Authentische Texte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen ein diskursbasiertes Modell für den ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden ; Entwickelt im Fach Deutsch als Fremdsprache

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Matiyuk, Lesya 1981- (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Frankfurt a.M. Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften [2012]
Ausgabe:1st, New ed
Schriftenreihe:Im Medium fremder Sprachen und Kulturen Band 21
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-12
URL des Erstveröffentlichers
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nmm a2200000 cb4500
001 BV045474947
003 DE-604
005 20240514
006 a m||| 00|||
007 cr|uuu---uuuuu
008 190219s2012 |||| o||u| ||||||ger d
020 |a 9783653019810  |c pdf  |9 978-3-653-01981-0 
024 7 |a 10.3726/978-3-653-01981-0  |2 doi 
024 3 |a 9783653019810 
035 |a (ZDB-114-LAC)9783653019810 
035 |a (OCoLC)862477736 
035 |a (DE-599)BVBBV045474947 
040 |a DE-604  |b ger  |e aacr 
041 0 |a ger 
049 |a DE-12  |a DE-11 
084 |a DW 1300  |0 (DE-625)20265:761  |2 rvk 
084 |a GB 3020  |0 (DE-625)38168:  |2 rvk 
100 1 |a Matiyuk, Lesya  |d 1981-  |e Verfasser  |0 (DE-588)102557561X  |4 aut 
245 1 0 |a Authentische Texte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen  |b ein diskursbasiertes Modell für den ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden ; Entwickelt im Fach Deutsch als Fremdsprache  |c Lesya Matiyuk 
264 1 |a Frankfurt a.M.  |b Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften  |c [2012] 
264 4 |c © 2012 
300 |a 1 Onlineressource (550 Seiten)  |b Illustrationen, Diagramme 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Im Medium fremder Sprachen und Kulturen  |v Band 21 
500 |a Online resource; title from title screen (viewed December 6, 2018) 
502 |b Dissertation  |c Universität Saarbrücken  |d 2012 
505 8 |a Das Buch stellt eine linguistisch-didaktische Auseinandersetzung mit dem Begriff des authentischen Textes und seiner Einbettung in einen Diskurs dar. Im Fokus der sich stark an die deutschsprachige Text- und Soziolinguistik sowie Fremdsprachendidaktik anlehnenden Arbeit stehen das vielseitige und oft umstrittene Phänomen des Diskurses und seine Operationalisierung für Zwecke des Fremdsprachenunterrichts. Das handlungsorientierte Ergebnis der Arbeit, das anwendungsbereite diskursbasierte Modell der Systematisierung authentischer Texte zur Sicherung und zum Aufbau des Textverstehens im ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden, wird vor allem den nichtmuttersprachlichen Fremdsprachenlehrern zum Schluss der Arbeit zur Verfügung gestellt 
650 0 7 |a Textlinguistik  |0 (DE-588)4124307-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Fremdsprache  |0 (DE-588)4018424-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Didaktik  |0 (DE-588)4070463-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Deutsch  |0 (DE-588)4113292-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Deutsch  |0 (DE-588)4113292-0  |D s 
689 0 1 |a Fremdsprache  |0 (DE-588)4018424-9  |D s 
689 0 2 |a Didaktik  |0 (DE-588)4070463-4  |D s 
689 0 3 |a Textlinguistik  |0 (DE-588)4124307-9  |D s 
689 0 |8 1\p  |5 DE-604 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |z 9783631638187  |w (DE-604)BV040515007 
830 0 |a Im Medium fremder Sprachen und Kulturen  |v Band 21  |w (DE-604)BV045232385  |9 21 
856 4 0 |u https://doi.org/10.3726/978-3-653-01981-0  |x Verlag  |z URL des Erstveröffentlichers  |3 Volltext 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
912 |a ZDB-114-LAC  |a ebook 
966 e |u https://www.peterlang.com/view/product/18546?format=EPDF  |l DE-12  |p ZDB-114-LAC  |q BSB_PDA_LAC  |x Verlag  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1805069437101932544
adam_text
any_adam_object
author Matiyuk, Lesya 1981-
author_GND (DE-588)102557561X
author_facet Matiyuk, Lesya 1981-
author_role aut
author_sort Matiyuk, Lesya 1981-
author_variant l m lm
building Verbundindex
bvnumber BV045474947
classification_rvk DW 1300
GB 3020
collection ZDB-114-LAC
ebook
contents Das Buch stellt eine linguistisch-didaktische Auseinandersetzung mit dem Begriff des authentischen Textes und seiner Einbettung in einen Diskurs dar. Im Fokus der sich stark an die deutschsprachige Text- und Soziolinguistik sowie Fremdsprachendidaktik anlehnenden Arbeit stehen das vielseitige und oft umstrittene Phänomen des Diskurses und seine Operationalisierung für Zwecke des Fremdsprachenunterrichts. Das handlungsorientierte Ergebnis der Arbeit, das anwendungsbereite diskursbasierte Modell der Systematisierung authentischer Texte zur Sicherung und zum Aufbau des Textverstehens im ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden, wird vor allem den nichtmuttersprachlichen Fremdsprachenlehrern zum Schluss der Arbeit zur Verfügung gestellt
ctrlnum (ZDB-114-LAC)9783653019810
(OCoLC)862477736
(DE-599)BVBBV045474947
discipline Pädagogik
Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik
doi_str_mv 10.3726/978-3-653-01981-0
edition 1st, New ed
format Thesis
Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045474947</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240514</controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00|||</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">190219s2012 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783653019810</subfield><subfield code="c">pdf</subfield><subfield code="9">978-3-653-01981-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/978-3-653-01981-0</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783653019810</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-114-LAC)9783653019810</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)862477736</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045474947</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1300</subfield><subfield code="0">(DE-625)20265:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 3020</subfield><subfield code="0">(DE-625)38168:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Matiyuk, Lesya</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)102557561X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Authentische Texte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen</subfield><subfield code="b">ein diskursbasiertes Modell für den ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden ; Entwickelt im Fach Deutsch als Fremdsprache</subfield><subfield code="c">Lesya Matiyuk</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt a.M.</subfield><subfield code="b">Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften</subfield><subfield code="c">[2012]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Onlineressource (550 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Im Medium fremder Sprachen und Kulturen</subfield><subfield code="v">Band 21</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online resource; title from title screen (viewed December 6, 2018)</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Saarbrücken</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Das Buch stellt eine linguistisch-didaktische Auseinandersetzung mit dem Begriff des authentischen Textes und seiner Einbettung in einen Diskurs dar. Im Fokus der sich stark an die deutschsprachige Text- und Soziolinguistik sowie Fremdsprachendidaktik anlehnenden Arbeit stehen das vielseitige und oft umstrittene Phänomen des Diskurses und seine Operationalisierung für Zwecke des Fremdsprachenunterrichts. Das handlungsorientierte Ergebnis der Arbeit, das anwendungsbereite diskursbasierte Modell der Systematisierung authentischer Texte zur Sicherung und zum Aufbau des Textverstehens im ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden, wird vor allem den nichtmuttersprachlichen Fremdsprachenlehrern zum Schluss der Arbeit zur Verfügung gestellt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Textlinguistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124307-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018424-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fremdsprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018424-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Textlinguistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124307-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783631638187</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV040515007</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Im Medium fremder Sprachen und Kulturen</subfield><subfield code="v">Band 21</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045232385</subfield><subfield code="9">21</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.3726/978-3-653-01981-0</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/18546?format=EPDF</subfield><subfield code="l">DE-12</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_LAC</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV045474947
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-07-20T04:06:01Z
institution BVB
isbn 9783653019810
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030860080
oclc_num 862477736
open_access_boolean
owner DE-12
DE-11
owner_facet DE-12
DE-11
physical 1 Onlineressource (550 Seiten) Illustrationen, Diagramme
psigel ZDB-114-LAC
ebook
ZDB-114-LAC BSB_PDA_LAC
publishDate 2012
publishDateSearch 2012
publishDateSort 2012
publisher Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
record_format marc
series Im Medium fremder Sprachen und Kulturen
series2 Im Medium fremder Sprachen und Kulturen
spelling Matiyuk, Lesya 1981- Verfasser (DE-588)102557561X aut
Authentische Texte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen ein diskursbasiertes Modell für den ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden ; Entwickelt im Fach Deutsch als Fremdsprache Lesya Matiyuk
Frankfurt a.M. Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften [2012]
© 2012
1 Onlineressource (550 Seiten) Illustrationen, Diagramme
txt rdacontent
c rdamedia
cr rdacarrier
Im Medium fremder Sprachen und Kulturen Band 21
Online resource; title from title screen (viewed December 6, 2018)
Dissertation Universität Saarbrücken 2012
