Religion in inklusiven Schulen soziale Deutungsmuster von Religionslehrkräften

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Möller, Rainer 1955- (VerfasserIn), Pithan, Annebelle 1958- (VerfasserIn), Schöll, Albrecht 1950- (VerfasserIn), Bücker, Nicola 1974- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Münster ; New York Waxmann [2018]
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV045074067
003 DE-604
005 20180910
007 t|
008 180704s2018 gw |||| 00||| ger d
015 |a 18,N21  |2 dnb 
016 7 |a 1159519315  |2 DE-101 
020 |a 9783830938194  |c Broschur : EUR 29.90 (DE)  |9 978-3-8309-3819-4 
035 |a (OCoLC)1037890476 
035 |a (DE-599)DNB1159519315 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-NW 
049 |a DE-11  |a DE-384  |a DE-N32  |a DE-20  |a DE-739  |a DE-473  |a DE-1949  |a DE-824  |a DE-1052  |a DE-19 
084 |a BU 6100  |0 (DE-625)16920:  |2 rvk 
084 |a BU 7000  |0 (DE-625)16927:  |2 rvk 
100 1 |a Möller, Rainer  |d 1955-  |e Verfasser  |0 (DE-588)137296037  |4 aut 
245 1 0 |a Religion in inklusiven Schulen  |b soziale Deutungsmuster von Religionslehrkräften  |c Rainer Möller, Annebelle Pithan, Albrecht Schöll, Nicola Bücker 
264 1 |a Münster ; New York  |b Waxmann  |c [2018] 
264 4 |c © 2018 
300 |a 266 Seiten 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Integrativer Unterricht  |0 (DE-588)4138728-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Inklusive Schule  |0 (DE-588)7693897-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Religionslehrer  |0 (DE-588)4138623-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Deutungsmuster  |0 (DE-588)4113301-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Subjektive Theorie  |0 (DE-588)4124265-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Inklusive Pädagogik  |0 (DE-588)7693876-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Religionsunterricht  |0 (DE-588)4049422-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Inklusion 
653 |a Religionspädagogik 
653 |a Objektive Hermeneutik 
653 |a Inklusionsverständnis 
653 |a soziale Deutungsmuster 
653 |a Teacher Beliefs 
653 |a Dis/Ability 
653 |a Schulpädagogik 
653 |a Religionspädagogik 
689 0 0 |a Religionsunterricht  |0 (DE-588)4049422-6  |D s 
689 0 1 |a Integrativer Unterricht  |0 (DE-588)4138728-4  |D s 
689 0 2 |a Inklusive Pädagogik  |0 (DE-588)7693876-1  |D s 
689 0 3 |a Inklusive Schule  |0 (DE-588)7693897-9  |D s 
689 0 4 |a Religionslehrer  |0 (DE-588)4138623-1  |D s 
689 0 5 |a Subjektive Theorie  |0 (DE-588)4124265-8  |D s 
689 0 6 |a Deutungsmuster  |0 (DE-588)4113301-8  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Pithan, Annebelle  |d 1958-  |e Verfasser  |0 (DE-588)115383891  |4 aut 
700 1 |a Schöll, Albrecht  |d 1950-  |e Verfasser  |0 (DE-588)1081648090  |4 aut 
700 1 |a Bücker, Nicola  |d 1974-  |e Verfasser  |0 (DE-588)124983553  |4 aut 
710 2 |a Waxmann Verlag  |0 (DE-588)1036460398  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 978-3-8309-8819-9 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030465212&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030465212 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 0100/BU 7000 M693
DE-19_location 10
DE-BY-UBM_katkey 6312345
DE-BY-UBM_media_number 41631959800019
_version_ 1823048956849946624
adam_text INHALT VORW ORT........................................................................................................... 9 1. EINLEITUNG..............................................................................................11 1.1 DATENMATERIAL UND METHODISCHE VORGEHENSWEISE ............................... 11 1.2 ZUM AUFBAU DES BANDES.......................................................................12 1.3 DANK UND AUSBLICK................................................................................. 13 2. KONTEXTE: INKLUSION IN SCHULE UND RELIGIONSPAEDAGOGIK ................ 14 2.1 INKLUSIVE PAEDAGOGIK...............................................................................14 2.2 INKLUSIVE RELIGIONSPAEDAGOGIK DER VIELFALT ............................................. 19 3. EINSTELLUNGEN UND ORIENTIERUNGEN VON LEHRKRAEFTEN ZUR INKLUSION - EIN FORSCHUNGSUEBERBLICK..........................................27 3.1 QUANTITATIVE UNTERSUCHUNGEN............................................................... 27 3.2 QUALITATIVE UNTERSUCHUNGEN ................................................................. 35 4. FORSCHUNGSANSATZ UND METHODISCHES VORGEHEN ............................. 39 4.1 DAS KONZEPT DER SOZIALEN DEUTUNGSMUSTER..........................................39 4.2 SOZIALE DEUTUNGSMUSTER NACH ULRICH OEVERMANN ................................ 41 4.3 METHODISCHES VORGEHEN.............................................. 44 5. SOZIALE DEUTUNGSMUSTER VON RELIGIONSLEHRKRAEFTEN ZU INKLUSION UND RELIGIOESEM LERNEN: FALLANALYSEN .......................... 