Sprachen lernen - Sprachen lehren Perspektiven für die Lehrerbildung in Europa = Language learning - language teaching
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | English |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Peter Lang, Internationaler Verlag der Wissenschaften
2011
|
Ausgabe: | 1st, New ed |
Schriftenreihe: | Kolloquium Fremdsprachenunterricht
42 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-12 DE-29 URL des Erstveröffentlichers Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045473779 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241205 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 190219s2011 xx o|||| 10||| eng d | ||
020 | |a 9783653007596 |9 978-3-653-00759-6 | ||
024 | 7 | |a 10.3726/978-3-653-00759-6 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783653007596 | |
035 | |a (ZDB-30-PAD)EBC1054484 | ||
035 | |a (ZDB-89-EBL)EBL1054484 | ||
035 | |a (ZDB-114-LAC)9783653007596 | ||
035 | |a (OCoLC)1088334612 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045473779 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a eng | |
049 | |a DE-12 |a DE-29 |a DE-11 |a DE-91 | ||
082 | 0 | |a 370.71094 |2 23 | |
084 | |a DN 7500 |0 (DE-625)19745:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4200 |0 (DE-625)19843:12010 |2 rvk | ||
084 | |a ES 767 |0 (DE-625)27892: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Sprachen lernen - Sprachen lehren |b Perspektiven für die Lehrerbildung in Europa = Language learning - language teaching |c Daniela Elsner, Anja Wildemann (Hrsg.) |
246 | 1 | 1 | |a Language learning - language teaching |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Peter Lang, Internationaler Verlag der Wissenschaften |c 2011 | |
264 | 4 | |c © 2011 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (214 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kolloquium Fremdsprachenunterricht |v 42 | |
505 | 8 | |a Die Aus- und Weiterbildung europäischer Sprachenlehrkräfte gewinnt zunehmend an Bedeutung. Um den Anforderungen eines zeitgemäßen Sprachenunterrichts gerecht werden zu können, muss die Qualifizierung so gestaltet werden, dass sie angehenden und erfahrenen Lehrkräften als Modell ihres eigenen Unterrichts dienen kann. Dies ist nur zu erreichen, wenn das Bewusstsein für Sprachenvielfalt und Multikulturalität geweckt und Lehrenden Konzepte an die Hand gegeben werden, mit denen sie sprachensensible und autonome Lehr- und Lernformen realisieren können. Im Rahmen der 3. Internationalen Langscape-Tagung wurden Forschungsergebnisse und -desiderate aus bildungs- und gesellschaftspolitischer, unterrichtspraktischer und diskurstheoretischer Perspektive offen gelegt und durch examples of good practice illustriert. Foreign language teacher education across Europe is generating ever greater interest, In order to achieve the goals connected with the pedagogy of multiliteracies, teaching and teacher training has to be structured in a way that provides future teachers as well as experienced professionals with designs for their own classroom activities. This can only be achieved by offering life-long education programs that will raine awareness of language diversity and multiculturalism in Europe by providing and testing instruments to be used for reflection, external and self-evaluation and by providing teachers with a toolkit enabling them to test innovative and independent teaching and learning methods. In the course of the 3rd international Langscape conference research results and desiderata on educational, socio-political, practical/experiential and discourse theory perspectives were explored and illustrated by examples of good practice | |
650 | 4 | |a Lehrer | |
650 | 7 | |a EDUCATION / Research |2 bisacsh | |
650 | 4 | |a Lehrer | |
650 | 4 | |a Teachers / Training of / Europe | |
650 | 4 | |a Teachers |x Training of |z Europe | |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Europa | |
651 | 4 | |a Europa | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2009 |z Vechta |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Elsner, Daniela |d 1971- |0 (DE-588)132373882 |4 edt | |
700 | 1 | |a Wildemann, Anja |d 1972- |0 (DE-588)124828639 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-631-60476-2 |w (DE-604)BV037324148 |
830 | 0 | |a Kolloquium Fremdsprachenunterricht |v 42 |w (DE-604)BV043512931 |9 42 | |
856 | 4 | 0 | |u https://www.peterlang.com/view/product/13261?format=EPDF |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=486906 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-4-EBA | ||
912 | |a ZDB-4-NLEBK | ||
912 | |a ZDB-30-PAD | ||
912 | |a ebook | ||
940 | 1 | |q TUM_PDA_EBSCO_EDU_gekauft | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030858913 | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/13261?format=EPDF |l DE-12 |p ZDB-114-LAC |q BSB_PDA_LAC |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/13261?format=EPDF |l DE-29 |p ZDB-114-LAC |q UER_P2E_LAC |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1820859109930434560 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author2 | Elsner, Daniela 1971- Wildemann, Anja 1972- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | d e de a w aw |
author_GND | (DE-588)132373882 (DE-588)124828639 |
author_facet | Elsner, Daniela 1971- Wildemann, Anja 1972- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045473779 |
classification_rvk | DN 7500 DP 4200 ES 767 |
collection | ZDB-4-EBA ZDB-4-NLEBK ZDB-30-PAD ebook |
