Erzählen von China genrespezifische Identitätskonstruktionen im Wuxia-Film
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
J.B. Metzler
[2019]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045451769 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201013 | ||
007 | t| | ||
008 | 190208s2019 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N49 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1172617791 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658248574 |c Festeinband : EUR 49.99 (DE), EUR 51.39 (AT), CHF 55.50 (freier Preis) |9 978-3-658-24857-4 | ||
020 | |a 3658248572 |9 3-658-24857-2 | ||
024 | 3 | |a 9783658248574 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-24857-4 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 86964526 |
035 | |a (OCoLC)1078172589 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1172617791 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-188 |a DE-12 | ||
082 | 0 | |a 791.43095 |2 23 | |
084 | |a 770 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Haselberg, Clemens von |e Verfasser |0 (DE-588)1124808159 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erzählen von China |b genrespezifische Identitätskonstruktionen im Wuxia-Film |c Clemens von Haselberg |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b J.B. Metzler |c [2019] | |
300 | |a XV, 302 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Asian Cinema and TV. | |
650 | 4 | |a Chinese | |
650 | 4 | |a Motion pictures-Asia | |
650 | 4 | |a Chinese language | |
650 | 0 | 7 | |a Wuxia Pian |0 (DE-588)7675384-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kulturelle Identität |0 (DE-588)4033542-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a China |0 (DE-588)4009937-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Filmgenre | ||
653 | |a Filmgeschichte | ||
653 | |a Hongkong | ||
653 | |a Identitätskonstruktion | ||
653 | |a Kollektive Identität | ||
653 | |a Kulturelle Identität | ||
653 | |a jianghu | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a China |0 (DE-588)4009937-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Wuxia Pian |0 (DE-588)7675384-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kulturelle Identität |0 (DE-588)4033542-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |a Haselberg, Clemens von |t Erzählen von China |z 978-3-658-24858-1 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0f5747c19f6b4fa7986b0ee66d34b3e7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030837138&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20190819 | |
942 | 1 | 1 | |c 791.409 |e 22/bsb |g 51 |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030837138 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1819740908680118272 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
XIII
1.
EINFUEHRUNG
IN
THEMA
UND
STRUKTUR
DER
ARBEIT
1
2.
FILM
ALS
DISKURS
KOLLEKTIVER
IDENTITAET
UND
DER
SPEZIFISCHE
IDENTITAETSDISKURS
DES
WUXIA-FILMS
.............
9
2.1.
DAS
N
ATIONALE
IM
(TRANS)NATIONALEN
CHINESISCHEN
KINO
11
2.2.
KONZEPTUALISIERUNGEN
DES
CHINESISCHEN
FILMS
JENSEITS
NATIONALER
EINGRENZUNGEN
...
14
2.3.
ERSTE
ANNAEHERUNG
AN
EINE
ANALYSEKATEGORIE:
DIE
FILMMODI
DES
REALISMUS
UND
DER
OPER
18
2.4.
DER
GENREBEGRIFF:
ALLGEMEINE
DEFINITION UND
DIE
FRAGE
NACH
DER
EXISTENZ
CHINESISCHER
GENRES
22
2.5.
GENRES
ALS
DISKURSE
KOLLEKTIVER
IDENTITAET
UND
DIE
SPEZIFISCHE
BEDEUTUNG
DES
WUXIA-FILMS
INNERHALB
DER
CHINESISCHEN
GENRE-LANDSCHAFT
27
3.
DAS
WUXIA-FILMGENRE:
DEFINITION,
PERIODISIERUNG,
CHARAKTERISTIKA
...
31
3.1.
KONTEXTE
DER
GENESE
UND
ABGRENZBARKEIT
DES
WUXIA-FILMS
32
3.1.1.
LITERARISCHE
VORLAEUFER
UND
ZEITGENOSSEN
DES
WUXIA-FILMGENRES
33
3.1.2.
KINEMATOGRAPHISCHE
VORLAEUFER
DES
WUXIA-FILMGENRES
42
3.1.3.
ABGRENZUNG
GEGEN
VERWANDTE
GENRES
45
3.2.
ZENTRALE
ELEMENTE
DES
WUXIA-FILMS:
FIGUR,
RAUM,
HANDLUNG
52
3.2.1.
DIE
XIA-FIGUR
55
3.2.2.
DER
RAUM
DES
JIANGHU
67
3.2.3.
HANDLUNGSMUSTER
74
3.3.
