Formulieren und Variieren mathematischer Fragestellungen mittels digitaler Werkzeuge

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Behrens, Ramona ca. 21. Jh (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2019
Springer Spektrum [2019]
Schriftenreihe:Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
http://www.springer.com/
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV045337625
003 DE-604
005 20190319
007 t|
008 181205s2019 gw a||| m||| 00||| ger d
015 |a 18,N45  |2 dnb 
016 7 |a 1170421326  |2 DE-101 
020 |a 9783658244880  |c Broschur : EUR 59.99 (DE), EUR 61.67 (AT), CHF 66.50 (freier Preis)  |9 978-3-658-24488-0 
020 |a 3658244887  |9 3-658-24488-7 
024 3 |a 9783658244880 
028 5 2 |a Bestellnummer: 978-3-658-24488-0 
028 5 2 |a Bestellnummer: 86993713 
035 |a (OCoLC)1080943754 
035 |a (DE-599)DNB1170421326 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-20  |a DE-N32  |a DE-12  |a DE-355 
084 |a SM 603  |0 (DE-625)143291:  |2 rvk 
084 |a 370  |2 sdnb 
100 1 |a Behrens, Ramona  |d ca. 21. Jh.  |e Verfasser  |0 (DE-588)117380112X  |4 aut 
245 1 0 |a Formulieren und Variieren mathematischer Fragestellungen mittels digitaler Werkzeuge  |c Ramona Behrens 
264 1 |a Wiesbaden  |b Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH  |c 2019 
264 1 |b Springer Spektrum  |c [2019] 
264 4 |c © 2019 
300 |a XX, 320 Seiten  |b 11 Illustrationen, 29 Illustrationen  |c 21 cm x 14.8 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik 
502 |b Dissertation  |c Julius-Maximilians-Universität Würzburg  |d 2018 
650 0 7 |a Software  |0 (DE-588)4055382-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Mathematikunterricht  |0 (DE-588)4037949-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Formulierung  |0 (DE-588)4155035-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Aufgabe  |0 (DE-588)4126116-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Taschenrechner  |0 (DE-588)4059093-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a JNU 
653 |a JNU 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Mathematikunterricht  |0 (DE-588)4037949-8  |D s 
689 0 1 |a Aufgabe  |0 (DE-588)4126116-1  |D s 
689 0 2 |a Formulierung  |0 (DE-588)4155035-3  |D s 
689 0 3 |a Taschenrechner  |0 (DE-588)4059093-8  |D s 
689 0 4 |a Software  |0 (DE-588)4055382-6  |D s 
689 0 |5 DE-604 
710 2 |a Springer Fachmedien Wiesbaden  |0 (DE-588)1043386068  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 978-3-658-24489-7  |o doi: 10.1007/978-3-658-24489-7 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=59ea8c43f6f54f9cba98d8ca83048a1e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m X:MVB  |u http://www.springer.com/ 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030724379&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030724379 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819706502997344256
adam_text INHALTSVERZEICHNIS KURZFASSUNG.................................................................................................... XIII A B STRA C T............................................................................................................XV ABBILDUNGSVERZEICHNIS...............................................................................XVII TABELLENVERZEICHNIS.......................................................................................XXI ABKUERZUNGSVERZEICHNIS..............................................................................XXIII 1 E IN LEITU N G ..................................................................................................... 1 2 FORMULIEREN UND VARIIEREN MATHEMATISCHER AUFGABEN UND FRAGESTELLUNGEN 7 2.1 VERWENDETE BEGRIFFLICHKEITEN ............................................................ 7 2.2 PROZESS DES STEHENS UND VARIIERENS VON FRAGEN SOWIE AUFGABEN . 9 2.3 AUSGANGSSITUATIONEN FUER DAS FORMULIEREN UND VARIIEREN VON AUF GABEN UND F RA G E N ............................................................................... 14 2.4 ARGUMENTE FUER DAS STELLEN UND VARIIEREN VON FRAGEN ...................... 19 2.5 STRATEGIEN FUER DAS FORMULIEREN UND VARIIEREN MATHEMATISCHER AUF GABEN UND FRAGESTELLUNGEN ............................................................... 22 2.5.1 THEORETISCHE UEBERLEGUNGEN ZU STRATEGIEN IN DER WISSEN SCHAFTLICHEN LITERATUR ............................................................ 23 2.5.2 MOEGLICHE UMSETZUNG VON AUFGABENVARIATIONEN IM UNTERRICHT 33 2.5.3 FORSCHUNGSERGEBNISSE ZU STRATEGIEN BEIM FORMULIEREN UND VARIIEREN VON F RA G E N ............................................................ 37 2.6 SCHWIERIGKEITEN BEIM FORMULIEREN MATHEMATISCHER AUFGABEN UND FRAGESTELLUNGEN .................................................................................. 56 2.7 ZUSAMMENFASSUNG DER L ITERATURBEFUNDE ......................................... 61 2.7.1 STRATEGIEN............................................................................... 61 2.7.2 SCHWIERIGKEITEN...................................................................... 63 2.8 FORSCHUNGSDEFIZITE UND FORSCHUNGSFRAGEN ...................................... 63 3 STELLEN UND VARIIEREN VON FRAGEN UNTER EINSATZ DIGITALER MATHEMATIK WERKZEUGE ..................................................................................................... 69 3.1 DIGITALE MATHEMATIKWERKZEUGE.......................................................... 70 3.1.1 INSTRUMENTELLE G E N E S E ......................................................... 