Sprachen lernen - Sprachen lehren Perspektiven für die Lehrerbildung in Europa = Language learning - language teaching

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Elsner, Daniela 1971- (HerausgeberIn), Wildemann, Anja 1972- (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:English
Veröffentlicht: Frankfurt am Main Peter Lang, Internationaler Verlag der Wissenschaften 2011
Ausgabe:1st, New ed
Schriftenreihe:Kolloquium Fremdsprachenunterricht 42
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-12
DE-29
URL des Erstveröffentlichers
Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000zcb4500
001 BV045473779
003 DE-604
005 20241205
007 cr|uuu---uuuuu
008 190219s2011 xx o|||| 10||| eng d
020 |a 9783653007596  |9 978-3-653-00759-6 
024 7 |a 10.3726/978-3-653-00759-6  |2 doi 
024 3 |a 9783653007596 
035 |a (ZDB-30-PAD)EBC1054484 
035 |a (ZDB-89-EBL)EBL1054484 
035 |a (ZDB-114-LAC)9783653007596 
035 |a (OCoLC)1088334612 
035 |a (DE-599)BVBBV045473779 
040 |a DE-604  |b ger  |e aacr 
041 0 |a eng 
049 |a DE-12  |a DE-29  |a DE-11  |a DE-91 
082 0 |a 370.71094  |2 23 
084 |a DN 7500  |0 (DE-625)19745:761  |2 rvk 
084 |a DP 4200  |0 (DE-625)19843:12010  |2 rvk 
084 |a ES 767  |0 (DE-625)27892:  |2 rvk 
245 1 0 |a Sprachen lernen - Sprachen lehren  |b Perspektiven für die Lehrerbildung in Europa = Language learning - language teaching  |c Daniela Elsner, Anja Wildemann (Hrsg.) 
246 1 1 |a Language learning - language teaching 
264 1 |a Frankfurt am Main  |b Peter Lang, Internationaler Verlag der Wissenschaften  |c 2011 
264 4 |c © 2011 
300 |a 1 Online-Ressource (214 Seiten) 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Kolloquium Fremdsprachenunterricht  |v 42 
505 8 |a Die Aus- und Weiterbildung europäischer Sprachenlehrkräfte gewinnt zunehmend an Bedeutung. Um den Anforderungen eines zeitgemäßen Sprachenunterrichts gerecht werden zu können, muss die Qualifizierung so gestaltet werden, dass sie angehenden und erfahrenen Lehrkräften als Modell ihres eigenen Unterrichts dienen kann. Dies ist nur zu erreichen, wenn das Bewusstsein für Sprachenvielfalt und Multikulturalität geweckt und Lehrenden Konzepte an die Hand gegeben werden, mit denen sie sprachensensible und autonome Lehr- und Lernformen realisieren können. Im Rahmen der 3. Internationalen Langscape-Tagung wurden Forschungsergebnisse und -desiderate aus bildungs- und gesellschaftspolitischer, unterrichtspraktischer und diskurstheoretischer Perspektive offen gelegt und durch examples of good practice illustriert. Foreign language teacher education across Europe is generating ever greater interest, In order to achieve the goals connected with the pedagogy of multiliteracies, teaching and teacher training has to be structured in a way that provides future teachers as well as experienced professionals with designs for their own classroom activities. This can only be achieved by offering life-long education programs that will raine awareness of language diversity and multiculturalism in Europe by providing and testing instruments to be used for reflection, external and self-evaluation and by providing teachers with a toolkit enabling them to test innovative and independent teaching and learning methods. In the course of the 3rd international Langscape conference research results and desiderata on educational, socio-political, practical/experiential and discourse theory perspectives were explored and illustrated by examples of good practice 
650 4 |a Lehrer 
650 7 |a EDUCATION / Research  |2 bisacsh 
650 4 |a Lehrer 
650 4 |a Teachers / Training of / Europe 
650 4 |a Teachers  |x Training of  |z Europe 
650 0 7 |a Fremdsprachenunterricht  |0 (DE-588)4018428-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lehrerfortbildung  |0 (DE-588)4035096-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 4 |a Europa 
651 4 |a Europa 
655 7 |0 (DE-588)1071861417  |a Konferenzschrift  |y 2009  |z Vechta  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Fremdsprachenunterricht  |0 (DE-588)4018428-6  |D s 
689 0 1 |a Lehrerfortbildung  |0 (DE-588)4035096-4  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Elsner, Daniela  |d 1971-  |0 (DE-588)132373882  |4 edt 
700 1 |a Wildemann, Anja  |d 1972-  |0 (DE-588)124828639  |4 edt 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |z 978-3-631-60476-2  |w (DE-604)BV037324148 
830 0 |a Kolloquium Fremdsprachenunterricht  |v 42  |w (DE-604)BV043512931  |9 42 
856 4 0 |u https://www.peterlang.com/view/product/13261?format=EPDF  |x Verlag  |z URL des Erstveröffentlichers  |3 Volltext 
