Kundenhabitus und Gottesdienst zur Logik protestantischen Kirchgangs

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Fendler, Folkert 1961- (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht [2019]
Schriftenreihe:Arbeiten zur Pastoraltheologie, Liturgik und Hymnologie Band 94
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Klappentext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008cb4500
001 BV045435999
003 DE-604
005 20190806
007 t|
008 190131s2019 gw |||| m||| 00||| ger d
015 |a 18,N50  |2 dnb 
016 7 |a 1172914303  |2 DE-101 
020 |a 9783525571323  |9 978-3-525-57132-3 
035 |a (OCoLC)1078912810 
035 |a (DE-599)DNB1172914303 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-NI 
049 |a DE-19  |a DE-20  |a DE-29  |a DE-11  |a DE-12 
084 |a BT 1920  |0 (DE-625)16723:  |2 rvk 
084 |a 230  |2 sdnb 
100 1 |a Fendler, Folkert  |d 1961-  |e Verfasser  |0 (DE-588)112956807  |4 aut 
245 1 0 |a Kundenhabitus und Gottesdienst  |b zur Logik protestantischen Kirchgangs  |c Folkert Fendler 
264 1 |a Göttingen  |b Vandenhoeck & Ruprecht  |c [2019] 
264 4 |c © 2019 
300 |a 254 Seiten  |b Diagramme 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Arbeiten zur Pastoraltheologie, Liturgik und Hymnologie  |v Band 94 
502 |b Habilitationsschrift  |c Stiftungsuniversität Hildesheim  |d Sommer 2017 
650 0 7 |a Evangelische Theologie  |0 (DE-588)4015875-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Pastoraltheologie  |0 (DE-588)4075925-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kunde  |0 (DE-588)4114330-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kirchenbesuch  |0 (DE-588)4163909-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Habitus  |0 (DE-588)4022724-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Protestant  |0 (DE-588)4130730-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Kirchenbesuch  |0 (DE-588)4163909-1  |D s 
689 0 1 |a Protestant  |0 (DE-588)4130730-6  |D s 
689 0 2 |a Kunde  |0 (DE-588)4114330-9  |D s 
689 0 3 |a Habitus  |0 (DE-588)4022724-8  |D s 
689 0 4 |a Pastoraltheologie  |0 (DE-588)4075925-8  |D s 
689 0 5 |a Evangelische Theologie  |0 (DE-588)4015875-5  |D s 
689 0 |5 DE-604 
710 2 |a Vandenhoeck & Ruprecht  |0 (DE-588)2024420-4  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 978-3-647-57132-4 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 978-3-666-57132-9 
830 0 |a Arbeiten zur Pastoraltheologie, Liturgik und Hymnologie  |v Band 94  |w (DE-604)BV021325236  |9 94 
856 4 2 |m B:DE-101  |q application/pdf  |u http://d-nb.info/1172914303/04  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030821611&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m SWB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030821611&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Klappentext 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030821611 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 0100/BS 6750 F331 K9
DE-19_location 10
DE-BY-UBM_katkey 5714983
DE-BY-UBM_media_number 41618354500017
_version_ 1823056694597386240
adam_text INHALT VORWORT .......................................................................................................... 9 1. DIE KUNDE IN DER KIRCHE .................. 11 2. WAS IST EIN KUNDE? ............................................................................. 15 2.1 DEFINITION DES KUNDENBEGRIFFS ........................................................ 16 2.2 MERKMALE DES KUNDENBEGRIFFS ........................................................ 18 3. DER KUNDE IN DER KIRCHE - NORMATIV ............................................... 23 EXKURS 1: OEKONOMISIERUNG IN NONPROFIT-ORGANISATIONEN (NPO) AM BEISPIEL DES KULTURMARKETING ............................................................. 23 3.1 IM KONTEXT DER DIAKONIE ................................................................. 27 3.2 IM KONTEXT DES KIRCHENMARKETING .................................................... 32 3.2.1 BEDUERFNISORIENTIERUNG ...................................................................... 