Potentiale des Aneignungskonzepts
Im Mittelpunkt des Bandes stehen die folgenden Fragen: - Welche Erfahrungen mit dem Aneignungskonzept – in der praktischen Arbeit, in der empirischen Forschung oder in theoretisch-konzeptionellen Überlegungen – haben die Autorinnen und Autoren bisher gemacht? - Wie haben sich die Autorinnen und Auto...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz Juventa
2018
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltstext http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3717-3 Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045139364 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210630 | ||
007 | t| | ||
008 | 180821s2018 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N17 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1156224683 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779937173 |c : circa EUR 24.95 (DE), circa EUR 25.60 (AT), circa CHF 34.60 (freier Preis) |9 978-3-7799-3717-3 | ||
020 | |a 3779937174 |9 3-7799-3717-4 | ||
024 | 3 | |a 9783779937173 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 443717 |
035 | |a (OCoLC)1049150330 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1156224683 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-29 |a DE-92 |a DE-824 |a DE-860 |a DE-B1533 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-473 | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a MS 2350 |0 (DE-625)123636: |2 rvk | ||
084 | |a MR 6000 |0 (DE-625)123527: |2 rvk | ||
084 | |a DS 4000 |0 (DE-625)19938: |2 rvk | ||
084 | |a 360 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Potentiale des Aneignungskonzepts |c Ulrich Deinet, Claus Reis, Christian Reutlinger, Michael Winkler (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz Juventa |c 2018 | |
300 | |a 231 Seiten |b Illustrationen |c 15 cm x 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Im Mittelpunkt des Bandes stehen die folgenden Fragen: - Welche Erfahrungen mit dem Aneignungskonzept – in der praktischen Arbeit, in der empirischen Forschung oder in theoretisch-konzeptionellen Überlegungen – haben die Autorinnen und Autoren bisher gemacht? - Wie haben sich die Autorinnen und Autoren mit dem Aneignungskonzept auseinandergesetzt? - Welche theoretisch-konzeptionellen Bezüge erwiesen sich als hilfreich? - Welche Fragen und Unsicherheiten haben sich ergeben? Welche neuen Denkrichtungen sind richtungsweisend? - Welche Potentiale ergeben sich daraus – für unterschiedliche Handlungsfelder, Forschungsrichtungen und disziplinäre Diskussionen? | ||
650 | 0 | 7 | |a Sozialraum |0 (DE-588)4116546-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsprozess |0 (DE-588)4145484-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aneignung |g Psychologie |0 (DE-588)4001974-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugendarbeit |0 (DE-588)4028863-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Öffentlicher Raum |0 (DE-588)4172385-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Tätigkeitspsychologie |0 (DE-588)4137381-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Soziale Arbeit | ||
653 | |a Sozialpädagogik | ||
653 | |a Aneignung | ||
653 | |a Raum | ||
653 | |a Bildung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Aneignung |g Psychologie |0 (DE-588)4001974-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungsprozess |0 (DE-588)4145484-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Sozialraum |0 (DE-588)4116546-9 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Öffentlicher Raum |0 (DE-588)4172385-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Aneignung |g Psychologie |0 (DE-588)4001974-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Bildungsprozess |0 (DE-588)4145484-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Tätigkeitspsychologie |0 (DE-588)4137381-9 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Aneignung |g Psychologie |0 (DE-588)4001974-3 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Aneignung |g Psychologie |0 (DE-588)4001974-3 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Jugendarbeit |0 (DE-588)4028863-8 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Deinet, Ulrich |d 1955- |0 (DE-588)111040825 |4 edt | |
700 | 1 | |a Reis, Claus |d 1952- |0 (DE-588)170505243 |4 edt | |
700 | 1 | |a Reutlinger, Christian |d 1971- |0 (DE-588)124512216 |4 edt | |
700 | 1 | |a Winkler, Michael |d 1953- |0 (DE-588)131642553 |4 edt | |
710 | 2 | |a Juventa Verlag |0 (DE-588)1065433034 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7799-4727-1 |
856 | 4 | |u https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/ethnologie/BV045139364.pdf |3 Inhaltsverzeichnis | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4329b8e545f848eea9c8811be08a1624&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3717-3 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030529199&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030529199 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1819656571459731456 |
---|---|
adam_text | INHALT
ALLER GUTEN DINGE SIND DREI - SIND ALLER GUTEN DINGE DREI?
