Zeitgemäße Bildung von Lehrkräften in der Migrationsgesellschaft dominanzkritische Perspektiven auf interkulturelle Bildung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2020]
|
Schriftenreihe: | Research
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045915026 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200625 | ||
007 | t| | ||
008 | 190606s2020 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N20 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1185907971 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658267384 |c Festeinband : circa EUR 54.99 (DE), circa EUR 56.53 (AT), circa CHF 61.00 (freier Preis) |9 978-3-658-26738-4 | ||
020 | |a 3658267380 |9 3-658-26738-0 | ||
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89013589 |
035 | |a (OCoLC)1108184398 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1185907971 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-11 | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 9000 |0 (DE-625)19769:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Ivanova, Alina |e Verfasser |0 (DE-588)141172916 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Zeitgemäße Lehrer*innenbildung in der Migrationsgesellschaft |
245 | 1 | 0 | |a Zeitgemäße Bildung von Lehrkräften in der Migrationsgesellschaft |b dominanzkritische Perspektiven auf interkulturelle Bildung |c Alina Ivanova |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2020] | |
300 | |a 351 Seiten |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Research | |
502 | |b Dissteration |c Bergische Universität Wuppertal |d 2018 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Multikulturelle Gesellschaft |0 (DE-588)4214151-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interkulturelle Erziehung |0 (DE-588)4123440-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Dominanzkritik | ||
653 | |a Interkulturelle Bildung | ||
653 | |a Interkulturelle Pädagogik | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Lehrerinnenbildung | ||
653 | |a Migration und Schule | ||
653 | |a Migrationspädagogik | ||
653 | |a Teaching and Teacher Education | ||
653 | |a Schools and Schooling | ||
653 | |a Ethnicity in Education | ||
653 | |a Education | ||
653 | |a Pädagogik/Bildungswesen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Interkulturelle Erziehung |0 (DE-588)4123440-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Multikulturelle Gesellschaft |0 (DE-588)4214151-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783658267391 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=71adc8f07f5744c1acf7b07284261c0d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031297541&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031297541 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1819579922136432640 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
........................................................................................................
11
1.1
ENTSTEHUNGSKONTEXT
UND
ZIELSETZUNG
DER
ARBEIT
..................................
11
1.2
THEORETISCHER
RAHMEN
...........................................................................
16
1.3
AUFBAU
DER
ARBEIT
UND
METHODISCHES
VORGEHEN
..................................
21
1.4
EMPIRISCHER
BEZUG:
ANALYSE
DER
REFLEXIONEN
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
.....................................................................................
23
2
UMGANG
MIT
NATIO-ETHNO-KULTURELLER
DIVERSITAET
IN
VERSCHIEDENEN
ANSAETZEN
INTERKULTURELLER
BILDUNG
..................................................................
29
2.1
INTERKULTURELLE
BILDUNG:
BEGRIFFSBESTIMMUNG
......................................29
2.2
DIE
GESCHICHTE
INTERKULTURELLER
BILDUNG
IN
DEUTSCHLAND
....................
32
2.3
CHRONOLOGISCHE
ORDNUNG
VON
KONZEPTEN
INTERKULTURELLER
BILDUNG...
35
2.4
SYNCHRONE
ORDNUNG
VON
KONZEPTEN
INTERKULTURELLER
BILDUNG
............
45
2.5
FAZIT
.........................................................................................................54
3
SYNCHRONE
ANALYSE
DES
DISKURSFELDES
INTERKULTURELLE
BILDUNG
UNTER
BERUECKSICHTIGUNG
CHRONOLOGISCHER
ENTWICKLUNGEN
-
SYSTEMATISIERUNG
UND
BESCHREIBUNG
...........................................................................................
57
3.1
TABELLARISCHE
SYSTEMATISIERUNG
............................................................
57
3.2
ANALYSE
NACH
AUSGEWAEHLTEN
BEZUGSKATEGORIEN
...................................
64
3.2.1
FOKUS:
MIGRANT*INNEN;
PERSPEKTIVE:
DEFIZIT/
VERAENDERUNGSBEDARF
.........................................................................
