Green line [für Gymnasien] 1 [Schülerbuch]

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Carleton-Gertsch, Louise (VerfasserIn)
Format: Medienkombination Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Stuttgart ; Leipzig Ernst Klett Verlag [2018]
Ausgabe:1. Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cc4500
001 BV045220106
003 DE-604
005 20230220
007 t|
007 ou
008 181005s2018 gw a||| |||| 00||| ger d
020 |a 9783128130101  |9 978-3-12-813010-1 
035 |a (OCoLC)1039143057 
035 |a (DE-599)BVBBV045220106 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BW 
049 |a DE-739  |a DE-19  |a DE-29  |a DE-473 
100 1 |a Carleton-Gertsch, Louise  |e Verfasser  |0 (DE-588)1033230618  |4 aut 
240 1 0 |0 (DE-588)1099731313  |a Green line (Schulbuch) 
245 1 0 |a Green line  |b [für Gymnasien]  |n 1  |p [Schülerbuch]  |c von Louise Carleton-Gertsch [und 6 weiteren] 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Stuttgart ; Leipzig  |b Ernst Klett Verlag  |c [2018] 
300 |a 302 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme, Karten 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke 
655 7 |0 (DE-588)4053458-3  |a Schulbuch  |2 gnd-content 
773 0 8 |w (DE-604)BV045214565  |g 1,Schülerbuch 
856 4 2 |m Digitalisierung UB Passau - ADAM Catalogue Enrichment  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030608724&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
385 |0 (DE-588)4053369-4  |a Schüler  |2 gnd 
385 |0 (DE-588)4035088-5  |a Lehrer  |2 gnd 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030608724 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819596886125838336
adam_text Lektionsteil/Thema Kompetenzen /Medien /Inhalte Sprachliche Mittel T Pick-up A I m from Greenwich Q New friends in speaking/writing Sich begrüßen, sich und andere vor- Heffo. I m .../And this is ... Greenwich Park stellen/Über Farben und Sportarten sprechen/Ein Poster What syourname?/ erstellen/Buchstabieren und mit Zahlen umgehen | Howold...? listening Gehörtes auf einem Bild wiederfinden t like/i don t like... colours, numbers 1-12 T Unit 1 It s fun at home O Check-in speaking/listening Zimmer beschreiben und Gegen- it s in the kitchen. stände benennen | voc/skills Wörter gruppieren (mind maps) Q Station 1 speaking/listening/writing Über die Familie spre- pluralforms I This is my family chen | mediation Die Inhalte einer englischen E-Mail personal pronouns mündlich auf Deutsch wiedergeben be; short forms, negative forms O Station 2 speaking/writing Wohnungen und Häuser beschrei- there is/there are What s the problem? ben: Sagen, was es in einem Zimmer gibt und wo possessive determiners es sich befindet/Sagen, zu wem etwas oder jemand questions and short answers gehört | listening Ein längeres Gespräch verstehen | with be Britische und deutsche Adressen vergleichen | wb-questions with be listening Song numbers 13-100 Q Unit task iS Ein Fantasie-Haus erfinden, beschreiben und house words, family words, I My fantasy house präsentieren colours, animals, things Q Story reading Eine Haustiergeschichte verstehen/ (pi T Where s Mr Fluff?! Textabschnitten Überschriften zuordnen _ 0 Action UK! viewing Eine Filmsequenz verstehen: Eine britische 1 Around the house Familie und ihr Haus kennenlernen O Check-out Selbstkontrolle: Die Lernziele der Unit überprüfen JK T Pick-up B This is fun! : ““ (*) Fun and hobbies in reading Eine Fotostory verstehen My hobby is .../I’m into ... 