Hautkontakt der Schriftsysteme Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte

Die Globalisierung erfasst die japanischen Inseln: ökonomisch über das Weltwährungssystem, kulturell über das Weltwerbesystem. Der Einheit des global zirkulierenden Geldes entsprechen interkulturelle Werbekampagnen, Textbausteine, Bildsprachen.Der erste, theoretische Teil des vorliegenden Bandes deu...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Heinze, Ulrich (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: transcript Verlag 2006
Schriftenreihe:Global Studies
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-525
DE-860
DE-859
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000zc 4500
001 BV045062477
003 DE-604
005 20210128
007 cr|uuu---uuuuu
008 180628s2006 xx o|||| 00||| ger d
020 |a 9783839405130  |9 978-3-8394-0513-0 
035 |a (ZDB-125-TGE)241965675 
035 |a (OCoLC)958038817 
035 |a (DE-599)BSZ241965675 
040 |a DE-604  |b ger  |e aacr 
041 0 |a ger 
049 |a DE-B1533  |a DE-525  |a DE-860  |a DE-859 
084 |a AP 17200  |0 (DE-625)6999:  |2 rvk 
084 |a QP 621  |0 (DE-625)141912:  |2 rvk 
084 |a QP 631  |0 (DE-625)141917:  |2 rvk 
100 1 |a Heinze, Ulrich  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Hautkontakt der Schriftsysteme  |b Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte 
264 1 |b transcript Verlag  |c 2006 
300 |a 1 Online-Ressource 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Global Studies 
520 |a Die Globalisierung erfasst die japanischen Inseln: ökonomisch über das Weltwährungssystem, kulturell über das Weltwerbesystem. Der Einheit des global zirkulierenden Geldes entsprechen interkulturelle Werbekampagnen, Textbausteine, Bildsprachen.Der erste, theoretische Teil des vorliegenden Bandes deutet Werbung als ein äußeres Komplement zum innerökonomischen Medium Geld. Als Verpackungshaut der Wirtschaft spiegelt sie die Latenz der Produktion: Subjektivität, Träume, Körperbezüge und kulturelle Identität.Der zweite, empirische Teil erläutert Werbeslogans aus dem Reich der Zeichen: pure Lust am Text für Wissenschaftler und Manager 
650 4 |a Kommunikation 
650 4 |a Asien 
650 4 |a Soziologie 
650 4 |a Wirtschaft 
650 4 |a Medien 
650 4 |a Globalisierung 
650 4 |a Kultursoziologie 
650 4 |a Wirtschaftssoziologie 
650 4 |a Culture 
650 4 |a Globalization 
650 4 |a Kultur 
650 4 |a Japan 
650 4 |a Media 
650 4 |a Asia 
650 4 |a Economy 
650 4 |a Economic Sociology 
650 4 |a Sociology 
650 4 |a Sociology of Culture 
650 0 7 |a Kulturelle Identität  |0 (DE-588)4033542-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Werbekampagne  |0 (DE-588)4134093-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a Japan  |0 (DE-588)4028495-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Japan  |0 (DE-588)4028495-5  |D g 
689 0 1 |a Werbekampagne  |0 (DE-588)4134093-0  |D s 
689 0 2 |a Kulturelle Identität  |0 (DE-588)4033542-2  |D s 
689 0 |8 1\p  |5 DE-604 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |z 978-3-8994-2513-0 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
912 |a ZDB-125-TGE 
912 |a ZDB-125-TSZ 
912 |a ZDB-41-SEL 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030453983 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839405130  |l DE-B1533  |p ZDB-125-TGE  |q ASH_PDA_TGE  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839405130  |l DE-525  |p ZDB-125-TSZ  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839405130  |l DE-860  |p ZDB-41-SEL  |q FLA_PDA_SEL  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839405130  |l DE-859  |p ZDB-41-SEL  |q FKE_PDA_SEL  |x Verlag  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1822468996706861056
adam_text
any_adam_object
author Heinze, Ulrich
author_facet Heinze, Ulrich
author_role aut
author_sort Heinze, Ulrich
author_variant u h uh
building Verbundindex
bvnumber BV045062477
classification_rvk AP 17200
QP 621
QP 631
collection ZDB-125-TGE
ZDB-125-TSZ
ZDB-41-SEL
ctrlnum (ZDB-125-TGE)241965675
(OCoLC)958038817
(DE-599)BSZ241965675
discipline Allgemeines
Wirtschaftswissenschaften
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV045062477</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210128</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">180628s2006 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839405130</subfield><subfield code="9">978-3-8394-0513-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-125-TGE)241965675</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)958038817</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ241965675</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 17200</subfield><subfield code="0">(DE-625)6999:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 621</subfield><subfield code="0">(DE-625)141912:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 631</subfield><subfield code="0">(DE-625)141917:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heinze, Ulrich</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hautkontakt der Schriftsysteme</subfield><subfield code="b">Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Global Studies</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Globalisierung erfasst die japanischen Inseln: ökonomisch über das Weltwährungssystem, kulturell über das Weltwerbesystem. Der Einheit des global zirkulierenden Geldes entsprechen interkulturelle Werbekampagnen, Textbausteine, Bildsprachen.Der erste, theoretische Teil des vorliegenden Bandes deutet Werbung als ein äußeres Komplement zum innerökonomischen Medium Geld. Als Verpackungshaut der Wirtschaft spiegelt sie die Latenz der Produktion: Subjektivität, Träume, Körperbezüge und kulturelle Identität.Der zweite, empirische Teil erläutert Werbeslogans aus dem Reich der Zeichen: pure Lust am Text für Wissenschaftler und