Potentiale des Aneignungskonzepts

Im Mittelpunkt des Bandes stehen die folgenden Fragen: - Welche Erfahrungen mit dem Aneignungskonzept – in der praktischen Arbeit, in der empirischen Forschung oder in theoretisch-konzeptionellen Überlegungen – haben die Autorinnen und Autoren bisher gemacht? - Wie haben sich die Autorinnen und Auto...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Deinet, Ulrich 1955- (HerausgeberIn), Reis, Claus 1952- (HerausgeberIn), Reutlinger, Christian 1971- (HerausgeberIn), Winkler, Michael 1953- (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Weinheim Beltz Juventa 2018
Ausgabe:1. Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Inhaltstext
http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3717-3
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV045139364
003 DE-604
005 20210630
007 t|
008 180821s2018 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 18,N17  |2 dnb 
016 7 |a 1156224683  |2 DE-101 
020 |a 9783779937173  |c : circa EUR 24.95 (DE), circa EUR 25.60 (AT), circa CHF 34.60 (freier Preis)  |9 978-3-7799-3717-3 
020 |a 3779937174  |9 3-7799-3717-4 
024 3 |a 9783779937173 
028 5 2 |a Bestellnummer: 443717 
035 |a (OCoLC)1049150330 
035 |a (DE-599)DNB1156224683 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BW 
049 |a DE-11  |a DE-29  |a DE-92  |a DE-824  |a DE-860  |a DE-B1533  |a DE-20  |a DE-355  |a DE-12  |a DE-473 
084 |a DF 3000  |0 (DE-625)19545:761  |2 rvk 
084 |a MS 2350  |0 (DE-625)123636:  |2 rvk 
084 |a MR 6000  |0 (DE-625)123527:  |2 rvk 
084 |a DS 4000  |0 (DE-625)19938:  |2 rvk 
084 |a 360  |2 sdnb 
245 1 0 |a Potentiale des Aneignungskonzepts  |c Ulrich Deinet, Claus Reis, Christian Reutlinger, Michael Winkler (Hrsg.) 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Weinheim  |b Beltz Juventa  |c 2018 
300 |a 231 Seiten  |b Illustrationen  |c 15 cm x 23 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Im Mittelpunkt des Bandes stehen die folgenden Fragen: - Welche Erfahrungen mit dem Aneignungskonzept – in der praktischen Arbeit, in der empirischen Forschung oder in theoretisch-konzeptionellen Überlegungen – haben die Autorinnen und Autoren bisher gemacht? - Wie haben sich die Autorinnen und Autoren mit dem Aneignungskonzept auseinandergesetzt? - Welche theoretisch-konzeptionellen Bezüge erwiesen sich als hilfreich? - Welche Fragen und Unsicherheiten haben sich ergeben? Welche neuen Denkrichtungen sind richtungsweisend? - Welche Potentiale ergeben sich daraus – für unterschiedliche Handlungsfelder, Forschungsrichtungen und disziplinäre Diskussionen? 