Das Buch stellt eine linguistisch-didaktische Auseinandersetzung mit dem Begriff des authentischen Textes und seiner Einbettung in einen Diskurs dar. Im Fokus der sich stark an die deutschsprachige Text- und Soziolinguistik sowie Fremdsprachendidaktik anlehnenden Arbeit stehen das vielseitige und oft umstrittene Phänomen des Diskurses und seine Operationalisierung für Zwecke des Fremdsprachenunterrichts. Das handlungsorientierte Ergebnis der Arbeit, das anwendungsbereite diskursbasierte Modell der Systematisierung authentischer Texte zur Sicherung und zum Aufbau des Textverstehens im ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden, wird vor allem den nichtmuttersprachlichen Fremdsprachenlehrern zum Schluss der Arbeit zur Verfügung gestellt
Textlinguistik (DE-588)4124307-9 gnd rswk-swf
Fremdsprache (DE-588)4018424-9 gnd rswk-swf
Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf
Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd rswk-swf
(DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
Deutsch (DE-588)4113292-0 s
Fremdsprache (DE-588)4018424-9 s
Didaktik (DE-588)4070463-4 s
Textlinguistik (DE-588)4124307-9 s
1\p DE-604
Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783631638187 (DE-604)BV040515007
Im Medium fremder Sprachen und Kulturen Band 21 (DE-604)BV045232385 21
https://doi.org/10.3726/978-3-653-01981-0 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext
1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk
spellingShingle Matiyuk, Lesya 1981-
Authentische Texte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen ein diskursbasiertes Modell für den ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden ; Entwickelt im Fach Deutsch als Fremdsprache
Das Buch stellt eine linguistisch-didaktische Auseinandersetzung mit dem Begriff des authentischen Textes und seiner Einbettung in einen Diskurs dar. Im Fokus der sich stark an die deutschsprachige Text- und Soziolinguistik sowie Fremdsprachendidaktik anlehnenden Arbeit stehen das vielseitige und oft umstrittene Phänomen des Diskurses und seine Operationalisierung für Zwecke des Fremdsprachenunterrichts. Das handlungsorientierte Ergebnis der Arbeit, das anwendungsbereite diskursbasierte Modell der Systematisierung authentischer Texte zur Sicherung und zum Aufbau des Textverstehens im ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden, wird vor allem den nichtmuttersprachlichen Fremdsprachenlehrern zum Schluss der Arbeit zur Verfügung gestellt
Textlinguistik (DE-588)4124307-9 gnd
Fremdsprache (DE-588)4018424-9 gnd
Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd
Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd
Im Medium fremder Sprachen und Kulturen
subject_GND (DE-588)4124307-9
(DE-588)4018424-9
(DE-588)4070463-4
(DE-588)4113292-0
(DE-588)4113937-9
title Authentische Texte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen ein diskursbasiertes Modell für den ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden ; Entwickelt im Fach Deutsch als Fremdsprache
title_auth Authentische Texte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen ein diskursbasiertes Modell für den ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden ; Entwickelt im Fach Deutsch als Fremdsprache
title_exact_search Authentische Texte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen ein diskursbasiertes Modell für den ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden ; Entwickelt im Fach Deutsch als Fremdsprache
title_full Authentische Texte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen ein diskursbasiertes Modell für den ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden ; Entwickelt im Fach Deutsch als Fremdsprache Lesya Matiyuk
title_fullStr Authentische Texte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen ein diskursbasiertes Modell für den ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden ; Entwickelt im Fach Deutsch als Fremdsprache Lesya Matiyuk
title_full_unstemmed Authentische Texte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen ein diskursbasiertes Modell für den ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden ; Entwickelt im Fach Deutsch als Fremdsprache Lesya Matiyuk
title_short Authentische Texte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen
title_sort authentische texte beim lehren und lernen von fremdsprachen ein diskursbasiertes modell fur den auslandischen fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen lernenden entwickelt im fach deutsch als fremdsprache
title_sub ein diskursbasiertes Modell für den ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden ; Entwickelt im Fach Deutsch als Fremdsprache
topic Textlinguistik (DE-588)4124307-9 gnd
Fremdsprache (DE-588)4018424-9 gnd
Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd
Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd
topic_facet Textlinguistik
Fremdsprache
Didaktik
Deutsch
Hochschulschrift
url https://doi.org/10.3726/978-3-653-01981-0
volume_link (DE-604)BV045232385
work_keys_str_mv AT matiyuklesya authentischetextebeimlehrenundlernenvonfremdspracheneindiskursbasiertesmodellfurdenauslandischenfremdsprachenunterrichtmitfortgeschrittenenerwachsenenlernendenentwickeltimfachdeutschalsfremdsprache