contents | Die Aus- und Weiterbildung europäischer Sprachenlehrkräfte gewinnt zunehmend an Bedeutung. Um den Anforderungen eines zeitgemäßen Sprachenunterrichts gerecht werden zu können, muss die Qualifizierung so gestaltet werden, dass sie angehenden und erfahrenen Lehrkräften als Modell ihres eigenen Unterrichts dienen kann. Dies ist nur zu erreichen, wenn das Bewusstsein für Sprachenvielfalt und Multikulturalität geweckt und Lehrenden Konzepte an die Hand gegeben werden, mit denen sie sprachensensible und autonome Lehr- und Lernformen realisieren können. Im Rahmen der 3. Internationalen Langscape-Tagung wurden Forschungsergebnisse und -desiderate aus bildungs- und gesellschaftspolitischer, unterrichtspraktischer und diskurstheoretischer Perspektive offen gelegt und durch examples of good practice illustriert. Foreign language teacher education across Europe is generating ever greater interest, In order to achieve the goals connected with the pedagogy of multiliteracies, teaching and teacher training has to be structured in a way that provides future teachers as well as experienced professionals with designs for their own classroom activities. This can only be achieved by offering life-long education programs that will raine awareness of language diversity and multiculturalism in Europe by providing and testing instruments to be used for reflection, external and self-evaluation and by providing teachers with a toolkit enabling them to test innovative and independent teaching and learning methods. In the course of the 3rd international Langscape conference research results and desiderata on educational, socio-political, practical/experiential and discourse theory perspectives were explored and illustrated by examples of good practice |
ctrlnum | (ZDB-30-PAD)EBC1054484 (ZDB-89-EBL)EBL1054484 (ZDB-114-LAC)9783653007596 (OCoLC)1088334612 (DE-599)BVBBV045473779 |
dewey-full | 370.71094 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.71094 |
dewey-search | 370.71094 |
dewey-sort | 3370.71094 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
edition | 1st, New ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV045473779</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241205</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">190219s2011 xx o|||| 10||| eng d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783653007596</subfield><subfield code="9">978-3-653-00759-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/978-3-653-00759-6</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783653007596</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-30-PAD)EBC1054484</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-89-EBL)EBL1054484</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-114-LAC)9783653007596</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1088334612</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045473779</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.71094</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19745:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19843:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 767</subfield><subfield code="0">(DE-625)27892:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sprachen lernen - Sprachen lehren</subfield><subfield code="b">Perspektiven für die Lehrerbildung in Europa = Language learning - language teaching</subfield><subfield code="c">Daniela Elsner, Anja Wildemann (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Language learning - language teaching</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Peter Lang, Internationaler Verlag der Wissenschaften</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (214 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kolloquium Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="v">42</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Die Aus- und Weiterbildung europäischer Sprachenlehrkräfte gewinnt zunehmend an Bedeutung. Um den Anforderungen eines zeitgemäßen Sprachenunterrichts gerecht werden zu können, muss die Qualifizierung so gestaltet werden, dass sie angehenden und erfahrenen Lehrkräften als Modell ihres eigenen Unterrichts dienen kann. Dies ist nur zu erreichen, wenn das Bewusstsein für Sprachenvielfalt und Multikulturalität geweckt und Lehrenden Konzepte an die Hand gegeben werden, mit denen sie sprachensensible und autonome Lehr- und Lernformen realisieren können. Im Rahmen der 3. Internationalen Langscape-Tagung wurden Forschungsergebnisse und -desiderate aus bildungs- und gesellschaftspolitischer, unterrichtspraktischer und diskurstheoretischer Perspektive offen gelegt und durch examples of good practice illustriert. Foreign language teacher education across Europe is generating ever greater interest, In order to achieve the goals connected with the pedagogy of multiliteracies, teaching and teacher training has to be structured in a way that provides future teachers as well as experienced professionals with designs for their own classroom activities. This can only be achieved by offering life-long education programs that will raine awareness of language diversity and multiculturalism in Europe by providing and testing instruments to be used for reflection, external and self-evaluation and by providing teachers with a toolkit enabling them to test innovative and independent teaching and learning methods. In the course of the 3rd international Langscape conference research results and desiderata on educational, socio-political, practical/experiential and discourse theory perspectives were explored and illustrated by examples of good practice</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Research</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teachers / Training of / Europe</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teachers</subfield><subfield code="x">Training of</subfield><subfield code="z">Europe</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Europa</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Europa</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2009</subfield><subfield code="z">Vechta</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Elsner, Daniela</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="0">(DE-588)132373882</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wildemann, Anja</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124828639</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-631-60476-2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV037324148</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kolloquium Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="v">42</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043512931</subfield><subfield