Portugal. A. Vorgeschichte. B. Die 1. Dynastie (1143 - 1383). 2. Kultur. C. Von der 2. Dynastie zur Pompalinischen Reform (1385 - 1755). 2. Vorhumanismus (1385 - 1500). 4. Humanismus und Renaissance. D. Von der Pombalinischen Reform zur I. Republik (1755 - 1910). 1. Geschichte und soziale Entwicklung. 2. Die pombalinischen Bildungsreformen. 3. Arkadismus und Neoklassizismus. 4. Der Rückgang der klassischen Wissenschaft im 18. Jahrhundert. 5. Die klassische Tradition im 19. Jahrhundert. E. Von der 1. Republik zur Gegenwart. 1. Geschichte und soziale Entwicklung. 2. Unterricht in den klassischen Sprachen im 20. Jahrhundert. 3. Vermittler der klassischen Kultur im 20. Jahrhundert. 4. Literatur
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2002
|
Schlagworte: | |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045635756 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 190426s2002 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (gbd)0846091 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045635756 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
100 | 1 | |a Oliveira, Francisco de |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Portugal. A. Vorgeschichte. B. Die 1. Dynastie (1143 - 1383). 2. Kultur. C. Von der 2. Dynastie zur Pompalinischen Reform (1385 - 1755). 2. Vorhumanismus (1385 - 1500). 4. Humanismus und Renaissance. D. Von der Pombalinischen Reform zur I. Republik (1755 - 1910). 1. Geschichte und soziale Entwicklung. 2. Die pombalinischen Bildungsreformen. 3. Arkadismus und Neoklassizismus. 4. Der Rückgang der klassischen Wissenschaft im 18. Jahrhundert. 5. Die klassische Tradition im 19. Jahrhundert. E. Von der 1. Republik zur Gegenwart. 1. Geschichte und soziale Entwicklung. 2. Unterricht in den klassischen Sprachen im 20. Jahrhundert. 3. Vermittler der klassischen Kultur im 20. Jahrhundert. 4. Literatur |
264 | 1 | |c 2002 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | |a Portugal | |
688 | 7 | |a Portugal, Rezeption |0 (DE-2581)TH000005549 |2 gbd | |
688 | 7 | |a Rezeption & Wirkungsgeschichte |0 (DE-2581)TH000005250 |2 gbd | |
700 | 1 | |a Plag, Cornelia |e Verfasser |4 aut | |
773 | 1 | 8 | |g year:2002 |g pages:516-526 |
773 | 0 | 8 | |t Der neue Pauly. 15,2. Rezeptions- und Wissenschaftsgeschichte ; Pae - Sch |d Stuttgart [u.a.], 2002 |g (2002), 516-526 |w (DE-604)BV014789775 |
940 | 1 | |n gbd | |
940 | 1 | |q gbd_4_0509_e | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031019304 | ||
941 | |j 2002 |s 516-526 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179684246683648 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV014789775 |
author | Oliveira, Francisco de Plag, Cornelia |
author_facet | Oliveira, Francisco de Plag, Cornelia |
author_role | aut aut |
author_sort | Oliveira, Francisco de |
author_variant | f d o fd fdo c p cp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045635756 |
ctrlnum | (gbd)0846091 (DE-599)BVBBV045635756 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01703naa a2200325 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045635756</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190426s2002 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(gbd)0846091</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045635756</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oliveira, Francisco de</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Portugal. A. Vorgeschichte. B. Die 1. Dynastie (1143 - 1383). 