650 0 7 |a Sozialraum  |0 (DE-588)4116546-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Bildungsprozess  |0 (DE-588)4145484-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Jugend  |0 (DE-588)4028859-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Bildung  |0 (DE-588)4006650-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Aneignung  |g Psychologie  |0 (DE-588)4001974-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Jugendarbeit  |0 (DE-588)4028863-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Öffentlicher Raum  |0 (DE-588)4172385-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Bildungstheorie  |0 (DE-588)4069468-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Sozialpädagogik  |0 (DE-588)4055864-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Tätigkeitspsychologie  |0 (DE-588)4137381-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Soziale Arbeit 
653 |a Sozialpädagogik 
653 |a Aneignung 
653 |a Raum 
653 |a Bildung 
655 7 |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Aneignung  |g Psychologie  |0 (DE-588)4001974-3  |D s 
689 0 1 |a Bildung  |0 (DE-588)4006650-2  |D s 
689 0 2 |a Bildungsprozess  |0 (DE-588)4145484-4  |D s 
689 0 3 |a Jugend  |0 (DE-588)4028859-6  |D s 
689 0 4 |a Sozialpädagogik  |0 (DE-588)4055864-2  |D s 
689 0 5 |a Sozialraum  |0 (DE-588)4116546-9  |D s 
689 0 6 |a Öffentlicher Raum  |0 (DE-588)4172385-5  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Aneignung  |g Psychologie  |0 (DE-588)4001974-3  |D s 
689 1 1 |a Bildungsprozess  |0 (DE-588)4145484-4  |D s 
689 1 |5 DE-604 
689 2 0 |a Tätigkeitspsychologie  |0 (DE-588)4137381-9  |D s 
689 2 |5 DE-604 
689 3 0 |a Aneignung  |g Psychologie  |0 (DE-588)4001974-3  |D s 
689 3 1 |a Bildungstheorie  |0 (DE-588)4069468-9  |D s 
689 3 |5 DE-604 
689 4 0 |a Aneignung  |g Psychologie  |0 (DE-588)4001974-3  |D s 
689 4 1 |a Jugendarbeit  |0 (DE-588)4028863-8  |D s 
689 4 |5 DE-604 
700 1 |a Deinet, Ulrich  |d 1955-  |0 (DE-588)111040825  |4 edt 
700 1 |a Reis, Claus  |d 1952-  |0 (DE-588)170505243  |4 edt 
700 1 |a Reutlinger, Christian  |d 1971-  |0 (DE-588)124512216  |4 edt 
700 1 |a Winkler, Michael  |d 1953-  |0 (DE-588)131642553  |4 edt 
710 2 |a Juventa Verlag  |0 (DE-588)1065433034  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 978-3-7799-4727-1 
856 4 |u https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/ethnologie/BV045139364.pdf  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4329b8e545f848eea9c8811be08a1624&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m X:MVB  |u http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3717-3 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030529199&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030529199 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819656571459731456
adam_text INHALT ALLER GUTEN DINGE SIND DREI - SIND ALLER GUTEN DINGE DREI? EINLEITENDE GEDANKEN ZU DEN POTENTIALEN DES ANEIGNUNGSKONZEPTS ULRICH DEINET, CLAUS REIS, CHRISTIAN REUTLINGER UND MICHAEL WINKLER 7 ERSTER TEIL: ARBEITS- UND ORGANISATIONSWISSENSCHAFTLICHE ASPEKTE EXPANSIVES LERNEN IM KONTEXT VON PERSONAL- UND ORGANISATIONSENTWICKLUNG SILKE GEITHNER 14 WISSENSMANAGEMENT IN DER TAETIGKEITSTHEORIE OLAF KATENKAMP 30 DIE KULTURHISTORISCHE TAETIGKEITSTHEORIE ALS THEORETISCHE GRUNDLAGE FUER DIE ANALYSE UND GESTALTUNG INTERORGANISATIONALER KOOPERATION CLAUS REIS 42 ZWEITER TEIL: BILDUNGSWISSENSCHAFTLICHE ASPEKTE BILDUNGSTHEORETISCHE HERAUSFORDERUNGEN UND ANSCHLUSSMOEGLICHKEITEN DES ANEIGNUNGSKONZEPTES CATHLEEN GRUNERT UND KATJA LUDWIG 58 DIE SELBSTTAETIGE SUBJEKT-WELT-ANEIGNUNG ALS BILDUNGSPROZESS DER (FRUEHEN) KINDHEIT MANDY FALKENRECK 70 ANEIGNUNG - LERNEN - BILDUNG. UEBERLEGUNGEN ZUM BEITRAG DES ANEIGNUNGSKONZEPTES FUER DAS VERSTAENDNIS VON LERN- UND BILDUNGSPROZESSEN RALF KUCKHERMANN 82 WAS IST HEIMAT UND WIE WIRD SIE ANGEEIGNET? ERZIEHUNGS- UND BILDUNGSTHEORETISCHE UEBERLEGUNGEN ZU EINEM KULTURELLEN KONSTRUKT ULF SAUERBREY 100 DRITTER TEIL: JUGEND- UND RAUMSOZIOLOGISCHE ASPEKTE DAS ANEIGNUNGSKONZEPT IN DER SPORTPAEDAGOGIK. BISHERIGE ANSAETZE UND UNGENUTZTE POTENTIALE AHMET DERECIK 116 ANEIGNUNG UND MEDIEN - MEDIEN UND ANEIGNUNG. ZUM VERHAELTNIS VON MEDIEN UND DER ANEIGNUNGSTAETIGKEIT VON JUGENDLICHEN NIELS BRUEGGEN UND EIKE ROESCH 129 DAS ANEIGNUNGSKONZEPT IN DER EMPIRISCHEN PRAXIS VON KINDHEITS- UND JUGENDSTUDIEN ULRICH DEINET 142 NACH DER ANEIGNUNG IST VOR DER ANEIGNUNG - ODER WENN DER ANEIGNUNGSPROZESS OHNE DIE JUGENDARBEITENDEN GEDACHT WIRD BETTINA BRUESCHWEILER, ULRIKE HUELLEMANN UND CHRISTIAN REUTLINGER 162 VIERTER TEIL: AUSBLICKE UND PERSPEKTIVEN KLEINE PHAENOMENOLOGIE DER ANEIGNUNG. ODER AUCH: DIE ZIEMLICH VERRUECKTE THEORIE EINER KOMPLEXEN HANDLUNG MICHAEL WINKLER 176 EXPANSIVE LEARNING ON THE MOVE: INSIGHTS FROM ONGOING RESEARCH YRJOE ENGESTROEM AND ANNALISA SANNINO 211 AUTORINNEN- UND AUTORENVERZEICHNIS 229