code="9">42</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/13261?format=EPDF</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=486906</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-EBA</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-NLEBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-PAD</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUM_PDA_EBSCO_EDU_gekauft</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030858913</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/13261?format=EPDF</subfield><subfield code="l">DE-12</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_LAC</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/13261?format=EPDF</subfield><subfield code="l">DE-29</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">UER_P2E_LAC</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2009 Vechta gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2009 Vechta |
geographic | Europa |
geographic_facet | Europa |
id | DE-604.BV045473779 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-01-02T17:32:32Z |
institution | BVB |
isbn | 9783653007596 |
language | English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030858913 |
oclc_num | 1088334612 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-29 DE-11 DE-91 DE-BY-TUM |
owner_facet | DE-12 DE-29 DE-11 DE-91 DE-BY-TUM |
physical | 1 Online-Ressource (214 Seiten) |
psigel | ZDB-4-EBA ZDB-4-NLEBK ZDB-30-PAD ebook TUM_PDA_EBSCO_EDU_gekauft ZDB-114-LAC BSB_PDA_LAC ZDB-114-LAC UER_P2E_LAC |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Peter Lang, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
record_format | marc |
series | Kolloquium Fremdsprachenunterricht |
series2 | Kolloquium Fremdsprachenunterricht |
spellingShingle | Sprachen lernen - Sprachen lehren Perspektiven für die Lehrerbildung in Europa = Language learning - language teaching Die Aus- und Weiterbildung europäischer Sprachenlehrkräfte gewinnt zunehmend an Bedeutung. Um den Anforderungen eines zeitgemäßen Sprachenunterrichts gerecht werden zu können, muss die Qualifizierung so gestaltet werden, dass sie angehenden und erfahrenen Lehrkräften als Modell ihres eigenen Unterrichts dienen kann. Dies ist nur zu erreichen, wenn das Bewusstsein für Sprachenvielfalt und Multikulturalität geweckt und Lehrenden Konzepte an die Hand gegeben werden, mit denen sie sprachensensible und autonome Lehr- und Lernformen realisieren können. Im Rahmen der 3. Internationalen Langscape-Tagung wurden Forschungsergebnisse und -desiderate aus bildungs- und gesellschaftspolitischer, unterrichtspraktischer und diskurstheoretischer Perspektive offen gelegt und durch examples of good practice illustriert. Foreign language teacher education across Europe is generating ever greater interest, In order to achieve the goals connected with the pedagogy of multiliteracies, teaching and teacher training has to be structured in a way that provides future teachers as well as experienced professionals with designs for their own classroom activities. This can only be achieved by offering life-long education programs that will raine awareness of language diversity and multiculturalism in Europe by providing and testing instruments to be used for reflection, external and self-evaluation and by providing teachers with a toolkit enabling them to test innovative and independent teaching and learning methods. In the course of the 3rd international Langscape conference research results and desiderata on educational, socio-political, practical/experiential and discourse theory perspectives were explored and illustrated by examples of good practice Lehrer EDUCATION / Research bisacsh Teachers / Training of / Europe Teachers Training of Europe Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd Kolloquium Fremdsprachenunterricht |
subject_GND | (DE-588)4018428-6 (DE-588)4035096-4 (DE-588)1071861417 |
title | Sprachen lernen - Sprachen lehren Perspektiven für die Lehrerbildung in Europa = Language learning - language teaching |
title_alt | Language learning - language teaching |
title_auth | Sprachen lernen - Sprachen lehren Perspektiven für die Lehrerbildung in Europa = Language learning - language teaching |
title_exact_search | Sprachen lernen - Sprachen lehren Perspektiven für die Lehrerbildung in Europa = Language learning - language teaching |
title_full | Sprachen lernen - Sprachen lehren Perspektiven für die Lehrerbildung in Europa = Language learning - language teaching Daniela Elsner, Anja Wildemann (Hrsg.) |
title_fullStr | Sprachen lernen - Sprachen lehren Perspektiven für die Lehrerbildung in Europa = Language learning - language teaching Daniela Elsner, Anja Wildemann (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Sprachen lernen - Sprachen lehren Perspektiven für die Lehrerbildung in Europa = Language learning - language teaching Daniela Elsner, Anja Wildemann (Hrsg.) |
title_short | Sprachen lernen - Sprachen lehren |
title_sort | sprachen lernen sprachen lehren perspektiven fur die lehrerbildung in europa language learning language teaching |
title_sub | Perspektiven für die Lehrerbildung in Europa = Language learning - language teaching |
topic | Lehrer EDUCATION / Research bisacsh Teachers / Training of / Europe Teachers Training of Europe Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd |
topic_facet | Lehrer EDUCATION / Research Teachers / Training of / Europe Teachers Training of Europe Fremdsprachenunterricht Lehrerfortbildung Europa Konferenzschrift 2009 Vechta |
url | https://www.peterlang.com/view/product/13261?format=EPDF http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=486906 |
volume_link | (DE-604)BV043512931 |
work_keys_str_mv | AT elsnerdaniela sprachenlernensprachenlehrenperspektivenfurdielehrerbildungineuropalanguagelearninglanguageteaching AT wildemannanja sprachenlernensprachenlehrenperspektivenfurdielehrerbildungineuropalanguagelearninglanguageteaching AT elsnerdaniela languagelearninglanguageteaching AT wildemannanja languagelearninglanguageteaching |