65
3.2.1.1
LEITMOTIV:
MIGRANT*INNEN
ALS
DEFIZITAER/VERAENDERUNGSBEDUERFTIG;
BEZUGSKATEGORIE:
PROBLEMATISIERUNG
KULTURELLER
DIFFERENZ
..............................
67
3.2.1.2
LEITMOTIV:
MIGRANT*INNEN
ALS
DCFIZITAER/VERAENDERUNGSBEDUERFTIG;
BEZUGSKATEGORIE:
PROBLEMATISIERUNG
SPRACHLICHER
*DEFIZITE
*
.........................
80
3.2.1.3
BEZUEGE
ZU
DEFIZITORIENTIERTEN
PERSPEKTIVEN
IN
DEN
REFLEXIONEN
DER
TEILNEHMERINNEN
AM
PROJEKT
*LEBLINIMIG
*
...........................................................
91
8
INHALTSVERZEICHNIS
3.2.1.4
FAZIT
........................................................................................
103
3.2.2
FOKUS:
GESELLSCHAFT;
PERSPEKTIVE:
DEFIZIT/
VERAENDERUNGSBEDARF
........................................................................
105
3.2.2.1
LEITMOTIV:
GESELLSCHAFTLICHE
STRUKTUREN
ALS
DEFIZITAER/
VERAENDERUNGSBEDUERFTIG
;
BEZUGSKATEGORIE:
KRITIK
SYSTEMISCHER
UND
STRUKTURELLER
DEFIZITE
.............................
106
3.2.2.2
LEITMOTIV:
GESELLSCHAFTLICHE
STRUKTUREN
ALS
DEFIZITAER/VERAENDERUNGSBEDUERFTIG;
BEZUGSKATEGORIE:
DOMINANZKRITIK
.....................................................................
111
3.2.2.3
BEZUEGE
ZU
STRUKTUR-
UND
DOMINANZKRITISCHEN
ANSAETZEN
IN
DEN
REFLEXIONEN
DER
TEILNEHMERINNEN
AM
PROJEKT
*LEBLINIMIG
*
.......................................................................
122
3.2.2.4
FAZIT
.......................................................................................
126
3.2.3
FOKUS:
MIGRANT*INNEN;
PERSPEKTIVE:
DIFFERENZ/
DIVERSITAET
.........
128
3.2.3.1
LEITMOTIV:
KULTURELLE
DIFFERENZ
ALS
FORSCHUNGS-
UND
PRAXISSCHWERPUNKT;
BEZUGSKATEGORIE:
KRITIK
DER
DEFIZITORIENTIERUNG:
KULTURELLE
DIVERSITAET
ALS
RESSOURCE
........................................................................
129
3.2.3.2
LEITMOTIV:
KULTURELLE
DIFFERENZ
ALS
FORSCHUNGS-
UND
PRAXISSCHWERPUNKT;
BEZUGSKATEGORIE:
*KOMPETENZ
*
UND
*INTEGRATION
*
ALS
LOESUNGEN
FUER
DIE
PRAXIS
.................
134
3.2.3.3
BEZUEGE
ZU
KULTURDIFFERENZORIENTIERTEN
PERSPEKTIVEN
IN
DEN
REFLEXIONEN
DER
TEILNEHMERINNEN
AM
PROJEKT
*LEBLINIMIG
*
.......................................................................
147
3.2.3.4
FAZIT
.......................................................................................
151
3.2.4
FOKUS:
GESELLSCHAFT;
PERSPEKTIVE:
DIFFERENZ/DIVERSITAET
...............
154
3.2.4.1
LEITMOTIV:
KULTURELLE
DIFFERENZ
ALS
GESELLSCHAFTLICHES
AUSGRENZUNGSKONSTRUKT;
BEZUGSKATEGORIE:
KULTURALISIERUNGSANALYSE
UND
KULTURALISIERUNGSKRITIK
......
155
INHALTSVERZEICHNIS
9
3.2.4.2
LEITMOTIV:
KULTURELLE
DIFFERENZ
ALS
GESELLSCHAFTLICHES
AUSGRENZUNGSKONSTRUKT;
BEZUGSKATEGORIE:
KRITIK
DES
INTERKULTURELLEN
KOMPETENZANSATZES
..................................