35 3.2.2 NUTZENVERSPRECHEN - NUTZENKALKUEL .................................................. 38 EXKURS 2: NUTZENDIMENSIONEN IM KULTURMARKETING ...................................... 41 3.2.3 TAUSCHGESCHEHEN ............................................................................... 42 EXKURS 3: DER KUNDENBEGRIFF IM NONPROFIT-MANAGEMENT ............................. 46 3.2.4 PARTIZIPATION ..................................................................................... 48 EXKURS 4: DER KUNDENBEGRIFF IM DIENSTLEISTUNGSGESCHEHEN ........................... 49 3.2.5 QUALITAET UND PROFESSIONALITAET .......................................................... 51 3.3 KUNDE - ZWISCHEN KAEUFER UND ANSPRUCHSVOLLEM GEGENUEBER ......... 52 3.4 KUNDENHABITUS ................................................................................... 55 EXKURS 5: KONTEXTABHAENGIGKEIT DES KUNDENBEGRIFFS - GENERALISIERUNGSTENDENZEN ............................................................... 56 4. DER KUNDE IN DER KIRCHE - EMPIRISCH ............................................. 63 4.1 DIE KIRCHENMITGLIEDSCHAFTSUNTERSUCHUNGEN VON 2002 (KMU IV) UND 2012 (KMU V) ........................................................ 64 4.1.1 ERWARTUNGEN ..................................................................................... 65 4.1.2 BEDUERFNISORIENTIERUNG UND WAHLVERHALTEN .................................... 69 4.2 DIE BAYREUTHER STUDIE VON 2003-2005 (UND DIE GFK-STUDIE VON 2007) .......................................................................................... 72 4.3 DIE STUDIE GOTTESDIENST ERLEBEN (UTA POHL-PATALONG, 2010) 77 4.4 MOSAIKSTEINE DES KUNDENHABITUS .................................................... 78 4.4.1 ERKENNTNISSE UND OFFENE FRAGEN ZU DEN KUNDENMERKMALEN ......... 79 4.4.2 BEFRAGUNGSEBENEN ............................................................................. 81 4.4.3 HYPOTHESEN ZUM KUNDENHABITUS BEIM GOTTESDIENSTBESUCH ......... 83 5. EMPIRISCHE ERKUNDUNGEN - DIE HILDESHEIMER KUNDENSTUDIE ......... 93 5.1 METHODE, VORBEREITUNG UND DURCHFUEHRUNG DER BEFRAGUNG ........... 93 5.1.1 FORSCHUNGSINTERESSE UND QUANTITATIVES FORSCHUNGSDESIGN .............. 93 5.1.2 STRUKTUR DES FRAGEBOGENS ................................................................. 94 5.1.3 OPERATIONALISIERUNGEN ...................................................................... 96 5.1.3.1 WAHLVERHALTEN .................................................................................. 97 5.1.3.2 ERWARTUNGEN ..................................................................................... 99 5.1.3.3 EINSTELLUNGEN ..................................................................................... 103 5.1.4 PRETEST ................................................................................................. 106 5.1.5 AUSWAHL UND ERHEBUNG .................................................................... 107 5.1.6 REICHWEITE UND LIMITATIONEN ........................................................... 108 5.2 DAS SAMPLE: KNAPP 2000 GOTTESDIENSTKENNER .................................. 110 5.3 DAS SAMPLE IM KONTEXT VON ALLBUS UND KMU V ......................... 113 6. WAHLVERHALTEN, ERWARTUNGEN UND EINSTELLUNGEN VON GOTTESDIENSTTEILNEHMENDEN ............................................................. 117 6.1 WAHLVERHALTEN ................................................................................... 117 6.1.1 MOTIVATIONEN DES KIRCHGANGS ........................................................... 118 6.1.1.1 KIRCHGANG ALS RELIGIOESE VERPFLICHTUNG ............................................ 121 6.1.1.2 KIRCHGANG ALS SOZIALE VERPFLICHTUNG ................................................. 124 6.1.1.3 BEDUERFNISGELEITETER KIRCHGANG .......................................................... 126 6.1.2 AUSWAHLVERHALTEN BEIM KIRCHGANG ................................................. 130 6.1.2.1 NAHELIEGENDER KIRCHGANG ................................................................ 