Gesundheit als organisationaler Lernprozess eine lern- und organisationstheoretische Analyse von betrieblicher Gesundheitsförderung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schubert, Andrea-Kristin 1985- (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Augsburg ; München Rainer Hampp Verlag 2019
Ausgabe:1. Auflage
Schriftenreihe:Schriftenreihe zur interdisziplinären Arbeitswissenschaft Band 11
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV045534908
003 DE-604
005 20190927
007 t|
008 190329s2019 gw a||| m||| 00||| ger d
015 |a 19,N07  |2 dnb 
015 |a 19,A12  |2 dnb 
015 |a 19,H04  |2 dnb 
016 7 |a 1177280302  |2 DE-101 
020 |a 9783957102386  |c Broschur : EUR 32.80 (DE), EUR 33.80 (AT), CHF 56.90 (freier Preis)  |9 978-3-95710-238-6 
035 |a (OCoLC)1091705942 
035 |a (DE-599)DNB1177280302 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BY 
049 |a DE-1050  |a DE-37  |a DE-1043  |a DE-860  |a DE-188  |a DE-355  |a DE-12 
082 0 |a 658.382  |2 22/ger 
084 |a QP 420  |0 (DE-625)141883:  |2 rvk 
084 |a DL 4310  |0 (DE-625)19687:761  |2 rvk 
084 |a 650  |2 sdnb 
100 1 |a Schubert, Andrea-Kristin  |d 1985-  |e Verfasser  |0 (DE-588)1183123108  |4 aut 
245 1 0 |a Gesundheit als organisationaler Lernprozess  |b eine lern- und organisationstheoretische Analyse von betrieblicher Gesundheitsförderung  |c Andrea-Kristin Schubert 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Augsburg ; München  |b Rainer Hampp Verlag  |c 2019 
300 |a 331 Seiten  |b Illustrationen  |c 21 cm x 15 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Schriftenreihe zur interdisziplinären Arbeitswissenschaft  |v Band 11 
502 |b Dissertation  |c Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover  |d 2018 
650 0 7 |a Organisationstheorie  |0 (DE-588)4121434-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Organisatorisches Lernen  |0 (DE-588)4198012-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Unternehmen  |0 (DE-588)4061963-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lerntheorie  |0 (DE-588)4114402-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Gesundheitsförderung  |0 (DE-588)4294611-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Unternehmen  |0 (DE-588)4061963-1  |D s 
689 0 1 |a Gesundheitsförderung  |0 (DE-588)4294611-6  |D s 
689 0 2 |a Organisatorisches Lernen  |0 (DE-588)4198012-8  |D s 
689 0 3 |a Lerntheorie  |0 (DE-588)4114402-8  |D s 
689 0 4 |a Organisationstheorie  |0 (DE-588)4121434-1  |D s 
689 0 |5 DE-604 
710 2 |a Dr. Rainer Hampp (Firma)  |0 (DE-588)1065293291  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |o 10.978.395710/3383  |z 978-3-95710-338-3 
830 0 |a Schriftenreihe zur interdisziplinären Arbeitswissenschaft  |v Band 11  |w (DE-604)BV041422928  |9 11 
856 4 2 |m B:DE-101  |q application/pdf  |u http://d-nb.info/1177280302/04  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030918939&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030918939 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-UBR_call_number 00/DL 4310 S384
DE-BY-UBR_katkey 6145259
DE-BY-UBR_location 00
DE-BY-UBR_media_number 069042118726
_version_ 1822755364959944704
adam_text INHALTSVERZEICHNIS ZUSAMMENFASSUNG ....................................................................................................... 1 INHALTSVERZEICHNIS ........................................................................................................ 2 ABBILDUNGSVERZEICHNIS ................................................................................................ 7 T ABELLENVERZEICHNIS ..................................................................................................... 9 DANKSAGUNG ................................................................................................................ 10 1 EINFUEHRUNG - GESUNDHEIT ALS ORGANISATIONALER LERNPROZESS ............................. 11 1.1 STAND DER FORSCHUNG ........................................................................................... 16 1.2 ZIELSETZUNG UND FORSCHUNGSFRAGEN ................................................................... 19 1.3 AUFBAU DER UNTERSUCHUNG ................................................................................. 23 1.4 ZUSAMMENFASSUNG .............................................................................................. 25 2 ARBEIT UND GESUNDHEIT IM 21. JAHRHUNDERT .................................................... 27 2.1 BEGRIFFSBESTIMMUNGEN ...................................................................................... 27 2.2 AKTUELLE TRANSFORMATIONSPROZESSE .................................................................... 