1 Greenwich speaking/writing/voc Sich über Hobbys austauschen 1 like/llove .../ und über die eigenen Hobbys schreiben Idon tlike ... verb/noun phrases T Unit 2 I m newatTTS O Check-in listening Einen Schuirundgang machen | school rooms, school things viewing Britische Schulen entdecken | voc Ein Scboo/-Quiz machen | §l§ Schuluniform Q Station 1 speaking/writing Sagen, was man hat oder articles: a/an, the [öo]/[öij Have you got nicht hat | listening Phonetische Unterschiede have got/has got questions for Jay? erkennen | speaking über die eigene Schule questions with who/what (as sprechen | mediation/skills Vorübung zum subject/object) and whose Dolmetschen | listening KSchoolpoems Legende voc Vocabulary ‘iS Kompetenzaufgabe ¡SNS Across cultures . O Fakultativ Lektionsteil /Thema Kompetenzen / Medien / Inhalte Sprachliche Mittel 39 ( ) Station 2 speaking/writing Sagen, was man tun darf und was can/can t Don t stare! It s rude. nicht/Ausdrücken, dass etwas zu jemandem/etwas the imperative gehört/Auf Personen und Dinge hinweisen possessive forms:‘s-genitive, of this/that, these/those 43 ( S Skills writing/skills Rechtschreibung, Zeichensetzung capital letters, spelling, Howto practise short forms correct spelling 44 ( j Story reading/writing Eine Schulgeschichte verstehen/ awful, silly, nice, cool, Let s play a trick Eigene Textüberschriften schreiben | funny, fair, rude voc über Charaktereigenschaften sprechen 46 ( ) Action UK! viewing Eine Filmsequenz verstehen: Den Alltag an | Making friends einer britischen Schule kennenlernen 47 J b Check-out Selbstkontrolle: Die Lernziele der Unit überprüfen 48 7 ^ Revision A Unitübergreifende Wiederholung (Units 1-2): there is/there are; have got; speaking/writing/listening Zimmer beschreiben/ questions and short answers,* Sagen, was man tun kann und was nicht spelling; can/can t [“ Unit 3 I like my busy days 50 ) Check-in SPEAKING Sagen, wie viel Uhr es ist | writing Den It s... (o clock). eigenen Tagesablauf beschreiben I tH§ Britisches Fami¬ 1 get up at... lienleben mit dem eigenen vergleichen 52 ( ) Station 1 reading/writing Typische Tagesabläufe beschreiben simple present I m always busy und ausdrücken, was jemand regelmäßig tut I position of adverbs and mediation/skills Einen deutschen Blogpost ins Eng¬ adverbials lische übertragen | SPEAKING Rollenspiele machen LA j Station 2 reading/voc über die Gewohnheiten von Menschen simple present: 3rd person LA She gets on my sprechen | listening Eine längere Geschichte singular nerves verstehen | speaking Eine Bildgeschichte nacher¬ words and phrases zählen | listening Song | listening/skills Einem about people Dialog die wichtigsten Informationen entnehmen 59 ( J Skills speaking/skills Sprechrhythmus, Aussprache, mit der rhythm, sounds, How to improve Stimme Gefühle ausdrücken different voices your speaking 60 ( S Unit task *{¡¡3 Rollenspiele zu Alltagsszenen schreiben words and phrases for Scenes from a typical und aufführen describing people and things day you can do 62 ( S Story reading/writing Eine Hundegeschichte verstehen und / (don t) like ... because ... Luke is my pet seine persönliche Meinung dazu äußern/ Bildunterschrif¬ 1 think... because... ten finden / Einen Textabschnitt aus der Perspektive einer anderen Person schreiben ■ 64 C p Action UK! VIEWING Eine Filmsequenz verstehen: Tägliche Gewohn¬ Who s the fastest? heiten junger Briten kennenlernen 65 ( ) Check-out Selbstkontrolle: Die Lernziele der Unit überprüfen three 3 66 68 74 79 80 83 84 86 Lektionsteil/Thema Kompetenzen / Medien / Inhalte Sprachliche Mittel Across cultures 1 SO How to be polite in speaking/voc Sich höflich ausdrücken und verhalten | Excuse me ... /Sorry, but.../ English VIEWING Eine Filmsequenz verstehen: Höflichkeit Can l/youplease? Focus 1 speaking/listening Erste Eindrücke und Informationen ...Is north/south of... zum UK und seiner geografischen und politischen Gliede¬ words and phrases about sights rung erhalten | reading/viewing Sehenswürdigkeiten and activities in London entdecken | speaking Ein Poster über die eigene Stadt erstellen und präsentieren Unit 4 Let s do something fun Check-in speaking/listening Einen Rundgang durch Greenwich ...is my favourite place/ machen | voc Wortschatz zu Freizeitaktivitäten sam¬ It s great for.../It s fun to .../ meln | VIEWING Sehenswürdigkeiten in Greenwich At ...you can ... entdecken | Greenwich Mean Time (GMT) Station 1 reading/speaking Sich über Freizeitaktivitäten unter¬ do/don t in questions, Well, what s your halten | speaking Sich mit