Authentische Texte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen ein diskursbasiertes Modell für den ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden ; Entwickelt im Fach Deutsch als Fremdsprache
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt a.M.
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
[2012]
|
Ausgabe: | 1st, New ed |
Schriftenreihe: | Im Medium fremder Sprachen und Kulturen
Band 21 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-12 URL des Erstveröffentlichers |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045474947 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240514 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 190219s2012 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783653019810 |c pdf |9 978-3-653-01981-0 | ||
024 | 7 | |a 10.3726/978-3-653-01981-0 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783653019810 | |
035 | |a (ZDB-114-LAC)9783653019810 | ||
035 | |a (OCoLC)862477736 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045474947 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-11 | ||
084 | |a DW 1300 |0 (DE-625)20265:761 |2 rvk | ||
084 | |a GB 3020 |0 (DE-625)38168: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Matiyuk, Lesya |d 1981- |e Verfasser |0 (DE-588)102557561X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Authentische Texte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen |b ein diskursbasiertes Modell für den ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden ; Entwickelt im Fach Deutsch als Fremdsprache |c Lesya Matiyuk |
264 | 1 | |a Frankfurt a.M. |b Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |c [2012] | |
264 | 4 | |c © 2012 | |
300 | |a 1 Onlineressource (550 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Im Medium fremder Sprachen und Kulturen |v Band 21 | |
500 | |a Online resource; title from title screen (viewed December 6, 2018) | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Saarbrücken |d 2012 | ||
505 | 8 | |a Das Buch stellt eine linguistisch-didaktische Auseinandersetzung mit dem Begriff des authentischen Textes und seiner Einbettung in einen Diskurs dar. Im Fokus der sich stark an die deutschsprachige Text- und Soziolinguistik sowie Fremdsprachendidaktik anlehnenden Arbeit stehen das vielseitige und oft umstrittene Phänomen des Diskurses und seine Operationalisierung für Zwecke des Fremdsprachenunterrichts. Das handlungsorientierte Ergebnis der Arbeit, das anwendungsbereite diskursbasierte Modell der Systematisierung authentischer Texte zur Sicherung und zum Aufbau des Textverstehens im ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden, wird vor allem den nichtmuttersprachlichen Fremdsprachenlehrern zum Schluss der Arbeit zur Verfügung gestellt | |
650 | 0 | 7 | |a Textlinguistik |0 (DE-588)4124307-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprache |0 (DE-588)4018424-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fremdsprache |0 (DE-588)4018424-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Textlinguistik |0 (DE-588)4124307-9 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783631638187 |w (DE-604)BV040515007 |
830 | 0 | |a Im Medium fremder Sprachen und Kulturen |v Band 21 |w (DE-604)BV045232385 |9 21 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.3726/978-3-653-01981-0 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
912 | |a ZDB-114-LAC |a ebook | ||
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/18546?format=EPDF |l DE-12 |p ZDB-114-LAC |q BSB_PDA_LAC |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805069437101932544 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Matiyuk, Lesya 1981- |
author_GND | (DE-588)102557561X |
author_facet | Matiyuk, Lesya 1981- |
author_role | aut |
author_sort | Matiyuk, Lesya 1981- |
author_variant | l m lm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045474947 |
classification_rvk | DW 1300 GB 3020 |
collection | ZDB-114-LAC ebook |
contents | Das Buch stellt eine linguistisch-didaktische Auseinandersetzung mit dem Begriff des authentischen Textes und seiner Einbettung in einen Diskurs dar. Im Fokus der sich stark an die deutschsprachige Text- und Soziolinguistik sowie Fremdsprachendidaktik anlehnenden Arbeit stehen das vielseitige und oft umstrittene Phänomen des Diskurses und seine Operationalisierung für Zwecke des Fremdsprachenunterrichts. Das handlungsorientierte Ergebnis der Arbeit, das anwendungsbereite diskursbasierte Modell der Systematisierung authentischer Texte zur Sicherung und zum Aufbau des Textverstehens im ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden, wird vor allem den nichtmuttersprachlichen Fremdsprachenlehrern zum Schluss der Arbeit zur Verfügung gestellt |
ctrlnum | (ZDB-114-LAC)9783653019810 (OCoLC)862477736 (DE-599)BVBBV045474947 |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
doi_str_mv | 10.3726/978-3-653-01981-0 |
