Förderung der Lesekompetenz bei Jugendlichen in Ausbildung Grundlagen - Konzepte - Praxisbeispiele

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Resinger, Paul Josef (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Baden-Baden Tectum Verlag [2018]
Schriftenreihe:Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag. Reihe Pädagogik Band 48
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV045245071
003 DE-604
005 20190523
007 t|
008 181022s2018 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 18,N38  |2 dnb 
016 7 |a 1166982343  |2 DE-101 
020 |a 9783828841598  |c Festeinband : EUR 26.00 (DE), EUR 26.80 (AT)  |9 978-3-8288-4159-8 
020 |a 3828841597  |9 3-8288-4159-7 
035 |a (OCoLC)1060686827 
035 |a (DE-599)DNB1166982343 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BW 
049 |a DE-355  |a DE-11  |a DE-19  |a DE-384  |a DE-91  |a DE-12 
084 |a DL 7000  |0 (DE-625)19694:761  |2 rvk 
084 |a DL 7007  |0 (DE-625)19694:768  |2 rvk 
084 |a GB 2966  |0 (DE-625)38133:  |2 rvk 
084 |a EDU 640f  |2 stub 
084 |a EDU 440f  |2 stub 
084 |a LIN 110f  |2 stub 
245 1 0 |a Förderung der Lesekompetenz bei Jugendlichen in Ausbildung  |b Grundlagen - Konzepte - Praxisbeispiele  |c Paul Reisinger (Hrsg.) 
264 1 |a Baden-Baden  |b Tectum Verlag  |c [2018] 
300 |a VI, 198 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag. Reihe Pädagogik  |v Band 48 
650 0 7 |a Berufsschüler  |0 (DE-588)4144798-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Berufsausbildung  |0 (DE-588)4005871-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Duales System  |0 (DE-588)4227654-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Leseerziehung  |0 (DE-588)4167434-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Berufsschule  |0 (DE-588)4005935-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Förderung  |0 (DE-588)4154943-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lesekompetenz  |0 (DE-588)4674421-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Jugend  |0 (DE-588)4028859-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Lesekompetenz 
653 |a Förderung Lesekompetenz 
653 |a Diagnose 
653 |a Lesemotivation 
653 |a Duale Ausbildung 
653 |a Unterrichtsentwicklung 
653 |a Pädagogik 
655 7 |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Lesekompetenz  |0 (DE-588)4674421-6  |D s 
689 0 1 |a Leseerziehung  |0 (DE-588)4167434-0  |D s 
689 0 2 |a Berufsschule  |0 (DE-588)4005935-2  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Berufsschüler  |0 (DE-588)4144798-0  |D s 
689 1 1 |a Lesekompetenz  |0 (DE-588)4674421-6  |D s 
689 1 2 |a Leseerziehung  |0 (DE-588)4167434-0  |D s 
689 1 |5 DE-604 
689 2 0 |a Jugend  |0 (DE-588)4028859-6  |D s 
689 2 1 |a Berufsausbildung  |0 (DE-588)4005871-2  |D s 
689 2 2 |a Duales System  |0 (DE-588)4227654-8  |D s 
689 2 3 |a Lesekompetenz  |0 (DE-588)4674421-6  |D s 
689 2 4 |a Förderung  |0 (DE-588)4154943-0  |D s 
689 2 |8 1\p  |5 DE-604 
700 1 |a Resinger, Paul Josef  |4 edt 
710 2 |a Tectum Verlag  |0 (DE-588)16099069-5  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe, PDF  |z 978-3-8288-7042-0  |w (DE-604)BV045225068 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe, EPUB  |z 978-3-8288-7043-7  |w (DE-604)BV045225068 
830 0 |a Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag. Reihe Pädagogik  |v Band 48  |w (DE-604)BV044768062  |9 48 
856 4 2 |m B:DE-101  |q application/pdf  |u http://d-nb.info/1166982343/04  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c27f8ddf3c0340989b7b7711bf59ed14&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030633184&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030633184 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 0001/8 18-6994
DE-19_location 0
DE-BY-UBM_katkey 5699539
DE-BY-UBM_media_number 41623740730011
DE-BY-UBR_call_number 72/DL 7000 R433
DE-BY-UBR_katkey 6068207
DE-BY-UBR_location 72
DE-BY-UBR_media_number 069041860143
_version_ 1823056668450095104
adam_text PAULRESINGER ZUR GENESE DES SAMMELBANDS *FOERDERUNG DER LESEKOMPETENZ VON JUGENDLICHEN IN AUSBILDUNG .................................................................................................. MARKUS PISSAREK ZUM BEGRIFF DER LESEKOMPETENZ - FOERDERUNG VON LESEKOMPETENZ BEI JUNGEN ERWACHSENEN ...... 5 JOERG MEIER REFLEKTIERTER EINSATZ *NEUER MEDIEN IM DEUTSCHUNTERRICHT. ZUKUNFT DES LESENS ODER ENDE DES BUCHES?..................................................................................................................... 15 PETRA ZIEGLER UND HEIDEMARIE MUELLER-RIEDLHUBER ZUR VERMITTLUNG UND RELEVANZ VON GRUNDKOMPETENZEN IN DER LEHRLINGSAUSBILDUNG. MIT EINEM SPEZIELLEN FOKUS AUF LESEKOMPETENZ................................................................................... 25 CHRISTINA KEIMES LESEN IM BERUF................................................................................................................. 33 INES PICHLER LESEMOTIVATION DURCH BEZIEHUNG. SYSTEMISCHE ANREGUNGEN FUER DEN SCHULALLTAG ..................... 43 CHRISTIAN EHNG LESEDIAGNOSTIK IN DER BERUFSBILDUNG IN DEN 2000ER JAHREN - MIT BESONDEREM FOKUS AUF DEN *BAUKASTEN LESEDIAGNOSE ................................................................................................ 