Freunden verabreden short answers and negative idea? statements Station 2 reading/speaking/listening Nach Informationen does/doesn t in questions, Does the farm look fragen und Auskunft über Orte geben | Mediation/ short answers and negative nice? skills Fragen zu einer englischen Website auf Deutsch statements beantworten | writing Über einen Stadtbauernhof object pronouns Auskunft geben w/i-questions with do/does Skills speaking/skills Freundliches Auftreten, Höflichkeits¬ friendly answers, How to talk to floskeln polite phrases people in the street Story voc Eine mind map zu seawords erstellen | finding important words and The captain and the reading/writing/skills Eine Abenteuergeschichte auf headings for the parts of a story cabin boy hoher See verstehen /Schlüsselwörter in Textabschnitten finden und notieren/EigeneTextüberschriften schreiben Action UK! VIEWING Eine Filmsequenz verstehen: Ein Outdoor- Atrip to the country Hobby kennenlernen Check-out Selbstkontrolle: Die Lernziele der Unit überprüfen Revision B Unitübergreifende Wiederholung (Units 3-4): position of adverbs and speaking/writing Über Freizeitaktivitäten spre¬ adverbials; simple present; chen /Umfrageergebnisse schriftlich wiederge¬ do/does; don t/doesn t ben | speaking Ein interview durchführen Unit 5 Let s go shopping Check-in reading/listening Eine Einkaufstour durch Green¬ Hello, can 1 help you? wich machen | speaking Rollenspiele zum Einkäufen Can 1 have..please?/ machen | sls Britische Währung How much is it? a bottle/a packet/a ...of 4 four Legende voc Vocabulary ^ Kompetenzaufgabe sEs Across cultures O Fakultativ Lektionsteil /Thema Kompetenzen/Medien/Inhalte Sprachliche Mittel 88 ( ) Station 1 reading/speaking/listening Beschreiben, was gerade present progressive Where can I get £90? passiert | speaking Ein Telefongespräch verstehen l. simple present and present sIs Charity shops progressive 91 ) Station 2 reading/speaking Sagen, wie viel man von etwas some, any, no/compounds with That s what friends hat/Über unbestimmte Personen und Dinge sprechen some, any, every, no/much, many, are for lots of, a lot of/a few, a couple of 93 ( *) Skills listening/skills Nachrichten auf einem Anrufbeant¬ messages on ~-------?--- How to use the worter verstehen | speaking/skills Telefongespräche machines, p telephone führen | USTENING Song phone call 94 ( 1 Unit task ^ Einen Flohmarkt organisieren und veranstalten words and phrases for selling Our great flea things/for talking about prices market game 96 C ) Story reading/speaking Eine Flohmarktgeschichte verstehen friendly, helpful, happy.../ Lucky Luke? und nacherzählen | voc Über die Gefühle der Figuren angry, helpless, sad... sprechen 98 ( ) Action UK! viEWiNG Eine Filmsequenz verstehen: Einen Einkaufs¬ Out and about in bummel in Greenwich erleben Greenwich 99 C ) Check-out Selbstkontrolle: Die Lernziele der Unit überprüfen i Across cultures 2 its 100 ^ Food in the UK speaking/voc Über britische und eigene Essgewohn¬ ... looks good/strange/... heiten und Gerichte sprechen | viewing Eine Filmse- We eat... too. L quenz verstehen: Typische britische Gerichte 102 ^ ^ Focus 2 reading/speaking/voc Erste Einblicke in Englisch als People speak English with English around the Weltsprache erhalten | listening/viewing Sprecher tourists/on holiday/... 1 world aus verschiedenen Ländern verstehen 1 [ Unit 6 It s my party! 104 ( speaking/listening Über Partys sprechen | voc Mind My birthday is on ... ) Check-in maps zu Partys erstellen | speaking Das Datum nen¬ months, seasons, ordinal i Station 1 nen | sHli Geburtstagstraditionen numbers 106 ( I can t wait! reading/listening Über Geburtstagspläne sprechen/ can, can t, mustn t Sagen, was man tun kann/muss und was man nicht must, needn t tun darf | speaking Über Regeln sprechen | listen¬ ing Song | mediation/skills Informationen aus einer deutschen Website ins Englische übertragen | sts Beliebte Nachspeisen 110 ( ) Station 2 reading/speaking Sagen, was in der Vergangenheit