Erzählen von China genrespezifische Identitätskonstruktionen im Wuxia-Film

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Haselberg, Clemens von (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden J.B. Metzler [2019]
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
http://www.springer.com/
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV045451769
003 DE-604
005 20201013
007 t|
008 190208s2019 gw a||| m||| 00||| ger d
015 |a 18,N49  |2 dnb 
016 7 |a 1172617791  |2 DE-101 
020 |a 9783658248574  |c Festeinband : EUR 49.99 (DE), EUR 51.39 (AT), CHF 55.50 (freier Preis)  |9 978-3-658-24857-4 
020 |a 3658248572  |9 3-658-24857-2 
024 3 |a 9783658248574 
028 5 2 |a Bestellnummer: 978-3-658-24857-4 
028 5 2 |a Bestellnummer: 86964526 
035 |a (OCoLC)1078172589 
035 |a (DE-599)DNB1172617791 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-188  |a DE-12 
082 0 |a 791.43095  |2 23 
084 |a 770  |2 sdnb 
100 1 |a Haselberg, Clemens von  |e Verfasser  |0 (DE-588)1124808159  |4 aut 
245 1 0 |a Erzählen von China  |b genrespezifische Identitätskonstruktionen im Wuxia-Film  |c Clemens von Haselberg 
264 1 |a Wiesbaden  |b J.B. Metzler  |c [2019] 
300 |a XV, 302 Seiten  |b Illustrationen 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
648 7 |a Geschichte  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 4 |a Asian Cinema and TV. 
650 4 |a Chinese 
650 4 |a Motion pictures-Asia 
650 4 |a Chinese language 
650 0 7 |a Wuxia Pian  |0 (DE-588)7675384-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Film  |0 (DE-588)4017102-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kulturelle Identität  |0 (DE-588)4033542-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a China  |0 (DE-588)4009937-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Filmgenre 
653 |a Filmgeschichte 
653 |a Hongkong 
653 |a Identitätskonstruktion 
653 |a Kollektive Identität 
653 |a Kulturelle Identität 
653 |a jianghu 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a China  |0 (DE-588)4009937-4  |D g 
689 0 1 |a Wuxia Pian  |0 (DE-588)7675384-0  |D s 
689 0 2 |a Kulturelle Identität  |0 (DE-588)4033542-2  |D s 
689 0 3 |a Film  |0 (DE-588)4017102-4  |D s 
689 0 4 |a Geschichte  |A z 
689 0 |5 DE-604 
710 2 |a Springer Fachmedien Wiesbaden  |0 (DE-588)1043386068  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |a Haselberg, Clemens von  |t Erzählen von China  |z 978-3-658-24858-1 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0f5747c19f6b4fa7986b0ee66d34b3e7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m X:MVB  |u http://www.springer.com/ 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030837138&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
940 1 |q BSB_NED_20190819 
942 1 1 |c 791.409  |e 22/bsb  |g 51 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030837138 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819740908680118272