53 PAULRESINGER DAS INNSBRUCKER LESEDIAGNOSTIKUM FUER BERUFSSCHUELERINNEN UND BERUFSSCHUELER IM ERSTEN AUSBILDUNGSJAHR. ENTWICKLUNG - EINSATZ - ERFAHRUNG ............................................................ 63 RAIMUND SENN ORIENTIERUNGEN ZUR SCHULISCHEN LESEFOERDERUNG IN DER SEKUNDARSTUFE 1.................................... 87 ANGELA VOLGGER DAS INNSBRUCKER MODELL DER FOERDERUNG DER LESEKOMPETENZ MITTELS LERNAUFGABEN ................... 101 PAULRESINGER DAS INNSBRUCKER MODELL DER FOERDERUNG DER LESEKOMPETENZ: ERGEBNISSE AUS DER FORSCHUNGSARBEIT IM UEBERBLICK............................................................................................109 MARGIT ERGERT (R)REPARATION-DAYS: LEHRLINGSCOACHING AN DER NAHTSTELLE ZWISCHEN SCHULE UND ARBEITSWELT ...... 121 EWALD RECHTER *HOLZAUSFORMUNG - VOM BAUM ZUM BAUHOLZ AUSGEFORMT. LERNAUFGABE IM FACHBEREICH HOLZBEARBEITUNG UND WALDWIRTSCHAFT.................................................................................131 ANDREAS TANGL UND CHRISTOPH EBERHART *SCHALEN MIT ALURAHMENSCHALUNG - SCHNELL UND EINFACH. LEMAUFGABE IM FACHBEREICH ZIMMEREI UND MAUREREI. ERFAHRUNGEN AUS DEM THEORIE- UND PRAXISUNTERRICHT AN DER HOEHEREN TECHNISCHEN BUNDESLEHR- UND VERSUCHSANSTALT BAU UND DESIGN ............................................... 145 SUSANNE WEHINGER *THE FUTURE IS NOW! LERNAUFGABE IM FACHBEREICH MODE UND PRODUKTIONSTECHNIK .................... 157 CLAUDIA FRUEHWIRTH GEZIELTE, REGELMAESSIGE FOERDERUNG DER LESEKOMPETENZ ALS INTEGRALER BESTANDTEIL IM UNTERRICHT. ERFAHRUNGEN AUS DEM UNTERRICHTSGEGENSTAND ANGEWANDTE WIRTSCHAFTSLEHRE ........................... 171 THOMAS KRAMER PUNKTUELLE MASSNAHMEN ZUR FOERDERUNG DER LESEKOMPETENZ. BEISPIELE AUS DEM FACHBEREICH KRAFTFAHRZEUGTECHNIK........................................................................................................ 181 RAPHAEL KLINGLER PUNKTUELLE FOERDERUNG DER LESEKOMPETENZ ALS INTEGRALER BESTANDTEIL IM UNTERRICHT. BEISPIELE AUS DEM FACHBEREICH ZIMMEREI........................................................................................... 191
any_adam_object 1
author2 Resinger, Paul Josef
author2_role edt
author2_variant p j r pj pjr
author_facet Resinger, Paul Josef
building Verbundindex
bvnumber BV045245071
classification_rvk DL 7000
DL 7007
GB 2966
classification_tum EDU 640f
EDU 440f
LIN 110f
ctrlnum (OCoLC)1060686827
(DE-599)DNB1166982343
discipline Pädagogik
Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik
Sprachwissenschaft
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03717nam a2200841 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045245071</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190523 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">181022s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N38</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1166982343</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783828841598</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 26.00 (DE), EUR 26.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8288-4159-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3828841597</subfield><subfield code="9">3-8288-4159-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1060686827</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1166982343</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19694:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 7007</subfield><subfield code="0">(DE-625)19694:768</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2966</subfield><subfield code="0">(DE-625)38133:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 640f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 440f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LIN 110f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Förderung der Lesekompetenz bei Jugendlichen in Ausbildung</subfield><subfield code="b">Grundlagen - Konzepte - Praxisbeispiele</subfield><subfield code="c">Paul Reisinger (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baden-Baden</subfield><subfield code="b">Tectum Verlag</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VI, 198 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag. Reihe Pädagogik</subfield><subfield code="v">Band 48</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsschüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144798-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005871-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Duales System</subfield><subfield code="0">(DE-588)4227654-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leseerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167434-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005935-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154943-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lesekompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4674421-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lesekompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderung Lesekompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diagnose</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lesemotivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Duale Ausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lesekompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4674421-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Leseerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167434-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Berufsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005935-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Berufsschüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144798-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lesekompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4674421-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Leseerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167434-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Berufsausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005871-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Duales System</subfield><subfield code="0">(DE-588)4227654-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Lesekompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4674421-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Förderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154943-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Resinger, Paul Josef</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Tectum Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)16099069-5</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8288-7042-0</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045225068</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-8288-7043-7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045225068</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag. Reihe Pädagogik</subfield><subfield code="v">Band 48</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044768062</subfield><subfield code="9">48</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1166982343/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c27f8ddf3c0340989b7b7711bf59ed14&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=030633184&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030633184</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
id DE-604.BV045245071
illustrated Illustrated
indexdate 2025-02-03T17:57:29Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)16099069-5
isbn 9783828841598
3828841597
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030633184
oclc_num 1060686827
open_access_boolean
owner DE-355
DE-BY-UBR
DE-11
DE-19
DE-BY-UBM
DE-384
DE-91
DE-BY-TUM
DE-12
owner_facet DE-355
DE-BY-UBR
DE-11
DE-19
DE-BY-UBM
DE-384
DE-91
DE-BY-TUM
DE-12
physical VI, 198 Seiten Illustrationen, Diagramme
publishDate 2018
publishDateSearch 2018
publishDateSort 2018
publisher Tectum Verlag
record_format marc
series Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag. Reihe Pädagogik
series2 Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag. Reihe Pädagogik
spellingShingle Förderung der Lesekompetenz bei Jugendlichen in Ausbildung Grundlagen - Konzepte - Praxisbeispiele
Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag. Reihe Pädagogik
Berufsschüler (DE-588)4144798-0 gnd
Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd
Duales System (DE-588)4227654-8 gnd
Leseerziehung (DE-588)4167434-0 gnd
Berufsschule (DE-588)4005935-2 gnd
Förderung (DE-588)4154943-0 gnd
Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 gnd
Jugend (DE-588)4028859-6 gnd
subject_GND (DE-588)4144798-0
(DE-588)4005871-2
(DE-588)4227654-8
(DE-588)4167434-0
(DE-588)4005935-2
(DE-588)4154943-0
(DE-588)4674421-6
(DE-588)4028859-6
(DE-588)4143413-4
title Förderung der Lesekompetenz bei Jugendlichen in Ausbildung Grundlagen - Konzepte - Praxisbeispiele
title_auth Förderung der Lesekompetenz bei Jugendlichen in Ausbildung Grundlagen - Konzepte - Praxisbeispiele
title_exact_search Förderung der Lesekompetenz bei Jugendlichen in Ausbildung Grundlagen - Konzepte - Praxisbeispiele
title_full Förderung der Lesekompetenz bei Jugendlichen in Ausbildung Grundlagen - Konzepte - Praxisbeispiele Paul Reisinger (Hrsg.)
title_fullStr Förderung der Lesekompetenz bei Jugendlichen in Ausbildung Grundlagen - Konzepte - Praxisbeispiele Paul Reisinger (Hrsg.)
title_full_unstemmed Förderung der Lesekompetenz bei Jugendlichen in Ausbildung Grundlagen - Konzepte - Praxisbeispiele Paul Reisinger (Hrsg.)
title_short Förderung der Lesekompetenz bei Jugendlichen in Ausbildung
title_sort forderung der lesekompetenz bei jugendlichen in ausbildung grundlagen konzepte praxisbeispiele
title_sub Grundlagen - Konzepte - Praxisbeispiele
topic Berufsschüler (DE-588)4144798-0 gnd
Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd
Duales System (DE-588)4227654-8 gnd
Leseerziehung (DE-588)4167434-0 gnd
Berufsschule (DE-588)4005935-2 gnd
Förderung (DE-588)4154943-0 gnd
Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 gnd
Jugend (DE-588)4028859-6 gnd
topic_facet Berufsschüler
Berufsausbildung
Duales System
Leseerziehung
Berufsschule
Förderung
Lesekompetenz
Jugend
Aufsatzsammlung
url http://d-nb.info/1166982343/04
http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c27f8ddf3c0340989b7b7711bf59ed14&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030633184&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV044768062
work_keys_str_mv AT resingerpauljosef forderungderlesekompetenzbeijugendlicheninausbildunggrundlagenkonzeptepraxisbeispiele
AT tectumverlag forderungderlesekompetenzbeijugendlicheninausbildunggrundlagenkonzeptepraxisbeispiele