Zeitgemäße Bildung von Lehrkräften in der Migrationsgesellschaft dominanzkritische Perspektiven auf interkulturelle Bildung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Ivanova, Alina (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Springer VS [2020]
Schriftenreihe:Research
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
http://www.springer.com/
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV045915026
003 DE-604
005 20200625
007 t|
008 190606s2020 gw m||| 00||| ger d
015 |a 19,N20  |2 dnb 
016 7 |a 1185907971  |2 DE-101 
020 |a 9783658267384  |c Festeinband : circa EUR 54.99 (DE), circa EUR 56.53 (AT), circa CHF 61.00 (freier Preis)  |9 978-3-658-26738-4 
020 |a 3658267380  |9 3-658-26738-0 
028 5 2 |a Bestellnummer: 89013589 
035 |a (OCoLC)1108184398 
035 |a (DE-599)DNB1185907971 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-355  |a DE-11 
084 |a DN 7000  |0 (DE-625)19744:761  |2 rvk 
084 |a DO 9000  |0 (DE-625)19769:761  |2 rvk 
084 |a 370  |2 sdnb 
100 1 |a Ivanova, Alina  |e Verfasser  |0 (DE-588)141172916  |4 aut 
240 1 0 |a Zeitgemäße Lehrer*innenbildung in der Migrationsgesellschaft 
245 1 0 |a Zeitgemäße Bildung von Lehrkräften in der Migrationsgesellschaft  |b dominanzkritische Perspektiven auf interkulturelle Bildung  |c Alina Ivanova 
264 1 |a Wiesbaden  |b Springer VS  |c [2020] 
300 |a 351 Seiten  |c 21 cm x 14.8 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Research 
502 |b Dissteration  |c Bergische Universität Wuppertal  |d 2018 
650 0 7 |a Lehrerbildung  |0 (DE-588)4035093-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Multikulturelle Gesellschaft  |0 (DE-588)4214151-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lehrerfortbildung  |0 (DE-588)4035096-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Interkulturelle Erziehung  |0 (DE-588)4123440-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Dominanzkritik 
653 |a Interkulturelle Bildung 
653 |a Interkulturelle Pädagogik 
653 |a Lehrerbildung 
653 |a Lehrerinnenbildung 
653 |a Migration und Schule 
653 |a Migrationspädagogik 
653 |a Teaching and Teacher Education 
653 |a Schools and Schooling 
653 |a Ethnicity in Education 
653 |a Education 
653 |a Pädagogik/Bildungswesen 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Lehrerbildung  |0 (DE-588)4035093-9  |D s 
689 0 1 |a Lehrerfortbildung  |0 (DE-588)4035096-4  |D s 
689 0 2 |a Interkulturelle Erziehung  |0 (DE-588)4123440-6  |D s 
689 0 3 |a Multikulturelle Gesellschaft  |0 (DE-588)4214151-5  |D s 
689 0 |5 DE-604 
710 2 |a Springer Fachmedien Wiesbaden  |0 (DE-588)1043386068  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 9783658267391 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=71adc8f07f5744c1acf7b07284261c0d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m X:MVB  |u http://www.springer.com/ 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031297541&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031297541 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819579922136432640
adam_text INHALTSVERZEICHNIS 1 EINLEITUNG ........................................................................................................ 11 1.1 ENTSTEHUNGSKONTEXT UND ZIELSETZUNG DER ARBEIT .................................. 11 1.2 THEORETISCHER RAHMEN ........................................................................... 16 1.3 AUFBAU DER ARBEIT UND METHODISCHES VORGEHEN .................................. 21 1.4 EMPIRISCHER BEZUG: ANALYSE DER REFLEXIONEN VON LEHRAMTSSTUDIERENDEN ..................................................................................... 23 2 UMGANG MIT NATIO-ETHNO-KULTURELLER DIVERSITAET IN VERSCHIEDENEN ANSAETZEN INTERKULTURELLER BILDUNG .................................................................. 29 2.1 INTERKULTURELLE BILDUNG: BEGRIFFSBESTIMMUNG ......................................29 2.2 DIE GESCHICHTE INTERKULTURELLER BILDUNG IN DEUTSCHLAND .................... 32 2.3 CHRONOLOGISCHE ORDNUNG VON KONZEPTEN INTERKULTURELLER BILDUNG... 35 2.4 SYNCHRONE ORDNUNG VON KONZEPTEN INTERKULTURELLER BILDUNG ............ 45 2.5 FAZIT .........................................................................................................54 3 SYNCHRONE ANALYSE DES DISKURSFELDES INTERKULTURELLE BILDUNG UNTER BERUECKSICHTIGUNG CHRONOLOGISCHER ENTWICKLUNGEN - SYSTEMATISIERUNG UND BESCHREIBUNG ........................................................................................... 