70 3.1.2 INSTRUMENTELLE GENESE AM BEISPIEL VON TASCHENCOMPUTERN 71 3.2 DIGITALE MATHEMATIKWERKZEUGE BEIM STELLEN UND VARIIEREN MATHE MATISCHER F R A G E N ................................................................................ 76 3.2.1 EINSATZMOEGLICHKEITEN ............................................................ 76 3.2.2 GRUENDE FUER DEN EINSATZ DIGITALER MATHEMATIKWERKZEUGE . 80 3.2.3 FORSCHUNGEN ZUM EINSATZ DIGITALER MATHEMATIKWERKZEUGE 82 3.2.4 FORSCHUNGEN ZU SCHWIERIGKEITEN ......................................... 93 3.3 ZUSAMMENFASSUNG DER LITERATURBEFUNDE BEZUEGLICH . DIGITALER MATHE MATIKWERKZEUGE . 97 3.3.1 STRATEGIEVERWENDUNG BEIM EINSATZ DIGITALER MATHEMATIK WERKZEUGE ............................................................................ 98 3.3.2 SCHWIERIGKEITEN BEIM EINSATZ DIGITALER MATHEMATIKWERK ZEUGE ...................................................................................... 98 3.4 FORSCHUNGSDEFIZITE UND FORSCHUNGSFFAGEN BEZUEGLICH DIGITALER MA THEMATIKWERKZEUGE ............................................................................ 98 4 EMPIRISCHE ERKUNDUNGSSTUDIE ...................................................................101 4.1 ZUSAMMENFASSUNG DER FORSCHUNGSFFAGEN ............................................. 101 4.2 V ORUNTERSUCHUNG .................................................................................. 103 4.2.1 DURCHFUEHRUNG............................................................................ 103 4.2.2 UEBERLEGUNGEN IN BEZUG AUF DAS WEITERE VORGEHEN BEI DER EMPIRISCHEN ERKUNDUNGSSTUDIE................................................107 4.3 HAUPTUNTERSUCHUNG............................................................................... 108 4.3.1 AUSWAHL DER VERSUCHSTEILNEHMER ............................................ 109 4.3.2 AUSWAHL HALBSTRUKTURIERTER SITUATIONEN ................................110 4.3.3 VORGEHEN ZUR DATENERHEBUNG...................................................113 4.3.4 VORGEHEN ZUR TRANSKRIPTION DER D A TE N ...................................120 4.3.5 VORGEHEN ZUR AUSWERTUNG DER D A TE N ......................................122 4.3.6 KATEGORIENSYSTEM IN BEZUG AUF STRATEGIEN ZUM FORMULIE REN UND VARIIEREN VON F RAGEN...................................................124 4.3.7 KATEGORIENSYSTEM IN BEZUG AUF SCHWIERIGKEITEN BEIM FOR MULIEREN UND VARIIEREN VON F RAGEN ......................................... 142 4.3.8 KATEGORIENSYSTEM IN BEZUG AUF DEN TASCHENCOMPUTER- EINSATZ BEIM FORMULIEREN UND VARIIEREN VON FRAGEN . . . 149 5 AUSWERTUNG DER EMPIRISCHEN E RKUNDUNGSSTUDIE ...................................... 151 5.1 SITUATION 1: *FUNKTION DRITTEN GRADES UND GERADE IN TEXTFORM* . . 152 5.2 GRUPPE 1 ...............................................................................................153 5.3 GRUPPE 2 ...............................................................................................170 5.4 GRUPPE 3 ...............................................................................................183 5.5 ZUSAMMENFASSUNG ZU SITUATION 1 .........................................................193 5.6 SITUATION 2: *PARABEL UND RECHTECK IN FORM EINER GRAPHIK* .... 198 5.7 GRUPPE 4 ............................................................................................. 198 5.8 GRUPPE 5 ............................................................................................. 209 5.9 SITUATION 3: *PARABEL UND RECHTECK IN TEXTFORM* ............................ 220 5.10 GRUPPE 6 ............................................................................................. 221 5.11 GRUPPE 7 .............................................................................................234 5.12 ZUSAMMENFASSUNG ZU SITUATION 2 UND SITUATION 3 ............................ 252 5.13 SITUATION 4: *FUNKTIONENSCHAR IN TEXTFORM* ..................................... 256 5.14 GRUPPE 8 ............................................................................................. 257 5.15 GRUPPE 9 ............................................................................................. 265 5.16 GRUPPE 1 0 ..............................................................................................271 5.17 G R U P P E L L .............................................................................................. 278 5.18 ZUSAMMENFASSUNG ZU SITUATION 4 ........................................................ 286 5.19 WEITERE BEOBACHTUNGEN BEIM FORMULIEREN UND VARIIEREN VON FRAGEN290 6 ZUSAMMENFASSUNG........................................................................................... 299 7 A USBLICK........................................................................................................... 309 LITERATURVERZEICHNIS........................................................................................ 311 INHALTSVERZEICHNIS DES D IGITALANHANGS ........................................................ 321
any_adam_object 1
author Behrens, Ramona ca. 21. Jh
author_GND (DE-588)117380112X
author_facet Behrens, Ramona ca. 21. Jh
author_role aut
author_sort Behrens, Ramona ca. 21. Jh
author_variant r b rb
building Verbundindex
bvnumber BV045337625
classification_rvk SM 603
ctrlnum (OCoLC)1080943754
(DE-599)DNB1170421326
discipline Pädagogik
Mathematik