edition | 1st, New ed |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045474947</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240514</controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00|||</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">190219s2012 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783653019810</subfield><subfield code="c">pdf</subfield><subfield code="9">978-3-653-01981-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/978-3-653-01981-0</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783653019810</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-114-LAC)9783653019810</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)862477736</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045474947</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1300</subfield><subfield code="0">(DE-625)20265:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 3020</subfield><subfield code="0">(DE-625)38168:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Matiyuk, Lesya</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)102557561X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Authentische Texte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen</subfield><subfield code="b">ein diskursbasiertes Modell für den ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden ; Entwickelt im Fach Deutsch als Fremdsprache</subfield><subfield code="c">Lesya Matiyuk</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt a.M.</subfield><subfield code="b">Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften</subfield><subfield code="c">[2012]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Onlineressource (550 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Im Medium fremder Sprachen und Kulturen</subfield><subfield code="v">Band 21</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online resource; title from title screen (viewed December 6, 2018)</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Saarbrücken</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Das Buch stellt eine linguistisch-didaktische Auseinandersetzung mit dem Begriff des authentischen Textes und seiner Einbettung in einen Diskurs dar. Im Fokus der sich stark an die deutschsprachige Text- und Soziolinguistik sowie Fremdsprachendidaktik anlehnenden Arbeit stehen das vielseitige und oft umstrittene Phänomen des Diskurses und seine Operationalisierung für Zwecke des Fremdsprachenunterrichts. Das handlungsorientierte Ergebnis der Arbeit, das anwendungsbereite diskursbasierte Modell der Systematisierung authentischer Texte zur Sicherung und zum Aufbau des Textverstehens im ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden, wird vor allem den nichtmuttersprachlichen Fremdsprachenlehrern zum Schluss der Arbeit zur Verfügung gestellt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Textlinguistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124307-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018424-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fremdsprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018424-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Textlinguistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124307-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783631638187</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV040515007</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Im Medium fremder Sprachen und Kulturen</subfield><subfield code="v">Band 21</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045232385</subfield><subfield code="9">21</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.3726/978-3-653-01981-0</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/18546?format=EPDF</subfield><subfield code="l">DE-12</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_LAC</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045474947 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T04:06:01Z |
institution | BVB |
isbn | 9783653019810 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030860080 |
oclc_num | 862477736 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-11 |
owner_facet | DE-12 DE-11 |
physical | 1 Onlineressource (550 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-114-LAC ebook ZDB-114-LAC BSB_PDA_LAC |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
record_format | marc |
series | Im Medium fremder Sprachen und Kulturen |
series2 | Im Medium fremder Sprachen und Kulturen |