DEFINITION
DES
WUXIA-FILMGENRES
84
3.4.
STRUKTUR
DER
ANALYSE
84
3.4.1.
PERIODISIERUNG
UND
SCHWERPUNKTSETZUNGEN
84
3.4.2.
AUFBAU
UND
METHODE
DER
ANALYSE
90
4.
ZWISCHEN
ERRETTUNG
DER
TRADITION
UND
FASZINATION
DER
MODERNE:
DER
FRUEHE
WUXIA-FILM
(ZAOQI
WUXIA
DIANYING
1920ER-60ER
JAHRE
93
4.1.
TRADITION
UND
MODERNE:
EIN
OMNIPRAESENTER
DISKURS
96
4.2.
FILMINDUSTRIE
UND
WUXIA-GENRE
ZWISCHEN
NOSTALGIE
UND
NEUGIER
99
4.3.
DIE
GENESE
DES
WUXIA-FILMS
UND
HUOSHAO
HONGLIAN
SI
109
X
INHALTSVERZEICHNIS
4.4.
AUFRECHTE
XIA,
GEHEIMNISVOLLE
MEISTER,
NIEDERTRAECHTIGE
MOENCHE:
DIE
FIGUREN
DES
FRUEHEN
WUXIA-FILMS
113
4.4.1.
DIE
XIA-FIGUR
ALS
AUFRECHTE
R
RETTER
IN
DER
GUTEN
HERRSCHAFT
113
4.4.2.
DIE
XIA-FIGUR
IM
AUFBRUCH
116
4.4.3.
DIE
XIA-FIGUR
ZWISCHEN
IDEALBILD
DES
VOLKSKOERPERS
UND
PHANTASTISCHER
GROESSENFANTASIE
118
4.5.
GEFAEHRLICHE
TEMPEL,
ENTRUECKTE
HELD
INNENSCHMIEDEN:
JIANGHU
IM
FRUEHEN
WUXIA-FILM
120
4.5.1.
JIANGHU
ALS
ZU
EROBERNDER
RAUM
DES
UNRECHTS
120
4.5.2.
JIANGHU
ALS
RAUM
DER ABENTEUERLICHEN
REISE
UND
DER
INITIATION
DER
XIA-
FIGUR
122
4.5.3.
RAEUME
DES
KAMPFES,
RAEUME
WETTSTREITENDER
TECHNOLOGIEN
123
4.6.
EXORZISMUS
DES
BOESEN,
XIA-WERDUNG
DER
HELD
INNEN-FIGUR
UND
DER
KAMPF.
IM
DIENSTE
DES
VOLKES:
DIE
HANDLUNGSMUSTER
DES
FRUEHEN
WUXIA-FILMS
124
4.6.1.
DAS
UNGESCHEHENMACHEN
DER
POLITISCHEN
UND
GESELLSCHAFTLICHEN
ZERRUETTUNG
.
125
4.6.2.
DAS
VERLASSEN
DES
HEIMES
ALS
AUFLOESUNG
DER
SESSHAFTIGKEIT
130
4.6.3.
DER
KAMPF
ALS
MITTEL
ZUM
ZWECK
ZUR
DURCHSETZUNG VON
GERECHTIGKEIT
131
4.7.
ZUSAMMENFASSUNG
132
5.
ZWISCHEN
WAHRUNG
KULTURELLER
IDENTITAET
UND
VERLUST
GEOGRAPHISCHER
HEIMAT:
DER
KLASSISCHE
WUXIA-FILM
(JINGDIAN
WUXIA
DIANYING
NMAAHW),
1960ER-80ER
JAHRE
135
5.1.
HONGKONG
UND
TAIWAN
ALS
REPRAESENTANT
INNEN
EINES
,
CHINA
OHNE
LAND
4
136
5.2.
SHAW
BROTHERS,
HONGKONGS
DIASPORA-KINO
UND
DER
EINFLUSS
DER
IMMIGRANTINNEN
141
5.3.
DAS
NEUE
ZEITALTER
DES
WUXIA-FILMS
UND
DU
BEI
DAO
149
5.4.
HEIMATLOSE
XIA,
MACHTLOSE
MEISTER,
VERFEINDETE
SCHULEN:
DIE
FIGUREN
DES
KLASSISCHEN
WUXIA-FILMS
152
5.4.1.
HELD
WIDER
WILLEN.