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02829nam a22006378c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045337625</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190319 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">181205s2019 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1170421326</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658244880</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 59.99 (DE), EUR 61.67 (AT), CHF 66.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-24488-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658244887</subfield><subfield code="9">3-658-24488-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658244880</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-24488-0</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 86993713</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1080943754</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1170421326</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 603</subfield><subfield code="0">(DE-625)143291:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Behrens, Ramona</subfield><subfield code="d">ca. 21. Jh.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)117380112X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Formulieren und Variieren mathematischer Fragestellungen mittels digitaler Werkzeuge</subfield><subfield code="c">Ramona Behrens</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">Springer Spektrum</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XX, 320 Seiten</subfield><subfield code="b">11 Illustrationen, 29 Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Julius-Maximilians-Universität Würzburg</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Software</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055382-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Formulierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155035-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufgabe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126116-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Taschenrechner</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059093-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNU</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNU</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Aufgabe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126116-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Formulierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155035-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Taschenrechner</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059093-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Software</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055382-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-24489-7</subfield><subfield code="o">doi: 10.1007/978-3-658-24489-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=59ea8c43f6f54f9cba98d8ca83048a1e&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=030724379&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030724379</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV045337625
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-24T06:56:36Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1043386068
isbn 9783658244880
3658244887
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030724379
oclc_num 1080943754
open_access_boolean
owner DE-20
DE-N32
DE-12
DE-355
DE-BY-UBR
owner_facet DE-20
DE-N32
DE-12
DE-355
DE-BY-UBR
physical XX, 320 Seiten 11 Illustrationen, 29 Illustrationen 21 cm x 14.8 cm
publishDate 2019
publishDateSearch 2019
publishDateSort 2019
publisher Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Spektrum
record_format marc
series2 Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik
spellingShingle Behrens, Ramona ca. 21. Jh
Formulieren und Variieren mathematischer Fragestellungen mittels digitaler Werkzeuge
Software (DE-588)4055382-6 gnd
Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd
Formulierung (DE-588)4155035-3 gnd
Aufgabe (DE-588)4126116-1 gnd
Taschenrechner (DE-588)4059093-8 gnd
subject_GND (DE-588)4055382-6
(DE-588)4037949-8
(DE-588)4155035-3
(DE-588)4126116-1
(DE-588)4059093-8
(DE-588)4113937-9
title Formulieren und Variieren mathematischer Fragestellungen mittels digitaler Werkzeuge
title_auth Formulieren und Variieren mathematischer Fragestellungen mittels digitaler Werkzeuge
title_exact_search Formulieren und Variieren mathematischer Fragestellungen mittels digitaler Werkzeuge
title_full Formulieren und Variieren mathematischer Fragestellungen mittels digitaler Werkzeuge Ramona Behrens
title_fullStr Formulieren und Variieren mathematischer Fragestellungen mittels digitaler Werkzeuge Ramona Behrens
title_full_unstemmed Formulieren und Variieren mathematischer Fragestellungen mittels digitaler Werkzeuge Ramona Behrens
title_short Formulieren und Variieren mathematischer Fragestellungen mittels digitaler Werkzeuge
title_sort formulieren und variieren mathematischer fragestellungen mittels digitaler werkzeuge
topic Software (DE-588)4055382-6 gnd
Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd
Formulierung (DE-588)4155035-3 gnd
Aufgabe (DE-588)4126116-1 gnd
Taschenrechner (DE-588)4059093-8 gnd
topic_facet Software
Mathematikunterricht
Formulierung
Aufgabe
Taschenrechner
Hochschulschrift
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=59ea8c43f6f54f9cba98d8ca83048a1e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://www.springer.com/
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030724379&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT behrensramona formulierenundvariierenmathematischerfragestellungenmittelsdigitalerwerkzeuge
AT springerfachmedienwiesbaden formulierenundvariierenmathematischerfragestellungenmittelsdigitalerwerkzeuge