Religion in inklusiven Schulen soziale Deutungsmuster von Religionslehrkräften
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
[2018]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045074067 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180910 | ||
007 | t| | ||
008 | 180704s2018 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N21 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1159519315 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830938194 |c Broschur : EUR 29.90 (DE) |9 978-3-8309-3819-4 | ||
035 | |a (OCoLC)1037890476 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1159519315 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-384 |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-739 |a DE-473 |a DE-1949 |a DE-824 |a DE-1052 |a DE-19 | ||
084 | |a BU 6100 |0 (DE-625)16920: |2 rvk | ||
084 | |a BU 7000 |0 (DE-625)16927: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Möller, Rainer |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)137296037 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Religion in inklusiven Schulen |b soziale Deutungsmuster von Religionslehrkräften |c Rainer Möller, Annebelle Pithan, Albrecht Schöll, Nicola Bücker |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c [2018] | |
264 | 4 | |c © 2018 | |
300 | |a 266 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Religionslehrer |0 (DE-588)4138623-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutungsmuster |0 (DE-588)4113301-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Subjektive Theorie |0 (DE-588)4124265-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Religionsunterricht |0 (DE-588)4049422-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Religionspädagogik | ||
653 | |a Objektive Hermeneutik | ||
653 | |a Inklusionsverständnis | ||
653 | |a soziale Deutungsmuster | ||
653 | |a Teacher Beliefs | ||
653 | |a Dis/Ability | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Religionspädagogik | ||
689 | 0 | 0 | |a Religionsunterricht |0 (DE-588)4049422-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Religionslehrer |0 (DE-588)4138623-1 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Subjektive Theorie |0 (DE-588)4124265-8 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Deutungsmuster |0 (DE-588)4113301-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Pithan, Annebelle |d 1958- |e Verfasser |0 (DE-588)115383891 |4 aut | |
700 | 1 | |a Schöll, Albrecht |d 1950- |e Verfasser |0 (DE-588)1081648090 |4 aut | |
700 | 1 | |a Bücker, Nicola |d 1974- |e Verfasser |0 (DE-588)124983553 |4 aut | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-8819-9 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030465212&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030465212 |
Datensatz im Suchindex
DE-19_call_number | 0100/BU 7000 M693 |
---|---|
DE-19_location | 10 |
DE-BY-UBM_katkey | 6312345 |
DE-BY-UBM_media_number | 41631959800019 |
_version_ | 1823048956849946624 |
adam_text | INHALT
VORW
ORT...........................................................................................................
9
1.
EINLEITUNG..............................................................................................11
1.1 DATENMATERIAL UND METHODISCHE VORGEHENSWEISE
...............................
11
1.2 ZUM AUFBAU DES
BANDES.......................................................................12
1.3 DANK UND
AUSBLICK.................................................................................
13
2. KONTEXTE: INKLUSION IN SCHULE UND RELIGIONSPAEDAGOGIK
................
14
2.1 INKLUSIVE
PAEDAGOGIK...............................................................................14
2.2 INKLUSIVE RELIGIONSPAEDAGOGIK DER VIELFALT
.............................................
19
3. EINSTELLUNGEN UND ORIENTIERUNGEN VON LEHRKRAEFTEN
ZUR INKLUSION - EIN
FORSCHUNGSUEBERBLICK..........................................27
3.1 QUANTITATIVE
UNTERSUCHUNGEN...............................................................
27
3.2 QUALITATIVE UNTERSUCHUNGEN
.................................................................
35
4. FORSCHUNGSANSATZ UND METHODISCHES VORGEHEN
.............................
39
4.1 DAS KONZEPT DER SOZIALEN
DEUTUNGSMUSTER..........................................39
4.2 SOZIALE DEUTUNGSMUSTER NACH ULRICH OEVERMANN
................................
41
4.3 METHODISCHES VORGEHEN..............................................
44
5. SOZIALE DEUTUNGSMUSTER VON RELIGIONSLEHRKRAEFTEN
ZU INKLUSION UND RELIGIOESEM LERNEN: FALLANALYSEN
..........................
50
5.1 DER FALL REINHARD: *...ALS INKLUSIVEN TEIL WUERDE ICH DA SEHEN,
DASS ALLE KINDER IN DER GRUPPENARBEIT AUFGEFANGEN WERDEN.