Manager</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Asien</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Soziologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Globalisierung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kultursoziologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaftssoziologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Culture</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Globalization</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kultur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Japan</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Media</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Asia</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economic Sociology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sociology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sociology of Culture</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kulturelle Identität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033542-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Werbekampagne</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134093-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Japan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028495-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Japan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028495-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Werbekampagne</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134093-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kulturelle Identität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033542-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8994-2513-0</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-125-TGE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-125-TSZ</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030453983</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839405130</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TGE</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_TGE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839405130</subfield><subfield code="l">DE-525</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TSZ</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839405130</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839405130</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
geographic Japan (DE-588)4028495-5 gnd
geographic_facet Japan
id DE-604.BV045062477
illustrated Not Illustrated
indexdate 2025-01-28T05:24:34Z
institution BVB
isbn 9783839405130
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030453983
oclc_num 958038817
open_access_boolean
owner DE-B1533
DE-525
DE-860
DE-859
owner_facet DE-B1533
DE-525
DE-860
DE-859
physical 1 Online-Ressource
psigel ZDB-125-TGE
ZDB-125-TSZ
ZDB-41-SEL
ZDB-125-TGE ASH_PDA_TGE
ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL
ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL
publishDate 2006
publishDateSearch 2006
publishDateSort 2006
publisher transcript Verlag
record_format marc
series2 Global Studies
spelling Heinze, Ulrich Verfasser aut
Hautkontakt der Schriftsysteme Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte
transcript Verlag 2006
1 Online-Ressource
txt rdacontent
c rdamedia
cr rdacarrier
Global Studies
Die Globalisierung erfasst die japanischen Inseln: ökonomisch über das Weltwährungssystem, kulturell über das Weltwerbesystem. Der Einheit des global zirkulierenden Geldes entsprechen interkulturelle Werbekampagnen, Textbausteine, Bildsprachen.Der erste, theoretische Teil des vorliegenden Bandes deutet Werbung als ein äußeres Komplement zum innerökonomischen Medium Geld. Als Verpackungshaut der Wirtschaft spiegelt sie die Latenz der Produktion: Subjektivität, Träume, Körperbezüge und kulturelle Identität.Der zweite, empirische Teil erläutert Werbeslogans aus dem Reich der Zeichen: pure Lust am Text für Wissenschaftler und Manager
Kommunikation
Asien
Soziologie
Wirtschaft
Medien
Globalisierung
Kultursoziologie
Wirtschaftssoziologie
Culture
Globalization
Kultur
Japan
Media
Asia
Economy
Economic Sociology
Sociology
Sociology of Culture
Kulturelle Identität (DE-588)4033542-2 gnd rswk-swf
Werbekampagne (DE-588)4134093-0 gnd rswk-swf
Japan (DE-588)4028495-5 gnd rswk-swf
Japan (DE-588)4028495-5 g
Werbekampagne (DE-588)4134093-0 s
Kulturelle Identität (DE-588)4033542-2 s
1\p DE-604
Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8994-2513-0
1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk
spellingShingle Heinze, Ulrich
Hautkontakt der Schriftsysteme Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte
Kommunikation
Asien
Soziologie
Wirtschaft
Medien
Globalisierung
Kultursoziologie
Wirtschaftssoziologie
Culture
Globalization
Kultur
Japan
Media
Asia
Economy
Economic Sociology
Sociology
Sociology of Culture
Kulturelle Identität (DE-588)4033542-2 gnd
Werbekampagne (DE-588)4134093-0 gnd
subject_GND (DE-588)4033542-2
(DE-588)4134093-0
(DE-588)4028495-5
title Hautkontakt der Schriftsysteme Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte
title_auth Hautkontakt der Schriftsysteme Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte
title_exact_search Hautkontakt der Schriftsysteme Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte
title_full Hautkontakt der Schriftsysteme Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte
title_fullStr Hautkontakt der Schriftsysteme Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte
title_full_unstemmed Hautkontakt der Schriftsysteme Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte
title_short Hautkontakt der Schriftsysteme
title_sort hautkontakt der schriftsysteme japan im zeichen der globalisierung geldflusse und werbetexte
title_sub Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte
topic Kommunikation
Asien
Soziologie
Wirtschaft
Medien
Globalisierung
Kultursoziologie
Wirtschaftssoziologie
Culture
Globalization
Kultur
Japan
Media
Asia
Economy
Economic Sociology
Sociology
Sociology of Culture
Kulturelle Identität (DE-588)4033542-2 gnd
Werbekampagne (DE-588)4134093-0 gnd
topic_facet Kommunikation
Asien
Soziologie
Wirtschaft
Medien
Globalisierung
Kultursoziologie
Wirtschaftssoziologie
Culture
Globalization
Kultur
Japan
Media
Asia
Economy
Economic Sociology
Sociology
Sociology of Culture
Kulturelle Identität
Werbekampagne
work_keys_str_mv AT heinzeulrich hautkontaktderschriftsystemejapanimzeichenderglobalisierunggeldflusseundwerbetexte