Unternehmensplanung mit SAP BPC
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1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | SAP PRESS
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
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V O RW O
RT...........................................................................................................................
17
EINLEITUNG.......................................................................................................................
19
1 ALLES BLEIBT ANDERS: NEUERUNGEN IN SAP BPC11
29
1.1 SAP H A N A
..........................................................................................................
30
1.2 QUERY DESIGNER IN DEN SAP BW MODELING
TOOLS........................................... 33
1.3
ZUSAMMENFASSUNG...........................................................................................
37
2 EINE EINFACHE PLANUNGSANWENDUNG ERSTELLEN
39
2.1 EINFUEHRUNG IN SAP BPC 1 1
................................................................................
39
2.1.1 PHYSISCHE
DATENBASIS...........................................................................
41
2.1.2 COMPOSITEPROVIDER FASSEN DATEN ZUSAM MEN
....................................
42
2.1.3 AGGREGATIONSEBENEN BESTIMMEN DIE GRANULARITAET DER PLANUNG
.......
44
2.2 DAS WICHTIGSTE IN
KUERZE...................................................................................
45
3 MODELLIERUNG UND ARCHITEKTUR
49
3.1 SZENARIEN FUER DIE M
ODELLIERUNG......................................................................
49
3.2 AGGREGATIONSEBENEN
.......................................................................................
53
3.2.1 AGGREGATIONSEBENEN FASSEN WERTE
ZUSAMMEN.................................. 54
3.2.2 EINFACHE VS. KOMPLEXE
AGGREGATIONSEBENEN...................................... 54
3.2.3 NOTWENDIGE BEDINGUNGEN
..................................................................
55
3.2.4 MERKMALE ALS KENNZAHLEN
VERWENDEN................................................ 56
3.2.5 STRUKTUR DER DATENSAETZE
......................................................................
57
3.3 PLANUNGSANWENDUNG
MODELLIEREN.................................................................
60
3.3.1 INFOOBJEKTE AUS DEM BUSINESS CONTENT INSTALLIEREN
..........................
60
3.3.2 ADVANCED-DATASTORE-OBJEKTE MODELLIEREN
........................................
63
3.3.3 COMPOSITEPROVIDER ANLEGEN
................................................................ 67
3.3.4 AGGREGATIONSEBENE ERSTELLEN
..............................................................
70
3.4
ZUSAMMENFASSUNG...........................................................................................
73
4 EINE EINGABEBEREITE QUERY ANLEGEN
75
4.1 EINGABEBEREITE QUERY ANLEGEN
........................................................................
75
4.1.1 VORAUSSETZUNGEN FUER DIE EINGABEBEREITSCHAFT
...................................
76
4.1.2 STAMMDATEN FUER DIE PLANUNG PFLEGEN
..................................................
78
4.1.3 ORGANISATIONSSTRUKTUREN DEFINIEREN
...................................................
80
4.1.4 NEUE QUERY
ANLEGEN.............................................................................
81
4.2 FILTER
DEFINIEREN.................................................................................................
85
4.2.1 ALLGEMEINE
KONZEPTE...........................................................................
85
4.2.2 FILTER
ANLEGEN........................................................................................
87
4.3 FILTERWERTE MIT VARIABLEN FLEXIBEL FUE LLE N
....................................................... 89
4.3.1 VARIABLEN
VERWENDEN...........................................................................
89
4.3.2
VARIABLENTYPEN.....................................................................................
90
4.3.3
VERARBEITUNGSART..................................................................................
91
4.3.4 ZEITPUNKT DER AUSFUEHRUNG
...................................................................
93
4.3.5 VARIABLE
ANLEGEN...................................................................................
93
4.4
ZUSAMMENFASSUNG...........................................................................................
97
5 IN SAP-BPC-BERICHTEN NAVIGIEREN
99
5.1 WICHTIGE FUNKTIONEN FUER DIE
PLANUNG............................................................ 99
5.1.1 MENUEBAND FUER DIE PLANUNG EINBLENDEN
..............................................
99
5.1.2
AENDERUNGSMODI....................................................................................
101
5.1.3 ZELLEN
SPERREN.......................................................................................
102
5.1.4 PLANDATEN NEU BERECHNEN
.................................................................... 103
5.1.5 AENDERUNGEN RUECKGAENGIG MACHEN
........................................................ 104
5.1.6 DATEN
SPEICHERN....................................................................................