31 2.2.1 NEUE ORGANISATIONS- UND STEUERUNGSFORMEN ........................................ 33 2.2.2 PERMANENTE REORGANISATION .................................................................... 35 2.2.3 PREKARISIERUNG, FLEXIBILISIERUNG UND ENTGRENZUNG ............................... 36 2.2.4 VERAENDERTE ARBEITSANFORDERUNGEN .......................................................... 38 2.3 PERSPEKTIVEN UND HERAUSFORDERUNGEN DER GEGENWAERTIGEN BETRIEBLICHEN GESUNDHEITSPOLITIK ............................................................................................. 42 2.3.1 KONFLIGIERENDE ARBEITSBEDINGUNGEN ALS PSYCHISCHE BELASTUNG ........... 43 2.3.2 DIALOGORIENTIERTE ERFASSUNG PSYCHISCHER BELASTUNGEN .........................46 2.3.3 PERSOENLICHE UND BETRIEBLICHE GESUNDHEITSKOMPETENZ ........................... 47 2.3.4 NEUDEFINITION PROFESSIONELLER ROLLEN UND INSTRUMENTE ......................... 48 2.4 ZUSAMMENFASSUNG ............................................................................................... 50 2 3 GESUNDHEITSFOERDERNDE ORGANISATIONSENTWICKLUNG ......................................... 51 3.1 PROJ EKTORGANISATION ............................................................................................ 53 3.2 ROLLEN UND STRUKTUREN ........................................................................................ 55 3.3 PROZESSE ............................................................................................................... 57 3.4 ZUSAMMENFASSUNG .............................................................................................. 61 4 ORGANISATIONSTHEORETISCHE GRUNDLAGEN ........................................................... 62 4.1 GESUNDHEIT - (K)EIN THEMA VON ORGANISATIONEN? ............................................ 62 4.2 ORGANISATIONSTHEORETISCHE PERSPEKTIVEN AUF BETRIEBLICHE GESUNDHEITSFOERDERUNG ........................................................................................ 69 4.2.1 ORGANISATIONEN ALS SOZIALE SYSTEME ....................................................... 70 4.2.2 ORGANISATION UND STRUKTURATION .............................................................. 74 4.2.3 SYNOPSIS ................................................................................................... 77 4.3 ZUSAMMENFASSUNG ............................................................................................... 79 5 LERNEN IN UND VON ORGANISATIONEN ................................................................... 80 5.1 INDIVIDUELLES LERNEN .......................................................................................... 80 5.1.1 LERNEN ALS REIZ-REAKTIONSMUSTER ......................................................... 81 5.1.2 LERNEN ALS WISSENSERWERB .................................................................... 83 5.1.3 LERNEN ALS AKTIVE WIRKLICHKEITSKONSTRUKTION ....................................... 84 5.1.4 LERNEN DURCH SOZIALE INTERAKTION .......................................................... 85 5.2 ORGANISATIONALES LERNEN .................................................................................... 86 5.2.1 ORGANISATIONALES LERNEN ALS ANPASSUNG ................................................ 88 5.2.2 ORGANISATIONALES LERNEN ALS *ASSUMPTION SHARING * ............................ 91 5.2.3 ORGANISATIONALES LERNEN ALS *SENSEMAKING * ........................................ 95 5.2.4 ORGANISATIONALES LERNEN DURCH SYSTEMDENKEN ..................................... 96 5.2.5 ORGANISATIONALES LERNEN ALS WISSENSERZEUGUNG ................................... 98 5.2.6 ORGANISATIONALES LERNEN IN COMMUNITIES OF PRACTICE ........................ 101 5.2.7 ORGANISATIONALES LERNEN ALS EXPANSION ............................................... 105 3 5.3 VERGLEICHENDE ANALYSE DER LEMTHEORIEN ....................................................... 110 5.3.1 EBENEN ................................................................................................... 114 5.3.2 GEGENSTAENDE ........................................................................................... 116 5.3.3 MODI ....................................................................................................... 117 5.3.4 PHASEN .................................................................................................... 118 5.3.5 ORGANISATIONALER UND GESELLSCHAFTLICHER KONTEXT ................................ 119 5.4 LERNEN IM RAHMEN GESUNDHEITSFOERDERNDER ORGANISATIONSENTWICKLUNG ...... 121 5.5 ZUSAMMENFASSUNG ............................................................................................. 122 6 ZWISCHENFAZIT - ANALYTISCHER BEZUGSRAHMEN .................................................. 