856 4 0 |u http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=486906  |x Verlag  |3 Volltext 
912 |a ZDB-4-EBA 
912 |a ZDB-4-NLEBK 
912 |a ZDB-30-PAD 
912 |a ebook 
940 1 |q TUM_PDA_EBSCO_EDU_gekauft 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030858913 
966 e |u https://www.peterlang.com/view/product/13261?format=EPDF  |l DE-12  |p ZDB-114-LAC  |q BSB_PDA_LAC  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://www.peterlang.com/view/product/13261?format=EPDF  |l DE-29  |p ZDB-114-LAC  |q UER_P2E_LAC  |x Verlag  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1820859109930434560
adam_text
any_adam_object
author2 Elsner, Daniela 1971-
Wildemann, Anja 1972-
author2_role edt
edt
author2_variant d e de
a w aw
author_GND (DE-588)132373882
(DE-588)124828639
author_facet Elsner, Daniela 1971-
Wildemann, Anja 1972-
building Verbundindex
bvnumber BV045473779
classification_rvk DN 7500
DP 4200
ES 767
collection ZDB-4-EBA
ZDB-4-NLEBK
ZDB-30-PAD
ebook
contents Die Aus- und Weiterbildung europäischer Sprachenlehrkräfte gewinnt zunehmend an Bedeutung. Um den Anforderungen eines zeitgemäßen Sprachenunterrichts gerecht werden zu können, muss die Qualifizierung so gestaltet werden, dass sie angehenden und erfahrenen Lehrkräften als Modell ihres eigenen Unterrichts dienen kann. Dies ist nur zu erreichen, wenn das Bewusstsein für Sprachenvielfalt und Multikulturalität geweckt und Lehrenden Konzepte an die Hand gegeben werden, mit denen sie sprachensensible und autonome Lehr- und Lernformen realisieren können. Im Rahmen der 3. Internationalen Langscape-Tagung wurden Forschungsergebnisse und -desiderate aus bildungs- und gesellschaftspolitischer, unterrichtspraktischer und diskurstheoretischer Perspektive offen gelegt und durch examples of good practice illustriert. Foreign language teacher education across Europe is generating ever greater interest, In order to achieve the goals connected with the pedagogy of multiliteracies, teaching and teacher training has to be structured in a way that provides future teachers as well as experienced professionals with designs for their own classroom activities. This can only be achieved by offering life-long education programs that will raine awareness of language diversity and multiculturalism in Europe by providing and testing instruments to be used for reflection, external and self-evaluation and by providing teachers with a toolkit enabling them to test innovative and independent teaching and learning methods. In the course of the 3rd international Langscape conference research results and desiderata on educational, socio-political, practical/experiential and discourse theory perspectives were explored and illustrated by examples of good practice
ctrlnum (ZDB-30-PAD)EBC1054484
(ZDB-89-EBL)EBL1054484
(ZDB-114-LAC)9783653007596
(OCoLC)1088334612
(DE-599)BVBBV045473779
dewey-full 370.71094
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 370 - Education
dewey-raw 370.71094
dewey-search 370.71094
dewey-sort 3370.71094
dewey-tens 370 - Education
discipline Pädagogik
Sprachwissenschaft
Literaturwissenschaft
edition 1st, New ed
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV045473779</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241205</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">190219s2011 xx o|||| 10||| eng d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783653007596</subfield><subfield code="9">978-3-653-00759-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/978-3-653-00759-6</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783653007596</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-30-PAD)EBC1054484</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-89-EBL)EBL1054484</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-114-LAC)9783653007596</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1088334612</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045473779</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.71094</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19745:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19843:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 767</subfield><subfield code="0">(DE-625)27892:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sprachen lernen - Sprachen lehren</subfield><subfield code="b">Perspektiven für die Lehrerbildung in Europa = Language learning - language teaching</subfield><subfield code="c">Daniela Elsner, Anja Wildemann (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Language learning - language teaching</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Peter