DIE
XIA-FIGUR
UND
IHR
AMBIVALENTES
VERHAELTNIS
ZUR
GUTEN
MACHT
152
5.4.2.
DIE
GESCHICHTS-
UND
HEIMATLOSE
XIA-FIGUR
154
5.4.3.
GRAUSAMKEIT
UND TODESVERACHTUNG
DER
XIA-FIGUR
157
5.5.
HERBERGEN,
KAMPFKUNSTSCHULEN UND
DIE
EWIGE
LANDSTRASSE:
JIANGHU
IM
KLASSISCHEN
WUXIA-FILM
158
5.5.1.
JIANGHU
ALS
ALLUMFASSENDER
RECHTSFREIER
RAUM
158
5.5.2.
JIANGHU
ALS
RAUM
ABSOLUTER
ORT-
UND
ZEITLOSIGKEIT
161
5.5.3.
DER
KAMPF
ALS
MIKROKOSMISCHE
VERKOERPERUNG
VON
JIANGHU
165
5.6.
DESILLUSIONIERUNG
DER
XIA-FIGUR,
SUCHE
NACH
DEM
VERLORENEN
UND
DIE
UNENTRINNBARKEIT
VON
JIANGHU:
DIE
HANDLUNGSMUSTER
DES
KLASSISCHEN
WUXIA-FILMS
167
INHALTSVERZEICHNIS
XI
5.6.1.
DIE
ABWESENHEIT
STAATLICHER
ORDNUNG
UND
DIE
MACHTLOSIGKEIT
DER
GUTEN
MACHT
.......
168
5.6.2.
WANDERSCHAFT
ALS
SUCHE,
HEIMATLOSIGKEIT
ALS
MANGEL
171
5.6.3.
DER
KAMPF
UM
DAS
,
ERSTE
SCHWERT
4
UND DER
HELDENTOD
ALS
ENDGUELTIGE
SELBSTVERWIRKLICHUNG
173
5.7.
ZUSAMMENFASSUNG
176
6.
ZWISCHEN
IDENTIFIKATION
MIT
HONGKONG
UND
RUECKKEHR
ZUM
CHINESISCHEN
FESTLAND:
DER
POSTKLASSISCHE
WUXIA-FILM
(HOU
JINGDIAN
WUXIA
DIANYING
1980ER-1990ER
JAHRE
179
6.1.
KOLLEKTIVE
IDENTITAET
ALS
,
KULTUR
DES
VERSCHWINDENS
4
:
HONGKONG
ZWISCHEN
LOKALER
EIGENSTAENDIGKEIT
UND
FESTLANDCHINESISCHER
DOMINANZ
180
6.2.
FLEXIBILISIERUNG
DER
PRODUKTION,
RATIONALISIERUNG
4
DES
HONGKONG-KINOS
UND
DER
WUXIA-FILM
ALS
GENREEXPERIMENT
183
6.3.
DIE
ALLMAEHLICHE
ENTWICKLUNG
DES
POSTKLASSISCHEN
WUXIA-FILMS
UND
XIAO
*
AO
JIANGHU
ZHI
DONGFANG
BUBAI
187
6.4.
DAS
UNHEIMLICHE
UND
DIE
XIA-FIGUR
ZWISCHEN
UEBERMENSCHLICHKEIT
UND
UNENTSCHLOSSENHEIT:
DIE
FIGUREN
DES
POSTKLASSISCHEN
WUXIA-FILMS
190
6.4.1.
SKEPTIZISMUS
GEGENUEBER
REPRAESENTANTEN
DER
MACHT
UND
DIE
MORALISCHE
AMBIVALENZ
DER
XIA-FIGUR
191
6.4.2.
DIE
XIA-FIGUR
ZWISCHEN
AEUSSERER
UND
INNERER
HEIMATLOSIGKEIT
197
6.4.3.
ENTKOERPERLICHTE
HELD
INNEN,
BLUTIGE
ZERSTOERUNG
DER
KOERPER
198
6.5.
RAUM
DER
BEGEGNUNG
MIT
DEM
FREMDEN,
DEM
UNHEIMLICHEN
UND
MAKABREN:
JIANGHU
IM
POSTKLASSISCHEN
WUXIA-FILM
201
6.5.1.
JIANGHU
ALS
BEDROHUNG
DER
ORDNUNG
202
6.5.2.
JIANGHU
ZWISCHEN
GESICHTSLOSIGKEIT UND
KONTAKTZONE
204
6.5.3.