124 6.1 ZUSAMMENFUHRUNG DER THEORIEPERSPEKTIVEN ................................................. 125 6.2 HEURISTISCHES RAHMENMODELL ........................................................................... 132 6.3 ZUSAMMENFASSUNG UND FORSCHUNGSFRAGEN ...................................................... 135 7 FALLSTUDIE ............................................................................................................ 139 7.1 F ORSCHUNGSFELD BERUFSFEUERWEHR ..................................................................... 140 7.1.1 STRUKTUREN UND FUNKTIONEN ................................................................... 141 7.1.2 ARBEITSZEITEN UND -INHALTE ..................................................................... 143 7.1.3 FUEHRUNG UND HIERARCHIE ........................................................................ 145 7.1.4 ORGANISATIONSKULTUR ............................................................................... 149 7.1.5 FEUERWEHREN IM SPANNUNGSFELD VON HIERARCHIE UND AGILITAET ............ 150 7.2 PROJEKT *BETRIEBLICHE GESUNDHEITSFORDERUNG IN DER FEUERWEHR * ................... 153 7.2.1 AUSGANGSSITUATION UND ZIELE ................................................................. 153 7.2.2 PROJEKTVERLAUF. ........................................................................................ 154 7.2.3 EXTERNE BEGLEITUNG ............................................................................... 164 7.3 FORSCHUNGSDESIGN .............................................................................................. 165 7.3.1 FALLSTUDIE ................................................................................................ 167 7.3.2 GUETEKRITERIEN .......................................................................................... 170 7.4 DATENERHEBUNG .................................................................................................. 172 7.4.1 PROBLEMZENTRIERTE INTERVIEWS .............................. 173 7.4.2 ERHEBUNG SOZIALER NETZWERKE ............................................................... 176 7.4.3 TEILNEHMENDE BEOBACHTUNG ................................................................. 182 7.4.4 SCHRIFTLICHE DOKUMENTE ........................................................................ 185 4 7.5 DATENAUSWERTUNG .............................................................................................. 186 7.5.1 THEMATISCHES CODIEREN ......................................................................... 186 7.5.2 SOZIALE NETZWERKANALYSE ...................................................................... 190 7.5.3 AUFBEREITUNG VON BEOBACHTUNGSPROTOKOLLEN ....................................... 195 7.5.4 AUSWERTUNG SCHRIFTLICHER DOKUMENTE .................................................. 196 7.6 REFLEXION DES FORSCHUNGSPROZESSES ................................................................. 196 7.6.1 REFLEXION DER DATENERHEBUNG UND -AUSWERTUNG ................................... 196 7.6.2 ROLLENKONFLIKTE ..................................................................................... 201 7.7 ZUSAMMENFASSUNG ............................................................................................. 202 8 STRUKTUREN UND PROZESSE ORGANISATIONALEN GESUNDHEITSLERNENS ............... 204 8.1 LEMTRAJ EKTORIEN ................................................................................................ 209 8.1.1 TUCHHALTER .............................................................................................. 210 8.1.2 INTRANET-TOOL ......................................................................................... 211 8.2 LEMFOERDERLICHE UND -HINDERLICHE FAKTOREN ..................................................... 220 8.2.1 SUBJEKTE ................................................................................................. 221 8.2.2 GEMEINSCHAFT ........................................................................................ 229 8.2.3 REGELN .................................................................................................... 234 8.2.4 RESSOURCEN ............................................................................................ 243 8.2.5 GEGENSTAENDE .......................................................................................... 251 8.2.6 VERGLEICHENDE ANALYSE ......................................................................... 253 8.3 INSTITUTIONALISIERUNGSPRAKTIKEN ......................................................................... 258 8.3.1 AGENDA-SETTING ..................................................................................... 