133 6.1.2.2 *PASTORENWAHL* UND *THEMENWAHL* IM GOTTESDIENST .................... 137 6.1.3 ZWISCHEN BINDUNG UND BEDUERFNIS (ZUSAMMENFASSUNG) ............... 141 6.2 ERWARTUNGEN ...................................................................................... 145 6.2.1 KERNNUTZENERWARTUNGEN AN DEN GOTTESDIENST ................................ 145 6.2.1.1 PRIMAERE-REZEPTIVE KERNERWARTUNGEN ............................................... 149 6.2.1.2 SEKUNDAER-EFFEKTIVE KERNERWARTUNGEN ............................................ 152 6.2.1.3 REFLEXION UND GEMEINSCHAFT ............................................................ 155 6.2.2 NEBENNUTZENERWARTUNGEN IM GOTTESDIENST ................................... 157 6.2.2.1 VERSTAENDLICHKEIT, STIMMIGKEIT, VERTRAUTHEIT ................................... 162 6.2.2.2 ANGEMESSENE AUSSTATTUNG ............................................................... 164 6.2.2.3 SERVICENUTZEN .................................................................................. 167 6.2.3 ERWARTUNGSVOLLER KIRCHGANG (ZUSAMMENFASSUNG) ......................... 170 6.3 EINSTELLUNGEN ..................................................................................... 175 6.3.1 BEDUERFNISORIENTIERUNG IM GOTTESDIENST ........................................... 176 6.3.1.1 MEHR PASSGENAUIGKEIT WUENSCHEN ..................................................... 179 6.3.1.2 MEHR SELBSTVERSTAENDLICHKEIT WUENSCHEN .......................................... 181 6.3.2 GOTTESDIENST ALS GESTALTUNGSAUFGABE ............................................... 184 6.3.2.1 GELASSENER UMGANG MIT PANNEN ..................................................... 187 6.3.2.2 PROFESSIONELLER WERDEN ...................................................................... 188 6.3.3 QUALITAET ENTWICKELN (ZUSAMMENFASSUNG) ........................................ 191 EXKURS 6: KUNDENSEMANTIK UND KUNDENHABITUS ......................................... 195 7. KUNDENHABITUS UND GOTTESDIENST .................................................... 201 7.1 KUNDSCHAFT IM GOTTESDIENST - SEMANTISCH UND FAKTISCH ................ 201 7.2 GOTTESDIENSTLICHE STAMM- UND LAUFKUNDEN .................................... 203 7.3 BEOBACHTUNGEN ZU WEITEREN GRUPPENUNTERSCHIEDEN ....................... 205 7.4 KUNDENHABITUS UND DAS KONZEPT DER *RELIGIOESEN AKTEURE* ........... 208 8. WOHIN FUEHRT DER KUNDENBEGRIFF? ...................................................... 213 8.1 UNVERFUEGBARKEIT UND VERFUEGBARKEIT IM GOTTESDIENST .................... 214 8.2 GOTTESDIENST ZWISCHEN AUFTRAG UND BEDUERFNIS ............................... 218 8.3 VOM NUTZEN DES GOTTESDIENSTES - WAHLVERHALTEN UND GOTTESDIENST ..................................................................................... 223 8.4 WAHRNEHMUNGSHILFE KUNDENHABITUS ............................................... 229 ABBILDUNGEN ................................................................................................... 231 TABELLEN ......................................................................................................... 233 LITERATURVERZEICHNIS ........................................................................................ 235 ANHANG: DER FRAGEBOGEN 251 DER AUTOR PD DR. FOLKERT FENDLER IST REKTOR DES PASTORALKOLLEGS NIEDERSACHSEN IN LOCCUM. ARBEITEN ZUR PASTORALTHEOLOGIE, LITURGIK UND HYMNOLOGIE BAND 94 SIND MENSCHEN IM GOTTESDIENST KUNDEN? IST DER GOTTESDIENST EINE DIENSTLEISTUNG? EINE GROSSE MEHRHEIT DER GOTTESDIENST BESUCHER BEANTWORTET DIESE FRAGEN MIT NEIN. BETRACHTET MAN ALLERDINGS DEREN WAHLVERHALTEN, DIE ROLLE DER EIGENEN BEDUERFNISSE UND DER NUTZENORIENTIERUNG BEIM KIRCHGANG SOWIE DIE ANSPRUECHE AN PROFESSIONALITAET UND QUALITAET DER GOTTESDIENSTLICHEN FEIER, DANN DRAENGT SICH DIE KUNDENMETA PHER FUER GOTTESDIENSTBESUCHER GERADEZU AUF. FOLKERT FENDLER UNTERSUCHT AUF DER BASIS VON CA. 2000 BEFRAGTEN KIRCHGAENGERN MERKMALE DES MODERNEN KUNDENBEGRIFFS EMPIRISCH UND ZIEHT PRAKTISCH-THEOLOGISCHE KONSEQUENZEN.