JIANGHU
ALS
RAUM
DER
UNUEBERSICHTLICHKEIT UND
DESORIENTIERUNG
206
6.6.
POLITISCHE
AUSEINANDERSETZUNGEN,
DIE
GESCHEITERTE
FLUCHT
AUS
JIANGHU
UND
DER
KAMPF
GEGEN
DAS
UNHEIMLICHE:
DIE
HANDLUNGSMUSTER
DES
POSTKLASSISCHEN
WUXIA-FILMS
208
6.6.1.
DAS
WESEN
DES
MACHTKAMPFES
UND
DIE
RUECKKEHR
DER
POLITISCHEN
EBENE
208
6.6.2.
DER
WUNSCH
NACH
DEM
AUSBRUCH
AUS
JIANGHU
210
6.6.3.
DER
KAMPF
GEGEN
UEBERMAECHTIGE
UND
UNHEIMLICHE
GEGNER
211
6.7.
ZUSAMMENFASSUNG
213
7.
ZWISCHEN
NATIONALISTISCHEM
STOLZ
UND
GLOBALISIERTER
IDENTITAETSKRISE:
DER
ZEITGENOESSISCHE
WUXIA-FILM
(DANGDAI
WUXIA
DIANYING
SEIT
DER
JAHRTAUSENDWENDE
215
7.1.
TRANSNATIONALISIERUNG
UND
REAFFIRMATION
NATIONALER
RHETORIK:
ZWEI
SEITEN
EINER
MEDAILLE
216
XII
INHALTSVERZEICHNIS
7.2.
TRANSNATIONALE
PRODUKTION,
GLOBALE
DISTRIBUTION
UND
DIE
NEUE
DOMINANZ
DES
FESTLANDES
219
7.3.
DER
GLOBALISIERTE
WUXIA-FILM,
WO
HU
CANG
LONG
UND
YINGXIONG
226
7.4.
GUTE
HERRSCHER,
POLITISCHE
INTRIGEN
UND
DIE
XIA-FIGUR
ZWISCHEN
HISTORISCHER
GROESSE
UND
BEDEUTUNGSLOSIGKEIT:
DIE
FIGUREN
DES
ZEITGENOESSISCHEN
WUXIA-FILMS
230
7.4.1.
DIE
POLITISIERTE
XIA-FIGUR
230
7.4.2.
DIE
XIA-FIGUR
ZWISCHEN
SESSHAFTIGKEIT
UND
DEM
VERFOLGEN
ILLUSORISCHER
TRAEUME
233
7.4.3.
DIE
XIA-FIGUR
ZWISCHEN
SCHWEBENDER
ERHABENHEIT
UND
ENTMYSTIFIZIERUNG
236
7.5.
ZWISCHEN
KAISERPALAST
UND
WILDNIS:
JIANGHU
UND
MIAOTANG
IM
ZEITGENOESSISCHEN
WUXIA-FILM
238
7.5.1.
UNTERWELT,
GRENZE,
WILDNIS:
JIANGHU
UND
MIAOTANG
IN
INTERAKTION
238
7.5.2.
JIANGHU
ZWISCHEN
PSYCHOLOGISIERUNG,
EXOTISMUS
UND
AUFLOESUNG
243
7.5.3.
DIE
RAEUMLICHE
GESTALTUNG
DES
KAMPFES
ALS
SYMBOLISCHE
UEBERHOEHUNG
248
7.6.
SUCHE
NACH
IDENTITAET
UND
ERRETTUNG
DES
REICHES:
DIE
HANDLUNGSMUSTER
DES
ZEITGENOESSISCHEN
WUXIA-FILMS
251
7.6.1.
HISTORISIERUNG
UND
NATIONALISIERUNG
DER
MACHT
UND
IHRE
DEKONSTRUKTION
251
7.6.2.
DIE
SUCHE
NACH
IDENTITAET
UND
DIE
SELBSTREFLEXIVE
WENDUNG
DES
ZEITGENOESSISCHEN
WUXIA-FILMS
257
7.6.3.
KAMPF
UND
GEWALT
ZWISCHEN
SELBSTBEHAUPTUNG
UND
SELBSTAUFOPFERUNG
262
7.7.
ZUSAMMENFASSUNG
263
8.