258 8.3.2 KOMMUNIKATION UND BETEILIGUNG ......................................................... 260 8.3.3 ARBEITSORGANISATION ............................................................................... 261 8.3.4 INSTITUTIONELLE REFLEXIVITAET ................................................................... 262 8.3.5 RESSOURCENVERKNUEPFUNG ........................................................................ 264 8.4 DISKUSSION ......................................................................................................... 266 8.4.1 GESUNDHEIT ALS BESONDERER LEMGEGENSTAND ........................................ 267 8.4.2 REFLEXION DES THEORETISCHEN BEZUGSRAHMENS ...................................... 268 8.4.3 VORAUSSETZUNGEN ORGANISATIONALEN GESUNDHEITSIEMENS ..................... 271 8.4.4 UEBERTRAGBARKEIT DER ERKENNTNISSE ........................................................ 277 5 9 FAZIT .................................................................................................................... 279 9.1 FORSCHUNGSBEITRAEGE ........................................................................................... 280 9.2 KONSEQUENZEN FUER DIE BETRIEBLICHE PRAXIS ....................................................... 282 9.3 AUSBLICK ............................................................................................................ 288 ANHANG A: INTERVIEWVERZEICHNIS .......................................................................... 292 ANHANG B: INTERVIEWLEITFADEN ............................................................................... 293 B.L INTERVIEWPHASE I (PROZESSBEGLEITER UND PROJEKTKOORDINATION) ......................... 293 B.2 INTERVIEWPHASE II (WEITERE PERSONEN) .............................................................. 294 B.3 INTERVIEWPHASE II (BERATERGRUPPE) .................................................................... 294 LITERATURVERZEICHNIS ................................................................................................ 296 6
any_adam_object 1
author Schubert, Andrea-Kristin 1985-
author_GND (DE-588)1183123108
author_facet Schubert, Andrea-Kristin 1985-
author_role aut
author_sort Schubert, Andrea-Kristin 1985-
author_variant a k s aks
building Verbundindex
bvnumber BV045534908
classification_rvk QP 420
DL 4310
ctrlnum (OCoLC)1091705942
(DE-599)DNB1177280302
dewey-full 658.382
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 658 - General management
dewey-raw 658.382
dewey-search 658.382
dewey-sort 3658.382
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
discipline Pädagogik
Wirtschaftswissenschaften
edition 1. Auflage
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02814nam a2200601 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045534908</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190927 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">190329s2019 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N07</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,A12</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,H04</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1177280302</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783957102386</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 32.80 (DE), EUR 33.80 (AT), CHF 56.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-95710-238-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1091705942</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1177280302</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.382</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 420</subfield><subfield code="0">(DE-625)141883:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4310</subfield><subfield code="0">(DE-625)19687:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schubert, Andrea-Kristin</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1183123108</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gesundheit als organisationaler Lernprozess</subfield><subfield code="b">eine lern- und organisationstheoretische Analyse von betrieblicher Gesundheitsförderung</subfield><subfield code="c">Andrea-Kristin Schubert</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Augsburg ; München</subfield><subfield code="b">Rainer Hampp Verlag</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">331 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe zur interdisziplinären Arbeitswissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 