50 5.1 DER FALL REINHARD: *...ALS INKLUSIVEN TEIL WUERDE ICH DA SEHEN, DASS ALLE KINDER IN DER GRUPPENARBEIT AUFGEFANGEN WERDEN. GEMEINSAMER RELIGIONSUNTERRICHT MIT *FITTEN UND *NICHT-FITTEN KINDERN.............................................................................51 5.2 DER FALL BAERWALD: *WIR HABEN HALT BEI DEN ERFAHRUNGEN DER KINDER EINFACH ANGEFANGEN INKLUSIVE RELIGIONSDIDAKTIK ALS LEBENSWELTORIENTIERUNG UND DIFFERENZIERUNG.............................................................................. 61 5.3 DER FALL PREISE: *DAS HABEN WIR IMMER SCHON GEMACHT! BIOGRAFISCHE VERORTUNG UND ENTZAUBERUNG DES INKLUSIONSDISKURSES ....73 5.4 DER FALL KAISER: *HAETTEST DU JETZT SPONTAN WAS? DIE RELIGIONSLEHRERIN IM INTERDISZIPLINAEREN TEAM EINER INKLUSIVEN SCHULE................................................................................... 86 5.5 DER FALL SCHULTE: *... DIE EINZIGARTIGKEIT DES MENSCHEN WIRKLICH ANZUNEHMEN UND ZUSAMMENZUBRINGEN MIT PAEDAGOGISCHEN FRAGESTELLUNGEN THEOLOGISCH BEGRUENDETE PROGRAMMATIK ALS LEITMOTIV DER INKLUSION ....94 5.6 DER FALL MEYER: *UND WENN MAN INKLUSIV SEIN WILL, DANN MUSS MAN DIESE VERSCHIEDENHEIT IN DEN BLICK NEHMEN... HETEROGENITAET ALS AUSGANGSPUNKT INKLUSIVER (RELIGIONS)-PAEDAGOGIK. 104 5.7 DER FALL DORNBUSCH: *ICH MUSS DIE KINDER BERUECKSICHTIGEN, DIE SONST EIGENTLICH NICHT ZUM ZUG KOMMEN. DIE PROFESSIONALITAET DES INTEGRATIONSHELFERS UND SEIN AMBIVALENTES VERHAELTNIS ZUM INKLUSIONSDISKURS .......................... 122 5.8 DER FALL MUELLER: *NAEMLICH ZU GUCKEN, WIE WEIT KOMMT DER? IST ES DAS, WAS ER LEISTEN KANN? ODER MUSS ICH IHN NOCH EIN BISSCHEN STUPSEN? INKLUSIVE DIDAKTIK ALS ALLGEMEINE DIDAKTIK .......................................... 133 5.9 DER FALL YILDIRIM, MUELLER, BAESE, FROMHOFF (TEAM DER RELIGIONS LEHRKRAEFTE): *WIR SUCHEN EINFACH NACH VERSCHIEDENEN LOESUNGEN... WERTSCHAETZUNG UND ANERKENNUNG ALS INKLUSIONSTHEORETISCHE LEITPERSPEKTIVEN...................................................................................150 6. DIE FAELLE IM VERGLEICH: EINFLUSSFAKTOREN AUF DAS INKLUSIONSVERSTAENDNIS VON LEHRKRAEFTEN ............................ 164 6.1 BIOGRAFISCHE ERFAHRUNGEN UND BERUFLICHE SOZIALISATION......................164 6.2 ZUSTAENDIGKEITEN UND ZUSTAENDIGKEITSZUSCHREIBUNGEN IM SOZIALEN SYSTEM DER INKLUSIVEN SCHULE..........................................173 6.3 ERFAHRUNGEN MIT TEAMARBEIT................................................................189 6.4 WERTE, GESELLSCHAFTS- UND MENSCHENBILDER ........................................ 201 7. DIE FAELLE IM VERGLEICH: SPANNUNGSFELDER IM INKLUSIONSVERSTAENDNIS..................................................................212 7.1 DAS VERHAELTNIS VON PROGRAMMATIK UND PRAGMATIK..............................212 7.2 DAS VERHAELTNIS VON HOMOGENITAET UND HETEROGENITAET.........................221 7.3 DAS VERHAELTNIS VON INDIVIDUUM UND GEMEINSCHAFT ............................ 232 8. ERTRAG UND KONSEQUENZEN ................................................................ 244 8.1 DISKUSSION DER ERGEBNISSE...................................................................244 8.2 KONSEQUENZEN FUER DIE AUS- UND FORTBILDUNG VON RELIGIONSLEHRKRAEFTEN ..................................................................... 250 LITERATUR...................................................................................................... 257 AUTORINNEN UND AUTOREN 266
any_adam_object 1
author Möller, Rainer 1955-
Pithan, Annebelle 1958-
Schöll, Albrecht 1950-
Bücker, Nicola 1974-
author_GND (DE-588)137296037
(DE-588)115383891
(DE-588)1081648090
(DE-588)124983553
author_facet Möller, Rainer 1955-
Pithan, Annebelle 1958-
Schöll, Albrecht 1950-
Bücker, Nicola 1974-
author_role aut
aut
aut
aut
author_sort Möller, Rainer 1955-
author_variant r m rm
a p ap
a s as
n b nb
building Verbundindex
bvnumber BV045074067
classification_rvk BU 6100
BU 7000
ctrlnum (OCoLC)1037890476
(DE-599)DNB1159519315
discipline Theologie / Religionswissenschaften
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02938nam a2200685 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045074067</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180910 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">180704s2018 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1159519315</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830938194</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 29.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-3819-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1037890476</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1159519315</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 6100</subfield><subfield code="0">(DE-625)16920:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)16927:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Möller, Rainer</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)137296037</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Religion in inklusiven Schulen</subfield><subfield code="b">soziale Deutungsmuster von Religionslehrkräften</subfield><subfield code="c">Rainer Möller, Annebelle Pithan, Albrecht Schöll, Nicola Bücker</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">266 