GEMEINSAMER RELIGIONSUNTERRICHT MIT *FITTEN UND
*NICHT-FITTEN
KINDERN.............................................................................51
5.2 DER FALL BAERWALD: *WIR HABEN HALT BEI DEN ERFAHRUNGEN
DER KINDER EINFACH ANGEFANGEN
INKLUSIVE RELIGIONSDIDAKTIK ALS LEBENSWELTORIENTIERUNG
UND
DIFFERENZIERUNG..............................................................................
61
5.3 DER FALL PREISE: *DAS HABEN WIR IMMER SCHON GEMACHT!
BIOGRAFISCHE VERORTUNG UND ENTZAUBERUNG DES INKLUSIONSDISKURSES ....73
5.4 DER FALL KAISER: *HAETTEST DU JETZT SPONTAN WAS?
DIE RELIGIONSLEHRERIN IM INTERDISZIPLINAEREN TEAM EINER
INKLUSIVEN
SCHULE...................................................................................
86
5.5 DER FALL SCHULTE: *... DIE EINZIGARTIGKEIT DES MENSCHEN WIRKLICH
ANZUNEHMEN UND ZUSAMMENZUBRINGEN MIT PAEDAGOGISCHEN
FRAGESTELLUNGEN
THEOLOGISCH BEGRUENDETE PROGRAMMATIK ALS LEITMOTIV DER INKLUSION ....94
5.6 DER FALL MEYER: *UND WENN MAN INKLUSIV SEIN WILL, DANN MUSS
MAN DIESE VERSCHIEDENHEIT IN DEN BLICK NEHMEN...
HETEROGENITAET ALS AUSGANGSPUNKT INKLUSIVER (RELIGIONS)-PAEDAGOGIK. 104
5.7 DER FALL DORNBUSCH: *ICH MUSS DIE KINDER BERUECKSICHTIGEN,
DIE SONST EIGENTLICH NICHT ZUM ZUG KOMMEN.
DIE PROFESSIONALITAET DES INTEGRATIONSHELFERS UND
SEIN AMBIVALENTES VERHAELTNIS ZUM INKLUSIONSDISKURS
..........................
122
5.8 DER FALL MUELLER: *NAEMLICH ZU GUCKEN, WIE WEIT KOMMT DER?
IST ES DAS, WAS ER LEISTEN KANN? ODER MUSS ICH IHN NOCH EIN
BISSCHEN STUPSEN?
INKLUSIVE DIDAKTIK ALS ALLGEMEINE DIDAKTIK
..........................................
133
5.9 DER FALL YILDIRIM, MUELLER, BAESE, FROMHOFF (TEAM DER RELIGIONS
LEHRKRAEFTE): *WIR SUCHEN EINFACH NACH VERSCHIEDENEN LOESUNGEN...
WERTSCHAETZUNG UND ANERKENNUNG ALS INKLUSIONSTHEORETISCHE
LEITPERSPEKTIVEN...................................................................................150
6. DIE FAELLE IM VERGLEICH: EINFLUSSFAKTOREN
AUF DAS INKLUSIONSVERSTAENDNIS VON LEHRKRAEFTEN
............................
164
6.1 BIOGRAFISCHE ERFAHRUNGEN UND BERUFLICHE
SOZIALISATION......................164
6.2 ZUSTAENDIGKEITEN UND ZUSTAENDIGKEITSZUSCHREIBUNGEN
IM SOZIALEN SYSTEM DER INKLUSIVEN
SCHULE..........................................173
6.3 ERFAHRUNGEN MIT
TEAMARBEIT................................................................189
6.4 WERTE, GESELLSCHAFTS- UND MENSCHENBILDER
........................................
201
7. DIE FAELLE IM VERGLEICH: SPANNUNGSFELDER
IM
INKLUSIONSVERSTAENDNIS..................................................................212
7.1 DAS VERHAELTNIS VON PROGRAMMATIK UND
PRAGMATIK..............................212
7.2 DAS VERHAELTNIS VON HOMOGENITAET UND
HETEROGENITAET.........................221
7.3 DAS VERHAELTNIS VON INDIVIDUUM UND GEMEINSCHAFT
............................
232
8. ERTRAG UND KONSEQUENZEN
................................................................
244
8.1 DISKUSSION DER
ERGEBNISSE...................................................................244
8.2 KONSEQUENZEN FUER DIE AUS- UND FORTBILDUNG
VON RELIGIONSLEHRKRAEFTEN
.....................................................................
250
LITERATUR......................................................................................................