adam_text INHALTSVERZEICHNIS ABBILDUNGSVERZEICHNIS XIII 1. EINFUEHRUNG IN THEMA UND STRUKTUR DER ARBEIT 1 2. FILM ALS DISKURS KOLLEKTIVER IDENTITAET UND DER SPEZIFISCHE IDENTITAETSDISKURS DES WUXIA-FILMS ............. 9 2.1. DAS N ATIONALE IM (TRANS)NATIONALEN CHINESISCHEN KINO 11 2.2. KONZEPTUALISIERUNGEN DES CHINESISCHEN FILMS JENSEITS NATIONALER EINGRENZUNGEN ... 14 2.3. ERSTE ANNAEHERUNG AN EINE ANALYSEKATEGORIE: DIE FILMMODI DES REALISMUS UND DER OPER 18 2.4. DER GENREBEGRIFF: ALLGEMEINE DEFINITION UND DIE FRAGE NACH DER EXISTENZ CHINESISCHER GENRES 22 2.5. GENRES ALS DISKURSE KOLLEKTIVER IDENTITAET UND DIE SPEZIFISCHE BEDEUTUNG DES WUXIA-FILMS INNERHALB DER CHINESISCHEN GENRE-LANDSCHAFT 27 3. DAS WUXIA-FILMGENRE: DEFINITION, PERIODISIERUNG, CHARAKTERISTIKA ... 31 3.1. KONTEXTE DER GENESE UND ABGRENZBARKEIT DES WUXIA-FILMS 32 3.1.1. LITERARISCHE VORLAEUFER UND ZEITGENOSSEN DES WUXIA-FILMGENRES 33 3.1.2. KINEMATOGRAPHISCHE VORLAEUFER DES WUXIA-FILMGENRES 42 3.1.3. ABGRENZUNG GEGEN VERWANDTE GENRES 45 3.2. ZENTRALE ELEMENTE DES WUXIA-FILMS: FIGUR, RAUM, HANDLUNG 52 3.2.1. DIE XIA-FIGUR 55 3.2.2. DER RAUM DES JIANGHU 67 3.2.3. HANDLUNGSMUSTER 74 3.3. DEFINITION DES WUXIA-FILMGENRES 84 3.4. STRUKTUR DER ANALYSE 84 3.4.1. PERIODISIERUNG UND SCHWERPUNKTSETZUNGEN 84 3.4.2. AUFBAU UND METHODE DER ANALYSE 90 4. ZWISCHEN ERRETTUNG DER TRADITION UND FASZINATION DER MODERNE: DER FRUEHE WUXIA-FILM (ZAOQI WUXIA DIANYING 1920ER-60ER JAHRE 93 4.1. TRADITION UND MODERNE: EIN OMNIPRAESENTER DISKURS 96 4.2. FILMINDUSTRIE UND WUXIA-GENRE ZWISCHEN NOSTALGIE UND NEUGIER 99 4.3. DIE GENESE DES WUXIA-FILMS UND HUOSHAO HONGLIAN SI 109 X INHALTSVERZEICHNIS 4.4. AUFRECHTE XIA, GEHEIMNISVOLLE MEISTER, NIEDERTRAECHTIGE MOENCHE: DIE FIGUREN DES FRUEHEN WUXIA-FILMS 113 4.4.1. DIE XIA-FIGUR ALS AUFRECHTE R RETTER IN DER GUTEN HERRSCHAFT 113 4.4.2. DIE XIA-FIGUR IM AUFBRUCH 116 4.4.3. DIE XIA-FIGUR ZWISCHEN IDEALBILD DES VOLKSKOERPERS UND PHANTASTISCHER GROESSENFANTASIE 118 4.5. GEFAEHRLICHE TEMPEL, ENTRUECKTE HELD INNENSCHMIEDEN: JIANGHU IM FRUEHEN WUXIA-FILM 120 4.5.1. JIANGHU ALS ZU EROBERNDER RAUM DES UNRECHTS 120 4.5.2. JIANGHU ALS RAUM DER ABENTEUERLICHEN REISE UND DER INITIATION DER XIA- FIGUR 122 4.5.3. RAEUME DES KAMPFES, RAEUME WETTSTREITENDER TECHNOLOGIEN 123 4.6. EXORZISMUS DES BOESEN, XIA-WERDUNG DER HELD INNEN-FIGUR UND DER KAMPF. IM DIENSTE DES VOLKES: DIE HANDLUNGSMUSTER DES FRUEHEN WUXIA-FILMS 124 4.6.1. DAS UNGESCHEHENMACHEN DER POLITISCHEN UND GESELLSCHAFTLICHEN ZERRUETTUNG . 125 4.6.2. DAS VERLASSEN DES HEIMES ALS AUFLOESUNG DER SESSHAFTIGKEIT 130 4.6.3. DER KAMPF ALS MITTEL ZUM ZWECK ZUR DURCHSETZUNG VON GERECHTIGKEIT 131 4.7. ZUSAMMENFASSUNG 132 5. ZWISCHEN WAHRUNG KULTURELLER IDENTITAET UND VERLUST GEOGRAPHISCHER HEIMAT: DER KLASSISCHE WUXIA-FILM (JINGDIAN WUXIA DIANYING NMAAHW), 1960ER-80ER JAHRE 135 5.1. HONGKONG UND TAIWAN ALS REPRAESENTANT INNEN EINES , CHINA OHNE LAND 4 136 5.2. SHAW BROTHERS, HONGKONGS DIASPORA-KINO UND DER EINFLUSS DER IMMIGRANTINNEN 141 5.3. DAS NEUE ZEITALTER DES WUXIA-FILMS UND DU BEI DAO 149 5.4. HEIMATLOSE XIA, MACHTLOSE MEISTER, VERFEINDETE SCHULEN: DIE FIGUREN DES KLASSISCHEN WUXIA-FILMS 152 5.4.1. HELD WIDER WILLEN. DIE XIA-FIGUR UND IHR AMBIVALENTES VERHAELTNIS ZUR GUTEN MACHT 152 5.4.2. DIE GESCHICHTS- UND HEIMATLOSE XIA-FIGUR 154 5.4.3. GRAUSAMKEIT UND TODESVERACHTUNG DER XIA-FIGUR 157 5.5. HERBERGEN, KAMPFKUNSTSCHULEN UND DIE EWIGE LANDSTRASSE: JIANGHU IM KLASSISCHEN WUXIA-FILM 158 5.5.1. JIANGHU ALS ALLUMFASSENDER RECHTSFREIER RAUM 158 5.5.2. JIANGHU ALS RAUM ABSOLUTER ORT- UND ZEITLOSIGKEIT 161 5.5.3. DER KAMPF ALS MIKROKOSMISCHE VERKOERPERUNG VON JIANGHU 165 5.6. DESILLUSIONIERUNG DER XIA-FIGUR, SUCHE NACH DEM VERLORENEN UND DIE UNENTRINNBARKEIT VON JIANGHU: DIE HANDLUNGSMUSTER DES KLASSISCHEN WUXIA-FILMS 167 INHALTSVERZEICHNIS XI 5.6.1. DIE ABWESENHEIT STAATLICHER ORDNUNG UND DIE MACHTLOSIGKEIT DER GUTEN MACHT ....... 