EINLEITENDE GEDANKEN ZU DEN POTENTIALEN DES ANEIGNUNGSKONZEPTS
ULRICH DEINET, CLAUS REIS, CHRISTIAN REUTLINGER UND MICHAEL WINKLER 7
ERSTER TEIL: ARBEITS- UND ORGANISATIONSWISSENSCHAFTLICHE ASPEKTE
EXPANSIVES LERNEN IM KONTEXT VON PERSONAL- UND
ORGANISATIONSENTWICKLUNG
SILKE GEITHNER 14
WISSENSMANAGEMENT IN DER TAETIGKEITSTHEORIE
OLAF KATENKAMP 30
DIE KULTURHISTORISCHE TAETIGKEITSTHEORIE ALS THEORETISCHE GRUNDLAGE
FUER DIE ANALYSE UND GESTALTUNG INTERORGANISATIONALER KOOPERATION
CLAUS REIS 42
ZWEITER TEIL: BILDUNGSWISSENSCHAFTLICHE ASPEKTE
BILDUNGSTHEORETISCHE HERAUSFORDERUNGEN UND ANSCHLUSSMOEGLICHKEITEN
DES ANEIGNUNGSKONZEPTES
CATHLEEN GRUNERT UND KATJA LUDWIG 58
DIE SELBSTTAETIGE SUBJEKT-WELT-ANEIGNUNG ALS BILDUNGSPROZESS DER
(FRUEHEN) KINDHEIT
MANDY FALKENRECK 70
ANEIGNUNG - LERNEN - BILDUNG. UEBERLEGUNGEN ZUM BEITRAG DES
ANEIGNUNGSKONZEPTES FUER DAS VERSTAENDNIS VON LERN- UND BILDUNGSPROZESSEN
RALF KUCKHERMANN 82
WAS IST HEIMAT UND WIE WIRD SIE ANGEEIGNET? ERZIEHUNGS- UND
BILDUNGSTHEORETISCHE UEBERLEGUNGEN ZU EINEM KULTURELLEN KONSTRUKT
ULF SAUERBREY 100
DRITTER TEIL: JUGEND- UND RAUMSOZIOLOGISCHE ASPEKTE
DAS ANEIGNUNGSKONZEPT IN DER SPORTPAEDAGOGIK.
BISHERIGE ANSAETZE UND UNGENUTZTE POTENTIALE
AHMET DERECIK 116
ANEIGNUNG UND MEDIEN - MEDIEN UND ANEIGNUNG. ZUM VERHAELTNIS
VON MEDIEN UND DER ANEIGNUNGSTAETIGKEIT VON JUGENDLICHEN
NIELS BRUEGGEN UND EIKE ROESCH 129
DAS ANEIGNUNGSKONZEPT IN DER EMPIRISCHEN PRAXIS VON
KINDHEITS- UND JUGENDSTUDIEN
ULRICH DEINET 142
NACH DER ANEIGNUNG IST VOR DER ANEIGNUNG - ODER WENN
DER ANEIGNUNGSPROZESS OHNE DIE JUGENDARBEITENDEN GEDACHT WIRD
BETTINA BRUESCHWEILER, ULRIKE HUELLEMANN UND CHRISTIAN REUTLINGER 162
VIERTER TEIL: AUSBLICKE UND PERSPEKTIVEN
KLEINE PHAENOMENOLOGIE DER ANEIGNUNG.
ODER AUCH: DIE ZIEMLICH VERRUECKTE THEORIE EINER KOMPLEXEN HANDLUNG
MICHAEL WINKLER 176
EXPANSIVE LEARNING ON THE MOVE: INSIGHTS FROM ONGOING RESEARCH
YRJOE ENGESTROEM AND ANNALISA SANNINO
211
AUTORINNEN- UND AUTORENVERZEICHNIS 229
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Deinet, Ulrich 1955- Reis, Claus 1952- Reutlinger, Christian 1971- Winkler, Michael 1953- |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | u d ud c r cr c r cr m w mw |
author_GND | (DE-588)111040825 (DE-588)170505243 (DE-588)124512216 (DE-588)131642553 |
author_facet | Deinet, Ulrich 1955- Reis, Claus 1952- Reutlinger, Christian 1971- Winkler, Michael 1953- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045139364 |
classification_rvk | DF 3000 MS 2350 MR 6000 DS 4000 |
ctrlnum | (OCoLC)1049150330 (DE-599)DNB1156224683 |
discipline | Pädagogik Soziologie Soziale Arbeit |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04743nam a2200937 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045139364</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210630 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">180821s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1156224683</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779937173</subfield><subfield code="c">: circa EUR 24.95 (DE), circa EUR 25.60 (AT), circa CHF 34.60 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-3717-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3779937174</subfield><subfield code="9">3-7799-3717-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783779937173</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 443717</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1049150330</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1156224683</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 2350</subfield><subfield code="0">(DE-625)123636:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MR 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)123527:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19938:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">360</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Potentiale des Aneignungskonzepts</subfield><subfield code="c">Ulrich Deinet, Claus Reis, Christian Reutlinger, Michael Winkler (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">231 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">15 cm x 23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Im Mittelpunkt des Bandes stehen die folgenden Fragen: - Welche Erfahrungen mit dem Aneignungskonzept – in der praktischen Arbeit, in der empirischen Forschung oder in theoretisch-konzeptionellen Überlegungen – haben die Autorinnen und Autoren bisher gemacht? - Wie haben sich die Autorinnen und Autoren mit dem Aneignungskonzept auseinandergesetzt? - Welche theoretisch-konzeptionellen Bezüge erwiesen sich als hilfreich? - Welche Fragen und Unsicherheiten haben sich ergeben? Welche neuen Denkrichtungen sind richtungsweisend? - Welche Potentiale ergeben sich daraus – für unterschiedliche Handlungsfelder, Forschungsrichtungen und disziplinäre Diskussionen?