173
3.2.4.3
BEZUEGE
ZU
KULTURALISIERUNGSKRITISCHEN
PERSPEKTIVEN
IN
DEN
REFLEXIONEN
DER
TEILNEHMERINNEN
AM
PROJEKT
*LEBLINIMIG
*
.....................................................................
176
3.2.4.4
KULTURALISIERUNGS-
UND
KOMPETENZKRITISCHE
PERSPEKTIVEN:
FAZIT
.............................................................
180
3.2.4.5
LEITMOTIV:
DIFFERENZ/DIVERSITAET
IM
KONTEXT
DER
(GESAMT-)GESELLSCHAFTLICHEN
DIVERSITAET;
BEZUGSKATEGORIE:
ANALYSE
UND
BERUECKSICHTIGUNG
VIELFAELTIGER
DIFFERENZLINIEN
IN
DER
GESELLSCHAFT
...............
183
3.2.4.6
BEZUEGE
ZUR
THEMATISIERUNG
VON
DIVERSITAET
IM
KONTEXT
DER
(GESAMT-)GESELLSCHAFTLICHEN
DIVERSITAET
IN
DEN
REFLEXIONEN
DER
TEILNEHMERINNEN
AM
PROJEKT
*LEBLINIMIG
*
......................................................................
201
3.2.4.7
WAHRNEHMUNG
KULTURELLER
DIVERSITAET
IM
KONTEXT
DER
(GESAMT-)
GESELLSCHAFTLICHEN
DIVERSITAET:
FAZIT
..................
205
3.2.5
FOKUS:
MIGRANT*INNEN;
PERSPEKTIVE:
RASSISMUS
.......................... 209
3.2.5.1
LEITMOTIV:
RASSISMUS
ALS
VORURTEIL;
BEZUGSKATEGORIE:
RASSISMUS
ALS
INDIVIDUELLES
VORURTEIL
................................
209
3.2.5.2
LEITMOTIV:
RASSISMUS
ALS
VORURTEIL;
BEZUGSKATEGORIE:
*WEITERENTWICKLUNGEN
*
DES
VORURTEILSBEGRIFFS
................
223
3.2.5.3
VORURTEILSBEZOGENE
DEUTUNGEN
VON
RASSISMUS
IN
DEN
REFLEXIONEN
DER
TEILNEHMERINNEN
AM
PROJEKT
*LEBLINIMIG
*
......................................................................
231
3.2.5.4
FAZIT
......................................................................................
239
3.2.6
FOKUS:
GESELLSCHAFT;
PERSPEKTIVE:
RASSISMUS
...............................
241
3.2.6.1
LEITMOTIV:
RASSISMUS
ALS
KONSTITUTIVES
MERKMAL
(POST-)MODERNER
(MIGRATIONS-)GESELLSCHAFTEN;
BEZUGSKATEGORIE:
ANTIRASSISMUS
........................................
241
10
INHALTSVERZEICHNIS
3.2.6.2
LEITMOTIV:
RASSISMUS
ALS
KONSTITUTIVES
MERKMAL
(POST-)MODEMER
(MIGRATIONS-)GESELLSCHAFTEN;
BEZUGSKATEGORIE:
RASSISMUSKRITIK
..................................... 248
3.2.6.3
BEZUEGE
ZU
ANTIRASSISTISCHEN
UND
RASSISMUSKRITISCHEN
PERSPEKTIVEN
IN
DEN
REFLEXIONEN
DER
TEILNEHMERINNEN
AM
PROJEKT
*LEBLINIMIG
*
.....................
260
3.2.6.4
FAZIT
......................................................................................
270
4
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
.................................................................
275
4.1
PERSPEKTIVE:
DEFIZIT/VERAENDERUNGSBEDARF
...........................................
276
4.2
PERSPEKTIVE:
DIFFERENZ/DIVERSITAET
....................................................... 278
4.3
PERSPEKTIVE:
RASSISMUS
.......................................................................
282
LITERATURVERZEICHNIS
................................................................................................
287
ANHANG
.....................................................................................................................
337
TABELLEN
VERZEICHNIS
................................................................................................