simple past: regular and No problem! passiert ist | writing Über den eigenen Geburtstag irregular forms schreiben five 5 Inhalt Lektionsteil /Thema Kompetenzen / Medien / Inhalte Sprachliche Mittel 112 j ¡) Station 3 SPEAKING Herausfinden, was passiert ist | voc Un¬ simple past: questions, An American party terschiede zwischen britischem und amerikanischem short answers and negative Englisch kenneniemen | Mediation Informationen aus statements einer deutschen E-Mail auf Englisch wiedergeben 115 ) Skills writing/skills Einladungskarten und Antwortschrei¬ words and phrases for How to write and ben erstellen | SIS Grußkarten writing and replying to reply to party party invitations invitations 116 ( S Story reading/speaking Eine Geburtstagsgeschichte verstehen Don t they like me und sich in die Figuren hineinversetzen /Eine Geschichte | any more? nacherzähfen | writing Eine Szene ausbauen 118 C S Action UK! viewing Eine Filmsequenz verstehen: Eine Pyjama-Party | The sleepover erleben 119 C j Check-out Selbstkontrolle: Die Lernziele der Unit überprüfen 1201 • Across cultures 3 ü; J Special days, special speaking/voc über Feste und Traditionen sprechen | We celebrate .../I like ... events viewing Eine Filmsequenz verstehen: Feste There s something like that where 1 live. 122 j w Focus 3 speaking/writing Erste Eindrücke und Informationen ...is made up of... A first look at the US zu den USA und ihrer geografischen und politischen words and phrases about towns Gliederung erhalten I reading/listening Sehens¬ and cities würdigkeiten in Washington und New York entdecken 124 | Revision C Unitübergreifende Wiederholung (Units 5-6): modals; some ¡any; simple listening Telefongespräche verstehen | present and present progressive; speaking Eine Einkaufsliste erstellen | speaking/ simple past writing Über Ereignisse des Vorjahres berichten | mediation Informationen von Internetseiten auf Deutschund Englisch wiedergeben ] runit 7 My friends and I 128 ( ) Check-in speaking Situationen, Personen und Orte beschreiben/ feelings Über Gefühle sprechen | listening Den Mittleren words and phrases about city Westen kennenlernen | voc Eine mind map zu and countryside feelings erstellen | Yearbooks 130 Ô Station 1 reading/speaking Über geplante Aktivitäten/ going-to future 1 don t even know if zukünftige Ereignisse sprechen | Hl Cities talking about plans she s nice listening Einen Dialog über Stadt- und Landleben verstehen | writing über eigene Pläne für die Zukunft schreiben 0 Station 2 reading Einen Dialog mit Bestätigungsfragen question tags 1 Come on, Em! verstehen und die Gefühlslage eines Sprechers questions with prepositions erkennen | listening/speaking Ein Gespräch feedback words and phrases aufrechterhalten | M§ Question tags Legende voc Vocabulary cuÎ3 Kompetenzaufgabe Sin Across cultures O Fakultativ Inhalt Lektionsteil/Thema Kompetenzen/Medien/Inhalte Sprachliche Mittel 134 ( ) Action UK! VIEWING Eine Filmsequenz verstehen: Der The new boy Neue | viewing/skuls Musik als filmisches • Mittel /Gefühlslagen erkennen 135 Skills voc/skills Einem zweisprachigen Wörterbuch erste elements of a dictionary,- words How to use a wesentliche Informationen entnehmen with more than one meaning dictionary 136 C b Story speaking/reading Eine Geschichte über einen words and phrases about What a wonderful Wettbewerb verstehen und die Textstruktur erfassen/ working together, conflicts and world Das Verhalten der Figuren bewerten I voc/ feelings skills Gefühle beschreiben / Wortfamilien erkennen word building with un~, re-, -er 139 ^ Check-out Selbstkontrolle: Die Lernziele der Unit überprüfen 140 j |T Practice pool Weitere Übungen zum Vertiefen und individuellen Fördern und Fordern 164 ^ i Extra line READiNG Eine spannende Fortsetzungsgeschichte Einsetzbar nach Unit 4 The end of world verstehen / Extensives Leseverstehen (Chapter 1), Unit 5 (Chapter 2), I time, chapters 1-4 Unit 6 (Chapter 3) und Unit 7 (Chapter 4) 172 1 p Grammar Grammatischer Anhang 212 1 ^ Vocabulary Unitbegleitendes Vokabular 265 C ) Dictionary Alphabetische Wortliste 295 ( ) In the classroom Wörter und Ausdrücke für das Klassenzimmer 297 ( ^ Solutions Lösungen (Check-out-Seiten; Grommor-Übungen) 301 C i Irregular verbs Übersicht über die unregelmäßigen Verben seven 7