104
5.1.7 ARBEITSSTATUS
SETZEN.............................................................................
105
5.2 IN PLANUNGSANWENDUNGEN NAVIGIEREN
...........................................................
105
5.2.1 FREIE MERKMALE
HINZUFUEGEN.................................................................
105
5.2.2 FILTERN
....................................................................................................
106
5.2.3 ELEMENTE WIEDERHOLEN
.........................................................................
108
5.2.4 TECHNISCHEN SCHLUESSEL ANZEIGEN
.........................................................
108
5.2.5 DARSTELLUNG DER SUMMEN ANPASSEN
....................................................
109
5.2.6 DATEN SORTIEREN
....................................................................................
110
5.3
EINGABEAUFFORDERUNGEN...................................................................................
110
5.3.1 VARIABLENAUSWAHL
SPEICHERN................................................................
110
5.3.2 WERTE IN STAMMDATEN ANZEIGEN
.........................................................
111
5.3.3 MEHRERE EINZELWERTE AUSWAEHLEN
........................................................
112
5.3.4 SUCHFUNKTION NUTZEN
...........................................................................
112
5.3.5 ELEMENTFILTER N
UTZEN............................................................................
113
5.4
ZUSAMMENFASSUNG..............................................................
............................
114
6 GRUNDLEGENDE PLANUNGSFUNKTIONEN
115
6.1 GRUNDLAGEN
........................................................................................................
115
6.1.1 GRUNDLEGENDE
KONZEPTE......................................................................
115
6.1.2 PARAMETRISIERUNG VON
PLANUNGSFUNKTIONEN........................................ 117
6.2 FUNKTIONSTYP
KOPIEREN................................................................................
119
6.2.1 DATASTORE-OBJEKT FUER REFERENZDATEN ANLEGEN
....................................
119
6.2.2 COMPOSITEPROVIDER E RW EITERN
.............................................................
121
6.2.3 PLANUNGSSEQUENZ ZUR MANUELLEN DATENEINGABE
ANLEGEN.................. 123
6.2.4 KOPIERFUNKTION ANLEGEN
.......................................................................
126
6.2.5 KOPIERFUNKTION IN SAP ANALYSIS FOR MICROSOFT OFFICE EINBINDEN
UND
AUSFUEHREN......................................................................................
128
6.3 FUNKTIONSTYP
UMWERTUNG...........................................................................
132
6.3.1 UMWERTUNGSFUNKTION
ANLEGEN............................................................ 132
6.3.2 VARIABLE FUER DEN UMWERTUNGSFAKTOR ANLEGEN
.....................................
134
6.3.3 VARIABLEN IN SAP ANALYSIS FOR MICROSOFT OFFICE UEBERGEBEN
................
137
6.4 FUNKTIONSTYP LOESCHEN
..................................................................................
138
6.4.1 LOESCHFUNKTION ANLEGEN
........................................................................
138
6.4.2 LOESCHFUNKTION AUSFUEHREN
....................................................................
140
6.5 FUNKTIONSTYP
UMBUCHEN.............................................................................
141
6.5.1 UMBUCHUNGSFUNKTION ANLEGEN
........................................................... 141
6.5.2 UMBUCHUNGSFUNKTION
AUSFUEHREN........................................................ 143
6.6 FUNKTIONSTYP VERTEILUNG NACH
SCHLUESSELN................................................. 143
6.6.1 GRUNDLEGENDE
KONZEPTE......................................................................
143
6.6.2 AGGREGATIONSEBENE FUER VERTRIEBSLEITER
ANLEGEN................................. 145
6.6.3 PLAN-QUERY FUER VERTRIEBSLEITER ANLEGEN
...............................................
146
6.6.4 STAMMDATEN
PFLEGEN...........................................................................
148
6.6.5 VERTEILUNGSFUNKTION ANLEGEN
..............................................................
149
6.6.6 PLANWERTE HERUNTERBRECHEN
................................................................ 151
6.7
ZUSAMMENFASSUNG...........................................................................................
152
7.1 FUNKTIONEN VON FOX-FORMELN
........................................................................
