Interkulturelles Lernen im Geographieunterricht zur Konzeptionalisierung eines begegnungsorientierten Ansatzes

How can meeting others be promoted by intercultural learning? Felix Reinhardt has developed a conceptualization of intercultural learning that is geared towards mutual interaction

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Reinhardt, Felix 1985- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bielefeld transcript-Verlag [2018]
Schriftenreihe:Pädagogik
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-1043
DE-1046
DE-858
DE-Aug4
DE-898
DE-859
DE-860
DE-384
DE-473
DE-706
DE-739
URL des Erstveröffentlichers
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000zc 4500
001 BV045124684
003 DE-604
005 20230911
007 cr|uuu---uuuuu
008 180808s2018 xx om||| 00||| ger d
020 |a 9783839443453  |c Online  |9 978-3-8394-4345-3 
024 7 |a 10.14361/9783839443453  |2 doi 
024 7 |a 10.1515/9783839443453  |2 doi 
035 |a (ZDB-23-DGG)9783839443453 
035 |a (OCoLC)1048452188 
035 |a (DE-599)BVBBV045124684 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
049 |a DE-Aug4  |a DE-859  |a DE-860  |a DE-739  |a DE-473  |a DE-898  |a DE-384  |a DE-706  |a DE-1046  |a DE-1043  |a DE-858 
084 |a DP 4600  |0 (DE-625)19845:12010  |2 rvk 
084 |a RB 10865  |0 (DE-625)142220:12891  |2 rvk 
084 |a DP 4630  |0 (DE-625)19845:12013  |2 rvk 
084 |a 370  |2 sdnb 
084 |a 910  |2 sdnb 
084 |a 300  |2 sdnb 
100 1 |a Reinhardt, Felix  |d 1985-  |e Verfasser  |0 (DE-588)1144983894  |4 aut 
245 1 0 |a Interkulturelles Lernen im Geographieunterricht  |b zur Konzeptionalisierung eines begegnungsorientierten Ansatzes  |c Felix Reinhardt 
264 1 |a Bielefeld  |b transcript-Verlag  |c [2018] 
264 4 |c © 2018 
300 |a 1 Online-Ressource (371 Seiten) 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Pädagogik 
520 |a How can meeting others be promoted by intercultural learning? Felix Reinhardt has developed a conceptualization of intercultural learning that is geared towards mutual interaction 
520 |a Wie kann Begegnung durch interkulturelles Lernen gefördert werden? Felix Reinhardt nutzt einen phänomenologischen Zugriff über den Bezug zu Bernhard Waldenfels, um ein Verständnis von Begegnung abzuleiten, das mit seinem Verunsicherungspotential zusammen gedacht wird. Für die Geographie wird eine Parallele zum Spüren von Atmosphären nach Jürgen Hasse gezogen. Danach lassen sich Atmosphären in kulturellen Heim- und Fremdwelten über Begegnungen auf verschiedene Arten entdecken. Am Beispiel konkreter Unterrichtsmaterialien zeigt Felix Reinhardt, wie das Einlassen - als zentrales didaktisches Ziel des begegnungsorientierten Konzepts - im Geographieunterricht eingeübt werden kann 
650 4 |a Atmosphäre 
650 4 |a Atmosphere 
650 4 |a Bildung 
650 4 |a Bildungsforschung 
650 4 |a Bildungssoziologie 
650 4 |a Education 
650 4 |a Educational Research 
650 4 |a Interculturalism 
650 4 |a Interkulturalität 
650 4 |a Migration 
650 4 |a Pädagogik 
650 4 |a Pedagogy 
650 4 |a Raum 
650 4 |a Sociology of Education 
650 4 |a Space 
650 0 7 |a Interkulturelles Lernen  |0 (DE-588)4245398-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Geografieunterricht  |0 (DE-588)4020219-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |8 1\p  |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Interkulturelles Lernen  |0 (DE-588)4245398-7  |D s 
689 0 1 |a Geografieunterricht  |0 (DE-588)4020219-7  |D s 
689 0 |5 DE-604 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |z 978-3-8376-4345-9 
856 4 0 |u https://doi.org/10.14361/9783839443453  |x Verlag  |z URL des Erstveröffentlichers  |3 Volltext 
912 |a ZDB-23-DGG 
912 |a ZDB-23-DSW 
940 1 |q ZDB-23-DSW18 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030514805 
966 e |u https://doi.org/10.1515/9783839443453?locatt=mode:legacy  |l DE-1043  |p ZDB-23-DGG  |q FAB_PDA_DGG  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1515/9783839443453?locatt=mode:legacy  |l DE-1046  |p ZDB-23-DGG  |q FAW_PDA_DGG  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1515/9783839443453?locatt=mode:legacy  |l DE-858  |p ZDB-23-DGG  |q FCO_PDA_DGG  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1515/9783839443453?locatt=mode:legacy  |l DE-Aug4  |p ZDB-23-DGG  |q FHA_PDA_DGG  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1515/9783839443453?locatt=mode:legacy  |l DE-898  |p ZDB-23-DSW  |q ZDB-23-DSW18  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1515/9783839443453?locatt=mode:legacy  |l DE-859  |p ZDB-23-DGG  |q FKE_PDA_DGG  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1515/9783839443453?locatt=mode:legacy  |l DE-860  |p ZDB-23-DGG  |q FLA_PDA_DGG  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1515/9783839443453?locatt=mode:legacy  |l DE-384  |p ZDB-23-DGG  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1515/9783839443453?locatt=mode:legacy  |l DE-473  |p ZDB-23-DGG  |q UBG_PDA_DGG  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1515/9783839443453?locatt=mode:legacy  |l DE-706  |p ZDB-23-DSW  |q UBY_Paketkauf18  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1515/9783839443453?locatt=mode:legacy  |l DE-739  |p ZDB-23-DGG  |q UPA_PDA_DGG  |x Verlag  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819303486769070080
any_adam_object
author Reinhardt, Felix 1985-
author_GND (DE-588)1144983894
author_facet Reinhardt, Felix 1985-
author_role aut
author_sort Reinhardt, Felix 1985-
author_variant f r fr