Lang, Internationaler Verlag der Wissenschaften</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (214 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kolloquium Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="v">42</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Die Aus- und Weiterbildung europäischer Sprachenlehrkräfte gewinnt zunehmend an Bedeutung. Um den Anforderungen eines zeitgemäßen Sprachenunterrichts gerecht werden zu können, muss die Qualifizierung so gestaltet werden, dass sie angehenden und erfahrenen Lehrkräften als Modell ihres eigenen Unterrichts dienen kann. Dies ist nur zu erreichen, wenn das Bewusstsein für Sprachenvielfalt und Multikulturalität geweckt und Lehrenden Konzepte an die Hand gegeben werden, mit denen sie sprachensensible und autonome Lehr- und Lernformen realisieren können. Im Rahmen der 3. Internationalen Langscape-Tagung wurden Forschungsergebnisse und -desiderate aus bildungs- und gesellschaftspolitischer, unterrichtspraktischer und diskurstheoretischer Perspektive offen gelegt und durch examples of good practice illustriert. Foreign language teacher education across Europe is generating ever greater interest, In order to achieve the goals connected with the pedagogy of multiliteracies, teaching and teacher training has to be structured in a way that provides future teachers as well as experienced professionals with designs for their own classroom activities. This can only be achieved by offering life-long education programs that will raine awareness of language diversity and multiculturalism in Europe by providing and testing instruments to be used for reflection, external and self-evaluation and by providing teachers with a toolkit enabling them to test innovative and independent teaching and learning methods. In the course of the 3rd international Langscape conference research results and desiderata on educational, socio-political, practical/experiential and discourse theory perspectives were explored and illustrated by examples of good practice</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Research</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teachers / Training of / Europe</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teachers</subfield><subfield code="x">Training of</subfield><subfield code="z">Europe</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Europa</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Europa</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2009</subfield><subfield code="z">Vechta</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Elsner, Daniela</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="0">(DE-588)132373882</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wildemann, Anja</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124828639</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-631-60476-2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV037324148</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kolloquium Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="v">42</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043512931</subfield><subfield code="9">42</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/13261?format=EPDF</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&amp;scope=site&amp;db=nlebk&amp;db=nlabk&amp;AN=486906</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-EBA</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-NLEBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-PAD</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUM_PDA_EBSCO_EDU_gekauft</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030858913</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/13261?format=EPDF</subfield><subfield code="l">DE-12</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_LAC</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/13261?format=EPDF</subfield><subfield code="l">DE-29</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">UER_P2E_LAC</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2009 Vechta gnd-content
genre_facet Konferenzschrift 2009 Vechta
geographic Europa
geographic_facet Europa
id DE-604.BV045473779
illustrated Not Illustrated
indexdate 2025-01-02T17:32:32Z
institution BVB
isbn 9783653007596
language English
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030858913
oclc_num 1088334612
open_access_boolean
owner DE-12
DE-29
DE-11
DE-91
DE-BY-TUM
owner_facet DE-12
DE-29
DE-11
DE-91
DE-BY-TUM
physical 1 Online-Ressource (214 Seiten)
psigel ZDB-4-EBA
ZDB-4-NLEBK
ZDB-30-PAD
ebook
TUM_PDA_EBSCO_EDU_gekauft