257
AUTORINNEN UND AUTOREN
266
|
any_adam_object | 1 |
author | Möller, Rainer 1955- Pithan, Annebelle 1958- Schöll, Albrecht 1950- Bücker, Nicola 1974- |
author_GND | (DE-588)137296037 (DE-588)115383891 (DE-588)1081648090 (DE-588)124983553 |
author_facet | Möller, Rainer 1955- Pithan, Annebelle 1958- Schöll, Albrecht 1950- Bücker, Nicola 1974- |
author_role | aut aut aut aut |
author_sort | Möller, Rainer 1955- |
author_variant | r m rm a p ap a s as n b nb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045074067 |
classification_rvk | BU 6100 BU 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)1037890476 (DE-599)DNB1159519315 |
discipline | Theologie / Religionswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02938nam a2200685 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045074067</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180910 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">180704s2018 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1159519315</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830938194</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 29.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-3819-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1037890476</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1159519315</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 6100</subfield><subfield code="0">(DE-625)16920:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)16927:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Möller, Rainer</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)137296037</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Religion in inklusiven Schulen</subfield><subfield code="b">soziale Deutungsmuster von Religionslehrkräften</subfield><subfield code="c">Rainer Möller, Annebelle Pithan, Albrecht Schöll, Nicola Bücker</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">266 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Religionslehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138623-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutungsmuster</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113301-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Subjektive Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124265-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049422-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Religionspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Objektive Hermeneutik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusionsverständnis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">soziale Deutungsmuster</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teacher Beliefs</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dis/Ability</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Religionspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049422-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Religionslehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138623-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Subjektive Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124265-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Deutungsmuster</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113301-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pithan, Annebelle</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115383891</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schöll, Albrecht</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1081648090</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bücker, Nicola</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124983553</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-8819-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030465212&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030465212</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045074067 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-02-03T15:58:23Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830938194 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030465212 |
oclc_num | 1037890476 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-384 DE-N32 DE-20 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-1949 DE-824 DE-1052 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-11 DE-384 DE-N32 DE-20 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-1949 DE-824 DE-1052 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 266 Seiten |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spellingShingle | Möller, Rainer 1955- Pithan, Annebelle 1958- Schöll, Albrecht 1950- Bücker, Nicola 1974- Religion in inklusiven Schulen soziale Deutungsmuster von Religionslehrkräften Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Religionslehrer (DE-588)4138623-1 gnd Deutungsmuster (DE-588)4113301-8 gnd Subjektive Theorie (DE-588)4124265-8 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4138728-4 (DE-588)7693897-9 (DE-588)4138623-1 (DE-588)4113301-8 (DE-588)4124265-8 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4049422-6 |
title | Religion in inklusiven Schulen soziale Deutungsmuster von Religionslehrkräften |
title_auth | Religion in inklusiven Schulen soziale Deutungsmuster von Religionslehrkräften |
title_exact_search | Religion in inklusiven Schulen soziale Deutungsmuster von Religionslehrkräften |
title_full | Religion in inklusiven Schulen soziale Deutungsmuster von Religionslehrkräften Rainer Möller, Annebelle Pithan, Albrecht Schöll, Nicola Bücker |
title_fullStr | Religion in inklusiven Schulen soziale Deutungsmuster von Religionslehrkräften Rainer Möller, Annebelle Pithan, Albrecht Schöll, Nicola Bücker |
title_full_unstemmed | Religion in inklusiven Schulen soziale Deutungsmuster von Religionslehrkräften Rainer Möller, Annebelle Pithan, Albrecht Schöll, Nicola Bücker |
title_short | Religion in inklusiven Schulen |
title_sort | religion in inklusiven schulen soziale deutungsmuster von religionslehrkraften |
title_sub | soziale Deutungsmuster von Religionslehrkräften |
topic | Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Religionslehrer (DE-588)4138623-1 gnd Deutungsmuster (DE-588)4113301-8 gnd Subjektive Theorie (DE-588)4124265-8 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 gnd |
topic_facet | Integrativer Unterricht Inklusive Schule Religionslehrer Deutungsmuster Subjektive Theorie Inklusive Pädagogik Religionsunterricht |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030465212&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT mollerrainer religionininklusivenschulensozialedeutungsmustervonreligionslehrkraften AT pithanannebelle religionininklusivenschulensozialedeutungsmustervonreligionslehrkraften AT schollalbrecht religionininklusivenschulensozialedeutungsmustervonreligionslehrkraften AT buckernicola religionininklusivenschulensozialedeutungsmustervonreligionslehrkraften AT waxmannverlag religionininklusivenschulensozialedeutungsmustervonreligionslehrkraften |