any_adam_object 1
author2 Deinet, Ulrich 1955-
Reis, Claus 1952-
Reutlinger, Christian 1971-
Winkler, Michael 1953-
author2_role edt
edt
edt
edt
author2_variant u d ud
c r cr
c r cr
m w mw
author_GND (DE-588)111040825
(DE-588)170505243
(DE-588)124512216
(DE-588)131642553
author_facet Deinet, Ulrich 1955-
Reis, Claus 1952-
Reutlinger, Christian 1971-
Winkler, Michael 1953-
building Verbundindex
bvnumber BV045139364
classification_rvk DF 3000
MS 2350
MR 6000
DS 4000
ctrlnum (OCoLC)1049150330
(DE-599)DNB1156224683
discipline Pädagogik
Soziologie
Soziale Arbeit
edition 1. Auflage
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04743nam a2200937 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045139364</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210630 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">180821s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1156224683</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779937173</subfield><subfield code="c">: circa EUR 24.95 (DE), circa EUR 25.60 (AT), circa CHF 34.60 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-3717-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3779937174</subfield><subfield code="9">3-7799-3717-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783779937173</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 443717</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1049150330</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1156224683</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 2350</subfield><subfield code="0">(DE-625)123636:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MR 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)123527:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19938:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">360</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Potentiale des Aneignungskonzepts</subfield><subfield code="c">Ulrich Deinet, Claus Reis, Christian Reutlinger, Michael Winkler (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">231 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">15 cm x 23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Im Mittelpunkt des Bandes stehen die folgenden Fragen: - Welche Erfahrungen mit dem Aneignungskonzept – in der praktischen Arbeit, in der empirischen Forschung oder in theoretisch-konzeptionellen Überlegungen – haben die Autorinnen und Autoren bisher gemacht? - Wie haben sich die Autorinnen und Autoren mit dem Aneignungskonzept auseinandergesetzt? - Welche theoretisch-konzeptionellen Bezüge erwiesen sich als hilfreich? - Welche Fragen und Unsicherheiten haben sich ergeben? Welche neuen Denkrichtungen sind richtungsweisend? - Welche Potentiale ergeben sich daraus – für unterschiedliche Handlungsfelder, Forschungsrichtungen und disziplinäre Diskussionen?</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialraum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116546-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aneignung</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001974-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugendarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028863-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Öffentlicher Raum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4172385-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tätigkeitspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137381-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziale Arbeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aneignung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Raum</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Aneignung</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001974-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Sozialraum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116546-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Öffentlicher