153
7.1.1 UEBERBLICK UEBER
FOX-FORMEL-FUNKTIONEN.............................................. 154
7.1.2 OPERATOREN
...........................................................................................
154
7.1.3 VORDEFINIERTE FUNKTIONEN
....................................................................
156
7.1.4 DEKLARATION VON VARIABLEN
................................................................... 160
7.1.5 SYNTAX UND OPERANDEN
........................................................................
161
7.1.6 INTERNE
DATENOBJEKTE...........................................................................
163
7.1.7 SCHLEIFENKONSTRUKTE
.............................................................................
168
7.1.8 MELDUNGEN AUSGEBEN
..........................................................................
170
7.1.9 TIPPS AUS DER
PRAXIS..............................................................................
171
7.2 FOX-FORMEL ANLEGEN
.........................................................................................
173
7.2.1 INFOPROVIDER FUER DIE PREISE ANLEGEN
.....................................................
174
7.2.2 COMPOSITEPROVIDER ERW
EITERN.............................................................. 180
7.2.3 AGGREGATIONSEBENE E RW
EITERN............................................................. 181
7.2.4 FOX-FORMEL
ANLEGEN.............................................................................
182
7.2.5 QUERY ANPASSEN
....................................................................................
185
7.2.6 FOX-FORMEL IN DIE ARBEITSMAPPE
EINBINDEN....................................... 186
7.2.7 FOX-FORMEL M
ODIFIZIEREN.....................................................................
187
7.3
ZUSAMMENFASSUNG...........................................................................................
189
8 PLANUNGSSEQUENZEN M
8.1 FUNKTIONEN VON
PLANUNGSSEQUENZEN.............................................................
191
8.2 PLANUNGSSEQUENZ ANLEGEN
...............................................................................
194
8.2.1 PLANUNGSSEQUENZ MODELLIEREN
............................................................ 194
8.2.2 PLANUNGSSEQUENZ IN SAP ANALYSIS FOR MICROSOFT OFFICE EINBINDEN
....
195
8.3
ZUSAMMENFASSUNG...........................................................................................
196
9 MERKMALSBEZIEHUNGEN
197
9.1 FUNKTIONSWEISE VON
MERKMALSBEZIEHUNGEN................................................. 197
9.1.1 FUNKTIONEN DER MERKMALSBEZIEHUNGEN
.............................................
198
9.1.2 AUTOMATISCH GUELTIGE
KOMBINATIONEN.................................................. 200
9.1.3 QUELLEN FUER MERKMALSBEZIEHUNGEN
....................................................
202
9.1.4 GENERELLE HINWEISE ZU MERKMALSBEZIEHUNGEN
.................................. 205
9.2 MERKMALSBEZIEHUNG
ANLEGEN.........................................................................
207
9.2.1 ATTRIBUT MODELLIEREN
............................................................................
207
9.2.2 MERKMALSBEZIEHUNGEN
DEFINIEREN...................................................... 209
9.2.3 AGGREGATIONSEBENE
ANLEGEN................................................................
211
9.2.4 QUERY ANLEGEN
......................................................................................
212
9.2.5 MERKMALSBEZIEHUNGEN IN A KTIO N
........................................................
214
9.2.6 AUTOMATISCH GUELTIGE KOMBINATIONEN
VERBIETEN................................. 216
9.2.7 MERKMALSBEZIEHUNG M IT ABLEITUNG
....................................................
217
9.3
ZUSAMMENFASSUNG...........................................................................................
222
10 DATENBEWIRTSCHAFTUNG
223
10.1 UEBERBLICK UEBER DEN
DATENFLUSS........................................................................
223
10.2 DATASOURCE
ANLEGEN.........................................................................................
225
10.3 TRANSFORMATION ANLEGEN
..................................................................................
230
10.4 DATENTRANSFERPROZESS ANLEGEN
.......................................................................
232
10.5
ZUSAMMENFASSUNG...........................................................................................
234
11 WEITERFUEHRENDE PLANUNGSFUNKTIONEN
235
11.1 VERTEILUNG NACH
REFERENZDATEN......................................................................
235
11.1.1 PLANUNGSFUNKTION ZUR VERTEILUNG ANLEGEN
..........................................
235
11.1.2 VERTEILUNG DURCHFUEHREN
.......................................................................
239
11.2
PROGNOSE.............................................................................................................