168 5.6.2. WANDERSCHAFT ALS SUCHE, HEIMATLOSIGKEIT ALS MANGEL 171 5.6.3. DER KAMPF UM DAS , ERSTE SCHWERT 4 UND DER HELDENTOD ALS ENDGUELTIGE SELBSTVERWIRKLICHUNG 173 5.7. ZUSAMMENFASSUNG 176 6. ZWISCHEN IDENTIFIKATION MIT HONGKONG UND RUECKKEHR ZUM CHINESISCHEN FESTLAND: DER POSTKLASSISCHE WUXIA-FILM (HOU JINGDIAN WUXIA DIANYING 1980ER-1990ER JAHRE 179 6.1. KOLLEKTIVE IDENTITAET ALS , KULTUR DES VERSCHWINDENS 4 : HONGKONG ZWISCHEN LOKALER EIGENSTAENDIGKEIT UND FESTLANDCHINESISCHER DOMINANZ 180 6.2. FLEXIBILISIERUNG DER PRODUKTION, RATIONALISIERUNG 4 DES HONGKONG-KINOS UND DER WUXIA-FILM ALS GENREEXPERIMENT 183 6.3. DIE ALLMAEHLICHE ENTWICKLUNG DES POSTKLASSISCHEN WUXIA-FILMS UND XIAO * AO JIANGHU ZHI DONGFANG BUBAI 187 6.4. DAS UNHEIMLICHE UND DIE XIA-FIGUR ZWISCHEN UEBERMENSCHLICHKEIT UND UNENTSCHLOSSENHEIT: DIE FIGUREN DES POSTKLASSISCHEN WUXIA-FILMS 190 6.4.1. SKEPTIZISMUS GEGENUEBER REPRAESENTANTEN DER MACHT UND DIE MORALISCHE AMBIVALENZ DER XIA-FIGUR 191 6.4.2. DIE XIA-FIGUR ZWISCHEN AEUSSERER UND INNERER HEIMATLOSIGKEIT 197 6.4.3. ENTKOERPERLICHTE HELD INNEN, BLUTIGE ZERSTOERUNG DER KOERPER 198 6.5. RAUM DER BEGEGNUNG MIT DEM FREMDEN, DEM UNHEIMLICHEN UND MAKABREN: JIANGHU IM POSTKLASSISCHEN WUXIA-FILM 201 6.5.1. JIANGHU ALS BEDROHUNG DER ORDNUNG 202 6.5.2. JIANGHU ZWISCHEN GESICHTSLOSIGKEIT UND KONTAKTZONE 204 6.5.3. JIANGHU ALS RAUM DER UNUEBERSICHTLICHKEIT UND DESORIENTIERUNG 206 6.6. POLITISCHE AUSEINANDERSETZUNGEN, DIE GESCHEITERTE FLUCHT AUS JIANGHU UND DER KAMPF GEGEN DAS UNHEIMLICHE: DIE HANDLUNGSMUSTER DES POSTKLASSISCHEN WUXIA-FILMS 208 6.6.1. DAS WESEN DES MACHTKAMPFES UND DIE RUECKKEHR DER POLITISCHEN EBENE 208 6.6.2. DER WUNSCH NACH DEM AUSBRUCH AUS JIANGHU 210 6.6.3. DER KAMPF GEGEN UEBERMAECHTIGE UND UNHEIMLICHE GEGNER 211 6.7. ZUSAMMENFASSUNG 213 7. ZWISCHEN NATIONALISTISCHEM STOLZ UND GLOBALISIERTER IDENTITAETSKRISE: DER ZEITGENOESSISCHE WUXIA-FILM (DANGDAI WUXIA DIANYING SEIT DER JAHRTAUSENDWENDE 215 7.1. TRANSNATIONALISIERUNG UND REAFFIRMATION NATIONALER RHETORIK: ZWEI SEITEN EINER MEDAILLE 216 XII INHALTSVERZEICHNIS 7.2. TRANSNATIONALE PRODUKTION, GLOBALE DISTRIBUTION UND DIE NEUE DOMINANZ DES FESTLANDES 219 7.3. DER GLOBALISIERTE WUXIA-FILM, WO HU CANG LONG UND YINGXIONG 226 7.4. GUTE HERRSCHER, POLITISCHE INTRIGEN UND DIE XIA-FIGUR ZWISCHEN HISTORISCHER GROESSE UND BEDEUTUNGSLOSIGKEIT: DIE FIGUREN DES ZEITGENOESSISCHEN WUXIA-FILMS 230 7.4.1. DIE POLITISIERTE XIA-FIGUR 230 7.4.2. DIE XIA-FIGUR ZWISCHEN SESSHAFTIGKEIT UND DEM VERFOLGEN ILLUSORISCHER TRAEUME 233 7.4.3. DIE XIA-FIGUR ZWISCHEN SCHWEBENDER ERHABENHEIT UND ENTMYSTIFIZIERUNG 236 7.5. ZWISCHEN KAISERPALAST UND WILDNIS: JIANGHU UND MIAOTANG IM ZEITGENOESSISCHEN WUXIA-FILM 238 7.5.1. UNTERWELT, GRENZE, WILDNIS: JIANGHU UND MIAOTANG IN INTERAKTION 238 7.5.2. JIANGHU ZWISCHEN PSYCHOLOGISIERUNG, EXOTISMUS UND AUFLOESUNG 243 7.5.3. DIE RAEUMLICHE GESTALTUNG DES KAMPFES ALS SYMBOLISCHE UEBERHOEHUNG 248 7.6. SUCHE NACH IDENTITAET UND ERRETTUNG DES REICHES: DIE HANDLUNGSMUSTER DES ZEITGENOESSISCHEN WUXIA-FILMS 251 7.6.1. HISTORISIERUNG UND NATIONALISIERUNG DER MACHT UND IHRE DEKONSTRUKTION 251 7.6.2. DIE SUCHE NACH IDENTITAET UND DIE SELBSTREFLEXIVE WENDUNG DES ZEITGENOESSISCHEN WUXIA-FILMS 257 7.6.3. KAMPF UND GEWALT ZWISCHEN SELBSTBEHAUPTUNG UND SELBSTAUFOPFERUNG 262 7.7. ZUSAMMENFASSUNG 263 8. FAZIT: DER WUXIA-FILM ALS GENRE DER KRISE 265 LITERATURVERZEICHNIS 271 ANHAENGE 277 FILMOGRAPHIE 277 GLOSSAR CHINESISCHER NAMEN UND BEGRIFFE 284
