Aufstellungsarbeit im Klassenzimmer nonverbale Kommunikationssysteme - ein stiller Paradigmenwechsel
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Seelze
Klett Kallmeyer
2019
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045896280 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201027 | ||
007 | t | ||
008 | 190523s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N40 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1168045401 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783772713569 |c : circa EUR 17.95 (DE), circa EUR 17.95 (AT) |9 978-3-7727-1356-9 | ||
020 | |a 3772713564 |9 3-7727-1356-4 | ||
035 | |a (OCoLC)1055679104 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1168045401 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-355 |a DE-824 |a DE-N32 |a DE-739 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a DP 1100 |0 (DE-625)19779:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2100 |0 (DE-625)19814:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Kramer, Martin |d 1973- |e Verfasser |0 (DE-588)130842966 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Aufstellungsarbeit im Klassenzimmer |b nonverbale Kommunikationssysteme - ein stiller Paradigmenwechsel |c Martin Kramer |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Seelze |b Klett Kallmeyer |c 2019 | |
300 | |a 122 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Kommunikationsverhalten |0 (DE-588)4164814-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nichtverbale Kommunikation |0 (DE-588)4075376-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Nichtverbale Kommunikation |0 (DE-588)4075376-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Nichtverbale Kommunikation |0 (DE-588)4075376-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Kommunikationsverhalten |0 (DE-588)4164814-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung |0 (DE-588)16280475-1 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031279201&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031279201 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180056585535488 |
---|---|
adam_text | VORWORT
.............................................................................................
6
ZUM
BUCH
..........................................................................................
7
1
GRUNDLEGENDES
ZU
SYSTEMEN
................................................
9
1.1
NONVERBALE
KOMMUNIKATIONSSYSTEME
..................................
9
1.2
NONVERBALE
FEEDBACKSCHLEIFEN
-
MIMIK
EINER
KLASSE
...
12
1.3
GEBAERDENSPRACHE
UND
AUFSTELLUNGSARBEIT
...........................
15
1.4
SELBSTKUNDGABE
IN
DER
AUFSTELLUNG
........................................
18
1.5
*AUS-UND
ANSCHALTEN
SOZIALER
SYSTEME
...........................
21
1.6
DIE
FREIE
ENTSCHEIDUNG
..........................................................
23
1.7
WAS
IST
LERNEN?
-
EIN
KONSTRUKTIVISTISCHER
EXKURS
............
26
1.8
GRUPPENDRUCK
..................................
28
2
ZEICHENSPRACHE:
AEUSSERUNGEN
UEBER
DEN
KOERPER
..................
33
2.1
JA-NEIN-AEUSSERUNGEN
............................................................
33
2.1.1
PRO
UND
KONTRA
......................................................................
33
2.1.2
DREHSINN
....................................................
34
2.1.3
ICH
HABE
MICH
ENTSCHIEDEN.......................................................
34
2.1.4
AUFSTEHEN
................................................................................
34
2.2
MENGENANGABEN
..................................................................
35
2.2.1
ZAHLENWERTE
.............................................................................
35
2.2.2
WERTE
BIS
20
.............................................................................
36
2.2.3
BUCHSTABEN
ANZEIGEN
................................................................
38
2.2.4
AUSWAHLMOEGLICHKEITEN
ANZEIGEN
..............................................
38
2.3
SKALEN
...............
...................................................................
38
2.3.1
DAUMENSKALA
.........................................................................
38
2.3.2
FINGER
AN
DER
TISCHKANTE
..........................................................
39
2.3.3
HOEHE
ANZEIGEN.........................................................................
39
2.3.4
GROESSE
MIT
DEN
HAENDEN
ANZEIGEN
...........................................
40
2.4
ROLLENBELEGUNG
EINER
HAND
.................................................
40
2.4.1
LAGE
VON
EBENEN
.
.........................
40
2.4.2
KOORDINATENSYSTEM
................................................................
41
2.5
DARSTELLUNG
MIT
DEM
GANZEN
KOERPER
....................................
41
2.5.1
STANDBILDER
.............................................................................
42
2.5.2
SCHAUBILDER
............................................................................
45
2.5.3
WINKELWEITEN
.........................................................................
45
2.6
AEUSSERUNG
UEBER
BEWEGUNG
....................................................
47
2.6.1
STARRE
UND
BEWEGUNG
.............................................................
47
2.6.2
BAHN-
UND
WINKELGESCHWINDIGKEIT
...........................................
47
2.6.3
DARSTELLENDES
SPIEL
...................................................................
48
3
AUFSTELLUNGSARBEIT:
AEUSSERUNGEN
UEBER
DEN
ORT
...................
51
3.1
STANDPUNKTE
EINNEHMEN
.......................................................
51
3.1.1
JA-
NEIN-AEUSSERUNGEN
IM
RAUM
..............................................
51
3.1.2
STANDPUNKTE
DISKUTIEREN
................ .......................................
53
3.1.3
BEISPIEL:
FORMAT
EINES
DIDAKTIKSCHEN
SEMINARS
.........................
64
3.2
ORTE
IN
DER
SOZIALEN
STRUKTUR
-
ORTSKODIERTES
ICH
-
WIR-PRINZIP
..............................................
69
3.2.1
FLUSS
IN
DEN
FARBSEE................................................................
70
3.2.2
GRUPPENPUZZLE
UND
WEITERE
SOZIALE
SYSTEME
............................
71
3.3
SKALEN
.................................
73
3.3.1
LINEARE
SKALEN
.........................................................................