57 3.1 TABELLARISCHE SYSTEMATISIERUNG ............................................................ 57 3.2 ANALYSE NACH AUSGEWAEHLTEN BEZUGSKATEGORIEN ................................... 64 3.2.1 FOKUS: MIGRANT*INNEN; PERSPEKTIVE: DEFIZIT/ VERAENDERUNGSBEDARF ......................................................................... 65 3.2.1.1 LEITMOTIV: MIGRANT*INNEN ALS DEFIZITAER/VERAENDERUNGSBEDUERFTIG; BEZUGSKATEGORIE: PROBLEMATISIERUNG KULTURELLER DIFFERENZ .............................. 67 3.2.1.2 LEITMOTIV: MIGRANT*INNEN ALS DCFIZITAER/VERAENDERUNGSBEDUERFTIG; BEZUGSKATEGORIE: PROBLEMATISIERUNG SPRACHLICHER *DEFIZITE * ......................... 80 3.2.1.3 BEZUEGE ZU DEFIZITORIENTIERTEN PERSPEKTIVEN IN DEN REFLEXIONEN DER TEILNEHMERINNEN AM PROJEKT *LEBLINIMIG * ........................................................... 91 8 INHALTSVERZEICHNIS 3.2.1.4 FAZIT ........................................................................................ 103 3.2.2 FOKUS: GESELLSCHAFT; PERSPEKTIVE: DEFIZIT/ VERAENDERUNGSBEDARF ........................................................................ 105 3.2.2.1 LEITMOTIV: GESELLSCHAFTLICHE STRUKTUREN ALS DEFIZITAER/ VERAENDERUNGSBEDUERFTIG ; BEZUGSKATEGORIE: KRITIK SYSTEMISCHER UND STRUKTURELLER DEFIZITE ............................. 106 3.2.2.2 LEITMOTIV: GESELLSCHAFTLICHE STRUKTUREN ALS DEFIZITAER/VERAENDERUNGSBEDUERFTIG; BEZUGSKATEGORIE: DOMINANZKRITIK ..................................................................... 111 3.2.2.3 BEZUEGE ZU STRUKTUR- UND DOMINANZKRITISCHEN ANSAETZEN IN DEN REFLEXIONEN DER TEILNEHMERINNEN AM PROJEKT *LEBLINIMIG * ....................................................................... 122 3.2.2.4 FAZIT ....................................................................................... 126 3.2.3 FOKUS: MIGRANT*INNEN; PERSPEKTIVE: DIFFERENZ/ DIVERSITAET ......... 128 3.2.3.1 LEITMOTIV: KULTURELLE DIFFERENZ ALS FORSCHUNGS- UND PRAXISSCHWERPUNKT; BEZUGSKATEGORIE: KRITIK DER DEFIZITORIENTIERUNG: KULTURELLE DIVERSITAET ALS RESSOURCE ........................................................................ 129 3.2.3.2 LEITMOTIV: KULTURELLE DIFFERENZ ALS FORSCHUNGS- UND PRAXISSCHWERPUNKT; BEZUGSKATEGORIE: *KOMPETENZ * UND *INTEGRATION * ALS LOESUNGEN FUER DIE PRAXIS ................. 134 3.2.3.3 BEZUEGE ZU KULTURDIFFERENZORIENTIERTEN PERSPEKTIVEN IN DEN REFLEXIONEN DER TEILNEHMERINNEN AM PROJEKT *LEBLINIMIG * ....................................................................... 147 3.2.3.4 FAZIT ....................................................................................... 151 3.2.4 FOKUS: GESELLSCHAFT; PERSPEKTIVE: DIFFERENZ/DIVERSITAET ............... 154 3.2.4.1 LEITMOTIV: KULTURELLE DIFFERENZ ALS GESELLSCHAFTLICHES AUSGRENZUNGSKONSTRUKT; BEZUGSKATEGORIE: KULTURALISIERUNGSANALYSE UND KULTURALISIERUNGSKRITIK ...... 155 INHALTSVERZEICHNIS 9 3.2.4.2 LEITMOTIV: KULTURELLE DIFFERENZ ALS GESELLSCHAFTLICHES AUSGRENZUNGSKONSTRUKT; BEZUGSKATEGORIE: KRITIK DES INTERKULTURELLEN KOMPETENZANSATZES .................................. 173 3.2.4.3 BEZUEGE ZU KULTURALISIERUNGSKRITISCHEN PERSPEKTIVEN IN DEN REFLEXIONEN DER TEILNEHMERINNEN AM PROJEKT *LEBLINIMIG * ..................................................................... 176 3.2.4.4 KULTURALISIERUNGS- UND KOMPETENZKRITISCHE PERSPEKTIVEN: FAZIT ............................................................. 180 3.2.4.5 LEITMOTIV: DIFFERENZ/DIVERSITAET IM KONTEXT DER (GESAMT-)GESELLSCHAFTLICHEN DIVERSITAET; BEZUGSKATEGORIE: ANALYSE UND BERUECKSICHTIGUNG VIELFAELTIGER DIFFERENZLINIEN IN DER GESELLSCHAFT ............... 183 3.2.4.6 BEZUEGE ZUR THEMATISIERUNG VON DIVERSITAET IM KONTEXT DER (GESAMT-)GESELLSCHAFTLICHEN DIVERSITAET IN DEN REFLEXIONEN DER TEILNEHMERINNEN AM PROJEKT *LEBLINIMIG * ...................................................................... 201 3.2.4.7 WAHRNEHMUNG KULTURELLER DIVERSITAET IM KONTEXT DER (GESAMT-) GESELLSCHAFTLICHEN DIVERSITAET: FAZIT .................. 205 3.2.5 FOKUS: MIGRANT*INNEN; PERSPEKTIVE: RASSISMUS .......................... 209 3.2.5.1 LEITMOTIV: RASSISMUS ALS VORURTEIL; BEZUGSKATEGORIE: RASSISMUS ALS INDIVIDUELLES VORURTEIL ................................ 