any_adam_object 1
author Haselberg, Clemens von
author_GND (DE-588)1124808159
author_facet Haselberg, Clemens von
author_role aut
author_sort Haselberg, Clemens von
author_variant c v h cv cvh
building Verbundindex
bvnumber BV045451769
ctrlnum (OCoLC)1078172589
(DE-599)DNB1172617791
dewey-full 791.43095
dewey-hundreds 700 - The arts
dewey-ones 791 - Public performances
dewey-raw 791.43095
dewey-search 791.43095
dewey-sort 3791.43095
dewey-tens 790 - Recreational and performing arts
discipline Kunstgeschichte
Allgemeines
era Geschichte gnd
era_facet Geschichte
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02837nam a22007218c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045451769</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201013 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">190208s2019 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N49</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1172617791</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658248574</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 49.99 (DE), EUR 51.39 (AT), CHF 55.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-24857-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658248572</subfield><subfield code="9">3-658-24857-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658248574</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-24857-4</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 86964526</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1078172589</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1172617791</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">791.43095</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">770</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haselberg, Clemens von</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1124808159</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erzählen von China</subfield><subfield code="b">genrespezifische Identitätskonstruktionen im Wuxia-Film</subfield><subfield code="c">Clemens von Haselberg</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">J.B. Metzler</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XV, 302 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Asian Cinema and TV.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Chinese</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motion pictures-Asia</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Chinese language</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wuxia Pian</subfield><subfield code="0">(DE-588)7675384-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kulturelle Identität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033542-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">China</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009937-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Filmgenre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Filmgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hongkong</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Identitätskonstruktion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kollektive Identität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kulturelle Identität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">jianghu</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">China</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009937-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Wuxia