240
11.2.1 UNIVARIATE
PROGNOSEVERFAHREN.............................................................
240
11.2.2 PROGNOSEMETHODEN IN SAP
BPC........................................................... 243
11.2.3 PARAMETRISIERUNG DER PROGNOSEVERFAHREN
..........................................
247
11.3 UNGUELTIGE KOMBINATIONEN LOESCHEN
................................................................ 261
11.3.1 NEUE AGGREGATIONSEBENE
ANLEGEN...................................................... 262
11.3.2 PLANUNGSFUNKTION ZUM LOESCHEN VON UNGUELTIGEN KOMBINATIONEN
ANLEGEN.................................................................................................
263
11.3.3 UNGUELTIGE KOMBINATIONEN
LOESCHEN..................................................... 263
11.4 UMBUCHEN NACH
MERKMALSBEZIEHUNGEN.......................................................
264
11.4.1 PLANUNGSFUNKTION ZUM UMBUCHEN NACH MERKMALSBEZIEHUNGEN
ANLEGEN.................................................................................................
264
11.4.2 PLANUNGSFUNKTION IN DER ARBEITSMAPPE EINBINDEN
............................
265
11.5 KOMBINATIONEN
GENERIEREN..............................................................................
266
11.5.1 PLANUNGSFUNKTION ZUM GENERIEREN
ANLEGEN....................................... 266
11.5.2 FUNKTION IN SAP ANALYSIS FOR MICROSOFT OFFICE AUSFUEHREN
....................
267
11.6 WAEHRUNGSUMRECHNUNG DURCHFUEHREN
............................................................. 269
11.6.1 FUNKTION FUER DIE WAEHRUNGSUMRECHNUNG
ERSTELLEN............................. 269
11.6.2 WAEHRUNGSUMRECHNUNGSART AUSWAEHLEN
.............................................. 270
11.6.3 QUERY ANPASSEN
....................................................................................
271
11.6.4 WAEHRUNGSUMRECHNUNG AUSFUEHREN
.....................................................
272
11.7
EINHEITENUMRECHNUNG.....................................................................................
275
11.8
ZUSAMMENFASSUNG...........................................................................................
276
12 INVERSE FORMELN M
12.1 EINGABEBEREITE
FORMELN...................................................................................
277
12.1.1
EINSATZGEBIETE......................................................................................
277
12.1.2 OPERANDEN DER INVERSEN FORMEL
.........................................................
279
12.1.3 ZELLEN
SPERREN.......................................................................................
281
12.1.4 SYMMETRISCHER BERECHNUNGSMODUS
...................................................
282
12.1.5 PRIORITAET DER BERECHNUNG FESTLEGEN
.....................................................
283
12.1.6
FEHLERSUCHE..........................................................................................
285
12.2 INVERSE FORMELN
ANLEGEN..................................................................................
287
12.2.1 QUERY M ODIFIZIEREN
..............................................................................
287
12.2.2 ZELLEN
SPERREN.......................................................................................
293
12.2.3 SYMMETRISCHER BERECHNUNGSMODUS
...................................................
293
12.3
ZUSAMMENFASSUNG...........................................................................................
294
13 DISAGGREGATION (TOP-DOWN-VERTEILUNG)
295
13.1 PLANUNG AUF HOEHEREN
HIERARCHIEEBENEN........................................................
295
13.1.1 DISAGGREGATIONSSZENARIOS
...................................................................
296
13.1.2 MODELLIERUNGSMOEGLICHKEITEN
..............................................................
298
13.1.3 MOEGLICHE MISSVERSTAENDNISSE VERM
EIDEN............................................. 306
13.2 DISAGGREGATION IN DER QUERY EINSETZEN
.........................................................
308
13.2.1 QUERY ANPASSEN
...................................................................................
308
13.2.2 DISAGGREGATION AUSFUEHREN
..................................................................
309
13.2.3 NEUE ZEILEN AUF JEDER EBENE ERZEUGEN
...............................................
310
13.2.4 ERGAENZUNG VON
REFERENZDATEN.............................................................
311
13.3
ZUSAMMENFASSUNG...........................................................................................
312
14
SPERRKONZEPT FUER BEWEGUNGSDATEN
313
14.1 FUNKTIONSWEISE DES
SPERRKONZEPTS................................................................