209 3.2.5.2 LEITMOTIV: RASSISMUS ALS VORURTEIL; BEZUGSKATEGORIE: *WEITERENTWICKLUNGEN * DES VORURTEILSBEGRIFFS ................ 223 3.2.5.3 VORURTEILSBEZOGENE DEUTUNGEN VON RASSISMUS IN DEN REFLEXIONEN DER TEILNEHMERINNEN AM PROJEKT *LEBLINIMIG * ...................................................................... 231 3.2.5.4 FAZIT ...................................................................................... 239 3.2.6 FOKUS: GESELLSCHAFT; PERSPEKTIVE: RASSISMUS ............................... 241 3.2.6.1 LEITMOTIV: RASSISMUS ALS KONSTITUTIVES MERKMAL (POST-)MODERNER (MIGRATIONS-)GESELLSCHAFTEN; BEZUGSKATEGORIE: ANTIRASSISMUS ........................................ 241 10 INHALTSVERZEICHNIS 3.2.6.2 LEITMOTIV: RASSISMUS ALS KONSTITUTIVES MERKMAL (POST-)MODEMER (MIGRATIONS-)GESELLSCHAFTEN; BEZUGSKATEGORIE: RASSISMUSKRITIK ..................................... 248 3.2.6.3 BEZUEGE ZU ANTIRASSISTISCHEN UND RASSISMUSKRITISCHEN PERSPEKTIVEN IN DEN REFLEXIONEN DER TEILNEHMERINNEN AM PROJEKT *LEBLINIMIG * ..................... 260 3.2.6.4 FAZIT ...................................................................................... 270 4 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK ................................................................. 275 4.1 PERSPEKTIVE: DEFIZIT/VERAENDERUNGSBEDARF ........................................... 276 4.2 PERSPEKTIVE: DIFFERENZ/DIVERSITAET ....................................................... 278 4.3 PERSPEKTIVE: RASSISMUS ....................................................................... 282 LITERATURVERZEICHNIS ................................................................................................ 287 ANHANG ..................................................................................................................... 337 TABELLEN VERZEICHNIS ................................................................................................ 351
any_adam_object 1
author Ivanova, Alina
author_GND (DE-588)141172916
author_facet Ivanova, Alina
author_role aut
author_sort Ivanova, Alina
author_variant a i ai
building Verbundindex
bvnumber BV045915026
classification_rvk DN 7000
DO 9000
ctrlnum (OCoLC)1108184398
(DE-599)DNB1185907971
discipline Pädagogik
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03027nam a22007098c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045915026</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200625 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">190606s2020 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N20</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1185907971</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658267384</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 54.99 (DE), circa EUR 56.53 (AT), circa CHF 61.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-26738-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658267380</subfield><subfield code="9">3-658-26738-0</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89013589</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1108184398</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1185907971</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19769:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ivanova, Alina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)141172916</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zeitgemäße Lehrer*innenbildung in der Migrationsgesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zeitgemäße Bildung von Lehrkräften in der Migrationsgesellschaft</subfield><subfield code="b">dominanzkritische Perspektiven auf interkulturelle Bildung</subfield><subfield code="c">Alina Ivanova</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">351 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissteration</subfield><subfield code="c">Bergische Universität Wuppertal</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Multikulturelle Gesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4214151-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interkulturelle Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123440-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dominanzkritik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interkulturelle Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interkulturelle Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerinnenbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Migration und Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Migrationspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teaching and Teacher Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schools and Schooling</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ethnicity in Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik/Bildungswesen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Interkulturelle Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123440-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Multikulturelle Gesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4214151-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783658267391</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=71adc8f07f5744c1acf7b07284261c0d&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=031297541&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031297541</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV045915026
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-24T07:34:03Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1043386068
isbn 9783658267384
3658267380
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031297541
oclc_num 1108184398
open_access_boolean
owner DE-355
DE-BY-UBR
DE-11
owner_facet DE-355
DE-BY-UBR
DE-11
physical 351 Seiten 21 cm x 14.8 cm
publishDate 2020
publishDateSearch 2020
publishDateSort 2020
publisher Springer VS
record_format marc
series2 Research
spellingShingle Ivanova, Alina
Zeitgemäße Bildung von Lehrkräften in der Migrationsgesellschaft dominanzkritische Perspektiven auf interkulturelle Bildung
Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd
Multikulturelle Gesellschaft (DE-588)4214151-5 gnd
Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd
Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd
subject_GND (DE-588)4035093-9
(DE-588)4214151-5
(DE-588)4035096-4
(DE-588)4123440-6
(DE-588)4113937-9
title Zeitgemäße Bildung von Lehrkräften in der Migrationsgesellschaft dominanzkritische Perspektiven auf interkulturelle Bildung
title_alt Zeitgemäße Lehrer*innenbildung in der Migrationsgesellschaft
title_auth Zeitgemäße Bildung von Lehrkräften in der Migrationsgesellschaft dominanzkritische Perspektiven auf interkulturelle Bildung
title_exact_search Zeitgemäße Bildung von Lehrkräften in der Migrationsgesellschaft dominanzkritische Perspektiven auf interkulturelle Bildung
title_full Zeitgemäße Bildung von Lehrkräften in der Migrationsgesellschaft dominanzkritische Perspektiven auf interkulturelle Bildung Alina Ivanova
title_fullStr Zeitgemäße Bildung von Lehrkräften in der Migrationsgesellschaft dominanzkritische Perspektiven auf interkulturelle Bildung Alina Ivanova
title_full_unstemmed Zeitgemäße Bildung von Lehrkräften in der Migrationsgesellschaft dominanzkritische Perspektiven auf interkulturelle Bildung Alina Ivanova
title_short Zeitgemäße Bildung von Lehrkräften in der Migrationsgesellschaft
title_sort zeitgemaße bildung von lehrkraften in der migrationsgesellschaft dominanzkritische perspektiven auf interkulturelle bildung
title_sub dominanzkritische Perspektiven auf interkulturelle Bildung
topic Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd
Multikulturelle Gesellschaft (DE-588)4214151-5 gnd
Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd
Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd
topic_facet Lehrerbildung
Multikulturelle Gesellschaft
Lehrerfortbildung
Interkulturelle Erziehung
Hochschulschrift
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=71adc8f07f5744c1acf7b07284261c0d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://www.springer.com/
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031297541&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT ivanovaalina zeitgemaßelehrerinnenbildungindermigrationsgesellschaft
AT springerfachmedienwiesbaden zeitgemaßelehrerinnenbildungindermigrationsgesellschaft
AT ivanovaalina zeitgemaßebildungvonlehrkraftenindermigrationsgesellschaftdominanzkritischeperspektivenaufinterkulturellebildung
AT springerfachmedienwiesbaden zeitgemaßebildungvonlehrkraftenindermigrationsgesellschaftdominanzkritischeperspektivenaufinterkulturellebildung