351
|
any_adam_object | 1 |
author | Ivanova, Alina |
author_GND | (DE-588)141172916 |
author_facet | Ivanova, Alina |
author_role | aut |
author_sort | Ivanova, Alina |
author_variant | a i ai |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045915026 |
classification_rvk | DN 7000 DO 9000 |
ctrlnum | (OCoLC)1108184398 (DE-599)DNB1185907971 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03027nam a22007098c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045915026</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200625 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">190606s2020 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N20</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1185907971</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658267384</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 54.99 (DE), circa EUR 56.53 (AT), circa CHF 61.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-26738-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658267380</subfield><subfield code="9">3-658-26738-0</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89013589</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1108184398</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1185907971</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19769:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ivanova, Alina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)141172916</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zeitgemäße Lehrer*innenbildung in der Migrationsgesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zeitgemäße Bildung von Lehrkräften in der Migrationsgesellschaft</subfield><subfield code="b">dominanzkritische Perspektiven auf interkulturelle Bildung</subfield><subfield code="c">Alina Ivanova</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">351 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissteration</subfield><subfield code="c">Bergische Universität Wuppertal</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Multikulturelle Gesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4214151-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interkulturelle Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123440-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dominanzkritik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interkulturelle Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interkulturelle Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerinnenbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Migration und Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Migrationspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teaching and Teacher Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schools and Schooling</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ethnicity in Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik/Bildungswesen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Interkulturelle Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123440-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Multikulturelle Gesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4214151-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783658267391</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=71adc8f07f5744c1acf7b07284261c0d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031297541&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031297541</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045915026 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-24T07:34:03Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658267384 3658267380 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031297541 |
oclc_num | 1108184398 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
physical | 351 Seiten 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series2 | Research |
spellingShingle | Ivanova, Alina Zeitgemäße Bildung von Lehrkräften in der Migrationsgesellschaft dominanzkritische Perspektiven auf interkulturelle Bildung Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Multikulturelle Gesellschaft (DE-588)4214151-5 gnd Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035093-9 (DE-588)4214151-5 (DE-588)4035096-4 (DE-588)4123440-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Zeitgemäße Bildung von Lehrkräften in der Migrationsgesellschaft dominanzkritische Perspektiven auf interkulturelle Bildung |
title_alt | Zeitgemäße Lehrer*innenbildung in der Migrationsgesellschaft |
title_auth | Zeitgemäße Bildung von Lehrkräften in der Migrationsgesellschaft dominanzkritische Perspektiven auf interkulturelle Bildung |
title_exact_search | Zeitgemäße Bildung von Lehrkräften in der Migrationsgesellschaft dominanzkritische Perspektiven auf interkulturelle Bildung |
title_full | Zeitgemäße Bildung von Lehrkräften in der Migrationsgesellschaft dominanzkritische Perspektiven auf interkulturelle Bildung Alina Ivanova |
title_fullStr | Zeitgemäße Bildung von Lehrkräften in der Migrationsgesellschaft dominanzkritische Perspektiven auf interkulturelle Bildung Alina Ivanova |
title_full_unstemmed | Zeitgemäße Bildung von Lehrkräften in der Migrationsgesellschaft dominanzkritische Perspektiven auf interkulturelle Bildung Alina Ivanova |
title_short | Zeitgemäße Bildung von Lehrkräften in der Migrationsgesellschaft |
title_sort | zeitgemaße bildung von lehrkraften in der migrationsgesellschaft dominanzkritische perspektiven auf interkulturelle bildung |
title_sub | dominanzkritische Perspektiven auf interkulturelle Bildung |
topic | Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Multikulturelle Gesellschaft (DE-588)4214151-5 gnd Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd |
topic_facet | Lehrerbildung Multikulturelle Gesellschaft Lehrerfortbildung Interkulturelle Erziehung Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=71adc8f07f5744c1acf7b07284261c0d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031297541&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT ivanovaalina zeitgemaßelehrerinnenbildungindermigrationsgesellschaft AT springerfachmedienwiesbaden zeitgemaßelehrerinnenbildungindermigrationsgesellschaft AT ivanovaalina zeitgemaßebildungvonlehrkraftenindermigrationsgesellschaftdominanzkritischeperspektivenaufinterkulturellebildung AT springerfachmedienwiesbaden zeitgemaßebildungvonlehrkraftenindermigrationsgesellschaftdominanzkritischeperspektivenaufinterkulturellebildung |