313
14.2 BEISPIELE FUER
SPERRKONFLIKTE.............................................................................
314
14.3
SPERRVERWALTUNG...............................................................................................
316
14.4 SPERRKONFLIKTE
ANALYSIEREN..............................................................................
318
14.5
MASTERSPERREN...................................................................................................
319
14.6 VERWALTUNG DER
SPERRTABELLE...........................................................................
320
14.7 SPERRMERKMALE DEFINIEREN
..............................................................................
321
14.8
ZUSAMMENFASSUNG...........................................................................................
324
15 DATENSCHEIBEN
325
15.1
DATENSCHEIBENKONZEPT....................................................................................
325
15.2 DATENSCHEIBE
ANLEGEN......................................................................................
327
15.3
ZUSAMMENFASSUNG...........................................................................................
329
16 SAP BPC COCKPIT
_______________________________
331
16.1
UEBERBLICK............................................................................................................
331
16.2 UMGEBUNG UND MODELL
ANLEGEN.....................................................................
335
16.2.1 UMGEBUNG ANLEGEN
.............................................................................
335
16.2.2 MODELL ANLEGEN
....................................................................................
336
16.3
ZUSAMMENFASSUNG...........................................................................................
340
17.1 EINSATZGEBIETE DES
ARBEITSSTATUS....................................................................
341
17.2
VORAUSSETZUNGEN...............................................................................................
343
17.2.1 EIGENTUEMERDIMENSIONEN FESTLEGEN
....................................................
343
17.2.2 ARBEITSSTATUS UND SICHERHEITSSTUFE
.....................................................
346
17.2.3 REIHENFOLGE DES
ARBEITSSTATUS.............................................................
347
17.2.4 ARBEITSSTATUS NACH INFOPROVIDERSETZEN
..............................................
349
17.2.5 BENACHRICHTIGUNGEN VERSENDEN
..........................................................
349
17.3 ARBEITSSTATUS KONFIGURIEREN
............................................................................
351
17.3.1 EIGENTUEMERDIMENSION
PFLEGEN............................................................ 351
17.3.2 VARIABLE
ANLEGEN...................................................................................
354
17.3.3 QUERY ANPASSEN
....................................................................................
356
17.3.4 ARBEITSSTATUS
KONFIGURIEREN.................................................................
357
17.3.5 ARBEITSSTATUS TE S TE N
.............................................................................
362
17.4 ARBEITSSTATUSBERICHT
.........................................................................................
363
17.5
ZUSAMMENFASSUNG...........................................................................................
365
18 BUSINESS PROCESS FLOWS 367
18.1 KONFIGURATIONSMOEGLICHKEITEN
........................................................................
367
18.1.1 PROZESSVORLAGE KONFIGURIEREN
..............................................................
368
18.1.2 PROZESSINSTANZ KONFIGURIEREN
..............................................................
381
18.1.3
E-MAIL-BENACHRICHTIGUNGEN.................................................................
384
18.2 BUSINESS PROCESS FLOW
EINRICHTEN.....................................................................
386
18.2.1 PRUEFER DIMENSION
ERSTELLEN..................................................................
386
18.2.2 PROZESSVORLAGE
ANLEGEN........................................................................
387
18.2.3 PROZESSINSTANZ
ANLEGEN........................................................................
394
18.3
BERICHTSWESEN....................................................................................................
399
18.3.1 MEINE A
KTIVITAETEN.................................................................................
399
18.3.2
PROZESSMONITOR....................................................................................
400
18.3.3
INSTANZBERICHT.......................................................................................
401
18.3.4
AKTIVITAETSBERICHT...................................................................................
402
18.4
ZUSAMMENFASSUNG...........................................................................................
403
19 SICHERHEITSKONZEPT
405
19.1
OBJEKTBERECHTIGUNGEN.....................................................................................
406
19.2 ANALYSEBERECHTIGUNGEN
..................................................................................
410
19.3 BENUTZER UND TEAM
S........................................................................................
413
19.4
DATENZUGRIFFSPROFILE.........................................................................................
417
19.5 BERECHTIGUNGEN
ANLEGEN..................................................................................