building Verbundindex
bvnumber BV045124684
classification_rvk DP 4600
RB 10865
DP 4630
collection ZDB-23-DGG
ZDB-23-DSW
ctrlnum (ZDB-23-DGG)9783839443453
(OCoLC)1048452188
(DE-599)BVBBV045124684
discipline Pädagogik
Soziologie
Geographie
doi_str_mv 10.14361/9783839443453
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04747nam a2200865zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV045124684</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230911 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">180808s2018 xx om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839443453</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8394-4345-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839443453</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839443453</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-23-DGG)9783839443453</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1048452188</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045124684</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19845:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RB 10865</subfield><subfield code="0">(DE-625)142220:12891</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4630</subfield><subfield code="0">(DE-625)19845:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">910</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reinhardt, Felix</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1144983894</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Interkulturelles Lernen im Geographieunterricht</subfield><subfield code="b">zur Konzeptionalisierung eines begegnungsorientierten Ansatzes</subfield><subfield code="c">Felix Reinhardt</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript-Verlag</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (371 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">How can meeting others be promoted by intercultural learning? Felix Reinhardt has developed a conceptualization of intercultural learning that is geared towards mutual interaction</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wie kann Begegnung durch interkulturelles Lernen gefördert werden? Felix Reinhardt nutzt einen phänomenologischen Zugriff über den Bezug zu Bernhard Waldenfels, um ein Verständnis von Begegnung abzuleiten, das mit seinem Verunsicherungspotential zusammen gedacht wird. Für die Geographie wird eine Parallele zum Spüren von Atmosphären nach Jürgen Hasse gezogen. Danach lassen sich Atmosphären in kulturellen Heim- und Fremdwelten über Begegnungen auf verschiedene Arten entdecken. Am Beispiel konkreter Unterrichtsmaterialien zeigt Felix Reinhardt, wie das Einlassen - als zentrales didaktisches Ziel des begegnungsorientierten Konzepts - im Geographieunterricht eingeübt werden kann</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Atmosphäre</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Atmosphere</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungssoziologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational Research</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interculturalism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interkulturalität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Migration</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Raum</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sociology of Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Space</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interkulturelles Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4245398-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geografieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020219-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Interkulturelles Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4245398-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geografieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020219-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8376-4345-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.14361/9783839443453</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DSW</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-23-DSW18</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030514805</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839443453?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-1043</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAB_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839443453?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-1046</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAW_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839443453?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FCO_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839443453?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-Aug4</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FHA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839443453?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-898</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DSW</subfield><subfield code="q">ZDB-23-DSW18</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839443453?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839443453?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839443453?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-384</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839443453?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UBG_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839443453?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-706</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DSW</subfield><subfield code="q">UBY_Paketkauf18</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839443453?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