2. Kultur. C. Von der 2. Dynastie zur Pompalinischen Reform (1385 - 1755). 2. Vorhumanismus (1385 - 1500). 4. Humanismus und Renaissance. D. Von der Pombalinischen Reform zur I. Republik (1755 - 1910). 1. Geschichte und soziale Entwicklung. 2. Die pombalinischen Bildungsreformen. 3. Arkadismus und Neoklassizismus. 4. Der Rückgang der klassischen Wissenschaft im 18. Jahrhundert. 5. Die klassische Tradition im 19. Jahrhundert. E. Von der 1. Republik zur Gegenwart. 1. Geschichte und soziale Entwicklung. 2. Unterricht in den klassischen Sprachen im 20. Jahrhundert. 3. Vermittler der klassischen Kultur im 20. Jahrhundert. 4. Literatur</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Portugal</subfield></datafield><datafield tag="688" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Portugal, Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-2581)TH000005549</subfield><subfield code="2">gbd</subfield></datafield><datafield tag="688" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Rezeption & Wirkungsgeschichte</subfield><subfield code="0">(DE-2581)TH000005250</subfield><subfield code="2">gbd</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Plag, Cornelia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">year:2002</subfield><subfield code="g">pages:516-526</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Der neue Pauly. 15,2. Rezeptions- und Wissenschaftsgeschichte ; Pae - Sch</subfield><subfield code="d">Stuttgart [u.a.], 2002</subfield><subfield code="g">(2002), 516-526</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014789775</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">gbd</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">gbd_4_0509_e</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031019304</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="j">2002</subfield><subfield code="s">516-526</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045635756 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:23:47Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031019304 |
open_access_boolean | |
psigel | gbd_4_0509_e |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
record_format | marc |
spelling | Oliveira, Francisco de Verfasser aut Portugal. A. Vorgeschichte. B. Die 1. Dynastie (1143 - 1383). 2. Kultur. C. Von der 2. Dynastie zur Pompalinischen Reform (1385 - 1755). 2. Vorhumanismus (1385 - 1500). 4. Humanismus und Renaissance. D. Von der Pombalinischen Reform zur I. Republik (1755 - 1910). 1. Geschichte und soziale Entwicklung. 2. Die pombalinischen Bildungsreformen. 3. Arkadismus und Neoklassizismus. 4. Der Rückgang der klassischen Wissenschaft im 18. Jahrhundert. 5. Die klassische Tradition im 19. Jahrhundert. E. Von der 1. Republik zur Gegenwart. 1. Geschichte und soziale Entwicklung. 2. Unterricht in den klassischen Sprachen im 20. Jahrhundert. 3. Vermittler der klassischen Kultur im 20. Jahrhundert. 4. Literatur 2002 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Portugal Portugal, Rezeption (DE-2581)TH000005549 gbd Rezeption & Wirkungsgeschichte (DE-2581)TH000005250 gbd Plag, Cornelia Verfasser aut year:2002 pages:516-526 Der neue Pauly. 15,2. Rezeptions- und Wissenschaftsgeschichte ; Pae - Sch Stuttgart [u.a.], 2002 (2002), 516-526 (DE-604)BV014789775 |