419
19.5.1 MERKMAL ALS BERECHTIGUNGSRELEVANT MARKIEREN
................................. 419
19.5.2 SAP-BW-ANALYSEBERECHTIGUNG ERSTELLEN
............................................. 420
19.5.3 UMGEBUNGSBERECHTIGUNGEN
PFLEGEN.................................................. 425
19.5.4 DATENZUGRIFFSPROFIL
EINRICHTEN.............................................................
426
19.6
ZUSAMMENFASSUNG...........................................................................................
429
20 DATENAUDIT
431
20.1 DEN DATENAUDIT
KONFIGURIEREN........................................................................
431
20.2 BERICHT ZU DATENAENDERUNGEN
AUSFUEHREN....................................................... 432
20.3
ZUSAMMENFASSUNG...........................................................................................
434
21 CUSTOMER-EXIT-VARIABLEN
435
21.1
VERWENDUNGSARTEN...........................................................................................
435
21.2
VERARBEITUNGSSCHRITTE......................................................................................
436
21.3 VERWENDUNG IN DER
PLANUNG............................................................................
440
21.4 IMPLEMENTIERUNG UEBER CUSTOMER-EXITS
.........................................................
441
21.4.1
PROJEKTVERWALTUNG...............................................................................
442
21.4.2 FUNKTIONSBAUSTEIN EXIT_SAPLRRS0_001
ANPASSEN........................ 443
21.4.3 PARAMETER DES FUNKTIONSBAUSTEINS
.....................................................
446
21.4.4 NEUE CUSTOMER-EXIT-VARIABLE ANLEGEN
...............................................
447
21.4.5 QUERY M
ODIFIZIEREN..............................................................................
449
21.4.6 ATTRIBUTE DES BUCHUNGSKREISES PFLEGEN
..............................................
450
21.4.7 FUNKTIONSGRUPPE ANLEGEN
...................................................................
452
21.4.8 FUNKTIONSBAUSTEIN
ANLEGEN.................................................................
453
21.4.9 CUSTOMER-EXIT-VARIABLE TE S TE N
............................................................ 458
21.5 IMPLEMENTIERUNG UEBER
BADL............................................................................
459
21.5.1 GENERELLES
KONZEPT...............................................................................
459
21.5.2 CUSTOMER-EXIT-VARIABLE ANLEGEN
.........................................................
462
21.5.3 QUERY M
ODIFIZIEREN...............................................................................
463
21.5.4 ATTRIBUTE DES BUCHUNGSKREISES
PFLEGEN................................................ 465
21.5.5 BUSINESS ADD-IN
ANLEGEN......................................................................
466
21.5.6 ENTWICKLUNG TE STE N
...............................................................................
472
21.6
ZUSAMMENFASSUNG...........................................................................................
473
22 W EITERE ANPASSUNGS- UND
ERWEITERUNGSMOEGLICHKEITEN
475
22.1 VARIABLENAUSWAHL UEBER DIE WERTEHILFE EINSCHRAENKEN
.................................
475
22.1.1 EIN EINFACHER TRICK ZUM VERAENDERN DER AUSWAHL
...............................
475
22.1.2 EINSCHRAENKUNG UEBER BUSINESS A
DD-IN.................................................. 476
22.1.3 PARAMETER DER M
ETHODE.......................................................................
478
22.1.4 BADL-LMPLEMENTIERUNG ANLEGEN
..........................................................
481
22.1.5 ENTWICKLUNG TE STE N
...............................................................................
489
22.2 SQL-BASIERTE MERKMALSBEZIEHUNGEN VOM TYP EXIT
.................................
490
22.2.1 IMPLEMENTIERUNG M IT
SQL....................................................................
490
22.2.2 ARTEN DER
MERKMALSBEZIEHUNGEN........................................................
491
22.2.3
PARAMETRISIERUNG..................................................................................
492
22.2.4 ABAP-KLASSE
ANLEGEN............................................................................
493
22.2.5 SQL-LOGIK IMPLEM
ENTIEREN...................................................................
498
22.2.6 IMPLEMENTIERUNG
TESTEN......................................................................
501
22.3
ZUSAMMENFASSUNG...........................................................................................
514
ANHANG
515
A
GLOSSAR.................................................................................................................
517
B WICHTIGE TRANSAKTIONEN
...................................................................................
521
C DER A U TO
R.............................................................................................................
525
INDEX................................................................................................................................
527
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