DE-588)4131014-7  |D s 
689 0 1 |a Öffentlichkeitsarbeit  |0 (DE-588)4043188-5  |D s 
689 0 2 |a Politische Kampagne  |0 (DE-588)4998160-2  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Remus, Nadine  |0 (DE-588)1159718954  |4 edt 
700 1 |a Rademacher, Lars  |4 edt 
710 2 |a Springer Fachmedien Wiesbaden  |0 (DE-588)1043386068  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |t Handbuch NGO-Kommunikation  |b 1. Auflage 2018  |d Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018  |h Online-Ressourcen 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=23b7c50559184b289e2d589063ae4e64&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m X:MVB  |u http://www.springer.com/ 
856 4 2 |m B:DE-101  |q application/pdf  |u http://d-nb.info/1153839350/04  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031403683&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031403683 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819709129108750336
adam_text T EILL GRUNDLAGEN: ZUR RELEVANZ VON NGO*S FUER POLITIK UND UNTERNEHMEN VERHINDERN UND ERMOEGLICHEN. DIE ZUNAHME VON BUERGERBETEILIGUNG UND DIE FOLGEN FUER DAS FUNKTIONIEREN DES DEMOKRATISCHEN SYSTEMS..................................................... 3 STEPHAN HELLER ZWISCHEN EINFLUSS UND PROTEST. NGO SYSTEMTHEORETISCH BEOBACHTET ........................ 15 HANS-JUERGEN ARLT UND FABIAN ARLT ZUR TRANSFORMATION SOZIALEN PROTESTES: AUF DEM WEG ZUR NGO .................................31 ANDREAS ELTER UND ANDREAS KOEHLER DER MEHRWERT VON DISKURSEN FUER NGOS. DEBATTEN-ALLERGIE UND ARGUMENTATIONS- PHOBIE DER POLITISCHEN KLASSE ALS CHANCE FUER ZIVILGESELLSCHAFT UND NICHTREGIERUNGSORGANISATIONEN .....................................................................................51 THOMAS LEIF(F) NGOS - VERTRAUENSVERLUST ALS HINWEIS AUF IDENTITAETSKRISEN? .................................... 65 SUSANNE MARELL TEIL II MASSNAHMEN UND METHODEN DER NGO-KOMMUNIKATION ZWISCHEN EIGENINTERESSEN UND DER LEGITIMATION FUER DRITTE. DIE ROLLEN VON NGOS IN DER NACHHALTIGKEITSKOMMUNIKATION....................................................................... 77 STEFAN JAROLIMEK NGO-KAMPAGNEN ...................................................................................................... 99 RALF SPUELER KAMPAGNEN - WIE NGOS SICH SELBST UND DIE GESELLSCHAFT ERZAEHLEN ........................... 113 MARIKE BARTELS NGO-KAMPAGNEN IM VERGLEICH ....................................................................................131 AILEEN BARZ, CAROLIN REINERT UND JULIA HARTMANN DIE EINFLUSSNAHME VON NGOS AUF DEN POLITISCHEN PROZESS: LOBBYING ALS KOMMUNIKATIONSINSTRUMENT ....................................................................................... 147 ANDREAS KOEHLER THEMENANWAELTE FUER DIE BENACHTEILIGTEN. ZUR PRESSEARBEIT VON NGOS IN DER ENTWICKLUNGSPOLITIK .................................................................................................. 163 TINA BIETH TEIL III NGOS ALS MARKEN KOOPERATIVE MARKENKOMMUNIKATION VON UNTERNEHMEN UND NGOS ...................... 183 JOERG TROPP INTERNE MARKENERFOLGSKETTE MITGLIEDSBASIERTER NGOS .............................................. 203 MARCUS STUMPF DIE MARKENSTAERKE VON UMWELTSCHUTZ-NGOS IN DEUTSCHLAND. EINE CONJOINTANALYTISCHE UNTERSUCHUNG ................................................................... 221 HOLGER SCHUNK, STEFANIE REGIER, ANN CHRISTINE STAEHLEN ELKE KRONEWALD TEIL IV NGOS UND SOCIAL MEDIA EMPOERUNGSBEWEGUNGEN: DER EINFLUSS VON SOZIALEN MEDIEN AUF DIE PROTESTBEWEGUNGEN SEIT 2011 .................................................................................... 249 MARIANNE KNEUER UND SASKIA RICHTER (F) NGOS IM NETZ: TENDENZEN HIN ZU MASSENPERSOENLICHER KOMMUNIKATION ............... 277 MUNDO YANG SPUREN(LOSIGKEIT) SOZIALER MEDIEN. VERAENDERUNGEN IN DER INTERNEN UND EXTERNEN KOMMUNIKATION INTERMEDIAERER ORGANISATIONEN ....................................................... 295 OLAFHOJJJANN UND JEANNETTE GUSKO WIE UND WARUM WERDEN FACEBOOK-PROFILE VON NGOS GENUTZT? BEFUNDE EINER EMPIRISCHEN REZIPIENTENSTUDIE..................................................................................... 