spellingShingle | Oliveira, Francisco de Plag, Cornelia Portugal. A. Vorgeschichte. B. Die 1. Dynastie (1143 - 1383). 2. Kultur. C. Von der 2. Dynastie zur Pompalinischen Reform (1385 - 1755). 2. Vorhumanismus (1385 - 1500). 4. Humanismus und Renaissance. D. Von der Pombalinischen Reform zur I. Republik (1755 - 1910). 1. Geschichte und soziale Entwicklung. 2. Die pombalinischen Bildungsreformen. 3. Arkadismus und Neoklassizismus. 4. Der Rückgang der klassischen Wissenschaft im 18. Jahrhundert. 5. Die klassische Tradition im 19. Jahrhundert. E. Von der 1. Republik zur Gegenwart. 1. Geschichte und soziale Entwicklung. 2. Unterricht in den klassischen Sprachen im 20. Jahrhundert. 3. Vermittler der klassischen Kultur im 20. Jahrhundert. 4. Literatur Portugal |
title | Portugal. A. Vorgeschichte. B. Die 1. Dynastie (1143 - 1383). 2. Kultur. C. Von der 2. Dynastie zur Pompalinischen Reform (1385 - 1755). 2. Vorhumanismus (1385 - 1500). 4. Humanismus und Renaissance. D. Von der Pombalinischen Reform zur I. Republik (1755 - 1910). 1. Geschichte und soziale Entwicklung. 2. Die pombalinischen Bildungsreformen. 3. Arkadismus und Neoklassizismus. 4. Der Rückgang der klassischen Wissenschaft im 18. Jahrhundert. 5. Die klassische Tradition im 19. Jahrhundert. E. Von der 1. Republik zur Gegenwart. 1. Geschichte und soziale Entwicklung. 2. Unterricht in den klassischen Sprachen im 20. Jahrhundert. 3. Vermittler der klassischen Kultur im 20. Jahrhundert. 4. Literatur |
title_auth | Portugal. A. Vorgeschichte. B. Die 1. Dynastie (1143 - 1383). 2. Kultur. C. Von der 2. Dynastie zur Pompalinischen Reform (1385 - 1755). 2. Vorhumanismus (1385 - 1500). 4. Humanismus und Renaissance. D. Von der Pombalinischen Reform zur I. Republik (1755 - 1910). 1. Geschichte und soziale Entwicklung. 2. Die pombalinischen Bildungsreformen. 3. Arkadismus und Neoklassizismus. 4. Der Rückgang der klassischen Wissenschaft im 18. Jahrhundert. 5. Die klassische Tradition im 19. Jahrhundert. E. Von der 1. Republik zur Gegenwart. 1. Geschichte und soziale Entwicklung. 2. Unterricht in den klassischen Sprachen im 20. Jahrhundert. 3. Vermittler der klassischen Kultur im 20. Jahrhundert. 4. Literatur |
title_exact_search | Portugal. A. Vorgeschichte. B. Die 1. Dynastie (1143 - 1383). 2. Kultur. C. Von der 2. Dynastie zur Pompalinischen Reform (1385 - 1755). 2. Vorhumanismus (1385 - 1500). 4. Humanismus und Renaissance. D. Von der Pombalinischen Reform zur I. Republik (1755 - 1910). 1. Geschichte und soziale Entwicklung. 2. Die pombalinischen Bildungsreformen. 3. Arkadismus und Neoklassizismus. 4. Der Rückgang der klassischen Wissenschaft im 18. Jahrhundert. 5. Die klassische Tradition im 19. Jahrhundert. E. Von der 1. Republik zur Gegenwart. 1. Geschichte und soziale Entwicklung. 2. Unterricht in den klassischen Sprachen im 20. Jahrhundert. 3. Vermittler der klassischen Kultur im 20. Jahrhundert. 4. Literatur |
title_full | Portugal. A. Vorgeschichte. B. Die 1. Dynastie (1143 - 1383). 2. Kultur. C. Von der 2. Dynastie zur Pompalinischen Reform (1385 - 1755). 2. Vorhumanismus (1385 - 1500). 4. Humanismus und Renaissance. D. Von der Pombalinischen Reform zur I. Republik (1755 - 1910). 1. Geschichte und soziale Entwicklung. 2. Die pombalinischen Bildungsreformen. 3. Arkadismus und Neoklassizismus. 4. Der Rückgang der klassischen Wissenschaft im 18. Jahrhundert. 5. Die klassische Tradition im 19. Jahrhundert. E. Von der 1. Republik zur Gegenwart. 1. Geschichte und soziale Entwicklung. 2. Unterricht in den klassischen Sprachen im 20. Jahrhundert. 3. Vermittler der klassischen Kultur im 20. Jahrhundert. 4. Literatur |