73
3.3.2
LOGARITHMISCHE
SKALEN
.............................................................
77
3.3.3
ZEITSTRAHL
UND
KALENDER
.
.
....................................................
78
3.3.4
RUND-
UND
LEHRGAENGE
.............................................................
79
3.4
AUFSTELLUNG
IN
DER
FLAECHE
....................................................
83
3.4.1
LANDKARTEN
............................................................................
83
3.4.2
THEMENFELDER
AUFSPANNEN
.......................................................
85
3.4.3
DIE
GRUPPE
ERSTELLT
DIE
LANDSCHAFT
..........................................
88
3.4.4
AUFSTELLUNGEN
IM
ACHSENKREUZ
................................................
92
3.5
WEITERE
SPIELFELDER
.............................................................
105
4
ERWEITERUNG:
AEUSSERUNGEN
UEBER
DAS
MATERIAL
.....................
112
4.1
ANONYME
AUFSTELLUNGSARBEIT
............................................
112
4.2
STRUKTURIERUNG
DER
KOMMUNIKATION
..................................
113
4.3
MATERIELLES
SPEICHERN
........................................................
116
SCHLUSSBEMERKUNG..........................................................................
119
LITERATUR
..........................................................................................
121
|
any_adam_object | 1 |
author | Kramer, Martin 1973- |
author_GND | (DE-588)130842966 |
author_facet | Kramer, Martin 1973- |
author_role | aut |
author_sort | Kramer, Martin 1973- |
author_variant | m k mk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045896280 |
classification_rvk | DP 1100 DP 2100 |
ctrlnum | (OCoLC)1055679104 (DE-599)DNB1168045401 |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02012nam a2200481 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045896280</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201027 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190523s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N40</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1168045401</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783772713569</subfield><subfield code="c">: circa EUR 17.95 (DE), circa EUR 17.95 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7727-1356-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3772713564</subfield><subfield code="9">3-7727-1356-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1055679104</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1168045401</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19779:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19814:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kramer, Martin</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130842966</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Aufstellungsarbeit im Klassenzimmer</subfield><subfield code="b">nonverbale Kommunikationssysteme - ein stiller Paradigmenwechsel</subfield><subfield code="c">Martin Kramer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Seelze</subfield><subfield code="b">Klett Kallmeyer</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">122 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikationsverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164814-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nichtverbale Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075376-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Nichtverbale Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075376-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Nichtverbale Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075376-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Kommunikationsverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164814-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)16280475-1</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031279201&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031279201</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045896280 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:29:42Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16280475-1 |
isbn | 9783772713569 3772713564 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031279201 |
oclc_num | 1055679104 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-N32 DE-739 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-N32 DE-739 DE-11 DE-188 |
physical | 122 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Klett Kallmeyer |
record_format | marc |
spelling | Kramer, Martin 1973- Verfasser (DE-588)130842966 aut Aufstellungsarbeit im Klassenzimmer nonverbale Kommunikationssysteme - ein stiller Paradigmenwechsel Martin Kramer 1. Auflage Seelze Klett Kallmeyer 2019 122 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kommunikationsverhalten (DE-588)4164814-6 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Nichtverbale Kommunikation (DE-588)4075376-1 gnd rswk-swf Nichtverbale Kommunikation (DE-588)4075376-1 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s DE-604 Kommunikationsverhalten (DE-588)4164814-6 s Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung (DE-588)16280475-1 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031279201&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kramer, Martin 1973- Aufstellungsarbeit im Klassenzimmer nonverbale Kommunikationssysteme - ein stiller Paradigmenwechsel Kommunikationsverhalten (DE-588)4164814-6 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Nichtverbale Kommunikation (DE-588)4075376-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4164814-6 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4075376-1 |
title | Aufstellungsarbeit im Klassenzimmer nonverbale Kommunikationssysteme - ein stiller Paradigmenwechsel |
title_auth | Aufstellungsarbeit im Klassenzimmer nonverbale Kommunikationssysteme - ein stiller Paradigmenwechsel |
title_exact_search | Aufstellungsarbeit im Klassenzimmer nonverbale Kommunikationssysteme - ein stiller Paradigmenwechsel |
title_full | Aufstellungsarbeit im Klassenzimmer nonverbale Kommunikationssysteme - ein stiller Paradigmenwechsel Martin Kramer |
title_fullStr | Aufstellungsarbeit im Klassenzimmer nonverbale Kommunikationssysteme - ein stiller Paradigmenwechsel Martin Kramer |
title_full_unstemmed | Aufstellungsarbeit im Klassenzimmer nonverbale Kommunikationssysteme - ein stiller Paradigmenwechsel Martin Kramer |
title_short | Aufstellungsarbeit im Klassenzimmer |
title_sort | aufstellungsarbeit im klassenzimmer nonverbale kommunikationssysteme ein stiller paradigmenwechsel |
title_sub | nonverbale Kommunikationssysteme - ein stiller Paradigmenwechsel |
topic | Kommunikationsverhalten (DE-588)4164814-6 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Nichtverbale Kommunikation (DE-588)4075376-1 gnd |
topic_facet | Kommunikationsverhalten Unterricht Nichtverbale Kommunikation |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031279201&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kramermartin aufstellungsarbeitimklassenzimmernonverbalekommunikationssystemeeinstillerparadigmenwechsel AT kallmeyerscheverlagsbuchhandlung aufstellungsarbeitimklassenzimmernonverbalekommunikationssystemeeinstillerparadigmenwechsel |