11</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Organisationstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121434-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Organisatorisches Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4198012-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gesundheitsförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4294611-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Gesundheitsförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4294611-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Organisatorisches Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4198012-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Organisationstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121434-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Dr. Rainer Hampp (Firma)</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065293291</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">10.978.395710/3383</subfield><subfield code="z">978-3-95710-338-3</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe zur interdisziplinären Arbeitswissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 11</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV041422928</subfield><subfield code="9">11</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1177280302/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=030918939&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030918939</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV045534908
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-24T07:05:33Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1065293291
isbn 9783957102386
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030918939
oclc_num 1091705942
open_access_boolean
owner DE-1050
DE-37
DE-1043
DE-860
DE-188
DE-355
DE-BY-UBR
DE-12
owner_facet DE-1050
DE-37
DE-1043
DE-860
DE-188
DE-355
DE-BY-UBR
DE-12
physical 331 Seiten Illustrationen 21 cm x 15 cm
publishDate 2019
publishDateSearch 2019
publishDateSort 2019
publisher Rainer Hampp Verlag
record_format marc
series Schriftenreihe zur interdisziplinären Arbeitswissenschaft
series2 Schriftenreihe zur interdisziplinären Arbeitswissenschaft
spellingShingle Schubert, Andrea-Kristin 1985-
Gesundheit als organisationaler Lernprozess eine lern- und organisationstheoretische Analyse von betrieblicher Gesundheitsförderung
Schriftenreihe zur interdisziplinären Arbeitswissenschaft
Organisationstheorie (DE-588)4121434-1 gnd
Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 gnd
Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd
Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd
Gesundheitsförderung (DE-588)4294611-6 gnd
subject_GND (DE-588)4121434-1
(DE-588)4198012-8
(DE-588)4061963-1
(DE-588)4114402-8
(DE-588)4294611-6
(DE-588)4113937-9
title Gesundheit als organisationaler Lernprozess eine lern- und organisationstheoretische Analyse von betrieblicher Gesundheitsförderung
title_auth Gesundheit als organisationaler Lernprozess eine lern- und organisationstheoretische Analyse von betrieblicher Gesundheitsförderung
title_exact_search Gesundheit als organisationaler Lernprozess eine lern- und organisationstheoretische Analyse von betrieblicher Gesundheitsförderung
title_full Gesundheit als organisationaler Lernprozess eine lern- und organisationstheoretische Analyse von betrieblicher Gesundheitsförderung Andrea-Kristin Schubert
title_fullStr Gesundheit als organisationaler Lernprozess eine lern- und organisationstheoretische Analyse von betrieblicher Gesundheitsförderung Andrea-Kristin Schubert
title_full_unstemmed Gesundheit als organisationaler Lernprozess eine lern- und organisationstheoretische Analyse von betrieblicher Gesundheitsförderung Andrea-Kristin Schubert
title_short Gesundheit als organisationaler Lernprozess
title_sort gesundheit als organisationaler lernprozess eine lern und organisationstheoretische analyse von betrieblicher gesundheitsforderung
title_sub eine lern- und organisationstheoretische Analyse von betrieblicher Gesundheitsförderung
topic Organisationstheorie (DE-588)4121434-1 gnd
Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 gnd
Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd
Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd
Gesundheitsförderung (DE-588)4294611-6 gnd
topic_facet Organisationstheorie
Organisatorisches Lernen
Unternehmen
Lerntheorie
Gesundheitsförderung
Hochschulschrift
url http://d-nb.info/1177280302/04
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030918939&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV041422928
work_keys_str_mv AT schubertandreakristin gesundheitalsorganisationalerlernprozesseinelernundorganisationstheoretischeanalysevonbetrieblichergesundheitsforderung
AT drrainerhamppfirma gesundheitalsorganisationalerlernprozesseinelernundorganisationstheoretischeanalysevonbetrieblichergesundheitsforderung