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Religionslehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138623-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutungsmuster</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113301-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Subjektive Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124265-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049422-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Religionspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Objektive Hermeneutik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusionsverständnis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">soziale Deutungsmuster</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teacher Beliefs</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dis/Ability</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Religionspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049422-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Religionslehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138623-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Subjektive Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124265-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Deutungsmuster</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113301-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pithan, Annebelle</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115383891</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schöll, Albrecht</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1081648090</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bücker, Nicola</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124983553</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-8819-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=030465212&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030465212</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV045074067
illustrated Not Illustrated
indexdate 2025-02-03T15:58:23Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1036460398
isbn 9783830938194
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030465212
oclc_num 1037890476
open_access_boolean
owner DE-11
DE-384
DE-N32
DE-20
DE-739
DE-473
DE-BY-UBG
DE-1949
DE-824
DE-1052
DE-19
DE-BY-UBM
owner_facet DE-11
DE-384
DE-N32
DE-20
DE-739
DE-473
DE-BY-UBG
DE-1949
DE-824
DE-1052
DE-19
DE-BY-UBM
physical 266 Seiten
publishDate 2018
publishDateSearch 2018
publishDateSort 2018
publisher Waxmann
record_format marc
spellingShingle Möller, Rainer 1955-
Pithan, Annebelle 1958-
Schöll, Albrecht 1950-
Bücker, Nicola 1974-
Religion in inklusiven Schulen soziale Deutungsmuster von Religionslehrkräften
Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd
Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd
Religionslehrer (DE-588)4138623-1 gnd
Deutungsmuster (DE-588)4113301-8 gnd
Subjektive Theorie (DE-588)4124265-8 gnd
Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd
Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 gnd
subject_GND (DE-588)4138728-4
(DE-588)7693897-9
(DE-588)4138623-1
(DE-588)4113301-8
(DE-588)4124265-8
(DE-588)7693876-1
(DE-588)4049422-6
title Religion in inklusiven Schulen soziale Deutungsmuster von Religionslehrkräften
title_auth Religion in inklusiven Schulen soziale Deutungsmuster von Religionslehrkräften
title_exact_search Religion in inklusiven Schulen soziale Deutungsmuster von Religionslehrkräften
title_full Religion in inklusiven Schulen soziale Deutungsmuster von Religionslehrkräften Rainer Möller, Annebelle Pithan, Albrecht Schöll, Nicola Bücker
title_fullStr Religion in inklusiven Schulen soziale Deutungsmuster von Religionslehrkräften Rainer Möller, Annebelle Pithan, Albrecht Schöll, Nicola Bücker
title_full_unstemmed Religion in inklusiven Schulen soziale Deutungsmuster von Religionslehrkräften Rainer Möller, Annebelle Pithan, Albrecht Schöll, Nicola Bücker
title_short Religion in inklusiven Schulen
title_sort religion in inklusiven schulen soziale deutungsmuster von religionslehrkraften
title_sub soziale Deutungsmuster von Religionslehrkräften
topic Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd
Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd
Religionslehrer (DE-588)4138623-1 gnd
Deutungsmuster (DE-588)4113301-8 gnd
Subjektive Theorie (DE-588)4124265-8 gnd
Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd
Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 gnd
topic_facet Integrativer Unterricht
Inklusive Schule
Religionslehrer
Deutungsmuster
Subjektive Theorie
Inklusive Pädagogik
Religionsunterricht
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030465212&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT mollerrainer religionininklusivenschulensozialedeutungsmustervonreligionslehrkraften
AT pithanannebelle religionininklusivenschulensozialedeutungsmustervonreligionslehrkraften
AT schollalbrecht religionininklusivenschulensozialedeutungsmustervonreligionslehrkraften
AT buckernicola religionininklusivenschulensozialedeutungsmustervonreligionslehrkraften
AT waxmannverlag religionininklusivenschulensozialedeutungsmustervonreligionslehrkraften