317 JOACHIM PREUSSE UND ANNE SCHULZE TEIL V SPEZIALFAELLE UND FALLBEISPIELE DER NGO-KOMMUNIKATION DIE INTERNATIONALE OEFFENTLICHKEITSARBEIT VON NGOS IM 21. JAHRHUNDERT. GLOBALE KOORDINATION UND LOKALE DIFFERENZIERUNG STRATEGISCHER KOMMUNIKATION ............... 343 ANDREAS SCHWARZ UND ALEXANDER FRITSCH KAMPAGNENPROFIS IN DER ZWANGSJACKE. KRISENKOMMUNIKATION UND KRISENMANAGEMENT IN NGO ..................................................................................... 365 ADRIAN TEETZ NGO-KOMMUNIKATION IM SPORT. EINE FALLSTUDIE ZUR OLYMPIABEWERBUNG MUENCHENS 2018 ......................................................................................................... 379 JOERG-UWE NIELAND UND HOLGERLHLE DICHTER SCHWARM. ZUR PLURALISIERUNG, DIFFERENZIERUNG UND KOOPERATION VON UMWELT-NGO. EINE JOURNALISTISCH-PRAKTISCHE ANALYSE AM FALLBEISPIEL DER EU-FISCHEREIREFORM .................................................................................................. 397 TORSTEN SCHAEFER UNTERNEHMEN ALS DISKURS-TREIBER? DIE ROLLE INTERMEDIAERER ORGANISATIONEN FUER DIE ETABLIERUNG VON CSR ........................................................................................... 405 FRANZISCA WEDER UND HEIDEMARIE EGGER TEIL VI METHODEN DER ERFORSCHUNG VON NGO-KOMMUNIKATION DIE *KOMMUNIKATIONSARENA* UND MEDIALE AUSWAHLLOGIKEN ALS WESENTLICHE EINFLUSSFAKTOREN DER NGO-KOMMUNIKATION ............................................................ 427 THOMAS KOENECKE VERTRAUENSFORSCHUNG FUER NGOS. NGO-TRUST INDEX UND NGO-TRUST MAP CHRISTINE VIERTMANN UND JULIA WOELFER *MEHR WERT FUER EINE BESSERE WELT?* EVALUATION UND CONTROLLING DER KOMMUNIKATION VON NICHTREGIERUNGSORGANISATIONEN (NGO) ........................... 461 MICHAEL BUERKER ETHNOGRAPHIE VON NGO-KOMMUNIKATION. FORSCHUNGSLOGIK, NUTZEN UND HERAUSFORDERUNGEN.................................................................................................... 489 MATHIS DANELZIK DISKURS-ANALYTISCHE PERSPEKTIVEN ZU NGO-KOMMUNIKATION. VERANTWORTUNG VON UNTERNEHMEN ALS LEERER SIGNIFIKANT ........................................................................... 513 HEIKO HADASCH AUTOREN- UND HERAUSGEBERVERZEICHNIS ..................................................................... 531
any_adam_object 1
author2 Remus, Nadine
Rademacher, Lars
author2_role edt
edt
author2_variant n r nr
l r lr
author_GND (DE-588)1159718954
author_facet Remus, Nadine
Rademacher, Lars
building Verbundindex
bvnumber BV046021638
ctrlnum (OCoLC)1040027596
(DE-599)DNB1153839350
dewey-full 324.4
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 324 - The political process
dewey-raw 324.4
dewey-search 324.4
dewey-sort 3324.4
dewey-tens 320 - Political science (Politics and government)
discipline Politologie
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02927nam a2200745 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046021638</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190703 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">190627s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N11</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,A21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1153839350</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531188072</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 79.99 (DE), EUR 82.23 (AT), CHF 82.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-531-18807-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3531188070</subfield><subfield code="9">3-531-18807-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783531188072</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-531-18807-2</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 86030374</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1040027596</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1153839350</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">324.4</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">320</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Handbuch NGO-Kommunikation</subfield><subfield code="c">Nadine Remus, Lars Rademacher (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden, Germany</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">X, 540 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">25 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Handbuch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Politische