any_adam_object 1
author Fendler, Folkert 1961-
author_GND (DE-588)112956807
author_facet Fendler, Folkert 1961-
author_role aut
author_sort Fendler, Folkert 1961-
author_variant f f ff
building Verbundindex
bvnumber BV045435999
classification_rvk BT 1920
ctrlnum (OCoLC)1078912810
(DE-599)DNB1172914303
discipline Theologie / Religionswissenschaften
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02824nam a22006018cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045435999</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190806 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">190131s2019 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N50</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1172914303</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783525571323</subfield><subfield code="9">978-3-525-57132-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1078912810</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1172914303</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BT 1920</subfield><subfield code="0">(DE-625)16723:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">230</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fendler, Folkert</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)112956807</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kundenhabitus und Gottesdienst</subfield><subfield code="b">zur Logik protestantischen Kirchgangs</subfield><subfield code="c">Folkert Fendler</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck &amp; Ruprecht</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">254 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Arbeiten zur Pastoraltheologie, Liturgik und Hymnologie</subfield><subfield code="v">Band 94</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Habilitationsschrift</subfield><subfield code="c">Stiftungsuniversität Hildesheim</subfield><subfield code="d">Sommer 2017</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evangelische Theologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015875-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pastoraltheologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075925-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunde</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114330-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kirchenbesuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4163909-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Habitus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022724-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Protestant</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130730-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kirchenbesuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4163909-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Protestant</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130730-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kunde</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114330-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Habitus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022724-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Pastoraltheologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075925-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Evangelische Theologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015875-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Vandenhoeck &amp; Ruprecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)2024420-4</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-647-57132-4</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-666-57132-9</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Arbeiten zur Pastoraltheologie, Liturgik und Hymnologie</subfield><subfield code="v">Band 94</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021325236</subfield><subfield code="9">94</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1172914303/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=030821611&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=030821611&amp;sequence=000003&amp;line_number=0002&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030821611</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV045435999
illustrated Not Illustrated
indexdate 2025-02-03T17:57:29Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)2024420-4
isbn 9783525571323
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030821611
oclc_num 1078912810
open_access_boolean
owner DE-19
DE-BY-UBM
DE-20
DE-29
DE-11
DE-12
owner_facet DE-19
DE-BY-UBM
DE-20
DE-29
DE-11
DE-12
physical 254 Seiten Diagramme
publishDate 2019
publishDateSearch 2019
publishDateSort 2019
publisher Vandenhoeck & Ruprecht
record_format marc
series Arbeiten zur Pastoraltheologie, Liturgik und Hymnologie
series2 Arbeiten zur Pastoraltheologie, Liturgik und Hymnologie
spellingShingle Fendler, Folkert 1961-
Kundenhabitus und Gottesdienst zur Logik protestantischen Kirchgangs
Arbeiten zur Pastoraltheologie, Liturgik und Hymnologie
Evangelische Theologie (DE-588)4015875-5 gnd
Pastoraltheologie (DE-588)4075925-8 gnd
Kunde (DE-588)4114330-9 gnd
Kirchenbesuch (DE-588)4163909-1 gnd
Habitus (DE-588)4022724-8 gnd
Protestant (DE-588)4130730-6 gnd
subject_GND (DE-588)4015875-5
(DE-588)4075925-8
(DE-588)4114330-9
(DE-588)4163909-1
(DE-588)4022724-8
(DE-588)4130730-6
(DE-588)4113937-9
title Kundenhabitus und Gottesdienst zur Logik protestantischen Kirchgangs
title_auth Kundenhabitus und Gottesdienst zur Logik protestantischen Kirchgangs
title_exact_search Kundenhabitus und Gottesdienst zur Logik protestantischen Kirchgangs
title_full Kundenhabitus und Gottesdienst zur Logik protestantischen Kirchgangs Folkert Fendler
title_fullStr Kundenhabitus und Gottesdienst zur Logik protestantischen Kirchgangs Folkert Fendler
title_full_unstemmed Kundenhabitus und Gottesdienst zur Logik protestantischen Kirchgangs Folkert Fendler
title_short Kundenhabitus und Gottesdienst
title_sort kundenhabitus und gottesdienst zur logik protestantischen kirchgangs
title_sub zur Logik protestantischen Kirchgangs
topic Evangelische Theologie (DE-588)4015875-5 gnd
Pastoraltheologie (DE-588)4075925-8 gnd
Kunde (DE-588)4114330-9 gnd
Kirchenbesuch (DE-588)4163909-1 gnd
Habitus (DE-588)4022724-8 gnd
Protestant (DE-588)4130730-6 gnd
topic_facet Evangelische Theologie
Pastoraltheologie
Kunde
Kirchenbesuch
Habitus
Protestant
Hochschulschrift
url http://d-nb.info/1172914303/04
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030821611&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030821611&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV021325236
work_keys_str_mv AT fendlerfolkert kundenhabitusundgottesdienstzurlogikprotestantischenkirchgangs
AT vandenhoeckruprecht kundenhabitusundgottesdienstzurlogikprotestantischenkirchgangs