any_adam_object 1
author Carleton-Gertsch, Louise
author_GND (DE-588)1033230618
author_facet Carleton-Gertsch, Louise
author_role aut
author_sort Carleton-Gertsch, Louise
author_variant l c g lcg
building Verbundindex
bvnumber BV045220106
ctrlnum (OCoLC)1039143057
(DE-599)BVBBV045220106
edition 1. Auflage
format Kit
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01531nam a2200373 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV045220106</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230220 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="007">ou</controlfield><controlfield tag="008">181005s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783128130101</subfield><subfield code="9">978-3-12-813010-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1039143057</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045220106</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Carleton-Gertsch, Louise</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1033230618</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="0">(DE-588)1099731313</subfield><subfield code="a">Green line (Schulbuch)</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Green line</subfield><subfield code="b">[für Gymnasien]</subfield><subfield code="n">1</subfield><subfield code="p">[Schülerbuch]</subfield><subfield code="c">von Louise Carleton-Gertsch [und 6 weiteren]</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart ; Leipzig</subfield><subfield code="b">Ernst Klett Verlag</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">302 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme, Karten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4053458-3</subfield><subfield code="a">Schulbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV045214565</subfield><subfield code="g">1,Schülerbuch</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Passau - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=030608724&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="385" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="385" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030608724</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4053458-3 Schulbuch gnd-content
genre_facet Schulbuch
id DE-604.BV045220106
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-24T06:52:38Z
institution BVB
isbn 9783128130101
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030608724
oclc_num 1039143057
open_access_boolean
owner DE-739
DE-19
DE-BY-UBM
DE-29
DE-473
DE-BY-UBG
owner_facet DE-739
DE-19
DE-BY-UBM
DE-29
DE-473
DE-BY-UBG
physical 302 Seiten Illustrationen, Diagramme, Karten
publishDate 2018
publishDateSearch 2018
publishDateSort 2018
publisher Ernst Klett Verlag
record_format marc
spellingShingle Carleton-Gertsch, Louise
Green line [für Gymnasien]
subject_GND (DE-588)4053458-3
title Green line [für Gymnasien]
title_GND (DE-588)1099731313
title_alt Green line (Schulbuch)
title_auth Green line [für Gymnasien]
title_exact_search Green line [für Gymnasien]
title_full Green line [für Gymnasien] 1 [Schülerbuch] von Louise Carleton-Gertsch [und 6 weiteren]
title_fullStr Green line [für Gymnasien] 1 [Schülerbuch] von Louise Carleton-Gertsch [und 6 weiteren]
title_full_unstemmed Green line [für Gymnasien] 1 [Schülerbuch] von Louise Carleton-Gertsch [und 6 weiteren]
title_short Green line
title_sort green line fur gymnasien schulerbuch
title_sub [für Gymnasien]
topic_facet Schulbuch
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030608724&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV045214565
work_keys_str_mv AT carletongertschlouise greenlineschulbuch
AT carletongertschlouise greenlinefurgymnasien1