Pian</subfield><subfield code="0">(DE-588)7675384-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kulturelle Identität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033542-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Haselberg, Clemens von</subfield><subfield code="t">Erzählen von China</subfield><subfield code="z">978-3-658-24858-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0f5747c19f6b4fa7986b0ee66d34b3e7&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=030837138&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20190819</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">791.409</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">51</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030837138</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
geographic China (DE-588)4009937-4 gnd
geographic_facet China
id DE-604.BV045451769
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-24T07:03:04Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1043386068
isbn 9783658248574
3658248572
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030837138
oclc_num 1078172589
open_access_boolean
owner DE-188
DE-12
owner_facet DE-188
DE-12
physical XV, 302 Seiten Illustrationen
psigel BSB_NED_20190819
publishDate 2019
publishDateSearch 2019
publishDateSort 2019
publisher J.B. Metzler
record_format marc
spellingShingle Haselberg, Clemens von
Erzählen von China genrespezifische Identitätskonstruktionen im Wuxia-Film
Asian Cinema and TV.
Chinese
Motion pictures-Asia
Chinese language
Wuxia Pian (DE-588)7675384-0 gnd
Film (DE-588)4017102-4 gnd
Kulturelle Identität (DE-588)4033542-2 gnd
subject_GND (DE-588)7675384-0
(DE-588)4017102-4
(DE-588)4033542-2
(DE-588)4009937-4
(DE-588)4113937-9
title Erzählen von China genrespezifische Identitätskonstruktionen im Wuxia-Film
title_auth Erzählen von China genrespezifische Identitätskonstruktionen im Wuxia-Film
title_exact_search Erzählen von China genrespezifische Identitätskonstruktionen im Wuxia-Film
title_full Erzählen von China genrespezifische Identitätskonstruktionen im Wuxia-Film Clemens von Haselberg
title_fullStr Erzählen von China genrespezifische Identitätskonstruktionen im Wuxia-Film Clemens von Haselberg
title_full_unstemmed Erzählen von China genrespezifische Identitätskonstruktionen im Wuxia-Film Clemens von Haselberg
title_short Erzählen von China
title_sort erzahlen von china genrespezifische identitatskonstruktionen im wuxia film
title_sub genrespezifische Identitätskonstruktionen im Wuxia-Film
topic Asian Cinema and TV.
Chinese
Motion pictures-Asia
Chinese language
Wuxia Pian (DE-588)7675384-0 gnd
Film (DE-588)4017102-4 gnd
Kulturelle Identität (DE-588)4033542-2 gnd
topic_facet Asian Cinema and TV.
Chinese
Motion pictures-Asia
Chinese language
Wuxia Pian
Film
Kulturelle Identität
China
Hochschulschrift
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0f5747c19f6b4fa7986b0ee66d34b3e7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://www.springer.com/
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030837138&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT haselbergclemensvon erzahlenvonchinagenrespezifischeidentitatskonstruktionenimwuxiafilm
AT springerfachmedienwiesbaden erzahlenvonchinagenrespezifischeidentitatskonstruktionenimwuxiafilm