Kampagne</subfield><subfield code="0">(DE-588)4998160-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Öffentlichkeitsarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043188-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nichtstaatliche Organisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131014-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GTC</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Globalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nicht-Regierungs-Organisationen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Organisationskommunikation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Politische Akteure</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Public Relations</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JFD</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JHB</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JPA</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GTC</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nichtregierungsorganisation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziale Bewegung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vertrauen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Staatliche Einflussnahme</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Nichtstaatliche Organisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131014-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Öffentlichkeitsarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043188-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Politische Kampagne</subfield><subfield code="0">(DE-588)4998160-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Remus, Nadine</subfield><subfield code="0">(DE-588)1159718954</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rademacher, Lars</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="t">Handbuch NGO-Kommunikation</subfield><subfield code="b">1. Auflage 2018</subfield><subfield code="d">Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018</subfield><subfield code="h">Online-Ressourcen</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=23b7c50559184b289e2d589063ae4e64&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1153839350/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=031403683&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031403683</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV046021638
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-24T07:42:05Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1043386068
isbn 9783531188072
3531188070
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031403683
oclc_num 1040027596
open_access_boolean
owner DE-29
DE-12
owner_facet DE-29
DE-12
physical X, 540 Seiten Illustrationen 25 cm
publishDate 2018
publishDateSearch 2018
publishDateSort 2018
publisher Springer VS
record_format marc
series2 Handbuch
spellingShingle Handbuch NGO-Kommunikation
Politische Kampagne (DE-588)4998160-2 gnd
Öffentlichkeitsarbeit (DE-588)4043188-5 gnd
Nichtstaatliche Organisation (DE-588)4131014-7 gnd
subject_GND (DE-588)4998160-2
(DE-588)4043188-5
(DE-588)4131014-7
title Handbuch NGO-Kommunikation
title_auth Handbuch NGO-Kommunikation
title_exact_search Handbuch NGO-Kommunikation
title_full Handbuch NGO-Kommunikation Nadine Remus, Lars Rademacher (Hrsg.)
title_fullStr Handbuch NGO-Kommunikation Nadine Remus, Lars Rademacher (Hrsg.)
title_full_unstemmed Handbuch NGO-Kommunikation Nadine Remus, Lars Rademacher (Hrsg.)
title_short Handbuch NGO-Kommunikation
title_sort handbuch ngo kommunikation
topic Politische Kampagne (DE-588)4998160-2 gnd
Öffentlichkeitsarbeit (DE-588)4043188-5 gnd
Nichtstaatliche Organisation (DE-588)4131014-7 gnd
topic_facet Politische Kampagne
Öffentlichkeitsarbeit
Nichtstaatliche Organisation
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=23b7c50559184b289e2d589063ae4e64&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://www.springer.com/
http://d-nb.info/1153839350/04
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031403683&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT remusnadine handbuchngokommunikation
AT rademacherlars handbuchngokommunikation
AT springerfachmedienwiesbaden handbuchngokommunikation