FAZIT:
DER
WUXIA-FILM
ALS
GENRE
DER
KRISE
265
LITERATURVERZEICHNIS
271
ANHAENGE
277
FILMOGRAPHIE
277
GLOSSAR
CHINESISCHER
NAMEN
UND
BEGRIFFE
284
|
any_adam_object | 1 |
author | Haselberg, Clemens von |
author_GND | (DE-588)1124808159 |
author_facet | Haselberg, Clemens von |
author_role | aut |
author_sort | Haselberg, Clemens von |
author_variant | c v h cv cvh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045451769 |
ctrlnum | (OCoLC)1078172589 (DE-599)DNB1172617791 |
dewey-full | 791.43095 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 791 - Public performances |
dewey-raw | 791.43095 |
dewey-search | 791.43095 |
dewey-sort | 3791.43095 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Kunstgeschichte Allgemeines |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02837nam a22007218c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045451769</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201013 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">190208s2019 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N49</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1172617791</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658248574</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 49.99 (DE), EUR 51.39 (AT), CHF 55.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-24857-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658248572</subfield><subfield code="9">3-658-24857-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658248574</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-24857-4</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 86964526</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1078172589</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1172617791</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">791.43095</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">770</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haselberg, Clemens von</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1124808159</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erzählen von China</subfield><subfield code="b">genrespezifische Identitätskonstruktionen im Wuxia-Film</subfield><subfield code="c">Clemens von Haselberg</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">J.B. Metzler</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XV, 302 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Asian Cinema and TV.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Chinese</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motion pictures-Asia</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Chinese language</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wuxia Pian</subfield><subfield code="0">(DE-588)7675384-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kulturelle Identität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033542-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">China</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009937-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Filmgenre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Filmgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hongkong</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Identitätskonstruktion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kollektive Identität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kulturelle Identität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">jianghu</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">China</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009937-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Wuxia Pian</subfield><subfield code="0">(DE-588)7675384-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kulturelle Identität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033542-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Haselberg, Clemens von</subfield><subfield code="t">Erzählen von China</subfield><subfield code="z">978-3-658-24858-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0f5747c19f6b4fa7986b0ee66d34b3e7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030837138&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20190819</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">791.409</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">51</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030837138</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | China (DE-588)4009937-4 gnd |
geographic_facet | China |
id | DE-604.BV045451769 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-24T07:03:04Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658248574 3658248572 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030837138 |
oclc_num | 1078172589 |
open_access_boolean | |
owner | DE-188 DE-12 |
owner_facet | DE-188 DE-12 |
physical | XV, 302 Seiten Illustrationen |
psigel | BSB_NED_20190819 |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | J.B. Metzler |
record_format | marc |
spellingShingle | Haselberg, Clemens von Erzählen von China genrespezifische Identitätskonstruktionen im Wuxia-Film Asian Cinema and TV. Chinese Motion pictures-Asia Chinese language Wuxia Pian (DE-588)7675384-0 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Kulturelle Identität (DE-588)4033542-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)7675384-0 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4033542-2 (DE-588)4009937-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Erzählen von China genrespezifische Identitätskonstruktionen im Wuxia-Film |
title_auth | Erzählen von China genrespezifische Identitätskonstruktionen im Wuxia-Film |
title_exact_search | Erzählen von China genrespezifische Identitätskonstruktionen im Wuxia-Film |
title_full | Erzählen von China genrespezifische Identitätskonstruktionen im Wuxia-Film Clemens von Haselberg |
title_fullStr | Erzählen von China genrespezifische Identitätskonstruktionen im Wuxia-Film Clemens von Haselberg |
title_full_unstemmed | Erzählen von China genrespezifische Identitätskonstruktionen im Wuxia-Film Clemens von Haselberg |
title_short | Erzählen von China |
title_sort | erzahlen von china genrespezifische identitatskonstruktionen im wuxia film |
title_sub | genrespezifische Identitätskonstruktionen im Wuxia-Film |
topic | Asian Cinema and TV. Chinese Motion pictures-Asia Chinese language Wuxia Pian (DE-588)7675384-0 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Kulturelle Identität (DE-588)4033542-2 gnd |
topic_facet | Asian Cinema and TV. Chinese Motion pictures-Asia Chinese language Wuxia Pian Film Kulturelle Identität China Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0f5747c19f6b4fa7986b0ee66d34b3e7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030837138&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT haselbergclemensvon erzahlenvonchinagenrespezifischeidentitatskonstruktionenimwuxiafilm AT springerfachmedienwiesbaden erzahlenvonchinagenrespezifischeidentitatskonstruktionenimwuxiafilm |