title_fullStr | Portugal. A. Vorgeschichte. B. Die 1. Dynastie (1143 - 1383). 2. Kultur. C. Von der 2. Dynastie zur Pompalinischen Reform (1385 - 1755). 2. Vorhumanismus (1385 - 1500). 4. Humanismus und Renaissance. D. Von der Pombalinischen Reform zur I. Republik (1755 - 1910). 1. Geschichte und soziale Entwicklung. 2. Die pombalinischen Bildungsreformen. 3. Arkadismus und Neoklassizismus. 4. Der Rückgang der klassischen Wissenschaft im 18. Jahrhundert. 5. Die klassische Tradition im 19. Jahrhundert. E. Von der 1. Republik zur Gegenwart. 1. Geschichte und soziale Entwicklung. 2. Unterricht in den klassischen Sprachen im 20. Jahrhundert. 3. Vermittler der klassischen Kultur im 20. Jahrhundert. 4. Literatur |
title_full_unstemmed | Portugal. A. Vorgeschichte. B. Die 1. Dynastie (1143 - 1383). 2. Kultur. C. Von der 2. Dynastie zur Pompalinischen Reform (1385 - 1755). 2. Vorhumanismus (1385 - 1500). 4. Humanismus und Renaissance. D. Von der Pombalinischen Reform zur I. Republik (1755 - 1910). 1. Geschichte und soziale Entwicklung. 2. Die pombalinischen Bildungsreformen. 3. Arkadismus und Neoklassizismus. 4. Der Rückgang der klassischen Wissenschaft im 18. Jahrhundert. 5. Die klassische Tradition im 19. Jahrhundert. E. Von der 1. Republik zur Gegenwart. 1. Geschichte und soziale Entwicklung. 2. Unterricht in den klassischen Sprachen im 20. Jahrhundert. 3. Vermittler der klassischen Kultur im 20. Jahrhundert. 4. Literatur |
title_short | Portugal. A. Vorgeschichte. B. Die 1. Dynastie (1143 - 1383). 2. Kultur. C. Von der 2. Dynastie zur Pompalinischen Reform (1385 - 1755). 2. Vorhumanismus (1385 - 1500). 4. Humanismus und Renaissance. D. Von der Pombalinischen Reform zur I. Republik (1755 - 1910). 1. Geschichte und soziale Entwicklung. 2. Die pombalinischen Bildungsreformen. 3. Arkadismus und Neoklassizismus. 4. Der Rückgang der klassischen Wissenschaft im 18. Jahrhundert. 5. Die klassische Tradition im 19. Jahrhundert. E. Von der 1. Republik zur Gegenwart. 1. Geschichte und soziale Entwicklung. 2. Unterricht in den klassischen Sprachen im 20. Jahrhundert. 3. Vermittler der klassischen Kultur im 20. Jahrhundert. 4. Literatur |
title_sort | portugal a vorgeschichte b die 1 dynastie 1143 1383 2 kultur c von der 2 dynastie zur pompalinischen reform 1385 1755 2 vorhumanismus 1385 1500 4 humanismus und renaissance d von der pombalinischen reform zur i republik 1755 1910 1 geschichte und soziale entwicklung 2 die pombalinischen bildungsreformen 3 arkadismus und neoklassizismus 4 der ruckgang der klassischen wissenschaft im 18 jahrhundert 5 die klassische tradition im 19 jahrhundert e von der 1 republik zur gegenwart 1 geschichte und soziale entwicklung 2 unterricht in den klassischen sprachen im 20 jahrhundert 3 vermittler der klassischen kultur im 20 jahrhundert 4 literatur |
topic | Portugal |
topic_facet | Portugal |
work_keys_str_mv | AT oliveirafranciscode portugalavorgeschichtebdie1dynastie114313832kulturcvonder2dynastiezurpompalinischenreform138517552vorhumanismus138515004humanismusundrenaissancedvonderpombalinischenreformzurirepublik175519101geschichteundsozialeentwicklung2diepombalinischenbildungsreform AT plagcornelia portugalavorgeschichtebdie1dynastie114313832kulturcvonder2dynastiezurpompalinischenreform138517552vorhumanismus138515004humanismusundrenaissancedvonderpombalinischenreformzurirepublik175519101geschichteundsozialeentwicklung2diepombalinischenbildungsreform |