genre 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV045124684
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-24T06:50:09Z
institution BVB
isbn 9783839443453
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030514805
oclc_num 1048452188
open_access_boolean
owner DE-Aug4
DE-859
DE-860
DE-739
DE-473
DE-BY-UBG
DE-898
DE-BY-UBR
DE-384
DE-706
DE-1046
DE-1043
DE-858
owner_facet DE-Aug4
DE-859
DE-860
DE-739
DE-473
DE-BY-UBG
DE-898
DE-BY-UBR
DE-384
DE-706
DE-1046
DE-1043
DE-858
physical 1 Online-Ressource (371 Seiten)
psigel ZDB-23-DGG
ZDB-23-DSW
ZDB-23-DSW18
ZDB-23-DGG FAB_PDA_DGG
ZDB-23-DGG FAW_PDA_DGG
ZDB-23-DGG FCO_PDA_DGG
ZDB-23-DGG FHA_PDA_DGG
ZDB-23-DSW ZDB-23-DSW18
ZDB-23-DGG FKE_PDA_DGG
ZDB-23-DGG FLA_PDA_DGG
ZDB-23-DGG UBG_PDA_DGG
ZDB-23-DSW UBY_Paketkauf18
ZDB-23-DGG UPA_PDA_DGG
publishDate 2018
publishDateSearch 2018
publishDateSort 2018
publisher transcript-Verlag
record_format marc
series2 Pädagogik
spelling Reinhardt, Felix 1985- Verfasser (DE-588)1144983894 aut
Interkulturelles Lernen im Geographieunterricht zur Konzeptionalisierung eines begegnungsorientierten Ansatzes Felix Reinhardt
Bielefeld transcript-Verlag [2018]
© 2018
1 Online-Ressource (371 Seiten)
txt rdacontent
c rdamedia
cr rdacarrier
Pädagogik
How can meeting others be promoted by intercultural learning? Felix Reinhardt has developed a conceptualization of intercultural learning that is geared towards mutual interaction
Wie kann Begegnung durch interkulturelles Lernen gefördert werden? Felix Reinhardt nutzt einen phänomenologischen Zugriff über den Bezug zu Bernhard Waldenfels, um ein Verständnis von Begegnung abzuleiten, das mit seinem Verunsicherungspotential zusammen gedacht wird. Für die Geographie wird eine Parallele zum Spüren von Atmosphären nach Jürgen Hasse gezogen. Danach lassen sich Atmosphären in kulturellen Heim- und Fremdwelten über Begegnungen auf verschiedene Arten entdecken. Am Beispiel konkreter Unterrichtsmaterialien zeigt Felix Reinhardt, wie das Einlassen - als zentrales didaktisches Ziel des begegnungsorientierten Konzepts - im Geographieunterricht eingeübt werden kann
Atmosphäre
Atmosphere
Bildung
Bildungsforschung
Bildungssoziologie
Education
Educational Research
Interculturalism
Interkulturalität
Migration
Pedagogy
Raum
Sociology of Education
Space
Interkulturelles Lernen (DE-588)4245398-7 gnd rswk-swf
Geografieunterricht (DE-588)4020219-7 gnd rswk-swf
1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
Interkulturelles Lernen (DE-588)4245398-7 s
Geografieunterricht (DE-588)4020219-7 s
DE-604
Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8376-4345-9
https://doi.org/10.14361/9783839443453 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext
1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk
spellingShingle Reinhardt, Felix 1985-
Interkulturelles Lernen im Geographieunterricht zur Konzeptionalisierung eines begegnungsorientierten Ansatzes
Atmosphäre
Atmosphere
Bildung
Bildungsforschung
Bildungssoziologie
Education
Educational Research
Interculturalism
Interkulturalität
Migration
Pädagogik
Pedagogy
Raum
Sociology of Education
Space
Interkulturelles Lernen (DE-588)4245398-7 gnd
Geografieunterricht (DE-588)4020219-7 gnd
subject_GND (DE-588)4245398-7
(DE-588)4020219-7
(DE-588)4113937-9
title Interkulturelles Lernen im Geographieunterricht zur Konzeptionalisierung eines begegnungsorientierten Ansatzes
title_auth Interkulturelles Lernen im Geographieunterricht zur Konzeptionalisierung eines begegnungsorientierten Ansatzes
title_exact_search Interkulturelles Lernen im Geographieunterricht zur Konzeptionalisierung eines begegnungsorientierten Ansatzes
title_full Interkulturelles Lernen im Geographieunterricht zur Konzeptionalisierung eines begegnungsorientierten Ansatzes Felix Reinhardt
title_fullStr Interkulturelles Lernen im Geographieunterricht zur Konzeptionalisierung eines begegnungsorientierten Ansatzes Felix Reinhardt
title_full_unstemmed Interkulturelles Lernen im Geographieunterricht zur Konzeptionalisierung eines begegnungsorientierten Ansatzes Felix Reinhardt
title_short Interkulturelles Lernen im Geographieunterricht
title_sort interkulturelles lernen im geographieunterricht zur konzeptionalisierung eines begegnungsorientierten ansatzes
title_sub zur Konzeptionalisierung eines begegnungsorientierten Ansatzes
topic Atmosphäre
Atmosphere
Bildung
Bildungsforschung
Bildungssoziologie
Education
Educational Research
Interculturalism
Interkulturalität
Migration
Pädagogik
Pedagogy
Raum
Sociology of Education
Space
Interkulturelles Lernen (DE-588)4245398-7 gnd
Geografieunterricht (DE-588)4020219-7 gnd
topic_facet Atmosphäre
Atmosphere
Bildung
Bildungsforschung
Bildungssoziologie
Education
Educational Research
Interculturalism
Interkulturalität
Migration
Pädagogik
Pedagogy
Raum
Sociology of Education
Space
Interkulturelles Lernen
Geografieunterricht
Hochschulschrift
url https://doi.org/10.14361/9783839443453
work_keys_str_mv AT reinhardtfelix interkulturelleslernenimgeographieunterrichtzurkonzeptionalisierungeinesbegegnungsorientiertenansatzes