ZDB-114-LAC BSB_PDA_LAC
ZDB-114-LAC UER_P2E_LAC
publishDate 2011
publishDateSearch 2011
publishDateSort 2011
publisher Peter Lang, Internationaler Verlag der Wissenschaften
record_format marc
series Kolloquium Fremdsprachenunterricht
series2 Kolloquium Fremdsprachenunterricht
spellingShingle Sprachen lernen - Sprachen lehren Perspektiven für die Lehrerbildung in Europa = Language learning - language teaching
Die Aus- und Weiterbildung europäischer Sprachenlehrkräfte gewinnt zunehmend an Bedeutung. Um den Anforderungen eines zeitgemäßen Sprachenunterrichts gerecht werden zu können, muss die Qualifizierung so gestaltet werden, dass sie angehenden und erfahrenen Lehrkräften als Modell ihres eigenen Unterrichts dienen kann. Dies ist nur zu erreichen, wenn das Bewusstsein für Sprachenvielfalt und Multikulturalität geweckt und Lehrenden Konzepte an die Hand gegeben werden, mit denen sie sprachensensible und autonome Lehr- und Lernformen realisieren können. Im Rahmen der 3. Internationalen Langscape-Tagung wurden Forschungsergebnisse und -desiderate aus bildungs- und gesellschaftspolitischer, unterrichtspraktischer und diskurstheoretischer Perspektive offen gelegt und durch examples of good practice illustriert. Foreign language teacher education across Europe is generating ever greater interest, In order to achieve the goals connected with the pedagogy of multiliteracies, teaching and teacher training has to be structured in a way that provides future teachers as well as experienced professionals with designs for their own classroom activities. This can only be achieved by offering life-long education programs that will raine awareness of language diversity and multiculturalism in Europe by providing and testing instruments to be used for reflection, external and self-evaluation and by providing teachers with a toolkit enabling them to test innovative and independent teaching and learning methods. In the course of the 3rd international Langscape conference research results and desiderata on educational, socio-political, practical/experiential and discourse theory perspectives were explored and illustrated by examples of good practice
Lehrer
EDUCATION / Research bisacsh
Teachers / Training of / Europe
Teachers Training of Europe
Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd
Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd
Kolloquium Fremdsprachenunterricht
subject_GND (DE-588)4018428-6
(DE-588)4035096-4
(DE-588)1071861417
title Sprachen lernen - Sprachen lehren Perspektiven für die Lehrerbildung in Europa = Language learning - language teaching
title_alt Language learning - language teaching
title_auth Sprachen lernen - Sprachen lehren Perspektiven für die Lehrerbildung in Europa = Language learning - language teaching
title_exact_search Sprachen lernen - Sprachen lehren Perspektiven für die Lehrerbildung in Europa = Language learning - language teaching
title_full Sprachen lernen - Sprachen lehren Perspektiven für die Lehrerbildung in Europa = Language learning - language teaching Daniela Elsner, Anja Wildemann (Hrsg.)
title_fullStr Sprachen lernen - Sprachen lehren Perspektiven für die Lehrerbildung in Europa = Language learning - language teaching Daniela Elsner, Anja Wildemann (Hrsg.)
title_full_unstemmed Sprachen lernen - Sprachen lehren Perspektiven für die Lehrerbildung in Europa = Language learning - language teaching Daniela Elsner, Anja Wildemann (Hrsg.)
title_short Sprachen lernen - Sprachen lehren
title_sort sprachen lernen sprachen lehren perspektiven fur die lehrerbildung in europa language learning language teaching
title_sub Perspektiven für die Lehrerbildung in Europa = Language learning - language teaching
topic Lehrer
EDUCATION / Research bisacsh
Teachers / Training of / Europe
Teachers Training of Europe
Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd
Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd
topic_facet Lehrer
EDUCATION / Research
Teachers / Training of / Europe
Teachers Training of Europe
Fremdsprachenunterricht
Lehrerfortbildung
Europa
Konferenzschrift 2009 Vechta
url https://www.peterlang.com/view/product/13261?format=EPDF
http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=486906
volume_link (DE-604)BV043512931
work_keys_str_mv AT elsnerdaniela sprachenlernensprachenlehrenperspektivenfurdielehrerbildungineuropalanguagelearninglanguageteaching
AT wildemannanja sprachenlernensprachenlehrenperspektivenfurdielehrerbildungineuropalanguagelearninglanguageteaching
AT elsnerdaniela languagelearninglanguageteaching
AT wildemannanja languagelearninglanguageteaching