Raum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4172385-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Aneignung</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001974-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Tätigkeitspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137381-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Aneignung</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001974-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Aneignung</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001974-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Jugendarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028863-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Deinet, Ulrich</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="0">(DE-588)111040825</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reis, Claus</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="0">(DE-588)170505243</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reutlinger, Christian</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124512216</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Winkler, Michael</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="0">(DE-588)131642553</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Juventa Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065433034</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7799-4727-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/ethnologie/BV045139364.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4329b8e545f848eea9c8811be08a1624&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3717-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=030529199&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030529199</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
id DE-604.BV045139364
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-24T06:50:32Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1065433034
isbn 9783779937173
3779937174
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030529199
oclc_num 1049150330
open_access_boolean
owner DE-11
DE-29
DE-92
DE-824
DE-860
DE-B1533
DE-20
DE-355
DE-BY-UBR
DE-12
DE-473
DE-BY-UBG
owner_facet DE-11
DE-29
DE-92
DE-824
DE-860
DE-B1533
DE-20
DE-355
DE-BY-UBR
DE-12
DE-473
DE-BY-UBG
physical 231 Seiten Illustrationen 15 cm x 23 cm
publishDate 2018
publishDateSearch 2018
publishDateSort 2018
publisher Beltz Juventa
record_format marc
spellingShingle Potentiale des Aneignungskonzepts
Sozialraum (DE-588)4116546-9 gnd
Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd
Jugend (DE-588)4028859-6 gnd
Bildung (DE-588)4006650-2 gnd
Aneignung Psychologie (DE-588)4001974-3 gnd
Jugendarbeit (DE-588)4028863-8 gnd
Öffentlicher Raum (DE-588)4172385-5 gnd
Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd
Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd
Tätigkeitspsychologie (DE-588)4137381-9 gnd
subject_GND (DE-588)4116546-9
(DE-588)4145484-4
(DE-588)4028859-6
(DE-588)4006650-2
(DE-588)4001974-3
(DE-588)4028863-8
(DE-588)4172385-5
(DE-588)4069468-9
(DE-588)4055864-2
(DE-588)4137381-9
(DE-588)4143413-4
title Potentiale des Aneignungskonzepts
title_auth Potentiale des Aneignungskonzepts
title_exact_search Potentiale des Aneignungskonzepts
title_full Potentiale des Aneignungskonzepts Ulrich Deinet, Claus Reis, Christian Reutlinger, Michael Winkler (Hrsg.)
title_fullStr Potentiale des Aneignungskonzepts Ulrich Deinet, Claus Reis, Christian Reutlinger, Michael Winkler (Hrsg.)
title_full_unstemmed Potentiale des Aneignungskonzepts Ulrich Deinet, Claus Reis, Christian Reutlinger, Michael Winkler (Hrsg.)
title_short Potentiale des Aneignungskonzepts
title_sort potentiale des aneignungskonzepts
topic Sozialraum (DE-588)4116546-9 gnd
Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd
Jugend (DE-588)4028859-6 gnd
Bildung (DE-588)4006650-2 gnd
Aneignung Psychologie (DE-588)4001974-3 gnd
Jugendarbeit (DE-588)4028863-8 gnd
Öffentlicher Raum (DE-588)4172385-5 gnd
Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd
Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd
Tätigkeitspsychologie (DE-588)4137381-9 gnd
topic_facet Sozialraum
Bildungsprozess
Jugend
Bildung
Aneignung Psychologie
Jugendarbeit
Öffentlicher Raum
Bildungstheorie
Sozialpädagogik
Tätigkeitspsychologie
Aufsatzsammlung
url https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/ethnologie/BV045139364.pdf
http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4329b8e545f848eea9c8811be08a1624&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3717-3
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030529199&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT deinetulrich potentialedesaneignungskonzepts
AT reisclaus potentialedesaneignungskonzepts
AT reutlingerchristian potentialedesaneignungskonzepts
AT winklermichael potentialedesaneignungskonzepts
AT juventaverlag potentialedesaneignungskonzepts