spelling | Matiyuk, Lesya 1981- Verfasser (DE-588)102557561X aut Authentische Texte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen ein diskursbasiertes Modell für den ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden ; Entwickelt im Fach Deutsch als Fremdsprache Lesya Matiyuk Frankfurt a.M. Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften [2012] © 2012 1 Onlineressource (550 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Im Medium fremder Sprachen und Kulturen Band 21 Online resource; title from title screen (viewed December 6, 2018) Dissertation Universität Saarbrücken 2012 Das Buch stellt eine linguistisch-didaktische Auseinandersetzung mit dem Begriff des authentischen Textes und seiner Einbettung in einen Diskurs dar. Im Fokus der sich stark an die deutschsprachige Text- und Soziolinguistik sowie Fremdsprachendidaktik anlehnenden Arbeit stehen das vielseitige und oft umstrittene Phänomen des Diskurses und seine Operationalisierung für Zwecke des Fremdsprachenunterrichts. Das handlungsorientierte Ergebnis der Arbeit, das anwendungsbereite diskursbasierte Modell der Systematisierung authentischer Texte zur Sicherung und zum Aufbau des Textverstehens im ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden, wird vor allem den nichtmuttersprachlichen Fremdsprachenlehrern zum Schluss der Arbeit zur Verfügung gestellt Textlinguistik (DE-588)4124307-9 gnd rswk-swf Fremdsprache (DE-588)4018424-9 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutsch (DE-588)4113292-0 s Fremdsprache (DE-588)4018424-9 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s Textlinguistik (DE-588)4124307-9 s 1\p DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783631638187 (DE-604)BV040515007 Im Medium fremder Sprachen und Kulturen Band 21 (DE-604)BV045232385 21 https://doi.org/10.3726/978-3-653-01981-0 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Matiyuk, Lesya 1981- Authentische Texte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen ein diskursbasiertes Modell für den ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden ; Entwickelt im Fach Deutsch als Fremdsprache Das Buch stellt eine linguistisch-didaktische Auseinandersetzung mit dem Begriff des authentischen Textes und seiner Einbettung in einen Diskurs dar. Im Fokus der sich stark an die deutschsprachige Text- und Soziolinguistik sowie Fremdsprachendidaktik anlehnenden Arbeit stehen das vielseitige und oft umstrittene Phänomen des Diskurses und seine Operationalisierung für Zwecke des Fremdsprachenunterrichts. Das handlungsorientierte Ergebnis der Arbeit, das anwendungsbereite diskursbasierte Modell der Systematisierung authentischer Texte zur Sicherung und zum Aufbau des Textverstehens im ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden, wird vor allem den nichtmuttersprachlichen Fremdsprachenlehrern zum Schluss der Arbeit zur Verfügung gestellt Textlinguistik (DE-588)4124307-9 gnd Fremdsprache (DE-588)4018424-9 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Im Medium fremder Sprachen und Kulturen |
subject_GND | (DE-588)4124307-9 (DE-588)4018424-9 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4113292-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Authentische Texte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen ein diskursbasiertes Modell für den ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden ; Entwickelt im Fach Deutsch als Fremdsprache |
title_auth | Authentische Texte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen ein diskursbasiertes Modell für den ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden ; Entwickelt im Fach Deutsch als Fremdsprache |
title_exact_search | Authentische Texte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen ein diskursbasiertes Modell für den ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden ; Entwickelt im Fach Deutsch als Fremdsprache |
title_full | Authentische Texte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen ein diskursbasiertes Modell für den ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden ; Entwickelt im Fach Deutsch als Fremdsprache Lesya Matiyuk |
title_fullStr | Authentische Texte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen ein diskursbasiertes Modell für den ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden ; Entwickelt im Fach Deutsch als Fremdsprache Lesya Matiyuk |
title_full_unstemmed | Authentische Texte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen ein diskursbasiertes Modell für den ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden ; Entwickelt im Fach Deutsch als Fremdsprache Lesya Matiyuk |
title_short | Authentische Texte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen |
title_sort | authentische texte beim lehren und lernen von fremdsprachen ein diskursbasiertes modell fur den auslandischen fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen lernenden entwickelt im fach deutsch als fremdsprache |
title_sub | ein diskursbasiertes Modell für den ausländischen Fremdsprachenunterricht mit fortgeschrittenen erwachsenen Lernenden ; Entwickelt im Fach Deutsch als Fremdsprache |
topic | Textlinguistik (DE-588)4124307-9 gnd Fremdsprache (DE-588)4018424-9 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd |
topic_facet | Textlinguistik Fremdsprache Didaktik Deutsch Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.3726/978-3-653-01981-0 |
volume_link | (DE-604)BV045232385 |
work_keys_str_mv | AT matiyuklesya authentischetextebeimlehrenundlernenvonfremdspracheneindiskursbasiertesmodellfurdenauslandischenfremdsprachenunterrichtmitfortgeschrittenenerwachsenenlernendenentwickeltimfachdeutschalsfremdsprache |