</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialraum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116546-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aneignung</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001974-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugendarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028863-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Öffentlicher Raum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4172385-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tätigkeitspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137381-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziale Arbeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aneignung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Raum</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Aneignung</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001974-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Sozialraum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116546-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Öffentlicher Raum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4172385-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Aneignung</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001974-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Tätigkeitspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137381-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Aneignung</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001974-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Aneignung</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001974-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Jugendarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028863-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Deinet, Ulrich</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="0">(DE-588)111040825</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reis, Claus</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="0">(DE-588)170505243</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reutlinger, Christian</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124512216</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Winkler, Michael</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="0">(DE-588)131642553</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Juventa Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065433034</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7799-4727-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/ethnologie/BV045139364.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4329b8e545f848eea9c8811be08a1624&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3717-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030529199&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030529199</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV045139364 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-24T06:50:32Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065433034 |
isbn | 9783779937173 3779937174 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030529199 |
oclc_num | 1049150330 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-29 DE-92 DE-824 DE-860 DE-B1533 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-11 DE-29 DE-92 DE-824 DE-860 DE-B1533 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 231 Seiten Illustrationen 15 cm x 23 cm |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spellingShingle | Potentiale des Aneignungskonzepts Sozialraum (DE-588)4116546-9 gnd Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Aneignung Psychologie (DE-588)4001974-3 gnd Jugendarbeit (DE-588)4028863-8 gnd Öffentlicher Raum (DE-588)4172385-5 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd Tätigkeitspsychologie (DE-588)4137381-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4116546-9 (DE-588)4145484-4 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4001974-3 (DE-588)4028863-8 (DE-588)4172385-5 (DE-588)4069468-9 (DE-588)4055864-2 (DE-588)4137381-9 (DE-588)4143413-4 |
title | Potentiale des Aneignungskonzepts |
title_auth | Potentiale des Aneignungskonzepts |
title_exact_search | Potentiale des Aneignungskonzepts |
title_full | Potentiale des Aneignungskonzepts Ulrich Deinet, Claus Reis, Christian Reutlinger, Michael Winkler (Hrsg.) |
title_fullStr | Potentiale des Aneignungskonzepts Ulrich Deinet, Claus Reis, Christian Reutlinger, Michael Winkler (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Potentiale des Aneignungskonzepts Ulrich Deinet, Claus Reis, Christian Reutlinger, Michael Winkler (Hrsg.) |
title_short | Potentiale des Aneignungskonzepts |
title_sort | potentiale des aneignungskonzepts |
topic | Sozialraum (DE-588)4116546-9 gnd Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Aneignung Psychologie (DE-588)4001974-3 gnd Jugendarbeit (DE-588)4028863-8 gnd Öffentlicher Raum (DE-588)4172385-5 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd Tätigkeitspsychologie (DE-588)4137381-9 gnd |
topic_facet | Sozialraum Bildungsprozess Jugend Bildung Aneignung Psychologie Jugendarbeit Öffentlicher Raum Bildungstheorie Sozialpädagogik Tätigkeitspsychologie Aufsatzsammlung |
url | https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/ethnologie/BV045139364.pdf http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4329b8e545f848eea9c8811be08a1624&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3717-3 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030529199&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT deinetulrich potentialedesaneignungskonzepts AT reisclaus potentialedesaneignungskonzepts AT reutlingerchristian potentialedesaneignungskonzepts AT winklermichael potentialedesaneignungskonzepts AT juventaverlag potentialedesaneignungskonzepts |